Zum Inhalt der Seite

Thread: Hana Yori Dango. (german cast)

Eröffnet am: 29.10.2008 23:29
Letzte Reaktion: 12.11.2011 23:19
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Hana Yori Dango




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hana Yori Dango. (german cast) 29.10.2008, 23:29
 FULLMOONCHAN Hana Yori Dango. (german cast) 29.10.2008, 23:30
Hana Yori Dango. (german cast) 29.05.2009, 14:16
Hana Yori Dango. (german cast) 09.11.2008, 18:51
 Shia Hana Yori Dango. (german cast) 13.11.2008, 22:57
Hana Yori Dango. (german cast) 18.11.2008, 11:30
 Shia Hana Yori Dango. (german cast) 13.11.2008, 22:57
Hana Yori Dango. (german cast) 23.11.2008, 13:26
 Yurippe Hana Yori Dango. (german cast) 19.12.2008, 23:53
 Tenshis-uke Hana Yori Dango. (german cast) 04.03.2009, 00:16
 Suzyyy Hana Yori Dango. (german cast) 09.05.2009, 10:09
 ZiTao Hana Yori Dango. (german cast) 13.05.2009, 16:02
taruhimawari Hana Yori Dango. (german cast) 12.11.2011, 22:41
 PenAmour Hana Yori Dango. (german cast) 12.11.2011, 23:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.10.2008 23:29
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Ich habe mir mal überlegt, was währe wenn Hana yori dango auf deutsch verfilmmt werden würde, wer würdet für euch in Frage kommen?.



Von:    FULLMOONCHAN 29.10.2008 23:30
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Avatar
 
Keiner....
ich mag das nicht verdeutscht sehen...
das macht dann irgendwie keinen spaß mehr x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 29.05.2009 14:16
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Avatar
 
geht net!
wenn das HYD auf deutsch verfilmt werden würde, dann weiß ich auch nicht!
man kann einen asiatischen film/serie/manga nicht in der eu (mit eu leuten) verfilmen... das kauft doch keiner dennen ab!

schlechte idee... schnell verworfen!



Von:   abgemeldet 09.11.2008 18:51
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Ich würde auch keinen haben wollen. Sollen sie lieber das original lassen und mir Untertitel rausbringen. Ich finde die Synchro immer so schlecht gelungen bei so was...das schon echt peinlich.



Von:    Shia 13.11.2008 22:57
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Avatar
 
komplett verfilmt oder nur synchro? ^.^

ich deneke es wär net wirklich gut, aber... witzig bestimmt!
Ob Deutsche Schauspieler in der Lage sind, Domyouji zu spielen? XD
~Die Zutara Die X3~




Von:   abgemeldet 18.11.2008 11:30
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
ich denke des gleiche wie du, es wäre mal was anderes. so gar die Amerikaner fangen an Mangas als drehbücher zu nehmen z.b.: death note. Da wird das bei uns dann auch sicher nicht mehr lange dauern bis sie des genauso machen. Ich denke des wäre totall witzig, und mal ne gute abwechslunng an statt immer Gzsz oder diese ganzen soaps die bei uns im fernseher laufen.



Von:    Shia 13.11.2008 22:57
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Avatar
 
? verdammt doppelt XD
Hana Yori Dango vs It started with a Kiss?


Zuletzt geändert: 13.11.2008 22:58:41



Von:   abgemeldet 23.11.2008 13:26
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir mal überlegt, was währe wenn Hana yori dango auf deutsch verfilmmt werden würde, wer würdet für euch in Frage kommen?.

Alles nur das nicht! Das wär furchtbar! Ich will nichmal ne deutsche Synchro sehen... keiner würd Doumyouji so hinbekommen!



Von:    Yurippe 19.12.2008 23:53
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir mal überlegt, was währe wenn Hana yori dango auf deutsch verfilmmt werden würde, wer würdet für euch in Frage kommen?.


Ich wäre auch nicht begeistert. Fand schon Meteor Garden nicht so dolle.
Im Moment gibt es in der Community bei LJ ja die Überlegung, wie man einen Hollywood-Film besetzen würde, aber selbst da...
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Tenshis-uke 04.03.2009 00:16
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
mööp OMG das wäre krank stellt mal vor das käme dann bei POKITO TV ~~~~waaaaaaaaaaaaaaah igittt nene da dann lieber auf dvd dann kann man ja den japanischen ton einschalten aber den deutschen würd ich mir nichtma für ne sekunde antun -.-°
wobei es natürlich auch doof wär weil das hier dann bestimmt auch nen deutschen titel kriegen üwürde un stellt euch ma vor wenn dann jemand zu euch kommt und fragt ob ihr " deutscher title" kennt und das es ja so tloll wäre das es das hier auf deutsch gibt *bibber*
ich hoffe das passiert nie!



Von:    Suzyyy 09.05.2009 10:09
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Avatar
 
Whaaa . . . was ... wie bitte? auf deutsch?? . . . . NEIN !!NEEIINNN . . . NEEEEEIIINNN!!!
Das ist Verboten !! xD nee ganz ehrlich ? aZn-Dramas solln aZn-Dramas bleiben !!! In Deutschland oder in Amerika oder sonst wo auch immer verka**en die immer alles und ich finde ich guck das grade weil das soo anders ist !!! ich fänds dann kaka -.- nee ich würd die verklagen !! neee ich würd die . . . -.- weiß nicht was neeee ich fänds toootaaaaal doof . . . oke mir fehln so langsam die Worte !!!
Ich meine das ist ja das schöne das die Dramas alle so oft verfilmt werden aber auf TW. oder Koreanisch oder japanisch !!! und nicht auf deutsch oder englisch oder sooon zeugs das wäre ja absturz !!!!!!!! ;[




Von:    ZiTao 13.05.2009 16:02
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Avatar
 
wenn sies gut usetzten find ichs gut ^^
aber übertreffen kann es so ein sender wie pro sieben eh nicht...die müssen ja immer alles kaputt machen weil sie denken so kriegen sie mehr quote...
naja....
gute schauspieler + story dann wird was^^



Von:   abgemeldet 12.11.2011 22:41
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Avatar
 
Ich sag mal so:
Kein Land kann so tolle Dramas produzieren wie Japan & Korea und dabei wird es immer bleiben, da Deutschland und Amerika einfach das Gefühl dafür fehlt.
England kommt da schon näher dran, aber Japan & Korea kann keiner toppen.
Deutsches "Jungs über Blumen"? Oh Gott, bitte nicht.
Ist Jimi Blue dann Domyouji Tsukasa/Goo Jun Pyo oder was? (dann müsste ich mich übergeben).
Abgesehen davon würde es keine deutsche Filmfirma drehen.
Es gibt doch kaum deutsche Jugendfilme und deutsche Jugenserien schon mal gar nicht!



Von:    PenAmour 12.11.2011 23:19
Betreff: Hana Yori Dango. (german cast) [Antworten]
Avatar
 
Ähm nein.
Sorry aber zu behaupten die japanischen Dramen könnten auch nur im entferntesten mit einem HBO-Drama mithalten, ist seeehr weit hergeholt. Treme, Game of Thrones, Sex and the City, Boardwalk Empire, Die Sopranoes, Six Feet Under undundund. Man muss den Amerikanern schon lassen, dass sie sehr viele hochkarätige Serien u.a. Dramen auf die Beine gestellt haben. Da kann kaum ein Land mithalten.
Schon gar nicht Japan.
Und es sind ja nicht nur die Cable-Sender (HBO, Showtime, Starz...) sondern auch die Big Four (NBC, ABC, CBS und FOX), bei denen genug läuft, dass die Fließband-Dramen aus Asien in den Schatten stellt.
Wie viele der asiatischen Darsteller sind Idols, Models und Sänger und was nicht alles - da fehlt es an schauspielerischer Erfahrung und das merkt man in der Umsetzung, die teilweise nicht nachvollziebar ist und an anderer Stelle total over the top ist. Das ist doch nicht wirklich anders, als wenn man bei GZSZ zusieht oder einer anderen Soap aus welchem Sprachraum auch immer.
Bei Koreanischen Dramen steht vor allem die Ästhetik im Vordergrund - ich kenne keine Serie, die nicht ohne Naturaufnahmen auskommt. Fairerweise empfinde ich es aber so, dass die koreanischen Serien sich derzeit steigern. Dream High wäre da so ein Beispiel. Ansonsten funktionieren die meisten dieser Dramen aber eben nur, weil sie die gleichen Tricks benutzen wie jede x-beliebige Soap/Telenovela aus (Latein)Amerika, Deutschland, England und sonst wo - oft auch noch mit einem Manga als Rückenstütze.
Es mangelt auch häufig an Geld würde ich meinen. Paradise Kiss zB. war eine super Filmadaption, bei der auch investiert wurde. Die meisten Dramen werden ja von Woche zu Woche gedreht und auch mal kurzfristig umdisponiert, wenn die Quote es verlangt (Marry me Mary war so ein Bsp.). Kein Wunder also, dass die Dialoge manchmal hölzern wirken oder wirr oder noch schlimmer unnötig. Für was richtig gutes fehlt es dann neben dem finanziellen Aspekt auch an Zeit.
In Amerika werden erst Serienpiloten bestellt, dann entschieden, ob es eine halbe Staffel gibt (13 Folgen), die dann auf eine ganze augestockt werden kann (i.d.R. 22 Folgen) usw.
Dass England ein anderes Konzept fährt, liegt schlicht und ergreifend am Jugendschutz, der da nicht so streng ist wie der USA. Dafür hat eine englische Staffel auch eher rd. 8-10 Folgen, für die Geld ausgegeben werden kann.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.
Zuletzt geändert: 12.11.2011 23:22:06





Zurück