Zum Inhalt der Seite

Thread: Beyblade Wichtel Aktion 2016

Eröffnet am: 15.07.2016 14:57
Letzte Reaktion: 06.11.2016 19:35
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Beyblade




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Jeansa Beyblade Wichtel Aktion 2016 15.07.2016, 14:57
 Phase Beyblade Wichtel Aktion 2016 18.07.2016, 15:15
TheTwixer Beyblade Wichtel Aktion 2016 20.07.2016, 10:35
 Winterblume Beyblade Wichtel Aktion 2016 21.07.2016, 20:46
 Riminischatzi Beyblade Wichtel Aktion 2016 21.07.2016, 21:47
 Chikusa Beyblade Wichtel Aktion 2016 22.07.2016, 00:41
 Traiko Beyblade Wichtel Aktion 2016 31.07.2016, 18:37
 Incubusengel_Mystel Beyblade Wichtel Aktion 2016 02.08.2016, 15:12
 Kai66 Beyblade Wichtel Aktion 2016 02.08.2016, 23:45
 Takao-Kinomiya Beyblade Wichtel Aktion 2016 02.08.2016, 23:45
Yggdrasil Beyblade Wichtel Aktion 2016 03.08.2016, 15:11
 Jeansa Beyblade Wichtel Aktion 2016 06.08.2016, 12:24
 Takao-Kinomiya Beyblade Wichtel Aktion 2016 06.11.2016, 19:35
Seite 1



Von:    Jeansa 15.07.2016 14:57
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Einen schönen Tag zusammen,

Ihr habt hier zur Beyblade-Wichtelaktion der Beyblade-Rettungsaktion gefunden und wir hoffen euer Interesse wecken zu können.
Die Aktion wird normalerweise von chibi_kai durchgeführt. Dieses Jahr jedoch hat sie sehr viel zu tun gehabt und ich habe sie gefragt, ob es okay wäre wenn ich sie dieses Jahr durchführe und sie mir als Helfer zur Seite steht.


Diese Wichtelaktion beinhaltet sowohl Fanarts und Fanfictions, wobei OneShots völlig ausreichend sind, zum Thema der Staffel 1-3 (Bakuten Shoot, V-Force und G-Revolution) der Serie Beyblade.
Über die genaueren Bestimmungen, beispielsweise Wortzahl oder Bildgröße könnt ihr unten genaueres erfahren.
Bei eurer Anmeldung gebt ihr bitte an welche Art von Fanarbeit ihr anfertigen könnt, also beispielsweise ob ihr nur Autor seid oder auch Zeichner (beziehungsweise umgekehrt). Weiterhin gebt ihr bitte an, falls ihr nicht mit beiden Arten der Fanarbeiten als Wichtelgeschenk einverstanden seid, sollte hierzu keine Angabe kommen, so seid ihr automatisch für beides registriert und euer Wichtelkind hat die Wahl.

Jeder Teilnehmer ist zudem gebeten ausreichend Material für sein Wichtelkind zur Verfügung zu stellen. Also beispielsweise seine Fanart- und Fanfictionfavoriten zu aktivieren oder nähere Informationen in seine Selbstbeschreibung zu setzen. Ein expliziter Wichteltext ist keine Pflicht, kann jedoch geschrieben werden, sollte aber KEIN Wunschzettel sein, den es zu erfüllen gilt. Weiterhin gibt es eine kleine Tabelle, die als Hilfe genutzt werden kann, aber nicht muss:



Formular:

Lieblingsstaffel:
Lieblingscharaktere:
Lieblingsbitbeast:
Lieblingsteam:
Lieblingspairing:
Lieblingsgenre:
Was überhaupt nicht geht:

Ausgefülltes Beispiel
Lieblingsstaffel: V-Force!!
Lieblingscharaktere: Salima und Mariam! Aber ich finde auch Ozuma klasse!
Lieblingsbitbeast: Black Dranzer
Lieblingsteam: Team Psykick ftw! Aber die AllStarz sind auch ziemlich cool.
Lieblingspairing: MariamxMax und außerdem SalimaxMichael!
Lieblingsgenre: Humor und Horror
Was überhaupt nicht geht: Shônen-Ai und Shôjo-Ai ist nicht so meines, außerdem bitte kein AU!



[Unbedingt ausfüllen:]

Ich will ein/e
( )FA
( )FF
( )FA oder FF
->( ) bevorzugt ein FA
->( ) bevorzugt eine FF




Wer darauf verzichtet ist gebeten genügend andere Informationen bereit zu stellen oder im Zweifelsfalle mit „allem“ zufrieden zu sein.



>>>Die Anmeldung für die Aktion läuft bis 03.August 2016
(es ist auch die Voranmeldung als „Joker“ möglich)


>>>Bis zum 07.08.2016 wird gelost und jeder Teilnehmer erhält eine ENS von mir, mit dem ihm zugewiesenen Wichtelkind.


Ihr habt nun eine Woche Zeit (bis 14.08.2016) euch mit eurem Wichtelkind auseinander zu setzen. Sollte euer Wichtelkind auch nach ein paar Tagen keine genaueren Angaben freigeschalten haben, so meldet euch bei mir und ich kontaktiere euer Wichtelkind und spreche es darauf an.
Solltet ihr aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sein diesen User zu bewichteln, so meldet euch bis Fristende bei mir, ich entscheide dann, ob genügend Personen für eine Neulosung zustande kommen oder ob ihr in den sauren Apfel beißen müsst.


Nach Ablauf der Frist beginnt am 14.08.2016 die Arbeitsphase!
Diese dauert bis 31.10.2016 ab hier dürft ihr hochladen.

>>> Eure Werke müssen zwischen dem 31.10.2016 bis spätestens 06.11.2016 online sein!

Wer aus welchen Gründen auch immer mehr Zeit benötigt oder gar abspringen möchte, der melde sich bitte unverzüglich per ENS bei mir und zeigt einen aktuellen Zwischenstand seiner Arbeit vor, ohne kann ich leider nicht glauben, dass ihr überhaupt schon etwas getan habt.
In dieser Phase werdet ihr regelmäßig Rund-ENS von mir erhalten, die nach eurem aktuellen Zwischenstand oder einer kurzen Rückmeldung, ob ihr noch dabei seid fragen.
Wer diese Nachrichten auf Dauer nicht beantwortet wird automatisch ausgeschlossen und ein Joker gesucht.
Wichtig:
Antworten nur an mich! Niemals auf „allen antworten“ klicken.



Ein paar Hinweise zum Schluss:


- Es ergeht an alle Wichtelkinder die Bitte ihren Wichteleltern auf die Fanarbeiten ein kurzes Feedback zu hinterlassen
- Wer mit seinem Geschenk nicht zufrieden ist, weil es beispielsweise thematisch nicht passt oder wie lieblos hin geklatscht erscheint, der melde sich bei mir, bitte KEINE öffentlichen Diskussionen!
- Fanarts sollten mindestens DIN A 5 groß sein, keine Kakao-Karten (hier gibt es genug separate Aktionen) oder Skizzen. In punkto Farbe oder Schwarz-Weiß sowie bei Comicstripes und Charaktersheets haltet euch bitte an die Vorlieben eures Wichtelkindes.
- Fanfictions sollten zu einem Abschluss finden. Heißt, entweder ihr schreibt mehrere Kapitel, von denen ein Teil der deutlichen Einblick in die Geschichte gibt zu Aktionsende online ist und die fehlenden Kapitel fertig bei euch sind oder ihr schreibt einen Oneshot mit Mindestlänge von 1500 Wörtern. Ebenfalls ausgeschlossen sind Drabbles. Die Fanfictions sind auf Deutsch vorzulegen.
- Der Name eures Wichtelkindes sollte bei der Fanartbeit erwähnt werden!




Die 3 goldenen Regeln der Administration:

- SCHREIBT EUER WICHTELKIND NIEMALS AUF EIGENE FAUST BEZÜGLICH DER AKTION AN!!!! Bei allen Problemen immer an die Orga wenden!

- Wer Ausscheidet melde sich bitte rechtzeitig, damit wir Joker bestimmen können.

- Wir behalten es uns vor User von der Aktion auszuschließen, sollten wir Kenntnis über früheres negatives Auffallen bei solcherlei Aktionen haben oder beim Stand der Fanartbeiten ein erhebliches Maß an Schlamperei zu erkennen sein.

--> Bsp.: Zeichner die kaum Strichmännchen schaffen und Autoren die keinerlei Kenntnis über die wordsche Rechtschreibprüfung bzw. das Einsetzen vone Beta-Lesern haben.


Zu viel Text? Hier das Wichtigste in kurz:


[Kurzzusammenfassung
Hier nochmal die Kurzfassung (genaue Details bitte oben nachlesen!):
1. Melde dich für die Beyblade Bakuten Shoot Wichtelaktion im entsprechenden Thread an
2. Stelle einen Infotext zu deinen Vorlieben online

3. Sobald dein Wichtelkind bekannt ist, setze dich mit seinem Informationstext auseinander (schreibe unter KEINEN Umständen dein Wichtelkind an!)

4. Fertige die Fanarbeit entsprechend der Wünsche und der Wichtelaktionsvorgaben an

5. Antworte auf Jeansas Info-ENS (NUR an Jeansa, NICHT an alle!)

6. Lade deine Wichtelarbeit zwischen dem 31.10.2016 und dem 06.11.2016 auf Animexx hoch

7. Schreibe einen Kommentar zu deinem Wichtelgeschenk

8. Gib rechtzeitig bei Jeansa per ENS Bescheid, falls es zu Schwierigkeiten kommt!
]






Wichtelgeschenke:

Jeansa Phönixfeuer für Kai66

Incubusengel_Mystel The world is not enough für Chikusa


Riminischatzi Beyblade Wichtelgeschenk für Incubusengel_Mystel


Phase It's getting worse für Traiko



Traiko Rebooting Reality für abgemeldet



[[OrdinarySmiles)]] Unterwegs für Jeansa


[[Chikusa)]] Wonderworld of the Sea für [[Takao-Kinoyama]]
Zuletzt geändert: 03.11.2016 18:30:50



Von:    Phase 18.07.2016 15:15
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Nachdem sich nach drei Tagen immer noch niemand für diese tolle Aktion gemeldet hat (und nur noch 4 verbleiben), melde ich mich jetzt einfach mal an. So. xD


Lieblingsstaffel: 1. Staffel, Manga
Lieblingscharaktere: Johnny, Robert, Mariah, Michael, Emily
Lieblingsbitbeast: Salamalyon oder aber einfach Beyblader mit ihren Bitbeasts <3
Lieblingsteam: Majestics
Lieblingspairing: Robert x Johnny, Johnny x Mariah, Johnny x Mein OC, Michael x Emily
Lieblingsgenre: Abenteuer, Action, seriennah
Was überhaupt nicht geht: AU, Shojo-Ai, flacher Humor, Drama um des Dramas Willen, oberflächliche Charaktere


Gerne eine Arbeit mit z. B. Johnny beim Beybladen mit seinem Bitbeast - sowas mag ich sehr gerne (Beyblade-Kämpfe allgemein). Ich mag Arbeiten, die sich mit den Eigenheiten der Charakteren und dem Teamverhältnis auseinandersetzen, wobei der Serienhintergrund (die Figuren betreiben Beyblade-Sport) für mich durchaus wichtig ist. Ansonsten bin ich vor allem vom Pairing RobertxJohnny sehr angetan, wobei ich da die freundschaftliche Beziehung mit leichten Hints auch sehr genieße.


Ich will ein/e
(X)FA oder FF
->( ) bevorzugt ein FA
->(X) bevorzugt eine FF



Ich biete an: vor allem FF, kann aber evtl. auch ein Fanart werden, wenn mir zu den Vorgaben eine gute Bildidee und keine Geschichtenidee kommen sollte. :-)
Dumdidumdidum...
~*~
Du willst mehr Aktivität auf Animexx? Dann nimm doch an den Aktionen teil!



Von:   abgemeldet 20.07.2016 10:35
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Darf man hier auch Anmerkungen hinterlassen?

Ich finde eigentlich, die Aktion braucht viel mehr Unterstützung, aber dafür finde ich gerade den Zeitpunkt ungünstig gewählt... im Moment laufen wirklich so viele Aktionen, dass in meinem Fall nicht genug Zeit bleibt, um an noch einer teilzunehmen, ohne den Rest der Aktionen, die Uni und mein restliches Privatleben kürzer treten zu lassen, deswegen hab ich mich entschieden, erstmal nicht teilzunehmen, auch wenn bis Oktober noch viel Zeit ist, aber dadurch, dass noch der Adventskalender langsam ins Rollen kommt, bleibt kaum Zeit... :'(

Falls sich jetzt nicht genug Teilnehmer finden, würde ich dir nahelegen, die Aktion zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu starten :)



Von:    Winterblume 21.07.2016 20:46
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Ah, ich hab ganz vergessen mich anzumelden °_°"

Lieblingsstaffel: 3.
Lieblingscharaktere: Max und Oliver sind meine Favoriten. Weiterhin mag ich sehr gerne Mariam, Mariah, Mystel, Julia und Raul zusammen, Tala und Kenny.
Lieblingsbitbeast: Wolborg
Lieblingsteam: Majestics. Alternativ die Saint Shields
Lieblingspairing: Habe keines. Aber ich mag romance, wenn du also zwei meiner Lieblingscharaktere shippen willst, mach. Ich lasse mich da gerne überraschen :)
Lieblingsgenre: Alles, außer Horror
Was überhaupt nicht geht: Bitte nicht MaxXMariam. Ich hab nichts gegen das Ship, aber dazu gibt es schon genügend Fanarbeiten. Bitte auch kein Horror.

Themen die ich gerne mag sind Beziehungen zwischen Charakteren, gerade Familiär, Emotionen, gerne auch negative und Interaktionen zwischen Charakteren, zwischen welchen man es nicht erwartet. Mir wäre es natürlich am liebsten, wenn einer meiner zwei Lieblinge (Max&Oliver) Mittelpunkt der Fanarbeit wären, alternativ gingen aber auch die Beyblademädchen.


Ich will ein/e
( )FA
( )FF
(x)FA oder FF
->( ) bevorzugt ein FA
->( ) bevorzugt eine FF
Ich möchte mich da komplet überraschen lassen :)

Ich selbst kann sowohl FA und FF anbieten.



Von:    Riminischatzi 21.07.2016 21:47
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Asche auf mein Haupt ! :/
Ich hab das gleich gesehen und mich ultra darüber gefreut, aber vergessen mich hier einzutragen!
Fast wär's zu spät gewesen! D:

Formular:

Lieblingsstaffel: Erste Staffel
Lieblingscharaktere: Robert, Bryan, Kai
Lieblingsbitbeast: Griffolyon
Lieblingsteam: Majestics
Lieblingspairing: Robert X Bryan
Lieblingsgenre:
FF: Belletristik, Romantik
FA: Alles, aber bevorzugt kleine Alltagssituationen
die den Chara authentisch wirken lassen :)

Was überhaupt nicht geht:
SHOTA !!! Oder Verhohnepiepelung der Chara's! (ja, geiles Wort ;)

ICH SELBST MACHE FF UND FA !!! :D

Ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand besonders kreativ ist und eine besonders schöne AU für die Chara's findet wie.... kp... 18. Jhrd, Mittelalter, Schulgänger, Punk-Rock oder was weiß ich ;)

[Unbedingt ausfüllen:]

Ich will ein/e
( )FA
( )FF
(X)FA oder FF
->(X) bevorzugt ein FA
->( ) bevorzugt eine FF
Alle Angaben ohne Gewähr xD
Zuletzt geändert: 21.07.2016 21:49:21



Von:    Chikusa 22.07.2016 00:41
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Huhu x3
Ich kann einfach keinem Wichteln widerstehen... auch wenn ich kürzer treten wollte... und narf... v__v

Aber ich trag mich ein x3

Formular:

Lieblingsstaffel: Erste und Dritte Staffel
Lieblingscharaktere: Bryan und die restlichen DemoBoys, aber Bryan ist <3
Lieblingsbitbeast: Falborg
Lieblingsteam: Demolition Boys
Lieblingspairing: Bryan x Tala (egal welche Konstellation :3), Voltaire x Boris, Spencer x Bryan
Lieblingsgenre: Hab ich kein bestimmtes, auch gegen AU hab ich nichts, wenn es passt :3
Was überhaupt nicht geht: Überzogenes egal ob Drama, Kitsch.. D: Horror muss auch nicht wirklich sein, wenn es ins Splatter und Gore (?) geht o__o

Gerne darf man mir auch etwas zu den Beziehungen der Jungs untereinander (freundschaftlich) schreiben, es muss kein Pairing sein, wenn ihr euch damit nicht anfreunden könnt :3
Wichtig: für mich zählt Kai nicht zu den Demolition Boys, sondern zu den Blade Breakers, wichtig falls ihr etwas zu dem Team machen möchtet :3

[Unbedingt ausfüllen:]

Ich will ein/e
(X)FA oder FF, das was euch am besten liegt :3
Von mir kann man beides erwarten, auch wenn ich mehr zum FA tendiere mal schauen :3



Von:    Traiko 31.07.2016 18:37
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Lieblingsstaffel: G Revolution
Lieblingscharaktere: Max, Kenny, Tyson, Enrico, Hilary, Mariam
Lieblingsbitbeast: Dizzi und Galeon
Lieblingsteam: Bladebreakers
Lieblingspairing: Mariam x Max, Tyson x Hilary, Kenny x Hilary außerdem Max x Kai, Max x Tyson
Lieblingsgenre: Humor, Drama, Romantik, Fantasy, Mystery (ich habe auch nichts gegen gute AU)
Was überhaupt nicht geht: shojo-ai, ein unbegründetes OoC, Ray x Kai, Kai x Tala


Ich will ein/e
(x) FA oder FF
->(x) bevorzugt eine FF
Der süßeste Panda meines Lehrprojekts (2. Semester)
Panda süß sauer
<3



Von:    Incubusengel_Mystel 02.08.2016 15:12
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Lieblingsstaffel: Die dritte, also Beyblade GRevolution
Lieblingscharaktere: Brooklyn, Mystel und Tala
Lieblingspairing: Mystel x Brooklyn, Tala x Mystel
Lieblingsgenre: Shonen-Ai/yaoi, Scifi, Fantasy, Romantik
Was ich überhaupt NICHT mag: Hetero, oder bi-sexuelles Zeug.

Am liebsten ein Fanart bitte ^^

Ach und ich fertige auch ein Fanart an.



Von:    Kai66 02.08.2016 23:45
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Lieblingsstaffel: Erste Staffel und G Revolution
Lieblingscharaktere: Kai♥, Tyson♥, Tala
Lieblingsbitbeast: Dranzer, Dragoon,Woolborg
Lieblingsteam: Bladebreakers, Blitzkriegboys
Lieblingspairing: Kai & Tyson
Lieblingsgenre: Horror Drama, Shonen Ai Romantik, Fantasy, Mystery
Was überhaupt nicht geht: Katzen, Tyson dumm darstellen!


Ich will ein/e
(x) FA oder FF
->(x) Fanart (wäre mir am Liebsten) eine FA

gruß Kai66 (-_*)
Beyblade 4-ever! (3,2,1 staffel)
*-*
save the sharks!

"zum Glück bin ich verrückt!"
Zuletzt geändert: 02.08.2016 23:47:54



Von:    Takao-Kinomiya 02.08.2016 23:45
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ok hier ist meine Liste und danke das ich an Bord sein darf.

Lieblingsstaffel: erste und dritte Staffel
Lieblingscharaktere:Tyson, Kai
Lieblingsbitbeast: Dragoon, Dranzer
Lieblingsteam: Bladebreakers
Lieblingspairing:Tyson, Kai
Lieblingsgenre: Horro, Shonen Ai
Was überhaupt nicht geht: Katzen und Tyson als faul, verfressen und dumm dar zu stellen den das ist er nicht!


Ich will ein/e
( )FA
( )FF
(♠)FA oder FF
->(♠) bevorzugt ein FA
->( ) bevorzugt eine FF

So das wars euer Takao (^o~)
Beyblade for ever(nur die Staffeln 1-3)

Pleace save the sharks



Von:   abgemeldet 03.08.2016 15:11
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich dachte der Anmeldeschluss war schon vorbei =D
Na, dann melde ich mich auch noch eben schnell an ;)


Lieblingsstaffel: Staffel 1 & Staffel 3 - da bin ich flexibel
Lieblingscharaktere: Max, Bryan, Rick, Tao, die restlichen Demos, Mr. Dickenson ... wenn gut gemacht, lasse ich mir fast alle Charaktere einreden
Lieblingsbitbeast: Wolborg, Dranzer, Falborg, Vanishing Moot
Lieblingsteam: Demolition Boys (ohne Kai)
Lieblingspairing: eigentlich keines, würde aber eine Umsetzung von RickxMariah oder BryanxMax interessant finden
Lieblingsgenre: Gen (!), Abenteuer, Action, Humor, Fantasy, Drama, ... (auch hier bin ich grundsätzlich flexibel)
Was überhaupt nicht geht: Adult, starkes OoC, High-School-AU, Liebesbeziehung als einziger Inhalt

Ich will ein/e
( )FA
( )FF
(x)FA oder FF
->( ) bevorzugt ein FA
->( ) bevorzugt eine FF

Genauere Ausführungen gibt's hier!

Ich selbst werde mit größter Wahrscheinlichkeit eine FF liefern.
Zuletzt geändert: 06.08.2016 14:08:45



Von:    Jeansa 06.08.2016 12:24
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Wäre er gewesen habe ich habe ihn verlängert und das ganze etwas verschoben da es auch zu wenig Teilnehmer hatte jetzt hat es noch einige gegeben.

gruss



Von:    Takao-Kinomiya 06.11.2016 19:35
Betreff: Beyblade Wichtel Aktion 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hier ist die FF für mein Wichtelkind

OrdinarySmile

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/371459/?js_back=1
Beyblade for ever(nur die Staffeln 1-3)

Pleace save the sharks





Zurück