Zum Inhalt der Seite

Thread: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler*

Eröffnet am: 28.12.2006 13:33
Letzte Reaktion: 11.03.2012 09:42
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Wolf's Rain




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Arina *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 28.12.2006, 13:33
 Yoite *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 01.01.2007, 18:26
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 04.02.2007, 11:15
Tidus17 *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 04.02.2007, 14:50
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 12.07.2008, 12:53
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 05.02.2007, 17:16
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 12.07.2008, 12:53
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 13.02.2007, 22:57
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 03.03.2007, 03:48
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 07.04.2007, 01:37
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 30.04.2007, 21:19
 Ixtli *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 30.04.2007, 21:37
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 12.07.2008, 13:02
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 12.07.2008, 12:57
 Sesshoumaru-chan *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 01.05.2007, 21:01
 spiri *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 02.05.2007, 00:06
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 13.05.2007, 16:47
 Nikaja *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 24.05.2007, 12:22
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 14.08.2007, 12:44
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 30.06.2008, 12:59
 Kan5fu *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 07.07.2008, 16:57
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 10.07.2008, 15:35
 Kan5fu *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 10.07.2008, 19:13
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 12.07.2008, 13:13
 Kan5fu *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 13.07.2008, 22:22
*Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 12.10.2008, 01:57
 RikkuX-2 *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 26.03.2009, 22:17
 Diablo12 *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 02.09.2009, 16:31
 Goddess-of-Wrath *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 14.08.2011, 22:01
Niki-Neko-chan *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* 11.03.2012, 09:42
Seite 1



Von:    Arina 28.12.2006 13:33
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Bitte, alle, die Wolf's Rain schon zu Ende geguckt haben, sollten hier weiterlesen.
Die anderen, die noch nicht alles gesehen haben, sollten am Besten nicht durchlesen, sonst ist die Überraschung weg!






So jetzt fangen wir mal an:
Ich habe da eine Frage...
Ganz am Schluss sieht man Tsume, Kiba, Hige, Toboe als Menschenform in der Stadt... ich dachte sie sind alle tot... o.o
Sind sie etwa 'Wiedergeboren'?
Leben sie weiterhin als Wölfe oder als reine Menschen?

Tja, weiteres können wir dann besprechen. ^^'



Von:    Yoite 01.01.2007 18:26
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Na, er sagt doch, dass er eben diesen Drang in sich spürt, der ihn einfach nur weiter führt..
Desweiteren haben sie ja erst durch ihren "Tod" das Paradies erschaffen... Kiba ist zwar "unfreiwillig" gestorben... aber durch den Regen sind ja die Blumensamen aufgegangen, die das neue Paradies hervorgerufen haben. Das Paradies bedeutet soviel wie Neuanfang in diesem Sinne... Daher ist es doch auch möglich, dass die Charas wiederkommen... was ja auch mit dem Auge von Darzia (<-- Himmel hilf, ich weiß nicht, wie er geschrieben wird.. böses Hellsing- ...) verdeutlicht wurde als es von der einen Blume aufgenommen wurde...

Zumindest denke ich, dass das so ist... Ich hab wahrscheinlich genauso wenig Ahnung wie du ^^ *am Kopf kratz*

Bye, Judy
Ich drücke die zerrissene Rose an meine Brust, tauche ein in den blutroten Ozean, tanze auf den aufgebarten Körpern bis in den Tod hinein. Nur, um von dort wieder auferstehen zu können.



Von:   abgemeldet 04.02.2007 11:15
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ich habe das ende auch gesehen

ich schaute auch erst mal etwas doof als ich die vier wieder gesehen habe
ich weiß allerdings genau so viel/wenig wie ihr xD
ich fänds allerdings cool wenn se wieder leben. ob als mensch oder wolf ^.^
was ich noch toll fände wäre wenn sich die vier wieder begegnen =)
Mein Bankotsu ganz alleine Mein XDDD



Von:   Tidus17 04.02.2007 14:50
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme der Meinugn des Mexxlers zu^^.........

alle sind durch die aufnahmen der Blumen wieder geboren...nur sieht man halt die 4 jungs erst...ob Cher, alter mann XDD und die anderen das auch sind weiß ich nicht......und die eine Blume die versteckt in der gasse lag, war bestimmt Cheza.....die noch nicht wieder geboren ist...und Kiba das bestimmt gerochen hat.......denk ich jedenfalls, deswegen ist er ja losgespurtet...ich hoffe ja mal das es eine Fortsetzung gibt.

die machen ja sonst bei jeden Kack ne Fortsetzung >__<
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 12.07.2008 12:53
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>ich hoffe ja mal das es eine Fortsetzung gibt.
>
> die machen ja sonst bei jeden Kack ne Fortsetzung >__<

Ich glaube nicht, dass es eine Fortsetzung gibt. Ich hab gestern das Ende gesehen (hab den Anime aber vor 2 Jahren angefangen zu schauen XD) und ich würd einfach sagen, dass sich der Lauf der Geschichte einfach nur wiederholt. o.o Ihr habt doch bestimmt die 1. Episode gesehen. Ich hab da nur 2 Theorien:

Entweder es wiederholt sich genauso, wenn man die 1. und die letzte Folge vergleicht, als Kiba im Schnee lag.
Ich weiß nicht, wieso er da keine Blume bei sich hatte und kein Blut zu sehen war.
Man könnte es als 1. Ende sehen und das in der letzten Episode als 2. Ende. Und das dann als immer wiederkehrender Kreislauf. Man kann aber auch denken, dass die 1. Epi schon zeigt was in der letzten passiert, was ich irgendwie nich mehr so glaub.

Dass sie sich dann wiedersehen und so is vielleicht Bestimmung.

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· FURUBA-WB



Von:   abgemeldet 05.02.2007 17:16
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe auch das es einbe fortsetzung gibt
und ja für jeden kack gibet ne fortsetzung xD
meine mum die das auch mag xD (ich hab se angesteckt) meinte auch da müsste es doch sicher ne fortsetzung geben
^.^
Mein Bankotsu ganz alleine Mein XDDD



Von:   abgemeldet 12.07.2008 12:53
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe auch das es einbe fortsetzung gibt
> und ja für jeden kack gibet ne fortsetzung xD
> meine mum die das auch mag xD (ich hab se angesteckt) meinte auch da müsste es doch sicher ne fortsetzung geben
> ^.^

Zu Fruits Basket gibt es auch keine Fortsetzung. <.<
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· FURUBA-WB



Von:   abgemeldet 13.02.2007 22:57
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
darcia wurde ja später von dieser blume aufgenommen und ich glaube, das sollte dann sowas wie das böse darstellen, dass in das wunderbare paradies kommt <<*
schade, dass sie sich im neuem paradies nicht mehr kennen >.<

toboe x hige for ever <3



Von:   abgemeldet 03.03.2007 03:48
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
stimmt das ist schade das sie sich nicht mehr kennen
obwohls cool war sie wieder zu sehen *~*

Mein Bankotsu ganz alleine Mein XDDD



Von:   abgemeldet 07.04.2007 01:37
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also ich verstehe das Ende auch nicht.

Okay, die Welt ist erneuert worden, es war ein Neuanfang, soweit ist auch alles klar aber jetzt die Frage:

Es hieß doch immer nur Wölfe kommen ins Paradies. Man sieht ja am Ende auch nur Kiba und die anderen ist auch okay bis dahin. Aber jetzt kommt es:

Warum als Menschen? Warum gibt es in der neuen Welt dem Paradies der Wölfe also Menschen? Warum sind die Wölfe zu Menschen geworden? Es ist doch somit gar kein Paradies mehr von den Wölfen, da sie ja jetzt in Menschen sind?! Irgendwie ergibt das keinen Sinn.

Sie zeigen am Ende nur die Ziwilisaton, keine anderen Wölfe. Also irgendwie schnall ich das Ende net so richtig. Die Macher hätten das ruhig erklären können, so wie sie das meinen ^^


Ok, ich glaube ich muß mich hier mal outen: Ich bin Atemsüchtig !!
Ich habe direkt nach der Geburt damit angefangen, und so sehr
ich es auch probiere, ich kann damit nicht aufhören...



Von:   abgemeldet 30.04.2007 21:19
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also mir persönlich gefällt das Ende nicht. Vielleicht genau aus dem Grund, weil ich es nicht verstehe. ^^'
Zuerst dachte ich, da fast alle gestorben sind, es gar kein Happy End geben wird. Da war ja noch Cheza, die ja anscheinend der einzige Schlüssel zum Paradies ist. Sie starb ja auch. Oo
Für mich hatte also die ganze Reise keinen Sinn. -.-

>Also irgendwie schnall ich das Ende net so richtig. Die Macher hätten das ruhig erklären können, so wie sie das meinen ^^

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Selbst im Manga ist das Ende unbegreiflich. Es hört irgendwie einfach auf.

タミラ
Wer drei Ausrufezeichen nach einem Satz setzt, ist verrückt!!!



Von:    Ixtli 30.04.2007 21:37
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Da war ja noch Cheza, die ja anscheinend der einzige Schlüssel zum Paradies ist. Sie starb ja auch. Oo

Na ja, wie das mit Blumen eben so ist - sie wachsen, blühen und geben kurz vor ihrem Verblühen die Saat für die nächste Generation weiter. ^^

Ich finde nicht, dass Wolf's Rain 'einfach so' aufhört. Man kann es wie oben erwähnt, als Wiedergeburt sehen, bei der jeder (oder jede Seele) in dem einen Leben - mehr oder weniger erfolgreich - etwas für das nächste Leben lernt.
Toboe etwa hat keine Angst mehr vor Katzen, der motorradfahrende Tsume kann sich scheinbar etwas problemloser mit Menschendingen anfreunden, die er zu Anfang so verabscheut hat, etc.

Die Reise selbst war nur ein Stück des Weges. Der Prozess des Verfalls (der Welt) hatte ja bereits längst vor dem Aufbruch der Wölfe begonnen und war nicht mehr zu stoppen - und das wusste zumindest Kiba.

Man kann die Reise zum Paradies vielleicht so sehen, dass mit dem Paradies kein Ort gemeint ist, sondern die Chance, neu zu beginnen. ^^
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens



Von:   abgemeldet 12.07.2008 13:02
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> > Da war ja noch Cheza, die ja anscheinend der einzige Schlüssel zum Paradies ist. Sie starb ja auch. Oo
>
> Na ja, wie das mit Blumen eben so ist - sie wachsen, blühen und geben kurz vor ihrem Verblühen die Saat für die nächste Generation weiter. ^^
>
> Ich finde nicht, dass Wolf's Rain 'einfach so' aufhört. Man kann es wie oben erwähnt, als Wiedergeburt sehen, bei der jeder (oder jede Seele) in dem einen Leben - mehr oder weniger erfolgreich - etwas für das nächste Leben lernt.
> Toboe etwa hat keine Angst mehr vor Katzen, der motorradfahrende Tsume kann sich scheinbar etwas problemloser mit Menschendingen anfreunden, die er zu Anfang so verabscheut hat, etc.
>
> Die Reise selbst war nur ein Stück des Weges. Der Prozess des Verfalls (der Welt) hatte ja bereits längst vor dem Aufbruch der Wölfe begonnen und war nicht mehr zu stoppen - und das wusste zumindest Kiba.
>
> Man kann die Reise zum Paradies vielleicht so sehen, dass mit dem Paradies kein Ort gemeint ist, sondern die Chance, neu zu beginnen. ^^

Da stimmt ich dir voll und ganz zu, deine Darlegung klingt plausibel.^^

Aber ich muss sagen, auch wenn hier einige aus dem Ende nicht ganz schlau werden, so find ich doch, dass es für Wolfs Rain ein angemessenes Ende ist.^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· FURUBA-WB



Von:   abgemeldet 12.07.2008 12:57
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Warum sind die Wölfe zu Menschen geworden? Es ist doch somit gar kein Paradies mehr von den Wölfen, da sie ja jetzt in Menschen sind?!

Vielleicht ist es ja wie am Anfang. o.o Also dass sie zwar Wölfe sind aber wie sonst auch als Menschen gesehen werden. Die haben nix weiter gezeigt, kann doch sein dass sich der ganze Lauf wiederholt.

> Sie zeigen am Ende nur die Ziwilisaton, keine anderen Wölfe. Also irgendwie schnall ich das Ende net so richtig. Die Macher hätten das ruhig erklären können, so wie sie das meinen ^^

Was denn... is doch mal ein anspruchsvolles Ende, nix mit Friede Freude Eierkuchen, endlich mal etwas, wozu man sich Gedanken machen soll. XD

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· FURUBA-WB



Von:    Sesshoumaru-chan 01.05.2007 21:01
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
dass sie ganz am ende als menschen gezeigt werden wurde eigentlich deutlich:

ich weiß jez nich mehr wer das sagte und so aba es is so dass die menschen doch von wölfen entstanden sind, sich aber nicht mehr daran erinnern dass sie mal wölfe waren und nun glauben dass diese seit 200 jahren tot sind.
und am ende is es halt so: cheza war der schlüssel zum paradies, durch ihre samen ist alles aufgeblühlt und das paradies ist entstanden. der zeitpunkt an dem man die fünf wieder sieht (inkl. cheza als blume) ist wahrscheinlich mehrere jahrtausende später, nachdem die welt nun erneut in der technologie fortgeschritten ist. und da leben jez wieder kiba, hige, tsume und toboe (und cheza), sie sind wiedergeboren, erinnern sich aber nicht daran dass sie wölfe sind, sie wissen es nicht! und sie kennen sich nicht. dadurch dass kiba cheza wieder aufspürt und sie sich alle höchstwahrscheinlich wieder erinnern wer sie überhaupt sind, geht das ganze "wir finden das paradies" wieder los
wahrscheinlich ist der sinn des paradieses einfach die erneurung der erde, da sie ja kurz vor dem zerfall war (zumindest fand ich sie nicht schön ^^) also ein neuanfang um sich zu regenerieren, und das is für die wölfe halt ihr paradies: ein ort, als sie die ersten waren, als die menschen noch nicht durch sie entstanden sind

so denke ich das
Just who do you think I am? If it means the girl I care for will live a little longer...it doesn´t matter what happens to me!!! (Miroku)
-------------------------------
JA, ich mag ABSOLUT ALLE Mädchen aus YGO!
Wenn das nich normal is dann bin ich halt nich normal.




Von:    spiri 02.05.2007 00:06
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kann mich meinen Vorredner eigentlich nur anschließen, sehe das ganz ähnlich. Fast dasselbe Prinzip wie bei Matrix (derbe Sprung in den Realfilm xD Da startet Neo die Matrix ja auch ständig wieder neu...)

Eine Fortsetzung der Serie.... Einerseits würd ich's mir wünschen zu wissen, wie es weitgehen könnte.... Andererseits gruselt mich die Vorstellung, dass die Serie zu einer Art von Sailor Moon verkommen könnte, bei der alle ständig wiedergeboten werden, die Welt retten etc etc Da wird's irgendwann einfach nur flach. <.<
Dann lieber so ein Ende mit leichtem Herzschmerz. ^_^



Von:   abgemeldet 13.05.2007 16:47
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]

das ende hat mich nur verwirrt, ich hab es auch nicht ganz verstanden.

ich hätte aber lieber ein anderes ende gewollt. ist doch voll bescheurt, dass die alles sterben.
ich hab jetzt keine ahnung für ein alternatives ende, aber ne fotsetzung wäre schon nicht schlecht, weil die serie echt gut war!




Von:    Nikaja 24.05.2007 12:22
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Meine Vorredner haben ja schon gute Arbeit geleistet hier mit ihren Theorien! Dem kann ich mich auch nur anschließen. Das Paradies ist der Neuanfang.

Ich bin absolut gegen eine Fortsetzung. Das würde den ganzen Anime nur kaputt machen. Ist genauso wie bei Butterfly Effect (Realfilm). Toller Film, und der zweite zerstört alles wieder. Von daher, lieber so lassen wie es ist. Denn es ist ein richtiges Enden, auch wenn es anfangs etwas komisch scheint. Gerade Animes die zum Nachdenken anregen sind doch toll!
Schlechte Kunst ist oft besser als gute Kunst, da sie menschliches Versagen dokumentiert!



Von:   abgemeldet 14.08.2007 12:44
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Nun ja ich wäre mir nicht so sicher mit einer Fortsetzung der Serie. Meistens sind solche Fortsetzungen eh nur aufgeschmissen. Obwohl ich auch lieber eine deutliche Erklärung hätte uber die Wiedegeburt von Kiba & Co.
There is the way, just keep looking.



Von:   abgemeldet 30.06.2008 12:59
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Also in i-einer Folge hat doch mal Darcia gesagt,wenn die Wölfe sterben werden sie zu Menschen wiedergeboren und können sich nicht daran erinnern das sie mal Wölfe waren.Aber warum Kiba aufeinmal so losgespurtet is...vielleicht is das ja so eine art Kreis...Am Anfang der Serie als Kiba im Schnee lag,hat er dasselbe gesagt wie am End.Und beim Lied Stray rennt er durch ine Pfütze,so wie am Ende...ich glaub einfach mal das das so eine Art Kreis ist.Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein



Von:    Kan5fu 07.07.2008 16:57
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das sie sich unbewust an das alles errinern da sie alle aufsahen als kiba losrannte
naja auch ich will das es weiter geht ich hasse schlechte enden, edings,.... wie sagt man das???
"Tobi,no! You can't to Akatsuki!!"
"But,... Tobi is a good Boy!"
"That is the problem you idiot!!"

Itachis Tot



Von:   abgemeldet 10.07.2008 15:35
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Stimme zu, dass sie Menschen sind. Mich hat das Ende in dem Sinne enttäuscht, dass sie einander nicht erkennen oder neu kennen lernen...
Genial war natürlich wie Kiba losrennt und in dem Moment "Stray!" einsetzt - gleichzeitig Neubeginn und Weiterführung. Wieder schade: nur der Hauptchara, der Rest bleibt außen vor.

Ich hab noch etwa eine Tonne Fragen übrig, die auch am Ende nicht geklärt wurden... Aber was solls. Ich hab die 30 Serien non-stop geguckt und bin nicht mehr ganz klar im Kopf @.@ Was wohl noch in den OVA's passiert? Ob man da noch was rausquetschen kann?





Von:    Kan5fu 10.07.2008 19:13
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt das manga dazu besorgt und ich kapier es noch weniger
das ende is ja komplett anderser!!

es gibt von WR ein ova?
"Tobi,no! You can't to Akatsuki!!"
"But,... Tobi is a good Boy!"
"That is the problem you idiot!!"

Itachis Tot



Von:   abgemeldet 12.07.2008 13:13
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mir jetzt das manga dazu besorgt und ich kapier es noch weniger
> das ende is ja komplett anderser!!
>
> es gibt von WR ein ova?

Laut Wiki müssten 4 Folgen 'ner OVA angehören. Wolf´s Rain hat 26 Episoden und mit OVA 30. Stand zumindest so im Wiki.^^"
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· FURUBA-WB



Von:    Kan5fu 13.07.2008 22:22
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
achso. =,=

wie dumm
"Tobi,no! You can't to Akatsuki!!"
"But,... Tobi is a good Boy!"
"That is the problem you idiot!!"

Itachis Tot



Von:   abgemeldet 12.10.2008 01:57
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
hab grade das Ende gesehen und fands toll. es sagt einiges aus ohne gleich allzu viel zu verraten...dass alle wiedergeboren wurden hat mich schon sehr gefreut^^ wär auch zu schlimm gewesen wenn nicht....Ich denke mal, dass das ende
1. eine Art Kreislauf darstellen soll und
2. die Macher sich so zumindest die Möglichkeit für ein theoretische Fortsetzung offen halten wollten.
Hätte das ganze nämlch so geendet dass Kiba & Co am Ende durch ein Blumenfeld rennen, wäre das zwar ziemlich happy aber auch langweilig gewesen oder? ich bin jedenfalls froh über den Schluss
Das mit dem Auge hat mich irgendwie an den Apfel aus der Paradieserzählung erinnert...wahrscheinlich soll es zeigen dass die Welt in der wir heute leben nchts anderes als das zerstörte Paradies ist und darum dreht sich die Serie letztendlich ja auch. Das mit der Katze und dem Motorrad was jemand in einem vorhergehenden Beitrag erwähnt hat...vl soll das auch nur andeuten dass sie einen Teil ihrer Ängste überwunden haben und somit dem Paradies ein Stück näher gekommen sind... ^^ So zumindest interpretier ich das.

Eine Fortsetzung...nun.. einerseits würdd ich unheimlich gerne sehen wie es weiter geht (bin grade erst über den Schock dass Hellsing geendet hat weg) weil ich die Serie absolut geil fand,aber andereseits könnten sie damit auch alles zunichte machen. Wenn fortsetzung dann bitte nur der geschichte wegen und nicht als quotenbringer!!!





Von:    RikkuX-2 26.03.2009 22:17
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was mich eher interessier tist, sind sie am Ende immer noch Wölfe, oder gänzlich Menschen?
Weil Tsume fährt ja Motorad und als Wolf kann er das ja eigentlich nicht... Immerhin sind die Menschenformen ja eigentlich nur eine Illusion. Sie haben ja eigentlich immer noch ihre Wolfform...



Von:    Diablo12 02.09.2009 16:31
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Halt mich für blöd
aber spielt mal am ende von der letzte folge das opingen rein
da seiht man wie die stadt aufgebaut ist und nicht runter gekommen oder so für mich kommt es so vor als wer das op das erweiter ende von wolfs rain achtet mal auf die gebäude uns so^^





Von:    Goddess-of-Wrath 14.08.2011 22:01
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Also Ich hab das Ende so verstanden, wenn man Kibas "Erzählungen" nach geht, dass sich der Kreislauf immer wiederholt, aber jedes mal, kommt er dem "wahren" Paradies ein Stück näher.

Was die anderen Wölfe angeht, vermute ich, dass es wie am Anfang mit der Illusion war. Und wenn man sieht, dass sich..
.. bei Tsume die Augen verengt haben, als Kiba lang ging,
.. Toboe sich umgedreht hat,
.. und Hige Hige war.. (sorry vergessen was er gemacht hat.. >.<)
schließ ich daraus, dass sie ein gefühl haben, als ob sie sich an etwas erinnern müssten.

Und ja, die Blume in der Gasse IST Cheza. Und das nur Wölfe das Paradies erreichen, schätze ich stimmt, da man zum Schluss weder Blue noch Hubb oder den alten Mann oder Cher gesehen hat.
Oder vielleicht guck ich einfach zu weit rein XD
Tsume x Toboe ♥



Von:   abgemeldet 11.03.2012 09:42
Betreff: *Spoiler* Am Ende...? *Spoiler* [Antworten]
Also sie wurden wiedergeboren und leben nur als menschen weiter Blue ist leider nicht wiedergeboren da sie nur ein Halbwolf war Cheza kommt nie wieder da sie eine Blume war und ihren Zweck erfüllt hat





Zurück