Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen

Eröffnet am: 27.05.2006 17:11
Letzte Reaktion: 13.04.2007 08:46
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Appleseed




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 san_miyazaki Fragen 27.05.2006, 17:11
Fragen 11.08.2006, 17:34
Fragen 12.11.2006, 11:36
Fragen 13.04.2007, 08:46
Seite 1



Von:    san_miyazaki 27.05.2006 17:11
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Fragen zum Film "Appleseed".

Woher kannte Deunen Colonel Hades?
Und was meinte Hades damit, als er sagte, dass er ihr Vater Carl leider nicht selber umbringen konnte. Starb ihr Vater nicht an einer Krankheit?

Appleseed sollte ja bewirken, dass alle Biorioden fruchtbar werden könnten und sich nicht mehr lebensverlängernden Massnahmen unterziehen mussten. (Oder?)
Aber es wurde ja schliesslich "freigesetzt", warum sagt Duenen dann am Schluss, dass alles eigentlich beim Alten sei? Oder wurde Appleseed nur Hitomi gegeben? *verwirrt*

Wer hat Duenen ganz am Anfang angegriffen?

Hitomi sagte am Anfang des Films, dass im D-Tank ein Virus eingeschlossen sei, dass alle Bioroiden vernichten kann. Hat sie gelogen oder wurde ihr das einfach erzählt? Denn im D-Tank war ja das Virus, das die Menschen unfruchtbar gemacht hätte. Also wär es doch eher umgekehrt; das Virus würde die Menschen vernichten.

Und das mit dem letzten Buchstaben des Passworts hab ich auch nicht richtig verstanden. Briarios sagt: "Der wurde uns überlassen!", also den Menschen!
Aber warum kam das "I" plötzlich, ohne dass Duenen eine Taste gedrückt hatte?

Okay, ich hab viele Fragen! ^^' Aber ich wäre froh, wenn sie mir jemand beantworten könnte. Kann natürlich auch sein, dass ich manchmal einfach etwas falsch verstanden habe.
Danke!
MIYAZAKI 4-EVER!!!



Von:   abgemeldet 11.08.2006 17:34
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Also dann versuche ich mal zu antworten:

>Woher kannte Deunen Colonel Hades?
>Und was meinte Hades damit, als er sagte, dass er ihr Vater Carl leider nicht selber umbringen konnte. Starb ihr Vater nicht an einer Krankheit?

Colonel Hades und Carl Knute haben scheinbar zusammen gedient, anscheinend war Carl so etwas wie sein SWAT Einheit Instructor und hat Hades aus seiner Einheit rauswerfen lassen. Daher hätte Hades ihn selbst gerne umgebracht, doch die Krankheit ist ihm zuvor gekommen.

>Appleseed sollte ja bewirken, dass alle Biorioden fruchtbar werden könnten und sich nicht mehr lebensverlängernden Massnahmen unterziehen mussten. (Oder?)

Das Appleseed half den Ältesten die regenerativen und fortpflanzungs Mechanismen bei den Bioroiden wieder zu aktivieren. Weil diese nicht aktiv war mussten sich die Bioroiden regelmässig lebensverlängernden Massnahmen unterziehen und sie konnten nur "geklont" werden. Also ja.

>Aber es wurde ja schliesslich "freigesetzt", warum sagt Duenen dann am Schluss, dass alles eigentlich beim Alten sei? Oder wurde Appleseed nur Hitomi gegeben? *verwirrt*

Es wurde ja gesagt das die anderen Bioroiden nun nach und nach der Aktivierung der Mechanismen unterzogen werden. also kann man davon ausgehen das es bis zu dem Zeitpunkt nur bei Hitomi gemacht worden war. Sie sagt das alles beim Alten ist, das bezieht sich wohl eher auf die Endsituation, die Menschen sind noch fruchtbar, die Bioroiden sind auch noch da und der Tank ist weiterhin unversehrt. Ich könnte mich aber täuschen ;)

>Wer hat Duenen ganz am Anfang angegriffen?

In der "Aussenwelt" dachten alle es wäre noch Krieg, Deunan hat ja auch erst später erfahren das die Kämpfe eigentlich völlig umsonst waren (was sie am Ende vom Film ja eigentlich wieder revidiert). Daher waren es entweder Terroristener eben kurz und knapp Feinde vom anderen Camp, gegen das Deunan gekämpft hat. Da ja Krieg war, finde ich das am plausibelsten. Ein Angriff allein auf sie, geht ja nicht; sie hatte am Anfang ja noch Kameraden, doch die wurden ja alle getötet.

>Hitomi sagte am Anfang des Films, dass im D-Tank ein Virus eingeschlossen sei, dass alle Bioroiden vernichten kann. Hat sie gelogen oder wurde ihr das einfach erzählt? Denn im D-Tank war ja das Virus, das die Menschen unfruchtbar gemacht hätte. Also wär es doch eher umgekehrt; das Virus würde die Menschen vernichten.

Da muss man bedenken: wer hat ihr das wohl gesagt? Na sicher die Ältesten, und die hatten ja alles geplant. Die Bioroiden sind aber geschaffen worden um die Menschen zu schützen. Also hätte Hitomi es gewusst, hätte sie ja nie zulassen können das die so was machen. Daher denke ich es war reine Desinformation. Es kann nun auch wieder sein das es effektiv ein Virus war der die Bioroiden zerstören sollte. Je nachdem was das für eine "Maschine" ist, könnte man sich denken das die Ältesten (weil dumm waren sie ja nicht) den Virus soit getauscht, soit "umprogrammiert" haben so das er sich an der Fruchtbarkeit der Menschen vergreift. Weil umbringen darf er sie ja nicht weil die Ältesten versprochen haben, es würde keine Opfer geben.

>Und das mit dem letzten Buchstaben des Passworts hab ich auch nicht richtig verstanden. Briarios sagt: "Der wurde uns überlassen!", also den Menschen!
>Aber warum kam das "I" plötzlich, ohne dass Duenen eine Taste gedrückt hatte?

Briareos hat sich wohl gedacht das Deunan den Knopf erwischt hat. Deswegen haben für ihn die Menschen die Sache hinbekommen, nicht etwa die Bioroiden oder etwa Cyborgs. Das mit dem "I" kann ich mir nur erklären indem was Deunan gesagt hat als sie eben nicht an den Knopf rankam. Sie bat bei ihrer Mutter um Hilfe, die dann wohl das "I" hat erscheinen lassen. Weil dran war Deunan in keinem Fall und die Kampfplattform wird ihr auch nicht dabei geholfen haben. Ein schöner Gedanke wie ich finde, das in einer solch technisierten Welt das "Übernatürliche" auch einen kleinen Platz hat :-O

>Okay, ich hab viele Fragen! ^^' Aber ich wäre froh, wenn sie mir jemand beantworten könnte. Kann natürlich auch sein, dass ich manchmal einfach etwas falsch verstanden habe.
>Danke!

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Aber nicht vergessen, das sind meine Ansichten, es kann durchaus sein das ich das eine oder andere falsch interpretiere.

Itsu ka mata o-ai shitai desu, Tenju!
Chi?...



Von:   abgemeldet 12.11.2006 11:36
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
öhm ich hab jeze den film gesehen ich weiß nicht wie oft XD

es gib ja noch magnas dazu O.o
wäre total an "liebesstories" von duenen und briarios interessiert ;)
was passiert in den magnas? oder in der Serie ( ich glaub die gibts auch(
liebe die die du liebst,
hasse die die du hasst,
aber hasse niemals jemanden den du mal geliebt hast!



Von:   abgemeldet 13.04.2007 08:46
Betreff: Fragen [Antworten]
Nun ja wenn du den Manga kennen würdest hättest du gelesen das sich das jemand schwer vorstellen kann das Deunan was mit Bri hat da er über eine halbe Tonne wiegt^^.
Im Manga haben die beiden eine Beziehung.
Leider geht der Manga nur bis Band 9 wobei 22 erscheinen sollten ...ich habe immer noch Hoffnung





Zurück