Zum Inhalt der Seite

Thread: Beyblade-Wettkampfsysteme

Eröffnet am: 12.04.2012 09:39
Letzte Reaktion: 03.08.2016 10:39
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Beyblade




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Phase Beyblade-Wettkampfsysteme 12.04.2012, 09:39
 Dradra-Trici Beyblade-Wettkampfsysteme 13.04.2012, 16:19
 Phase Beyblade-Wettkampfsysteme 14.04.2012, 11:09
 Dradra-Trici Beyblade-Wettkampfsysteme 16.04.2012, 10:01
 lady_j Beyblade-Wettkampfsysteme 17.04.2012, 23:34
 Dradra-Trici Beyblade-Wettkampfsysteme 18.04.2012, 12:28
 lady_j Beyblade-Wettkampfsysteme 18.04.2012, 19:50
 Phase Beyblade-Wettkampfsysteme 19.04.2012, 08:01
 Dradra-Trici Beyblade-Wettkampfsysteme 19.04.2012, 16:47
 lady_j Beyblade-Wettkampfsysteme 20.04.2012, 01:10
 Dradra-Trici Beyblade-Wettkampfsysteme 20.04.2012, 10:34
 lady_j Beyblade-Wettkampfsysteme 20.04.2012, 13:53
 Dradra-Trici Beyblade-Wettkampfsysteme 23.04.2012, 12:27
 Misato-6 Beyblade-Wettkampfsysteme 24.04.2012, 16:50
 Phase Beyblade-Wettkampfsysteme 25.04.2012, 08:33
 Majesticsiten Beyblade-Wettkampfsysteme 11.05.2012, 08:11
 lady_j Beyblade-Wettkampfsysteme 12.05.2012, 13:18
 Majesticsiten Beyblade-Wettkampfsysteme 12.05.2012, 17:29
 Jeansa Beyblade-Wettkampfsysteme 21.07.2016, 20:20
TheTwixer Beyblade-Wettkampfsysteme 02.08.2016, 11:16
Yggdrasil Beyblade-Wettkampfsysteme 03.08.2016, 10:39
Seite 1



Von:    Phase 12.04.2012 09:39
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Die Beyblade-Weltmeisterschaft ist zumindest in der alten Serie (in der neuen kenne ich mich nicht aus) immer wieder ein wichtiger Bestandteil der Staffeln gewesen. Beim Beybladen geht es um den Wettkampf und für Tyson und Co vor allem um den Gewinn des Weltmeistertitels.

Im Verlauf der Serie wurden verschiedene Beybladekampfsysteme vorgestellt, z.B. Einzelkampf, Teamkampf in Form von Einzelrunden, Zwei-gegen-Zwei-Kampf, usw.

Jetzt würde mich mal interessieren, welche Kampfsysteme du gut fandest/findest, welche dir nicht wirklich zugesagt haben/zusagen, oder ob du vielleicht für eine FF oder einen Dôjinshi oder auch "nur" für deine Träume sogar ein eigenes Beyblade-Wettkampfsystem erfunden hast. :)
Welches System findest du warum besonders reizvoll?

Sowohl Fans der alten, als auch Fans der neuen Serie sind herzlich dazu eingeladen sich hierzu zu äußern!

Ich bin auf Antworten gespannt. :)
Zuletzt geändert: 12.04.2012 09:41:15



Von:    Dradra-Trici 13.04.2012 16:19
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich mal ein interessantes Thema!^^
- vor allem, weil wirklich sowohl die Beybalde als auch die Metal Fusion Fans miteinander diskutieren können :)

Uns hat eine Kombination aus dem Kampfsystem der 1. TV-Staffel und das von G Revolution am meisten getaugt.

Wir mochten die Idee, dass 3 Blader antreten und das Team, von dem die meisten Spieler gewonnen hatten, waren die Sieger.
In der 3. Staffel, also in G Revolution, hat und das mit den 2 Matches ein wenig gestört. Klar, es spart Zeit, aber empfinden wir den Nervenkitzel als höher, wenn es nach 2 Wettkämpfen bsp. 1:1 steht und dann jemand in der 3. alles entscheidenden Runde antreten muss *g*

Dass hingegen ein Blader gleich 3 Matches zu schlagen hat (also, so wie in Staffel 1), finden wir dann aber auch ein wenig zu viel des Guten...
Bis dann der Sieg eines Teams entschieden ist, braucht man ja 9 Matches und das ist für unseren Geschmack zu viel.
Lieber 1 Match pro Blader, aber bei diesem einen Kampf kann's dann so richtig ans Eingemachte gehen :P

Schön fanden wir's auch, als das Team die Blader noch recht frei wählen konnte.
In G Revolution durften ja nur noch die "zwei Besten eines Teams" antreten.
Das hat uns gar nicht gefallen.
Wir finden, dass jeder Blader in einer der ganzen Gruppen seine Schwächen und Stärken, sowie guten und schlechten Tage hat.
Sich da zwei Favoriten herauszupiken zerstört in unseren Augen dieses schöne Gefühl von Zusammengehörigkeit und Freundschaft innerhalb des Teams...

Gerade weil wir dieses Teamplay so mögen, haben wir auch großen Gefallen an Teammatches =D

Sind schon auf die anderen Meinungen gespannt!^^

Und schön, dass es mal wieder einen Thread gibt, der in unseren Augen wirklich Zukunft hat! ^__^v
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    Phase 14.04.2012 11:09
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag natürlich zunächst einmal das System aus der ersten Staffel. Und auch, wenn es den Kampf unnötig in die Länge gezogen hat, waren auch die drei Runden pro Teammitglied nicht schlecht. Da konnte der Lieblingschara erstmal kurz scheitern, sich dann auf den Gegner einstellen und ihm letzten Endes dann doch schnell noch eins reinwürgen. xD' (oder umgekehrt - erste Runde Gewinn, zweite Runde verlieren, dritte Runde ?)
Ich fand das durchaus auch spannend. Auf der anderen Seite entfällt natürlich das "absichtliche Zurückhalten" in der ersten Runde und es geht tatsächlich gleich ziemlich zur Sache, wenn man nur eine Kampfrunde macht, da muss ich euch beiden schon zustimmen.

Das gemeinsame Kämpfen in der dritten Staffel hatte auch was für sich, allerdings fand ich die Umsetzung jetzt nicht sooo prickelnd.
Vielleicht wäre es ja eine "lustige" Überlegung, die Teams um zwei Charaktere zu erweitern und dann drei Runden jeweils zwei Leute aus dem Team antreten zu lassen. xD'
Aber gut, das hätte wieder einiges an Zeit in Anspruch genommen, bis dann endlich die Kämpfe ausgetragen sind und so. :)

Für eine FF von mir mit dem Titel "Finalkampf" (die ich immer noch nicht veröffentlicht habe...) habe ich außerdem auch eine Art (relativ naheliegendes) Kampfsystem entwickelt:
Es ist keine Teamweltmeisterschaft, sondern eine Einzelweltmeisterschaft. Nach den Vorentscheidungen werden unter den Siegern jeweils Zweierteams ausgelost, die dann gemeinsam gegen die anderen Zweierteams kämpfen müssen. Die beiden Blader, die sich bis dahin durchgeschlagen haben, müssen dann gegeneinander um den Weltmeistertitel kämpfen. Was natürlich ein ziemlich harter Kampf wird, da sie ja mittlerweile gegenseitig ihre Stärken und Schwächen kennen. :D

Hach ja, ich muss die Geschichte dringend mal fertig schreiben...


Was mir im Zusammenhang mit dem Thread hier gerade noch eingefallen ist:
Was ich ehrlicherweise v.a. in der ersten Staffel nie ganz verstanden habe, war, dass die Bladebreakers als TEAM im Team-Einzelkampf-Wettkampfsystem die Finalrunde gegen die DemolitionBoys gewonnen haben - und trotzdem hieß es dann, Tyson sei Weltmeister. Ôô' Und alle wollten sich am Ende mit Tyson messen.
Hab ich nie ganz begriffen.

Da es bei Beyblade allerdings eigentlich um den Weltmeistertitel einer einzelnen Person geht, frage ich mich sowieso, wieso es angeblich eine "Teamsportart" ist. Gut in der 3.Staffel kämpfen dann tatsächlich auch Teammitglieder gemeinsam gegen ein anderes Team, aber in der ersten Staffel beispielsweise wird ja nur nacheinander gekämpft. Das hätte man mit Einzelkämpfern schneller gehabt. ._.'
(Natürlich ist durch die Charakter-Mischung innerhalb eines Teams eher für jeden etwas dabei - Marketingtechnisch natürlich viel sinnvoller.)



Von:    Dradra-Trici 16.04.2012 10:01
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Phase:
> Ich persönlich mag natürlich zunächst einmal das System aus der ersten Staffel. Und auch, wenn es den Kampf unnötig in die Länge gezogen hat, waren auch die drei Runden pro Teammitglied nicht schlecht. Da konnte der Lieblingschara erstmal kurz scheitern, sich dann auf den Gegner einstellen und ihm letzten Endes dann doch schnell noch eins reinwürgen. xD' (oder umgekehrt - erste Runde Gewinn, zweite Runde verlieren, dritte Runde ?)
> Ich fand das durchaus auch spannend. Auf der anderen Seite entfällt natürlich das "absichtliche Zurückhalten" in der ersten Runde und es geht tatsächlich gleich ziemlich zur Sache, wenn man nur eine Kampfrunde macht, da muss ich euch beiden schon zustimmen.
Gerade von diesem "absichtlichen" Zurückhalten in einer ganzen Runde, halten wir ehrlich gesagt nicht so viel. Wir finden es schon spannend, wenn ein starker Gegner das am Anfang eines Matches macht, um dann so richtig zuzuschlagen, aber wenn jemand dann quasi extra schlecht kämpft, quasi aufgibt, nur um es spannender zu machen oder um den Effekt zu erzielen, unterschätzt zu werden...?
In unseren Augen nicht so toll, aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so^^

> Das gemeinsame Kämpfen in der dritten Staffel hatte auch was für sich, allerdings fand ich die Umsetzung jetzt nicht sooo prickelnd.
> Vielleicht wäre es ja eine "lustige" Überlegung, die Teams um zwei Charaktere zu erweitern und dann drei Runden jeweils zwei Leute aus dem Team antreten zu lassen. xD'
> Aber gut, das hätte wieder einiges an Zeit in Anspruch genommen, bis dann endlich die Kämpfe ausgetragen sind und so. :)

Och, an sich würde man da ja wieder nur drei Runden brauchen, oder?
Zwar mit jeweils zwei Bladern, aber vom zeitlichen Aufwand sehen wir da kein Problem^^
Für diesen Format hätten halt die meisten Teams zu wenig Spieler - immerhin wären dann ja pro Team sechs aktive Blader nötig.
Aber die Idee an sich klingt doch lustig :P
Teilweise verwenden wir in unserer FF die Idee, dass immer zwei Leute eines Teams zusammenkämpfen. Aber dann gibt's dann halt nur 2 Runden...^^

> Für eine FF von mir mit dem Titel "Finalkampf" (die ich immer noch nicht veröffentlicht habe...) habe ich außerdem auch eine Art (relativ naheliegendes) Kampfsystem entwickelt:
> Es ist keine Teamweltmeisterschaft, sondern eine Einzelweltmeisterschaft. Nach den Vorentscheidungen werden unter den Siegern jeweils Zweierteams ausgelost, die dann gemeinsam gegen die anderen Zweierteams kämpfen müssen. Die beiden Blader, die sich bis dahin durchgeschlagen haben, müssen dann gegeneinander um den Weltmeistertitel kämpfen. Was natürlich ein ziemlich harter Kampf wird, da sie ja mittlerweile gegenseitig ihre Stärken und Schwächen kennen. :D

Klingt spannend^^
Wie schon gesagt, sind wir große Fans von diesem ganzen Team-Freundschafts-Kram, weswegen uns der Gedanke eines Mann-gegen-Mann-Wettkampfes nicht sooo vom Hocker haut, aber an sich finden wir das System, das du dir da ausgedacht hast, echt gut :)
- vor allem, weil ja dann letztendlich doch (Zweier)Teams gebildet werden =D

> Hach ja, ich muss die Geschichte dringend mal fertig schreiben...
Darf man fragen, wer in den Hauptrollen steckt? :)


> Was mir im Zusammenhang mit dem Thread hier gerade noch eingefallen ist:
> Was ich ehrlicherweise v.a. in der ersten Staffel nie ganz verstanden habe, war, dass die Bladebreakers als TEAM im Team-Einzelkampf-Wettkampfsystem die Finalrunde gegen die DemolitionBoys gewonnen haben - und trotzdem hieß es dann, Tyson sei Weltmeister. Ôô' Und alle wollten sich am Ende mit Tyson messen.
> Hab ich nie ganz begriffen.

Das haben wir auch nie begriffen und ehrlich gesagt nervt uns das immer ein wenig ôo
Grad im Finale der ersten Staffel fanden wir's unnachvollziehbar.
Die Bladebreakers kämpfen gemeinsam, immer wieder wird betont, dass sie doch ein Team sind, bla. Und dann ist Tyson Weltmeister, nur weil er das letzte Match hat Oo
Wir haben nichts gegen Tyson, absolut nicht, aber das fanden wir ziemlich...unfair.
V.a., weil uns das Match zwischen ihm und Yuriy nicht so begeistern konnte... Rays Kampf gegen Bryan fanden wir eindrucksvoller, ehrlich gesagt... ôo

> Da es bei Beyblade allerdings eigentlich um den Weltmeistertitel einer einzelnen Person geht, frage ich mich sowieso, wieso es angeblich eine "Teamsportart" ist. Gut in der 3.Staffel kämpfen dann tatsächlich auch Teammitglieder gemeinsam gegen ein anderes Team, aber in der ersten Staffel beispielsweise wird ja nur nacheinander gekämpft. Das hätte man mit Einzelkämpfern schneller gehabt. ._.'
> (Natürlich ist durch die Charakter-Mischung innerhalb eines Teams eher für jeden etwas dabei - Marketingtechnisch natürlich viel sinnvoller.)

Wir denken halt auch, dass sich die Serie leichter vermarkten lässt, wenn da ein Team ist, in denen viele verschiedene Charaktere vertreten sind, bla bla.
Da stimmen wir dir zu.
Genauso in dem Punkt, dass es da mit Einzelkämpfen wohl schneller gegangen wäre.
Trotzdem sind wir froh, dass es die Teams gibt x3
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    lady_j 17.04.2012 23:34
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
ich fand die zwei-gegen-zwei matches immer sehr cool, weil man da sehen konnte, wie gut die einzelnen blader im team waren. außerdem haben mir die kombinierten attacken immer sehr gut gefallen.

wenn ich mal klugscheißen darf: im manga war die ganze weltmeisterschaft (also das, woraus dann g-revolution wurde) in dieser art aufgebaut. es gab also nur zwei-gegen-zwei matches. allerdings waren die arenen so groß, dass sich meist zwei einzelbattles daraus entwickelt haben.

übrigens war die spielerwahl in g-rev doch gar nicht so festgefahren. theoretisch hätte man munter wechseln können. haben ja barthez battallion zum beispiel gemacht, die haben ständig gewechselt. bei den anderen teams hat man es wohl deshalb nicht gemacht, weil die hauptfiguren der serie natürlich besonders oft gezeigt werden sollten...

mein lieblings zwei-gegen-zwei match ist übrigens das von white tiger x und den PPB all starz. aber ich mag auch das trainingsmatch der mädels gegen die jungs etwas später in der serie und das match der blitzkriegboys gegen das BEGA-trainingsteam, obwohl man da leider nicht so viel kombination gesehen hat.
Aktuell: episches Kai-Meme
_________________________________

jump and touch the sky.



Von:    Dradra-Trici 18.04.2012 12:28
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich mal klugscheißen darf: im manga war die ganze weltmeisterschaft (also das, woraus dann g-revolution wurde) in dieser art aufgebaut. es gab also nur zwei-gegen-zwei matches. allerdings waren die arenen so groß, dass sich meist zwei einzelbattles daraus entwickelt haben.

Stimmt^^
Das hat uns eigentlich recht gut gefallen x3

> übrigens war die spielerwahl in g-rev doch gar nicht so festgefahren. theoretisch hätte man munter wechseln können. haben ja barthez battallion zum beispiel gemacht, die haben ständig gewechselt. bei den anderen teams hat man es wohl deshalb nicht gemacht, weil die hauptfiguren der serie natürlich besonders oft gezeigt werden sollten...

Na ja, wir haben den Eindruck, dass Barthez Battalion die Einzigen waren, die so rotieren konnten. Das hat auf uns ein wenig komisch gewirkt, weil die Bladebreakers sich angeblich nur getrennt haben, weil nur die 2 Besten eines Teams antreten dürften - wenn also theoretisch 4 Leute im Wechsel kämpfen dürften, wäre der Konflikt der Bladebreakers an sich blödsinnig Öö
Deswegen finden wir das etwas widersprüchlich...
Aber vermutlich hast du recht und es ging darum, den Hauptcharas viel Screentime zu geben...

> mein lieblings zwei-gegen-zwei match ist übrigens das von white tiger x und den PPB all starz. aber ich mag auch das trainingsmatch der mädels gegen die jungs etwas später in der serie und das match der blitzkriegboys gegen das BEGA-trainingsteam, obwohl man da leider nicht so viel kombination gesehen hat.
Oh ja, die waren wirklich schön^^
Bei dem White Tigers vs. All Stars mochten wir's auch, dass Lee gewonnen hat, immerhin war er die Zeit davor in so 'nem Tief... ûû
Und das Match der Mädels war ja mal sowieso genial ^_^
Frauenpower vom Feinsten =D
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    lady_j 18.04.2012 19:50
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
aber es hieß doch, dass sich die bladebreakers trennen, weil alle gegen takao antreten und ihm den weltmeistertitel abnehmen wollen?
-womit wir wieder bei der frage wären, warum zur hölle takao angeblich alleine weltmeister war...

irgendwie hätte ich echt gern mehr frauenpower gesehen. julia und mathilda waren die einzigen mädels, die überhaupt mal randurften. dafür hat mao das battle royale gewonnen, das war großartig! übrigens ist auch dieses wettkampfsystem toll -ich meine jeder gegen jeden. aber nur, wenn man die charaktere kennt und so konstellationen zu sehen bekommt, die man schon immer sehen wollte. mao und rick im team zum beispiel :D
Aktuell: episches Kai-Meme
_________________________________

jump and touch the sky.



Von:    Phase 19.04.2012 08:01
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Uiuiui, da meldet man sich ein paar Tagen nicht und muss dann einiges nacharbeiten, haha... xD'

Dradra-Trici schrieb:
Wir finden es schon spannend, wenn ein starker Gegner das am Anfang eines Matches macht, um dann so richtig zuzuschlagen, aber wenn jemand dann quasi extra schlecht kämpft, quasi aufgibt, nur um es spannender zu machen oder um den Effekt zu erzielen, unterschätzt zu werden...?
In unseren Augen nicht so toll, aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so^^
Es geht ja nicht darum, selbst unterschätzt zu werden, sondern die Moves und die Art des anderen Bladers auszutesten um sich darauf gut einzustellen und sich selbst einschätzen zu können. :) Also ich fand es durchaus schon eine interessante Technik. ^^

Dradra-Trici schrieb:
Och, an sich würde man da ja wieder nur drei Runden brauchen, oder?
Zwar mit jeweils zwei Bladern, aber vom zeitlichen Aufwand sehen wir da kein Problem^^
Für diesen Format hätten halt die meisten Teams zu wenig Spieler - immerhin wären dann ja pro Team sechs aktive Blader nötig.
Aber die Idee an sich klingt doch lustig :P
Aber man hätte Platz geschaffen für interessante Teamfusionen oder OCs. Und selbstverständlich für mehr Beybladende Mädels! Kann ja echt net sein, dass es davon nur so wenige gibt. (Die müssen ja nicht gleich alle miteinander verkuppelt werden...)

Dradra-Trici schrieb:
Teilweise verwenden wir in unserer FF die Idee, dass immer zwei Leute eines Teams zusammenkämpfen. Aber dann gibt's dann halt nur 2 Runden...^^
Und wie habt ihr es dann bei einem Unentschieden gelöst?
*Interesse*

Dradra-Trici schrieb:
Darf man fragen, wer in den Hauptrollen steckt? :)
Selbstverständlich: Kai und Johnny. Jedoch nicht als Liebespaar oder so, sondern einfach als Rivalen. ^^
(Johnny weil es mein Lieblingschara ist und Kai, weil die beiden sich nicht so wirklich leiden können. xD)

lady_j schrieb:
wenn ich mal klugscheißen darf: im manga war die ganze weltmeisterschaft (also das, woraus dann g-revolution wurde) in dieser art aufgebaut. es gab also nur zwei-gegen-zwei matches. allerdings waren die arenen so groß, dass sich meist zwei einzelbattles daraus entwickelt haben.
Uff, das müsste ich mal wieder nachlesen. Nachdem die Majestics nur in einem Band vorkommen und mich die ganzen Daichi-Sonderkapitel so genervt haben, lese ich so selten in die hinteren Teile der Reihe rein. xD''' Muss ich mal wieder machen, vielleicht finde ich dann auch wieder ein paar Ideen für Geschichten, in denen auch gebladet wird...

Ansonsten kann ich bei GRev kaum mitreden, ich habe nur einzelne Episoden (den Anfang und die mit Johnny und Robert *hust*) gesehen, weil ich es an sich nicht so interessant fand. ^^'
wobei ich gestehen muss
lady_j schrieb:
dafür hat mao das battle royale gewonnen, das war großartig! übrigens ist auch dieses wettkampfsystem toll -ich meine jeder gegen jeden. aber nur, wenn man die charaktere kennt und so konstellationen zu sehen bekommt, die man schon immer sehen wollte. mao und rick im team zum beispiel :D
das klingt sehr interessant. Ich denke, die entsprechenden Folgen werde ich nachholen. :)

lady_j schrieb:
womit wir wieder bei der frage wären, warum zur hölle takao angeblich alleine weltmeister war...
Ich finde es vor allem insofern ärgerlich, dass sie sich als Team gemeinsam hochgekämpft haben und dann wird eine Einzelperson so hervorgehoben. Echt, derjenige, der mir diese Logik irgendwann mal so erklären kann, dass ich sie nachvollziehen kann, bekommt von mir 10 KT.



Von:    Dradra-Trici 19.04.2012 16:47
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
lady_j schrieb:
schrieb
> aber es hieß doch, dass sich die bladebreakers trennen, weil alle gegen takao antreten und ihm den weltmeistertitel abnehmen wollen?

Wir dachten eigentlich eher immer, dass das so der "eigentliche", aber nicht der "offizielle" Grund war.
Aber gut, kann auch sein, dass wird das einfach für uns mehr zum Grund gemacht haben, weil uns dieses "Uhh, wir müssen alle Tyson schlagen, weil er mit Abstand der Beste von uns ist und wir uns alle gegen ihn behaupten können wollen"- Getue nervt =.=
Wie schon gesagt, eigentlich mögen wir Tyson ja, aber wenn man dann sowas hört...
Muss nicht sein^^'

> dafür hat mao das battle royale gewonnen, das war großartig! übrigens ist auch dieses wettkampfsystem toll -ich meine jeder gegen jeden. aber nur, wenn man die charaktere kennt und so konstellationen zu sehen bekommt, die man schon immer sehen wollte. mao und rick im team zum beispiel :D
Nya~
Also, die Kombi Mao/Rick mögen wir ehrlich gesagt gar nicht ^^'
Liegt aber vermutlich daran, dass wir Rick nicht sonderlich mögen und dass er und Mao in der Staffel ungefähr 100x mehr miteinander interagieren als Ray und Mao - und als eingeschworene ReMao Fans gefällt uns das eher weniger, versteht sich =D
Aber dass Mao gewonnen hat, fanden wir auch toll \^-^/
Da hat sie gezeigt, dass halt doch noch was von der kick-ass-Mao aus der 1. Staffel übrig ist ^__^

CaSinfonikerchen schrieb:

> Es geht ja nicht darum, selbst unterschätzt zu werden, sondern die Moves und die Art des anderen Bladers auszutesten um sich darauf gut einzustellen und sich selbst einschätzen zu können. :) > Also ich fand es durchaus schon eine interessante Technik. ^^
Das ist auch wieder wahr... ûû
Na ja, uns gefällt das einfach weniger gut, wenn dafür extra 'ne Runde verloren werden muss, aber da gehen unsere Geschmäcker wohl auseinander^^


> Aber man hätte Platz geschaffen für interessante Teamfusionen oder OCs. Und selbstverständlich für mehr Beybladende Mädels! Kann ja echt net sein, dass es davon nur so wenige gibt. (Die müssen ja nicht gleich alle miteinander verkuppelt werden...)
Das stimmt und das wiederum ist etwas, was uns gefallen würde ^_^
Bei OCs ist dannn halt wieder Vorsicht geboten, dass diese auch vernünftig eingebaut werden, aber prinzipiell finden wir sowas immer gut :)
V.a. auch dann, wenn die OCs nicht nur dafür kreiert worden sind, um sie mit Chara X zu verkuppeln...
Auch das Fusionieren von Teams ist etwas, was uns sehr gefällt xD
In unserer Fanfic kombinieren wir einmal jeweils ein OC- mit einem Canon-Team - das stellt sich wirklich als sehr unterhaltsam heraus :D

> Und wie habt ihr es dann bei einem Unentschieden gelöst?
> *Interesse*
Wir haben das einfach so gelöst, dass wir insgesamt die Siege eines Teams gezählt haben. Das, das zu oft verloren hat, ist dann i-wann ausgeschieden und die Teams, mit den meisten Siegen sind dann i-wann gegeneinander angetreten. Wobei wir ehrlich zugeben müssen, dass wir da manchmal ein wenig gedreht und gemogelt haben, weil's uns in der Fanfic mehr um die Charaktere und deren Problemchen geht und die Matches zwar logisch, aber eher im HG der Handlung sein sollen :)

> Selbstverständlich: Kai und Johnny. Jedoch nicht als Liebespaar > oder so, sondern einfach als Rivalen. ^^
> (Johnny weil es mein Lieblingschara ist und Kai, weil die beiden sich nicht so wirklich leiden können. xD)
Sowas sieht man selten, aber vllt lesen wir mal rein, wenn die Fanfic on ist :)

> Ansonsten kann ich bei GRev kaum mitreden, ich habe nur einzelne Episoden (den Anfang und die mit Johnny und Robert *hust*) gesehen, weil ich es an sich nicht so interessant fand. ^^'
Wir denken, GRevolution ist schon sehenswert, auch wenn wir unter Strich schon etwas von der Staffel enttäuscht waren...

> Ich finde es vor allem insofern ärgerlich, dass sie sich als Team gemeinsam hochgekämpft haben und dann wird eine Einzelperson > so hervorgehoben. Echt, derjenige, der mir diese Logik irgendwann mal so erklären kann, dass ich sie nachvollziehen kann, bekommt von mir 10 KT.
Teilst du die Antwort mit uns, falls du sie jemals bekommen wirst?
Denn dieses "er ist der Hauptchara und Weltmeister zu werden war sein Traum, den wir ihm einfach mal erfüllen" ist in unseren Augen keine Erklärung, weswegen Tysons Teamkameraden den Titel nicht auch gewonnen haben sollen...
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    lady_j 20.04.2012 01:10
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
ich kanns mir in der ersten staffel eigentlich nur so erklären, dass takao weltmeister geworden ist, weil er gegen yuriy (=stärkster blader des stärksten teams zu der zeit) angetreten ist. wobei sich dann die frage stellt, woran die stärke eines bladers gemessen wird. obs da ein punktesystem von der BBA gibt, wie beim fußball? xD

wobei die bladebreakers in der zweiten staffel ja glaube ich in gänze anerkannte weltmeister waren. nur dann wurde es durch das tag-team-system unübersichtlich. eigentlich sind ja max und takao zusammen weltmeister geworden. hat max eigentlich das match gegen goki gewonnen? wenn nicht, könnte das auch ein grund für takaos alleinigen WM-titel sein, wenn auch ein ziemlich unlogischer. um noch mal mit fußball zu kommen: da wird ja auch die ganze mannschaft weltmeister, auch wenn einer daneben schießt xD


noch mal zu mao und rick: also, als pair bin ich ganz klar für rei und mao, aber ich finde, zwischen rick und mao ist eine interessante freundschaft entstanden xD sie verstehen sich irgendwie erschreckend gut xDD
warum es so wenig ReiMao-hints gibt, ist mir allerdings schleierhaft. in der japanischen synchro nennt sie ihn sogar laufend "rei-nii". ich versteh nicht, warum man bei einem offiziellen pair wieder die geschwisterlich-freundschaftliche linie fahren muss. vll hat rei ja schiss vor lai? xDDD

aber egal, ich schweife ab.
Aktuell: episches Kai-Meme
_________________________________

Eine Tür, du Genie!



Von:    Dradra-Trici 20.04.2012 10:34
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
lady_j:
Die Erklärungen finden wir halbwegs schlüssig, wobei wir denken, dass der Umstand, dass Tyson der unangefochtene Hauptchara ist, mit da reinspielt.
Und als der Hauptchara wird er dann halt zum (alleinigen) Weltmeister - ist doch egal, das die anderen den Titel auch gewonnen haben Oo
Wie das Match von Max in der 2. ausgegangen ist, wissen wir ehrlich gesagt gar nicht mehr, trotzdem finden wir einfach, dass wenn man als Team antritt, auch das Team den Titel gewinnen oder eben nicht gewinnen sollte.
Punkt. ûû

Deswegen fanden wir's in der 3. eigentlich nicht schlecht, als Daichi da so rumgezickt hat, dass er UND Tyson Weltmeister geworden sind, der Ruhm aber nur Tyson zugekommen ist...

>
> noch mal zu mao und rick: also, als pair bin ich ganz klar für rei und mao, aber ich finde, zwischen rick und mao ist eine interessante freundschaft entstanden xD sie verstehen sich irgendwie erschreckend gut xDD
> warum es so wenig ReiMao-hints gibt, ist mir allerdings schleierhaft. in der japanischen synchro nennt sie ihn sogar laufend "rei-nii". ich versteh nicht, warum man bei einem offiziellen pair wieder die geschwisterlich-freundschaftliche linie fahren muss. vll hat rei ja schiss vor lai? xDDD

Es ist schon ganz nett mit anzusehen, was für ein Verhältnis Mao und Rick zueinander aufbauen, allerdings stellt's uns jedes Mal, wenn die beiden interagieren, die Nackenhaare auf - KA, warum xD

Dass man eigentlich überhaupt keine ReMao-Interaktionen mehr sieht, finden wir echt blöde.
Ja, vllt hat Ray Angst vor Lee? =D
Aber auch Mao entwickelt ja plötzlich so einen üblen Bruderkomplex Oo Ist ja schön, wenn sie teilweise an Lee klebt, aber dass sie sich eigentlich NUR noch für IHN und überhaupt nicht mehr für RAY interessiert, kommt uns komisch vor...
Und wirklich schade, dass diese kleine Romanze zwischen Ray und Mao so unter den Tisch gekehrt wird.
Unseretwegen können die sich ja vertraut ansprechen (auch wenn uns dieses "rei-nii" doch etwas komisch vorkommt), aber dass dann da gar nichts mehr zwischen den beiden passiert...
Dass in einem Shonen keine großen Liebesgeschichten miteingeplant sind, ist ja okay, aber wenn man mal das aus der 1. Staffel anschaut und das dann mit der 3. vergleicht...

Was haltet ihr eigentlich von Brad Best und AJ Topper? =D
Die gehören ja auch i-wie zu den Wettkämpfen dazu xD
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    lady_j 20.04.2012 13:53
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Dradra-Trici:

> Die Erklärungen finden wir halbwegs schlüssig, wobei wir denken, dass der Umstand, dass Tyson der unangefochtene Hauptchara ist, mit da reinspielt.
> Und als der Hauptchara wird er dann halt zum (alleinigen) Weltmeister - ist doch egal, das die anderen den Titel auch gewonnen haben Oo
> Wie das Match von Max in der 2. ausgegangen ist, wissen wir ehrlich gesagt gar nicht mehr, trotzdem finden wir einfach, dass wenn man als Team antritt, auch das Team den Titel gewinnen oder eben nicht gewinnen sollte.
> Punkt. ûû

japp, denk ich auch. ich glaube, die zweite staffel ist da die ursache aller probleme. nach der ersten war ja, wie gesagt, die rangfolge in TEAMS geklärt. die anderen bladebreakers wollten dann natürlich gegen takao als den stärksten aus ihrer mitte antreten, aber weltmeister waren sie alle.
nach der zweiten staffel wird dann rigoros ignoriert, dass max auch in takaos team war.

>
> Deswegen fanden wir's in der 3. eigentlich nicht schlecht, als Daichi da so rumgezickt hat, dass er UND Tyson Weltmeister geworden sind, der Ruhm aber nur Tyson zugekommen ist...
>

da schließ ich mich an. mir wurde daichi dann auch ganz plötzlich viel sympatischer xD aber es ist schade, dass der einzige, der sich gegen takaos WM-titel auflehnt, eine kleinere version von takao selbst ist...


> Dass man eigentlich überhaupt keine ReMao-Interaktionen mehr sieht, finden wir echt blöde.
> Ja, vllt hat Ray Angst vor Lee? =D
> Aber auch Mao entwickelt ja plötzlich so einen üblen Bruderkomplex Oo Ist ja schön, wenn sie teilweise an Lee klebt, aber dass sie sich eigentlich NUR noch für IHN und überhaupt nicht mehr für RAY interessiert, kommt uns komisch vor...

ich könnte mir das nur mit reis charakterwandel in der dritten staffel erklären, aber mao himmelt ihn ja trotzdem an, WENN es denn mal szenen zwischen den beiden gibt.

> Dass in einem Shonen keine großen Liebesgeschichten miteingeplant sind, ist ja okay, aber wenn man mal das aus der 1. Staffel anschaut und das dann mit der 3. vergleicht...

ich kann mir das nur so erklären, dass halt der fokus auf der weltmeisterschaft und den problemen, die sie mitbringt, liegt. und lai hatte da wesentlich mehr zu kämpfen. außerdem wird das team als eines der am engsten verbundenen vorgestellt. da passt ein liebespaar wohl nicht rein v.v

>
> Was haltet ihr eigentlich von Brad Best und AJ Topper? =D
> Die gehören ja auch i-wie zu den Wettkämpfen dazu xD

naja, ich halte mich inzwischen mehr an die japanische version des anis, und da existieren die beiden nicht xD
ich kann was zum DJ sagen. den find ich lustig. der ist immer überall xDD
AJ und Brad waren vielleicht ganz amüsant, als ich jünger war, aber inzwischen reichen mir kais (und yuriys)fiese kommentare, da brauche ich die blöden sprüche der beiden nicht mehr xDD

obwohl. EIN rätsel ist ja immer noch offen. beim vorrundenkampf von kai und daichi sagt einer der beiden "ich habe gehört, dass kai..." und wir wissen IMMER NOCH NICHT, was er nun gehört hat! xDDD
Aktuell: episches Kai-Meme
_________________________________

Eine Tür, du Genie!



Von:    Dradra-Trici 23.04.2012 12:27
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
lady_j:
> Dradra-Trici:

> japp, denk ich auch. ich glaube, die zweite staffel ist da die ursache aller probleme. nach der ersten war ja, wie gesagt, die rangfolge in TEAMS geklärt. die anderen bladebreakers wollten dann natürlich gegen takao als den stärksten aus ihrer mitte antreten, aber weltmeister waren sie alle.

Wobei es uns noch nicht ganz schlüssig erscheint, weswegen sie Tyson als den Stärksten aus ihrer Mitte ansehen... Öö
Haben wir da grad i-was übersehen? öÖ

> nach der zweiten staffel wird dann rigoros ignoriert, dass max auch in takaos team war.

Stimmt ûû
Wobei wir ehrlich gesagt eh nicht so viel von der 2. Staffel halten, um ehrlich zu sein =D


> da schließ ich mich an. mir wurde daichi dann auch ganz plötzlich viel sympatischer xD aber es ist schade, dass der einzige, der sich gegen takaos WM-titel auflehnt, eine kleinere version von takao selbst ist...

Stimmt schon.
Bei Daichi hat's dann eher so gewirkt, als ob er halt einfach nur eifersüchtig ist, weil er nicht genauso als DER Champ angesehen wird - was man jedoch unter den Tisch kehren konnte, denn so ist Tyson schließlich 3facher Weltmeister, während Daichi den Titel zum ersten Mal gewonnen hat...
Finden wir schon etwas...blöd.
Daichi hat jedenfalls unser vollstes Verständis ^_^
*Daichi knuff* xD


> ich könnte mir das nur mit reis charakterwandel in der dritten staffel erklären, aber mao himmelt ihn ja trotzdem an, WENN es denn mal szenen zwischen den beiden gibt.

Auch wieder wahr - wobei, von Mystel schien sie ja auch recht angetan >_>
Was mit Rays Charakter in der 3. Staffel los ist, finden wir ziemlich schrecklich - und unverständlich. Er ist voll arrogant... Ö_ö
Aber z.B. auch Max hat ein wenig von seinem Sunny Boy-Image einbüßen müssen. Und Yuriy, Lee oder die Majestics sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Oo
Schade sowas, aber das gehört nicht hierher^^'


> ich kann mir das nur so erklären, dass halt der fokus auf der weltmeisterschaft und den problemen, die sie mitbringt, liegt. und lai hatte da wesentlich mehr zu kämpfen. außerdem wird das team als eines der am engsten verbundenen vorgestellt. da passt ein liebespaar wohl nicht rein v.v

Gerade deswegen fänden wir's ja interessant, da vllt doch so ein Pärchen zu sehen xD
Aber vllt schlägt da auch einfach das Fangirl bei uns durch =D
Nee, aber mal ernsthaft:
So 'ne richtige Verbundenheit fehlt uns auch bei den WTs in der 3. Staffel... Oo
Ray bevormundet Lee (okay, das ist jetzt provokant, aber teilweise kommt's bei uns einfach so an... Oo), Mao ist eigentlich zum Cheerleader des Teams mutiert und Kiki und Gao - na ja, eigentlich kommen die ja gar nicht mehr zum Zug...
Nur Meister Tao der ist cooler als in der 1. Staffel xDDD
Und an Verbundenheit fehlt uns einfach etwas...
Wir wissen das grad gar nicht in Worte zu fassen, aber i-wie strahlt dieses Team leider nicht mehr die Wärme aus, die wir von dem gewöhnt waren... ó_o


> naja, ich halte mich inzwischen mehr an die japanische version des anis, und da existieren die beiden nicht xD

Joa, stimmt xD
Wir finden die trotzdem teilweise recht lustig, weswegen wir die in "unserer Realität" existieren lassen xD

> ich kann was zum DJ sagen. den find ich lustig. der ist immer überall xDD
Richtig xDD
Der kann sich teilen xD

> AJ und Brad waren vielleicht ganz amüsant, als ich jünger war, aber inzwischen reichen mir kais (und yuriys)fiese kommentare, da brauche ich die blöden sprüche der beiden nicht mehr xDD
> obwohl. EIN rätsel ist ja immer noch offen. beim vorrundenkampf von kai und daichi sagt einer der beiden "ich habe gehört, dass kai..." und wir wissen IMMER NOCH NICHT, was er nun gehört hat! xDDD

So, so...? =D
Ja, was hat Kai denn jetzt? xDD
Daran konnten wir uns gar nicht mehr erinnern xDDD
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/





Von:    Misato-6 24.04.2012 16:50
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Ich kling mich mal kurz bei euch beiden ein.

Wobei es uns noch nicht ganz schlüssig erscheint, weswegen sie Tyson als den Stärksten aus ihrer Mitte ansehen... Öö
Haben wir da grad i-was übersehen? öÖ

Ich würde mal sagen du hast die Regionalmeisterschaften übersehen, in denen alle 4 gegeneinander angetreten sind und Tyson hat gewonnen.Jedenfalls lässt sich so erklären, wieso Tyson als der Stärkste Blader gesehen wird.

Nach der zweiten staffel wird dann rigoros ignoriert, dass max auch in takaos team war.

Was die zweite Staffel angeht, da hat Tyson zuerst gegen Gordo oder wie auch immer der hieß)gekämpft und Max anschließend gegen Zeo. Da Max verloren hat, musste ein Entscheidungsmatch gehalten werden. Prinzipiell könnte man sagen, dass Tyson die Weltmeisterschaft allein gewonnen hat, da er ja gegen beide Kontrahenten gewonnen hat. (Dämlich Logik aber irgendwie wirkt es im Anime so)

> ich kann was zum DJ sagen. den find ich lustig. der ist immer überall xDD
Richtig xDD
Der kann sich teilen xD

Ich würde eher sagen, dass er immer überall ist, weil er sonst um seine Existenz fürchten muss. Nach der Weltmeisterschaft ist Ebbe in seiner Einkommenskasse.


> obwohl. EIN rätsel ist ja immer noch offen. beim vorrundenkampf von kai und daichi sagt einer der beiden "ich habe gehört, dass kai..." und wir wissen IMMER NOCH NICHT, was er nun gehört hat! xDDD

Ja, was hat Kai denn jetzt?

Meiner meinung nach wollte er sagen
"kai hat angeblich schon eine festen Position im Team der Blitzkrieg Boys"

Denn ganz ehrlich wo sich Tala und Kai am hafen getroffen haben, klang es so, als hätten sie schon früher über diese Teamaufstellung gesprochen.


Allgemein kann ich zu den Kampfsystem der dritten Staffel auch nur sagen, dass die meisten Charaktere wirklich zu kurz kommen. man sieht immer nur dieselben Blader kämofen und auch wenn einige der Kämpfe richtig gut sind (trotz der ganzen herausgeschnittenen Szenen) so weißt man meistens dennoch wie das ganze ausgehen wird.

Bei der ersten war da noch mal richtig Schwung hinter und man konnte gernell mehr Blader sehen. Wobei ich die Idee mit dem Teamkäpfen (zwei gegen zwei)gar nicht mal so schlecht fände. das hat mehr von teamwork, als wenn man 4 Blader zusammen würfelt und jeden einzelnd Kämpfen lässt. Wo bleibt da die Zusammenarbeit.

Und bevor ich jetzt noch mehr Unsinn veröffentlich beende ich meinen Beitrag
Alles in der Welt hat ein Ende doch manchmal ist das Ende auch nur der Beginn von etwas neuem.



Von:    Phase 25.04.2012 08:33
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Dradra-Trici schrieb:
Wobei es uns noch nicht ganz schlüssig erscheint, weswegen sie Tyson als den Stärksten aus ihrer Mitte ansehen... Öö
Haben wir da grad i-was übersehen? öÖ
Misato-6 schrieb:
Ich würde mal sagen du hast die Regionalmeisterschaften übersehen, in denen alle 4 gegeneinander angetreten sind und Tyson hat gewonnen.Jedenfalls lässt sich so erklären, wieso Tyson als der Stärkste Blader gesehen wird.
Wobei ich damit trotzdem in gewisserweise Probleme habe. Die Regionalmeisterschaften liegen ja schon Ewigkeiten zurück, jeder vom Team hat seitdem enorm zugelegt. Ich denke, dass Tyson sich dann für immer und ewig darauf ausruhen darf, der Stärkste des Teams zu sein, doch ein wenig fragwürdig.
Allgemein frage ich mich, ob es (nicht storytechnisch, sondern von der Logik her) wirklich so sinnvoll ist, Einzelblader zu bestimmen und die dann einfach in ein Team zu stecken, statt gleich einen Team-Vorentscheid zu machen (also für die Teilnahme zur Weltmeisterschaft). Ôô

Misato-6 schrieb:
Was die zweite Staffel angeht, da hat Tyson zuerst gegen Gordo oder wie auch immer der hieß)gekämpft und Max anschließend gegen Zeo. Da Max verloren hat, musste ein Entscheidungsmatch gehalten werden. Prinzipiell könnte man sagen, dass Tyson die Weltmeisterschaft allein gewonnen hat, da er ja gegen beide Kontrahenten gewonnen hat. (Dämlich Logik aber irgendwie wirkt es im Anime so)
Klingt so, als könnte das tatsächlich der Grund sein - wenngleich ich diesen Teil der Logik der Serie niemals ganz verstehen werde. Immerhin hat man sich ja gemeinsam an die Spitze gekämpft!


Schon interessant, wie viele Logiklücken es doch beim Wettkampfsystem der Serie dann doch zu geben scheint...

Wie sind die Wettkämpfe eigentlich in der "neuen" Serie gelöst?




Ach ja:
Ich bin gerade fasziniert davon, wie gut du dich in der Serie auskennst, Misato-6. :)
(v.a. da ich selbst relativ wenig Ahnung von Staffel 2-X habe...)
~*~
Streichle doch bitte mein Ego! ♥
Zuletzt geändert: 25.04.2012 08:34:07



Von:    Majesticsiten 11.05.2012 08:11
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht eigentlich das Wettkampfsystem in der neuen Staffel aus?



Von:    lady_j 12.05.2012 13:18
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
ich hab die ersten zwanzig folgen von MF gesehen. da gab es nur mann-gegen-mann-matches. aber später sollen wohl teams gegründet worden sein.
Aktuell: episches Kai-Meme
_________________________________

Eine Tür, du Genie!



Von:    Majesticsiten 12.05.2012 17:29
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
>ich hab die ersten zwanzig folgen von MF gesehen. da gab es nur mann-gegen-mann-matches.
Also ist man wieder zum Ausgangspunkt der ersten Staffel zurückgekehrt?

>aber später sollen wohl teams gegründet worden sein.
Wäre interessant zu erfahren, ob es dann bei den Mann-gegen-Mann-Kämpfen blieb, oder ob sich hier ebenfalls eine Team-Version ausgebildet hat. :)

Aber in jedem Fall weißt du schon mal mehr als ich diesbezüglich. Vielen Dank für die Aufklärung! :)



Von:    Jeansa 21.07.2016 20:20
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Am besten hat mir ganz ehrlich das erste gefallen wo sie noch die Bladebreakers waren das war echt cool mit den Drei Runden und dann jeweils drei Kämpfe, die dritten WM waren auch verlockend vor allem spannend die Kämpfe, die zweite WM fande ich gar nich gut von dem System her, weil es so irgendwie das Team gespaltet hat.



Von:   abgemeldet 02.08.2016 11:16
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Am besten gefällt mir das System der ersten Staffel, was ich in der Regel auch für FFs verwenden würde, zumindest was Turniere angeht.

3 Runden pro Team-Kampf und jeder hat 3 Chancen seinen Gegner platt zu machen. Ich finde das auch eine relativ faire alternative, schließlich kann jeder mal nen schlechten Start haben oder so...

Ich mag aber auch Tag-Team-Matches, bei denen 2:2 gekämpft wird. Da erkennt man schön, welche beiden Blader sich gut ergänzen in ihrem Können.

Was ich überhaupt nicht mag ist dieses jeder-gegen-jeden-Gedöns. Das wirkt schnell unübersichtlich und man kommt nicht mehr so gut mit, wer gerade wen angreift. Das System bräuchte es in meinen Augen nicht.



Von:   abgemeldet 03.08.2016 10:39
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich habe ich da keine Vorlieben. Ich liebe Abwechslung, darum finde ich's am Besten, wenn möglichst viele verschiedene Wettkampfformen vorkommen, wie es in G-Revolution zum Teil ja schon war. Da gab es Tag-Team-Kämpfe, Jeder-gegen-Jeden-Kämpfe und klassische Einzelkämpfe. Ich mag's grundsätzlich lieber, wenn es über drei Runden geht und jeder die Chance bekommt einen Patzer aus der ersten Runde noch einmal auszubessern. Wenn man den Gegner und dessen Strategie kennt, kann man darauf reagieren und sich auf die neue Situation einstellen - und der andere muss damit leben, dass gewisse Überraschungen kein zweites Mal funktionieren und seine Strategie ebenfalls ändern. Das macht die Kämpfe nur noch spannender.





Zurück