Zum Inhalt der Seite

Thread: Ägypten

Eröffnet am: 27.02.2008 15:21
Letzte Reaktion: 19.12.2012 13:56
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Ägypten 11.05.2009, 20:54
 Julie Ägypten 06.11.2009, 20:55
 Pharao77 Ägypten 22.11.2009, 17:03
 Lady-Phantomhive Ägypten 14.02.2010, 00:43
Ägypten 19.02.2010, 13:32
 Lady-Phantomhive Ägypten 20.02.2010, 19:11
Ägypten 20.02.2010, 20:32
Ägypten 19.02.2010, 15:11
 ADHD-no-Jutsu Ägypten 19.12.2012, 13:56
 Tebian Ägypten 21.07.2011, 14:28
 Hikari25 Ägypten 22.07.2011, 18:18
 Sikay Ägypten 22.07.2011, 20:53
 Geld Ägypten 31.07.2011, 18:59
 Kaioshin Ägypten 31.08.2011, 09:25
_EpiCipE_ Ägypten 31.07.2011, 21:56
 Geld Ägypten 01.08.2011, 09:43
 Tebian Ägypten 02.08.2011, 01:59
 Geld Ägypten 02.08.2011, 09:01
 Tebian Ägypten 24.10.2011, 03:58
Dalian Ägypten 12.09.2011, 10:51
 Morgaine_le_Fey Ägypten 18.09.2011, 00:49
 -Mariku Ägypten 05.11.2012, 13:40
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.05.2009 20:54
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
kiyaaaaaaaaaaa~h
*gern mal nach ägypten will*
ÄGYPTEN IS TOLL!!!
*anubis anbet*
*+*



Von:    Julie 06.11.2009 20:55
Betreff: Ägypten [Antworten]
Ich hock' gerade vor der Glotze und gucke Mummy Returns, der läuft grad im RTL2.

Evie (die angebliche Ägyptologin): Die letzte Expedition dorthin wurde von Ramses IV ausgerichtet. Das war vor über dreitausend Jahren.

Ich vor der Glotze: Hey, war das vor Atem oder nach Atem?


Das kommt davon, wenn man Yu-Gi-Oh Fan wird, dann kann man solche Filme nicht mehr genießen, ohne sich über so'n Blödsinn den Kopf zu zerbrechen. *ggg*
Zuletzt geändert: 06.11.2009 21:30:12



Von:    Pharao77 22.11.2009 17:03
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Ägypten und in Yu-Gi-Oh! finde ich die letzte Staffel deswegen absolut am Besten!!!*____*

Ich möchte auch i-wann mal nach Ägypten fliegen, dass wäre für mich das Größte!
Zuletzt geändert: 22.11.2009 17:04:38



Von:    Lady-Phantomhive 14.02.2010 00:43
Betreff: Ägypten [Antworten]
Ich bin voll der Ägyptenliebhaber... aber nur die antike Kultur
dank Yu Gi Oh bin ich zu Ägypten gekommen^^


Lg Tiara



Von:   abgemeldet 19.02.2010 13:32
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ägypten ist super! Ich hab dort 3 Jahre gelebt, es war einfach eine endgeile Zeit dort.^^ Und bei Yugioh, das antike Ägypten ist auch super dagestellt, ich liebe die Ägyptenstaffel.^^
Es hat keinen Sinn nach der Liebe des Lebens zu suchen,
denn der Mensch, der für einen bestimmt ist,
läuft einem sowieso über den Weg!
Mann kann nur einen Fehler machen...IHN ZU ÜBERSEHEN!



Von:    Lady-Phantomhive 20.02.2010 19:11
Betreff: Ägypten [Antworten]
Ehrlich jetzt....drei Jahre???
Lg Tiara (Pharao)



Von:   abgemeldet 20.02.2010 20:32
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ja ganze drei Jahre.^^
War eine super tolle Zeit, aber momentan will ich da nicht mehr hin. Hier wieder in DE zusein ist auch schön.^^
Zu viel des guten tut nicht gut.
Es hat keinen Sinn nach der Liebe des Lebens zu suchen,
denn der Mensch, der für einen bestimmt ist,
läuft einem sowieso über den Weg!
Mann kann nur einen Fehler machen...IHN ZU ÜBERSEHEN!



Von:   abgemeldet 19.02.2010 15:11
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Wundert mich, dass einige noch nicht da waren. Ist ja nicht weit weg und ein beliebtes Urlaubsziel. War selber auch schon 4 mal, glaube ich, da. Ich glaube 2 mal für normalen Urlaub, einmal nur in Kairo und einemal eine Kreuzfahrt auf dem Nil. Deshalb finde ich es heute nicht mehr so spannend. Jedenfalls möchte ich nicht mehr hin. Aber wenn mal einer von euch dahin will, dann besucht auf jeden Fall das ägyptische Museum in Kairo. Das war richtig schön. Sehr infomativ und die Schätze, waren der Hammer.



Von:    ADHD-no-Jutsu 19.12.2012 13:56
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Das echte Ägypten, oder die Nonsense-Version, die Japan sich zu nahezu jedem fremden Land greift, um möglichst Cliché-nah zu produzieren?

Das echte Ägypten, ja nu, jedem das seine, ich bin nur selbst kein Fan der Menschenrechtssituation und der politischen Unruhen und dem islamistischen Radikalismus dort. Das Coptenmassaker und so. Die paar Pyramiden helfen da auch nicht. Wäre dort gern mal im Roten Meer tauchen gegangen, aber inzwischen kann man sich als Jude dort nimmer hintrauen.



Von:    Tebian 21.07.2011 14:28
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich liebe das Pharaonen-Zeitalter. Es war das erste bisher offiziell bekannte Imperium der Menschheitsgeschichte und als ich erfuhr, dass Yu-Gi-Oh darum handelt musste ich es einfach schauen. *-* Ich liebe die Ägypten-Staffel, Erstens weil es um das alte Ägypten handelt und Zweitens einfach weil die Idee dahinter wirklich gut ist. Man muss ja erst Mal drauf kommen das damals bekannte Ka und Ba als Manifestation von Ka-Monstern zu nutzen. Die ganze Ägypten-Staffel finde ich super spannend und der Plot dahinter auch. Aber ein bisschen mehr von Atemus damaligem Leben hätten sie ruhig miteinbauen können. XD
Niemand hat ein Lächeln bitterer nötig, als diejenigen, die für andere keins mehr übrig haben
Zuletzt geändert: 22.07.2011 18:31:24



Von:    Hikari25 22.07.2011 18:18
Betreff: Ägypten [Antworten]
ich liebe Ägypten auch^^
und durch diese ygo staffel hat sich das noch ein bisschen verstärkt *atem anbet* XD
ich war auch schonn mal da^^ aber da war ich erst 9 oder 10....das heißt: 1. sind meine Erinnerungen ziemlich schwammig
und 2. war mein kleiner bruder da erst 3 oder 4 jahre alt, weshalb wir nichts großes unternehmen konnten....ich hätt so gern wenigstens die pyramiden gesehn TT_TT
und was noch viiiiel fieser is: meine eltern prahlen andauernd damit, dass sie ne nil-kreuzfahrt machen sobald mein bruder und ich ausgezogen sind. Und zwar ALLEIN!
das is so gemein mir das auch noch unter die nase zu reiben....MIR! Bei der sie genau wissen, dass ich da hin will-_- ich hab fiese eltern

aber eins hab ich mir geschworen....sobald ich mein eigenes geld verdiene werd ich drauf hin sparen da allein hinfliegen zu können! Ich find das Land einfach so toll! am allermeisten interessiert mich natürlich das alte Ägypten^^ ich kann garnich genug davon bekommen!
ich wünsch mir auch nen stein als haustier XD wenn jemand von euch zufällig kleine steinlinge hat bitte bei mir melden! DANKÖÖÖ XDDD



Von:    Sikay 22.07.2011 20:53
Betreff: Ägypten [Antworten]
Ich finde Ägypten auch super. Auch ohne Yu-Gi-Oh! fand ich dieses Land und die Geschichte schon immer interessant. Als dann allerdings eine Staffel dazu kam, war ich natürlich total begeistert.^^
Ich selbst bin leider noch nie in Ägypten gewesen T.T, würde aber sooo liebend gerne mal dort hin fliegen. Aber alleine... naja, vielleicht doch nicht >.<
Bin immer noch guter Hoffnung irgendwann mal nach Ägypten zu fliegen, die Pyramiden zu sehen und so weiter. *nach Ägypten will*



Von:    Geld 31.07.2011 18:59
Betreff: Ägypten [Antworten]
also ersteinmal erhalte ich einweiteres mal die bestätigung das viele persohnen kaum wissen über die woohl älteste zivilisation der menschheitsgeschichte verfügen. ägypten verfügte über keine sklaven. die arbeiter mussten stetz ihre steuern in naturalien bezahlen die in form von gewissen dienstleistungen für den pharao beruhten.
ausserdem wurden bei der konstruktion der pyramiden eine wesentlich geringfügigere anzahl von arbeitern verwendet.

da dieser theard sich auf ägypten spezialisiert werde ich mal einige eher unbedeutendere informationen bezüglich über diese hochkultur von mir geben.

ägypten gehörte zu den ersten kulturen die eine art der gleichberechtigung zwischen mann und frau einleiteten. lediglich der pharao musste männlich sein.
ägypten war der entdecker des sogenannten satz des pytagoras das zur kostruktion der pyramiden verwendet wurde.
die ägypter waren laut den aktuellen erkentnissen die ersten die sich auf die verwendung von gestein spezialisierten während die nächstälteste zivilisation der ur zum damaligen zeitpunkt erst damit begang kleine steinhäuser zu erichten. einige forscher gehen von der annahme ausd as die ägypter imstande waren elektrischen strom zu verwenden. diese erknentnisse berufen sich aud einige hyroglyphen die einige glühbirnen darstellen sollten. dies wäre auch nicht so ungewöhnlich da bereits im alten babylonien bei ausgrabungen batterien entdeckt wurden.
Zuletzt geändert: 02.08.2011 09:12:56



Von:    Kaioshin 31.08.2011 09:25
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Geld:
> also ersteinmal erhalte ich einweiteres mal die bestätigung das viele persohnen kaum wissen über die woohl älteste zivilisation der menschheitsgeschichte verfügen. ägypten verfügte über keine sklaven. die arbeiter mussten stetz ihre steuern in naturalien bezahlen die in form von gewissen dienstleistungen für den pharao beruhten.
> ausserdem wurden bei der konstruktion der pyramiden eine wesentlich geringfügigere anzahl von arbeitern verwendet.
>
> da dieser theard sich auf ägypten spezialisiert werde ich mal einige eher unbedeutendere informationen bezüglich über diese hochkultur von mir geben.
>
> ägypten gehörte zu den ersten kulturen die eine art der gleichberechtigung zwischen mann und frau einleiteten. lediglich der pharao musste männlich sein.
> ägypten war der entdecker des sogenannten satz des pytagoras das zur kostruktion der pyramiden verwendet wurde.
> die ägypter waren laut den aktuellen erkentnissen die ersten die sich auf die verwendung von gestein spezialisierten während die nächstälteste zivilisation der ur zum damaligen zeitpunkt erst damit begang kleine steinhäuser zu erichten. einige forscher gehen von der annahme ausd as die ägypter imstande waren elektrischen strom zu verwenden. diese erknentnisse berufen sich aud einige hyroglyphen die einige glühbirnen darstellen sollten. dies wäre auch nicht so ungewöhnlich da bereits im alten babylonien bei ausgrabungen batterien entdeckt wurden.


ahlan wa salan fi misr.
das wollte ich auch schreiben, aber das hat sich jetzt geklärt. xD
ersteinmal interessiere ich mich schon seit ich klein war für ägypten. nein, nicht wegen yugioh oder sowas (auch wenn ich den manga mag). nach meinem studium werde ich, wenn ich glück habe, in ägypten arbeiten und leben, weswegen ich auch die amtssprache arabisch lerne. wird aber schwierig werden mit meine arabische kenntnisse, weil zum größtenteils der ägypter kein hocharabisch sprechen, sondern ägyptisch-arabisch. laut meiner arabischlehrerin sollte ägyptisch-arabisch nicht so schwer sein wie z.b. die arabische sprache in marokko.
Mich interessiert nicht nur die Zeit der Antike, Pharaonen etc., sondern auch danach, wie Ägypten von den Islam beeinflusst wurde.
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*
Der Surrealismus ist wahnsinnig ansteckend. Achtung: Ich habe Surrealismus
Salvador Dalí

Ask me anything http://www.formspring.me/NishiNoKaioshin
Zuletzt geändert: 31.08.2011 11:44:13



Von:   abgemeldet 31.07.2011 21:56
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ägypten an sich finde ich auch klasse :)
Sicherlich kann man sich über seine Vergangeheit streiten, jedoch muss man bedenken, dass es vor über 7000 Jahren angefangen hat und sie die Welt revolutionierten.
Während sie Pyramiden bauten und sich mit Wissenschaften intensiv beschäftigten, haben andere Volker sich immer noch mit Stöckern und Steinen gejagt (ist jetzt etwas metaphorisch) =]

Gerne würde ich mal in das Land reisen und dort ansehen, was schon lange bevor uns dort stand ^_^



Von:    Geld 01.08.2011 09:43
Betreff: Ägypten [Antworten]
exakt dies empfinde ich persöhnlich als ebenfalls zutiefst interresant XD
ich frage mich lediglich ob es zutrifft das die sphinx eigentlich 10000 jahre alt ist.
laut einigen gesteinsproben soll die sphinx 9000 bis 10000 jahre alt sein.
angeblich soll die sphinx auch von den proto ägyptern errichtet worden sein.
Zuletzt geändert: 02.08.2011 09:13:10



Von:    Tebian 02.08.2011 01:59
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
>einige forscher gehen von der annahme ausd as die ägypter imstande waren elektrischen strom zu verwenden. diese erknentnisse berufen sich aud einige hyroglyphen die einige glühbirnen darstellen sollten. dies wäre auch nicht so ungewöhnlich da bereits im alten babylonien bei ausgrabungen batterien entdeckt wurden.<

Uiuiui, da weiß aber jemand viel über Ägypten bescheid. ^.^
Aber ich geb dir recht, viele glauben immer noch, dass es im alten Ägypten Sklaverei gab. Dabei gibt es schon lange nachweislich Gegenargumente - ach was stichhaltige Beweise - die dagegen sprechen. Warum sollten sich die angeblichen 'Sklaven' in den Bausteinen einer Pyramide verewigen, wenn sie dazu gezwungen wurden? Archäologen haben Namenskritzeleien an den Steinen gefunden, die ganz eindeutig zeigen, dass sich da jemand ganz stolz verewigt hat, weil er froh war beim Bau dabei zu sein. Es gibt noch andere Beweise, dass es keine Sklaven gab, aber egal... XD
Okay, aber das mit dem Strom wusste ich nicht. Jetzt sagt man ihnen also auch schon diese Erfindung nach? Wahnsinn...
Dass mit der Sphinx wusste ich auch nicht. Fakt ist, glaube ich, bisher nur, dass sie schon relativ früh in der ägyptischen Geschichte erbaut wurde. Ich glaube die meisten diskutieren über Cheops, oder dessen Söhne.
Das wäre ja eine Sensation - muss ich zugeben. Schön, dass jemand, der sich damit auskennt hier reinpostet. ^^ Je mehr ich über Ägypten und Rom erfahre, desto geschockter bin ich über die Tatsache, dass die Welt nach Roms Untergang einen Rückschritt von 1000 Jahren gemacht hat. Erst ab der Renaissance kehrte langsam wieder das Wissen zurück. O__o Es bleibt mir ein Rätsel wie DAS sein kann.
Niemand hat ein Lächeln bitterer nötig, als diejenigen, die für andere keins mehr übrig haben



Von:    Geld 02.08.2011 09:01
Betreff: Ägypten [Antworten]
ah ersteinmal danke fü das kompliment das gebe ich gerne zurück XD
das mit dem strom habe ich mal auf n 24 zur gesicht bekommen.

ja das mit rom ist schon ziemlich faszinierend.
aber sofern man es eigentlich direckt betrachtet trifft dieser rückschritt nicht auf alle nationen dieses planteten zurück.
sofern ich mich noch recht erinnere war ganz europa (ob griechenland ebenfalls betroffen war ist mir nicht bewusst) von diesem dunklen zeitalter betroffen während asien und der nahe bzw mittlere osten keinen rückschritt erlebten. die chinesen forschten ja bezüglich verschiedenster medikamente weiter.der osten spezialisierte sich auf kanalisationen. dank da vinci der sich im besitz eines fernöstlichen buches befand sowie durch die eher bedauerliche besetzung castielins durch die marokkaner erhielt europa das heutige wissen.
bedauerlicheweise treffen einige informationen bezüglich da vinci nicht zu. zum beispiel erfand er nicht das erste flugzeug sowie die cameraobscura. diese erfindungen entstammen aus diesem buch das er warscheinlich aus arabien erhielt. diese erfindungen selber entstammten von einigen arabischen wissenschaftlern.
diese informationen wurden damals von der katohlischen kirche der öffentlichkeit verwehrt. diese wissenschaftler erhielten latainische bezeichnungen um ihre herkunft zu verändern.

ich frage mich ob es eigentlich zutrifft das sich unterhalb der sphinx eine geheime kammer befindet.
Zuletzt geändert: 02.08.2011 11:25:33



Von:    Tebian 24.10.2011 03:58
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Komisch, hab ich noch nie gehört. Dabei verschling ich eigentlich fast jede Doku auf N24. .-. Ist die Dokumentation, die du meinst schon sehr alt? Vielleicht wird sie ja gar nicht mehr gesendet. So lang hab ich N24 noch nicht.

Naja, dieser Rückschritt betraf auch nur die Länder, die Rom unterworfen hat sozusagen, oder mit denen sie Kontakt hatten. Asien soll ja größtenteils auch damals schon abgeschnitten von der Welt gewesen sein. Sie hatten zwar Kontakt, aber sie waren weder abhängig von Rom, noch haben sie besonders viel zu tun mit ihnen gehabt.
Der Rückschritt betraf nur Europa soweit ich weiß, aber das finde ich schon bemerkenswert genug. Nur Dank Roms Untergang ist ein ganzer Kontinent zurückgeworfen worden und aller Forstschritt kam erst 1000 Jahre später wieder. Ägypten ist da (leider?) viel, viel leiser untergegangen.
Niemand hat ein Lächeln bitterer nötig, als diejenigen, die für andere keins mehr übrig haben



Von:   abgemeldet 12.09.2011 10:51
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
YGO ist jetzt nicht so mein Fall und schon gar nicht wie sie das alte Ägypten darstellen (von den Teilen, die ich davon gesehen hab, versteht sich, ich hab nur wenig gelesen und gesehen von der Serie, einfach weils zu langweilig für mich wurde)

Für Ägypten, speziell die Götter hab ich mich schon als ganz kleines Kind interessiert. Wohl die erste Begeisterung in meinem Leben, die sich lange gehalten hat.
Ich mag einfach die Art und Weise, wie die Götter dargestellt werden, wie sie verschiedenste Eigenschaften und sich bei ihnen nicht alles rein um Krieg und/oder Sex dreht, sondern einfach auch so das Ganze.

Ich hab mir den Thread grad durchgelesen und merke, dass ich durch Japan mein Interesse am alten Ägypten viel zu sehr vernachlässigt hab.
L.O.V.E. does not mean [L]egs [O]pen [V]ery [E]asily



Von:    Morgaine_le_Fey 18.09.2011 00:49
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Also mich interessiert das alte Ägypten ja auch sehr. Besonders die Zeit zu Ramses II. hat es mir angetan ^^"
Außerdem finde ich die Mythologie und Götter sehr interessant. Ich bevorzugen den Polytheismus immer noch dem Monotheismus.

was YGO angeht hat mir von allen die Ägypten-Staffel gefallen, auch wenn das alte Ägypten nicht so dargestellt wurde, wie es war, aber dennoch war es faszinierend. Bis jetzt hat noch keine Fortsetzung es geschafft, mich so für YGO zu begeistern... Ohne Yugi, Atemu, Seto & Co. ist Yu-Gi-Ou einfach nicht Yu-Gi-Ou T_T
~Die Starken sind die, die unter Tränen lachen und eigene Sorgen verbergen, um andere glücklich zu machen.~



Von:    -Mariku 05.11.2012 13:40
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Rom ist eig. schon in die Brüche gegangen, innerlich, bevor es viele Kaiser gab. Problem waren zb. das die Kaiser oftmals jung auf den Thron kamen. Ein Beispiel ist Nero. Nach ein paar Jahren wollten sie selbst regieren, was sie eben größtenteils nicht konnten und meist ohne besondere Gründe, aus Angst, ihre Berater ua. töteten. Nero tötete zb. seinen loyalen Lehrer und Berater.
Dann war noch die babasierung, dass man Babaren im Kampf einsetzten und jene auch gzte Stellungen einnahmen wie zb. einem Feldherren.

So, bin faul weiter zu schreiben. Wenn man in nem Bus nach der Schule sitzt, dann hat man echt keine Lust mehr...


[1] [2]
/ 2



Zurück