Zum Inhalt der Seite

Thread: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ???

Eröffnet am: 19.07.2003 16:52
Letzte Reaktion: 28.11.2007 22:03
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 26.12.2006, 21:52
 Katzenviech ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 27.12.2006, 18:48
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 27.12.2006, 20:14
 Katzenviech ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 27.12.2006, 20:39
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 23.01.2007, 19:17
 DonquixoteRosinante ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 31.01.2007, 20:30
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 01.02.2007, 16:03
 AsukaBunny ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 26.04.2007, 15:00
 FaiyeValentine ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 09.07.2007, 23:05
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 22.09.2007, 21:30
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 18.09.2007, 22:31
 Tali-Zorah ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 19.09.2007, 20:50
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 22.09.2007, 21:27
 Tali-Zorah ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 24.09.2007, 19:56
 Turtlelover ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 24.09.2007, 20:06
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 17.11.2007, 20:55
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 17.11.2007, 21:13
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 17.11.2007, 22:06
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 17.11.2007, 23:14
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 18.11.2007, 08:52
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 18.11.2007, 17:26
 Turtlelover ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 18.11.2007, 22:18
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 19.11.2007, 08:33
 Rolly ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 28.11.2007, 22:03
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 18.11.2007, 16:00
??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 19.11.2007, 08:34
 Turtlelover ??? wie wärs mal mit shojo-ai ... 19.11.2007, 11:47
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Rolly 26.12.2006 21:52
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
@--Kagome--: Wär mal ne Idee, da ins Forum zu schreiben >D (alle am selben Tag, das wär doch was *g*)

Und das mit dem Shounen-ai-Boom erklär ich mir so, dass es in Japan eben sehr beliebt ist und die bei uns halt dachten, dass es genauso beliebt sein würde, also *schulterzuck* kA xD
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Katzenviech 27.12.2006 18:48
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
> @--Kagome--: Wär mal ne Idee, da ins Forum zu schreiben >D (alle am selben Tag, das wär doch was *g*)
>
> Und das mit dem Shounen-ai-Boom erklär ich mir so, dass es in Japan eben sehr beliebt ist und die bei uns halt dachten, dass es genauso beliebt sein würde, also *schulterzuck* kA xD

nja, dann müssten wir uns erstmal alle da anmelden XD

das shonen-ai (in japan) ziemlich beliebt ist, ist mir nicht entgangen, aber ich habe mich mal nach weiteren uri-serien im internet umgeschaut und da ist ne lange liste rausgekommen Oo
also wunderts mich da warum diese Manga nicht hierzulande erscheinen... ôo
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    Rolly 27.12.2006 20:14
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Liegt vielleicht an der Gesellschaft... Mit Schwulen hat man sich ja mehr oder weniger zurechtgefunden, aber Lesben sind noch nicht so wirklich akzeptiert worden...
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    Katzenviech 27.12.2006 20:39
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
> Liegt vielleicht an der Gesellschaft... Mit Schwulen hat man sich ja mehr oder weniger zurechtgefunden, aber Lesben sind noch nicht so wirklich akzeptiert worden...

hmm das stimmt v_v°
immer wenn ich das wort "lesben" (und auch teilweise "schwule") höre, klingt das in meinen ohren so ziemlich menschenverachtend, daher benutze ich diese wörter nicht so gern O_o
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 23.01.2007 19:17
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Joa, das ist aber nur der Fall weil viele (viel ZU viele) diese Worte im Alltagsgebrauch als Schimpfworte verwenden^^ deshalb klingt das für die meisten auch abwertend obwohl es eigentlich nicht abwertend ist...
Ich mein, wer von euch hat noch nie gesagt oder gehört: "Mann, dieser Lehrer is voll Schwul" Oder "Du Schwuchtel."...


Naja, aber zum eigentlichen Thema, irgendwo hab ich einen Beitrag gelesen, dass jemand Shonen-Ai eklich findet, nicht etwa weil er/sie was gegen Schwule hat sondern weils eklich wär. Naja, das find ich mal ne nette Aussage. Wie kann mans mehr Abwerten als wenn man sagt "Boa, wie eklich!"?

Hm, ich find Shojo-ai gut und auch Shonen-ai. Gucke auch regelmäßig Queer as Folk im Fernsehen (amerikanische Serie über Homosexuelle, falls das jemand kennt...O.o).

Ich mein...wers nich mag solls nich lesen. Aber zu sagen gleichgeschlechtliche Liebe wär eklich....TZ...abwarten, vielleicht passierts einem selbst mal ;)

Lol,
so Rede beendet, wünsche ein gutes neues
Liebe Grüße
Qu

Was gibts eig so alles auf dem Shojo-ai markt, kenne nur ein paar ;)



Von:    DonquixoteRosinante 31.01.2007 20:30
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Ich habe selbst schon eine kleine Sammlung von Shonen-Ai Mangas
*rüberschiel* -.~
Doch möchte ich denen auch ein paar Shojo-Ai Mangas hinzufügen.
Wenn also jemand für mich armes <:3)~ welche zur Empfehlung hat, zögert nicht mit euren Vorschlägen. _.0



Von:    Rolly 01.02.2007 16:03
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab letztens Rosen unter Marias Obhut gelesen und fand es mega toll *_* Sieht jedenfalls nach Shojo-ai aus, obwohl da noch nichts vorkommt, außer dass eine halt aus versehen auf eine andere drauffällt xD

>Joa, das ist aber nur der Fall weil viele (viel ZU viele) diese >Worte im Alltagsgebrauch als Schimpfworte verwenden^^ deshalb >klingt das für die meisten auch abwertend obwohl es eigentlich >nicht abwertend ist...
>Ich mein, wer von euch hat noch nie gesagt oder gehört: "Mann, >dieser Lehrer is voll Schwul" Oder "Du Schwuchtel."...

Ich sag nur "Das Fach Englisch/Mathe/Deutsch/Geschichte/etc ist voll schwul!" XD
Allein diese Aussage ist schon so dämlich xD schwule Fächer *lol*
Man müsste mal mit "Ne, das Fach ist doch hetero!" antworten *lol*

Diese Worte haben sich eben durchgesetzt... Und ich benutze sie ja nicht als Schimpfworte, das würde mir nicht im Traum einfallen XD
(Ich bin Verfechterin der Menschenrechte für ALLE - einschließlich Schwulen und Lesben, sowie Ausländern usw.)
Aber du hast Recht, wenn man es sagt, hört es sich irgendwie abschätzend an. Wenn ich es schreibe, ist es gar nicht schlimm o,O

>Naja, aber zum eigentlichen Thema, irgendwo hab ich einen Beitrag >gelesen, dass jemand Shonen-Ai eklich findet, nicht etwa weil >er/sie was gegen Schwule hat sondern weils eklich wär. Naja, das >find ich mal ne nette Aussage. Wie kann mans mehr Abwerten als >wenn man sagt "Boa, wie eklich!"?

Ich verstehe dabei nicht, was daran so eklig sein soll. Was ist daran ekliger als an einer Hetero-Beziehung und Sex? oô Das ist dann doch mindestens genauso eklig <.<
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**



Von:    AsukaBunny 26.04.2007 15:00
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Wieso es mehr Shonen Ai Fans gibt als Shojo Ai Fans, is doch ganz einfach ^^ ...

Shonen Ai ist ein genre das von Frauen für Frauen gemacht wird... in Shonen Ai gehts in erster Linie um Liebe, Romantik etc.
(ja ich weiß das es auch viele männer (besonders schwule) lesen ^^)

Der Shonen Ai Markt ist (dadurch das er an Frauen gerichtet ist) viel viiiel größer als der Yaoi Markt...? Wieso? Weil Frauen (meist) lieber Romatik als Sex geschichten lesen/sehen (XD)!

Bei Shojo Ai ist das genau anderes rum.
Ansich ist die "YURI" auswahl noch viel viel größer als die Shonen Ai/Yaoi Auswahl.

YURI (also sex zwischen 2 Frauen) ist und war schon immer sehr beliebt bei den Männern... und in den meisten Hentais findet sich YURI wieder ... in unzähligen Doujinshis kommt überall YURI vor.

Shojo Ai kommt dabei viel kürzer weil es in Shojo Ai eben um Liebe und Romantik geht, und sich Jungs dafür nun mal weniger interessieren.

Ja ich weiß das die meisten die Shojo Ai sehen möchten eher weiblich sind, aber die anzahl ist nun mal nicht so groß... da die meisten die sich dafür interessieren Lesbisch/Bi oder solche neigungen haben, oder aus interesse mal etwas neues zu sehen mal rein schauen...

Natürlich gibt es auch so einige Heteros die sich dafür einfach so interessieren, aber bei weitem eben nicht so viele.

v^-^v Stay Kawaii v^-^v
Shojo Ai Forum ~ http://www.shoujodreams.ch.vu/



Von:    FaiyeValentine 09.07.2007 23:05
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag eig beides ^^
aber es gibt weniger shojo-mangas >.<
naja ich mag shonen-ai lieber aber gegen shojo-ai hab ich nichts ^^

würde auch seeehr gerne ma n yuri-rpg spieln xD
hab ich noch nicht >.<
also wer will? ^^
mich fragn :D~
wenn dann au *..* stil *_* XD
[Gazerock] is not Dead~



Von:    Rolly 22.09.2007 21:30
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Also ich könnte dir ein RPG anbieten, das ist aber mit normalem Schreibstil und nicht im Sternchen-Stil, ich spiele nie im Sternchen-Stil, sorry, ich mag den nicht^^"
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 18.09.2007 22:31
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
also ich schribbsel total gerne geschichten (egtl um so die zeit rumzukriegen inna schule) und ich schreib egtl nur so shojo-ai-stil-mäßig...
weil so boys-love gibts sooo viele sachen und so...da brauch mal halt mal was andres...
obwohl ich gegen shonen-ai absolut nix hab *selbstles*
aber leider gibts zu wenig shojo-ai-manga...und die anime die es gibt die sind auf dvd sooo teuer *heuls* ...z.b.:mai-hime (my-hime) ...das is echt fies..



Von:    Tali-Zorah 19.09.2007 20:50
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
ICH HABE MAL EINE GANZ WICHTIGE FRAGE, DIE MICH SCHON SOOOOOOO LANGE QUÄLT!!!

Also, es gibt bei Shonen ai *zum hals raushäng* den Begriff UKE und SEME. Gibt es auch ein Begriff für Mädchen, also im Shoujo ai, oder ist Uke und Seme für beide?

Bitte schreibt mir T3T

In Liebe

Eure Hikari
Wer Shoujo ais mag, sollte vielleicht meine Fanfics ansehen ^3^



Von:    Rolly 22.09.2007 21:27
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
>Also, es gibt bei Shonen ai *zum hals raushäng* den Begriff UKE und >SEME. Gibt es auch ein Begriff für Mädchen, also im Shoujo ai, oder >ist Uke und Seme für beide?

Ich glaube nicht und wenn, dann hab ich es nie mitbekommen. Wozu brauchst du das denn? Ist doch eh unlogisch, das ist Uke und Seme zu unterteilen v_V
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Tali-Zorah 24.09.2007 19:56
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Das ist einfach reine Neugier ^^
Also wenn es jemand weiß, dann BIIIIITTEEEE schreiben ^3^
Jetzt werd ich nur noch neugieriger -_-!
Wer Shoujo ai mag, guckt mal unter meinen Fanfics ^3^



Von:    Turtlelover 24.09.2007 20:06
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nur, dass viele männliche Fans die feminine Partnerin "Neko" (also Kätzchen) nennen.
Eine Aufteilung á lá "Uke" oder "Seme" gibt es im Yuri-Bereich nicht, soweit ich informiert bin.
Ist auch viel besser so. -.-
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*
Zuletzt geändert: 24.09.2007 20:07:51



Von:   abgemeldet 17.11.2007 20:55
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Hi^^ Meine Freundin steht total auf shojo-ai und sie will sich mal einen neuen Manga zum Thema kaufen und da wollt ich mal fragen was ihr so toll findet und was ich ihr empfehlen kann, denn sie hat leider kein I-net und kann sich dadurch nicht selber informieren...ich danke euch schon mal im vorraus *verbeug*^^



Von:   abgemeldet 17.11.2007 21:13
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Ich kenne nur "Rosen unter Marias Obhut" und "Utena" (wobei Utena...ich weiß nicht so recht ob das wirklich Shojo-ai ist... ^_^)
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott
Zuletzt geändert: 17.11.2007 21:13:45



Von:    Rolly 17.11.2007 22:06
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Rosen unter Marias Obhut ist richtig süß^^ kann ich nur empfehlen, das liest sogar ne Freundin, die Shojo-ai/yuri gar nicht mag bzw. der Shojo-ai/yuri im Grunde egal ist =)

Ich hab noch gehört, dass "Strawberry Panic" oder so auch Shojo-ai ist. Muss nicht stimmen ^^"

Achja: Ich habe mein Versprechen wahr gemacht und bereits zwei Shojo-ai-Storys geschrieben |D ich bin so stolz auf mich xD
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 17.11.2007 22:06:41



Von:   abgemeldet 17.11.2007 23:14
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
> Ich hab noch gehört, dass "Strawberry Panic" oder so auch Shojo-ai ist. Muss nicht stimmen ^^"

Jep, ist Shoujo-Ai.
Ich kenn nur den Anime, und der ist recht angenehm zu schauen. Kann "Strawberry Panic" nur empfehlen.

Zuletzt geändert: 17.11.2007 23:15:28



Von:   abgemeldet 18.11.2007 08:52
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Gibts den überhaupt als Manga? - wenn dann nur auf Englisch...

Utena wird übrigens vom Genre her als Shojo-ai gehandelt, ich habs gelesen und ich kann nur sagen: sehr subtiles Shojo-ai (aber ein toller Manga!!)
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Rolly 18.11.2007 17:26
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
> Gibts den überhaupt als Manga? - wenn dann nur auf Englisch...

Also ich hab Strawberry Panic bei uns in der Buchhandlung im Regal gesehen ^^ auf Deutsch ;) (Und wenns das selbst in unserem kleinen Kaff gibt, dann gibts das in größeren Städten allemal)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    Turtlelover 18.11.2007 22:18
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
> > Gibts den überhaupt als Manga? - wenn dann nur auf Englisch...
>
> Also ich hab Strawberry Panic bei uns in der Buchhandlung im Regal gesehen ^^ auf Deutsch ;) (Und wenns das selbst in unserem kleinen Kaff gibt, dann gibts das in größeren Städten allemal)

Was was was?
Hab ich was verpasst? Seid wann gibt es Strawberry Panic auf deutsch?! Und warum weiß ich nichts darüber??? o.O

Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*



Von:   abgemeldet 19.11.2007 08:33
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
das hab ich mir auch gerade gedacht... - den gibts auf Deutsch???
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Rolly 28.11.2007 22:03
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
> das hab ich mir auch gerade gedacht... - den gibts auf Deutsch???

Hmm, kann auch sein, dass ich mich verguckt hab^^" Aber irgendwas mit Strawberry wars auf jeden Fall.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 18.11.2007 16:00
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Oh danke^^ Utena und Strawberry Panic sagt mir was, aber gesehen hab ich sie noch nicht...Rosen unter Marias Obhut sammmelt sie schon und ich selbst begeistere mich auch dafür xDD



Von:   abgemeldet 19.11.2007 08:34
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Utena kann ich wirklich empfehlen, das ist sehr gut, besonders die Charaktere sind interessant! - Gibt übrigens auch nen Anime dazu, der um einiges länger und auch toll ist!
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Turtlelover 19.11.2007 11:47
Betreff: ??? wie wärs mal mit shojo-ai ??? [Antworten]
Avatar
 
Vorallem ist der Shoujo Ai-Gehalt im Film sehr viel explizierter dargestellt. In der Serie gibt es fast nur Andeutung.
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück