Zum Inhalt der Seite

Thread: NOiSE

Eröffnet am: 26.02.2004 19:48
Letzte Reaktion: 15.03.2004 13:44
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- NOiSE



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Hideyoshi NOiSE 26.02.2004, 19:48
 Hideyoshi NOiSE 01.03.2004, 20:22
 toto-Ro NOiSE 01.03.2004, 20:24
 toto-Ro NOiSE 01.03.2004, 20:31
RobbiK NOiSE 01.03.2004, 21:12
 Hideyoshi NOiSE 02.03.2004, 09:07
 toto-Ro NOiSE 04.03.2004, 17:01
 toto-Ro NOiSE 04.03.2004, 17:06
 Hideyoshi NOiSE 05.03.2004, 14:40
blackspell NOiSE 05.03.2004, 14:46
project_2501 NOiSE 05.03.2004, 17:03
 Hideyoshi NOiSE 05.03.2004, 18:34
blackspell NOiSE 06.03.2004, 00:17
project_2501 NOiSE 06.03.2004, 00:43
 Hideyoshi NOiSE 06.03.2004, 17:43
Kayano NOiSE 07.03.2004, 00:04
 Hideyoshi NOiSE 07.03.2004, 13:14
FarnIris NOiSE 07.03.2004, 13:28
Kayano NOiSE 07.03.2004, 15:44
 DemonCaedes NOiSE 07.03.2004, 18:54
Kayano NOiSE 07.03.2004, 20:56
 Hideyoshi NOiSE 08.03.2004, 10:29
 Murtagh NOiSE 09.03.2004, 10:05
Kayano NOiSE 09.03.2004, 14:05
 Hideyoshi NOiSE 09.03.2004, 15:58
Laarca NOiSE 09.03.2004, 21:17
project_2501 NOiSE 09.03.2004, 21:24
Laarca NOiSE 09.03.2004, 21:44
 Murtagh NOiSE 11.03.2004, 11:16
 Hideyoshi NOiSE 11.03.2004, 19:38
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Hideyoshi 26.02.2004 19:48
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Okay, ein Thread zu NOiSE ist zwar etwas verfrüht, aber ich kann einfach nicht warten, zu hören, was ihr davon haltet!
Erstmal kann ich natürlich nichts anderes sagen, als den Manga als ein weiteres Meisterwerk Niheis zu bezeichnen. Ich denke manchmal sogar, dass er über Blama! anzusiedeln ist, denn die Zeichnungen, die Atmosphäre und die Story haben mich so sehr fasziniert! Nach der ersten "Konfrontation" mit NOiSE (habe die englische Fassung im I-net gelesen) bin ich förmlich vom Stuhl gefallen und ich konnte an nix anderes denken als an NOiSE!

Als ich mir jetzt mal die deutsche Fassung gekauft habe, hat mich die Übersetzung aber nicht sehr überzeugt, da sie stellenweise total umgangssprachlich ist und es sogar Stellen gibt, an denen es heißt (und das sagt eine Schutzwehreinheit!):"Ah, fast hätte ich's vergessen..." Ich meine, sowas kann doch jemand von der Schutzwehr auf diese Weise nicht sagen!! Unverzeihlich...
Gut, jetzt seid ihr dran! Was haltet ihr von NOiSE!
Habe übrigens ein ausführliches Benutzerreview zu NOiSE geschrieben, das ihr euch hier: http://animexx.4players.de/aidb/manga-deutschland.phtml?id=1775 ansehen könnt! Leicht fehlerhaft...
(-)ide



Von:    Hideyoshi 01.03.2004 20:22
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Sag ich ja: Keiner sagt einen Ton...Den Manga hat wohl fast niemand-besonders jetzt so kurz nach seinem release nicht...



Von:    toto-Ro 01.03.2004 20:24
Betreff: NOiSE [Antworten]
Ich würd ja antworten, ich weiß bloß net worums geht *drop*...
Kind: Mama!Mama! Papa hat sich aufm Dachboden erhangen
Mutter rennt zum Dachboden. Kommt kurze Zeit später wieder runter.
Kind: April, April! Er hängt im Keller.



Von:    toto-Ro 01.03.2004 20:31
Betreff: NOiSE [Antworten]
So, hab mir deine erklärung durchgelesen...mh...also vorgeschichte von blame!...des sollte man joa allerdings wissen...*drop* na ja, ich bin net umbedingt ein blame! fan...ich hab mich noch nie stark damit beschäftigt und daher kann ich da schlecht kommentar zu abgeben...-.- langsam wundere ich mich wieder über mich selbst, des ich hierzu überhaupt was schreibe, eigentlich fand ich bloß das der arme thread erst eine antwort bekommen hat und daher hab ich geantwortet...
sorry *drop*...
wo findet man "ausführliche infos" über blame *kauft sich keine mangas ohne genau zu wissen worums geht*?? kannst du mir das sagen, vielleicht kann ich dann ja demnächst einen sinnvolleren kommentar abgeben...
cu
das Adri
Kind: Mama!Mama! Papa hat sich aufm Dachboden erhangen
Mutter rennt zum Dachboden. Kommt kurze Zeit später wieder runter.
Kind: April, April! Er hängt im Keller.



Von:   abgemeldet 01.03.2004 21:12
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
NOiSE kann man gut mit einem Wort beschreiben: "Kurz". Es fügt sich natürlich weitesgehend nahtlos in das Storykonstrukt von BLAME! ein, ist aber jetzt nicht irgendeine Art von Erleuchtung, nach der einem alles in BLAME! aufeinmal klar erscheint. Zeichnerisch kein Unterschied zu BLAME! und auch sonst nix weiter dazu zu sagen. Ist jetzt natürlich auch schon ein paar Jährchen her dass ich das gelesen habe.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:34:57



Von:    Hideyoshi 02.03.2004 09:07
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
So, hier gibts nen paar Infos zu Blame:

http://www.studiokrum.com/blame/blamepag.html

http://www.omanga.net/ (die site solltet ihr auf jeden Fall aufsuchen, da kann man sich nämlich einfach die ganzen Blamemangaseiten bis Band 10 (also alles!)downloaden, außerdem kriegt man dort auch Noise komplett! Also das ist wohl die einfachste Methode, sich den Manga reinzuziehen, ihr müsst ihn nicht mal bezahlen....
Ansonsten kann man ja noch mein review (wer's noch nicht getan hat) lesen, dessen link ich oben angegeben habe...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:34:57



Von:    toto-Ro 04.03.2004 17:01
Betreff: NOiSE [Antworten]
thx ^-^, geh ich mia mal anschaun...
Kind: Mama!Mama! Papa hat sich aufm Dachboden erhangen
Mutter rennt zum Dachboden. Kommt kurze Zeit später wieder runter.
Kind: April, April! Er hängt im Keller.



Von:    toto-Ro 04.03.2004 17:06
Betreff: NOiSE [Antworten]
also was ich bis jetzt gesehen hab fand ich sehr gut ^-^...
bloß alles war auf englisch *vier in englisch hat* -.-
tja, ich hab mich irgendwie durchgeschlagen, aber trotzdem bin ich mir net sicha ob ich alles richtig verstanden hab...ich werd wohl mal seber nach infos suchen gehen...trotzdem thx
Kind: Mama!Mama! Papa hat sich aufm Dachboden erhangen
Mutter rennt zum Dachboden. Kommt kurze Zeit später wieder runter.
Kind: April, April! Er hängt im Keller.



Von:    Hideyoshi 05.03.2004 14:40
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
du kannst aber mit der englischen Fassung sehr zufrieden sein (obwohls ja nicht mal ne offizielle, sondern ein von amateuren ist), denn die deutsche ist nicht wirklich gut und entspricht überhaupt nicht dem Gefühl, das im Manga herrscht! Ja, Noise und auch Blame sind relativ schwer zu interpretieren, es gibt viele Ansätze und man übersieht leicht vermeintlich unwichtige details...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:34:57



Von:   abgemeldet 05.03.2004 14:46
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den japanischen Band von Noise, die Omanga-Übersetzung gelesen und verzichte dankend auf die deutsche Version. Die Schriftart die EMA für Noise verwendet ist sogar noch abartiger als die "Handschrift" die man in Blame sieht >_<

Und da die deutsche Übersetzung der Texte, ganz im Gegensatz zu der Fan(!)-Übersetzung von Omanga, stellenweise nicht einmal mehr Sinn ergibt, kann mir Blame von EMA im Grunde eigentlich gänzlich gestohlen bleiben.
Zuletzt geändert: 07.11.2006 20:55:00



Von:   abgemeldet 05.03.2004 17:03
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Tjoa, ich kannte die Scanlation ebenfalls schon, außerdem die jap. Version des Manga. Trotzdem lese ich Manga viel lieber gemütlich auf der Couch statt am Rechner.

... Die Stimmung ist durchaus mit der von BLAME zu vergleichen - ich muss inzwischen aber sagen, dass sie mit streckenweise noch besser gefällt. Das liegt zum einen daran, dass man ich mich aufgrund der "menschlichen" Protagonistin etwas leichter in die Welt versetzen kann und daran, dass über allem eine "Ruhe vor dem Sturm"-Atmosphäre herrscht. BLAME ist nicht schlechter, sondern nach wie vor genial und NOiSE würde ohne BLAME auch gar nicht funktionieren, aber unabhängig von den Gegegebenheiten betrachtet, würde ich Manga im Stil von NOiSE bevorzugen, was die "Fortsetzung" des BLAME-Universums angeht.

> [..] kann mir Blame von EMA im Grunde eigentlich gänzlich gestohlen bleiben.

Sieht aber im Regal um Längen besser aus. ;)

BTW, wer hat das Artbook? :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:    Hideyoshi 05.03.2004 18:34
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
@project_2501: Bin ganz deiner Meinung. Und Noise sollte man auf jeden Fall als gedruckte Version besitzen. Japanisch wäre zwar am besten, aber was will man machen. Mir geht es ohnehin fast nur um die Zeichnungen und dass Noise im Gegensatz zu Blame! (dafür muss jemand sterben!)nicht gespiegelt ist, ist auch sehr positiv!
Ja, ich will das Artbook unbeding haben (heißt Blame! and so on)! Habe ne Internetseite gefunden, wo man die importierte Ware bekommen kann, aber billig ist das nicht... Ich hoffe wirklich, dass EMA das Artbook schleunigst rausbringt, sonst wäre das Tsutomu-Universum ja nicht perfekt, es würde was fehlen...

Mein richtiges review zu Noise wurde jetzt von animexx hochgeladen und dafür die Rezension gelöscht, die ich da vorher hatte. Im Grunde steht da jetzt nix neues, nur ist es jetzt eben auf der Hauptseite zu Noise, hehe... Ein paar Änderungen gibts aber. Der Link dazu hier:
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=443
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:34:57



Von:   abgemeldet 06.03.2004 00:17
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja schon die japanische Version im Regal und so viel Text wie in dem Manga vorkommt, weiss ich mittlerweile - auch ohne Japanisch-Kenntnisse - was gesagt wird und passiert XDD~ Allen ernstes, die japanischen Bände mit Schutzumschlag sehen viel edler aus als die deutschen Mangas >_<

Das Artbook ist ja wohl geil XD~ Meine tolle Freundin hat es für mich gekauft ^^" Hardcover, super dick, edel aufgemacht!! Ein Meisterwerk. Wenn ich mir die Artbooks anschaue die ich bis dato toll fand, etwa das erste Angel Sanctuary Artbook........ "Blame! and so on" rockt um längen ^_______^

Bei neotokyo.de gibt es das scheinbar für 37 Euro XD~
Zuletzt geändert: 07.11.2006 20:55:05



Von:   abgemeldet 06.03.2004 00:43
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
> Allen ernstes, die japanischen Bände mit Schutzumschlag sehen
> viel edler aus als die deutschen Mangas >_<

Ja, ist wohl immer so. Aber die lesen sich noch einen ganzen Tick schlechter als Scanlations. :D

> Bei neotokyo.de gibt es das scheinbar für 37 Euro XD~

Korrekt, ich hab's hier im Berliner Neotokyo gekauft... der Typ hat's wahrscheinlich schon deshalb extra auffälig plaziert, damit ich nicht weitere 2 Wochen danach frage. *g*
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:    Hideyoshi 06.03.2004 17:43
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Tip bzgl. Neotokyo! War auf deren Seite und da kann man da Artbook bestellen. Und 36 euro sind ganz angemessen für das importierte Buch. Haben die das vorrätig, ich meine, muss man da nicht ewig drauf warten, bis die das dann haben?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:34:57



Von:   abgemeldet 07.03.2004 00:04
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Tja, auch ich habe mich sehr auf noise gefreut und jetzt nach dem lesen, freue ich mich um so mehr. Sogar der Verlauf der Story ist überraschend flüssig/deutlich ("überraschend", weil ich es aus Blame! nicht immer gewohnt war, was sich jedoch nie negativ auf den manga auswirkte).
Aber eines kann ich mir nicht erklären (vermutlich habe ich was übersehen^^). Jedenfalls, weiß jemand, was sich in der Schachtel befindet (kapitel "der minus-korridor", z.B. seite 156)? Mir fällt nix gescheites ein...
Sergeant: "Ok Bombe. Mach dich scharf!"
Bombe: "Bin scharf!"
Sergeant: "Werfe dich in 75 Sekunden ab. Viel Glück!"
Bombe: "Danke!"



Von:    Hideyoshi 07.03.2004 13:14
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Das Kapitel "der Minus- Korridor" ist wirklich abgefahren! Ich meine, wer versteht denn ernsthaft, was da passiert und was das überhaupt soll?! Ich jedenfalls nicht! Aber NOiSE wird dadurch nur noch besser... :D



Von:   abgemeldet 07.03.2004 13:28
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
also so schlecht wie manche tun ist Noise gar net ^^
ist jedenfalls realitätsnäher als Blame!
was ich geil finde ist, dass man den unterschied von Niheis anfänge bis jetzt deutlich sehen kann. dagegen wirkt das Blame!-Kapitel fade.
ich finds immer noch lustig, dass es in der zukunft noch telefonhäusen geben wird *g*
läßt hoffen, dass ich mir kein handy kaufen muß ^^'
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.



Von:   abgemeldet 07.03.2004 15:44
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
@Hideyoshi

> Das Kapitel "der Minus- Korridor" ... was da passiert und was das überhaupt soll?!

hihi, ja genau. Also für mich sieht es so aus, als wäre dort eine Art Vorgänger der Embryonenfabrik aus Blame! 1. zu sehen. Also eine Umwandlungsstation der "Bruderschaft" von Menschkinder in Siliziumleben. Deswegen glaube ich auch, daß sich in der Schachtel irgendein techn. Fragment befindet. Aber ich weiß nicht welches. Ich denke mir, daß es was mit Musubi zu tun hat, da sie am ende des kapitels noch mal gezeigt wird. Aber waaaaaasss???? *grummel* mir platzt gleich das hirn weg *gg*
Sergeant: "Ok Bombe. Mach dich scharf!"
Bombe: "Bin scharf!"
Sergeant: "Werfe dich in 75 Sekunden ab. Viel Glück!"
Bombe: "Danke!"



Von:    DemonCaedes 07.03.2004 18:54
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Das Artbook *schnief* wenn ich doch mal Geld hätte -_-
Aber zu Noise: Ich war echt überrascht, dass ich so viel verstanden habe,(was bei Blame nicht so ganz der Fall war.)Aber die ganzen Blame Manga muss ich mir eh noch mal durchlesen um wieder in die Story reinzukommen. Da kommt doch auch bald der nächste und letzte Mange raus oder?
Ich hack ein Loch in unser Raumschiff
Ich weiß, dass ich nicht gut
Sch** drauf, solang es Spaß macht
Guten Flug und gute Nacht
~Mystery Science Theatre 3000~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:34:58



Von:   abgemeldet 07.03.2004 20:56
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
> Da kommt doch auch bald der nächste und letzte Mange raus oder?

in noise ist blame! 10 angekündigt für november diesen jahres. also ende oktober müßte er dann erhältlich sein, was doch noch ein "weilchen" ist^^
Sergeant: "Ok Bombe. Mach dich scharf!"
Bombe: "Bin scharf!"
Sergeant: "Werfe dich in 75 Sekunden ab. Viel Glück!"
Bombe: "Danke!"



Von:    Hideyoshi 08.03.2004 10:29
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
> in noise ist blame! 10 angekündigt für november diesen jahres. also ende oktober müßte er dann erhältlich sein, was doch noch ein "weilchen" ist^^

Also, das ist auch wirklich das letzte! Warum muss EMA uns so lange warten lassen? Alle anderen Länder, in denen Blame erscheint, haben den glaube ich schon! Nur wir hinken hinterher. Ich habe bis jetzt extra gewartet , bis der Band rauskommt und lese noch nicht vorher die scanlations bei omanga, aber das überleg ich mir jetzt noch... Ich will nämlich nicht mehr warten!



Von:    Murtagh 09.03.2004 10:05
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab bisher nur zwei Bände Blame gelesen und nun Noise, aber Leute, ich schäme mich fast das zu sagen, aber ich hab die letzte Story net kapiert...kann mir die vielleicht einer erklären,^^°!



Von:   abgemeldet 09.03.2004 14:05
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
brauchst dich nicht zu schämen, blame! ist ja bekanntlich sehr wortkarg...
welche story genau meinst du denn??? "blame!" oder "noise" oder der "blame!-anfang in noise" ... *verwirr*
Sergeant: "Ok Bombe. Mach dich scharf!"
Bombe: "Bin scharf!"
Sergeant: "Werfe dich in 75 Sekunden ab. Viel Glück!"
Bombe: "Danke!"



Von:    Hideyoshi 09.03.2004 15:58
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
@Hotaru:
Also wenn jemand Noise nicht so ganz versteht, dann sollte der/diejenige vielleicht einfach mein review lesen... Hehe...*Werbung mach*

Hier gibbet das:
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1396
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:34:58



Von:   abgemeldet 09.03.2004 21:17
Betreff: NOiSE [Antworten]
Ich habe eine Frage:
Wenn ich noch nie Blame! gelesen habe, lohnt es sich dann überhaupt, NOiSE zu kaufen? Bzw. versteht man dann überhaupt was oder braucht man da gar kein Vorwissen? :D



Von:   abgemeldet 09.03.2004 21:24
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich noch nie Blame! gelesen habe, lohnt es sich dann überhaupt, NOiSE zu kaufen?

Ich würde sagen ... eher nicht. Es könnte vielleicht ein guter "Appetizer" für BLAME sein, aber mehr auch nicht. NOiSE passt prima ins BLAME-Universum, aber ist wohl nen schlechter Einstieg.

Mein Rat: Lies zwei oder drei BLAME-Bände, danach kannst du's mit NOiSE versuchen.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:   abgemeldet 09.03.2004 21:44
Betreff: NOiSE [Antworten]
Ahja, danke. Mal sehen, was ich tue.. ;)



Von:    Murtagh 11.03.2004 11:16
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
@Hide: Hab die Review gelesen aber die letzte Kurzgeschichte hast du nicht so erklärt, die versteh ich immer noch nicht...



Von:    Hideyoshi 11.03.2004 19:38
Betreff: NOiSE [Antworten]
Avatar
 
Hast Recht! darauf bin ich inhaltlich nicht eingegangen... Der Grund: ich versteh selber nicht ganz, was da geschieht! ^^' Ich glaubte mal die story zu verstehen, aber doch wohl nicht. Weiss jemand anderes weiter?


[1] [2]
/ 2



Zurück