Zum Inhalt der Seite

Thread: Kanon - Der Anime

Eröffnet am: 04.07.2004 12:58
Letzte Reaktion: 09.04.2011 20:05
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Kanon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tsukihime1 Kanon - Der Anime 04.07.2004, 12:58
Louna_Chan Kanon - Der Anime 29.08.2004, 20:20
 Ayumon Kanon - Der Anime 19.07.2005, 18:40
Kanon - Der Anime 19.07.2005, 20:28
Kanon - Der Anime 14.08.2006, 16:16
Kanon - Der Anime 14.08.2006, 22:52
 Max-Power Kanon - Der Anime 10.01.2007, 11:04
Kanon - Der Anime 10.01.2007, 12:14
Kanon - Der Anime 21.01.2007, 09:18
Kanon - Der Anime 21.01.2007, 10:59
Kanon - Der Anime 22.01.2007, 12:25
Kanon - Der Anime 05.05.2007, 21:24
Kanon - Der Anime 05.05.2007, 21:52
Kanon - Der Anime 05.05.2007, 23:56
 Shadowguy Kanon - Der Anime 06.05.2007, 00:09
Kanon - Der Anime 06.05.2007, 12:11
 Shadowguy Kanon - Der Anime 06.05.2007, 12:50
Kanon - Der Anime 06.05.2007, 13:20
Kanon - Der Anime 06.05.2007, 23:48
 CaFey Kanon - Der Anime 06.05.2007, 20:13
Kanon - Der Anime 07.06.2007, 23:18
Kanon - Der Anime 08.06.2007, 06:55
Kanon - Der Anime 09.06.2007, 14:14
Kanon - Der Anime 09.06.2007, 22:26
 Jaku Kanon - Der Anime 18.09.2007, 14:58
 Rukis_dreamgirl Kanon - Der Anime 17.02.2008, 15:47
 pi1411 Kanon - Der Anime 17.02.2008, 18:40
 Rukis_dreamgirl Kanon - Der Anime 24.03.2008, 00:29
 PONPON Kanon - Der Anime 26.03.2008, 22:03
 Rukis_dreamgirl Kanon - Der Anime 12.04.2008, 18:38
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.07.2004 12:58
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Ja, es irgendwie passt dieser weihnachtliche Anime in diese kalte Sommerzeit dieses Jahr. Er basiert auf einem Dating-Game, was man zwar ein wenig merkt, aber dennoch nichts schlimmes in Richtung hentai bedeutet. Ic habe die Serie vor einem halben Jahr gesehen und geliebt und wundere mich, wieso esn och keinen Thread gibt? Wer hats noch geliebt? Fandet ihr die OVA am Ende auch überflüssig? Die Japaner, die isch diesne ganzen Kram kaufen mussten um die zu ergattern haben sich bestimmt tierisch geärgert....^^"



Von:   abgemeldet 29.08.2004 20:20
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
kommt zwar "etwas" spät, aber ich finde Kanon auch cool!Hab leider nur nicht alle Folgen gesehen..Trotzdem finde ich auch die Handlung echt gut^^ Und vor allem, dass es in der Winterzeit spielt^^
Hmmh, es gibt so viele Animes, die ich früher mal gegcukt hab, aber nicht alle Folgen..das ist echt schlimm^^




Von:    Ayumon 19.07.2005 18:40
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
ich liebe kanon ^^
kenn leider nur die ersten 9 folgen...hab aber meine ganzn freundinnen damit begeistat ^^ (zb: bei mexx: Mai_Kawasumi) mein liebling is ayu tsukimiya...hach isse net waii ^^
Jeder Mensch auf dieser Welt ist ein Individuum.
Du bist einzigartig...genau wie jeder Andere...

Computer?
The thing with the "enter" button on it's keyboard?? (Ren Tao)



Von:   abgemeldet 19.07.2005 20:28
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
ui^^.. jaaah, Kanon is total geiloo xxDD^^ ich hab aber leider auch nicht alle folgen gesehen.. wo habt ihr des denn mal geschaut?!.. leider kennen des nich so viele, aber ich mags voll^^ auch vorallem, weils um die weihnachtszeit ist und auch so, die zeichnung ect. isscho cool^^xD^^



Von:   abgemeldet 14.08.2006 16:16
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Alle jahre wieeeder... kommt eine Antwort in diesem Thread ^^''

Jaaa ich liebe Kanon!!!

Einfach nur wunderschön gemacht, auch wenn das Spiel vom Chardesign her noch niedlicher ist ^^

Na ja, bin gespannt auf das remake von Kanon, immerhin wird das ja vom selben Studio produziert, welches auch schon Air gemacht hat und das sah ja nun WIRKLICH klasse aus ^^

Ayu
uguu~~
Want some Taiyaki?



Von:   abgemeldet 14.08.2006 22:52
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Frage:
Gehört Kanon zur Kategorie Hentai?

Und... könnt ihr vielleciht mal ein bisschen erzählen worum es geht?
Würd' mich mal interessieren! -^^-

BaBa
Sa-chan



Von:    Max-Power 10.01.2007 11:04
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
>Gehört Kanon zur Kategorie Hentai?

NEIN! Und das auch zum Glück nicht!
Kanon hat nicht im geringsten etwas mit Sexismus zu tun.

>Und... könnt ihr vielleciht mal ein bisschen erzählen worum es geht?

Im groben Ganzen geht es in Kanon um eine Liebesgeschichte, die in der Story 7 Jahre zuvor ein tragisches Ende gefunden hat...
Der Hauptcharakter Yuuichi Aizawa hat die Erinnerung an diese Liebschaft von vor 7 Jahren völlig vergessen, kehr allerdings durch einige Umstände wieder in den Ort des Geschehens zurück und erlangt aufgrund vieler "Zeichen" seine Erinnerung nach und nach zurück...


Ich bin ganz begeistert von Kanon. Ich liebe die weihnachtliche Atmosphäre immer wieder (deswegen schau ich's mir auch jedes Jahr zur Weihnachtszeit an XD). Außerdem ist Kanon das Richtige, wenn es darum geht, seine Gefühle wieder einmal aufzuwirbeln *heul* XP
EX LUNA, SCIENTIA

MAX



Von:   abgemeldet 10.01.2007 12:14
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
öh doch, das Original Kanon (also das Spiel) kann man wohl Hentai nennen, das heißt es gibt explizite Sexszenen mit allen weiblichen Hauptcharas - im Anime gibts davon allerdings nichts mehr, das stimmt. (Es gibt mittlerweile haufenweise Harem-Animes die auf solchen Spielen basieren)

Der neue Anime sieht super aus und die Atmosphäre passt prima zu der Zeit jetzt, würde ich auf jedenfall weiterempfehlen (genauso wie Air). Die Charaktere gefallen mir auch viel besser als in der älteren Anime-version
Zuletzt geändert: 10.01.2007 12:17:01



Von:   abgemeldet 21.01.2007 09:18
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Visual Novel würde sich das eher nennen, der Sex ist da nicht im vordergrund. Eher der Emo-krams der Girls <_<
und von dem Spiel gibt es eigentlich 3 versionen. Einmal die Uncut damals für den PC, dann gab es ne Clean version wo der Sex nicht drin war, aber so die Szenen wie sich Mai versucht umzubringen und dann gabs noch ne All Ages version

Wohl gemerkt es gibt auch viele nicht Harem anime's die auf solchen Games basieren.
Tsukihime und Fate/Stay Night als beispiel

Aber ich persönlich finde die 2006 Fassung von Kanon besser als die andere von 2002, die 2k6er ist dem Spiel sehr viel treuer
Zuletzt geändert: 21.01.2007 09:20:00



Von:   abgemeldet 21.01.2007 10:59
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Also da ich das Spiel nicht kenne, kann ich nicht wirklich beurteilen, welche Version mir besser gefällt. Allerdings muss ich sagen, dass ich es doch ziemlich strange finde, dass dieses Remake so schnell gemacht wurde...nach 10 oder 20 Jahren wärs ja irgendwie ok gewesen, aber nach 4 bis 5 Jahren, ist doch etwas seltsam...



Von:   abgemeldet 22.01.2007 12:25
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Nun das war eigentlich so. Nach dem KyoAni (Kyoto Animation, also das studio was die neue Serie gemacht hat) mit The Melancholy of Haruhi Suzumiya gezeigt hat was sie an Qualität liefern können (hat sie zum Qualitativ besten studio gemacht zu der Zeit) sind viele Fan bitten bei denen eingegangen das sie ein Remake zu Kanon machen



Von:   abgemeldet 05.05.2007 21:24
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Genau und das fand ich Klasse, KyoAni war auch genau das richtige Studio um Kanon zu machen.

Ich bin dem Zauber von Kanon ja schon mit der alten Serie verfallen, allerdings sieht die neue einfach tausendmal schöner aus. Nicht zu vergessen das die 2006er Serie auch die Story wesentlich kompletter wiedergibt, die alte Serie hat einfach Teile der Story komplett weggelassen (bei Mai und Sayuri z.B.).

Kanon ist toll! ^_^
uguu~
Want some Taiyaki?



Von:   abgemeldet 05.05.2007 21:52
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
boah, ne forenleiche. Sogar von mir eröffnet damals. Wie dem auch sei. Ich liebe die neue, wie die alte Serie gleichermaßen. Es verwundert mich allerdings, wieso man nach so einer kurzen Zeit schon ein Remake zur Serie produziert. Weiss da einer eine Antwort drauf?



Von:   abgemeldet 05.05.2007 23:56
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ist doch schon beantwortet worden ^^

Nach Haruhi, aber besonders nach Air haben die Kanon fans KyoAni so lange bombardiert mit anfragen, bis die sich erweicht haben und ein remake gemacht haben ^^

Ich finds wie gesagt super ^^

Schade das hier kaum jemand posted oder geposted hat.. Kanon ist eben kein Mainstream wie viele anderen ANime, es kommt auch nicht auf RTL2 (und ich bete das es dort auch nie nie nie kommen wird!) - von daher kennen es viele deutsche eben nicht.

Kanon hat eine wundervolle Story, mega liebenswerte Charas und zumindest in der 2006'er version KyoAni's excellente Animation.

Wer traurige Geschichten mit liebenswerten Chars gerne mag, der sollte sich auf jeden fall Kanon ansehen.
uguu~
Want some Taiyaki?
Zuletzt geändert: 06.05.2007 00:01:58



Von:    Shadowguy 06.05.2007 00:09
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
kanon würde RTL2 aber vermutlich kaum schneiden und verbal verstümmeln (ganz ausschließen kann ichs leider nicht, ein autounfall ist ja schon was schlimmes, oder vom baum fallen...).

wie man an dem absatz merkt hab ich den anime natürlich auch gesehen, in beiden versionen. mir haben auch beide sehr gut gefallen, die neue aber doch ein stück besser als die alte.
wobei imo der höhepunkt der serie in der vorletzten folge lag, die war wirklich toll gemacht und sehr traurig imo, obwohl ich wusste wie die serie ausgeht. da hab ich aber tatsächlich kurz daran gezweifelt ob die neue serie das gleiche ende hat wie die alte.
das ganz am schluß fand ich eigentlich aber in der alten serie irgendwie besser, war aber doch noch recht nett.

freue mich dann jetzt schonmal auf clannad das sie ja als nächstes veranimen^^ (tolle wortkreation *g*)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 06.05.2007 12:11
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ja na ja, es ist nicht nur das Schneiden und verstümmeln was mit bei RTL2 Sorgen macht, ich kann mir Ayu einfach nicht mit einer deutschen Stimme vorstellen oO (Ganz besonders bei den Stimmen die bei RTL2 dubs meisstens zu hören sind... Yuuichi bekäme dann die Stimme von Ruffy aus OnePiece oder so *whaaa**grusel*).

Es ist einfach so das Ayu's "uguu~" einfach nicht kopiert werden kann ( <3 Yui Horie ^^).

Wäre toll wenn auf der nächsten 'nichi mal jemand Ayu Cosplayen würde *.*

Und auf Clannad freue ich mich auch schon tierisch, es gibt ja bereits promo clips im Netz mit subs und die sehen wirklich toll aus <3 ^^
uguu~
Want some Taiyaki?
Zuletzt geändert: 06.05.2007 12:12:29



Von:    Shadowguy 06.05.2007 12:50
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
uguu ist ja nicht das einzige problem, in der neuen serie hat ja beinahe jeder weibliche char sowas seltsames drauf *g*
wobei ich uguu am besten fand *g*

die boku - ore- atashi - watashi szene wäre im deutschen aber doch verdammt geil, irgendwie nicht wirklich umsetzbar *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 06.05.2007 13:20
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
na ja vieles geht verloren bei einer deutschen Umsetzung, nur als beispiel die berühmte "Baumkuchen"-Szene aus NGE - im dt. dub merkt man den Witz daran überhaupt nicht.

Generell bin ich aber nicht der grösste Fan von dubs, auch wenn ich kein japanisch kann bevorzuge ich auf jeden Fall den japanischen Originalton mit subs ^^
uguu~
Want some Taiyaki?



Von:   abgemeldet 06.05.2007 23:48
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
> na ja vieles geht verloren bei einer deutschen Umsetzung, nur als beispiel die berühmte "Baumkuchen"-Szene aus NGE - im dt. dub merkt man den Witz daran überhaupt nicht.
>
> Generell bin ich aber nicht der grösste Fan von dubs, auch wenn ich kein japanisch kann bevorzuge ich auf jeden Fall den japanischen Originalton mit subs ^^

Stimme da zu, dann lieber Subs mit Untertitel die einigermaßen stimmen als ein Dub wo das Feeling, dass man bekommt wenn man es auf japanisch schaut total von der deutschen oder englischen Sprache zerstört wird.

Bin auch ein Kanon-Fan, wobei ich gestehen muss das ich bei der riesigen Auswahl genug anderes zu schauen hab, daher blieb Kanon 2006 leider etwas auf der Strecke.

Aber der running-"Uguu"-Gag ist echt gut, der bleibt einem noch lange in Erinnerung.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    CaFey 06.05.2007 20:13
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
*mal hier reinlinst*
Ich will mich hier auch mal anschließen!! Ich bin ein begeisteter Fan von Kanon!! ^____^ö
Ich find die Charas und die Geschichte im Allgemeinen soo~ kawaii!! >O<
Ich habe Kanon vor einem Jahr ungefähr kennengelernt, und war schon von der damaligen Version begeistert und von dem Jetzigen Remake bin ich überhaupt hin und weg begeistert!! *____* Ich will auch so zeichnen können.. -__-
Das OVA kenn ich allerdings nicht.. Muss ich mir auch noch reinziehen.. ^^

Naja, aber jedenfalls bin ich ein riesiger Fan von dem Anime! ^__^ Vor allem bin ich auch froh, dass es noch viele Gleichgesinnte hier gibt!
Immer wenn ich von dem Anime erzähle, weiß fast nie Jemand wovon ich spreche -__- ~uguu~




Von:   abgemeldet 07.06.2007 23:18
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Bin auch von Kanon von fasziniert. Kam durch den Air Anime darauf (mein erster Anime den ich durchs I-net geguckt hab), der mich von Anfang an begeistert hatte.
Die beiden Animes schaffen es was nur wenigen (bei mir) gelingt: Sie lassen mich mittrauern, und ich kann mich in die Charaktere gut hineinversetzen. Gut so; das zeigt endlich mal, dass auch Serien ohne Action jede Menge zu bieten haben.
Die neue Version gefällt mir auch ein Stück besser, schon allein weils mehr ausgearbeitet wurde, da mehr Episoden.
Und auch ich freu mich schon auf Clannad^^
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:   abgemeldet 08.06.2007 06:55
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> das zeigt endlich mal, dass auch Serien ohne Action jede Menge zu bieten haben.

Naja, um ehrlich zu sein, haben das aber schon gewisse Anime-Serien Jahre und Jahrzehnte zuvor bewiesen.



Von:   abgemeldet 09.06.2007 14:14
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
hehe*
Wollte meine Rede etwas wirkungsvoller klingen lassen^^

Soweit ich weiß gibt es auch einen Manga zu Kanon und Air, oder?
Hat da jemand Infos? - Zumal ich wette dass die Story dort wieder anders verlaufen wird als im Anime ~
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:   abgemeldet 09.06.2007 22:26
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt einen Manga, der allerdings die Geschichte des Anime in Kurzform 1:1 nacherzählt. Drolligerweise gibt es auch einen gleichnamigen Manga namens "Kanon", allerdings von Utena-Zeichnerin Chiho Saitô.



Von:    Jaku 18.09.2007 14:58
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Kanon is der beste Drama-Anime den ich je gesehen hab muss ich sagen! Einfach nur genial
Für alle Fans von Kyoto Animation und
Air, Kanon, Clannad, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Lucky Star der Zirkel "KyoAni"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KyoAni/beschreibung/



Von:    Rukis_dreamgirl 17.02.2008 15:47
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
ICH LIEBE AUCH KANON -
ER IST SOOOOOOO SEX BESONDERS UNTER DER DUSCHE ^_-
Dem wurde jetzt also auch ein Anime gewidmet?????
WIE GEIL *_______________*
Kanon is MY Love!



Von:    pi1411 17.02.2008 18:40
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> ICH LIEBE AUCH KANON -
> ER IST SOOOOOOO SEX BESONDERS UNTER DER DUSCHE ^_-
> Dem wurde jetzt also auch ein Anime gewidmet?????
> WIE GEIL *_______________*

Du bist irgenwie im falschen Thread oo;



Von:    Rukis_dreamgirl 24.03.2008 00:29
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
sorry, das war nur ein joke *lach*
Kanon is MY love!



Von:    PONPON 26.03.2008 22:03
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
der anime is so tollig...
ich lübe den =))) im mom main absouluter lieblings anime.
besonders makoto ist niedlich. warum musste sie verschwinden?! T___T
gibt es zu kanon denn auch einen film?
~ThE níGhtMâRE bèGINs~



Von:    Rukis_dreamgirl 12.04.2008 18:38
Betreff: Kanon - Der Anime [Antworten]
Ja, klar: Bonds~ Kizuna ^__________________________^v
da is Kanon voll der Otaku xDDDD

* wieder JOKE * hahahaha..........


[1] [2]
/ 2



Zurück