Zum Inhalt der Seite

Thread: CT-Feedback

Eröffnet am: 25.06.2003 20:38
Letzte Reaktion: 14.08.2006 21:51
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Chrono Trigger



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
cronotk CT-Feedback 25.06.2003, 20:38
ChronoKatan CT-Feedback 25.06.2003, 23:03
kevernichter CT-Feedback 25.06.2003, 23:20
ChronoKatan CT-Feedback 25.06.2003, 23:36
SaireaZadkiel CT-Feedback 26.06.2003, 19:41
CyberAngel CT-Feedback 26.06.2003, 19:48
Waddema CT-Feedback 26.06.2003, 20:18
nutshell42 CT-Feedback 29.06.2003, 01:01
CyberAngel CT-Feedback 29.06.2003, 16:24
SirHellsing CT-Feedback 26.06.2003, 20:27
ChronoKatan CT-Feedback 26.06.2003, 21:47
Waddema CT-Feedback 26.06.2003, 21:52
ChronoKatan CT-Feedback 26.06.2003, 21:56
Waddema CT-Feedback 26.06.2003, 21:59
ChronoKatan CT-Feedback 26.06.2003, 22:04
Waddema CT-Feedback 26.06.2003, 22:10
ChronoKatan CT-Feedback 26.06.2003, 22:13
FireMagic CT-Feedback 26.06.2003, 22:14
ChronoKatan CT-Feedback 26.06.2003, 22:16
FireMagic CT-Feedback 26.06.2003, 22:17
CyberAngel CT-Feedback 27.06.2003, 00:01
FireMagic CT-Feedback 27.06.2003, 10:03
CyberAngel CT-Feedback 27.06.2003, 12:22
FF-Freak CT-Feedback 27.06.2003, 19:13
Waddema CT-Feedback 27.06.2003, 23:38
ChronoKatan CT-Feedback 28.06.2003, 00:12
Waddema CT-Feedback 28.06.2003, 00:16
CyberAngel CT-Feedback 28.06.2003, 23:19
FireMagic CT-Feedback 30.06.2003, 23:55
cronotk CT-Feedback 27.07.2003, 14:30
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.06.2003 20:38
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Hi, Leute!

Wollt nur mal fragen, ob sich noch jemand an Chrono Trigger erinnern kann.
Damit meine ich sowohl den Anime (den ich leider noch nicht gesehen habe *schnüff*), als auch das grandiose SNES-Spiel.

Dann Feedback't mal ordentlich! *gespanntsei*


Achja: Warum lief Chrono Trigger bei und eigentlich noch nie im TV?!? In spanien und in frankreich soweit ich weiss schon lange!


Meine Meinung:
Anime-Serie: kenn ich nich *nochmalschnüff*
Spiel: Das ist das (mit Abstand) geilste RPG, dass mir jemals in die Finger gekommen ist! Sogar noch besser als Final Fantasy!

Und VIIIIIIIIIIEL besser als die Seiken Densetsu-Reihe (Secret of Mana)



Von:   abgemeldet 25.06.2003 23:03
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
hmm naja da kommt mein nick "her" chronotrigger war ja leider schon belegt, und ich finde auch es ist das beste rpg aufm snes technisch und auch story mässig (wobei es da einige andere gibt)

den vergleich mit der sd reiche finde ich naja... net ganz passend es sind grundlegend verschiedene systeme usw... ^^ und beide games sind geil bzw beide reihen


hmm ich habe eine chronotrigger ova auf der festplatte... wenn das wirklich jener anime ist dann.... sei froh das er nicht lief, der ist echt schlecht.........

naja mal weiter im forum bis denne gg ^^
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 25.06.2003 23:20
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
gibts irgendwo ne kurze storyzusammenfassung von dem Game?
hab nur die Jap. Versionn.



Von:   abgemeldet 25.06.2003 23:36
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
von chronotrigger?


junge wacht auf geht auf nen markt trifft nen mädel besucht seine freundin die erfinderin die einen teleporter präsentiert

die kette des getroffenen mädchens und die maschine der freundin "fusionieren" zu einer zeitmaschine man landet in der vergangenheit es kommt zu einer verwechselung und man wird immer mehr in die geschehnisse reingezogen gleichzeitig trifft man einen neuen charakter und dadrüber den "ersten bösewicht" so reißt man immer wieder durch die verschiedenen zeiten hin udn her mit dem endziel den oberboss unschädlich zu machen der in der steinzeit auf dieser erde gelandet ist und sie in der zukunft eines tages zerstören wird auf der suche nach einer lösung trifft man noch ein paar charaktere und verstärkt sein team und bewegt sich so langsam aber sicher auf den endkampf zu

so das wars ganz grob ohne viele spoiler ansonsten www.gamefaqs.com vielleicht oder www.ign.com

aber am besten selber spielen... besorg dir die rom oder so

mfg andi
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 19:41
Betreff: CT-Feedback [Antworten][Ändern]
Das Spiel ist mit Abstand das beste Game auf dem S-NES.
ich zocke es zur Zeit wieder auf dem Emu und mache +Game. Das rockt! ^^
Stimmt aber schon auch mit der Technik und so. Es reizt einfach das gute alte S-NES total aus. Wenn ich mir das hoch gelobte Final Fantasy III (VI) anschaue, welches ich auch zur Zeit spiele, dann muss ich sagen das FF III CT in sachen Geschichte in nichts nachsteht, aber an die Technik von CT kommt einfach nichts ran. Vieleicht noch Tales of Phantasia, aber da bin ich nicht so sicher...



Von:   abgemeldet 26.06.2003 19:48
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
uiiii wie schön, nach laaaanger Zeit endlich wieder ein Platz zum quatschen für den guten alten Chrono....
(da unser Thread irgendwann schlichtweg untergegangen ist)

nya ich freu mich das wir wieder quatschen können.

Das Spiel ist einfach nur genial. Ich habe das früher total gerne gespielt. Vor allem diese +Game -Funktion rulez....
da konnte man sich dann ja auch mal entscheiden, wie man das spiel an anderen Stellen spielt, ohne immer wieder so richtig von vorne anfangen zu müssen....

Eben mal Magus umnieten und man sieht ein ganz tolles Ending.

Das mit den Endings, war auch toll, immer wieder für Übewrraschungen offen!!!

Aber ich hab Magus eigentlich nicht so gerne getötet, ich fand den enfach so niedlich....

*seufz*

Ok, ich laber zu viel
*Knuffz*
Eure Cyber
^"^ Von den vielen Welten, die der Mensch
(o;o) nicht von der Natur geschenkt bekam,
<( * )> sondern sich aus eigenem Geiste erschaffen hat,
(_(_) ist die Welt der Bücher die Größte!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 20:18
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
Chrono Trigger ist klasse, aber Tales of Phantasia und Final Fantasy VI sind meiner Meinung nach noch um einiges besser!!
Chrono Trigger hat zwar Spaß gemacht, war aber nich wirklich so der Hammer.... Keine gute Story (bei mir eigentlich das wichtigste!!^^)
Charas zwar ganz nett und Gameplay auch, hat mir aber nich gereicht.
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 29.06.2003 01:01
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Spoiler
.
.
.
.
.
.
.

> Aber ich hab Magus eigentlich nicht so gerne getötet, ich fand den enfach so niedlich....

Ich hab hier grade einen Experten für Chrono-Trigger neben mir, der meinte, daß du ihn *nicht* töten mußt, sondern in die Party aufnehmen kannst.

Er rauft sich grade die Haare aber weiß nichtmehr wie =)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:   abgemeldet 29.06.2003 16:24
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
Ja, das weiß...
ne es geht dabei um die Endings.....
wenn man Magus nicht in die Partie aufnimmt, sondern ihn tötet, dann gibt es ein Ending mit Marle und Glenn.... und da ich das unbedingt mal sehen wollte, musste ich Magus töten.. *trauer*

Aber das habe ich auch nur einmal gemacht, ansonsten habe ich ihn immer mit in die Partie genommen. Ist doch einer meiner Lieblingscharas... und meistens derjenige mit dem ich spiele....
^"^ Von den vielen Welten, die der Mensch
(o;o) nicht von der Natur geschenkt bekam,
<( * )> sondern sich aus eigenem Geiste erschaffen hat,
(_(_) ist die Welt der Bücher die Größte!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 20:27
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
chrono trigger ist ein klassiker, ebenso wie seiken 3.
ich hoffe doch immer noch, dass irgendwann all diese
guten spiele endlich mal auf dem gba erscheinen.



Von:   abgemeldet 26.06.2003 21:47
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Chrono Trigger hat zwar Spaß gemacht, war aber nich wirklich so der Hammer.... Keine gute Story (bei mir eigentlich das wichtigste!!^^)

ich finde die story super... und ich habe schon sehr sehr viele rpgs gezockt... und du hast teilweise recht

final fantasy 6 hatte die bessere story udn war auch um einiges umfangreicher dagegen ist chrono recht kurz so ist es auch relativ einfach über einen langen zeitraum solch gute grafik aufrecht zu erhalten...

tales of... würde ich dagegen nicht als besser bezeichnen... es war technisch vielleicht gleichauf (und das einzige rpg was sprachausgabe hatte aufm snes bzw das intro war mit gesang ^o^)

aber mir hat es nicht sooo viel spass gemacht

was ich gerne mal spielen würde wäre star ocean 1... aber ich kriege es auf keinem einzigen emu zum laufen, leider hat nen kopierschutz (lösungen gerne gehört)

ansonsten kann ich mich nur anschließen @ gba versionen das wäre göttlich

aber solange begnüge ich mich mit den sehr guten beidne golden sun spielen und final fantasy tactics advance udn freue mich riesig auf sword of mana

wobie ich mir nicht ganz sicher bin wessen umsetzung das ist... einige screenshots sehen genau so aus wie mystic quest auf dem gba (seiken 1) nur mit besserer grafik auf anderen bildern und beschreibungen steht es sei eine übertragung der final fantasy legend reiche (3 teile für gb nur in jp und us erschienen)

so oder so sieht es mega aus und ich freu mich drauf

nebenbie ne gute addy um in usa games zu bestellen und oft auch mit screenshots und sie haben noch so ziemlich alle klassiker vorrätig:

www.gamestop.com ^^
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 21:52
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
Ich zock grad Star Ocean 1 aufm Emu!! ^-^ Macht echt Spaß!!
Ich rede halt auch nich vonner Technik sondern vom Speilspaß an sich. Und der war bei mir bei ToP und FFVI um einiges höher....
ToP weil das Gameplay klasse war und FFVI weil Story klasse war undn Gameplay auch gut!! Kann aber schon verstehen warum ihr CT so toll findet, so iset nich. ^-^
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 21:56
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
aha mit welchem emu spielsten das? schick mir den mal per mail und welche version des spiels ist das (ich kanns zwar necht so recht glauben zumal du das gerade erwähnst als ich es sage das es nicht geht... aber wer weiß ich bin gerne für ne funzende version offen)

top fand ich den spielspass nicht besser... also stell dsa bitte nicht als allgemeinen fakt hin, sondern sag das DU es besser fandest ^^ das sit nen großer unterschied
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 21:59
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
>sondern sag das DU es besser fandest ^^ das sit nen großer unterschied

HAB ich doch, lies doch richtig!! -_-
Spiele SO mitm ZSNES, man braucht noch n nestimmtes Grafix-Pack, vielleicht funzt es deswegen nicht bei dir....
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 22:04
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
hm naja er will es schon laden aber dann kommt nen screen bla bla bla dieses spiel ist zu groß bla bla bla

nein ein grafix pack hab ich wirklich nicht, los zipp mal rom emuversion und grafix pack udn mails an SaiyanGoku@T-Online.de

will testen denn an emus hab ich so ziemlich jeden probiert den es gibt und der bekannt ist (und bis auf dieses game kriege ich alle meine 800 snes roms zum laufen >.<)

achja.. wo wir bei technik waren super mario rpg war auch noch brilliant und ich glaube wirklich das letzte rpg das kam ^^
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 22:10
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
Schicke dir morgen alles ok?? Muss gleich ma raus, hab noch watt zu erledigen. Krisse aber noch keine Angst!!
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 22:13
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
ich erwarte es mit spannung ^^
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 22:14
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
WAAH Chrono Trigger ist noch immer mein absolutes lieblingsgame!! ^^ Habs nur grad verliehen.... *schnif* ;D
FireMagic - Der größte Frosch-Fan aller Zeiten!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=967



Von:   abgemeldet 26.06.2003 22:16
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
hmmm o.o

also ich verleihe ja viel auch geld egal was... aber das game ist eine der wenigen sachen die niemals meine glasvitrine durch anderer leute hand oder in anderer leute hand verlassen werden
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 22:17
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
Naja habs einen meiner besten Freunde verliehen und der soll das Spiel auch mal kennen lernen. *lol* Sonst würd ichs auch nicht verleihen. Ich war um ehrlich zu sein selbst erstaunt über mich, DASS ich es verliehen habe! xD
FireMagic - Der größte Frosch-Fan aller Zeiten!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=967



Von:   abgemeldet 27.06.2003 00:01
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
hehe *Firemagic fech angrins*
ich habs noch, und wer hat mich darauf aufmerksam und süchtig gemacht???? Natürlich DU (du kleiner Frosch)
^__________________^ *quoak*

Jetzt frag ich mich gerade aber wirklich, wie du es nur wagen konntest, dieses arme zerbrchliche Dingens aus deinen Händen zu geben....

Aber hey, is das nicht schön?
EIN CT-THREAD!!!!!

*hüpfend und kreisend durch die Wohnung hopsen tu*
^"^ Von den vielen Welten, die der Mensch
(o;o) nicht von der Natur geschenkt bekam,
<( * )> sondern sich aus eigenem Geiste erschaffen hat,
(_(_) ist die Welt der Bücher die Größte!



Von:   abgemeldet 27.06.2003 10:03
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
>hehe *Firemagic fech angrins*
>ich habs noch, und wer hat mich darauf aufmerksam und süchtig gemacht???? Natürlich DU (du kleiner Frosch)
>^__________________^ *quoak*

Hee, das war nicht nur ich, Sharu hat auch mitgeholfen. ;D
Aber das ist ja das schöne, wenns immer mehr CT Fans gibt. Weil in Deutschland kennen echt nur wenige dieses Game. Daher hab ich ja auch mein Spiel verliehen, der Kerl solls auch kennen lernen. *lol* Ich frag mich nur wann ichs wieder zurück bekomme. *fg*


>Aber hey, is das nicht schön?
>EIN CT-THREAD!!!!!

Ja, wieder mal einer. ;D
FireMagic - Der größte Frosch-Fan aller Zeiten!



Von:   abgemeldet 27.06.2003 12:22
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
Yap, ok wenn ich mich nicht täusche, war sharu sogar der Hauptverantwortliche *sharu angrind*

Aber da mit dem "verleihen" hast du schonrecht..... Ich hab meine Freundin ja auch schon damit angesteckt.... *G*

Und:
JUCHUUUU jetzt sind gleich 3 CT-Threads oben!!!!
*freu*
^"^ Von den vielen Welten, die der Mensch
(o;o) nicht von der Natur geschenkt bekam,
<( * )> sondern sich aus eigenem Geiste erschaffen hat,
(_(_) ist die Welt der Bücher die Größte!



Von:   abgemeldet 27.06.2003 19:13
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Chrono Trigger ist einfach der ultimative Klassiker. Das Spiel ist sssoo cool! Es war eines meiner ersten RPG-Games überhaupt und ich spiel es auch heute noch sehr gerne!
Ich weiß gar nicht, was manche Leute gegen die Story haben. Ich finde sie genial, auch wenn man es in einer recht kurzen Zeit durchspielen kann, ist das noch kein Grund das als schlecht zu empfinden.
Ich hab es auch schon mal ausgeliehen, um es meinem Freund auch mal zu zeigen, wie genial es überhaupt ist, weil er es am Anfang in den Dreck gezogen hat (ich hätt ihn killen können *g*) aber dann hat er seine Meinung schlagartig geändert ^^



Von:   abgemeldet 27.06.2003 23:38
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Story auch nich scheíße, aber für mich is ne gute Story sehr emotional und beeinhaltet viele spannende Plot-Twists!!
Fand CT vonner Story her halt nur n bissken fad.... Watt ich ganz scheiße finde is allerdings, dass der Main-Char kein einziges Wort sagt!!!! Das fand ich bei BoF4 auch schon total doof!!!!
Nya das ma nur so nebenbei....
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 28.06.2003 00:12
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
hmh naja der bist ja "theoretisch" du und um so respektvoller ist es doch, das es verständlich gelöst ist, denn eigendlich spricht er ja doch bzw du denkst dir ja in dem gespräch was er wohl spricht... und ersiehst es aus den antworten ^^ also ich hab da kein problem mit ^^

fad hmm naja wie gesagt geschmackssache... secret of evermore (worst game ever award überreich) das fand ich fad gg ^^
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 28.06.2003 00:16
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
N problem hab ich damit auch net wirklich, habe genug Fantasie um mir zu denken watt der sacht, aber dass man nich weiß, watt der sacht, macht den Char nich wirklich interessanter für mich........
Wenn du deine Mitmenschen wirklich kennen würdest, was würde sich ändern? An was kannst du glauben, in einer fremden Welt? Kannst du deine Zukunft selber bestimmen? Wie sehen deine Wünsche aus? Und was sagt dein Schicksal dazu?
TnT -> Mein neuer Fanfic, COMING SOON!!



Von:   abgemeldet 28.06.2003 23:19
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
ich finds nur total niedlich... das lässt chrono irgendwie verpeilt und dröppelig wirken, wenn der nie ein Wort spricht.....

Alle labern auf ihn ein (vor allem Marle und Lucca) und Chrono denkt sich dann seinen Teil *G*

<(^O^)>
^"^ Von den vielen Welten, die der Mensch
(o;o) nicht von der Natur geschenkt bekam,
<( * )> sondern sich aus eigenem Geiste erschaffen hat,
(_(_) ist die Welt der Bücher die Größte!



Von:   abgemeldet 30.06.2003 23:55
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Avatar
 
Ich hab damit eigentlich auch nie ein Problem gehabt, dass Crono nie ein Wort gesagt hat. *lol* Das kann man sich echt gut zusammenreimen, wenn die Anderen da quasseln.
FireMagic - Der größte Frosch-Fan aller Zeiten!



Von:   abgemeldet 27.07.2003 14:30
Betreff: CT-Feedback [Antworten]
Hey, Crono sagt im spiel tatsächlich was!!!

allerdings nur in einem der endings!
da unterhalten sich marle und lucca über alle männer im spiel, und wie süss die diese doch finden...

Dann kommt crono und beendet das ganze!
CHRONO TRIGGER rulez!!!


[1] [2]
/ 2



Zurück