Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichenstil

Eröffnet am: 04.09.2004 18:32
Letzte Reaktion: 06.09.2006 19:56
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Maison Ikkoku




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Shampooranmachan Zeichenstil 04.09.2004, 18:32
ryoga_nabiki Zeichenstil 04.09.2004, 23:57
 paptschik Zeichenstil 05.09.2004, 00:37
ryoga_nabiki Zeichenstil 05.09.2004, 12:15
 paptschik Zeichenstil 06.09.2004, 16:48
 Shippo-chan Zeichenstil 05.09.2004, 17:48
ryoga_nabiki Zeichenstil 05.09.2004, 18:37
 Ri Zeichenstil 07.09.2004, 00:04
 Shippo-chan Zeichenstil 20.09.2004, 19:43
 paptschik Zeichenstil 20.09.2004, 20:59
 Nayomi Zeichenstil 20.09.2004, 21:24
Gloomy-chan Zeichenstil 20.09.2004, 19:53
Chara Zeichenstil 20.09.2004, 20:50
 Shippo-chan Zeichenstil 22.09.2004, 17:35
Chara Zeichenstil 26.09.2004, 20:21
Tsukihime1 Zeichenstil 26.09.2004, 20:27
Chara Zeichenstil 26.09.2004, 20:42
Happosai-Fan Zeichenstil 09.10.2004, 20:08
Godai Zeichenstil 05.12.2004, 16:52
 Katzenviech Zeichenstil 06.09.2006, 19:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.09.2004 18:32
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Also, Rumiko Takahashis Zeichenstil hat sich aber ganz schön verbessert, wenn man mal so Maison Ikkoku mit Ranma oder Inu Yasha vergleicht, oder? Daneben sieht Maison Ikkoku ziemlich krikelkrackel mäßig aus. Ich finde den Manga trotzdem voll super!! Bin gerade beim zweiten Band *nicht sehr weit*
~ Leb deinen Traum ~
Zuletzt geändert: 04.09.2004 18:33:55



Von:   abgemeldet 04.09.2004 23:57
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach bessert sich auch, wie es bei Ranma schon der Fall war, der Zeichenstil im Laufe des Mangas. Natürlich hat es nicht diese Genauigkeit wie bei anderen Mangas, doch gerade das ist ja das besondere an Rumiko Takashi.
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:    paptschik 05.09.2004 00:37
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Dafür werden die Stories immer schwächer, wenn man mal Ranma 1/2 oder gar Inu Yasha mit Maison Ikkoku vergleicht...
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 05.09.2004 12:15
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Von was wird die Story schlechter? Von Ranma 1/2 oder Maison Ikkoku?
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:    paptschik 06.09.2004 16:48
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
So wars nicht gemeint, aber wenn, dannbei Ranma.
Gemeint war, das im Vergleich MI anders als Ranma oder IY durchgehend gut ist. Ranma fangt toll an und wird teilweise echt katastrophal langweilig...und IY ist noch schwächer.
So wars gemeint, die neueren Serien sind einfach schlechter als die älteren... (auch wenn ich UY noch nicht kenne)
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Shippo-chan 05.09.2004 17:48
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Stimmt der Zeichenstil ist in 1 und 2 nicht so der Hit, aber am Schluss wird es richtig gut. es sind halt ihre Anfänge.
Ich finde es nur schade, außer jetzt bei maison Ikkoku am Schluss sehen ihre Zeichungen immer so mechanisch aus. Besonders bei Ranma ist mir das aufgefallen.



Von:   abgemeldet 05.09.2004 18:37
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Das kommt vielleicht auch daher das Ema die Texte später mit Computer geschrieben hat. Also mit so einer normalen Schrift.
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:    Ri 07.09.2004 00:04
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Nu, ob ihr den Zeichenstil selbst als nun 'gut' oder 'schlecht' ansieht, man sieht doch, dass sie damals schon professionell zeichnen konnte. Das ist Oldschool, Leute.

PS stimme paptschik voll und ganz zu.
Seinen oder nicht Seinen, das ist hier die Frage.
Zuletzt geändert: 07.09.2004 00:06:02



Von:    Shippo-chan 20.09.2004 19:43
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Also bitte! Ich finde InuYasha gar nicht langweilig!
Vielleicht kommt es euch so vor, weil die Thematik eine völlig andere ist, aber ich finde Rumiko verbessert ihre Mangas von mal zu mal.




Von:    paptschik 20.09.2004 20:59
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag die Thematik eigentlich, aber dennoch finde ich, dass sie konstant schlechter wird mit ihren Manga.
Inu Yasha ist teilweise auch wirklich billig, vor allem die Gespräche von Inu Yasha und Kagome sind praktisch 1:1 von den Streitgesprächen aus Ranma übernommen, die "Monster of the Week"-Methode ist am Anfang zwar verständlich, aber nach ein paar Bänden wirds dann doch bischen öde.
Klar, immer noch besser als diese Meerjungfrauen-story, was dann doch allein aufgrund der Charaktere nochs chwächer ist, aber so überragend wie alle sagen ist IY meiner Meinung nach bei weitem nicht.
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    Nayomi 20.09.2004 21:24
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
> vor allem die Gespräche von Inu Yasha und Kagome sind praktisch 1:1 von den Streitgesprächen aus Ranma übernommen

^.^° Ja? Is mir gar nicht aufgefallen. Aber ich seh eigentlich gar nicht sooo viele Parallelen zw. Inu Yasha und Ranma 1/2. Nur halt das Kämpfen und dass sich die beiden nicht so richtig rantrauen. Wobei sich das ja dann bei Inu Yasha ändert.

Finde allerdings auch, dass sich ihr Können im Zeichnen verbessert aber die Stories schlechter werden. Irgendwie werden sie so oberflächlich. Wenn man so über Mermaid Saga bis Inu Yasha geht... am Anfang werden noch richtige Problematiken/Themen behandelt über die man nachdenken kann. Ranma 1/2 ist größtenteils einfach nur witzig (mag den Manga aber trotzdem voll gern ^.^). Bei Inu Yasha hab ich allerdings noch nichts tiefgründigereres gefunden. Da ist meiner Meinung nach einfach nur Action.
Verkaufe Dream Saga 1+2, Fushigi Yuugi 1+2, Vampire Miyu 1, Angel Sanctuary 1, Die letzten Glühwürmchen (DVD). Näheres im Steckbrief.

Neopets! Die sind ja so süß! *.* http://www.neopets.com/refer.phtml?username=nayomiasano





Von:   abgemeldet 20.09.2004 19:53
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Zeichenstil relativ okay.
Ich denke a wenn sie wirklich so detailgetreu zeichen würde wie z.B. Kaori Yuki dann würden die Mangareihen auc nicht so lang sein,wenn ihr verstet wie ich des meine.
Von ihren Mangas finde ich aber Inu Yasha und Ranma bi jetzt am besten.
Was mich aber aufregt sind ihren Enden >_<
*grad das ende von inuyasha gelesen hat*
Das beiRanma fand ich auch nicht wirklich prickelnd...
...life can't just be kind...



Von:   abgemeldet 20.09.2004 20:50
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Das ende von Inuyasha? was is n da am ende? *neugierig sei*
Ich find den zeichenstil eigentlich ganz cool so wie er is in MI. im ersten band war er noch irgendwie doof, so vor allem die ersten seiten,aber der wurde irgendwie immer besser bis zu nem best. Pkt.
Die story is auch die beste, aber gleich danach folgt inu. Ranma find ich nicht so doll.



Von:    Shippo-chan 22.09.2004 17:35
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Hey! Bitte net das Ende vin InuYasha hier rein schreiben!
Sonnst kann ich diesen Threat auch net mehr lesen!




Von:   abgemeldet 26.09.2004 20:21
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
kennt ihr inernetseiten, wo man mangas lesen kann, so wie auf http://chii.piranho.com/ . Ich möchte noch mehr so ne seiten haben, aber wie finde ich die? könnt ihr mir weiterhelfen?



Von:   abgemeldet 26.09.2004 20:27
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Man entwickelt sich auch...die früheren Werke von Takahashi wie ihre erfolgreichste Serie Urusei Yatsura sind noch schlechter gezeichnet, aber darauf kommt es nicht an! Oder gar Izumi Matsumotos Kimagure Orange Road, was man ganz gut mit Maison Ikkoku vergleichen kann! Solche serien aufgrund von Zeichnungen einzuschätzen wäre zimelich oberflächlich!



Von:   abgemeldet 26.09.2004 20:42
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
genau, auf die story kommt es an.



Von:   abgemeldet 09.10.2004 20:08
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Also ich finde, obwohl Inu Yasha neuer ist, ist der Zeichenstil von MI viel besser. Mir gefällt Old School. Schade das sich Old School nicht so gut verkaufen lässt. Vielleicht wird Rumiko Takahashis neuestes Werk wieder mehr Old School.






Von:    Katzenviech 06.09.2006 19:56
Betreff: Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
das ist doch vollkommen klar, dass sich Mangaka mit der zeit verbessern, schließlich lernen sie bei jeder serie immer mehr dazu ^.~
als ich den 1. band von Maison Ikkoku durchblätterte hab ich einen kleinen schock bekommen, da die zeichnungen (besonders in den ersten bänden) im vergleich zu ihren heutigen wirklich sehr abweichen O.o
ich persönlich kann es nicht als "krickelkrackel" bezeichnen, denn wie "schlimm" (wirklich schlimm ist es ja nicht o__O) die zeichnungen auch aussehen, so hat sich Takahashi-sensei doch mühe gegeben und was aus ihrem Manga gemacht! unter "krickelkrackel" verstehe ich was anderes! ^^
im übrigen liebe ich Maison Ikkoku und bleibe für immer treuer fan dieser serie X3
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzeifel*







Zurück