Zum Inhalt der Seite

Thread: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertreib oder sehr ironie-und-hasstriefende Kritik an Charakteren?

Eröffnet am: 22.02.2006 09:31
Letzte Reaktion: 22.10.2014 18:12
Beiträge: 321
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Jien 29.11.2008 18:22
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Genauso ist dem.
Und weil sie dadurch eine Story flach und vorhersehbar machen mag ich (und viele andere) sie nicht.
Außerdem sind sie meistens gespickt mit Insidern, die nur der Autor und viell. ein, zwei andere Leute kennen, und die sonst keiner versteht (besonders schlimm, wenn mehrere dieser Geschöpfe eine FF unsicher machen).
Sweet as!





Von:   abgemeldet 06.12.2008 19:57
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
So wie Mary Sue in den letzten Posts definiert wurde, bedeutet es eher, dass jeder selbsterfundenr Charakter, der nachträglich in eine Serie eingesetzt wurde eine Mary Sue bzw. ein Gary Stue ist. Und das ist in der Tat falsch! Wie kann man z.B. in einem FA erkennen, ob es sich um eine Mary Sue handelt? An einem Bild kann man wohl kaum feststellen, ob die gezeigte Person jedes Problem löst, jeder sie liebt oder perfekt ist.
So viel dazu.
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 07.12.2008 00:54
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
also mein post hat genau
DAS nicht behauptet, das mary sues etc. immmer selbsterfundene charas sind oder so (ich hab ja lediglich infos von wikipedia bezogen XD)
naja man kaaaaaaaaaann schon an einem bild so in etwa erkennen wie die person drauf ist , vo rallem wenn die beschreibung darunter dann noch eindeutig ist (nicht das mich das stört oder so =)
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 07.12.2008 02:25
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Wie sollte er auch? Mein vorletzter Kommentar dazu war ja auch vorher. Ich bezog mich auf die letzten gängigen Posts. Nicht auf jeden einzelnen.
Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.
Oscar Wilde



Von:    Jien 07.12.2008 12:28
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
ich hab lediglich nochmal auf eine lästige Eigenschaft hingewiesen, die Mary Sues oft innnehaben, und die sich einfach dadurch ergibt, dass MS' meistens nur den einen Sinn und Zweck haben, sich selbst in irgendeiner Weise zu profilieren, nicht aber, einen Plot vorranzutreiben.

Sweet as!





Von:   abgemeldet 07.12.2008 15:13
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Ich bezog mich auf die letzten gängigen Posts. Nicht auf jeden einzelnen

Was sind denn "die letzten gängigen Posts"? Zitieren macht es leichter zu erkennen, auf was du dich beziehst, btw.

>Wie kann man z.B. in einem FA erkennen, ob es sich um eine Mary Sue handelt? An einem Bild kann man wohl kaum feststellen, ob die gezeigte Person jedes Problem löst, jeder sie liebt oder perfekt ist.

Gibts nicht so ein paar Hinweise auf Mary Sues? Z.B. wenn sie wallendes buntes Haar hat, das zur Farbe der Augen passt, eine perfekte Figur, die sie mit ultraknappen, süßlich-kindlichen Klamotten betont (z.B. eine niedliche rosa Schuluniform mit sehr kurzem Faltenröckchen, oder das typische Magical Girl-Outfit) und ein strahlendes Lächeln samt kokett blinzelndem Auge zeigt.
MS-Gehalt 95%, würde ich sagen. ^^

"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"
Zuletzt geändert: 07.12.2008 15:22:29



Von:    Flordelis 07.12.2008 18:12
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> >Wie kann man z.B. in einem FA erkennen, ob es sich um eine Mary Sue handelt? An einem Bild kann man wohl kaum feststellen, ob die gezeigte Person jedes Problem löst, jeder sie liebt oder perfekt ist.
>
> Gibts nicht so ein paar Hinweise auf Mary Sues? Z.B. wenn sie wallendes buntes Haar hat, das zur Farbe der Augen passt, eine perfekte Figur, die sie mit ultraknappen, süßlich-kindlichen Klamotten betont (z.B. eine niedliche rosa Schuluniform mit sehr kurzem Faltenröckchen, oder das typische Magical Girl-Outfit) und ein strahlendes Lächeln samt kokett blinzelndem Auge zeigt.
> MS-Gehalt 95%, würde ich sagen. ^^

Hat einer hier schon mal in einen Anti-Mary-Sue-Zirkel geschaut?
Da kann der OC auf dem Bild noch so normal aussehen oder gar keine Beschreibung haben, sobald er ein OC ist, ist er ne Sue (oder eben ein Stu).
Ich finde das furchtbar, besonders weil ich OC-Schreiber bin. -_-
Open up your eyes - Save yourself from fading away now, don't let it go
Open up your eyes - See what you've become, don't sacrifice
It's truly the heart of everything



Von:   abgemeldet 07.12.2008 21:42
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch furchtbar.
Das sind alles nur Vorurteile finde ich. Ich meine Jeder hat das recht nen eigenen Chara zu erfinden, aber wieso sollte das dann genau sofort eine Mary sue sein? und naja ich bin ja eh gegen diese ganze mary sue hass geschichte. aber wenn man den chara noch nichtmals richtig kennt und ihn nur sieht und schon sagt OH GOTT WIE BESCHEUERT IST DIESE MARY SUE? , dann frag ich mich wirklich wo wir hingekommen sind ._.
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 07.12.2008 22:37
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde das furchtbar, besonders weil ich OC-Schreiber bin. -_-

Ich bin auch OC-Schreiber, noch schlimmer, ich bin Animecharakter-mit-OC-pairer. ^^

>. aber wenn man den chara noch nichtmals richtig kennt und ihn nur sieht und schon sagt OH GOTT WIE BESCHEUERT IST DIESE MARY SUE? , dann frag ich mich wirklich wo wir hingekommen sind ._.

Willkommen auf Animexx.^^
Übrigens, ich mag Mary Sues.
"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"



Von:    Flordelis 07.12.2008 23:11
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> >Ich finde das furchtbar, besonders weil ich OC-Schreiber bin. -_-

> Ich bin auch OC-Schreiber, noch schlimmer, ich bin Animecharakter-mit-OC-pairer. ^^

Du auch? =D
Ich auch. ^^
Open up your eyes - Save yourself from fading away now, don't let it go
Open up your eyes - See what you've become, don't sacrifice
It's truly the heart of everything



Von:   abgemeldet 08.12.2008 20:06
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich auch, obwohl schon sehr lange nicht mehr. Meine FF-Hochphase ist wohl vorbei.
Und ich habe mit Vorliebe OCs mit bestehenden Charakteren gepairt, fand ich spannender.
"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"



Von:    Jien 09.12.2008 00:21
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Du bist ein bööööser Mensch °____°
Das du dich nicht was schämst!
Sweet as!





Von:   abgemeldet 09.12.2008 00:56
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
lol
war das jetzt ironisch , oder ernst gemeint?
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 12.01.2009 20:31
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
mir fällt gerade so auf,
wir gehen immer nur nach der logik, also zb, wenn jemand keine argumente bringen kann wieso er die figur nicht mag, dann basht er und basher sind doof und so...

aber wir gehen nie von der gefühlsebene aus..

ich meine
wenn jemand einfach hass verspürt bei einem chara , dann kann man ihm doch eigentlich nichts vorwerfen oder?
ich meine , auch wenn dieser keine argumente finden kann, es kann ja trotzdem sein das er einfach hass verspürt, als wenn er einen realen menschen hassen würde...

ich glaube ich sollte mal meine meinung gegenüber bashern ändern oO
Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty"




Von:    mayluu 12.01.2009 20:51
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> ich meine
> wenn jemand einfach hass verspürt bei einem chara , dann kann man ihm doch eigentlich nichts vorwerfen oder?
> ich meine , auch wenn dieser keine argumente finden kann, es kann ja trotzdem sein das er einfach hass verspürt, als wenn er einen realen menschen hassen würde...
> ich glaube ich sollte mal meine meinung gegenüber bashern ändern oO

Sorry, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich finde 'Hass' gegenüber einem Anime-/Manga-Chara mehr als übertrieben und kann es nicht nachtvollziehen.
(Okay, ich schließe jetzt mal Szenen aus, in denen man sich persönlich angesprochen fühlt und die einen an absolut schlimme Erlebnisse, ect. erinnern; das sind ja nun wirklich Sonderfälle)

Um zu hassen, muss man generell der Person sehr nahestehen und sie gut kennen. In meinen Augen ist Hass eine sehr direkt gerichtete motion, die man nicht mal eben so verspürt.
'Nicht mögen' oder 'genervt von dem und dem sein' ist was völlig anderes und rechtfertigt nicht, dass man sich öffentlich zum Idioten macht.
Basher sind einfach kindisch - wer schon würde mit *roah* *sie aufschlitz* *abstech* in einem FORUM öffentlich blankziehen? Genauso wie depressive, hilfsbedürftige Menschen sich nicht die Augen schwarz anmalen und ritzen, weil es ach so gut ankoomt in ihren Kreisen. Echte Emotionen gibt man in einem Fanforum nicht preis, zumindest nicht so Tiefgehende ^^°
Stars, hide your fires,
Let not light, see my deep and black desires~
[Shakespeare's Macbeth]
Zuletzt geändert: 12.01.2009 20:52:07



Von:   abgemeldet 12.01.2009 21:03
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Um zu hassen, muss man generell der Person sehr nahestehen und sie gut kennen

dann würden aber doch tausende menschen lügen wenn man sie fragen würde, wie viele leute sagen das sie george bush hassen, aber nur die wenigsten stehen ihm nah, wenn nur ein bruchteil , trotzdem behaupten leute das..

ich meine
wenn man mal ne umfrage machen würde , so : wen hasst du auf der welt am meisten?

dann würden doch fast alle menschen oder so nennen, die sie selbst noch nie getroffen haben (ok nicht fast alle aber bestimmt manche)

und hm ich denke es ist aber genau so wie mögen, also wenn man sagen kann das man einen lieblingscharakter hat , dann verspürt man auch positive gefühle gegenüber dieser fiktiven person, und so genau umgekehrt wäre das doch bei hassen, nicht mögen denke ich das das eher eine abwertende haltung ist aber dennoch eine -ehrlich gesagt ist die person mir egal-haltung.
aber wenn man wirklich das gesicht dieser person sieht und dann eine gewissen negativen drang verspürt hier - oder woanders , preiszugeben wie sehr man diese doch hasst und das in form dieses bashens macht, dann ist das alles krank? oo...

ich sehe da immer ziemlich parallelen zu realen menschen
Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty"




Von:    mayluu 12.01.2009 21:30
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> dann würden aber doch tausende menschen lügen wenn man sie fragen würde, wie viele leute sagen das sie george bush hassen, aber nur die wenigsten stehen ihm nah, wenn nur ein bruchteil , trotzdem behaupten leute das..

Dieses Beispiel verdient wirklich Applaus. Du vergleichst eine nervige Zeichentrickfigur mit jemandem, der für den Tod zahlloser Menschen mitverantwortlich ist?
Mehr sage ich dazu nicht - damit hast du dich echt disqualifiziert.
Stars, hide your fires,
Let not light, see my deep and black desires~
[Shakespeare's Macbeth]
Zuletzt geändert: 13.01.2009 14:06:20



Von:   abgemeldet 12.01.2009 21:42
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
naja ich kann ja auch nichts dafür wenn menschen sterben uU
und im grunde sind wir ja auch für den tod von zahllosem leben verantwortlich das heisst aber nicht das man sofort jemanden hassen muss wenn er menschen umbringt, war ja nur ein beispiel zur verdeutlichung

aber ich sagte doch , wir reden immer nur von gründen und logik aber nicht von den gefühlen
wenn man jemanden hasst der gar keinen umgebracht hat , zb eltern, geschwister, verwandte , die einem NICHTS getan haben, und aber bush nicht hasst dann ist das doch auch nicht logisch O.o aber man tut es einfach

und das meine ich damit
und ich glaube nicht das das dann krank ist wenn man eine fiktive person mehr hasst als eine reale , nicht das man ALLE fiktiven mehr hasst als reale, aber wieso sollten gefühle von so einer unlogik abgehalten werden zu existieren?


Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty"




Von:    mayluu 12.01.2009 22:02
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Du benutzt den Begriff Hass genauso wahllos wie Basher.
[Und das war jetzt wirklich das Letzte, was ich dazu sage]

EDIT: Lass es. Du hast kein Stück verstanden, worum es mir geht und kannst in diesem Sinne schlichtweg nicht mitreden. Meine Güte, diese übertriebene Pseudotoeranz und Wir-haben-uns-alle-lieb Mentalität...
Stars, hide your fires,
Let not light, see my deep and black desires~
[Shakespeare's Macbeth]
Zuletzt geändert: 12.01.2009 22:46:51



Von:   abgemeldet 12.01.2009 22:22
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
naja ich war bis jetzt immer genau so wie du der meinung das bashen bzw basher total kindisch sind und so
aber ich habe mal versucht anders zu denken
und zwar aus der basher sicht

und jetzt hab ich meine meinung demnach auch geändert, und zwar wieder ins neutrale, das ich verständnis für basher habe und verständnis für die leute , die basher hassen
Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty"




Von:    Jien 13.01.2009 11:39
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Aber versuchen die ganze Diskussion auf eine politische Ebene zu übertragen macht es nicht besser...
Das steht einfach in keinerlei Relation zueinander, und so sehr mir diese kleinen User-chans manchmal auf den Keks gehen, gibt es am ende des Tages doch einiges was ich schlimmer und beachtenswerter finde, und was es sich eher lohnt zu ergründen als die Gedankenwelt eines "Puhhh, Thea is ja soooo doof!!!11"-Blages.
-.-v
Sweet as!





Von:    Yuugii 13.01.2009 17:20
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Nun gut, ich sehe das grade Mal so, dass Jack-a-Lynn versucht hat eine Paralelle zwischen Realität und Fiktionalität zu ziehen. In dem Moment hat sie nicht grade daran gedacht, dass es wirklich Gründe gibt Bush zu hassen. In diesem Moment sollte nur ein Beispiel gebracht werden, was aber letztes Endes doch nicht so vernünftig war. Deswegen sollte man das jetzt einfach "übersehen". Fehler können passieren und wenn man jemanden nur nicht mag, weil man etwas in den falschen Hals bekommen hat, ist das auch blöd.

Diese Sache mit dem Bashen gegen Mary Sue's.
Ich mag auch keine Mary Sue's, aber etwas nicht zu mögen und es unendlich in den Dreck zu ziehen sind zwei paar Schuhe. Beim bashen ist es so, dass man etwas wirklich runter macht, wenn man etwas nicht mag ist das wiederrum etwas anderes. oo
Schaut's euch an und macht doch bitte mit :)
Würd mich riesig freuen! ♥

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30747




Von:    mayluu 13.01.2009 18:17
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> Nun gut, ich sehe das grade Mal so, dass Jack-a-Lynn versucht hat eine Paralelle zwischen Realität und Fiktionalität zu ziehen. > In dem Moment hat sie nicht grade daran gedacht, dass es wirklich Gründe gibt Bush zu hassen. In diesem Moment sollte nur ein Beispiel gebracht werden, was aber letztes Endes doch nicht so vernünftig war. Deswegen sollte man das jetzt einfach "übersehen". Fehler können passieren und wenn man jemanden nur nicht mag, weil man etwas in den falschen Hals bekommen hat, ist das auch blöd.

Dem stimme ich sofort zu - aber ich fürchte, sie hat das wirklich ganz genauso gemeint, wie sie es gesagt hat. Und das hat mich wirklich geschockt...
Stars, hide your fires,
Let not light, see my deep and black desires~
[Shakespeare's Macbeth]



Von:   abgemeldet 13.01.2009 18:46
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
wenn ich jetzt noch wüsste was genau ich gemeint haben soll dann wäre ich auch schlauer xD
aber wie gesagt ich wollte ein beispiel bringen und das war das erste beispiel was mir einfiel als ich mir überlegte was die menschen antworten könnten wenn man sie auf der straße fragt, was sie am meisten hassen, das sollte nicht auf persönliche meinung (von mir oder so) bezogen werden , sondern wirklich nur als beispiel

ich glaube nächstes mal versuche ich mir dann bessere beispiele zu überlegen xD
Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty"




Von:    mayluu 13.01.2009 19:06
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
[Warum muss ich so inkonsequent sein? Well, whatever...]

Mit was ich hier ein Problem habe:
> wenn jemand einfach hass verspürt bei einem chara
Das tut man eben nicht. Man hasst nie ohne Grund - du hast das Prinzip dieses Gefühls scheinbar nicht verstanden.

> dann würden doch fast alle menschen oder so nennen, die sie selbst noch nie getroffen haben (ok nicht fast alle aber bestimmt manche)
Man KANN niemanden hassen (schon gar keine Zeichentrickfigur), zu dem man keinen persönlichen Bezug hat! Es gibt Ausnahmen, aber das habe ich selber bereits eingeräumt
> (Okay, ich schließe jetzt mal Szenen aus, in denen man sich persönlich angesprochen fühlt und die einen an absolut schlimme Erlebnisse, ect. erinnern; das sind ja nun wirklich Sonderfälle)

> und im grunde sind wir ja auch für den tod von zahllosem leben verantwortlich das heisst aber nicht das man sofort jemanden hassen muss wenn er menschen umbringt, war ja nur ein beispiel zur verdeutlichung
Wie meinst du den ersten Teil? Und bitte keine Schwachsinnsantwort à la 'Wie viele Viecher hast du wojl zertreten, wenn du über ne Wiese läufst, häää??'
Der zweite Teil macht mir einfach Angst. Ist es dir wurscht, wenn jemand Leben zerstört? 'Umbringen' tut man nicht mal eben so aus Versehen!

> wenn man jemanden hasst der gar keinen umgebracht hat , zb eltern, geschwister, verwandte , die einem NICHTS getan haben, und aber bush nicht hasst dann ist das doch auch nicht logisch O.o aber man tut es einfach
Wenn einen die Eltern missbrauchen, hasst man sie. Wenn einem die eigenen Geschwister ernormen Schaden welcher Art auch immer zufügen, hasst man auch sie evtl. Aber DU meinst scheinbar einfach dieses natürliche Gekabbel 'Der kriegt immer ein größeres Geschääänk!'
Zumindest macht es diesen Anschein, so inflationär, wie du hassen verwendest.

> und ich glaube nicht das das dann krank ist wenn man eine fiktive person mehr hasst als eine reale
Ich kann mich irren, aber Realitätsverlust ist ein Krankheitssymtom...

> und jetzt hab ich meine meinung demnach auch geändert, und zwar wieder ins neutrale, das ich verständnis für basher
Ich habe kein Verständnis für Idioten, die etwas runtermachen, ohne auch nur einen Grund dafür anführen zu können. Wie soll ich etwas verstehe, was sie nicht erklären können?
Stars, hide your fires,
Let not light, see my deep and black desires~
[Shakespeare's Macbeth]



Von:   abgemeldet 13.01.2009 19:15
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Das tut man eben nicht. Man hasst nie ohne Grund - du hast das >Prinzip dieses Gefühls scheinbar nicht verstanden.

Ich denke nicht das es überhaupt ein Prinzip zu Gefühlen gibt ^^

>Man KANN niemanden hassen (schon gar keine Zeichentrickfigur), zu >dem man keinen persönlichen Bezug hat!

wieso tun es dann so viele?

>Der zweite Teil macht mir einfach Angst. Ist es dir wurscht, >wenn jemand Leben zerstört? 'Umbringen' tut man nicht mal eben >so aus Versehen!

Nein, es kommt drauf an welches Leben man zerstört, ich werfe nie alles in einen topf

>Aber DU meinst scheinbar einfach dieses natürliche Gekabbel 'Der >kriegt immer ein größeres Geschääänk!'

nein, dann hätte ich schon gesagt das ich neid oder desgleichen meine

>Ich kann mich irren, aber Realitätsverlust ist ein >Krankheitssymtom...

Ich sehe es nicht als realitätsverlust, denn man kann ja dennoch unterscheiden was real ist und was nicht, aber gefühle kann man nicht einfach so steuern, demnach müssten ja alle leute die zb hier im gleichnamigen "In wen seid ihr verknallt" forum geschrieben haben, auch alle krank sein ^^°

>Ich habe kein Verständnis für Idioten, die etwas runtermachen, >ohne auch nur einen Grund dafür anführen zu können.

vielleicht haben sie gründe aber sie wissen genau das die andren es nicht verstehen würden, oder sie wissen nicht wie sie es erklären sollten
Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty"




Von:    mayluu 13.01.2009 19:29
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke nicht das es überhaupt ein Prinzip zu Gefühlen gibt ^^
Nya, dann irrst du dich ganz einfach.

> wieso tun es dann so viele?
Tun sie ja eben nicht. Liest du mir nicht zu? oô

> nein, dann hätte ich schon gesagt das ich neid oder desgleichen meine
Und was meinst du dann? Bitte ein Beispiele, damit ich dir erörten kann, warum es kein Hass in meinem Sinne ist...

> Ich sehe es nicht als realitätsverlust, denn man kann ja dennoch unterscheiden was real ist und was nicht, aber gefühle kann man nicht einfach so steuern, demnach müssten ja alle leute die zb hier im gleichnamigen "In wen seid ihr verknallt" forum geschrieben haben, auch alle krank sein ^^°
Wenn man nem Animechara mehr Emotionen entgegenbringt als dem Umfeld? Ich schon, aber hallo.
Es mag ja fanatische Fans geben, die wirklich in ihr Idol verschossen sind und 'alles für sie/ihn aufgeben würden', aber normal sind die nicht mehr im Kopf. Wenn besagtes Idol gar nicht existiert, erst rec ht nicht.
Liebe wird im übrigen genau wie Hass viel zu oft verwendet, als das man das ernstnehmen könnte - um es mal auf den Punkt zu bringen.
Stars, hide your fires,
Let not light, see my deep and black desires~
[Shakespeare's Macbeth]
Zuletzt geändert: 13.01.2009 19:30:24



Von:    Voldemort 13.01.2009 19:40
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es denn mit dem Gegenbeispiel?

Der Japaner Taichi Takashita will die Comic-Figur Mikuru Asahina heiraten. Deshalb hat er im Internet eine Aktion gestartet: Er will eine Million Unterschriften sammeln, um bei der Regierung eine Petition zur legalisierung von Ehen mit zweidimensionalen Figuren einzureichen, schreibt der Japaner auf seiner Website. Innerhalb einer Woche hatte er bereits 1226 Unterschriften gesammelt.

Wir haben keine Interesse an dreidimensionalen Mädchen/Frauen. Wenn wir könnten, würden wir in einer zweidimensionalen Welt leben. Wie auch immer, mit der jetzigen Technologie ist das leider noch nicht möglich. So lasst und doch wenigstens anerkannt und legal zweidimensionale Charaktere heiraten. Wenn das durchgesetzt werden könnte, habe ich vor Asahina Mikuru zu heiraten.

Solche Leute gibts nun mal, und wie es scheint, wie Sand am Meer^^
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:    mayluu 13.01.2009 19:49
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
Darf ich mal fies sein? =)

> Solche Leute gibts nun mal, und wie es scheint, wie Sand am Meer^^
Tja, wenn sie es nicht schaffen, Nachwuchs (zweieinhalbdimensional? o_O) zu kriegen, sterben dieses Spinner irgendwann zwangsläufig aus :p
Stars, hide your fires,
Let not light, see my deep and black desires~
[Shakespeare's Macbeth]



Von:    Voldemort 13.01.2009 20:04
Betreff: Bashing - komplett sinnloser Zeitvertrei... [Antworten]
Avatar
 
>Tja, wenn sie es nicht schaffen, Nachwuchs (zweieinhalbdimensional? o_O) zu kriegen, sterben dieses Spinner irgendwann zwangsläufig aus :p

Ja, so ist es, die sterben alle aus^^
Ebenso wie alle Transsexuellen, Homosexuelle, Pädophile, Objektophile, Nekrophile..
Das hat die Natur schon für uns geregelt, das sich so ein Mensch nicht fortpflanzen kann.

Um nochmal auf das Thema hassen zurück zu kommen.
Ich ziehe gerne parallelen. Viele weinen bei Filmen mit traurigem Ende. Vielleicht weil die Hauptperson stirbt.
Das zeigt doch, das es möglich ist, um eine Person zu trauern, die eigentlich nie existiert hat.
Ist es dann nicht möglich, die Person in dem Film zu hassen, die sie umgebracht hat?

Klar, man wird älter, man wächst aus dem Alter raus, wo man um irgendwelche Filmcharaktere trauert.
Allerdings habe ich auch noch nie 'Basher' über dem 20. Lebensjahr hier gesehen.

Lasst den Bashern ihre Jugend, denn vielleicht gehören diese starken Gefühle ja dazu.
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück