Zum Inhalt der Seite

Thread: Arc - Twilight of the Spirits

Eröffnet am: 18.12.2004 02:11
Letzte Reaktion: 06.10.2005 02:23
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Arc the Lad



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Draycoon Arc - Twilight of the Spirits 01.01.2005, 15:59
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 01.01.2005, 20:38
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 02.01.2005, 14:36
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 02.01.2005, 17:24
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 02.01.2005, 18:47
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 03.01.2005, 01:58
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 03.01.2005, 02:10
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 03.01.2005, 19:00
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 04.01.2005, 00:59
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 04.01.2005, 15:38
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 05.01.2005, 03:10
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 06.01.2005, 15:16
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 07.01.2005, 02:21
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 07.01.2005, 18:51
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 08.01.2005, 00:53
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 08.01.2005, 01:38
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 09.01.2005, 01:19
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 10.01.2005, 23:30
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 11.01.2005, 01:35
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 11.01.2005, 08:17
Wisk-chan Arc - Twilight of the Spirits 11.01.2005, 09:24
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 11.01.2005, 18:31
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 12.01.2005, 03:09
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 12.01.2005, 11:31
Crackle Arc - Twilight of the Spirits 12.01.2005, 13:11
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 12.01.2005, 21:40
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 12.01.2005, 23:58
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 13.01.2005, 00:25
 KumaNoMura Arc - Twilight of the Spirits 14.01.2005, 01:05
excalibur Arc - Twilight of the Spirits 14.01.2005, 11:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Draycoon 01.01.2005 15:59
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Hab ich ja auch gesagt...^^'
-Choco kann man noch holen, wenn man schon mit Kharg im Turm ist, weil man ja mit Darc noch draussen ist.
Diebeck muss man natürlich holen, bevor man mit mit Kharg in den Turm geht, aber das geht auch wirklich noch bis kurz bevor man reingeht.
Sorry, wenn ich mich da irgendwie missverständlich ausgedrückt habe.^^'
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:   abgemeldet 01.01.2005 20:38
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
ja sicher, sobald du bei darkham bist, geht es mit kharg nicht mehr
ich hab vorher schon wie eine irre upgelevelt, damit ich ja keine probleme mit droguza oder mit darkham hab

lieber zu früh holen als es zu verpassen...
danach hab ich noch fest upgelevelt mit den neuen charas, damit die auch noch ein paar attacken drauf haben... bevor ich in das letzte labyrinth ging hatte ich alle attacken für alle charas

das beim ersten mal durchspielen hat mir so gereicht, ich wollte auf nummer sicher gehen
ich finde den endgegner wirklich schwer... wenn man nicht die gewissen tricks kennt
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 02.01.2005 14:36
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Euch auch frohes neues Jahr!

OK, dann wird das schon noch alles gehen bei mir.
Ich bin gerade in Cathena, um Diekbeck zu holen... *ächz*
Nun ja, beim ersten Mal habe ich in Runde 11 verloren. Aber da war Kharg zu Beginn auch erst auf Level 25 und Ganz gerade mal auf 20.
Jetzt ist Kharg auf 32 und Ganz auf 25.... Ich hoffe, daß ich´s jetzt hinkriege.
Kharg hat jetzt auch alle Attacken gelernt.

Also, ich versuch´s dann mal weiter! Danke für eure Tips! ^_^

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 02.01.2005 17:24
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
brav ^^
ja, mit dem Level sollte es halbwegs gehen
schau, dass du Ganz noch schnell weiter rauf bekommst
die Arena ist ganz leicht, wenn du mal den Dreh raus hast

da kam mir die für Choco schwerer vor!
da darf man nicht zaubern, nicht mal ein Heilzauber!
*keuch*
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 02.01.2005 18:47
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Jo, Diekbeck habe ich jetzt...

Aber sagt mal: Seid ihr sicher, daß ich jetzt noch Choco kriegen kann???
Ich habe Darkham besiegt. Jetzt kommt das letzte Kapitel.

Da kann ich doch mit Darc nicht mehr nach Rueloon und Choco holen?!?



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 03.01.2005 01:58
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
du hast darkham besiegt?
super
okay, hast du den kampf deimos gegen menschen schon ausgefochten?
^^

wenn du dich für die Deimos entschieden hast (ich geb hier offen zu, ich hab mich beide male für die Deimos entschieden ^^), dann hast du die Kontrolle über Darc

dann mach folgendes: du kannst nur nicht mehr auf den Kontinent Cathena, Rueloon ist nicht auf dem Kontinent... da kannst du noch immer hin.

vergiss jetzt um Himmels Willen eins nicht: bevor du in das Fliegende Kastell gehst, kauf Lichtmoos und Schattentalismane! 12 Stück! du kannst auch 6 im Team Darc kaufen und dann mit Kharg nochmals 6, aber du brauchst es!

so, wenn du die Menschen gewählt hast: kauf die Dinger, die ich gerade erwähnt habe... speicher das Spiel extra ab! falls du was vergessen hast, sicher ist sicher!
dann kannst du mit ihm ins Fliegende Kastell gehen, dann erhältst du die Kontrolle über Darc...
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 03.01.2005 02:10
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
*nick* War ja nicht mehr schwer, mit meinem Kharg auf nunmehr Level 38...

Also, ich hab mich noch nicht für eine Seite entschieden, weil ich hier erst mal nachfragen wollte.
Das heißt dann ja, wenn ich jetzt noch Choco holen will, MUSS ich jetzt die Deimos-Seite wählen, oder? Dann mach ich das.

Und OK, ich hab auch schon ein paar Lichtmoose und Schattentalismane.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 03.01.2005 19:00
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
das ist egal, du kannst Choco noch holen, egal wie du dich entscheidest.
wie gesagt, ich hab beide male die Deimos gewählt, also hoffe ich, es ist sonst auch so.

aber egal wen du wählst, du musst siegen. und mit dem Team gehst du dann zuerst in das Fliegende Kastell und dann bekommst du die Kontrolle über das andere Team

also wenn du die Deimos wählst, hast du zuerst die Kontrolle über Darc und gehst zuerst Choco holen und dann ins Fliegende Kastell.
wenn du die Menschen nimmst, gehst du mit Kharg ins Fliegende Kastell und danach spielst du mit Darc
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 04.01.2005 00:59
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Jawoll, ich hab jetzt die Deimos genommen, weil ich halt dachte, damit wäre ich in Sachen Choco auf der richtigen Seite.
Das mit dem "in den Turm gehen" hat mich immer verwirrt, weil ich da an den Turm von Maluise dachte, nicht an dieses fliegende Kastell.

Jedenfalls habe ich mir Choco jetzt geholt! Also... die hab ich mir ECHT anders vorgestellt! Ich hab ihr Tagebuch in der Bibliothek gelesen. Ich dachte, sie wäre vielleicht sowas wie ein Flaschengeist. Und der Name klang auch eher männlich.

Ich fand die Cathena-Arena übrigens schwieriger.

Nun denn, auf zum letzten Dungeon! (Und vorher noch die entsprechende Ausrüstung kaufen)
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 04.01.2005 15:38
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
woah, super ^^
ich liebe Choco!
am besten ist es, wenn sie ausweicht und sagt, "Das hat Choco kommen sehen!"
sie ist viel stärker als Diekbeck, ich mag sie total gern und kämpfe auch gern mit ihr.

ich hoffe, du bereust es nicht, die Deimos gewählt zu haben. so weit ich weiß, ist es egal welche Gruppe du wählst, das Ende bleibt gleich.
aber da ich die Deimos einfach so gern mag, kann ich mich nicht dazu durchringen die Menschen zu nehmen
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 05.01.2005 03:10
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Ja, den Spruch hab ich bisher leider noch gar nicht gehört... Man kann sie ja leider echt nur in Zufallskämpfen benutzen! Ich hoffe, ich krieg jetzt noch öfter die Gelegenheit.
Bei Diekbeck versteh ich ja fast nie, was der eigentlich sagt!!

Hm, ich hab einfach noch nen Spielstand vor der Wahl Deimos-oder-Mensch. Wenn ich Lust habe, mache ich das einfach noch mal mit der anderen Seite.

Ich hab jetzt dafür innerhalb des fliegenden Kastells Kharg als Partyleader genommen. Hab gerade den Kampf gegen Bebedora gehabt.


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 06.01.2005 15:16
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
du kannst choco in den letzten beiden kämpfen einsetzen
und da sind die beiden goldwert!

hast du denn mit ihnen nicht trainiert?
damit sie auch alle attacken haben?

echt, du hast kharg genommen?
*auf darc zeig*
war bei mir gar nie die frage ^^
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 07.01.2005 02:21
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Jaaa... ich hab´s durch!

Doch, doch, ich hab Choco und Diekbeck trainiert, so daß sie alle Attacken bekommen. Aber erst im fliegenden Kastell. Bei anderen Charas, wie z.B. Delma oder Tatjana war es echt müßig... die haben einfach so gut wie gar keine ZB mehr bekommen in den Kämpfen! *nerv*

Ich hab Choco auch im letzten Kampf dabeigehabt. Der letzte war wirklich schwer... meiner Meinung nach der schwerste im Spiel.

Oh, daß ich Kharg genommen habe, hatte also ne Auswirkung auf das New Game +! Das wußte ich nicht, ich dachte, da könne man sich nachher noch für entscheiden. Na, was soll´s.

Jaa... insgesamt: Tolles Spiel! ^_^ Auch, wenn ich´s schade finde, daß sich die beiden Brüder nicht doch besser verstanden haben am Ende... aber das wäre sicher auch sehr kitschig geworden.


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 07.01.2005 18:51
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
echt, ist es im new game anders?
das wusste ich net, tschuldige
weil ich immer nur mit darc spiele ^^

also ich finde, sie haben sich am ende dann schon verstanden
wie kharg sagte, darc will nicht kämpfen
und das hat man ja gemerkt
dass sie sich nicht in die arme fallen und meiner shonen ai fantasie nachgehen war wohl klar ^^

ich fand das spiel auch toll
und eines der wenigen, das ich immer wieder spiele

und beim endboss stimm ich dir zu
der ist echt schwer... ist man heutzutage nicht gewohnt, da sind die letzten meistens die leichtesten
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 08.01.2005 00:53
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Macht doch nix!

Shonen-Ai-Fantasie? Ihgitt! Die beiden sind BRÜDER, bedenk das mal! Wah!
Nee, aber ich hätte mir schon so ne Art Friede-Freude-Eierkuchen-Welt danach gewünscht, wo Deimos und Menschen wenigstens friedlich zusammenleben können, wie auf der Insel Cragh. Am Ende hieß es ja auch, daß nun ohne Macht der Geister die Menschen zwar irgendwie klarkommen würden, aber für die Deimos würde es ja sehr schwer werden. WIE es nun ablaufen wird in Zukunft kommt ja leider gar nicht raus.

Ach ja, die Synchro... Insgesamt fand ich sie ja sehr schön. Aber es war doch schon etwas nervig, daß Volk und Ganz die gleiche Stimme hatten... oder auch Tatjana und Camellia (ausgerechnet..). Und Darcs Stimme! Oh Mann! Der göttliche Herrscher hat Darcs Stimme, wie doof ist denn das? Zumal der viel zu jung klingt. Und 5 von 6 Geistern hatten AUCH Darcs Stimme... >_<

Ich würde jetzt wirklich gerne mal die alten Arc-the-Lad-Spiele spielen! Leider weiß ich darüber nichts. Aber in diesem Spiel wurden ja lauter Andeutungen auf die alten Teile gemacht, gerade auch auf den Steinmonumenten auf Cragh.
Wer sollen jetzt eigentlich "der Held" und "die heilige Mutter" sein? Windalf und Nafia??

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 08.01.2005 01:38
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
ich kann nix dafür, ich steh auf hass-liebe
*lach*

ich dachte, der neue held und die neue heilige mutter seien darc und lilia... weil das doch die fauliden gesagt haben. ich dachte, das bedeutet, dass lilia am ende mit darc zusammen kommen wird... was wirklich süß gewesen wäre, darc war ziemlich verknallt in sie ^^

und kharg hat ja paulette

yup, das mit der synchro nervt total. ich mag darc's stimme, aber das war zuviel des guten... ich find, man hätte doch dem ein oder anderen synchronsprecher eine mahlzeit finanzieren können... bei kharg und darc hätte ich es noch verstanden, aber der göttliche herrscher...
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 09.01.2005 01:19
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Na ja, Haß-Liebe, OK... aber Inzest?

Hm, ja, nur wurde von den Fauliden auch gesagt, es seien zwei Leute gekommen, die AUSSAHEN wie der neue Held und die heilige Mutter. Das fand ich ziemlich seltsam...
Darc und mit einem MENSCHEN zusammenkommen?? Ohauerha. Daß er irgendwie in sie verknallt war, hat man ja gemerkt... aber Kharg ja auch... aber daß er einen MENSCHEN offiziell zur Frau nehmen würde, glaub ich kaum. Wäre natürlich nett, denn dann würde das ja zeigen, daß sich Deimos und Menschen nun wirklich vollends verstehen...

Aber echt! Immer, wenn der göttliche Herrscher im letzten Kampf ne Attacke gemacht hat, dachte ich zuerst: "Oh, Darc ist wieder dran!"
>_< Und die deutschen Synchronsprecher waren im Abspann ja auch leider nicht aufgelistet. Schade.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 10.01.2005 23:30
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß nicht, wie es ist, wenn du kharg nimmst
aber ich dachte schon, dass darc mit lilia zusammen kommt
zwar mochte sie kharg auch, aber ich hatte mehr das gefühl, darc ist in die verliebt, kharg will ihr einfach nur helfen

deswegen hab ich nie gezweifelt, dass darc mit ihr zusammen kommt... für mich standen kharg und paulette sich auch näher als darc und delma. darc hat sich für delma nicht die bohne interessiert

außerdem reißt darc gern die klappe auf und dann ist nix dahinter... hat man ja am ende gemerkt, als er kharg nicht angegriffen hat. und auch vorher schon, bin ich mir sicher, er hätte ihn nicht getötet. niemals. deswegen glaube ich, darc hat seinen menschenhass überwunden und wird lilia bekommen ^^

das mit darcs stimme hat so zu nerven angefangen, ich hab dem blöden auge schon nachgesprochen, "der hass wird euch alle zerstören!"
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 11.01.2005 01:35
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Nee, daß Darc sich nicht für Delma interessiert hat, hat man gemerkt... Delma dafür aber mehr für ihn.
Aber Kharg schien sich auch nicht gebührend für Paulette zu interessieren, finde ich. Sie war ja sehr eifersüchtig, wann immer es um Lilia oder auch Tatjana ging.

Aber wäre nett mit Darc und Lilia..

Ja, das war echt nur bescheuert mit der Stimme... Und dann zum krönenden Abschluß auch noch all die Geister mit derselben Stimme! Was sollte das? War das denn sooo schwer, da mal ein paar andere Leute sprechen zu lassen? Für sowas muß man doch auch nicht speziell ausgebildet sein... Lippensynchron ist das da sowieso nicht.

Hm, ich hab mal nach den anderen Arc-Spielen gesucht... Eins davon ist zumindest für PSX, und dann gibt´s auch noch ne Anime-Serie!
Ob es das PSX-Spiel in Deutschland gibt?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 11.01.2005 08:17
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
ich weiß es nicht, ich hab nie ein anderes spiel gesehen
dass es ne anime serie gibt, wusste ich
aber da ist ja net mein darc T__T

nun ja, kharg hat sich doch etwas mehr für paulette interessiert... immerhin hat es gemerkt, wenn sie eifersüchtig wurde, darc hat delma nicht mal so viel aufmerksamkeit geschenkt vor lauter hinter lilia her sein *lach*

ja, das mit den geistern war gerade zu super peinlich...
da hätten sie auch welche von der straße holen können
für den einen satz...

schade, dass man das spiel nicht auf japanisch spielen kann!
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 11.01.2005 09:24
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
wuahhhhhhhhhhh!!!!! HILFE GESUCHT!!!

Ich bin schon beim endgegner, aber der trottel besiegt mich immer wieder!

obwohl ich eigentlich stark bin, machen mich seine komischen augen tot!

kann mir jemand helfen!!

BITTEEEEE!!!!!!!!!!!!!!
JAAAAAAAAAAAA!!!!!! ICH BIN DAHAHAHAHA!!!!!!!!!! *.*




Von:   abgemeldet 11.01.2005 18:31
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
hab es schon oft gesagt

2 mal schattentalismane für jeden
2 mal lichtmoos für jeden

ich war über level 50

keine spezialattacken gegen ihn verwenden
normale reichen aus
zuerst die kleinen augen besiegen, dann zieht es ihm viel ab
2 charactere auf die kleinen augen los lassen
mit kharg, darc, choco auf das große einprügeln

am anfang jede element status magie einsetzten, die man hat
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 12.01.2005 03:09
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Ich war mit Darc und Kharg gerade mal auf 40. Die anderen waren viiiiel weiter drunter.
Delma hatte ich für Heilung und Magieresistenz eingesetzt.
Aber es war trotz der Schattentalismane und des Lichtmooses verdammt schwierig. Gerade diese doofen Augen haben mich auch immer wieder geplättet. Ich hab ziemlich viele Wiederbeleber verbraucht und auch Auferstehungsmagie, sowie beste Heilkräuter.

Tja, was die Synchro angeht, so kann nur eine Sache dieses Spiel übertreffen... Alvin und die Chipmunks. Da spricht der Sprecher von Dave nämlich so gut wie JEDE Nebenrolle, egal ob Mann oder Frau... *lol*
Aber nun ausgerechnet einem der Helden und dem Oberbösewicht die selbe Stimme zu geben..... also, das war echt ne Glanzleistung. >_<

Jaa, in dem Anime sind das andere Charaktere... aber ich seh dauernd, wenn ich nach "Arc the Lad" suche, nen Jungen mit nem roten Stirnband. Und von dem war auch auf der Insel Cragh auf einem der Monument-Steine die Rede....


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 12.01.2005 11:31
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
yap, im anime geht es um den held und die mutter ^^
die sind da aber ja schon hin
sprechen aber mal zu dir
als du da in dem raum festsitzt und sie dann alle sagen, dass sie nicht aufgeben wollen

also so weit ich weiß hatte darc bei mir 54
und die anderen waren alle um 40
außer kharg, der war auch 54 oder 55 oder sogar 56
aber ziemlich hoch...

mir kam es auch recht schwer vor
wiederbeleben musste ich nur einmal, gott sei dank
diekbeck kratzt immer am schnellsten ab
mit delma hab ich auch meistens geheilt
mit diekbeck die kleinen augen angegriffen
mit maru auch (so angenehm, dass man mit ihm 2 auf einmal treffen kann)
mit darc und choco hab ich das große auge bearbeitet
kharg hat mal geheilt und dann wieder großes auge angegriffen

und wenn man die attacken zusammen fügen konnte, hab ich immer geschaut, dass darc und kharg am nächsten zusammen stehen
dann hat es dem trottel 800 punkte abgezogen
MWAH HA HA HA HA ^^
da hat der dann bald mal heiße luft ausgespuckt... geht eben nix über die zwillinge ^^
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 12.01.2005 13:11
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
nyo... ich fand das spiel gar nich mal schlecht, habs zwar nur kurz gespielt, bin aber schon recht weit gekommen, was ich cool fand war die story, die ist echt gut gemacht nich so lasch wie bei manchen anderen neueren rpg´s es der fall war.
proud to be a honk?



Von:   abgemeldet 12.01.2005 21:40
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
ich fand vor allem, es war mal was neues
sicherlich kennt man das mit zwillingen, die sich bekämpfen müssen (apocripha)

aber dennoch fand ich, dass das spiel wirklich eine einmalige story hatte... hat mir gut gefallen ^^

noch dazu war es endlich wieder mal ein rpg, das sich zu spielen lohnt und nicht so schnell fertig ist

das einzige was man noch machen hätte können, wäre noch mehr rätsel rein, verborgene schatztruhen etc
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 12.01.2005 23:58
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
*nick* War schon cool gemacht, einfach dieser Wechsel zwischen den beiden Gruppen immer. Also 2 parallele Geschichten zu spielen, das war wirklich gut gemacht.
Aber... ein RPG, das schnell fertig ist?? @_@ Wo gibt´s denn sowas? Ich brauch für jedes RPG endlos lange...
Darum war ich auch ganz froh, daß in diesem Spiel nicht so viele optionale Sachen drin waren... Aber Rätsel find ich auch immer ganz nett, wie z.B. das mit den Drachen in der Bibliothek.

Hm, ich spiele jetzt Onimusha 3, da wechselt man auch immer zwischen den Hauptcharakteren hin und her. Und dann auch noch zwischen den Zeiten... das ist auch ganz lustig gemacht.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 13.01.2005 00:25
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
*LACH*
das mit den drachen hab ich ewig lang net verstanden ^^
das war dann doch mal etwas zu hoch für mich
*das in dem spiel net erwartet hat*

was ich daran mochte war, dass man wirklich hin und her gerissen war zwischen den fronten
mal verstand man die, dann wieder die anderen
mal brachte man die um, dann wieder die anderen... das hat mir am meisten gefallen

außerdem hat mir die kampfstrategie gut zugesagt
wenn es so geht wie bei hack, das der gegner sich gleichzeitig bewegt, nah, das schaff ich ja nie!
ich bin da viel zu sehr überfordert ^^
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    KumaNoMura 14.01.2005 01:05
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
Grrr.. verdammter Server mal wieder... ich hab was geschrieben, und der kackt natürlich wieder ab, und alles ist dahin.

Das Rätsel mit den Drachen war irgendwie das einzige Rätsel im Spiel, in der Tat. ^_^

Das Kampfsystem fand ich auch sehr gut. Besonders, daß es nicht ständig Zufallskämpfe gibt, wenn man irgendwo rumläuft, sondern nur auf der Weltkarte und auch nur an entsprechenden Stellen. Wenn man jetzt mal von der fliegenden Festung am Ende absieht. Und das Herumlaufen im Kampf bietet auch Raum für Strategien... anders, als bei typischen FF-Zufallskämpfen. Da drücke ich immer nur stupide den Knopf für physischen Angriff, und gut is. Total langweilig, diese Kämpfe.

Wie sind denn die Kämpfe bei Hack? Eher wie in einem Action-RPG? Also in "Echtzeit"?

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 14.01.2005 11:22
Betreff: Arc - Twilight of the Spirits [Antworten]
Avatar
 
yap, hack ist echtzeit... ich sollt da mal weiterspielen, aber ich mag das einfach net so gern... ich muss da viel zu viel nachdenken und will auch eine strategie in einem kampf haben und dazu muss ich das ganze kampfgeschehen einfach im überblick behalten!

ja, die zwischenkämpfe sind nicht so lästig wie sonst. und dass man relativ gut abhauen kann ist auch ganz angenehm ^^

ich mochte an arc auch die charaktere... sie sind nicht so 0815 wie sonst, sondern wirklich mal neue ideen
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück