Zum Inhalt der Seite

Thread: Arc - Twilight of the Spirits

Eröffnet am: 18.12.2004 02:11
Letzte Reaktion: 06.10.2005 02:23
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Arc the Lad



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 15.01.2005, 03:37
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 15.01.2005, 04:17
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 16.01.2005, 02:10
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 16.01.2005, 03:11
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 18.01.2005, 01:30
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 19.01.2005, 00:18
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 19.01.2005, 02:57
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 19.01.2005, 17:36
ellen-chan Arc - Twilight of the Spirits 19.01.2005, 17:48
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 20.01.2005, 00:39
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 20.01.2005, 02:28
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 21.01.2005, 15:53
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 22.01.2005, 02:13
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 22.01.2005, 02:25
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 23.01.2005, 02:52
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 26.01.2005, 10:14
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 27.01.2005, 00:20
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 27.01.2005, 01:31
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 28.01.2005, 02:12
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 29.01.2005, 02:53
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 29.01.2005, 03:05
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 01.02.2005, 07:47
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 02.02.2005, 01:47
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 04.02.2005, 22:18
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 07.02.2005, 01:31
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 08.02.2005, 09:59
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 09.02.2005, 04:08
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 10.02.2005, 15:41
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 11.02.2005, 01:11
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 12.02.2005, 20:44
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    KumaNoMura 15.01.2005 03:37
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Hmm...also so wie bei... Zelda? Taste drück und Schwert schwing?
Mag ich! *freu* Dann wäre Hack ja vielleicht auch was für mich. Ich find das eigentlich viel schöner als "normale" RPG-Kämpfe.

Ja, schön war auch, daß jeder Charakter ein "Problem" mit sich rumschleppte... sah man ja am Ende, als jedem der Leute eine Person gegenüberstand, die für sie besonders von Bedeutung war... Oder ein "Zustand", wie bei Bebedora und Camellia.
Und generell war´s halt cool, daß es kein wirkliches Gut-und-Böse gab.


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 15.01.2005 04:17
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
ooooh, da fällt mir was ein
du hast kharg ja als anführer gewählt
wer stand beim ende da und hat darc und kharg zugesehen?
waren es auch paulette und volk?

ich fand das echt toll, dass die beiden sich so vertragen haben
und als volk meinte, darc und kharg seien beide gleich stur
und wie paulette darauf antwortet, "sie sind ja auch brüder"
das fand ich so lieb ^^

ooooh, bebedora
*bebedora fan*
sie ist so cool!
"ihr solltet euch schämen"

ich hoffe, dass sich bebedora und maru noch oft sehen
*lach*
wenn maru wirklich könig wird, dann wird bebedora ja königin von milmarna
*LACH!!!!!!!!!*

"meine königin!"
"königin? wer ist das? ich bin bebedora!"
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 16.01.2005 02:10
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
*löl* Oh je, Bebedora und heiraten... das schnallt sie doch bestimmt nicht. *grinz*

Ja, bei mir waren da auch Paulette und Volk. Fand ich auch gut, daß sie es geschafft haben, beide ihren Haß aufeinander aufzugeben... bei den beiden war der Haß ja irgendwie am begründetsten, finde ich!
OK, Camellia hatte auch echt nen Grund, Tatjana zu hassen, aber umgekehrt nicht.

Die beiden haben im... (vorletzten... oder letzten?) Kampf ja auch mal betont, daß sie Brüder sind. Immerhin, auch da haben sie´s immerhin akzeptiert. ^_^

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 16.01.2005 03:11
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
ich mochte den Kampg gegen Lilia Getman, als Darc und Kharg erkannten, dass sie zusammen halten müssen

oder auch als der göttliche Herrscher am Ende meinte, sie sollen sich umbringen und Kharg antwortete, "der Preis ist mir zu hoch."

ich glaub, dass die beiden sich schon noch anfreunden werden.

und wegen Paulette und Volk war ich auch froh. sie haben beide ihre Familie verloren und das auch noch wegen einander... ich fand es echt schön, dass sie beide da standen und sich nun auch vertragen haben. vielleicht wird Volk ja sogar eine Art Ersatzvater für Paulette.

aber Bebedora und Maru waren schon niedlich ^^. Immerhin waren sie ja die Einzigen, die nicht kämpfen wollten. Bebedora als Königin wäre wirklich zu herrlich... sie sollten einen weiteren Teil machen zu Arc in dem man Bebedora wieder trifft. wäre sicherlich auch toll, wenn sie da noch eine Krone trägt. *lach*
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 18.01.2005 01:30
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Der göttliche Herrscher meinte, sie sollen sich umbringen? *überleg* Du meinst, die beiden Gruppen, als sie im Dunkel gefangen waren?

Tja, bei Paulette und Volk weiß ich auch wirklich nicht, auf wessen Seite ich stehen sollte... Beide Seiten waren sowohl Täter als auch Opfer.
Wobei Volk eigentlich kein Recht hätte, sich an Paulette zu rächen, denn SIE hat ja nix gemacht. Es war ja ihr Vater, der die Familie von Volk tötete, und der ist schon von Volk dafür getötet worden...

Och je, auch noch ne Krone für Bebedora? Die hat schon genug seltsame Sachen an, finde ich! *lol*
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 19.01.2005 00:18
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
ich fand es so geil
wenn Bebedora ihren Kopf so hochgezogen hat
und dieses geräusch dabei ^^

volk ist jetzt bestimmt eine art ersatz-daddy für paulette *LACH*
der charakter ist ja schon mal ähnlich bei den beiden.

der göttliche herrscher in seinem sauron-wahn (wieso immer das auge? Oo?) meinte doch, darc und kharg sollen sich gegenseitig umbringen. dann wäre die welt erlöst... was auch immer das bewirkt haben mag...
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 19.01.2005 02:57
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Das war cool, ja. *grinz*

Hm, vielleicht meinte der göttliche Herrscher damit, daß dadurch das Problem aus der Welt geschafft wäre, das sich dadurch ergab, daß mit Kharg und Darc Wesen geschaffen wurden, die weder Deimos noch Mensch, bzw. beides gleichzeitig sind.
Eine Mensch-Deimos-Verbindung war ja völlig undenkbar... nein, sogar absolut unmöglich (in den Köpfen der Leute) vorher.
Obwohl ich das schon sehr seltsam finde, wenn es überhaupt möglich ist, daß Menschen und Deimos zusammen Kinder habe, daß es dann nur diesen einen Fall von Kharg und Darc geben soll. ;-)

Was ich generell sehr seltsam finde: Warum sieht Darc aus wie ein halber Deimos und halber Mensch, Kharg aber wie ein kompletter Mensch? Der hat ja bis auf die Flügel, die ihm ganz plötzlich wachsen, nichts von einem Deimos an sich.
Das Wappen des Will nehme ich jetzt mal davon aus, denn das ist ja nicht typisch Deimos, sondern nur typisch Will-Nachkomme.



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 19.01.2005 17:36
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
das hab ich mich auch gefragt
vor allem, als darc noch ein baby war
da sieht man ja sein gesicht und er hatte noch nicht diese deimos-haut
dann, als sein vater starb aber schon...

vielleicht war es tatsächlich der einfluss der umgebung, dass, wenn kharg bei den deimos aufgewachsen wäre, er diese deimos-haut bekommen hätte und darc dafür ausgesehen hätte wie ein mensch!

darc hatte ja auch früher seine flügel als kharg

ich frag mich nur... also... *hust* windalf war ja um einiges größer als nafia... und dann auch noch ein deimos!... dafür läuft sie dann rum wie die heilige mutter *kopf schüttel* hat sich ja zugeschnürt von oben bis unten hin

ich mochte sie nicht so gern... sie hat kharg verschwiegen, dass sein vater ein deimos war und dass darc existiert... oder existierte, sie wusste ja nicht, ob er noch lebt. macht da einen auf heilig und schämt sich für ihre vergangenheit!

ich mochte sie erst, als sie für darc starb
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 19.01.2005 17:48
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
also öhm.. du meinst nich terranigma oder? weil der hauptchara da heißt ja arc... aber wenn nicht dann kenn ichs nit ^^'
spread your wingz and soar!



Von:   abgemeldet 20.01.2005 00:39
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
uhm, dieses arc ist die nachgeschichte...
spielt viele jahre nach arc
hat nix mit dem anime zu tun
außer dass arc mal einen satz sagt
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 20.01.2005 02:28
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Ach, es hat tatsächlich was mit Terranigma zu tun?!? Daran dachte ich nämlich auch weil der Hauptchara "Arc" heißt... Aber es gibt doch ne ganze "Arc the Lad"-Reihe, und Terranigma gehört da doch meines Wissens nicht zu...

Ja, daran, daß die Umgebung Einfluß auf das Aussehen der Halb-Deimos haben könnte, dachte ich auch. Aber das ist auch unlogisch, denn dann müßte Darc wie ein kompletter Deimos aussehen und nicht partiell wie ein Mensch. Denn Kharg sieht doch wie ein ganzer Mensch aus... zumindest hat nie jemand was anderes behauptet.
*schulterzuck*

Ja, daß Nafia das die ganze Zeit über verschwiegen hat, fand ich auch scheiße... anstatt, daß sie weiter versucht, Deimos und Menschen den Frieden zu bringen... Na ja, wahrscheinlich war sie durch Darcs und Windalfs vermeintlichen Tod einfach total niedergeschmettert und hat jede Hoffnung verloren.



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 21.01.2005 15:53
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
wer weiß, ob kharg nicht auch deimos-haut hat...
er ist ja... relativ gut bekleidet *LACH*

aber da die beiden zwillinge sind, müssen sie die gleichen gene haben. darc hatte als baby auch noch nicht diese hörnchen ^^

jaaaa, nafia... dumme nuss! sie hätte sich echt mehr einsetzen können für den frieden. aber dann latscht sie durch die gegend und macht einen auf heilig...
mir hat darc unglaublich leid getan, als sie starb... irgendwie hatte er immer die arsch-karte von den brüdern...
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 22.01.2005 02:13
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Das bezweifle ich, denn wenn er Deimos-Haut gehabt hätte, hätte ihn das sicher gewundert... Obwohl ich mir das schon vorstellen kann, wie Nafia da reagiert hätte: "Oooh, schlimme Hautkrankheit! Mein armer Junge! Da wirst du wohl nicht als Soldat arbeiten können. Also bleib hübsch zu Hause, ja?"

Nun ja, die beiden sind zwar Zwillinge, aber garantiert KEINE eineiigen! Also nix mit gleichen Genen.

Jo, Darc ging´s echt von beiden eindeutig schlechter... und der Hauptgrund dafür war, daß er eben wie ein halber Mensch aussah.
Hätte Kharg von Anfang an wie ein halber Deimos ausgesehen, hätte die Bevölkerung von Yewbell Nafia und ihn sicherlich auch zum Teufel gejagt.
Hast ja gesehen, wie sie reagierten, als sie´s rausgefunden haben.

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 22.01.2005 02:25
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
wieso sollen sie keine eineiigen zwillinge sein?
als baby sahen sie beide gleich aus!

*LOL*
ja, nafia... das kann ich mir schon denken, "das hat jeder mensch, du musst dich dafür doch nicht schämen! aber nie jemandem zeigen, nie heiraten, immer bei mama bleiben!"

aber selbst als die menschen erst so böse reagiert haben wegen kharg und nafia, haben sie es am ende doch verstanden. ich glaube, dass kharg wirklich auch noch geliebt worden wäre, wenn sie es gleich gewusst hätten. sicherlich hätte es am anfang wieder geschrei gegeben, aber das hätte sich gelegt.
kharg hatte aber auch nafia, die sich um ihn gekümmert hat. darc musste ohne windalf groß werden
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 23.01.2005 02:52
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Nee, als Babies sahen sie schon unterschiedlich aus, meine ich... Darc hatte da auch schon dunklere Haut und Haare.
Und daß sie nun als Erwachsene so unterschiedlich aussehen, ist ja auch nicht unbedingt NUR der Deimos/Mensch-Unterschied. Wie gesagt, sie haben auch unterschiedliche Haut- und Haarfarben. Und das ist ja nun kein Deimos-Spezifikum bei Darc, oder?
Also, für mich sind die zweieiig...

*grinz@Nafia* Genau, so wär´s wohl gelaufen...

Stimmt schon mit Darc. Kharg ´wäre wohl auch, wenn die Yewbeller ihn und Nafia verstoßen hätten, immerhin weiterhin von ihr behütet worden.
Ich glaub aber nicht, daß sie Kharg und Nafia nach dem anfänglichen Schock und Verstoßen in dem Fall wieder aufgenommen hätten. Dieses Geschrei HAT sich zwar gelegt, nachdem sie Kharg verstoßen hatten, aber da waren sie auch in einer Notsituation und haben eingesehen, daß nur Kharg ihnen da raushelfen kann.
Wäre er als Baby mit Nafia da angekommen und hätte wie ein Deimos ausgesehen, glaube ich nicht, daß sie die beiden verstoßen, dann aber wieder aufgenommen hätten... die hätten viel zu viel Angst gehabt, was für ein Monster aus Kharg mal werden würde.
In diesem Fall aber wußten sie ja, daß er immer nur eine positive Bereicherung für Yewbell war.


Stimmt das denn jetzt wirklich, daß Terranigma zu den Arc-Spielen dazugehört?? Oder hab ich das falsch verstanden?


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 26.01.2005 10:14
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
ich finde es vor allem blöd, dass Nafia Kharg nie von Windalf erzählt hat... ich glaube schon, dass er es verstanden hätte und dann vor allem von Anfang an nicht so stur gewesen wäre und sich besser mit Darc verstanden hätte

und wenn das Dorf von Anfang an gewusst hätte, dass Kharg ein halber Deimos ist, so glaub ich doch, wäre es ihm besser ergangen als Darc bei den Deimos!

obwohl ich den Kommentar von Samson geil fand, als er meinte, sie seien beide gleich stur ^^

aber als Baby hatte Darc noch nicht diese Deimos-Haut im Gesicht, erst als Windalf starb und man ihn als Halb-erwachsenen sah...
frag mich auch, wieso Windalf Nafia nicht beide Kinder gegeben hat und gekämpft hat. mit Darc auf dem Arm geht das nicht...
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 27.01.2005 00:20
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt natürlich. Kharg war ja ein extremer Deimos-Hasser, genau wie Darc ein Menschen-Hasser. Da haben beide Eltern irgendwie Fehler gemacht... Gut, bei Darc kann man´s noch eher verstehen. Er wußte ja, daß er ne menschliche Mutter hatte... aber aufgrund seiner Halbmenschlichkeit wurde er ja immer so scheiße behandelt, was seinen Haß auf die Menschen noch verstärkt hat.

Ja, wahrscheinlich wäre es Kharg auch unter diesem Umständen besser ergangen als Darc. Aber sicher wesentlich schlechter als in diesem Fall, wo keiner um seine Herkunft wußte.

@ Samson: Ja, recht hat er... Die beiden haben sich doch benommen wie Christen und Moslems im Krieg, oder? Haben eigentlich genau die gleichen Ziele, sehen sich aber als erbitterte Feinde an...

Hm, vielleicht kriegt ein Drakyr seine Schuppenhaut ja auch erst später, und die Babies sind noch zart und weich... hach!
Sonst wurde im Spiel ja kein Drakyr-Kind gezeigt, also wissen wir nicht, wie die im Normalfall aussehen.

Wieso Windalf Nafia nicht beide Kinder gegeben und gekämpft hat? Na, wenn er das getan hätte, wäre die ganze Story des Spiels so nicht zustandegekommen! *lol*
Nee, der war doch pazifistisch eingestellt und wollte nicht kämpfen, oder?







~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 27.01.2005 01:31
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
*lach*
ja schon!
aber dennoch... wenn er Nafia beide gegeben hätte, wäre Darc auch glücklich aufgewachsen... was'n das für 'ne Welt, wenn der Vater mit dem Sohn auf dem Arm kämpfen will?

da würd ja sogar ich noch eine Deimos-Haut bekommen!

sicherlich hat sie Kharg net bekommen, weil Nafia-Mami ihn immer mit Sälblein eingeschmiert hat ^^

sie hätte auch anders reagieren können, als sie Darc wieder gesehen hat und nicht einen auf Friede-Freude-Eierkuchen machen... aber sie ist eh hinüber, was soll's ^^

Samson fand ich zeitweise echt stark ^^ vor allem, wenn er über Darc und Kharg so gelacht hat... ich fand es schade, dass man nicht mit Darc spielen könnte auf der Insel Cragh
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 28.01.2005 02:12
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Ach, glaub mir, ich hab auch schon mal so nen Aggressivo in ner Warteschlange im Vergnügungspark erlebt, der sein Kind auf dem Arm hatte und meinen Vater angemotzt hat und dann tatsächlich mit dem Kind auf dem Arm kämpfen wollte....

Sogar du würdest noch eine Deimos-Haut bekommen...? Oha, hast du etwa auch einen Vater, von dem du nur den Namen weißt..? Und diese seltsamen juckenden Beulen auf dem Rücken, die da erst seit kurzem sind? *grinz*

Hm, Nafia mag Kharg ja immer mit Sälblein eingeschmiert haben, aber wie hat sie den Horn-Wuchs unterdrückt? Mußte er immer einen Kochtopf auf dem Kopf tragen? *lol*
Und die Flügel... hat ihm wohl auch immer den Oberkörper zugeschnürt. Am Tag seiner "Verwandlung" hat der Verband dann wohl nicht mehr gehalten. Pech.

Na jaaa, wie hätte Nafia da sonst reagieren sollen? Darcs Haß auf sie war ja eigentlich nicht OK... immerhin hat sie ihn nicht im Stich gelassen. Sie dachte ja, er wäre tot... und hat trotzdem immer heimlich nach ihm gesucht, wie man so am Rande erfahren hat.
Sie hat in der Hinsicht echt alles versucht... und sich immerhin dann sogar vor ihn geschmissen und die Kugel abgefangen!
In der Hinsicht muß ich sie auch mal in Schutz nehmen.

Ja, daß man auf Cragh Darc nur als NPC hatte, war irgendwie bescheuert... welchen Sinn macht das? Der ist mir da in jedem Kampf gestorben...


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 29.01.2005 02:53
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
nafia hat darc verleugnet
und das hätte mich auch getroffen
außerdem, was wusste darc von ihr?
sein vater hat ihm nichts gesagt
er wusste nur, seine mutter war menschlich
sein opa (hab von dem alten knacker den namen vergessen), sagt, seine mutter wollte nur den windstein

und das hat darc ja gesehen, der windstein war nur halb da...

ich rechne es ihr hoch an, dass sie für darc starb, keine frage... und auch, weil darc lilia danach anders behandelt hat

und ich wäre gerne ein deimos
*LACH*
flügel her ^^
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 29.01.2005 03:05
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Verleugnet? Na ja, das würde ich nicht unbedingt sagen... Sie hat Kharg nichts von ihm erzählt, weil sie wahrscheinlich fürchtete, er würde dann weiter fragen, und dann hätte sie ihm von seinem Deimos-Vater erzählen müssen.

Aber als Nafia Darc dann getroffen hat, war sie doch überglücklich, daß er lebte.

Und Windalf hat Darc auch nix von Kharg oder näheres über Nafia erzählt...

Flügel hätte ich auch gerne! *grinz* Aber ich wäre nicht gerne ein Deimos, denn mir gefällt´s nicht allzugut, wie die meisten von denen leben. Dieses auf "Uuuh, ich bin ja so hart und kein bißchen verletzlich"-machen. Und keine Gräber für seine Toten zu errichten.... -_-
Nee, ein Orcon oder Lupin oder sonstwas wäre ich echt nicht gerne. Dann wirklich am ehesten noch ein Drakyr, wegen der coolen Flügel.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 01.02.2005 07:47
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
die drakyr sahen aber dämlich aus und hatten eine glatze -.-
dann doch lieber wie darc ^^
aber die flügel gefielen mir irrsinnig gut
möcht doch lieber solche flügel als engelsflügel, würd schon nicht zu meiner persönlichkeit passen ^^

sicherlich hat nafia windalf verleugnet... sie hat nie von ihm gesprochen, hat es vermieden ihn auch nur zu erwähnen und das heißt, sie hat ihn verleugnet!

und dieses geheuchel als sie darc getroffen hat... bah... für sie hat doch immer nur kharg gezählt! sie hätt ja auch nach windalf und darc suchen können, aber nein, man sitzt rum und macht einen auf heilig
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 02.02.2005 01:47
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, Darc fand ich auch hübscher. Aber so ne Stellung wie er würd ich nicht haben wollen.
Die Flügel waren total cool... Umso mehr regt es mich auf, daß ihn das völlig kalt gelassen hat, als sie ihm ausgerissen wurden, und daß Kharg sich die auch noch abgeschnitten hat! Waaaah!!!

Es ging doch jetzt um Darc, nicht um Windalf.
Und ich würd es nicht verleugnen nennen, daß sie Darc gegenüber Kharg nie erwähnt hat... Unter verleugnen verstehe ich eher:
Darc: "Hi, ich bin Darc, dein Sohn!"
Nafia: "Watt? Wer bist du denn? Disch kenn isch nisch!"

Und ich find, du bist ganz schön gemein zu Nafia... Für sie war das ja wohl auch nicht einfach! Ich hab das nicht als Geheuchel empfunden... Und sie HAT Windalf und Darc gesucht! Das wurde erwähnt, daß sie immer mal wieder seltsamerweise das Dorf verläßt und dann die ganze Zeit umherirrt, und keiner weiß, was sie da macht.
Ich hab das so interpretiert, daß sie in den Zeiten nach den beiden gesucht hat. Aber weil sie halt schon... 17 Jahre (oder wie alt sind die beiden?) gesucht hat, ohne ein Ergebnis zu erzielen, hat sie halt immer mehr die Hoffnung verloren, daß die beiden noch leben würden.
Darum war´s wahrscheinlich auch zu schmerzhaft für sie, über Darcs Existenz zu reden... Dann hätte sie ja sagen müssen, daß Kharg einen Bruder hatte, der aber vermutlich schon als Baby getötet wurde. Von den Deimos.
Das hätte Khargs Haß auf die Deimos noch mehr angestachelt, und ich denke mal, daß das nicht in Nafias Sinne gewesen wäre.

Sicher, ich finde auch, daß sie es Kharg hätte erzählen sollen, aber so fies und blöde wie du sie darstellst, finde ich sie echt nicht...





~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 04.02.2005 22:18
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
ich hab das so verstanden, sie ist vorher die ganze Zeit herum geirrt und auf einmal ist sie halt mit einem Kind zurück gekommen... dass sie, nachdem Darc und Windalf vermeintlich tot waren, nicht mehr herum gereist ist...

ja sie soll ja Kharg net sagen, "hattest 'nen Bruder, Deimos, tot!" sondern hätte ihm alles erklären sollen. dass auch er zur Hälfte ein Deimos ist, und dass sie glaubt, Deimos und Menschen können friedlich zusammen leben, dass es auch gute Deimos gibt.

aber die tut ja nix! und sie hat ja auch Darc gar net zugehört, ist nur so dahin gestorben! ich meine, ist ja ein nobler Zug von ihr, aber ich finde trotzdem, sie hat Darc im Stich gelassen und er hatte Recht ihr das alles an den Kopf zu werfen.
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 07.02.2005 01:31
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Hm, aber ist sie nicht auch umhergeirrt, kurz bevor Kharg mit der großen Eule losgeflogen ist? Ich meine, sie hat auch da noch nach Darc und Windalf gesucht...

Na ja, wie gesagt, ich vermute, daß Nafia ursprünglich so dachte, aber daß durch ihr Erlebnis (den Verlust von Windalf und Darc) ihre komplette Hoffnung auf ein friedliches Zusammenleben von Menschen und Deimos dahin war...
Und daß sie deshalb Kharg besser nicht mit dieser Denkweise belasten wollte...

Sie hat Darc nicht zugehört? Hm, das kam mir aber anders vor. Darc wollte ihr doch nicht zuhören, weil er sich von ihr verlassen fühlte.
Nee, ganz ehrlich, ich finde nicht, daß sie ihn im Stich gelassen hat!
Sie dachte doch, er sei tot! Und trotzdem hat sie dauernd noch nach ihm gesucht, ihn aber nicht finden können.

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 08.02.2005 09:59
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
vor kharg wegflog?
da meinte sie nur, sie sei über einen geheimen weg hergekommen
und dass sie so auch wieder verschwindet
da ist sie sicherlich nicht nach darc suchen gegangen

wirklich, es heißt nur, sie sei früher oft herum gelaufen... aber dann sei sie mit einem baby zurück gekehrt

nun ja, sie hätt ihm auch erklären können, anstelle von immer wieder sagen, dass sie ihn liebt, obwohl darc das nicht hören wollte. sie sollte schon kapieren, dass darc nicht einen jubelschrei los lässt und dann nach seiner mama schreit
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 09.02.2005 04:08
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja, meinst du?
Gut... dann hat sie echt einfach angenommen, die beiden seien tot.

Ich kann Darcs Reaktion durchaus verstehen, so ist das nicht. Er fühlte sich von Nafia verlassen.
Aber ich halte Nafia nicht für ne doofe Kuh, die ihren Sohn verleugnet.

Was ist eigentlich mit Windalf? Der hat ja immerhin noch einige Jährchen nach der ganzen Sache gelebt, sieht man ja am Anfang von Darcs Kapitel 1.
Der scheint ja wohl auch nie nach Nafia gesucht zu haben... Und er hat Darc auch kaum etwas erzählt. Von Kharg gar nix!

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 10.02.2005 15:41
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
*lach* ja, jetzt sind wir mit nafia durch, jetzt ist windalf dran ^^

finde es von ihm auch komisch... ich meine, hätt ja nachfliegen können, nachdem nafia und kharg da abgestürzt sind

und warum er darc von kharg nix sagte, find ich auch komisch... könnt das ja so mal nebenbei bemerken, "übrigens, du hattest einen bruder!"
aber dann erfuhr es darc von seinem opi, der nebenbei noch das größte arschloch aller deimos war...
so ein depp, der hat mich vielleicht aufgeregt! macht hetzjagd auf seinen eigenen sohn und enkel!
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 11.02.2005 01:11
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
*grinz* Na ja, wir können hier ja nicht monatelang über Nafia reden und immer wieder dieselben Punkte durchkauen, oder? ;-)

Jo, schon seltsam von Windy... So wie´s aussieht, war der seit "dem Vorfall" wohl immer auf der Flucht.
Vielleicht wollte er Nafia nicht nachfliegen, weil er befürchtete, sie dadurch noch stärker in Gefahr zu bringen? Vielleicht zeigten sich bei Darc die ersten Deimos-typischen Äußerlichkeiten, so daß er meinte, er könne nicht mit Nafia zusammen bei den Menschen leben?
Aber er hätte ihm echt ein bißchen was erzählen können.

Stimmt aber, der Opa war wirklich der blödeste Mistkerl von allen!
So richtig schön das Romeo-und-Julia-Thema...

So, ich bin jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub, also nicht wundern, wenn du erst mal keine Antworten mehr kriegst! ;-)



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 12.02.2005 20:44
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
dann wünsch ich dir schönen urlaub ^^

ja, windalf war verständlicher... er hat mir so leid getan, weil er von seiner eigenen rasse so gejagt wird
und vor allem, wenn man so einen vater hat
den könnt ich echt noch erwürgen...
ich wollt, dass der alte kerl abkratzt
der hat mich so genervt mit seinem ewigen, man muss die rasse erhalten und menschen hassen, egal wie und wann und wieso

hat droguza auch noch unterstüzt
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück