Zum Inhalt der Seite

Thread: Wolf's Rain Ende

Eröffnet am: 10.09.2005 21:43
Letzte Reaktion: 23.11.2010 13:02
Beiträge: 115
Status: Offen
Unterforen:
- Wolf's Rain



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Wolf's Rain Ende 31.07.2007, 21:28
 Aiko202 Wolf's Rain Ende 06.08.2007, 22:54
Wolf's Rain Ende 16.08.2007, 20:27
Wolf's Rain Ende 09.09.2007, 11:43
Wolf's Rain Ende 17.09.2007, 12:32
Wolf's Rain Ende 24.09.2007, 14:54
 Ixtli Wolf's Rain Ende 26.09.2007, 14:27
Wolf's Rain Ende 18.10.2007, 23:04
 Hadcat Wolf's Rain Ende 22.10.2007, 18:53
Wolf's Rain Ende 26.10.2007, 15:50
Wolf's Rain Ende 15.11.2007, 19:52
Wolf's Rain Ende 20.12.2007, 12:55
 Lulubell Wolf's Rain Ende 26.12.2007, 14:54
 Diablo12 Wolf's Rain Ende 20.06.2008, 14:16
Wolf's Rain Ende 06.08.2008, 17:56
Wolf's Rain Ende 29.09.2008, 22:18
Wolf's Rain Ende 16.01.2009, 18:53
 Jey-Nagoya Wolf's Rain Ende 09.04.2009, 11:38
 Diablo12 Wolf's Rain Ende 01.09.2009, 11:41
 Avialle Wolf's Rain Ende 10.09.2009, 15:51
Wolf's Rain Ende 14.09.2009, 09:20
Wolf's Rain Ende 23.10.2009, 14:38
 LadyReyna Wolf's Rain Ende 28.10.2009, 22:01
 MlleBellec Wolf's Rain Ende 02.02.2010, 16:26
 Crying-Setsuna Wolf's Rain Ende 23.11.2010, 13:02
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 31.07.2007 21:28
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist Wolf's Rain die beste Anime-Serie die ich kenne!
Sowohl vom Zeichnerischen, wie auch den Charakteren und der Storie her.

Ich habe noch nie bei einem Anime geheult...und schon gar nicht so sehr wie in den 4 letzten Folgen! Wenn man es schafft, den Zuschauer so sehr an die Storie und die Personen zu binden, hat man ansich schon etwas sehr Großes geschafft!

Mich hat die ganze Geschichte sehr nachdenklich gestimmt und mir einge Denkanstöße gegeben. Meine eigene Unruhe und das Bedürfnis einen "besseres Ort" finden zu wollen, an dem ich glücklich sein kann....macht es Sinn? Bin ich am richtigen Weg?

Nach der Essenz von Wolfs Rain, ist es fraglich on ich jemals an ein Ziel gelangen werde...

Habe selten eine Anime-Serie gesehen, die so philosophisch war!
Klasse!
Zuletzt geändert: 31.07.2007 21:30:15



Von:    Aiko202 06.08.2007 22:54
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
oh supi cool danke
>>> Maito Gai the Might Guy<<<< XD



Von:   abgemeldet 16.08.2007 20:27
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
ich hab ka was so supi cool is aber das sit es auf jeden!
zieht euch das mal rein, habt ihr vielleicht schon gesehen aber ich muss meine gute laune einfach teilen!
http://www.myvideo.de/watch/263832
Naruto, Inuyasha, Pokemon und Wolf's rain fans sind alle man geil!



Von:   abgemeldet 09.09.2007 11:43
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei Toboe auch sehr geweint,er war doch noch so jung,bei den anderen war ich einfach nur geschockt.



Von:   abgemeldet 17.09.2007 12:32
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
ich bin total traurig das es das ende nur auf ova gibt und außerdem gibt es die nicht überall



Von:   abgemeldet 24.09.2007 14:54
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Also jetzt noch mal für ganz Blöde:

Ich hab die letzte Folge gestern auf MTV gesehen. So.
Ich kam nicht mal zum Heulen, ich war zu geschockt Oo

Aber das Ende war wirklich extrem verwirrend. Ich kann damit irgendwie so gar nichts anfangen...
Jetzt hab ich hier schon ein paar mal gelesen, dass das "richtige" Ende n OVA ist..

Wo krieg ich das denn her? Und vorallem wie genau heißt es? Oo


Ich muss das echt erst mal alles sacken lassen... .__.



Von:    Ixtli 26.09.2007 14:27
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Welcher Schluss wurde denn gezeigt? Derjenige, der in Darcias Palast endet, oder

Spoiler
war es der Schluss, der mit dem Tod Kibas in den Bergen endet, nachdem Cheza verblüht ist?


Irgendwie las es sich in einem der anderen WR-Threads, als ob MTV nun doch die letzten vier Folgen ausstrahlen wollte (27-30), und das wäre dann die OVA gewesen.

Verwirrend sind nämlich beide Schlussversionen, aber nur auf den ersten Blick. Die OVA hat ein Ende, man muss nur ein wenig um die Ecke denken. :D
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens



Von:   abgemeldet 18.10.2007 23:04
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Also ich denke mal so:

Die Wölfe, beziehungsweise Kiba und Cheza, haben schon das Paradies gefunden. Immerhin blühen da doch am Ende auch all diese Blumen und so, wie man sich das Paradies eben vorstellt. Dann aber kommt Darcias Auge und ich denke mir das mal so, das er das Paradies, Kiba's Paradies, versäucht.
Das mit der zweiten Chance hat mir ganz gut gefallen, aber ich denke eher, das sie sich nun wieder alle auf die Suche nach dem Paradies machen. Am Ende sind sie sich zwar nicht wiederbegegnet wie sie es versprochen haben, aber das Ende ist ja auch offen gelassen. Ich finde es ist kein Ende sondern der Beginn einer neuen Reise. Sie scheinen sich nicht mehr zu kennen und ich bin mir auch nicht sicher ob sie sich erinnern können, aber ich glaube mal das sie sich alle wieder treffen und dann wieder das Paradies suchen.
Aber eine Annahme fand ich auch noch ganz interessant und zwar das die Wölfe das Paradies nur suchen damit die Welt gereinigt werden kann. Das finde ich deshlb interessant weil dieser Indianerhäuptling doch sagt, sie wüssten nicht ob die Wölfe nach dem Paraies suchen weil die Welt untergehet, oder ob die Welt untergeht, weil die Wölfe nach dem Paradies suchen. Wäre doch mögich das sie deshalb danach suchen, damit die Welt untergeht. Aber wirlich glauben tue ich das nicht.
Ich glaube wie gesagt sie suchen jetzt wieder nach dem Paradies. Dieses Losstürmen von Kiba am Ende sagt mir, das er schon wieder irgendeinen Drang hat etwas zu tun.
Im Übrigen hab ich auch geheult wie'n Schlosshund als die alle gestorben sind. Besonders Toboe. Das war sooo traurig *schluchz*



Von:    Hadcat 22.10.2007 18:53
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute!

Da ich keinen eigenen Tread aufmachen durfte, versuche ichs mal hier.^^

Hat einer von euch das Ende von Wolf's Rain gesehen?
Ich würde nämlich gerne wissen wies ausging.

Die letzte Folge, die ich gesehen habe war die 28. Da wo zum Schluss Toboe erschossen wird. Also ich glaube jedenfalls, dass er erschossen wird. Ich hoffe es stimmt nicht.O.o



Von:   abgemeldet 26.10.2007 15:50
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Du kannst die letzten beiden Folgen auf myvideo sehen. Einfach Wolf's Rain Folge 29 beziehungsweise 30 eingeben und schon kannst du sie dir (auf deutsch) ansehen.

Ansonsten [SPOILER] Kurzgesagt:

Toboe ist leider tot. Er stirbt zusammen mit Quent. Die Anderen ziehen weiter. Darica ist zum Wolf geworden und will mit Cheza das Paradies öffnen. Blue stirbt. Tsume tötet Hige weil der ihn darum bittet und letztlich stirbt auch Tsume. Kiba kämpft mit Darcia, der dann stirbt weil er nicht den Segen der Blumen hat und in Chezas Adern Gift fließt. Cheza zerfällt zu lauter Samen und Kiba, ja, der versinkt irgendwie im Wasser. Dann blüht das Paradies und plötzlich sind Kiba, Hige, Toboe und Kiba in einer Stadt. Und genau darüber rätseln wir in diesem Tread. Was das zu bedeuten hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Cheza



Von:   abgemeldet 15.11.2007 19:52
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Da wo Blue und Hige(?) gestorben sind, diese Szene fand ich total traurig -.- Besonders, wo Tsume Hige die Kehle durchbeißen sollte. Fand ich ganz schön heftig... der arme Tsume T.T

cucu
Zimtstern



Von:   abgemeldet 20.12.2007 12:55
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es schade das alle außer Kiba gestorben sind, und dabei habe ich immer gedacht das die Serie ein Happy End haben wird. Ist trozdem meine absolute Lieblings Animeserie.



Von:    Lulubell 26.12.2007 14:54
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Also ich glaube das sie am Ende alle menschen geworden sind weil das so eine art Paradies für ist denn sie werden somit nicht mehr als "böse" angesehen und nicht mehr gejagt (weil sie ja keine wölfe mehr sind). Somit haben sie dann halt ein besseres leben als das das sie als wölfe hatten.
Das ist auf jeden fall das was ich denke.



Von:    Diablo12 20.06.2008 14:16
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
hab mir das ende angesehen und hab geheult wie ein hund aber eins versteh ich nicht wo ist blue am ende



Von:   abgemeldet 06.08.2008 17:56
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
ich fand das ende im anime echt komisch *verwirrt*
ich dachte tsume, hige und toboe wären tod!!!!!
aber wieso tauchten sie am ende, als kia durch die
straßen ging wieder auf??

im manga fand ich das ende besser *nickt*
ich fand es nur echt schade, das man kiba und co.
nicht mehr gesehen hat. nur die beiden brüder die im
zweiten band in der mitte aufgetaucht sind
(sie waren da noch kleine welpen) und das mädchen.

supernatural 4-ever
dean *'dean <3' fahne schwenkt*



Von:   abgemeldet 29.09.2008 22:18
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Man ich hab mir alle 30 folgen in 2 wochen angesehen! das ist voll nervig das das schon vorbei ist und ich hab mich da ma was gefragt... wenn man nur ins paradise kann wenn man stirbt? wozu wurde dann die ganze reise unternommen? und was hatt es mit dem see auf sich in dem darcia am ende stirbt? ist das nun ein eingang ins paradise oder nict?
Amtraurigsten finde ich das sie am ende zwar auf einander treffen.. aber jeder seinen eigenen weg geht... warscheinlich können sie sich nicht einmal daran erinnern das sie einam zusammen gereist sind... ausser kiba..



Von:   abgemeldet 16.01.2009 18:53
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Also der Schluss soll glaub ich als eine Art Offenes Ende gedacht sein, wo letztendlich jeder selber interpretieren muss, was denn das ganze zu bedeuten hat. Ich meinerseits denke, dass mit Paradies nicht das gemeint ist was man sich normalerweise drunter vorstellt. Ich denke das das Paradies die Wiedergeburt der Erde ist und die Wölfe diejenigen sind die der Blumenfrau helfen damit sie die Wiedergeburt "auslösen" kann. Die Wölfe sind also sowas wie die Behüter der Natur und der Erde. Und der Schluss denk ich ist weit in der Zukunft wo es fast schon wieder soweit ist.

So sehe ich das aber es wurde extra so gemacht das jeder selbst hineininterpretieren kann.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.



Von:    Jey-Nagoya 09.04.2009 11:38
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
^^Also das Ende fande ich am Ende auch sehr vewirrend un ich habe mir die 30 folge 4 mal angesehen und ich glaube ich habe die Lösung:Also Kiba,Hige,Toboe und tsume werden wieder geboren Als Wölfe und suchen erneut nach dem paradies den Chaza meinte doch in Folge 30 "ich werde auf dich warten Kiba und wenn die Welt sich neu eröfnet wirst du das richtige Paradies finden"Es gibt ja in Japan nen Film da wird das Ende nochmal genauer erklärt Kiba und Co sind dann acuh wieder am Leben und Darcia auch(wie der noch leben kann weiß ich nicht)ich weiß nur das es nen Film von der Serie gibt und das mann durch den Film das Ende auch verstehen sol^^ nur leider kann man den sich nicht im i-net angucken -.- die hatten den letztens bei E-bay drin ist aber leider verkauft wurden -.- naja das ist alles was ich weiß^^ *Wolf's Rain 4 ever*



Von:    Diablo12 01.09.2009 11:41
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Halt mich für blöd
aber spielt mal am ende von der letzte folge das opingen rein
da seiht man wie die stadt aufgebaut ist und nicht runter gekommen oder so für mich kommt es so vor als wer das op das erweiter ende von wolfs rain achtet mal auf die gebäude uns so^^



Von:    Avialle 10.09.2009 15:51
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Am Ende musste ich auch heulen und mit dem Ende an sich bin ich einfach überfordert, eure Ideen haben mir aber geholfen.
Ich habe jetzt eine Frage, denn mir ist aufgefallen das es anscheinend mehrere Versionen den Endes gibt, ich habe mir den Anime hier angesehen http://anime-loads.org/page.php?id=300
Ist das Ende das ich hier sehe jetzt das Richtige oder nicht?
Zuletzt geändert: 10.09.2009 15:51:35



Von:   abgemeldet 14.09.2009 09:20
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Also ich fand das Ende ja auch tot traurig -.-
hab die Dvd Box habs mir schon 2 mal angesehn und immer fang ich an zu flennenXD aber meien lieblings tiere sidn auch wölfe :P
also das ende hmmm verwirrt mich auch^^ meine freundin meinte sie waren die ganze zeit im Paradies also cheza war das paradies oder so wad XD kapier ich aber nicht aber mal ehrlich die nächste welt nä sieht auch nicht anders aus oda immer noch so versifftXDD
T-T Traurig....



Von:   abgemeldet 23.10.2009 14:38
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Hrmz... ich finde gerade diese traurigkeit macht wolf's rain doch so schön!
vor allem die szene wo der Wolfshasser, der alte Herr von Blue Arm in Arm mit Toboe liegt - seine letzte Minute mit einem Wolf verbringt! Und Tsume der ihm seine Lebensgeschichte beichtet und wie gern er ihn eigentlich die ganze zeit hatte - so ergreifend! *sniff*
Allerdings verwirrt mich die Tatsache ein wenig, dass Toboe zuerst auf einer grünen Wiese im Schoß seiner Ziehmutter aufwacht, sich aber dann doch in Kibas Paradies als Mensch mit nem Kätzchen im Arm wiederfindet. Was ist denn jetzt das "echte Paradies für ihn oder hängt das alles iwie zusammen? weiß da jemand was drüber?
"Und ist ein Herz trocken, so ist es auch das Auge" (Victor Hugo, Les Miserables)



Von:    LadyReyna 28.10.2009 22:01
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mit dem Ende zufrieden.
Meine Mutter fand es nur traurig. Sie hat sich für jeden ein Happy End gewünscht.....also hab ich ihr eines gemalt.

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/479430/1610644/



Von:    MlleBellec 02.02.2010 16:26
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Also ich fand das Anime Ende besser als im Manga. Im Manga raff ich das gar nicht so.
Im Anime sagt ja Cheza, kurz bevor sie stirbt, daß alle wiedergeboren werden, deswegen hatte ich mich auch nicht gewundert, daß alle wieder da waren. Was ich mich frage ist, ob sie immernoch Wölfe sind, da sie doch ein recht mennschliches Verhalten gezeigt hatten, und wenn ja, ob sie sich nochmal auf den Weg zum Paradies machen.



Von:    Crying-Setsuna 23.11.2010 13:02
Betreff: Wolf's Rain Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir gestern mit meiner Freundin mal das Ende gesehen, aber hatte den Anime davor schon öfters gesehen, da er (mit Escaflowne) mein absoluter Fav.Anime ist.

Aber immerwieder bleiben Fragen offen.

- Wieso hat Hamona diese Paradieskrankheit? Darcia meinte zwar: "Der Fluch der Familie Darcia blah blah"...aber sie ist ja kein Mitglied der Famlilie, oder hat Darcia sie "verflucht"? Bzw. was verursacht diesen komatösen Zustand?
- Wieso ist Darcia am Schluss, als er nachdem er von Chezza vergiftet wurde und auf dieses Wasser zuging, das der Eingang zum Paradies sein sollte, dadurch vernichtet? Weil er nicht der Auserwählte war?



Das Ende interpretier ich so:


Das Paradies der Wölfe hätte eigentlich wie es erwähnt wurde nach dem typischen Vorbild aussehen sollen: "Die Erde wird gesäubert von der Menschheit um sich regenerieren zu können"...praktisch ein Reboot der Erde *g*.

Doch als Darcia gestorben ist blieb seine Menschenauge noch übrig wie man zum Schluss sieht, das die Blume dunkel färbt....und die "Unreinheit" der Menschheit wieder ins Paradies bringt. Deshalb existiert zum Schluss wieder eine Welt wie wir sie kennen.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück