Zum Inhalt der Seite

Thread: Shojo-Ai?

Eröffnet am: 11.10.2005 15:44
Letzte Reaktion: 21.09.2011 09:31
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai
- Pretty Cure




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    frogy 05.11.2005 00:43
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Die sind ja noch kinder.

Obwohl es nicht auszuschliesen ist.



Von:    Purpurwoelfin 05.11.2005 11:35
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
O-M-G... das giiibt es doch nich.... -.-''''

also... ich hab mir jetz nit alles durchgelesen, aber nach den ersten drei seiten wird sogar mir das zu blöd. ûû

wer schreibt, es wäre diskriminierung gegenüber homosexuellen, wenn man shôjo-/shônen-ai nit mag, hat doch einen an der waffel. -.-'' ich find es nit schlimm, wenn in real zwei frauen bzw. zwei männer was miteinander haben,,, aber in anime oder manga, die NICHT davon handeln, find ich es bescheuert, die charas zu verkuppeeln. XD'''' es gibt ja doch genug serien, die davon handeln. bleibt doch bei denen! es regt mich auch auf, wie die leute abgehn, wenn sie kayXray hörn... -__- die sind auch nit schwuuul!!! und genauso wenig sind die beiden mädchen hier lesbisch. *nod*
aber der halbe verein hier scheint sowas wie dieses stupide verkuppeln ja nur noch genial zu finden... -.-''''''

ihr seid doch auch alle nit lesbisch, nur weil ihr euch gut mit eurer freundin versteht, oder? ôo

"I warn you all, if you try to do something bad to Gon,
Kurapica or Leorio, I will blow you into pieces!
That's a promise!"
(Kill aus hxh ^^ö)



Von:   abgemeldet 05.11.2005 12:00
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
*nick; zustimm; verbeug*

Ähhhh, ja.
*etwas über die politische Art murmelt*


PS. Sorry fürs off-topic, aber weiß einer, was man genau tun muss, wenn das ganze Memory zur Halbe ins Dreck geraten ist?



Von:    Hikari-chi-san 05.11.2005 12:23
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
hallöchen^^
ich möchte eureunterhaltungen nicht stören, sondern einfach mal schnell einen "klugen" beitrag bringen und dann verschwinden ^^``

ich finde honoka und nagisa als freundinnen (also nix shojo-ai, ganz normale freundinnen^^) total süß^^
aber nagisa hat ja fuji-p und honoka kiria...
und im anime kommt es ja mehr als raus, dass eer ihr mehr bedeutet^^

nyo, das war dann auch meine bescheidene meinung, byebye^^
HCS
Ich liebe Digimon^^ und ayu ////
"Boa, sieht der geil aus!", sagte mein achtjähriger Bruder, als er demletzt Yuki aus Gravitation sah...
la, la, la....



Von:   abgemeldet 05.11.2005 12:30
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
so können wir ewig weitermachen, weil es am Ende die Serie bei Genrechanging zur Halbe geschnitten ist, und nun fischt jeder das raus, was er braucht, und wir bekommen so eine *****verteilung.

*Computer wegen Memory kick*



Von:    Boom_Squirrel 06.11.2005 21:08
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
@Purpurwoelfin

dann würd ich nicht nur die ersten drei seiten lesen...
und... wie blind kann man eigentlich sein?
ich kann nichts dafür
---->ich bin so!<----



Von:    JemoKohiri 06.11.2005 22:13
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Huch, ich meinte eigentlich damit Einstellung. *haare rauf* das kommt davon wenn das hirn schneller ist wie der finger
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final Farewell



Von:   abgemeldet 06.11.2005 22:59
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Freu dich, bei manchen funzt das Teil im prinzip nicht.
Zuletzt geändert: 20.12.2005 04:28:08



Von:    Oogie-Boogie 19.12.2005 17:21
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Guten Tag, meine Damen und Herren

Ich bin ein Shoujo Ai Liebhaber und die Hoffnung das es in Pretty Cure zu einem Shoujo Ai Pärchen Nagisa/Honoka kommt, gefällt mir sehr.
Die Serie ist sehr gut und die Verbundenheit der zwei zueinander ist sehr stark wie man in der ersten Staffel sehen konnte. Die wahrscheinlichkeit das Honoka und Nagisa ein Liebespaar werden könnten ist NICHT gering. Auch wenn männliche Akteure aufgetreten sind, für die die weiblichen Hauptcharas etwas zu empfinden scheinen, so bleibt die wahrscheinlichkeit von Shoujo Ai SEHR hoch.
Und kommen sie mir jetzt bitte NICHT mit Altersunterschieden.
Nagisa und Honoka sind beide 14 und beide sind schon in der Pubertät, also langsam reif für eine Beziehung. Das Problem ist: Sie werden weit jünger aussehend gezeichnet, als z.B. Sailor Moon Charaktere, die oft auch gerade mal 14 sind.
Also: Ich fände es wunderbar wenn Nagisa und Honoka das erste Shoujo Ai Pärchen im deutschen Fernsehen sind DAS die Hauptrolle innehat. Das erste Shoujo Ai Pärchen an sich waren ja Haruka und Michiru.
Das ist meine Meinung.

gez. Mr.Oogie-Boogie, Shoujo Ai Liebhaber



Von:   abgemeldet 20.12.2005 04:37
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm mal dein Post auseinander...

>Guten Tag, meine Damen und Herren

Hallo.

> Ich bin ein Shoujo Ai Liebhaber und die Hoffnung das es in Pretty Cure zu einem Shoujo Ai Pärchen Nagisa/Honoka kommt, gefällt mir sehr.

Wie kann dir eine Hoffnung gefallen?

"Die Serie ist sehr gut und die Verbundenheit der zwei zueinander ist sehr stark wie man in der ersten Staffel sehen konnte.

Inwiefern?

>Die wahrscheinlichkeit das Honoka und Nagisa ein Liebespaar werden könnten ist NICHT gering.

Wir wollen ja nichts ausschließen.

>Auch wenn männliche Akteure aufgetreten sind, für die die weiblichen Hauptcharas etwas zu empfinden scheinen, so bleibt die wahrscheinlichkeit von Shoujo Ai SEHR hoch.

3 Sachen:
1. Wenn die beiden für diese "männliche Ateuere" "etwas" empfinden, wie sollen die ubedeutend sein?!
2. Wo hast du laut gesehen, dass sie was zueinander empfinden?!
3. Wollen wir's mal im Prozent ausmessen?

>Und kommen sie mir jetzt bitte NICHT mit Altersunterschieden.

Werden wir auch nicht, die sind gleich al.

>Nagisa und Honoka sind beide 14 und beide sind schon in der Pubertät, also langsam reif für eine Beziehung.

Und das bedeutet, dass sie unbedingt einander für die Beziehung auswählen sollen?

>Das Problem ist: Sie werden weit jünger aussehend gezeichnet, als z.B. Sailor Moon Charaktere, die oft auch gerade mal 14 sind.

Sehe gar kein Problem hier.

>Also: Ich fände es wunderbar wenn Nagisa und Honoka das erste Shoujo Ai Pärchen im deutschen Fernsehen sind DAS die Hauptrolle innehat.

Ded, Pokito wird sich eher aufressen, als Shojo-Ai zu zeigen.

>Das erste Shoujo Ai Pärchen an sich waren ja Haruka und Michiru.

Ah ja.

>Das ist meine Meinung.

Ok keine Sorge dich greift keiner an.

>gez. Mr.Oogie-Boogie, Shoujo Ai Liebhaber

Uts. Mr. Alexey, Shojo Ai Vollhasser.









Von:    cuby 20.12.2005 11:02
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 

> ich finde honoka und nagisa als freundinnen (also nix shojo-ai, ganz normale freundinnen^^) total süß^^

jau, und so kanns auch bleiben :-)

Gerade zwischen Maedchen gibts oft ne sehr intensive Freundschaft, und das hat nix mit sexuellen Handlungen zu tun...

Ich weiss nun nicht, wie nahe die englischen FanSubs am japanischen Original sind, aber auch da laeuft textlich NIX richtung Bett ^^
(hab nur bis Folge 36 gesehen)
cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)





Von:    Hentaifreak 20.12.2005 13:19
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Also...grundsätzlich hätte ich nichts gegen Shojo-Ai Elemente in Pretty Cure...müssen ja nicht so offensichtilich gemacht sein. Aber ehrlichgesagt hat soetwas in einem Anime deren Zielgruppe Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren sind nichts verloren.

Es wurde schon gesagt, Nagisa und Honoka sind als Freundinnen richtig süß. Man muss nur an die Folge denken wo beide schlafen und sich dabei die Hände halten. Das ist mal wirklich süß.
Da fängst es dann aber auch schon wieder an wo Jungen und Männer wie ich ^_^°...gleich etwas pervers denken.

Sein wir mal ehrlich die beiden Mädchen sind absolut süß, aber man muss doch zugeben das Nagisa und Honoka auch so gut zusammen passen...oder anders ausgedrückt sie ergänzen sich und dafür ist nicht mal Shojo-Ai in der Serie nötig um es offensichtlich zu machen, das die beiden eine innige Freundschaft führen. Wird aber auch in einigen Folge wenn auch nicht auf ganze deutliche Weise klar gemacht. Das Nagisa im Endeffekt auf Fuji P. steht ist ja auch in Ordung, das soll mir auch recht sein bzw. Honoka Kira hinterher schwärmt.
Ich meine Oogie-Boogie hat es schon gesagt, sie sind beide im richtigen Alter für Experimente. Wenn zwei Freunde/Freundinnen wirklich einander vertrauen und das tun Nagisa und Honoka...dann kann man eigentlich bis zu dem Tag warten wo sie sich gegenseitig erforschen. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, selbst Nagisa würde Honoka Fuji P.bevorzug...warum? Weil sie bei Honoka bei weitem nicht so viel angst bzw. ihr einfach mehr vertraut als sie jedem Jungen sogar Fuji nicht...die Complexe die Nagisa in der Serie so deutlich zeigt wenn sie Fuji ihre Liebe gestehen könnte zeigen es und selbst wenn sie ihm ihre Liebe gesteht würde ich schwarz für sie und Fuji sehen...fals jemand eine genau erklärung will soll er mir ne ENS schicken. Ich keine Lust jetzt alles hier nieder zu schreiben. Ich sehe eher die große Warscheinlichkeit, das Nagisa Honoka um Hilfe aufsucht, tja und spätesdens da...wehren wir am Ausgangspunkt. Das könnte so geschehen, muss aber nicht. Ich komme nicht von selber darauf oder nur deshalb weil ich pervers veranlagt bin, ich kenne nun mal einige Fälle aus meinem Freundeskreis aus meiner Kindheit wo Mädchen ihre erste Erfahrung mit dem gleichen Geschlecht gemacht haben...und die waren auch zwischen 10 und 13 Jahren, also sehe ich das nicht mal als Fiktion an sondern als Realität.

Also noch mal, extremen Sachen wie Shojo- Ai oder gar Yuri haben in solch einer Anime TV Serie nichts verloren. Dafür gibt es Doshinjis und Fanfiction.
Nur um das klar zu stellen ich sehe bzw. lese solche gerne wo Lemon vorkommt. Und wenn die Story in einem FF stimmt oder bei einem Doshinji der Zeichenstiel genial ist, kann man sagen ist das meines Achtens absolut in Ordnung..so lange es nicht zu krass wird, wobei...eigentlich arbeite ich gerade an einem CCS FF...der juristisch nicht so ganz vertretbar ist...ähä ^^°
Gut es gibt Menschen die lesen gerne Storys wo die Akteure zwischen dem 10 und 18 Lebensjahre ihr ersten Erfahrungen machen und ich gehöre dazu. Ich finde es einfach putzig.

Tatsache ist doch aus jeder Shojo Anime Serie mit zwei Heldinnen (alters Unabhängig) oder zumindest eine und diese eine Freundin hat kann man eine imaginäre Shojo-Ai/Shonen-Ai Serie machen, wenn man genügen Fantasie hat.
Zeichner wie das Duo Koh Kawarajima zum Beispiel bringen Yuri Szenen dann auch schön gezeichnet in Szene. (Hab ein Pretty Cure und CardCaptor Sakura Hentai Doshinji von denen und auch zwei Artbooks)
Wer die Zeichnungen von Koh Kawarajima kenn weis wovon ich rede.
Okay, über Geschmack lässt sich streiten...wenn es sein muss. Was ich aber für überfüßig halte da es so klar wie Hühnerbrühe ist, das jeder einen anderen Geschmack bzw. andere Veranlagung hat.

Abschließend

Im Endeffekt ist es doch jedem sich selbst überlassen ob er eine normale Serie in seiner Fantasy zu einer Erotik-Story oder mehr macht oder nicht. Ich lese gerne Lemon FF zu meinen Lieblings Animes und sei es nun normales hetero oder shojo-ai oder shonen-ai bzw. eine Ecke härter...spielt für mich keine Rolle. Ich lese alles gerne...so lang das ganze in einem guten Schreibstiel einer einigermaßen durchdachten Story und die Erotik nicht zu hart bzw. zu stark im Vordergrund steht. Erotik und ....mehr...kann in gesunden Maß ein schönes Bindemittel für die Story sein.

Chane
Amano
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:    SummelBaerli 23.12.2005 15:48
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar nur die erste Seite gelesen, und viell. hat sich alles schon geändert, aber ich find den ganzen Thread total dumm -.- Wenn jemand nach meiner Meinung fragen würde (was natürlich keiner tut), dann würde ich sagen, dass ihr ALLE das ganze etwas zu ernst nehmt! Die eine Partei (Shojo-Ai!!) sagt: "GEIL!! Shojo-Ai!! Mal was anderes!! Aus den beiden wird sicher was, wäre doch cool!!" Die andere Partei (Anti-Shojo-Ai) sagt: "Ich hasse Shojo-Ai!! Is ja abnormal!! Du spinnst doch! Nagisa und Honoka kommen nie zusammen!!" Ich kann die "Anti-Shojo-Ai"-Partei ja verstehen!! Ich reg mich genauso auf, wenn jemand sasgt "Ran und Kazuha aus DC kommen zusammen", weil die einfach nicht kapieren, dass es auch einfach nur Freundschaft geben kann!! Andererseits, find ich's etwas krass, wie ihr alle austickt!! Auch in deutschland gibt es "Shojo-Ai", nur nennen wir dann die betroffenen Personen "Lesben" und weil ihr jetzt die ganze Zeit sagt, shojo-ai ist abnormal und das schlimmste, was es gibt (sorry, ich übertreibe mal wieder ^^''), dann hört sich das (In meinen Ohren) sehr krass und intolerant an ^^'' *drop*
Also, hoffe ich, dass ihr mir jetzt alle wiedersprecht und sagt: "Ich hab nix gegen Lesben, sondern gegen Shojo-Ai, was dieses Pairing angeht"
Lange rede kurzer sinn: jedem das seine und mir das meine. Und ich bin der meinung, dass Fuji P besser zu Nagisa passt, als Honoka (Auch wenn die beiden nie zusammenkommen werden, hab ich des gefühl)



Von:   abgemeldet 03.09.2006 16:06
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
*den post durchliest*

oh mein Gott endlich wer, der das auf den Punkt bringt. Als shoujo-ai fans muss man sich sachen anhören, dass man die Krätze bekommt -.-"

"Seriously. We need all the help we can get. I mean, have you met Jango? If that's the best we can do, we have serious problems. And don't even get me started on babysitting Smoker, with all his whingy 'I hate Headquarters' bullshit. Ugh. Hina surrounded by fools."
- Captain Hina, Grandline Marines, Black Cage Fleet



Von:    Atsusa 20.09.2006 18:56
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ehmm... Das mit dem Shojo-Ai ist aber schon richtig! Die Serie wurde ja so angelegt, ich glaube, im Manga (gibt es den jetzt oder nicht? Ich hab ein paar Seiten im Netz gefunden, aber das kann natürlich auch ein Dojinshi sein. Obwohl... Das Charakterdesign ist anders, als in der Serie, dann wirds ja wohl das Original-Manga sein...) sind die Andeutungen noch extremer! (Man weiß ja, dass die Japaner alles, was irgendwie zu erotisch und erwachsen ist, im Seriendrehbuch umschreiben und nur die zarten Andeutungen lassen...)

Shojo-Ai Fans sind doch keine Zwangsverhomosexualisierer. Es ist einfach ein Fakt, dass die Serie als Shojo-Ai angelegt wurde, aber durch das überlagerte Magical Girl Genre eben nur noch wenige fragwürdige Szenen übrig sind...
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...



Von:    Kuronekohime 08.12.2006 22:20
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
> Ehmm... Das mit dem Shojo-Ai ist aber schon richtig! Die Serie wurde ja so angelegt, ich glaube, im Manga (gibt es den jetzt oder nicht? Ich hab ein paar Seiten im Netz gefunden, aber das kann natürlich auch ein Dojinshi sein. Obwohl... Das Charakterdesign ist anders, als in der Serie, dann wirds ja wohl das Original-Manga sein...) sind die Andeutungen noch extremer! (Man weiß ja, dass die Japaner alles, was irgendwie zu erotisch und erwachsen ist, im Seriendrehbuch umschreiben und nur die zarten Andeutungen lassen...)
>

genau, so siehts aus ^^
naja, jedenfalls wollt ich mal sagen, dass Pretty Cure wirkich als Shojo-Ai angelegt war, allerdings musste es umgeändert werden, weil sich Shojo-Ai wohl noch nicht so gut verkaufent...
deshalb wurden dann z.B. dieser Fuji P. dazugedichtet und die Story wurde auch etwas geändert (obwohl noch eindeutig überreste von dem ursprünglichen Shojo-Ai vorhanden sind!)
Deshalb bin ich der Meinung, dass beide "Parteien" Recht haben, was ihre Pairings angeht, also dass diese Pairings gerechtfertigt sind. Wo ich allerdings nciht zustimme ist, dass sich diese beiden parteien bekriegen müssen, sogar mit üblen schimpfwörtern und Slogans ... Das ist wirklich unterstes Niveau ^^"

> Shojo-Ai Fans sind doch keine Zwangsverhomosexualisierer. Es ist einfach ein Fakt, dass die Serie als Shojo-Ai angelegt wurde, aber durch das überlagerte Magical Girl Genre eben nur noch wenige fragwürdige Szenen übrig sind...

exakt.
ich bin auch Shojo-Ai-Fan und das einzige Zwangsverhomosexualisierte Bild, was ich je gezeichnet habe, war für eine sehr gute Freundin. (Es war ein bild zu Digimon mit Sora und Mimi, das ist nämlich das Lieblingspairing von der Freundin ^^")
Ich mag Bananen *_*

CuSO4 • 5 H2O - Kupfersulfat Pentahydrat ist viel kupfersulfatiger als Kupfersulfat Trihydrat XP



Von:   abgemeldet 21.05.2007 02:23
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Das wäre geil wenn die beiden wirklich zusammenkommen würden^^außerdem ist es ja als shojo-ai angelegt wie es manche hier auch sagen also mir würde es gefallen.Die passen auch gut zusammen das stimmt.



Von:    SomeSpirit 25.05.2007 18:31
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Müssen wir uns wirklich darüber unterhalten? Es ist offensichtlich, dass Beide Mädels in einen Jungen verliebt sind.
-.- Shojo-ai Fans, geht andere Serien gucken oder ´ne FF schreiben. XD ^^' (Bestimmt gibt über diesen Beitrag jetzt wieder einer seinen Kommentar ab... ist ja auch ein Diskussionsforum. XDDDDDDDDDD Macht nur, ich bin vorbereitet v^-~)



Von:   abgemeldet 13.09.2007 18:11
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
ich glaub nicht das die beiden zusammenkommen...
ich war ja immer für kiria x honoka >___<'



Von:    Diablo12 03.08.2009 22:35
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
das kann überhaupt kein shojo-ai werden
1:warum hat Honoka sich in kiria verliebt etwa nur weil sie ein nett *biep*braucht oder was?,Nein weil sie sich Lieben!!!

2:Nagisa lieb fuji-p oder stimmt das nicht?

3:Wer das mehr als behämmert draus ein shojo-ai zumachen


so fertig^^



Von:   Rizumu 04.08.2009 19:51
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist da auch andeutungsweise Shoujo-Ai drinne.
Ich sage nur all zu gerne.


SAILOR MOON WAR IM URSPRUNG ALS SHOUJO-AI MANGA GEDACHT UND SOLLTE EINER WERDEN!




Und wer hier wegen Shoujo-Ai, oder deren Fans stänkert, soll mal die klappe halten und sich verpissen.
Jeder darf das mögen was er will.
Ich schrei ja auch nicht das FujiP.XNagisa hässlich ist xDDDD
Stell Dir nur vor, so wie zwischen uns zwei`n
könnte es auch zwischen den anderen sein.
Vielleicht hin ich naiv,
vielleicht bin ich ein Kind.
Ich hab` Angst. mein Herz wird blind



Von:    coollime 05.08.2009 15:59
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
O,O sailor moon???
woher hast du das denn?
Change! PreCure Beat Up!
The true red heart is the symbol of happines!
Freshly-ripened fresh,
Cure Passion!




Von:    Jitsch 05.08.2009 20:31
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Ach, warum diskutiert man da so lange drum?

Manche finden, Honoka und Nagisa passen perfekt zusammen, andere nicht. Ich finde, das kann man sich fast selbst aussuchen, weil nach dem Ende von Pretty Cure eigentlich alles passieren kann. Wenn die zwei älter werden können sie sehr wohl merken, dass sie tiefere Gefühle füreiander haben, es kann aber genau so gut sein, dass HOnoka einen Freund findet und Nagisa endlich mal ihre Gefühle beichtet.

Übrigens um das mit Fuji-P und Kiriya anzuschneiden:
Bei Honoka hatte ich den Eindruck, die Liebe ging relativ einseitig von ihm aus. Sie hat praktisch gar nicht gemerkt, wie er sich immer mehr zu ihr hingezogen gefühlt hat. Natürlich war sie traurig, als er gestorben ist, aber wer wäre das nicht...?
Und Nagisa: Na ja, wenn sie wirklich in ihn verknallt wäre, könnte sie ihm das wohl auch mal sagen... So viel haben die zwei ja nicht gemeinsam, wie sollte denn da eine feste Beziehung aussehen?

Finde ich jedenfalls. Aber bestimmt wissen das jetzt wieder andere besser, ist mir auch egal u.u
夢はいつだってここから見えないもの
確かめるためには進むしかない。
------BLUE DRAGON 天界の七竜:青い未来




Von:    Alaiya 07.08.2009 19:54
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Wie so oft stimme ich Jitch eigentlich mal wieder nur zu. Es sind auf jeden Fall andeutungen da und gerade für Fanfics eignet sich Pretty Cure als ganzes (jedenfalls Staffeln 1, 2, 3, 6 - 4 und 5 hab ich nicht gesehen) sehr gut für Shojo Ai, weil es doch unmengen an Hints gibt und die männlichen Charaktere als Charaktere einfach zu nebensächlich sind, um als wirkliche Pairing-Partner in Frage zu kommen. Sie haben einfach keinen richtigen Charakter, jedenfalls nciht genug, um die Pairs interessant zu machen.
Fuji P. ist für mich allgemein eh nur... Er ist ein Pappmännchen, auf das man Fuji P. geschrieben hat. Mehr nicht.
Und Kiria mit Honoka war ganz süß, aber Kiriya ist halt hinüber ^^"

Ich könnte mir schon etwas zwischen den beiden vorstellen, wenngleich mein Liebstes Pretty Cure Shojo-Ai Pairing Love X Setsuna bleibt (und wer das Pair leugnet ist ein Zwangsverheteroisierer - tut mir ja leid, aber das ist mehr als offensichtlich, es springt einen de facto an)
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    coollime 07.08.2009 21:16
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
love und setsuna?? o,O
des is ganz klar freundschaft, love is doch viel zunaiv um des zubegreifen...
Change! PreCure Beat Up!
The true red heart is the symbol of happines!
Freshly-ripened fresh,
Cure Passion!




Von:    Alaiya 07.08.2009 21:42
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
> love und setsuna?? o,O
> des is ganz klar freundschaft, love is doch viel zunaiv um des zubegreifen...

Vielleicht aktuell noch (obwohl ich sie gegenüber anderen Charakteren ihrer Art recht wenig naiv finde), aber das ist zu hundert prozent mehr als Freundschaft. Ich mein, die Hints überrennen einen ja beinahe.
Wer das abstreitet ist halt ein Zwangsverheterosierer. Tut mir ja leid. Aber deutlicher könnte man das Pair nicht machen (vor allem bei den schwulstigen Dialogen)
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    coollime 07.08.2009 22:01
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
also für mich ist es freundschaft, love hat setsuna gerettet weil sie für sie eine freundin ist und nicht weil sie sie liebt.
überhaupt: du würden im magicgirlanime der für kinder ist ganz sicherlich nich zu einem shoujo-ai machen.
für dich sind love und setsuna ein päärchen für mich sind sie ein päärchen der freundschaft.
Change! PreCure Beat Up!
The true red heart is the symbol of happines!
Freshly-ripened fresh,
Cure Passion!




Von:    Alaiya 07.08.2009 22:11
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Sie würden es nie offiziell im Sinne von richtiges Liebesgeständnis (das über das zweideutige "Sukidayo" hinausgeht) oder küssen machen, das ist richtig.
Aber Toei sind die größten, wenn es um das mit Pairings aller Art zustopfen von Kinderserien, die sie selbst schreiben, geht. ^^"
★Digimon Alpha Generation★
☆Sieben Jahre nach Digimon Tamers☆
★DAG Fanfic Wettbewerb★



Von:    coollime 07.08.2009 22:21
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
joa das schon aber für mich bleiben sie freunde überhaupt denke ich wester will was von setsuna.
Change! PreCure Beat Up!
The true red heart is the symbol of happines!
Freshly-ripened fresh,
Cure Passion!




Von:    HomuHomu 10.11.2009 15:37
Betreff: Shojo-Ai? [Antworten]
Avatar
 
Also für mich sieht es auch so aus als wollte Wester was
von Setsuna vorallem scheint er immer noch nicht begreifen zu wollen das sie nicht mehr Eas sondern Cure Passion ist, da er sie immer noch mit "Eas" anredet... Also für mich ist das mehr als deutlich!
LuchiaJeanne


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück