Zum Inhalt der Seite

Thread: ChronoTriggerResurrection

Eröffnet am: 08.09.2004 10:55
Letzte Reaktion: 26.09.2008 08:17
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Chrono Trigger




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
otakumaster *ChronoTriggerResurrection* 08.09.2004, 10:55
 Cless_Alvein *ChronoTriggerResurrection* 08.09.2004, 19:31
Xantas *ChronoTriggerResurrection* 12.09.2004, 22:55
Kurei *ChronoTriggerResurrection* 13.09.2004, 17:49
Produn *ChronoTriggerResurrection* 15.09.2004, 13:48
Firemagic *ChronoTriggerResurrection* 16.09.2004, 15:05
Byuu *ChronoTriggerResurrection* 18.09.2004, 22:49
*ChronoTriggerResurrection* 14.08.2006, 21:40
*ChronoTriggerResurrection* 15.08.2006, 06:41
*ChronoTriggerResurrection* 15.08.2006, 15:51
 Merinid *ChronoTriggerResurrection* 04.07.2008, 12:59
 Jim *ChronoTriggerResurrection* 04.07.2008, 13:39
 Shadowguy *ChronoTriggerResurrection* 04.07.2008, 14:17
 Merinid *ChronoTriggerResurrection* 04.07.2008, 16:16
 Shadowguy *ChronoTriggerResurrection* 04.07.2008, 17:59
 Merinid *ChronoTriggerResurrection* 04.07.2008, 20:30
 Shadowguy *ChronoTriggerResurrection* 05.07.2008, 12:30
 Coachie *ChronoTriggerResurrection* 04.07.2008, 21:46
 Merinid Chrono Trigger DS 24.09.2008, 10:03
 Justy *ChronoTriggerResurrection* 24.09.2008, 21:33
 Merinid *ChronoTriggerResurrection* 26.09.2008, 08:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.09.2004 10:55
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Tja, leider an alle die darauf gewartet haben werden entäuscht sein.
Das Chrono Trigger 3D Remake das von einem kleinen Team aus Hobbyprogrammierern hätte entstehen sollen wurde von Square-Enix
gestoppt. Mit einer Unterlassungsverfügung von Square-Enix wurden die Arbeiten an dem Projekt auf unbestimmte Zeit beendet.

Irgendwie war das ganze ja zu erwarten, aber ist trotzdem ziemlich schade wenn mann sieht wie sich das Fan Team eingesetzt hat.

Was denkt ihr dazu? Square-Enix=Unsymphatisch?

Hier noch die Offizielle Seite:
http://www.opcoder.com/projects/chrono
*Samui in the DarkCity*




Von:    Cless_Alvein 08.09.2004 19:31
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
*-* coole screens

hab mal davon gehört aber nie was dazu gesehn!

naja, square-enix = unsympathisch würd ich nicht direkt sagen aber finds n bisschen arm! anscheinend sind die nie auf die idee gekommen mal n chrono trigger in 3D zu machen (chrono cross mal ausgesclossen)weils vielleicht kacke aussehen würde nachdems umgesetzt wurde!
ich bin der meinung das es jetzt wahrscheinlich n offiziellen 3D teil geben wird! (in naher zukunft) allerdings nur um daraus kohle zu scheffeln! wie bei der FF reihe! gibt nur ein wahres FF und das is teil 6... genauso dumm find ichs das es hier fast nur noch FF threads gibt.... das nervt mitlerweile total! nu steinigt mich... is aber die wahrheit!

Soul



Von:   abgemeldet 12.09.2004 22:55
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Jo. Vielleicht wollen sie sich nicht bloss stellen lassen, weil das Projekt besser aussieht, als sie es hätten machen können. ;)

Final Fantasy 6 ist nett aber 7 ist der beste Teil der Serie. Auch von der Story her.

Aber die Typen die Crono Crusade gemacht haben sind eh doof. Dann sollen sie hier und da etwas verändern und das ganze unter anderem Namen veröffentlichen bzw. gänzlich was eigenes machen. Die FÄhigkeiten haben sie dazu, wie man ja gesehen hat.
"Der Tod wird meistens kalt serviert."
Zuletzt geändert: 12.09.2004 22:56:59



Von:   abgemeldet 13.09.2004 17:49
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Schade ist es doch.
Die Bilder sahen schon hammergeil aus.
Ich hoffe, dass daraus etwas anderes Spielbares entsteht, aber Ressurection wäre sooo geil gewesen...
George bush wants to send missions to moons and the mars...
I think the search for weapons of mass destruction is getting desperate o_O''



Von:   abgemeldet 15.09.2004 13:48
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Yep, muß da Soulcrusher in allen Punkten recht geben.
Amano hat damals wenigsten was aus der Serie gemacht und nicht sonen Kommerz-Kitsch-Müll wie die heutigen Teile. FF7 mag ja großartig sein, aber es kommt einfach nicht an FF6 heran.

Ich glaub auch nicht dass wir Chrono in 3D ehen werden. Da wird höchstens wieder son Peudo 3D remake erscheinen mit n paar 3D Sequenzen *schauder*..einfach scheusslich.

Die 3D Sreens sehen eigentlich sehr gut und sauber aus.
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 16.09.2004 15:05
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass es gestoppt wurde.
Die Screens sind echt nicht übel.

>Ich glaub auch nicht dass wir Chrono in 3D ehen werden. Da wird höchstens wieder son Peudo 3D remake erscheinen mit n paar 3D Sequenzen *schauder*..einfach scheusslich.<

Naja sowas gibts ja, allerdings nicht mit 3D Sequenzen, sondern Anime Clibs von Toriyama. ^^;



Von:   abgemeldet 18.09.2004 22:49
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
ihr habt recht...das ist tatsaechlich arm von square-enix. ich frage mich nur, warum die das nicht in kooperation machen konnten, waere wahrscheinlich die beste methode gewesen...das zeigt doch jetzt, dass ihnen ihr werk abgesehen vom geld nichts wert ist :/


zu ff... ff6 und ff7 sind am besten (ich find setzer einfach großartig ^^), allerdings ist ff6 das gute alte ff sozusagen, von daher kann man beide nicht wirklich miteinander vergleichen





Von:   abgemeldet 14.08.2006 21:40
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
ich kann die kerle von squenix so gar net verstehen...die hätten doch null verlust? echt jämmerlich sowat...und die vids sahen schon hammer aus..ich hätt dafür sogar geblecht^^
Ich mein, die atmo kam gut rüber, die songs waren schön abgeändert, um besser zum look zu passen.....mensch>_< das regt mich jetz noch auf (T_T)


@FF
Das sieht jeder anders, da jedem etwas anderes zusagt.
Für mich bleibt FF7 das einzig wahre, aber ich bin ff6 nich abgeneigt, da es noch zur "guten alten schule" gehört hat.
vergleichen kann man die beiden wirklich nicht, weil:
Die sind ziemlich unterschiedlich(meine meinung)

Das Squenix nur am geld was liegt, scheint wahr zu sein, da sie neuerdings alle FF-tradition missachten(seit X-2) und alles total ausschlachten. Den FF7 film und die kurze OVA "Last Order" empfind ich nicht als ausschlachten, da das von den fans gefordert wurde.
Meine einzige frage: WARUM zum GEIER gibts kein FF-VII remake? das wird schon ewig gefordert...und das gäbe ORDENTLICH geld...naja...falscher thread...oder?^^"" sumimasen^^"



Von:   abgemeldet 15.08.2006 06:41
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Ist doch aber auch Recht so!



Von:   abgemeldet 15.08.2006 15:51
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
äh...wie meinen?*schwer von begriff*



Von:    Merinid 04.07.2008 12:59
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Chrono Trigger DS ist endlich im Anmarsch:
http://www.square-enix.co.jp/ctds/
---
Meine Ghibli-, Naruto-, Shadow of the Colossus-Wettbewerbe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/18837/310367/



Von:    Jim 04.07.2008 13:39
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Genau was der DS gebraucht hat, NOCH ein Remake...



Von:    Shadowguy 04.07.2008 14:17
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
also ich freu mich drauf. hab CT bisher nur mit derben ladezeiten spielen können. und gefordert wurde es ja genug.
neue spiele sind ja auch zu genüge in entwicklung (auch RPGs). solange es nicht nur remakes sind passt alles.
nur SQE sollte sich mal überlegen ob sie nicht vielleicht mal gern neue spiele machen wollen statt immer nur ihre alten spiele neu zu bringen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Merinid 04.07.2008 16:16
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Chrono Trigger DS (mal schauen wie's wird) ist ein Remake, auf das ich mich freue, auch wenn ich es bereits für den SNES und für die PSX habe (sozusagen schon genug Geld dafür ausgegeben).

Mit den neuen Square-Enix-Spielen kann ich mich jedoch nicht mehr so sehr anfreunden. Die Helden werden irgendwie mit jedem FF-Spiel immer jünger ... oder liegt das daran, dass ich immer älter werde und langsam nicht mehr zur Zielgruppe gehöre? ;)

Bei CTDS schlägt mein Nostalgikerherz jedenfalls höher.
---
Meine Ghibli-, Naruto-, Shadow of the Colossus-Wettbewerbe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/18837/310367/



Von:    Shadowguy 04.07.2008 17:59
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
wo werden die FF helden jünger?
die sind immer so um die 17, waren auch cloud und squall, genauso wie Vaan und Tidus.
und sonst kommen ja kaum neue SQE spiele...


n remake ists übrigens nicht wirklich, eher ein leicht aufgepeppter port. grafik bleibt genau beim alten, es gibt nen neuen dungeon und man bei touchscreen steuerung ein. das wars dann schon.
aber solange man nicht wie auf der ps1 auch wieder ladezeiten einbaut passt das schon
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Merinid 04.07.2008 20:30
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
Cloud war 21, Squall war 17, Zidane 16, ...
Und Squalls "Lehrerin" Quistis war auch erst 18. Das fand ich etwas unrealistisch.

Die langen Ladezeiten habe ich auch noch kennengelernt. Da hat das Leveln überhaupt keinen Spaß gemacht. Aber die animierten Szenen fand ich schön. Ist ja die Frage, ob die auch mit dabei sein werden. Bei FF6 GBA waren die zusätzlichen Szenen leider nicht dabei.


---
Meine Ghibli-, Naruto-, Shadow of the Colossus-Wettbewerbe:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/18837/310367/



Von:    Shadowguy 05.07.2008 12:30
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
ok cloud ist ein ganzes stück älter als ich ihn geschätzt hätte, mein fehler.
das mit quistis find ich auch was seltsam. aber zumindest bei den andern beiden hatte ich recht mit um die 17 *g*

auf die anime sequenzen hoffe ich auch. der DS sollte die ja ohne probleme packen, beim GBA war das noch ein bisschen was andres.
zumindest ein animiertes OP sollte es aber schon geben, sonst bin ich etwas enttäuscht
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Coachie 04.07.2008 21:46
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Also ich freu mich auch drauf ^^
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Merinid 24.09.2008 10:03
Betreff: Chrono Trigger DS [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, ich habe gerade gelesen, dass es "Chrono Trigger DS" nicht auf Deutsch geben wird:

http://cetraconnection.de/2008/08/chrono-trigger-ds-nicht-auf-deutsch/

-_-

Weil's auf dem deutschen Markt so unbekannt ist ...
na toll ... ist zwar nicht so, dass ich kein Englisch verstünde, aber auf Deutsch (wenn es eine gute Übersetzung ist wie bei "FF6 Advance") hätte ich es auch gerne mal gespielt.
---
Macht mit bei meinem Pokémon-Mewtu-Wettbewerb (Sachpreise zu gewinnen!):
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30830
Zuletzt geändert: 24.09.2008 10:03:21



Von:    Justy 24.09.2008 21:33
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
ich werds mir zum US release bestellen.
Chrono Trigger ist es wirklich wert nochmal gekauft zu werden, auch wenn ich die PS1 version jederzeit spielen könnte.
(und damals auch die SNES version mal besaß)

ich freue mich jedenfalls auch schon sehr darauf.
(das spiel kommt übrigens in amerika ein paar tage früher raus, als in japan)
"Am I a weirdo?"



Von:    Merinid 26.09.2008 08:17
Betreff: *ChronoTriggerResurrection* [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

ja, bei mir wird es auch darauf hinauslaufen, da mein Freund es sich schon vorbestellt hatte und meinte, ich könne es dann auch spielen. Dann hatte ich ihm gesagt, dass ich auch gerne mal eine deutsche Version davon spielen würde (aber wie ich nun erfahren musste, wird es keine geben -_-). Eigentlich müsste ich den deutschen Markt ja unterstützen, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, für ein ohnehin "nur" englisches Spiel länger zu warten und wahrscheinlich auch noch mehr zu bezahlen >_<
AAAABER eine französische Version gibt's davon, na toll ...

Ich hatte auch die SNES- und PS1-Version ^_^ Aber die Kampfbeginn-Ladezeiten waren bei der PS1 nervend >_<
---
Macht mit bei meinem Pokémon-Mewtu-Wettbewerb (Sachpreise zu gewinnen!):
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30830





Zurück