Zum Inhalt der Seite

Thread: Mighty no.9

Eröffnet am: 28.09.2013 08:25
Letzte Reaktion: 09.01.2015 00:50
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Mega Man




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Black_Star Mighty no.9 28.09.2013, 08:25
 Mikao Mighty no.9 28.09.2013, 22:21
 Black_Star Mighty no.9 28.09.2013, 22:35
 Mikao Mighty no.9 12.10.2013, 22:48
 M3G4K4Z1 Mighty no.9 20.05.2014, 01:41
 M3G4K4Z1 Mighty no.9 20.05.2014, 01:19
 Black_Star Mighty no.9 09.01.2015, 00:50
Seite 1



Von:    Black_Star 28.09.2013 08:25
Betreff: Mighty no.9 [Antworten]
Avatar
 
Letztlich hat es Capcom doch geschafft Keiji Inafune - dem Erfinder von MegaMan/ Rockman zu vergraulen, auch wenn Capcom die Rechte an dem Blauen Bomber behällt kann man nach all den gekenzelten MegaMan Games wohl davon ausgehen das somit der endgülige Schlusstrich unter dieser Serie gezogen ist (zumin geh ich eben aus Genanten Gründen davon aus, Gastauftritte wie z.B. bei Project X Zone zähle ich nicht mit dazu).

Kenji jedoch hällt an seinem Blauen Helden und seinem Lebenswerk fest (un wohl auch um Capcom eines reinzuwürgen) und macvht da was er schon lange wieder wollte, er besinnt sich mit einem Neuen Projekt auf die Anfänge zurück der Grundstein für Mighty no.9 ist gelegt.

Dsa ganze Projekt finanziert sich über Kickstarter und vielen MegaMan Fans dürften einige bekannte Gesichter in neuer Aufmachung entgegenlachen.

http://www.kickstarter.com/projects/mightyno9/mighty-no-9


Was Haltet ihr von der ganzen Sache?
Ich Persönlich freue mich das der Geist der alten MegeMan Spiele nochmal belebt wird und sehe Mighty no.9 Alias Beck gerne als MegaMans kleinen Bruder an zum andern bin ich auch iwo sehr traurig das es so gekommen ist, wobei die Letzen MegaMan games auch mehr schelcht als recht waren.
Was sagt ihr zu dem "Charackter Recykling" freud ihr euch die alten Helden und ihre Angänger in neuer Aufmachung wieder zu sehen oder hinterlässt diese Tatsache bei euch einen eher bitteren Geschmack?
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:    Mikao 28.09.2013 22:21
Betreff: Mighty no.9 [Antworten]
Avatar
 
Ah, ich dachte eigentlich auch drüber nach, einen Thread zu dem Spiel hier aufzumachen.

Keji Inafune geht es bei Mighty No. 9 aber weniger darum, Capcom zu ärgern oder um an Mega Man festzuhalten (er war eigentlich guter Dinge, dass das Team, welches noch an Mega Man Legends 3 saß, das Spiel auch ohne ihn fertig bekommt - dass sich Capcom letzlich anders entschied überraschte ihn ebenso wie die Fanbasis), sondern einfach darum, ein neues Spiel zu machen, bei dem er sich auf die Dinge besinnt, die ihn schon damals an Spielen faszinierten.

Wie dem auch sei, ich selber bin sehr gespannt auf das Spiel. Ich bin eh ein großer Fan der Mega Man-Spiele, und ich bin sehr gespannt drauf, wie Inafune das bereits bekannte Konzept revolutioniert. Die Charakterdesigns fahren ja schon eine gute Balance zwischen der bekannten Mega Man-Ästhetik und einem komplett neuem Stil. Hier und da würde ich es begrüßen, wenn sich Inafune noch ein wenig weiter vom Mega Man-Grundgerüst wegbewegen würde (im Trailer sieht man ja Konzeptzeichnungen für einen Cut Man-Verschnitt), aber wie gesagt, wer weiß wie sich das ganze am Ende spielen wird.

...wobei die Letzen MegaMan games auch mehr schelcht als recht waren.
Was meinst Du damit? Ich fand die letzten Spiele der Reihe, die ich gespielt habe, ziemlich genial.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Black_Star 28.09.2013 22:35
Betreff: Mighty no.9 [Antworten]
Avatar
 
So wie ich das ganze verstanden habe will er zu den Wurzeln zurück, zu dem was ihn selbst damal in den Bann seiner Games gezogen hat ung das geht nunmal unter Capcom nicht da die sich ja nu aucxh mehr auf sden Westlichen Markt einschißen wollen, aber wie gesagt so hab ichs verstanden


>
...wobei die Letzen MegaMan games auch mehr schelcht als recht waren.
> Was meinst Du damit? Ich fand die letzten Spiele der Reihe, die ich gespielt habe, ziemlich genial.


Ok Legends habe ich nie gespelt aber allein ZX Advent... ein MegaMan ohne Megaman?
Auch meine Gleibebze X Reihe is ja ansich mitm 5 Teil abgeschlossen alles danach is Fanservice und je Aktueler die Games werden umso mehr findse ich merkt man ads den Spielen auch an, einzig MegaMan9 muss ic sagen hat mich echt Positivst überrascht von den neueren Games. Aber ads is meine Meinung
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 28.09.2013 22:36:00



Von:    Mikao 12.10.2013 22:48
Betreff: Mighty no.9 [Antworten]
Avatar
 
Gleich mal vornweg: Ich würde es begrüßen, wenn Du etwas besser auf Deine Rechtschreibung achtest, einfach weil es dann auch anderen leichter fällt, deine Posts zu lesen.

So wie ich das ganze verstanden habe will er zu den Wurzeln zurück, zu dem was ihn selbst damal in den Bann seiner Games gezogen hat ung das geht nunmal unter Capcom nicht da die sich ja nu aucxh mehr auf sden Westlichen Markt einschißen wollen, aber wie gesagt so hab ichs verstanden
Äh... ja, habe ich das auch nicht gesagt?

Mir ging es da eher um Deine Bemerkung, dass Inafune Capcom eins auswischen möchte... und seine Aussagen im Kickstarter klingen nicht so.

Das mit dem "westlichen Markt" macht aber nicht wirklich Sinn. Capcom bedient nach wie vor sowohl den japanischen, als auch den amerikanischen und europäischen Markt, und da hat sich in den letzten Jahren auch nicht allzuviel geändert, außer vielleicht, dass jetzt ein paar Spiele mehr auch zu uns kommen als noch früher.

Ok Legends habe ich nie gespelt aber allein ZX Advent... ein MegaMan ohne Megaman?
Schon mal was von Mega Man Zero gehört? In der Reihe war Zero der Hauptcharakter, (Mega Man) X hatte nur eine Nebenrolle. Dem zum Trotz gehören die letzten beiden Teile der Reihe zu den besten Spielen des Franchises.

Außerdem würde ich das nicht so eng sehen, da die Protagonisten in ZX (Vent und Aile) und ZX Advent (Ashe und Grey) auch als Mega Men bezeichnet werden ("Mega Man" ist in der ZX-Reihe ja ein Titel und kein Name mehr). Die ZX-Spiele (grade das erste) sind verdammt gute Metroidvanias.

Auch meine Gleibebze X Reihe is ja ansich mitm 5 Teil abgeschlossen alles danach is Fanservice und je Aktueler die Games werden umso mehr findse ich merkt man ads den Spielen auch an...
Die X-Reihe wurde nicht mit Teil 5 abgeschlossen. Das war zwar ursprünglich geplant, aber Capcom beschloß ja, noch drei weitere Teile und Command Mission zu machen (wobei ich all diese Spiele nicht "aktuell" nennen würde, da die mittlerweile auch fast ein Jahrzehnt zurückliegen). Ich gebe aber zu, dass die Reihe gegen Ende nachließ: X6 ist eher mäßig, und X7 war absolut furchtbar. X8 fand ich wieder spaßig, aber es war bei weitem nicht so gut wie X4, X2 oder X1.

...einzig MegaMan9 muss ic sagen hat mich echt Positivst überrascht von den neueren Games. Aber ads is meine Meinung
Aber ja, Mega Man 9 (und Mega Man 10) sind auch wirklich fantastische Spiele gewesen... und sie gehörten auch zu den letzten Spielen der Reihe, zusammen mit den ZX-Spielen (und dem Battle Network/Starforce-Spielen, aber da kenne ich mich gar nicht aus). Seither hatten wir auch keine neuen Mega Man-Spiele - das neueste, was in dieser Richtung anliegt, sind diverse Gastauftritte von Mega Man-Charakteren hier und da, vorrangig in Prügelspielen.

Aber gut, dass war genug off-topic Ranting. Eigentlich soll's hier um Mighty No. 9 gehen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    M3G4K4Z1 20.05.2014 01:41
Betreff: Mighty no.9 [Antworten]
Avatar
 
Es ist genau wie du sagst: soll das Schiff "Megaman" untergehen nur weil Capcom und ihre Politik das so wollen?

Ich find's cool das Megaman's "Vater" einfach weiter macht und den Blauen Bomber wiederbelebt. Der Name und logischerweise die Story ist zwar anders, aber das Spielgefühl bleibt (hoffentlich - aber Inafune kann man schon trauen, der hat ein Auge für sowas)



Von:    M3G4K4Z1 20.05.2014 01:19
Betreff: Mighty no.9 [Antworten]
Avatar
 
Kein Becker hier? Kein Mighty Number? :D

Ich lese das MN9 Forum täglich und es sind schon sehr viele Fan-Wünsche in die Entwicklung des Spieles mit eingeflossen.

Ich denk das Spiel wird ganz gut, immerhin baut es der Herr Inafune und sein altes Team die damals schon Megaman gemacht haben, allerdings diesmal ohne Einschränkungen oder Vorgaben von Capcom. Mighty No 9 könnte so werden wie Megaman gedacht war.

Für Megaman/Megaman X fans wird's bestimmt interessant.



Von:    Black_Star 09.01.2015 00:50
Betreff: Mighty no.9 [Antworten]
Avatar
 
Er is zwar schon Länger bekannt aber ich komm jetzt erst dazu auch nochmal was zu schreiben, die Rede is von Ray!

Ich war je erst n' bissl enttäuscht da ich gedacht hatte das Mighty No.7 die erhoffte Anspielung auf Zero sei doch dann.. Bam! Inafune ich LIEBE dich! Ray appers un er is einfach nur, hach so hab ich mir den MN9 Zero gewünscht! Ich bin so hart gespannt auf den Kerl! So als Absoluter Zero Fanboy, das kann ich kaum in worte fassen XD
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -





Zurück