Zum Inhalt der Seite

Thread: Ägypten

Eröffnet am: 27.02.2008 15:21
Letzte Reaktion: 19.12.2012 13:56
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Black_Wolfsengel Ägypten 27.02.2008, 15:21
 Azuria Ägypten 27.02.2008, 19:24
 Black_Wolfsengel Ägypten 28.02.2008, 09:25
 Azuria Ägypten 28.02.2008, 11:17
 Black_Wolfsengel Ägypten 28.02.2008, 11:35
 Azuria Ägypten 28.02.2008, 19:34
 Black_Wolfsengel Ägypten 01.03.2008, 11:54
 Maniak Ägypten 28.02.2008, 12:32
 Black_Wolfsengel Pyramiden 28.02.2008, 13:38
Ägypten 28.02.2008, 16:48
 Lady-Phantomhive Ägypten 14.02.2010, 00:46
 Streuner_Sakuri Ägypten 01.03.2008, 10:09
 Black_Wolfsengel Ägypten 01.03.2008, 11:53
 Leuchtender_Mond Ägypten 23.03.2008, 11:37
 Lothiril Ägypten 23.03.2008, 11:51
Ägypten 24.03.2008, 12:37
Ägypten 24.03.2008, 12:56
 Geld Ägypten 24.03.2008, 14:05
 Kasumi-chan Ägypten 24.03.2008, 16:05
Ägypten 14.12.2008, 02:35
 MG Ägypten 14.12.2008, 03:51
Ägypten 14.12.2008, 09:22
Ägypten 14.12.2008, 13:23
 Sharline Ägypten 16.12.2008, 06:38
 ma-at Ägypten 07.01.2009, 18:38
 ma-at Ägypten 07.01.2009, 18:45
 Sharline Ägypten 07.01.2009, 21:57
Ägypten 08.01.2009, 21:12
 ma-at Ägypten 08.01.2009, 21:58
Ägypten 23.04.2009, 22:17
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Black_Wolfsengel 27.02.2008 15:21
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Ägypten klasse besonder bei Yugioh und ihr was meint Ihr daszu!!!!! XD
Ägypten XD XD XD



Von:    Azuria 27.02.2008 19:24
Betreff: Ägypten [Antworten]
Ich finde es auch klasse^^...aber gibts nicht schon ähnliche Threads dazu?
*sich nicht ganz sicher ist*



Von:    Black_Wolfsengel 28.02.2008 09:25
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es auch klasse^^...aber gibts nicht schon ähnliche Threads dazu?
> *sich nicht ganz sicher ist*



glaub ich nicht habe noch keine Threads in dieser art gesehen ^^
Megaman Nt Warrior XD XD XD



Von:    Azuria 28.02.2008 11:17
Betreff: Ägypten [Antworten]
Dann ist es ja ok^^



Von:    Black_Wolfsengel 28.02.2008 11:35
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
> Dann ist es ja ok^^
wolte nicht böse rüber kommen sorry T_T
nicht Böse sein

Megaman Nt Warrior XD XD XD



Von:    Azuria 28.02.2008 19:34
Betreff: Ägypten [Antworten]

> wolte nicht böse rüber kommen sorry T_T
> nicht Böse sein
>

..bist du doch auch nicht >.< *dich knuddel*



Von:    Black_Wolfsengel 01.03.2008 11:54
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
>
> > wolte nicht böse rüber kommen sorry T_T
> > nicht Böse sein
> >
>
> ..bist du doch auch nicht >.< *dich knuddel*


*knuddel zurück*
Megaman Nt Warrior XD XD XD



Von:    Maniak 28.02.2008 12:32
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Schön, aber jetzt mal, damit das heir keine idiotischen Einzeiler werden, kann mal irgendjemand dazu beitragen,w as er an Ägypten itneressant findet?
So "toll" wie in Yugioh war es nämich nie.
Auch wenn die Ägypter eine Hochkultur waren, jeder weiß dass sie unter anderem auf Sklaverei aufbaute.
Die Pyramiden sind nciht durch karikativen Eifer aufgebaut worden.



Von:    Black_Wolfsengel 28.02.2008 13:38
Betreff: Pyramiden [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß selber wie die kultur von Ägypten ist ich weiß auch wie die
Pyramiden enstanden sind aber ist trodzden in Ägypten *toll* XD

die anderen Kulturen sind auch nicht von alleine endstanden!!!!!
Megaman Nt Warrior XD XD XD



Von:   abgemeldet 28.02.2008 16:48
Betreff: Ägypten [Antworten]

> So "toll" wie in Yugioh war es nämich nie.
> Auch wenn die Ägypter eine Hochkultur waren, jeder weiß dass sie unter anderem auf Sklaverei aufbaute.

So wie in YGO war es nicht! Aber über die Skalverei gibt es verschiedene Meinungen.
Auf der einen Seite wird immer wider von viel Sklaverei gesprochen und dann wieder heißt es sie war "eher selten".

Was mir an Ägypten gefällt ist die Mythologie und wie stark dieses den Alttag beherrscht hat.

Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein,
sie auszudrücken.




Von:    Lady-Phantomhive 14.02.2010 00:46
Betreff: Ägypten [Antworten]
Die Ägyptologen haben heute herausgefunden, dass es in Ägypten keine Sklaven für Die Pyramiden und andere Bauwerke gab. es waren alles Freiwillige

Doku gibt es darüber: Die Pyramide
Lg Tiara



Von:    Streuner_Sakuri 01.03.2008 10:09
Betreff: Ägypten [Antworten]
Da der Pharao als Gott verehrt wurde war es für das normale Volk "ehrenvoll" für ihn Tempel, Gräber etc. zu bauen. Also kann man das nicht so als Sklaverei abstempeln....
Ich für meinen Teil liebte Ägypten scon vor YGO! und war schon 2mal dort^^
*es dort traumhaft findet*



Von:    Black_Wolfsengel 01.03.2008 11:53
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
> Da der Pharao als Gott verehrt wurde war es für das normale Volk "ehrenvoll" für ihn Tempel, Gräber etc. zu bauen. Also kann man das nicht so als Sklaverei abstempeln....
> Ich für meinen Teil liebte Ägypten scon vor YGO! und war schon 2mal dort^^
> *es dort traumhaft findet*



Ist auch wieder wahr *knuddel* XD
ich liebe Ägypten und seine kultur
Megaman Nt Warrior XD XD XD



Von:    Leuchtender_Mond 23.03.2008 11:37
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Oh, wow, ich würde auch mal gerne nach Ägypten *Leuchtaugen bekom* *dich beneid*
Aber soweit ich weiß war Sklaverei nicht unbedingt die Regel, klar gab es welche, aber die Pyramiden wurden eher von den Fellachen gebaut, zur Zeit der Nilschwemme.
(\_/) This is Bunny!
(° °) Copy Bunny into your signature to help him on his way
(> >) to WORLD DOMINATION!!
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60095638
http://schlach.com/lead/?username=AngelOfSin



Von:    Lothiril 23.03.2008 11:51
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
> Aber soweit ich weiß war Sklaverei nicht unbedingt die Regel, klar gab es welche, aber die Pyramiden wurden eher von den Fellachen gebaut, zur Zeit der Nilschwemme.

Ja, so ist auch mein Wissensstand.
Nach Numerobis: "Das sind freie Arbeiter." ... xD

Meine Großeltern waren schon zweimal in Ägypten ... ;_; *auch hinmöchte*
The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 24.03.2008 12:37
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
naja aber ganz so runterspielen darf man das auch nicht.xD Überlegt mal wann das alles war. Man darf von den Menschen damals nicht das abverlangen was wir heute als richtig empfinden. Ihre eigene Moral hatten sie schließlich auch.^^

Ich fahr im Herbst nach Ägypten!^-^y Nilkreuzfahrt.
Und nen Freund besuchen. :D



Von:   abgemeldet 24.03.2008 12:56
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ägypten hab ich schon immer geliebt (glaub ich), ich mag ihre "geheimnisvolle" Schrift, die Pyramiden und die Sonne! Ihre Götter sind auch nicht schlecht, obwohl sie jtzt in der Gegenwar nicht "exsestieren" und nie "exsestiert" haben...am meisten mag ich Bastet diese Katzengöttin...ehm...Göttin der Fruchtbarkeit, glaub ich...
und: Sklaverei war zu dieser Zeit sowas wie normal und "modisch"



Von:    Geld 24.03.2008 14:05
Betreff: Ägypten [Antworten]
ich mag ägypte. es ar zur damaligen zeit eine hochkultur.am meiste intresiere ich mich für ihren toten gott anubis.



Von:    Kasumi-chan 24.03.2008 16:05
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte Ägypten auch schon vor YGO, ich finde die Kultur einfach total faszinierend. Leider war ich noch nicht selber da nur eine Freundin von mir war schon dort.
A Dream is the Mirror of Soul



Von:   abgemeldet 14.12.2008 02:35
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
ich sag mal ich mochte ägypten durch tomb raider XD
und ygo verstärkte das
aber bei ygo mag ich so einiges nicht
..
alleine ati nicht XD
er ist nicht so wie soll ich sagen
ich find er ist nicht so königlich
viel zu nett
nicht stolz und so
(kann schlecht beschreiben)
naja ich glaub auch dran das er ganz früher eh total anders drauf war *ggg*
aber ich muss sagen
schlecht fand ichs aber nicht

Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    MG 14.12.2008 03:51
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
> er ist nicht so wie soll ich sagen
> ich find er ist nicht so königlich
> viel zu nett
> nicht stolz und so

Du musst aber auch bedenken, dass er sein Gedächtnis verlor und nur auf seine Erfahrungen in der Zukunft aufbauen konnte. Ein Vogel ohne Flügel, kann nicht fliegen. Und wieso sollten Pharaonen nicht nett sein?

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 16.12.2008 08:49:37



Von:   abgemeldet 14.12.2008 09:22
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
hmm ahh
ägypten
dessen kultur und mystik hat mich schon seit meiner Kindheit fanstziniert =^-^=
immer wenn ich Zeit hatte oder habe schaue ich mir im fernsehn Dokus darüber an.
Wie gern wäre ich doch mal dort... nur leider reicht das Geld nicht aus q_q
DIe myten über die ägyptischen Götter... der fazit das der Pharao als Gott verhert wurde... hab ich mir immer vorgestellt wie es wäre eine seiner Diener sein zu dürfen die ihm das Obst in nem goldenen Krug oder in einer Schale bringen *______* *schwärm*
und die geheimnissvollen Hyroglyphen... ok zu denen kann ich nicht viel sagen ich mag geheimnissvolle Dinge ^_^= *weehee*
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *


* ~ Gib dem verlorenem schaf den frieden.



Von:   abgemeldet 14.12.2008 13:23
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
>Du musst aber auch bedenken, dass er sein Gedächtnis verlor und >nur auf seine Erfahrungen in der Zukunft aufbauen konnte. Ein >Vogel oder Flügel, kann nicht fliegen. Und wieso sollten Pharaonen >nicht nett sein?

naja genau deswegen mag ich ihn nicht, er ist so unerfahren udn so und ich glaube genau deswegen (weil das was wir sehen auf seinen erfahrungen in der zukunft basiert) das er im früheren wirklichen leben total anders gewesen sein kann.
und ichfinde das was er jetzt abgibt ich meine , wenn er so unerfahren da ist, dann finde ich seto als pharao viel besser fürs volk (er wird ja eh pharao...)
"Ich glaub mein Panzer platzt"




Von:    Sharline 16.12.2008 06:38
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso.
Einen Thread in der Richtung gab es schon einmal, aber egal.

Was Atemu betrifft und die Erinnerungen aus der Zukunft.
Nunja, da er sich nicht an die vergangenheit erinnerte musste er ja natürlich seine Entscheidungen basierend auf seine Erfahrungen in der Zukunft treffen.

Was aber nicht heißt, er wäre damals ein shclechter Pharao gewesen. Man bedenke das Atemu immer die erwachsenere Seitevon Yugi war von Anfang an der Serie. (Im Manga warer ein Psycho aber ein sehr intelligenter Psycho). Fernerhin muss man bedenken das Atemu Seto von den natürlichen Gegebenheiten vorsprung hat. Sewto ist eine zeitlang abseits vom Palastleben aufgewachsen. Er hat sich zwar ein solides Wissen zusammengesammelt. Aber Atemu ist von Anfang im Harem erzogen worden.

Aus archeologischen Funden ist heute bekannt, das Z.B. die Lehre zum Schreiber sehr streng war. Fernerhin ist der Harem wirtschaftsfaktor und sowas wie ein kleiner Achsenpunkt des wissen. Im Gegensatz der Verbreiteten Meinung (die hier auch hartnäckig in Fanfiction zu finden ist) ist der Harem nicht nur das Heim des Pharaos Gelibten und Gemahlinnen sondern auch der altgewordenen Ratgebern, Generälen nun ja jedem Rentner eben, die sich beim Pharao verdient gemacht haben.
Kurz man darf davon ausgehen das Atemu mit 17 ein Intellektueller wie vielleicht heute ein Gymniasast in dem Alter, wahrscheinlich viel mehr. In dem Alter haben Prinzen schon oft in der Politik auf Geheiß des Vaters mitgemischt.

Zum Thema Sklaverei... Das üble Gerücht der Neuzeit.
Ich sage nur eins wenn ich Sklave wäre würde ich nicht voller Stolz mein Team-Name in die Quaderblöcke gravieren. Und dann erst recht nicht wenn der Team-Name soviel wie "Liebling des Pharaos" lautet.
Solche antiken "Grafitis" hat man nämlich in der Cheops-Pyramide an den Blöcken an recht unerreichbaren Stellen gefunden.

Punkt zwei der gegen diiese Sklaven-Theorie spricht. Den findet man auch in der Umgebung der Pyramiden. Nämlich riesige Anlagen. Des sogenannten Arbeiterstädten. Die haben da mit der ganzen Familie gelebt und wurden von Pharao mit Nahrungsmitteln und Bier versorgt. Reichlich Nahrungsmittel udn Bier. Von einigen Dokumenten ist nämlich bekannt, dass diese Arbeiter auch gerne mal gestreikt haben, wenn sie nicht genug davon bekamen.

Je nachdem. Ägypten hat in verschiedenen Formen über 3000 Jahre bestanden. Natürlich gab es da auch schlechte Pharaonen, Fremdherrscher etc. mit Sicherheit in einigen Dynastien auch Sklaverei. Aber man kann sagen, dass der haupteil in diesem Zeitraum sehr weit fortschrittlich war. Man konnte sich natürlich selbst in den "Sklavenstand" verschulden. Also hattes du viele Schulden musstest du halt ein paarJahre "dienen". Sehe ich aber nich ernsthafte als Sklaverei... Sondern als abarbeiten der Schulden. Du warstdanach wieder frei. Auch Kriegsgefangene wurden teilweise recht gut behandelt. Die qwurden nämlich zu "Sklaven",. Aber es gibt auch ein recht bekanntes Dokument in dem die Tochter eines Ägypters den krieggefangenen, der in ihrem Haushalt lebte heiraten wollte und der Vater hat sogar nachgegeben.

Wenn wir schon bem Thema Frauen sind. Emanzipation kannten die auch schon lange. Die Frau durfte Besitz haben. Ungewöhnlich für die Zeit... in der Bibel wird durch die 10 gebote mehr oder weniger klar gemacht, dass die Frau Besitz des Mannes ist. (Von wegen Christentum ist so fortschrittlich) Eine Ägypterin konnte auch entscheiden sich von von dem Ehemann shceiden zu lassen. Sie bekam die Hälfte des Besitzes, was sie in der Zeit der Ehe angesammelt hat und ihre Mitgift.
(klingt sehr modern) In anderen teilen der Welt wurde die Frau unehrenhaft vom Ehemann verstoßen....

Fernerhin bin ich wieder bei dem Harem. Im Harem hatte ganz allein die königliche Gemnahlin was zu sagen. Sie herrschte über dem Harem. Und es war häufig so das Pharao selbst zu ihr kommen musste oder zumindest nach ihr schicken musste, wenn er ein paar nette Stunden haben wollte. Was fernerhin wieder zeigt... Frauen mussten zu der Zeit in den höheren Kreisen gebildet sein. Sie konteen auch zu Schule gehen.

Ich bemerke hier noch einmal am Ende. Dass ich hier von von bestimmten früheren Dynastien spreche. Nachdem nämlich verschiedene Fremdherrscher wie Perser, Griechen und Römer dort eingefallen sind, sind die armen Ägypter sehr dekadent geworden.


Zum hupt-Thema:

Ägypten ist ein sehr schönes Land. Auch wenn aktuellere Ereignisse das einw enig vermiesen. Aber es hat sehr schöne Landschaften. Und ernshaftich hab seit ich 6 bin Fernweh danach.
Und im Februar flieg ich da endlich hin X3

Was Ägypten Yu-Gi-oh betrifft. X3 Es ist nicht sehr authentisch. Atemus Palast wurde teilweise vom Tempel von Luxor zusammengeklaubt. Aber ich denke, dass darf man als Autor. Yu-Gi_oh ist kein historischer Manga. Höchst interessant ist aber, das Karims "Sari-ähnlichen" Klamotten wirklich existierten. Es gab Dynastien in denen sari-ähnlichen Klamotten Mode waren.
Ich mag den Manga ehrlich gesagt mehr als die Anime-Fasung davon. TV-Tokyo hat da einiges verbockt...und 4kidsentertaiment hates danach zerschnitten u.u
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    ma-at 07.01.2009 18:38
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ich finde der Anime hat sich echt keine Mühe mit Ästethik gegeben. Die Egypt-Arc wirkt auf mich starr und lieblos. Wenn Takahashi auch zusammengeschmissen hat, wirkte es doch annehmbar. Atem's Palst sieht aus wie der Tempel von Karnak und Luxor mit einem Einfluss von Philae. Der Mangaka hätte sich ein Buch über Wohnanlagen im alten Ägypten zulegen sollen. Ganz am Rande, Ägypten ist wunderschön. Verstaubt, ärmlich aber atemberaubend!

Ich finde 'das große Haus'/Atem schlägt sich ganz gut. Er war ziemlich überrumpelt mit seiner antiken Umwelt. Ohne Erinnerung macht es sich schlecht, gleich der autoritäre Herrscher zu sein. Sein Handeln ist menschlich.

@Sharline: Lob für die richtige Deutung des Harim.
Allerdings belegt die Wissenschaft, dass ein König sehr gebildet sein musste, was Schrift und Staatswesen anbelangte. Solche Trottel wie manch Politiker heute, der seinen vorgescriebenen Text vorliest wärend die anderen in der Nase bohren gab es damals noch nicht.

Jup! Die Hypothese gegen die Sklaverei kann ich sogar untermauern. 2003 war ich in Ägypten und habe die Zeichen an der Cheops-Pyramide gesehen. Wenn ich es noch rekonstruieren kann, war ein Drittel des Jahresvedienstes an Arbeiten für den Pharao abzurichten. Eine ehrbare Aufgabe. Die Arbeiter kamen aus allen Schichten der Gesellschaft, verdienten ihr Brot und Unterkunft am Bau der Tempel und konnten sogar innerhalb der Hirarchie aufsteigen. Die Bibel verklärte dieses Bild durch den Exodus.


@Sharline: Die Kleidung heisst Galabejah.(hab ich mir auch gekauft. ^^)Und Shadee ist einer der Wenigen die echte ägyptische Kleidung trägt. In der Pharao-Staffel ist das ein Mix aus arabischer und erdachter Tracht. Allein die Fresken in den Tempeln zeigen doch die gängige Mode. Bei YGO haben sie zu viel an für das Klima. Naja, mit seiner Frisur ist Atem eh ein Exot. Authensität ist Nebensache.
Wer einmal von den Wassern des Nils getrunken hat, der kommt wieder.



Von:    ma-at 07.01.2009 18:45
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ach und um noch mal auf Ägypten zurückzukommen, ich liebe dieses Land, weil ich es mit mystischen Erlebnissen und netten Leuten verbinde. Als ich da war konnte ich die Begeisterung des Zeichners für dieses Land nachempfinden. Es ist wirklich ergreifend durch die Sahara unter der aufgehenden Morgensonne zu fahren und sich vorzustellen, wie der Pharao in der Ferne seinem Schicksahl entgegenreitet. Einmal in Gize bei den Pyramiden zu stehen und diese gewaltige Baukunst und Kultur einzuatmen ist unbeschreiblich. Oder das Kairoer Museum....erhebend!



Von:    Sharline 07.01.2009 21:57
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Hey, eine Expertin. Da kriegt man doch echt Lust ein wneig mit dir zu Quatschen um neues zu lernen.
Danke für die Info wegen dem namen des Sari-Dingens.
Nein der Manga ist auf jeden Fall nicht authenntisch. Muss er ja auch nicht.
Interessant ist jedoch, dass Takahashi vor der Staffel extra nach Ägypten gefolgen ist.
Ich finde dennoch einige Sachen sehrtr putzig ode rklischeehaft getroffen.

Naja nur noch 6 Wochen und ich kann mich endlich selbst von dem Land überzeugen. Da wollt ich schon hin, als ich 6 war X3
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 08.01.2009 21:12
Betreff: Ägypten [Antworten]
Ich finde Ägypten einfach toll dieses Land hat mich schon immer faszinirt^^
~*Ich binn nicht stolz das ist mein Name*~



Von:    ma-at 08.01.2009 21:58
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
@Sharline: Ich hoffe du machst viele gute Erfahrungen. Ich hatte ein paar nette Leute, mit denen ich in die wirklich guten Läden auf dem kairoer Basar gelangt bin. Damals hab ich Ägypter gefragt, was bestimmte Namen bedeuten. Im Museum der Hauptstadt bekam ich von meiner Reisegruppenleiterin sogar gesagt, das der Urtyp des Schach bei den Alten Ägyptern Seneb hieß. Klingt fast wie Sennen. ^^ Obwohl es ja nichts miteinander zu tun hat. Auf der LBM 05(?) war Takahashi höchspersöhnlich in Leibzig zur Con gekommen. Ich hatte solches Herzklopfen und mir standen die Tränen in den Augen, als ich ihn so nahe war. Er ist sehr charmant und bescheiden, hat eine sanfte Stimme und sieht attraktiv aus, für meinen Geschmack. Leider kamen wir nicht ins Gespräch, ich hätte zu gerne mit ihm über unsere gemeinsame Passion geredet.

Ägypten ist wirklich das Geld wert. Machst du eine Kreuzfahrt auf dem Nil?? *hust* Als Expertin würd ich mich nicht bezeichnen, aber danke. ^^



Von:   abgemeldet 23.04.2009 22:17
Betreff: Ägypten [Antworten]
Avatar
 
Ägyptenist klasse! Ein ect faszinierendes Land.
Leider aber nur in der Vergangenheit wie in unserem YGO.
Das alte Ägypten ist vor allem genial in seinem Polytheismus. Entschuldigung, wenn es jetzt jemandes Monotheistichen Gläubigen hier gibt, aber mono ist schwachsinnig!
Aufgaben aufteilen ist viel besser als wenn es jemand alleine macht. Das ist das besondere an Ägypten. Dass daraus auch die wunderbare Kultur entstanden ist, ist sowieso super.

Zwar gibt es auch negative Seiten an jeder Kultur. Dennoch gehörte das zur entwicklung in der Kunstgeschichte. In unserer heutigen Zeit kann man das als HarztIV-Empfänger bezeichenen, der pfänden muss um um die Runden zu kommen.

Also, Daumen hoch für das ancient egypt! ^^
egyptienne
becomes true~ Here I am!

>>>>>Verkaufe~!! ^^<<<<<


[1] [2]
/ 2



Zurück