Zum Inhalt der Seite

Thread: Fans der Originalserie - gibt es die noch?

Eröffnet am: 26.10.2010 12:48
Letzte Reaktion: 17.10.2022 16:24
Beiträge: 230
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    -renji- 26.10.2010 12:48
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Hallo Leute!
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es irgendwo noch richtige Fans der Originalserie gibt?
Immerhin ist das alles schon einige Jahre aus und es kommen ja immer mehr und mehr Anime nach Deutschland.
Gerade deshalb würde es mich interessieren, ob es (außer mir) noch Menschen gibt, die nach wie vor Yugioh für eine einzigartige Serie halten und die alten Charas über all die Jahre hinweg nicht vergessen haben, auch wenn sie nicht mehr allgegenwärtig sind?

tinatina



Von:   abgemeldet 26.10.2010 15:08
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
EDIT: Ups, Fanwork-Account benutzt. Siehe nächstes Posting. ^^'
Zuletzt geändert: 26.10.2010 15:09:44



Von:    mayluu 26.10.2010 15:10
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
*meld*
Ich bin es nach wie vor. Wobei ich zugeben muss - YuGiOh war früher jahrelang mein absoluter Favo, ich war völlig vernarrt und es hat mch überhaupt erst auf Mexx gebracht.
ABER inzwischen sehe ich doch vieles differenzierter und finde weder, dass YuGiOh SO einzigartig ist, noch ist es weiterhin mein absoluter Favo, aber immernoch einer meiner Lieblinge.
Es ist völlig klar, dass das Interesse langsam einschläft und es ist auch schön, wenn neue Sachen kommen - irgendwann hat man einfach alles durchgekaut. Alles x mal wiederholen auch nachdem eine Serie schon jahrelang abgeschlossen ist, ist für mich nur ein Zeichen für Tunnelblick und macht keinen wahren Fan aus. (Gibt hier so ein paar Spezis. ;))

Aber zurück zum Thema: Ja, klar gibt es die noch und die wird es auch noch lange geben. Nur ist die erste Serie inzwischen SO alt und viele Deppen versteifen sich völlig darauf "Nur das Original ist legal!" (das ist sogar ein Zirkel hier) - anstatt einen Dialog zwischen sich und den neuen Fans, die durch GX und 5Ds dazukamen, zu starten und sie vielleicht auch für DM zu begeistern, distanziert man sich explizit.
Finde ich lächerlich und ich gehöre selber zu der Fraktion, die sowohl GX als auch 5Ds probehalber geschaut und nicht für ihr Ding befunden hat.
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:    JK_Kaiba 26.10.2010 15:26
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch nach wie vor noch Fan des Originals und werde es auch bleiben.



Von:    Jasmonisch 26.10.2010 16:08
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch noch ein fan der originale :3
ich habe es zwar auch mit den neuen yugioh´s versucht, aber ich mag sie nicht
(YGO FF) Alter Ego
►♥◄<3Tendershipping<3►♥◄
♥4 Ever♥




Von:    berenike 26.10.2010 17:15
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Das Orginal ist meiner Meinung anch, am Besten. Mit den anderen Serien konnte ich mich auch noch nicht wirklich gut anfreunden. ZWar ist es eine Zeit her, dass esben Duell Monsters im fernseh kam, aber nun wurde es wieder angefangen es von Anfang an auf tele 5 abspielen zu lassen. Da kann man nochmal die alten Charas sehen.



Von:   abgemeldet 26.10.2010 18:48
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
also ich bin auch nach wie vor fan der "original serie"
zwar finde ich, dass es in GX schon ein paar interessante charaktere gibt, aber mit der story konnte ich mich irgendwie nicht so wirklich anfreunden.
meiner meinung nach, müsste man die neuen serien völlig getrennt sehen und dürfte sie nicht mit yugioh vergleichen. ich weiß nicht, aber wenn eine serie all ihre charaktere verliert ist sie nunmal ganz was neues.
trotzdem oder gerade deshalb finde ich es eine frechheit, dass man am anfang von GX die alten charaktere so OOC rüber gebracht hat (vorallem den großvater)



Von:    LawChan 26.10.2010 19:33
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Serien von Anfang an getrennt gesehen, da GX und 5Ds nichts mehr mit dem "Original" zu tun haben. Kazuki hat zwar die Charaktere der Nachfolger entworfen, aber die Serie an sich zeichnet nicht er, sondern seine Assistenten.
Es ist zwar ein liebevolles Detail, dass man die alten Charaktere in GX in ein paar Folgen gezeigt hatte, aber das mit Yuugis Großvater war der Hammer!

Yugis Opa zu Jaden: "Ich glaube ich habe meinen Enkel vor ca. 3 Jahren das letzte Mal gesehen"

4Kids ... ich kann nicht mehr xDDDD

Wie dem auch sei, das Original ist das beste von allen und ich LIEBE Yuu-Gi-Oh! abgöttisch :3



Von:    Atemu 26.10.2010 23:02
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ja mich gibt es da auch noch.
*smile*
Ich bin und bleibe dem ersten Yu-Gi-Oh! absolut treu.
Auch wenn mir das Herz blutet was aus den schönen japanischen Staffeln geworden ist...alleine die ganzen Fehler und falschen Namen und....ach lassen wir das.

Ich hab mal einen Blick in GX und 5Ds geworfen....und ist nicht wirklich mein Fall, muss ich leider sagen.
Gut, GX hab ich mich schon versucht anzufreunden aber es ging absolut nicht. Da weigerte sich alles in mir.

Und von 5Ds hab ich nicht viel gesehen aber will es auch nicht wirklich... da bleibe ich den ersten Charas treu.

Ich bin trotz allem gespannt wie der neue Movie wird...
Alleine schon wegen Yami.
Wäre er nicht dabei würds mich wohl weniger interessieren XD

*sich nun gute alte Folgen von Battle City reinzieh* XD
Ich denke...ich suche nach Vergebung
...mhm...
Ja Vergebung die suche ich...



Von:    Kaiba 26.10.2010 23:37
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Klar gibt's die noch!
Wie heißt es so schön?
'Nur das Original ist legal' 8D

Ich für meinen Teil habe Yu-Gi-Oh! damals wahnsinnig gerne geschaut.
Dann habe ich es eine Zeit lang verpasst und als ich wieder mal reingeschaltet habe - sah ich eine GX-Folge.
Mein Gedanke (WORTWÖRTLICH!): Was is'n das fürn scheiß? Wo ist Yami? - Und habe nie wieder eingeschaltet...

(Wobei mir aufgefallen ist, dass ich bisher immer noch nicht 'die letzte Folge' angeschaut habe ô.o - vielleicht auch besser so)

Man merkt den Rückgang leider auch bei den Fanarts - es sind mittlerweile kaum noch 'Originale' darunter - was mich sehr traurig stimmt... u____u
KAIBA



Von:    Chiko-chan 27.10.2010 09:58
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Gott, ich musste grade überlegen, was du mit "Originalserie" meintest und ich dachte die ganze Zeit es geht um die erste Serie, die bei uns hier nie augestrahlt wurde. ^^''
*dumm*

Ich muss auch sagen, dass ich den Nachfolgern (ob nun GX oder 5D´s) nicht so wirklich was abgewinnen kann. GX noch weniger als 5D´s o____O.
Ich glaub bei solchen Serien ist es einfach der Charme, den die erste Serie ausstrahlt, weil sie was Neues beinhaltet. Das ist bei anderen Serien auch so. Als Beispiel Digimon. Wo hat bitte Digimon Savers (Data irgendwas in Deutsch *drop*) noch was mit der ersten Staffel zu tun? Ich persönlich finds einfach schlecht, mega schlecht.

Ich denke jedoch, für jemanden der Fan der ersten Serie ist, ist es irgendwo auch ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht, wenn die geliebten Charaktere nicht mehr auftauchen. Bei jemanden, der die Serie nur zur Unterhaltung sieht oder sie "ganz ok" findet, der wird auch an den nachfolgenden Serien seinen Spaß haben.

Für mich gilt auf jeden Fall auch:
Nichts geht über das Original.
^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    Phantom 27.10.2010 13:41
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:38:38



Von:    Julie 27.10.2010 16:39
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Tja, bevor ich mich hier als großer Fan der Serie oute, muss ich leider auch erwähnen, dass Duel Monsters nicht die Originalserie ist.

Duel Monsters ist die zweite Yu-Gi-Oh Serie, GX die dritte, und 5Ds die vierte. Die Originalserie heißt einfach nur Yu-Gi-Oh und wurde in Deutschland nie ausgestrahlt. (aber das wissen die meisten hier sowieso) Deshalb finde ich Sprüche wie "Nur das Original ist legal" ziemlich witzig, da ja überhaupt nicht das Original damit gemeint ist.

Das ist ungefähr genauso amüsant wie in dieser netten Zirkelbeschreibung vom Anti-Zwangsverschwulungs-Zirkel, wo sie sich darüber aufregen, dass wir bösen Zwangsverschwuler nicht einmal vor Dumbledore haltmachen würden. Einfach herrlich *lol*

Aber back on topic, bevor ich mich hier in gemeinen Witzen über das arme Fangirltum auslasse. Ich stimme EternityRose zu, dass man versuchen sollte, die Serien voneinander getrennt zu sehen. Ich mag auch GX und 5Ds, aber sie sind nunmal ziemlich anders als Duel Monsters. Das ist auch irgendwo klar, da diese Serien eben für die nächste Generation an Fans gemacht wurden.

Ist euch mal aufgefallen, dass Duel Monsters im Laufe der Serie immer erwachsener wird? Der Pegasus-Arc ist von der Story noch sehr einfach und kindlich, dagegen sind spätere Arcs wie Orichalcos und Ancient Memories ziemlich tiefgründig, also eindeutig für ein älteres Publikum.

Wahrscheinlich wurde dem Studio irgendwann klar, dass sie hier Programm für 12-16jährige machen, also sich zusehr auf die alten Fans versteifen, anstatt neue Kinder als potientielle Kunden an Land ziehen. Deswegen fingen sie mit GX dann nochmal von vorne an.

Aber auch wenn das Interesse an den alten Serien zurückgeht, zumindest bei Yu-Gi-Oh können wir uns, (genau wie bei Digimon^^) ziemlich sicher sein, dass es noch lange lange dauern wird, bis wir Fans aussterben. *ggg*
Zuletzt geändert: 27.10.2010 16:42:16



Von:    Kaiba 27.10.2010 17:42
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
> Nicht einmal davor habe ich viel Originales unter den FanArts finden können...

Hm. Kann ich nicht beurteilen - meine 'extreme' Yu-Gi-Oh! - Phase hat erst vor.... 2(?) Jahren begonnen und ich war länger nicht auf animexx gewesen... . Davon ab meinte ich eigentlich das Charaktere bei den Fanarts auftauchen die ich nicht kenne und nie zu Yu-Gi-Oh! zugeordnet hätte... 8D
KAIBA



Von:    Kaiba 27.10.2010 17:46
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
> Tja, bevor ich mich hier als großer Fan der Serie oute, muss ich leider auch erwähnen, dass Duel Monsters nicht die Originalserie ist.
>
> Duel Monsters ist die zweite Yu-Gi-Oh Serie, GX die dritte, und 5Ds die vierte. Die Originalserie heißt einfach nur Yu-Gi-Oh und wurde in Deutschland nie ausgestrahlt. (aber das wissen die meisten hier sowieso) Deshalb finde ich Sprüche wie "Nur das Original ist legal" ziemlich witzig, da ja überhaupt nicht das Original damit gemeint ist.

Ich rede von beidem, wenn ich vom Original Rede... . Du meinst die nicht ausgestrahlte 'Nuller Staffel' - Da sie in den Mangas vorkommt betrachte ich sie auch als Original.

KAIBA



Von:    LawChan 27.10.2010 19:16
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Yuu-Gi-Oh! hat sechs Staffeln.
Seazon Zero gehört auch dazu, wie kommt man auf die Idee, dass es eine alleinstehende Serie ist?
In Duelist Kingdom waren einige Szenen aus Seazon Zero zu sehen, so z.B. wie sich Jonouchi und Yuugi kennen lernten. Die Staffel gehört einfach dazu, auch wenn viele das anders sehen. Sie kam sogar bis zu Band 5 im Manga vor.



Von:    Julie 27.10.2010 21:04
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Von Kaiba
Ich rede von beidem, wenn ich vom Original Rede... . Du meinst die nicht ausgestrahlte 'Nuller Staffel'

Von Satine
Yuu-Gi-Oh! hat sechs Staffeln.
Seazon Zero gehört auch dazu, wie kommt man auf die Idee, dass es eine alleinstehende Serie ist?
In Duelist Kingdom waren einige Szenen aus Seazon Zero zu sehen, so z.B. wie sich Jonouchi und Yuugi kennen lernten. Die Staffel gehört einfach dazu, auch wenn viele das anders sehen. Sie kam sogar bis zu Band 5 im Manga vor.

Sorry, aber das ist leider ein Missverständnis, entstanden durch den unglücklich gewählten amerikanischen Namen Season Zero.

Yu-Gi-Oh (die Originalserie) und Yu-Gi-Oh Duel Monsters sind zwei komplett eigenständige Serien, die nur geringfügig etwas miteinander zu tun haben. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sich beide Serien auf denselben Manga beziehen.

Ich poste mal die Wikipedia Links zu allen beiden, dann kannst du es in Ruhe nachlesen.^^
Yu-Gi-Oh!(1998 TV series)
Yu-Gi-Oh! (2000 TV series)


Zuletzt geändert: 27.10.2010 21:11:19



Von:    Jien 27.10.2010 21:19
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das auch als fließenden Übergang, allein weil der Manga ja tatsächlich fortlaufend ist, und viele Handlungsstränge, die im Manga schon zur "Season Zero"-Zeit abgefrühstückt werden, in der "Duel Monsters" TV-Serie noch mal aufgegriffen werden.
Auch bei dem Kartenspiel lässt sich diese Kontinuität beobachten: Als es das erste Mal im 2. Band auftaucht, ist es noch ein Geheimtipp aus den USA, das in Japan nur wenige (Yugi, dank Gameshop-Connection, eingeschlossen) kennen. ALs es in Band 5 wieder auftaucht, hat es auch in Japan Fuß gefasst und Kaibas DEATH-T trägt noch weiter zur Verbreitung bei. Und dann kommt halt Band 7 (Beginn der Duel Monsters Storyline) und es werden große Turniere veranstaltet etc...

Was ich ein wenig schade an den "abwandernden" Fans finde, ist dass ich erst jetzt die Möglichkeit (regelmäßiges Internet, Scanner,...) habe, aktiv am Fandom teilzunehmen - und nun ist die Rezeption geringer! ^^
Mein Schicksal...
Aber so ist das halt: Serien kommen, Serien gehen. Man kann ja durchaus Fan bleiben, Sachen veröffentlichen, im Forum diskutieren etc. aber man sollte den Leuten auch kein schlechtes Gewissen machen, wenn sie sich neu orientieren. Sonst kommt die ganze Sache irgendwann zu einem Stillstand, wenn immer nur die gleichen Leute aufeinander hocken, und das wäre schade.
Ich bin übrigens auch im Zirkel "Nur das Original ist legal!", sehe das Ganze aber mit einem Augenzwinkern. Ich haben mit GX und 5D's nichts am Hut, aber wer's mag, bitte. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~
Zuletzt geändert: 16.01.2011 23:00:24



Von:    LawChan 27.10.2010 21:20
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Für mich gehören beide Serien zusammen, da die Charaktere dieselben sind. In "Seazon Zero" geht es zwar nicht um Duel Monsters, aber dort erfährt man, wie Yami no Yuugi entstand.
(wie sich das anhört xD)

Man kann es zwar unterteilen, aber ich mache das nicht =^.^=



Von:    Jien 27.10.2010 21:29
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
wie ich bereits erwähnte: das ist ein wenig trickreich, schon allein wegen der zusätzlichen Manga/Anime-Unterscheidung^^
„Stand firm for what you believe in, until and unless logic and experience prove you wrong. Remember: When the Emperor looks naked, the Emperor IS naked. The truth and the lie are not ‘sort of the same thing’. And there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved - with pizza.”
~Daria Morgendorffer~
Zuletzt geändert: 27.10.2010 21:31:35



Von:    Sharline 27.10.2010 21:58
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Es ist langsam echt traurig wie in zig Threads udn Zirkel unendlich male ausdiskutiert wird wie toll die die Hauptserie ist udn dass knapp geschätzte 70% der Leute nix von den Spin-offs abgewinnen können.
Langweilt es nicht langsam imemr das gleiche zu schreiben? Mich wundert es, dass die normalerweisen arg strengen Admins den hier noch nicht geschlossen haben.

Und zum Thema auch schon zig mal Senf abgegeben.
-Ja bin noch Fan von der Hauptserie, aber zuende. Leider.
-mag GX nicht
-Konnte gegen langes sträuben viel für 5 D's abgewinnen, die ersten Folgn sind grottig, später wirds viel besser und aktuell ödet es mich an. Inzwischen besitz ich mehr 5 D's kram als von der Hauptserie. Gibt da eben tollere Sachen als vom "Original"

Anmerkung: Das "Original" hat genauso seine Höhen und Tiefen, mehr Tiefen als Höhen, aber ich mag es trotzdem. Damals bei den ersten Folgen dachte ich mir auch was fürn Schei*** Konnte erst was durch die damaligen japanischen Manga was abgewinnen.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    Julie 27.10.2010 22:26
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Es ist langsam echt traurig wie in zig Threads udn Zirkel unendlich male ausdiskutiert wird wie toll die die Hauptserie ist udn dass knapp geschätzte 70% der Leute nix von den Spin-offs abgewinnen können.
Langweilt es nicht langsam imemr das gleiche zu schreiben? Mich wundert es, dass die normalerweisen arg strengen Admins den hier noch nicht geschlossen haben.

Ach, warum traurig? Ich finde es eigentlich ganz witzig, gerade weil es eben nicht jedes Mal das Gleiche ist. Es macht Spaß, alle paar Jahre mal Revue passieren zu lassen, wer von den Fans noch da ist, wer abgewandert ist, und wer komplett raus ist.

Und wieso 70%? Es gibt auch zu GX und zu 5Ds sehr viele Fans auf Animexx, (gut zu 5Ds vielleicht mehr als GX, weil GX erst in der dritten und vierten Staffel interessant wird, aber das ist nur meine persönliche Meinung.^^)

Aber solange wir hier friedlich diskutieren und uns nicht gegenseitig an die Gurgel springen, warum sollten die Mods ein Problem damit haben, dass wir nostalgisch hier herumsitzen, seufzend ins Kaminfeuer starren und uns mit tränenverhangenen Augen daran erinnern, dass früher einfach alles besser war.^^

edit: Nein, eigentlich hast du recht, es ist wirklich fürchterlich traurig. *heul* Kaibaaa! Yuuugiii! Wir wollen euch wiederhaben!!! Buuuhuuuuuuu!

*schluchzend über alten Yu-Gi-Oh Karten zusammenbricht*

Wenn du diese Zeilen liest, hat meine Seele ihren Frieden gefunden. Aber du musst mit deinem Leben weitermachen. Somit bist du derjenige von uns beiden, welcher die schwerere Bürde zu tragen hat.
Yu-Gi-Oh! Triskelion - die virtuelle sechste Staffel
Zuletzt geändert: 27.10.2010 22:30:09



Von:   abgemeldet 28.10.2010 07:50
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das jetzt irgendwie n bisschen hart, von wegen obs langweilg immer das selbe zu schreiben~
gut die serie ist abgeschlossen und schon etwas älter, aber deshalb muss man sie nicht gleich aus den köpfen der menschheit streichen.
wie schon gesagt wurde, nostalgisch zusammensitzen ^o^°

und was die 0er staffel angeht,... ich schaffs ned mir die anzusehen, ich finde die irgendwie so makaber XDDDD



Von:    Julie 28.10.2010 11:43
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Klar, das mit den Charas ist natürlich ein Argument.^^

Was mich aber total ankekst ist, dass die beiden Serien von der Logik her nicht zusammenpassen. In der ersten Serie hast du den ganzen Plot um Kaiba, sein zerbrochenes Herz, den weißen Drachen, Death-T, und schwups ins Koma gefallen. In Duel Monsters kommt Kaiba dann in den Laden rein und sieht die Karte zum ersten Mal. Und kriegt schon wieder das Herz gebrochen. Wie oft will Yami das eigentlich noch machen? *ggg*

Und dann Daimon, der in der alten Serie noch ein echtes Interesse hat, Kaiba zu helfen, nur um in Duel Monsters der allermieseste von den Big 5 zu werden. *kopfschüttel*

Genauso die Sache mit Anzu und dem Filzstift. Die hast du auch zweimal, einmal in der Originalfassung, als sie alle ganz verzweifelt in diesem Tetris-Raum sitzen und sie diejenige ist, die die Truppe aufmuntert (In meinen Augen ein echt starker Anzu Moment) Und dann in Duel Monsters, wo sie plötzlich fast ohne Grund diesen Filzstift nimmt und einfach die Hände vollmalt. Das wirkt fast wie eine Parodie auf die Originalszene und wird in meinen Augen dem Charakter von Anzu nicht gerecht.

Ich mag auch beide Serien, ich wünschte mir nur, die Autoren hätten sich beim Übergang mehr Mühe gegeben und nicht soviele Plotholes eingebaut. Das macht es für mich schwer, die beiden Serien als Einheit zu sehen. Mit Kaiba's grünen Haaren konnte ich noch leben :-)



Von:   abgemeldet 28.10.2010 20:49
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
naja, aber war nicht eigentlich die erste Folge der von Duel Monsters eine Art Zusammenfassung von der ersten Serie; ja schon klar, extrem gekürzt, aber immerhin.
Für jemanden der die erste Serie nicht kennt muss es eigentlich total überfordernd sein, immerhin macht Kaiba die Tür auf und tritt als der ultimative Böse auf, nur um dann in den darauffolgenden Folgen von Pegasus leuten bedroht zu werden.
irgendwie is Kaiba (wenn man nur die duel monsters folgen ansieht) so der "böse für einen tag XD"
(seine grünen haare waren das allerschlimmste XD)



Von:    SuiluNora 29.10.2010 15:36
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. :/ Es gibt echt zu viele Threds und Themen in den Zirkel wegen der Original Serie und irgendwie finde ichs ziemlich traurig, dass es Streitigkeiten gibt zwischen den YGO fans über die Staffel.

Klar war die Original Serie die beste, weils die erste war und nach der Zeit kommen die Nachfolger und neue Ideen mit. Immer nur dasselbe wäre nicht nur langweilig geworden und das wusste sogar auch Kazuki.

Nur weils länger her ist muss nicht genau bedeuten, dass es keine Fans mehr gibt. -.- Sowas zu lesen wirds langsam lächerlich.. ist nur meine Meinung..und so langsam machts kein spaß mehr hier aufzuhalten.

Beim nächsten mal verdrehe ich die Augen und halt mich von all dem raus..kinderchen. ^^ xD Hahahaha.. sehts locker..davon geht nicht die welt unter. Hauptsache man bleibt selbst der serie treu. *yugi nach mach*




Von:    LawChan 29.10.2010 16:52
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Es wird immer Fans geben, ganz egal zu welcher Serie. Ob ihr DM, GX oder 5D's mögt ist doch jedem selbst überlassen. Man sollte sich deswegen nicht streiten. Ich habe mir auch beide Nachfolger angesehen. Ich bin zwar kein Fan von den Nachfolgern, aber ich denke, jede Serie hat ihre Reize, die eine mehr, die andere weniger.

Yuu-Gi-Oh! Duel Monsters ist mein absoluter Favoriet und ich spreche nicht nur für mich allein. Es gibt viele Fans, die die alte Serie noch mögen. Sie ist zwar abgeschlossen, aber um so mehr dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Ich meine, es gibt heutzutage immer noch Fans von Digimon, obwohl es drei Nachfolger gab=^.^=



Von:   abgemeldet 10.11.2010 09:52
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ich bezeichne mich ebenfalls als Fan der Originalserie mit den Originalcharakteren.
Bevorzugt des Manga, da werden die Wörter "Tod", "sterben" noch ausgesprochen (bzw. geschrieben) und nicht durch "verschollen" ersetzt...
Cause I’m doing things that I normally won’t do
the old me is gone I feel brand new and if you don’t like it f*ck you
[Christina Aguilera - Not Myself Tonight]

❦ Mein Verkaufe Thread ❧



Von:    SerenityKillercookie 10.11.2010 18:51
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre zu den Leuten die sagen, dass die Anfangsgeschichte (kann man das so nennen ) immer noch die beste ist! #
Nicht nur das die Geschichte Hammer ist sondern auch die Charas :D
Ich habe s auch mit den Nachfolgern versucht doch nach einer quallvollen woche habe ich erkannt, dass voll der scheiß ist also was ich damit sagen will ist das allles was danach kam nix für mich ist XD
Ich sag es ma so: Jeder hat auch bei Animes seinen eigenden Geschmack :D



Von:    RexRaptor 30.11.2010 17:29
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noc... [Antworten]
Avatar
 
ich gehöre zu den paar leuten, die NUR das original Ygo! mit YUGI gut finden,
& ich bin seit ich 10 war fan davon *__*
*ihren fimo-milleniumsring knuddlt*
alles weitere danach (GX; 5D's) finde ich doof & spricht mir nicht zu ~__~
...AND DARK ART IS A BANG! «


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück