Zum Inhalt der Seite

Thread: Animes nicht für Kinder geeignet!^^"

Eröffnet am: 13.07.2003 11:40
Letzte Reaktion: 16.08.2013 21:11
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Niklaas, ein Junge aus Flandern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Sasha Animes nicht für Kinder geeign... 19.09.2008, 15:55
 papikura_rishikesh Animes nicht für Kinder geeign... 03.03.2012, 11:39
 YoukaiLele Animes nicht für Kinder geeign... 16.08.2013, 21:11
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Sasha 19.09.2008 15:55
Betreff: Animes nicht für Kinder geeignet!^^" [Antworten]
Avatar
 
auch ich habe die serie gesehen als ich noch in die volksschule ging und genau diese emotionen und fantastische story haben mich so gefesselt!
ob ich geweint habe oder nicht weiß i nimmer, aber ich habe niklaas (wie auch perrine) als kleines kind geliebt und halte es für wichtig, kindern auch eine andere art von zeichentrick zu zeigen, nicht nur die mit happy ends.

ich werd jetzt 20, hab mir diese woche die niklaas-dvd box gekauft und sie in drei tagen durchgeschaut ^^°
mein stiefpapa hat geschimpft weil i kinderfilm gucke *lach*
LöschDich! ist ein Ort für frustrierte Leser und Kritiker, die nicht länger Bonbon-Kommis("goilö, weita so!!1!") verteilen und Kinderköpfchen tätscheln möchten,sondern unzensiert ihre Meinungen zu den schrottigen Geschichten, über die sie im täglichen Lesen stolpern müssen,kundtun wollen.
http://community.livejournal.com/loeschdich/



Von:    papikura_rishikesh 03.03.2012 11:39
Betreff: Animes nicht für Kinder geeignet!^^" [Antworten]
Avatar
 
ich habe auch die dvd-boxen.
kannte den film aber als erstes.
der lief übrigens auf kika.also konnten ihn viele kinder gesehen
ich stell für meinen sohn etwas zusammen aus serien und filmen die slber als kind gesehen habe oder dich eben sehr lehrreich waren.
im fall von niklaas habe mich wohl entschieden, weil mein sohn genauso heisst.
ich finde man sollte defintiv sowas mit den kindern zusammen gucken um sie dann im anschluss nicht so vielen fragen allein zu lassen sondern abäufe erkären.
grade weil es realistischer ist, fühlt man in dem fall auch seine eigene sterblickeit.
das leben ist kein ponyhof und man kinder nicht ewig von tabuthemen fern halten.
Alea iacta est- Die Würfel sind gefallen!^^



Von:    YoukaiLele 16.08.2013 21:11
Betreff: Animes nicht für Kinder geeignet!^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal das beste beispiel das animes nichts für kinder sind, ist elfenlied.
meine mutter meinte letztens bleach wäre zu gruselig und zu brutal.die meint animes wären was für kinder,nur weil es gezeichnet ist....
Zuletzt geändert: 16.08.2013 21:11:53


[1] [2]
/ 2



Zurück