Zum Inhalt der Seite

Thread: Maison Ikkoku oder Ranma

Eröffnet am: 13.04.2003 19:31
Letzte Reaktion: 06.09.2006 20:05
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Maison Ikkoku




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ryoga_nabiki Maison Ikkoku oder Ranma 13.04.2003, 19:31
SaireaZadkiel Maison Ikkoku oder Ranma 13.04.2003, 20:43
 BeanBandit0815 Maison Ikkoku oder Ranma 13.04.2003, 21:27
wolki Maison Ikkoku oder Ranma 13.04.2003, 21:55
yume_no_yukari Maison Ikkoku oder Ranma 13.04.2003, 23:08
SaireaZadkiel Maison Ikkoku oder Ranma 13.04.2003, 23:28
Saitou Maison Ikkoku oder Ranma 13.04.2003, 23:36
 klopfer Maison Ikkoku oder Ranma 08.07.2003, 00:54
Lothus_Kagome Maison Ikkoku oder Ranma 28.02.2004, 20:09
 RumikoKumakura Maison Ikkoku oder Ranma 08.07.2003, 00:33
SaireaZadkiel Maison Ikkoku oder Ranma 09.07.2003, 01:47
Tetsuo41 Maison Ikkoku oder Ranma 28.07.2003, 22:56
Checkers Maison Ikkoku oder Ranma 09.11.2003, 13:02
Tea Maison Ikkoku oder Ranma 23.05.2004, 14:56
LadyKunzito Maison Ikkoku oder Ranma 23.05.2004, 18:11
Tsukihime1 Maison Ikkoku oder Ranma 23.05.2004, 20:53
LadyKunzito Maison Ikkoku oder Ranma 23.05.2004, 20:59
Maison Ikkoku oder Ranma 25.08.2005, 08:01
 Katzenviech Maison Ikkoku oder Ranma 06.09.2006, 20:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.04.2003 19:31
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir als großer Takashi Fan natürlich auch ihr neustes Werk gekauft und war begeistert. Aber dennoch gibt es große Unterschiede zwischen ihren Vorgänger "Ranma 1/2". Die Zeichnung und die Genre sind etwas anders. Ich frage jetzt euch was ihr besser oder schlechter finden imm Gegensatz zu Ranma 1/2.
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:   abgemeldet 13.04.2003 20:43
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten][Ändern]
Maison Ikkoku gefällt mir besser! Ist halt eine alltags Story, die sich einfach durchzieht! Es ist schlicht gezeichnet, aber doch passend!
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."



Von:    BeanBandit0815 13.04.2003 21:27
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Ich finde beides gut sind ja halt zwei
geschichten ich sowieso jemand der sich nicht so
fest legt da es bei unserem hobby immer
was neues zu entdeken gibt
Denk mir noch was aus



Von:   abgemeldet 13.04.2003 21:55
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe mir als großer Takashi Fan natürlich auch ihr neustes Werk gekauft und war begeistert.

nur zur Info, Maison Ikkoku lief von 92 bis 87, Ranma von 88-96. Von Ranma als "Vorgänger" zu sprechen ist also ein bißchen fragwürdig. Ihr neuestes Werk ist natürlich Inu Yasha.

davon abgesehen finde ich daß MI takahashi-senseis bester Manga ist... leider konne ich mir die US-ausgabe aus Preisgründen nicht komplett kaufen und mußte mir die Bände ab 6 von nem Freund ausleihen ~_~



Von:   abgemeldet 13.04.2003 23:08
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Avatar
 
hehe.wollt ich auch schon schreiben. im vergleich zu ranma ist maison ikkoku ja fast schon ein "altes eisen".
hatte die mangas auch schon lange auf englisch, freue mich aber dass sie jetzt auf deutsch erscheinen da ich sie nicht komplett habe und sichs auf deutsch doch schon viel einfacher liest.
ich hoffe ja immer noch auf meine takahashi lieblingsserie urusei yatsura (lum) -_-'
- Werft eure Geschlechter auf die Müllkippe und werdet Menschen! -



Von:   abgemeldet 13.04.2003 23:28
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten][Ändern]
Ich habe alle 14 US Bände :D War ja so happy, als das 14te und letzte Band erschien! Als ich monatlichen Besuch beim Comic Shop war, lag au einmal das 14te Band in meiner Kiste :D

Die Preise ware echt argh! Hab durchschnittlich 32 DM für ein Band gezahlt!
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."



Von:   abgemeldet 13.04.2003 23:36
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon ewig (naja, zunmindest seit sie als US-Ausgaben draussen sind ^_^) "Maison Ikkoku"-Fan und ich liebe die Story einfach weil sie wunderbar normal-alltäglich, warmherzig und vom Thema her eher "erwachsen" ist und trotzdem diesen typischen völlig anarchischen Rumiko Takahashi-Humor und die ebenso typischen durchgeknallten, exzentrischen Nebencharas hat.
Ranma als Manga mag ich auch total gerne obwohl ich fand, das die letzten Bände nicht mehr sooo originell waren. Kein Wunder bei so ner Länge eigentlich...
Aber abgesehen vom Charadesign, daß natürlich 100pro identisch ist finde ich die beiden Serien schwer zu vergleichen: die Thematik ist einfach zu unterschiedlich imo. Wenn ich mich für eine Serie entscheiden MÜSSTE würd ich aber wohl Ikkoku vorziehen ^_^
---------
Protect me from what I want!



Von:    klopfer 08.07.2003 00:54
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe ja immer noch auf meine takahashi lieblingsserie urusei
> yatsura (lum) -_-'

Wird ja irgendwann kommen. EMA will ja so gut wie alles von Takahashi veröffentlichen (außer evtl. die Kurzgeschichten).



Von:   abgemeldet 28.02.2004 20:09
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
HI!!!
Ich habe dein kommentar gelesen, und bin der gleichen meinung!
Ich finde auch alles beide voll megageil, aber auch ich warte sehnsüchtig auf die deutsche veröffentlichung von LUM!!! *heul*
Würd dich gerne n bisschen näher kennenlernen XD
*grüßle*



Von:    RumikoKumakura 08.07.2003 00:33
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
also ich finde, es hat natürlich nicht so viel fantasy, wie ranma, da es ja aus dem alltag kommt, aber ich glaube ich würde ranma doch auch vorziehen. ich glaub, ich brauch einfach ein bisschen mehr action, obwohl ich takahashis werke überhaupt. am besten find ich urusei yatsura. keine ahnung genau warum...



Von:   abgemeldet 09.07.2003 01:47
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten][Ändern]
Urusei Yatsura, ist einerseits alltag, und andererseits total überdreht! Lum ist einfach putzig! :D
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."
"sad but true"
"Wish I'd died instead of lived
A zombie hides my face
Shell forgotten with its memories"



Von:   abgemeldet 28.07.2003 22:56
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
bei ranma gabs immer teile die ich mochte, und welche die ich nicht mochte (zum beispiel Kampfszenen, die Können meiner meinung nach nur männliche zeichner gut umsetzen)

Maisop Ikkoku gibt mir den Humor, der bei Ranma auftaucht, bloss ist er bei MI viel stärker vorhanden



Von:   abgemeldet 09.11.2003 13:02
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Avatar
 
Ich finde MI besser als Ranma, obwohl ich durch Ranma erst darauf aufmerksam geworden bin.^^

Ich bete/Hoffe/wünsche das auch Urusei Yatsura rauskommt.

Mermaid Saga hab ich auch aber es hat mir nich besonders gefallen.

Aber MI is sooo geil!



Von:   abgemeldet 23.05.2004 14:56
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Ich finde Maison Ikkoku besser!
Maison ikkoku ist mal realistisch......nicht das mir so was besser gefällt aber so wie es dargestellt ist kommt es echt gut rüber^^



Von:   abgemeldet 23.05.2004 18:11
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Ranma immer sehr gut, nur das Ende hat mich enttäuscht. Ich werde, wenn von Maison alles herausgekommen ist, erst urteilen können, ob mir die Geschichte insgesamt besser gefällt.. Bisher eher nicht.



Von:   abgemeldet 23.05.2004 20:53
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Ihr scheint zu vergessen, welches Rumiko Takahashis erfolgreichste Serie gewesen ist. Urusei Yatsura mit 211 TV-Folgen, 9 OVAs und 6 Kinofilmen. Dagegen sehen RAnma und Maison im Grunde alt aus. Zumal finde ich, dass man beide Serien ohnehin nicht miteinander vergleichen kann. Aber wenn ich wählen müsste, kommt Maison Jahrtausende vor Ranma 1/2.



Von:   abgemeldet 23.05.2004 20:59
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Avatar
 
Was erfolgreich ist, muss nicht gleich allen gefallen, außerdem ist Urusei Yatsura in Deutschland (noch) nicht erschienen. Ich habe mal bei einer Freundin zwei Folgen davon gesehen, aber es hat mich nicht sonderlich angesprochen. Naja, vielleicht, weil ich kaum etwas verstanden habe und die Mangas mir sowieso meist besser gefallen.



Von:   abgemeldet 25.08.2005 08:01
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Avatar
 
ich finbd mason ikkoku
aber alleins chon daher weil ichs komplett gesehen hab
ranma 1/2 hab ich nur die ersten 2 staffeln oder so gesehen,daher
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:    Katzenviech 06.09.2006 20:05
Betreff: Maison Ikkoku oder Ranma [Antworten]
Avatar
 
ich glaube Maison Ikkoku ist besser, schließlich ist dies eine story, die ohne jegliche Fantasy-elemente auskommt!! und dazu auch noch so eine klasse story aus einer völlig normalen alltagsgeschichte zu machen, ist wahrlich eine kunst!! Oo
Ranma find ich natürlich auch super! hat alles drinne, was ein guter Manga braucht! ^.~
aber in Maison Ikkoku sieht man einfach, wie man probleme ohne jegliche übernatürlichen kräfte lösen kann oder so (bitte versteht mich jetzt nicht falsch! ich laber sowieso gequirlten quark) XDD

Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzeifel*







Zurück