Zum Inhalt der Seite

Thread: alle Mega Man Sagen

Eröffnet am: 12.03.2006 19:47
Letzte Reaktion: 11.09.2010 10:18
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Mega Man




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sesshomaru alle Mega Man Sagen 12.03.2006, 19:47
 X-shunin alle Mega Man Sagen 12.03.2006, 21:52
 Jou alle Mega Man Sagen 18.03.2006, 19:24
 Mark_Soul alle Mega Man Sagen 18.03.2006, 20:20
 Gospel alle Mega Man Sagen 18.03.2006, 22:32
 Mark_Soul alle Mega Man Sagen 18.03.2006, 22:40
 Jou alle Mega Man Sagen 19.03.2006, 22:48
 DemonCaedes alle Mega Man Sagen 20.03.2006, 00:42
alle Mega Man Sagen 21.05.2006, 22:26
alle Mega Man Sagen 27.08.2006, 22:57
alle Mega Man Sagen 24.09.2006, 02:12
 -Oceane- alle Mega Man Sagen 26.09.2006, 15:41
alle Mega Man Sagen 27.09.2006, 22:21
 svnshadow alle Mega Man Sagen 25.06.2007, 16:56
 Susake_Kes alle Mega Man Sagen 12.07.2007, 23:50
 Nagi-sensei alle Mega Man Sagen 17.04.2009, 19:33
 Smoke alle Mega Man Sagen 25.04.2009, 23:12
 Nagi-sensei alle Mega Man Sagen 28.05.2009, 20:13
 Smoke alle Mega Man Sagen 01.06.2009, 14:34
 Takai-kun alle Mega Man Sagen 01.11.2009, 20:43
 Mikao alle Mega Man Sagen 13.11.2009, 23:42
 Takai-kun alle Mega Man Sagen 16.12.2009, 18:59
 kono alle Mega Man Sagen 08.01.2010, 20:40
 CanisMinor alle Mega Man Sagen 11.09.2010, 10:18
Seite 1



Von:    Sesshomaru 12.03.2006 19:47
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
Wir reden hier professionell über Mega Man und zwar nicht nur über NT, sondern auch über Mega Man X, Mega Man Zero, Mega Man Legends und Mega Man Classic.

Wer kennt sich aus oder hat Lust mitzumachen?
Here goes nothing!



Von:    X-shunin 12.03.2006 21:52
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
Ich denn ich bin ein Experte in sachen megaman^^
Battle routine set....
EXECUTE!!!!!!!



Von:    Jou 18.03.2006 19:24
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Jau! Ich ebenfalls. Ich hab zwar DASH net gespielt, aber von den anderen hab ich wenigstens ansatzweise Ahnung!



Von:    Mark_Soul 18.03.2006 20:20
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
Nataku1 schrieb:
> Wir reden hier professionell über Mega Man

X-shunin schrieb:
> Ich denn ich bin ein Experte in sachen megaman

Jou schrieb:
> Jau! Ich ebenfalls.

Lauter Profis hier.
Vielleicht könnt ihr mir dann helfen ein paar Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

Erstens: MM2(NES) spielt laut in-Game Text im Jahre 200X. MM4 (NES) findet 20XX statt. Also ganz gewöhnliches Verstreichen der Zeit. Im Gegensatz dazu spielt MM.NT (und auch *EXE) auch im Jahre 200X - hat komischerweise aber schon Cossacks Robot Master Modelle herumlaufen und man bekommt schon Hinweise auf Bass (alias Forte aus MM7). Wo ist da der Zusammenhang? Ist die Zeitlinie durcheinander gekommen? Oder sind das etwa zwei verschiedene Universen?

Zweitens: Ich bekomme immer wieder zu hören, daß der original Mega Man von Zero (aus MMX) umgebracht wurde, nachdem dieser durch das Wily-Virus Amok lief. Ich erachte es anhand der Spiele als erwiesen, daß Zero von Wily gebaut wurde, aber über diesen "Cataclysmus" habe ich noch keine offiziellen Fakten gesehen oder gehört. Ist das alles nur Fanon, oder ist da mehr dran?

Drittens: Hat Dr. Albert Wily einen zweiten Vornamen, und lautet dieser "William"?

Viertens: Wer kann mir in knappen Worten die Zeitlinie zwischen der MMX-Serie und der MMZ-Serie erklären? Hätte MMX nach Teil 6 geendet, wäre mir der Zusammenhang klar, aber X7 und X8 passen da irgendwie nicht ins Konzept. Wer weiß bescheid?

Danke schonmal im Vorraus.



Von:    Gospel 18.03.2006 22:32
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
>Erstens: MM2(NES) spielt laut in-Game Text im Jahre 200X. MM4
>(NES) findet 20XX statt. Also ganz gewöhnliches Verstreichen der
>Zeit. Im Gegensatz dazu spielt MM.NT (und auch *EXE) auch im
>Jahre 200X - hat komischerweise aber schon Cossacks Robot Master
>Modelle herumlaufen und man bekommt schon Hinweise auf Bass
>(alias Forte aus MM7). Wo ist da der Zusammenhang? Ist die
>Zeitlinie durcheinander gekommen? Oder sind das etwa zwei
>verschiedene Universen?

Ganz recht, das sind zwei völlig unterschiedliche Universen ^^ EXE hat mit Classic überhaupt nichts zu tun und darum ist dort auch alles komplett anders und geht 'drunter und drüber', wenn man das so sagen will XD

>Zweitens: Ich bekomme immer wieder zu hören, daß der original
>Mega Man von Zero (aus MMX) umgebracht wurde, nachdem dieser
>durch das Wily-Virus Amok lief. Ich erachte es anhand der Spiele
>als erwiesen, daß Zero von Wily gebaut wurde, aber über
>diesen "Cataclysmus" habe ich noch keine offiziellen Fakten
>gesehen oder gehört. Ist das alles nur Fanon, oder ist da mehr
>dran?

Was den Cataclysm betrifft ist das nur reine Spekulation, soweit ich das weiß Oo Zero wurde eindeutig von Dr. Wily gebaut und auch aus dem Grund um MegaMan zu vernichten, was ebenfalls aus den Spielen hervorgeht, ob aber Zero nun wirklich für die Vernichtung MegaMan's verantwortlich ist, ist soweit ich weiß nicht belegt @@

>Drittens: Hat Dr. Albert Wily einen zweiten Vornamen, und lautet
>dieser "William"?

Dr. Wily hat einen zweiten Vornamen, aber ob dieser William ist, weiß ich nicht Oo Dr. Albert W. Wily habe ich schon des öfteren gelesen, aber wofür genau nun das W steht, keine Ahnung ^^" William könnte aber gut sein oo

>Viertens: Wer kann mir in knappen Worten die Zeitlinie zwischen
>der MMX-Serie und der MMZ-Serie erklären? Hätte MMX nach Teil 6
>geendet, wäre mir der Zusammenhang klar, aber X7 und X8 passen da
>irgendwie nicht ins Konzept. Wer weiß bescheid?

Also die Zero-Reihe spielt um die 100 Jahre nach X Oo Genau bin ich darüber auch nicht informiert, da ich den ersten Zero-Teil nie gezockt hab >< Ich weiß aber, dass die Spiele X7 und X8 nicht als wirklich offizielle Nachfolger angesehen werden und die X-Reihe offiziell eigentlich nach X5 oder X6 endet @@
X7 und X8 entstanden nachdem der erste Zero-Teil erschienen ist und darum ist es etwas verwirrend, wenn man Zero's Ending in X6 gesehen hat ^^" Die beiden Spiele sind halt nur rausgekommen, weil die Fans Nachschub wollten, aber was in X6 passiert ist konnte man ja nicht einfach irgendwie wieder ändern, also ist Zero wieder da, statt in irgendeiner Kapsel Winterschlaf zu halten XD""""""""""""""


Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen ^^" Eventuell weiß ja hier jemand anders noch mehr @@
"Victory comes to those who believe in their allies!"
Zuletzt geändert: 18.03.2006 22:34:15



Von:    Mark_Soul 18.03.2006 22:40
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
Gospel schrieb:
> Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen

Das ist schon mehr als nur "etwas", vielen Dank.
*Gospel 'nen Batterie-Knochen zuwerf*



Von:    Jou 19.03.2006 22:48
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Also eigentlich sollte das ganze ja nach X5 zu ende sein. Mit Zeros Tod sollte Frieden einkehren und ende. Dann wurde an MMZero gebastelt. Allerdings (oder eher komischerweise) kam dann aber X6 plötzlich raus.
Naja, Teil 5 sollte ja auch eigentlich so enden, dass X Zero tötet und danach sollte der Frieden auf der Welt einkehren, oder so. Dann entstand das "Elysium", dass eine Utopie für Reploids und Menschen war. Allerdings sollte X sich nicht mehr an Zero erinnern und auch nicht seinen Z-Saber finden. Das war vorerst geplant. Haben die aba net umgesetzt- weiß der Teufel, wieso.



Von:    DemonCaedes 20.03.2006 00:42
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
Hach, endlich mal wieder ein Rockman Thread ^_^

Hmm, diese ganze Sache mit dem Ende von X5 und 6 zeigt, dass es eigentlich danach zu Ende sein sollte und dann die Zero Reihe einsetzen sollte. Die Teile 7 und 8 sind demnach ne Alternative und da gibt es diese Zukunft mit RockmanZero wohl nicht, denn Command Mission spielt ja auch 100 Jahre nach der X Reihe ( korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und die leben ja alle noch ^^ (öhm, lassen wir mal beiseite, dass dieser Teil Storymäßig ne ziemliche Pleite war ^^")

Die Caedes

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:   abgemeldet 21.05.2006 22:26
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
ich weiß es passt nicht unbedingt zum thema aber ich habe dennoch 2 fragen:
1.Gibt es eine serie zu Megaman x weil ja in der megaman classic in der letzten folge megaman x aus der zukunft kommt!

2.Weiß jemand ob,wenn ja, wo es ebooks folgen oder mangas von megaman zu laden gibt?
Lachen und Träumen das kann ich nicht mehr, ist denn das was bleibt nur Einsamkeit?
Anime und Metal 4ever!



Von:   abgemeldet 27.08.2006 22:57
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Naja ich bin jezt ziemlich durcheinander mit den pet´s also als erstes kommt plug-in dan advaced 1 dan advaced 2 dan progress dan link und was kommt danach? plug-in 2 hab ich gehört ^^



Von:   abgemeldet 24.09.2006 02:12
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Vor dem Plug-In PET gibt es noch ein anderes Model. und nach dem Link PET ist leider Schluss.

Ausser natürlich, man betrachtet den Transer aus Ryuusei als PET, aber eigentlich sind die verschieden.

Hat schon irgendwer Rockman ZX gespielt? Ich finds obercool ^^



Von:    -Oceane- 26.09.2006 15:41
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
>Ganz recht, das sind zwei völlig unterschiedliche Universen ^^ >EXE hat mit Classic überhaupt nichts zu tun und darum ist dort auch alles komplett anders und geht 'drunter und drüber', wenn man das so sagen will XD
Nunja,aber die Charaktereigenschaften sind den Orginalen doch schon sehr ähnlich.Ich würde es aus einer Mischung aus Classic und Legends betrachten,nur das es Net-Navis sind und keine Roboter.

>Was den Cataclysm betrifft ist das nur reine Spekulation, soweit ich das weiß Oo Zero wurde eindeutig von Dr. Wily gebaut und auch aus dem Grund um MegaMan zu vernichten, was ebenfalls aus den Spielen hervorgeht, ob aber Zero nun wirklich für die Vernichtung MegaMan's verantwortlich ist, ist soweit ich weiß nicht belegt @@
Soviel ich weiß ist er dafür nicht verantwortlich und es ist auch nicht klar,was mit den ganzen Charakteren aus Classic passiert ist.Es ist alles möglich.

>Hat schon irgendwer Rockman ZX gespielt? Ich finds obercool ^^
Hmm?Das Spiel wurde doch noch gar nicht in Deutschland released,oder?
Alles für den Baku,alles für den Zirkel,unser Leben für den Meister!
Zitat: YoruKura

Je mehr Männer ich kennenlerne,umso mehr liebe ich Tiere!

Zuletzt geändert: 27.09.2006 22:52:01



Von:   abgemeldet 27.09.2006 22:21
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Ist seit 1-2 Wochen in den USA raus, und soll Q4 2006 hier erscheinen. Ich habs auf Jap. Ich versteh zwar fast kein Wort, stört mich aber wenig. ^^



Von:    svnshadow 25.06.2007 16:56
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
ZX hab ich schon seit knapp 14 tagen..... deutschlandrealise war zwar noch nicht aber okay O.o

is sehr geil, diesmal sogar mit nem brauchbaren schwierigkeitsgrad :)



Von:    Susake_Kes 12.07.2007 23:50
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
zx knüpft da an wo mm zero endete! wieder hundert jahre... wie immer!XD die story schlägt aber eine komplette wende und hat eigentlich nurnoch ein wenig mit mm zero zu tun...

ps: schaut mal bei dem straßen abschnitt genauer hin... die level strucktur wurde ab der zweiten hälfte 1 zu1 von mm x1(intro stage) übernommen, die bienen sind fliegen und die gegner sehen auch anders aus!XD
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!



Von:    Nagi-sensei 17.04.2009 19:33
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nur ein Fan der klassischen Mega Man Serie
Also Teil 1-6 auf dem NES und Teil 1-5 auf dem Game Boy.
Nicht zu vergessen Mega Man 9 für Wii, PS3 und Xbox360

Hab auf mal Mega Man ZX und ZX Advent für den DS gespielt, war davon aber nicht so angetan.
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX




Von:    Smoke 25.04.2009 23:12
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin nur ein Fan der klassischen Mega Man Serie
> Also Teil 1-6 auf dem NES und Teil 1-5 auf dem Game Boy.
> Nicht zu vergessen Mega Man 9 für Wii, PS3 und Xbox360

und fehlt da nicht teil 7 und 8?
*hinterm Gebüsch hervorkommt und super cool lacht*
Kukukuku!



Von:    Nagi-sensei 28.05.2009 20:13
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
Jain.
Teil 7&8 gehören zwar zur klassischen Serie dazu, aber sie haben für mich nicht das gleiche Spielgefühl. Deshalb stehen sie etwas weiter hinten an.
RAS TEL MA SCIR MAGISTER
Wenn ihr Negima mögt seht euch doch mal meine AMV an ^^
http://www.youtube.com/NagiSenseiX




Von:    Smoke 01.06.2009 14:34
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
achso verstehe. ich dachte du meintest mit klassische serie halt nur alle rockman classic spiele
*hinterm Gebüsch hervorkommt und super cool lacht*
Kukukuku!



Von:    Takai-kun 01.11.2009 20:43
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
ich bin ein sehr sehr großer fan von allen megaman teilen(bis auf mm.nt warrior und exe) und kenn die ganze story auch fast auswendig aba eine lücke bleibt bei mir noch kennt ihr die seite megamanx9.com die wollen capcom dazu animieren einen megamanx9 teil zu machen und capcom sagt das wenn genug leute einen neuen teil wollen dann machen die auch einen nehmen wir mal an die machen einen wie soll denn dann die story aussehen kommen die denn dann nich mit mmz und der ganzen story durcheinander.Vllt gibt es dann ja keinen sigma mehr weil x8 ja der letzte teil mit sigma war oda(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)dann müsste ja entweder sigma gestorben sein oda der kommt nochma und dann kommt die mmz reihe



Von:    Mikao 13.11.2009 23:42
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
Okay, als alter Mega Man-Nerd, der auch mittlerweile fast alle Spiele der Classic- und X-Reihe und alle Spiele der Zero- und ZX-Reihe gezockt hat und sich auch noch auf ein paar guten englischen Wikis mit Infos versorgt hat, mussich hier erstmal kräftig in die Tasten hauen:

Bezüglich Zero und dem sog. Cataclysm: Keiji Inafune, Erfinder von Mega Man, hatte mal in einem Interview bestätigt, dass der erste Mega Man *nicht* von Zero vernichtet wurde. Dr. Wily hatte Zero versiegelt (ähnlich wie Dr. Light es mit X tat), wahrscheinlich weil er Zero mittlerweile als Antwort auf X geplant hatte. Zero wurde erst einige Zeit vor dem Beginn des ersten Teils versehentlich aus seiner Stasis geweckt und anschließend von Sigma, dem damaligen Anführer der Maverick-Hunter besiegt (zu sehen in X4).

Zu X5, X6 und den Zero-Teilen: Mega Man X6 wurde zum einem zwar auch auf Fan-Wunsch, aber auch aus dem Umstand dass die Entwickler noch nach der Entwicklung von X5 viele Ideen überhatten entwickelt. Es stimmt zwar, dass die X-Reihe ursprünglich mit X5 enden sollte, allerdings hatte Inafune-San die Handlung der Zero-Teile nachträglich angepasst. Einige Elemente aus X6-X8 werden auch in den Zero-Teilen erwähnt, wenn auch nicht explizit (wie z.B. der Jacobs Tower, wenn ich mich recht entsinne).
Das "offizielle" Ende von X5, an das X6 anknüpft, ist übrigens Zero's Ending bzw. das Ende von X, in dem Zero nicht durchdreht.
Zero's Endszene in X6 wurde meines Wissens dadurch erklärt, dass es zu einer unbestimmten Zeit zwischen dem letzten "X" und dem ersten "Zero" stattfindet. Diese Information wurde in einem Info-Buch zu den Spielen, welches nur in Japan erschien, veröffentlicht.
Dazu sei auch nochmal angemerkt, dass zwischen "X" und "Zero" ohnehin ein ziemlich langer Zeitraum verstrichen ist, in dem die sogenannten Elf Wars stattgefunden haben (die hauptsächlich im 3. Zero erwähnt werden).
Ich hau hier mal noch den Link zum Artikel von Zero von einer der englischen MM-Wikis rein:
http://megaman.wikia.com/wiki/Zero

Ach ja, bezüglich Naruto's letzten Post: In welchem X-Teil ist Sigma bisher nicht gestorben? ~_^
Sollte Capcom tatsächlich mal ein X9 machen, hätten sie sicher auch kein Problem damit, Sigma wieder irgendwie zurückkehren zu lassen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 13.11.2009 23:44:55



Von:    Takai-kun 16.12.2009 18:59
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
da has du wohl recht^^ ich frag mich wann der mal entgültig vernichtet wird ich glaub der is wie chuck norris den kann man nich vernichten :D solange es viruse gibt gibt es auch sigma(is ja´n computer virus^^)



Von:    kono 08.01.2010 20:40
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Hallo, ich suche einen Crack und zwar aus folgendem Grunde.
Ich habe vor einer weile die erste Megamanserie gesehen und mich gefragt, wie geht es weiter. Dann habe ich mir die Plots von Megaman X (bis zur 5) und Anfänge der Zero Saga.
Darauf hin habe ich eine Fanficzusammenfassung geschrieben, die die Megaman X Saga (bis zur 5) und Teile der Zero Saga als Basis haben.

Deswegen wrde ich gerne jemanden haben, der Ahnung hat, lust hat sowas zu lesen und mir vielleicht anregungen zu geben.
(und mir vielleicht sagt, haste fein gemacht XD)

Vielen Dank schonmal,

Kono

Ps.: Interesse bitte über ENS bekunden, danke.



Von:    CanisMinor 11.09.2010 10:18
Betreff: alle Mega Man Sagen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir vor kurzem mal wieder Rockman Exe Stream angesehen
dabei ist mir aufgefallen, dass ich bis heute eigentlich gar nicht weiß warum Dark Rockman eigentlich auf Rockman eifersüchtig war. Kann mit da vielleicht einer weiterhelfen?





Zurück