Zum Inhalt der Seite

Thread: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie?

Eröffnet am: 16.04.2006 15:18
Letzte Reaktion: 12.08.2013 15:32
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 AriyaLothiriell Inuyasha-was ist besser: Manga... 01.05.2006, 12:48
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 08.05.2006, 20:41
Inuyasha-was ist besser: Manga... 08.05.2006, 20:51
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 08.05.2006, 20:55
Inuyasha-was ist besser: Manga... 09.05.2006, 18:04
Inuyasha-was ist besser: Manga... 09.05.2006, 21:02
Inuyasha-was ist besser: Manga... 10.05.2006, 15:37
Inuyasha-was ist besser: Manga... 10.05.2006, 10:04
Inuyasha-was ist besser: Manga... 12.05.2006, 06:39
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 14.05.2006, 14:52
Inuyasha-was ist besser: Manga... 15.05.2006, 06:16
 AriyaLothiriell Inuyasha-was ist besser: Manga... 15.05.2006, 16:48
Inuyasha-was ist besser: Manga... 15.05.2006, 17:52
Inuyasha-was ist besser: Manga... 15.05.2006, 13:09
 nago Inuyasha-was ist besser: Manga... 15.05.2006, 15:50
Inuyasha-was ist besser: Manga... 15.05.2006, 17:58
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 16.05.2006, 23:08
Inuyasha-was ist besser: Manga... 17.05.2006, 16:59
Inuyasha-was ist besser: Manga... 17.05.2006, 20:46
Inuyasha-was ist besser: Manga... 18.05.2006, 14:16
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 18.05.2006, 18:55
Inuyasha-was ist besser: Manga... 18.05.2006, 21:02
Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.05.2006, 06:15
Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.05.2006, 16:40
 Scarecrow_Kakashi Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.05.2006, 16:24
Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.05.2006, 17:46
 AriyaLothiriell Inuyasha-was ist besser: Manga... 19.05.2006, 19:42
 Sinystra Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.05.2006, 03:34
 Yumi-san_89 Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.05.2006, 11:08
Inuyasha-was ist besser: Manga... 20.05.2006, 15:38
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    AriyaLothiriell 01.05.2006 12:48
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
wie wärs mit nem Nebenjob? z.b zeitungen austragen...^^
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:    Scarecrow_Kakashi 08.05.2006 20:41
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
ha, ha.. ich steh bei denen auf der Warteliste, aber die haben in anrath alle bezirke zur Zeit besetzt... *SEUFZ*
Ich glaub, ich ruf da aber nochmal an...




Von:   abgemeldet 08.05.2006 20:51
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
oje, das problem kenn ich... leider... ich hab schon bei 2 zeitungen angerufen, aber es war alles besetzt... j_j
nja... jez versuch ichs eben mit Babysitting... *hahaha* kleine, böse Kinder versorgen... *hahaha* der war net so...



Von:    Scarecrow_Kakashi 08.05.2006 20:55
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
ja. hab mal nachhilfe gegeben, aber seit das Mädchen auf der weiterführenden Schule ist, ist da nix mehr.. deren lehrerin mochte die nicht, was damals zusätzliche probleme verursachte.. ich kann mir vorstellen, dass es jetzt nciht mehr GANZ sos chlimm ist.. ^^" Und ich hab echt wenoig zeit, aber ich schau michbum.. eventuell geh ich einmal die woche im garten bei jemandem helfen, da sucht einer ne Aushilfe.. bei uns..



Von:   abgemeldet 09.05.2006 18:04
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
>deren lehrerin mochte die nicht, was damals zusätzliche probleme verursachte..
Mein Lehrer hasst mich... der nimmt mich auch nich dran dadurch sinkt meine Note eh wieder in den Keller... aushilfe im Garten wär auch nich schlecht... aber hier sucht keiner ne Aushilfe... besonders keine die 13 is XDDDD



Von:   abgemeldet 09.05.2006 21:02
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
ALSO ICH FINDE DIE SERIE BESSSER DA DAS MANGA NICHT SO ÜBERSICHTLICH IST UND UA?ERDEM FINDE ICH MACHE FIGUREN TOTAL SCHE?E GEZEICHNET SORRY ABER DAS IST SO IN ANIME IST ES ABER SCHON VIEL BESSER
...('`-''-/').___..--'''`-._
.....`6_.6..) ...`-...(.....).`-.__.`)
.....(_Y_.)'..._...)..`. _.`..``-..-'
..._..`--'_..-_/../--'_.'.,'
..(il) ,-''..(li),'..((!.-



Von:   abgemeldet 10.05.2006 15:37
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
>UA?ERDEM FINDE ICH MACHE FIGUREN TOTAL SCHE?E GEZEICHNET SORRY >ABER DAS IST SO IN ANIME IST ES ABER SCHON VIEL BESSER
find ich überhaupt nicht. manchmal werden die figuren im Anime verzerrt dargestellt, was eigentlich noch mehr für Yu-Gi-Oh! gilt. Und wieso scheiße gezeichnet? das ist Rumiko takahashis Stil und wer ihren Stil nich mag, sollte normal auch den Anime... die Geschichte hat sie sich schließlich ausgedacht...

Aber wenn du die ersten Bände meinst, könnt ich dich noch verstehn... da sehn die echt wie Kinder aus und Inu wie n kleiner Lausbube...





Zuletzt geändert: 11.05.2006 19:23:58



Von:   abgemeldet 10.05.2006 10:04
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Also ich finde beides gleich gut. Das ist der erste Mange der mir persönlich genau wie die Serie vorkommt. Ich habe noch nie so eine Ähnlichkeit gesehen. Bis auf Dedektiv Conan.



Von:   abgemeldet 12.05.2006 06:39
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Stimmt...Conan hat den höchsten Ähnlichkeitsfaktor- aber Inuyasha kommt nahe hin.Ich finde es macht keinen Unterschied,ob man Inuyasha ließt,oder sieht( Ich sehs lieber...*zu faul zum Lesen bin*)
Tschi



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.05.2006 14:52
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt.. (sag ich doch, das die Figuren im Manga am anfang furchtbar aussehen!!)
Wenn man beispieltsweise mit "Gravitation" vergleicht.. muss man sagen, dass Inu Yasha WEITAUS näher am manga dran ist!!!
Oder "Angel Sanctuary"...



Von:   abgemeldet 15.05.2006 06:16
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
> Oder "Angel Sanctuary"...
Sag bloß es gibt zu Angel Sanctury eine Verfilmung...-Wiso weiß ich davon nichts?



Von:    AriyaLothiriell 15.05.2006 16:48
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> > Oder "Angel Sanctuary"...
> Sag bloß es gibt zu Angel Sanctury eine Verfilmung...-Wiso weiß ich davon nichts?

Es gibt ne dreiteilige OVA die, die ersten 3 Manga Bände abdeckt.
Ist schon mehrmals im TV auf VOX und Viva gelaufen und schon seit 2 Jahren auf DVD erhältlich. oO
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Schaut mal rein :)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/



Von:   abgemeldet 15.05.2006 17:52
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Oh...tatsächlich?-Na dann werd ichs mir gleich kaufen gehn!-Danke für die Info^^



Von:   abgemeldet 15.05.2006 13:09
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Ich finde den Manga eindeutig besser als die Serie!

Im Manga wird viel mehr auf die einzelnen Sachen eingegangen. Man kann sich irgendwie besser in die Welt eindenken. Aber das is ja fast bei jedem Manga so! :-)

Die Serie find ich eigentlich auch ganz ok! Find in der ersten Staffel hatten alle total gute Stimmen (was sich ja leider ein wenig geändert hat) und schlecht gezeichnet is ja auch net!

Also alles in allem is beides ganz ok!
Black will be back!

Die Richtung is egal - hauptsache vorwärts

Die Dunkelheit is echt - das Licht scheint nur so



Von:    nago 15.05.2006 15:50
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
^Ja, ich finde den Manga auch viel besser, weil eben auch auf viele Sachen detaillierter eingegangen wird, aber die Serie ist halt bund und das mag ich mehr. Aber ales in allem finde ich den Manga schon besser!



Von:   abgemeldet 15.05.2006 17:58
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Der Manga hat halt den großen Vorteil,dass man ihn überall hin mitnehmen kann...aber das kann auch wieder ein Nachteil werden(*wurde 4 Band in Schule abgenommen*)- also: eigentlich bleibt sich das gleich^^



Von:    Scarecrow_Kakashi 16.05.2006 23:08
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hm., Band vier? da sind die zeichnungen noch mies.. arme Socke,... *tröst* aber.. naja.. macht nix. ^^" hasts ja sicher weiderbekommen. ^^"
Ich hab mal Bnad 2 oder so mitgenommen und in meiner letzten Schulstunde vor der Oberstufe Sesshoumaru gezeichnet.. ^^"
Dafür was der manga in der Tat gut.. ^^" Auch wenn ich den Dai-Youkai, den ich abgezeichnet hab, um etliche Jahre älter machen musste.. +.+" Naja.. ^^



Von:   abgemeldet 17.05.2006 16:59
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Nein,leider krieg ich das Buch erst am Jahresende wieder..*heul*-naja,kann man nix machen,aber jetzt kommt ja der 7 Conan-Shortstory-Band raus!-Auf den pass ich auf^^



Von:   abgemeldet 17.05.2006 20:46
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
err, sorry aber ich musste fragen, dürfen die dir in der Schule persönliche Gegenstände für so einen erheblichen Zeitraum abnehmen?
Fies O.o - sowas verletzt das deutsche Eigentumsrecht unverhältnismäßig. Wenn du es wieder haben willst, schicke ein Einschreiben Rückschein mit einer angemessenen Frist, die werden dann das sicher rausrücken (14 Tage ist angemessen). Viel Glück ^^

When the subject is strong, simplicity is the only way to treat it.”
-Jacob Lawrence




Von:   abgemeldet 18.05.2006 14:16
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...ich werd mal vorsichtig fragen,ob ichs nicht doch vorzeitig zurückbekomme-und wenn nicht:Ich kann die Bücher eh nicht so schnell nacheinander nochmal lesen...da ist die Spannung weg



Von:    Scarecrow_Kakashi 18.05.2006 18:55
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich dachte, sie müssten es nach Unterrichtende spätestens zurückgeben.. (aber vielleicht ist dein Lehrer einfach zu geizig, sich Inu Yasha SLEBER zu kaufen und liest es heimlich unter der Bettdecke.. ^^ *kicher*)



Von:   abgemeldet 18.05.2006 21:02
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Nein, sie müssen es nicht sofort bzw. nach dem Unterricht zurückgeben - das gilt nur für Handys und gelegentlich Laptops (es hängt wirklich von Hausordnung ab).Es ist üblich, da liegst du richtig, dass die Gegenstände nach Unterrichtende zurückgegeben werden, ist allerdings nicht zwingend. Aber wenn man ofiziell die Herausgabe fordert (oder einfach mit dem Lehrer redet), müssen sie die Sachen rausrücken. Im schlimsten Fall werden die Gegenstände den Eltern übergeben. O.o

Aber vielleicht hast du ja Recht, Sesshoumaru-sama und der Lehrer ist heimlicher Inu-fan und konfisziert Manga unbefristet, so dass er es sich in aller Ruhe anschauen kann ^O^!!!
It's always darkest before you step on the cat.
Zuletzt geändert: 18.05.2006 21:03:37



Von:   abgemeldet 19.05.2006 06:15
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Maybe-er kannt Inuyasha auf jeden Fall auch(hat eine Tochter,die Fan ist)...aber er hält,wie die meisten Erwachsenen-nichts davon.-Die meinen,wer solche Filme schaut,läuft irgendwann Amok,weil da soviel Gewalt gezeigt wird *lach*..:*Tessaiga schwing*



Von:   abgemeldet 19.05.2006 16:40
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Hm, Amok laufen? Wegen soviel Gewalt in Inu Yasha??? HA,dass ich nicht lache!!! Sie sollen mal sich die so "unschuldigen" Zeichentrickfilme für KINDER wie ah, lass uns "Tom and Jerry" als Beispiel nehmen, wo es vor Gewalt und wiederholte Mordversuche zwischen allen Teilnehmern an dem "Spaß" nur so wimmelt - und obendrauf es wird als lustig betrachtet!!! Aber diese Einstellung hat nichts mit erwachsen sein zu tun. Herrschaftzeiten, ich bin auch erwachsen ( die juristische Fakultät lässt grüßen ^^).
Inu Yasha war/ist an sich für Teenagers gedacht, gerade weil durch unterhaltsame Kunst (Anime, Manga) bestimmte gesellschaftliche Werte vermittlet werden, eine pädagogische Tätigkeit wirklich. Die Welt ist halt gewaltig, es nützt den Jungen nichts blissfully clueless unter dem schützenden Mantel der Ignoranz rumzulungern. Es macht das Aufwachen nur soviel mehr traumatisch.

Das heißt noch lange nicht, dass du dich in der Schule mit "außerschulischen" Tätigkeiten erwischen lassen sollst! (Mach's doch richtig ^O^)
Eagles may soar, but weasels don't get sucked into jet engines.^^



Von:    Scarecrow_Kakashi 19.05.2006 16:24
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
*schieleifersüchtigzutessaigaunddannmiesepetrigansichrunteruaftensaiga*
Tse! Dem würd ich was erzählen!! "Gewalttätig"!! Schwachsinn!!!
(Ich? Gewalttätig?? NIE! *flöt* *versteckdieleichenuntermbett*)



Von:   abgemeldet 19.05.2006 17:46
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Naja-also der 1. Kinofilm ist schon ziemlich brutal: 2 Drittel der Films wrd nur gekämpft und dann brüllt Inuyasha auch dauernd "verdammt"...nicht wirklich kindgerecht



Von:    AriyaLothiriell 19.05.2006 19:42
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Naja-also der 1. Kinofilm ist schon ziemlich brutal: 2 Drittel der Films wrd nur gekämpft und dann brüllt Inuyasha auch dauernd "verdammt"...nicht wirklich kindgerecht

Inuyasha ist ja auch nicht für Kinder. oO
Das Zielpuplikum das Inuyasha ansprechen soll ist 12-16 Jahre alt.
Leider sind durch RTL2 viele 'Fans' jünger. >>

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~
Schaut mal rein :)

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/



Von:    Sinystra 20.05.2006 03:34
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde definitiv den Manga besser, viel besser!
Im Anime kommen manche Charas echt anders rüber als sie ursprünglich im Manga sind. Ich kann mich immer noch über diese Szene in einer der ersten Folgen aufregen.

Inu rennt durch Yura's Haare und wird an den Baum gefesselt, reisst sich aber los.

Manga: "Oh man, ich dachte ich geh drauf!" *hust*
Anime: "Ich dachte, ich wäre dem Tode geweiht!"

Das im Anime passt einfach meiner Meinung nach nicht zu Inu's Charakter, und sowas kommt da dauernd vor.
Dazu kommt noch, dass ich die Synchro auch nicht so doll finde...
nee, nee, der Manga ist besser.



Von:    Yumi-san_89 20.05.2006 11:08
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
Eigentlich mir gefällt beides gleichgut. Aber beim Manga sind sie ja schon zimlich weit und daher gefällt mir momentan der Manga besser. (Ich find's blöd, dass RTL 2 Inu Yasha momentan nicht bringt. In Japan laufen schon die Folgen mit Hakudoshi. Meiner Meinung nach sind wir hier, was Anime betrifft im letzten jahrhundert, da so viele gute Sendungen nicht mehr gezeigt werden *zu RTL 2 rüberschiel*)



Von:   abgemeldet 20.05.2006 15:38
Betreff: Inuyasha-was ist besser: Manga oder Serie? [Antworten]
>Meiner Meinung nach sind wir hier, was Anime betrifft im letzten jahrhundert, da so viele gute Sendungen nicht mehr gezeigt werden *zu RTL 2 rüberschiel*)

Wie Recht du hast XD
Ranma... Pokemon... alles uralte Serien, aber was neues wie Samurai Champloo oder alles andere muss wohl erst geprüft werden, obs auch Kinder ab 5 angucken dürfen??!! *gemeinheit*
Und beliebte Animeserien aus Japan kommen zwar auch in Deutschland auf DVD, aber nie im Fernsehn... nich mal auf MTV oder VIVA... da kam ja immer Hellsing *schniieef*... aber eben nie auf RTL2 *böseaufRTL2guck*


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück