Zum Inhalt der Seite

Thread: Houshin engi

Eröffnet am: 30.07.2003 18:04
Letzte Reaktion: 13.05.2011 09:51
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Soul Hunter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Houshin engi 30.07.2003, 18:04
ayasan Houshin engi 31.07.2003, 17:26
Ogama Houshin engi 01.08.2003, 14:29
Sinister Houshin engi 19.08.2003, 18:17
Hikaru2244 Houshin engi 01.08.2003, 15:49
Ogama Houshin engi 02.08.2003, 18:00
 Rebirth Houshin engi 14.08.2003, 21:11
 akabeko Houshin engi 15.08.2003, 00:16
Lebia-san Houshin engi 15.08.2003, 01:16
Ogama Houshin Engi 19.08.2003, 16:21
 Channy Houshin Engi 19.08.2003, 21:25
 Rebirth Houshin Engi 21.08.2003, 12:52
seek Houshin Engi 21.08.2003, 22:44
 Rebirth Houshin Engi 23.08.2003, 12:27
seek Houshin Engi 24.08.2003, 21:19
NyanNyan Houshin Engi 27.08.2003, 11:52
 Rebirth Houshin Engi 29.08.2003, 19:23
NyanNyan Houshin Engi 29.08.2003, 23:41
seek Houshin Engi 01.09.2003, 21:40
 Rebirth Houshin Engi 10.09.2003, 14:27
seek Houshin Engi 15.09.2003, 19:03
NyanNyan Houshin Engi 16.09.2003, 15:15
Ogama Houshin Engi 20.09.2003, 17:53
 Rebirth Houshin Engi 21.09.2003, 05:54
Lotuslemon Houshin Engi 21.09.2003, 19:55
 Guppy17011 Houshin engi 29.08.2006, 15:17
 Minomnom Houshin engi 24.04.2007, 17:54
 Sora_leafs Houshin engi 13.07.2009, 13:21
Houshin engi 06.08.2009, 21:48
 TetoKasane Houshin engi 13.05.2011, 09:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.07.2003 18:04
Betreff: Houshin engi [Antworten][Ändern]
sind welche houshin engi fans da?



Von:   abgemeldet 31.07.2003 17:26
Betreff: Houshin engi [Antworten]
Ja klar



Von:   abgemeldet 01.08.2003 14:29
Betreff: Houshin engi [Antworten]
;) Auch ein paar Insiders!
*wink*
Außerdem gab es dazu schon mal einen Threat. Wie wärs mit der Suchfunktion?

Naja. Kennst du die Serie von der neulichst erschienenen deutschen Edition (dem 1. Band)?
Dieses Shounen-Ai-Doujinshi ist mein persönliches kleines Meisterwerk! *_* Seht es euch bitte an! Die Serie braucht ihr nicht zu kennen! Arigato! ;)
http://www.animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3811



Von:   abgemeldet 19.08.2003 18:17
Betreff: Houshin engi [Antworten]
Ich hab mir vor kurzem mal die erste DVD zugelegt...na ja...weil ich grad das Geld hatte und Ausschnitte auf Premiere erhaschen konnte, als mein Vater mal wieder in Besitz der Fernbedienung war..*grummel*

Jedenfalls hab ich mich bei den ersten...öhm...6? Episoden herrlich amüsiert!!!

Sicherlich, im Manga geht die Story langsamer von statten, aber ich fand's trotzdem nett...

Will auf jeden Fall auch die restlichen 4 DVDs haben!

Ist cool...

*untertreib*
Gestern noch standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen großen Schritt weiter! (P.G.)

Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur angenehm überrascht werden!



Von:   abgemeldet 01.08.2003 15:49
Betreff: Houshin engi [Antworten]
Klar!
Bin auch Fan der Serie!
Tai-san vor!!!


Hikaru-chan
~~~~~~~~~~~~Lass uns Freunde sein!!!~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 02.08.2003 18:00
Betreff: Houshin engi [Antworten]
der wird aber nicht Tai-san, sondern Bou-chan genannt -_- ohmeingott... sorry.
ich kenne die serie schon seit über einem Jahr und bekomm demnächst die 23 bände aus japan (^^ auf die müsste ich hier drei jahre lang warten und das ist einfach zu lang außerdem lässt das original das Fanatiker-Herz höher schlagen...)
ich kann dir den Charakterguide (so ne art artbook) empfehlen, ist zwar auf japanisch (und damit für solche ohne kenntnisse eigentlich nutzlos) aber die bilder sind sicher trotzdem interessant. ^^ gibts bei neotokyo.de!
Dieses Shounen-Ai-Doujinshi ist mein persönliches kleines Meisterwerk! *_* Seht es euch bitte an! Die Serie braucht ihr nicht zu kennen! Arigato! ;)
http://www.animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3811



Von:    Rebirth 14.08.2003 21:11
Betreff: Houshin engi [Antworten]
Heiho!^^

(geh ich euch schon auf die Nerven? Ich glaub, der andere Thread schläft wieder ein, deshalb schreib ich mal hier...)

O.O A-alle 23 Bände?! Ogama-cha~~n! Ob Spoiler oder net, erzähl mir was (aber nicht das Ende, da kann ich drauf warten)!!
Ach ja, was ist mit AnimeVirtual und den DVDs? Sind sie nun gut oder sch&$§% ? o_o

Hm, sagt mal, weiss einer von euch, wie die Drama-CD's sind? Ich würd mir gern welche kaufen... Wie viele gibt's eigentlich von HE?

(Ich fühle mich falsch verstanden... ;.; Haltet ihr mich jetzt für einen Nicht-Fan, oder wie soll ich das aus dem alten Thread verstehen?)



Von:    akabeko 15.08.2003 00:16
Betreff: Houshin engi [Antworten]
Avatar
 
Hier noch einer, noch ein Houshin Engi-Fan!! *winke*
Hab Anime gesehn und die ersten 8 Bände vom Manga z'haus.
Und überhaupt, ein Hoch auf Held Raishinshi, der Typ is einfach genial~ (Bou-chan, Nataku, Youzen, Tenka, Suupuu und der Rest der Bande natürlich auch, aber mein Donnerblitz-wuschel is halt der beste *nicknick*)
Schade nur, dass sie Bukichi rausgekürzt haben T_T
Schade, dass HE so unbekannt is bei uns, die könnten den Anime ruhig mal auf einem Nicht-Extrablech-Sender spielen, ich fand die Premiere-Synchro nämlich echt gelungen (und ich liebe das Opening)
Sorry für's schwafeln~
LEUTE SAGT NICHT "doji"!!!!
DAS BEDEUTET "Trottel/Depp" BZW. "dämlich"!!!!!



Von:   abgemeldet 15.08.2003 01:16
Betreff: Houshin engi [Antworten]
also ich hab mir mal den 1. band geholt, und kann noch nicht viel damit anfangen, weil die story eher schleppend vorankommt.
aber ich hab keine vorurteile, könnte mir nur mal jemand sagen, ob da noch ne weibliche hauptfigur dazukommt, oder ist taikobo die ganze zeit allein mit mumin zusammen?
kommt zu knuddels.de ^^



Von:   abgemeldet 19.08.2003 16:21
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
*trockenes lachen*
dann wären sie ja zu zweit.
*hust*
wenn du WÜSSTEST wie VIELE Charas das werden - du wirst durchdrehen, das schwöre ich dir - spätestens dann, wenn du dir über 100 komplizierte namen merken muss *evil grin*

@ rebirth: :) was die DVDs angeht musst du warten, bis ich aus dem urlaub zurück bin (bin gerade in berlin ^^) - und was das spoilen angeht... O.O wo soll ich denn anfangen?! (-_- und wenn dann nicht hier im forum.)
Dieses Shounen-Ai-Doujinshi ist mein persönliches kleines Meisterwerk! *_* Seht es euch bitte an! Die Serie braucht ihr nicht zu kennen! Arigato! ;)
http://www.animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3811



Von:    Channy 19.08.2003 21:25
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Ah, mich gibts auch! *g* Dass HE eine der Serien mit den meisen Charas ist hab ich schon ziemlich am Anfang gehört, aber sooo viele... Echt schade, dass sie den Anime so arg gekürzt haben, im Großen ist es ne ganz andere Handlung als im Manga (sprich: kein Ou Tenkun, Fukki und so) und *spoilerspoiler* Youzen-kun hätt ich auch gern als Youkai gesehn. Sieht ja sooo cool aus! *myuuuu**kakkoiiii*
Die deutsche Synchro ist außerdem echt gut, und das mag was heissen wenn ich das sag. ^^



Von:    Rebirth 21.08.2003 12:52
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
@ Ogama: OK, ich kann ja warten... Wenn die DVDs gut sind, würd ich mir welche zulegen. Aber sonst hab ich für so viele (naja "viel") einfach kein Geld. Und bei Anime Virtual weiß man ja nie...^____^°
Das mit dem Spoilen... hm, da muss ich dir mal ne ENS schicken^^ (Aber das kann dauern, ich hab nämlich keine Zeit.)
(Wie schaffst du es hier was hinzuschreiben, wenn du doch im Urlaub bist? O.O)

Ich bin froh, dass sie im Manga aus Taikobo nicht Tai Kobo gemacht haben. Genauso wie Shinkohyo (wenn die "Shin Kohyo" daraus gewurschtelt hätten, dann... =.=*)

Kann mir jemand sagen, wo Seek hin ist? *suchsuch* X|



Von:   abgemeldet 21.08.2003 22:44
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Hier bin isch! ^^

*Kopf kratz*
Nyoah, wenn Du nun uuunbedingt was wissen willst, kannst Du auch mris chreiben, ich weiß nämlich (LEIDER) auch alles. o_o



Von:    Rebirth 23.08.2003 12:27
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Seek-chaaa~~~n!!*froi* Wo wassu? o.o
Du Armes, weißt schon alles... Und ich weiß nii~x, buhuhu! *in unpassendes Geheul ausbrech*

Naja *räusper*. Eine Kleine Spoilerfrage. Wers nicht wissen will braucht es ja nicht lesen.

+Spoiler+ Stirbt der Kaiser wie im Anime? +Spoiler+

(Klein-Rebirth wußte nicht, wem sie schreiben sollte, Ogama-chan oder Seek-chan, sorry... (Bin ein hoffnungsloser Tropf u.u°) )
Wenn das hier nicht hinsollte, kann ich es ja wieder entfernen. Sagt mir aber Bescheid!^^



Von:   abgemeldet 24.08.2003 21:19
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
*wird von Tränen genässt*

=_='

Ähhhh, naja! *wird eine ihrer Heiterkeitsdrogen ein*
DAS wär ja geklärt! *muahaha*
Hach, ich bin immer so guter Laune, wenn ich Leute vollschwafeln kann... *.*



Von:   abgemeldet 27.08.2003 11:52
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
juhuu, ein he-thread! ich liiiieebe die serie!! die charaktere, die erzählweise, ALLES (besonders das charakter-design :D!!)

kennt eigentlich einer von euch andere serien von fujisaki-sama?? ich kenne nur noch sakuratetsu taiwahen, wovon ich auch leider nur die story kenne ...

hm, noch was, fujisaki-sama hat auf der ersten seite einen bedeutenden fehler gemacht.... houshin engi, oder auf chinesisch "feng shen yan yi" ist keine der vier bedeutendsten novellen chinas, die sind "hong lou meng" (traum von der roten kammer, keine ahnung, wie das auf japanisch heißt, scheint da nicht so berühmt zu sein... und: das wurde als einziges nicht erwähnt...), "suikoden" (keine ahnung, was das heißt XD hab ich auch nie selber gelesen...), "saiyuki", oder "xi you ji" (reise nach westen) und "sangokushi engi" oder "san guo yan yi" (ich glaub mal, novelle von den drei reichen oder so...)



Von:    Rebirth 29.08.2003 19:23
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
@ NyanNyan: Boah, woher weißt'n das?! *staun* O.O Also, was Saiyuki etc. auf chin. heißt und das HE nicht zu den 4 Novellen gehört?
Hast du es schon bei Google oder www.alltheweb.com versucht (Google findet mehr aber bei All the Web sind die Treffer manchmal besser)? Wenn man 'Ryu Fujisaki' eingibt, müsste eigentlich was kommen. (Man, was bin ich aber schlau *Ironie* -.-)
Willkommen übrigens bei HE!!^^

@ Seek: Noch mal DANKE!! *Taschentuch reich*



Von:   abgemeldet 29.08.2003 23:41
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
@rebirth: jaha, ich wurde willkommen gehießen (hm.., klingt irgendwie grammatikalisch falsch XD) :D
zu den novellen und so:
das muss man wissen, wenn man als chinesin geboren ist ;) nja, wenn man das nicht weiß, steht man in der chinesischschule ziemlich blöd da XD



Von:   abgemeldet 01.09.2003 21:40
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Willkommen, willkommen...! *nick nick* XD

Ah joa, andere Mangas unseres Herrschers sind noch Worlds, Psycho und Dramatic Irony, worum es da aber geht, kann ich sooo auch nicht sagen... *g*



Von:    Rebirth 10.09.2003 14:27
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Auf www.anipike.com sollte man was über die Serien erfahren!^^



Von:   abgemeldet 15.09.2003 19:03
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Avatar
 
Sett iss werri gutt *kopier* XD

Öh, Saiyuki gehört auch zu den bekannten Geschichten? o.O
Issas das, was gerade neu herausgekommen ist mit diesem Son-Goku?



Von:   abgemeldet 16.09.2003 15:15
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
öhm, also es gibt SEHR viele adaptionen von saiyuki..... u.a. dragonball, und auch das "saiyuki" von minekura kazuya. ich glaube sogar tezuka osamu hat einmal eine adaption davon gemacht....

aber die anderen geschichten kennst du bestimmt auch irgendwoher..... zumindest suikoden, dazu gibt es diese ganze spiele-reihe für psx oder snes (weiß nicht mehr genau ^^") und legend of mana ist in japan glaube ich "suikoden 2"


ciaoiii~ NN



Von:   abgemeldet 20.09.2003 17:53
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
:) Sorry Rebirth, dass ich dir nichts mehr über die Dvds sagen kann (vielleicht überwinde ich mich nochmal hierherzuschauen), aber dies hier wird mein letzter forumsbeitrag im animexx.
ich verabschiede mich also von euch *verneig* weil ich den Mexx für (bis jetzt) unbegrenzte Zeit verlassen werde.
Sayonara ihr Lieben,

bye, Ogama

PS: Trotzdem kann ich dir sagen, dass die Synchro super ist und es sich alle mal lohnt, sich die japanische Version anzulegen, Rebirth! Bye



Von:    Rebirth 21.09.2003 05:54
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
Och nein! Du willst wirklich gehen, Ogama? Aber warum? Das ist gemein, bleib hier! *das nicht versteh*
Aber danke, wenn du sagst, dass die DVDs gut sind, werden sie das auch sein.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:57:43



Von:   abgemeldet 21.09.2003 19:55
Betreff: Houshin Engi [Antworten]
kenn die serie auch, anime & manga
Fugen is süss, Fukki & Bou-chan aber auch
;) sind ja gazn schön viele fans hier
cool, ciao



Von:    Guppy17011 29.08.2006 15:17
Betreff: Houshin engi [Antworten]
Avatar
 
Hoshin Engi ist der genialste Manga, den ich je gelesen habe Oo... Allen, den ich den ausgeliehen habe, waren voll angetan von dem Teil oô. Ryu Fujisaki hat sich da echt eine derbst geniale Geschichte ausgedacht oO.
Charaktere - Einsame Spitze
Zeichenstil - Unverkennbar
Geschichte - Überwältigend spannend, melancholisch und wunderschön
ûû wenn's eine Skala von 1 - 10 gebe würde, hätte ich Fujisaki 100 Punkte gegeben oO... Es ist und bleibt mein Lieblingsmanga oo. Den Anime habe ich noch nie geguckt, oder doch eine Folge, aber das ist auch schon so lange her, dass ich mich daran gar nicht mehr erinnern kann. Schade fand ich es als ich gehört habe, dass der Anime nur gut 26 (?) Folgen hat... Na ja oder weniger... Weiß nicht irgendetwas mit 20... Ich finde aus dem Manga kann man viel, viel, viel mehr rausholen >___<... oo Zumal die geilsten Charaktere noch nicht einmal aufgetaucht sind... (Man erinnere sich an Tou Sengyoku xD Die olle Bitch alter!) Trotz aller dem ich liebe diesen Mange oo Göttlich *___*
I am the way, I am the light, I am the dark inside the night. I hear your hopes, I feel your dreams and in the dark I hear your screams...!



Von:    Minomnom 24.04.2007 17:54
Betreff: Houshin engi [Antworten]
Avatar
 
Also, im Moment liebe ich Houshin Engi über alles Q_Q. Am Anfang hab ich mir den Manga eigentlich nur aus Spaß geholt bzw. weil ich den Anime mal auf so einem chinesischen Sender (TVB hieß der, soweit ich mich erinner) gesehen hab und mir das Ending sogut gefiel (Da soll keine Logik drin stecken.). Danach hab ich die Serie nochmal auf Premiere wiedergefunden :3. Allerdings gefiel die mir dann da weniger, weil mir die Namen einfach nicht wirklich gefielen Q_Q...
Na ja. Ich hab mir wirklich kaum was dabei gedacht, als ich Houshin Engi gekauft hab, aber mit jedem Band habe ich es weniger bereut x3. Die Story haut mich total um und die Zeichnungen werden auch alle immer besser. Und die Charaktere sind doch mal alle der Hammer Q_Q (Ou Tenkun, Ko Tenka, Taiyo Rokun usw.). Hach |D~.

Spoiler
Wobei es mich etwas... traurig gemacht hat, dass in diesem Manga so verdammt viele Leute sterben ._.". Ich hab schon fast geweint als Gyokutei gestorben ist. Als die anderen Sennin dann noch draufgingen war ich noch am Boden zerstörter und als Tenka dann auch noch gestorben ist....... Q_Q WAH. Dabei mochte ich ihn von allen Charakteren am meisten T,T

Make a full sentence, please D:



Von:    Sora_leafs 13.07.2009 13:21
Betreff: Houshin engi [Antworten]
Hm, als ich Hoshin Engi in den Regalen gesehen hatte, war ich noch am überlegen, ob ich es mir hole. oo" Die Zeichnungen waren ja komplett was anderes. Nachdem ich aber dann doch entschlossen hatte den ersten zu kaufen- war auch schon die Sucht danach ausgebrochen. *_________* All die Charaktere! *w* Und auch immer das witzige an den Storys. ^w^ Muss allerdings meiner vorgängerin mit ihrem Spoiler zustimmen.. Schade fand ich es bei Fugen.. *snüff* T_T

Freue mich neue Fans kennen zu lernen. *w*



Von:   abgemeldet 06.08.2009 21:48
Betreff: Houshin engi [Antworten]
Ach, ich liebe Houshin Engi auch ♥
Das Problem war nur, dass ich den Anime gesehen habe, bevor ich den Manga gelesen habe & mir bei einigen Charakteren dachte, ach der stribt sowieso nicht, im Anime überlebt er auch....
naja....Anime und Manga sind schon recht verschieden, aber ich liebe beide ♥



Von:    TetoKasane 13.05.2011 09:51
Betreff: Houshin engi [Antworten]
Hoshin Engi war der erste Manga von dem ich alle Bände habe. Ich liebe den Manga hab in jetzt schon zich ma durchgelesen und immer noch nicht genug.
Ich finde den Anime auch sehenswert aber es ist schade das man ihn so extrem gekürtzt und verendert hat.





Zurück