Zum Inhalt der Seite

Thread: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie!

Eröffnet am: 12.09.2005 17:26
Letzte Reaktion: 17.04.2009 12:52
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Hana Yori Dango



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 12.09.2005, 17:26
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 17.09.2005, 20:25
 pi1411 ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 18.09.2005, 14:23
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 22.09.2005, 10:34
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 22.09.2005, 20:01
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 23.09.2005, 00:43
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 23.09.2005, 14:30
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 23.09.2005, 18:17
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 28.09.2005, 02:00
 pi1411 ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 25.10.2005, 17:26
 Baranamtara ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 29.09.2005, 14:12
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 02.10.2005, 19:21
 kohaku_san ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 03.10.2005, 14:51
 Lollipop ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 04.10.2005, 10:43
 shuro ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 04.10.2005, 12:10
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 05.10.2005, 12:23
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 05.10.2005, 12:36
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 05.10.2005, 14:38
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 05.10.2005, 15:07
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 05.10.2005, 15:37
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 05.10.2005, 20:50
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 05.10.2005, 21:52
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 07.10.2005, 10:47
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 07.10.2005, 12:03
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 07.10.2005, 18:13
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 07.10.2005, 21:43
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 07.10.2005, 23:18
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 08.10.2005, 00:31
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 08.10.2005, 01:04
ENDLICH! Hana yori Dango Drama... 21.10.2005, 01:15
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 12.09.2005 17:26
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Nach langem Warten, Jahren (oder für mich persönlich eher Wochen) der Einsamkeit nach Beendigung des Mangas wie auch längst des Animes und darüber hinaus Quälereien der übelsten Sorte durch eine drittklassige taiwanesische Adaption, hat man sich in Japan nun endlich zur Live Action Umsetzung der aus der Feder der überaus genialen und gesegneten Youko Kamio stammenden Serie Hana yori Dango entschieden! (Das war soweit alles ein Satz!)

Hoffentlich könnt ihr ein wenig japanisch, denn die Internetseite ist ebenfalls schon up: http://www.tbs.co.jp/hanayoridango/

Die Cast ist diesmal (im Gegensatz zu Meteor Garden) ziemlich passend. Eine süße, aber nicht zu hübsche Makino wie auch coole und wirklich gutaussehende F4.



Von:   abgemeldet 17.09.2005 20:25
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Juchuuu~~~

freu mich auch schon wie irre drauf ^^

mit matsumoto jun und oguri shun, es sind sowieso schon zwei meiner lieblings-dorama darsteller ^^



"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:    pi1411 18.09.2005 14:23
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Na darauf bin ich ja mal gespannt!
Bis jetzt hat mir die Manga-Version von Hana yori Dango am besten gefallen, Meteor Garden fand ich aber auch ganz lustig.

Wer mit der Japanischen Seite nichts anfangen kann, hier hab ich eine
auf englisch gefunden mit Links zu den Schauspielern:
http://wiki.d-addicts.com/Hana_Yori_Dango





Von:   abgemeldet 22.09.2005 10:34
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Ahh, wenigstens 2 andere Fans konnte diese Information noch hierher locken. Immerhin!
Was englische Seiten betrifft, da gibt es bereits reichlich. Die umfangreichste J-Drama-Seite ist wohl www.jdorama.com
Der direkte Link zur Hana yori Dango Kategorie lautet:
http://www.jdorama.com/drama.956.htm
Übrigens ist dort auch der Film gelistet, der allerdings äußerst schlecht sein soll. Ich mag die Hauptdarstellerin auch nicht sonderlich, sofern ich das von den Bildern beurteilen kann.


@ fedora: Kenne ich leider beide bisher nur von ihren Lebensläufen. Mir wurde gesagt, dass sie beide auch in Gokusen 1 bzw. 2 (jeder in einer Staffel, oder?) zu sehen sind, aber ich kam noch nicht dazu, die Live Action Serie zu sehen. Vom Anime kenne ich ein wenig und finde ihn bisher ziemlich lustig. Habe gehört, Jun spielt da (im Gegensatz zu Kimi wa Pet) eine recht düstere Doumyouji-like Rolle, daher war ich neugierig. Ich nehme an, du hast beides schon gesehen? Wenn ja, dann erzähl mal bitte etwas davon. :)
Ich finde Jun sieht sehr gut aus und passt gut in die Rolle von Doumyouji. Nur fand ich es frustrierend zu hören, dass er ziemlich klein ist. Doumyoujis Größe ist soo ein wichtiges Merkmal seiner Erscheinung. Hmm...


@ Pi: Den Manga mag ich auch am aller liebsten. Allerdings hätte ich ihn nie zuende gelesen, wenn ich nicht vorher schon den Anime so sehr gemocht hätte, denn in den ersten Bänden sind die Artworks wirklich noch grauenhaft. ;) Den Anime-Film kann ich gar nichts ausstehen. Was Meteor Garden betrifft: Ich war echt super enttäuscht, dass sie die wichtigsten Charakterzüge und Merkmale der Hauptdarsteller so verändert haben. Abgesehen davon, dass die F4 längst nicht schön und stark genug aussehen wie es im Manga und Anime immer dargestellt wird, haben sie auch nicht die Manieren von wohlhabenden Söhnen. Man vergleiche die Szene als Doumyouji bei Makino zuhause ganz fein und diszipliniert isst, während Daoming Su sich viel auf einmal in den Mund stopft, schmatzt und beim kauen redet. Hmmm... Daoming Su nervt mich eh am aller meisten, da er immer dann, wenn Doumyouji richtig wütend und cool wird, bloß anfängt zu wimmern oder sogar zu WEINEN. Da verstehe ich nicht wie Shancai ständig sagen kann, er sei ja so egoistisch, kalt usw. Tatsächlich ist sie in MG eine richtige Zicke und meiner Ansicht nach überhaupt nicht liebenswert. Sie sieht aus wie ein Püppchen (ihr fehlt definitiv Makinos Unkraut-Power!), ist längst nicht so geschäftig wie Makino es eigentlich ist und ihr fehlt ganz eindeutig eine gehörige Portion Freundlichkeit. Beeindruckend fand ich sie nur in einer einzigen Szene und das war als sie Daoming Su ordentlich eine runtergehauen hat (die Szene als Makino ihm ins Gesicht trat). Ich könnte mich ewig darüber auslassen...
Zuletzt geändert: 22.09.2005 10:39:33



Von:   abgemeldet 22.09.2005 20:01
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
alsoo shun un djun spielen beide in Gokusen 1 mit ^__^
in gokusen 2 spielen jin & kame von Kat-tun und teppei mit

Also ich finde gokusen 1 ziemlich toll, wenn du den anime gesehen ahst weisst du ja ungefähr die rollen ^__^

jun spielt sawada und shun spielt uchi ^__^v
ich weiss nicht was ich genau über das dorama sagen soll, außer das die beiden toll schauspielern, das mich dieses dorama total süchtig gemacht hat und falls man ne einstimmung auf HYD haben will, bzw sich die beiden mal angucken will, würd ich das empfehlen ^^


ja was die größe betrifft wird ads bestimmt witzig, vorallem da Shun ogiri glaub ich so an die 1.80 is *G* und immer alle überragt, jun muss bestimmt die ganze zeit auf kisten stehen damti er die anderen überragt.

leider hab ich gehört das jun richtig gedisst wird, wegen seiner größe und der rolle :// sogar in zeitungen O___O
das find ich total traurig ;___;

ich hab leider meteorgarden die serie und den film nicht gesehen, werd ich wohl auch nicht mehr vor der jap. version.
bin grad dabei mir scanlations zu besorgen für den manga, soweit ich weiss kann man den manga in deutschland nichtkaufen oder??
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:   abgemeldet 23.09.2005 00:43
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Wow! Du kennst dich ja scheinbar richtig aus mit den Leutchen. Toll! Immer gut Leute zu kennen, die man hier und danach fragen kann. :)

> alsoo shun un djun spielen beide in Gokusen 1 mit ^__^
> in gokusen 2 spielen jin & kame von Kat-tun und teppei mit

Ah ups, sorry, jetzt erinnere ich mich wieder. In Gokusen 2 spielte nämlich der erste Doumyouji mit. Also der Typ, der Doumyouji damals im Film gespielt hatte, was ich irgendwie zunächst ganz lustig fand als ich davon las, dann aber feststellte, dass der eine in der ersten Staffel und der andere in der zweiten Staffel spielt. So zwei Generationen Doumyouji in einem Drama vereint hätte ich ganz lustig gefunden. ;)

> Also ich finde gokusen 1 ziemlich toll, wenn du den anime gesehen ahst weisst du ja ungefähr die rollen ^__^

Ja, allerdings finde ich dann Shuns Rolle irgendwie... komisch.
Wie bist du eigentlich an die Serie ran gekommen?
Und dazu gleich mal eine Frage: Wie ist das mit den sogenannten Grauzonen? Ab wann ist Downloaden offiziell illegal, denn soweit ich weiß, ist so lange legal wie der Film oder die Serie nicht in der Landessprache lizensiert ist, oder? Hier sagt jeder was anderes, deswegen würde ich das lieber gerne ein für alle mal klären, bevor mir der Thread noch wegen Schwarzhandel oder so etwas gesperrt wird.

> ja was die größe betrifft wird ads bestimmt witzig, vorallem da Shun ogiri glaub ich so an die 1.80 is *G* und immer alle überragt, jun muss bestimmt die ganze zeit auf kisten stehen damti er die anderen überragt.

OH MANN! Warum wurde er dann nicht als Doumyouji besetzt? Wie lächerlich wird das denn sein, wenn Doumyouji am Ende der Kleinste in der Truppe ist? Apropos, weißt du in etwa wie klein? Der tut mir jedenfalls richtig leid, dass er in den Medien so schlecht weg kommt. Ich finde ihn jedenfalls abgesehen von der Größe ziemlich passend. Anfangs fand ich sein Gesicht zu rund, da Doumyouji ein sehr langes, schmales Gesicht hat. Dann wiederum habe ich mir wieder die letzten Bände angesehen und da wurde sein Gesicht immer runder und runder und runder...

> ich hab leider meteorgarden die serie und den film nicht gesehen, werd ich wohl auch nicht mehr vor der jap. version.

Dann verdirb es dir auch nicht damit. Es sei denn, du hättest gerne eine total überschnulzte Version von Hana yori Dango und / oder dich stört der ganze Pomp und du bist der Meinung Reichtum kann man auch anhand von billigen Absteigen und Plastikklappstühlen darstellen. ;) Allerdings muss ich zugeben, dass selbst mir ein paar mal die Tränen geflossen sind. Lag vielleicht an der Musik... Und einige echt lustige Stellen stecken auch drin. Aber es hat eben nix mit mehr Hanadan zu tun, finde ich.

> bin grad dabei mir scanlations zu besorgen für den manga, soweit ich weiss kann man den manga in deutschland nichtkaufen oder??

Leider nein. Ich selbst habe aus den japanischen Buchhandlungen in Hamburg und Düsseldorf auch nur 7 Bände + FF Character Book auf japanisch ergattern können. Was den Rest betrifft, musste ich bisher auf englische Übersetzungen zurückgreifen. Die sind zum größten Teil eigentlich ganz gut. Nur wenn du Pech hast, erwischt du welche aus dem Chinesischen und die sind oft sehr lückenhaft und teils sogar inhaltlich leicht abweichend. Abgesehen davon ist die Bildqualität bei solchen meistens etwas schlechter. Die Seiten sind gilblicher etc.




Von:   abgemeldet 23.09.2005 14:30
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
also laut jdorama is MatsuJun 173 cm
und oguri shun ist 1.78cm
naja in gokusen überragt er halt alle ziemlich stark.

ich denke mal nicht das jun nachher der kleinste der f4 ist, vllt muss er wirklich immer auf ner kiste stehen *G*

und das mit den scans hab ich gemerkt, auf einmal alles leere sprechblasen :///// voll nervig ;___;

*drop*
ah du hast voll die lange antwort geschrieben und irgendwie habsch keien zeit auf alles was ich will zua ntworten XD

"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:   abgemeldet 23.09.2005 18:17
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
> also laut jdorama is MatsuJun 173 cm
> und oguri shun ist 1.78cm
> naja in gokusen überragt er halt alle ziemlich stark.

Ups, hatte mir das gar nicht so genau angesehen. Wie auch immer, solang es nur 5 cm sind, wird sich da ja noch was durch hohe Sohlen oder so machen lassen. Trotzdem schade, denn ich hätte Doumyouji gerne als den größten gehabt. Der Kistentrick mag ja bei Close-Up-Szenen funktionieren, aber ich denke mal, die F4 werden oft genug auch von Weitem zu sehen sein und da geht das dann nur noch schlecht. Es sei denn, Doumyouji steht jedes Mal ganz zuuufällig hinter einem Kniehohen Gebüsch oder so. ;)

> ich denke mal nicht das jun nachher der kleinste der f4 ist, vllt muss er wirklich immer auf ner kiste stehen *G*
>
> und das mit den scans hab ich gemerkt, auf einmal alles leere sprechblasen :///// voll nervig ;___;

Bei welchem Band bist du denn? Denn gerade weil mich das so genervt hatte, habe ich ja später nach weiteren japanischen Bänden gesucht. Könnte dir eventuell einiges übersetzen. Ich habe #19, 20, 21, 26, 27, 28 und 33 und dann wie gesagt noch das FF Character Book, wo ebenfalls einige Auszüge aus älteren Bänden sind. Versprich dir allerdings nicht zu viel davon. Habe festgestellt, dass es in den meisten Fällen so war, dass ein Text, der im japanischen über 3 Panels verteilt war, in der Übersetzung einfach in einen gequetscht wurde, sodass ich nichts vermisst hatte. Andere Male stand in den von den Übersetzern leer gelassenen Sprechblasen nur sowas wie "Kya" oder "..." oder "N". Einzig in Band 15 oder so war es echt nervig, weil da mehrere Seiten ausgelassen wurden. Naja.


>
> *drop*
> ah du hast voll die lange antwort geschrieben und irgendwie habsch keien zeit auf alles was ich will zua ntworten XD
>

Sorry, musst du auch nicht. Hab eigentlich selbst keine Zeit, hier zu sein und rumzuschreiben, aber ich bin so aufgeregt wegen dem Drama. :)

(Wurde ja wieder so lang...)



Von:   abgemeldet 28.09.2005 02:00
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
*lach* ich find die vorstellung trotzdem niedlich wie jun andauernd mti seiner kiste unterm arm rumläuft am set XD
und wenn panik ausbricht wenn die mal verschwunden ist XD
*sich das grad witzig vorstellt* bin aba auch übermüdet und kann nicht schlafen *kamillentee schlürf*

hmm also bei hana yori dango bin ich beiiii *nachguck*
Band 19, ich brauch also ab band 20~~

uwa~ meine japanisch prüfung rückt immer nähe *grusel* *grund für schlaflosigkeit* XD

aber so gesehen das dorama rückt auch immer näher XD

"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:    pi1411 25.10.2005 17:26
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Komm leider erst jetzt zum antworten.

> @ Pi: Den Manga mag ich auch am aller liebsten. Allerdings hätte ich ihn nie zuende gelesen, wenn ich nicht vorher schon den Anime so sehr gemocht hätte, denn in den ersten Bänden sind die Artworks wirklich noch grauenhaft. ;)

Stimmt, der Manga ist am Anfang wirklich ziemlich übel gezeichnet. Aber die Story hat mich ziemlich bald gefesselt, deshalb konnte ich darüber hinweg sehen und gegen später wird das mit den Artworks ja um einiges besser.
Ich hab mal wo gelesen, dass die Mangaka versucht hat Doumyouji
nach Christian Slater zu gestalten... ^^

>Den Anime-Film kann ich gar nichts ausstehen.
Nö, den mag ich auch nicht, der hat nicht viel mit Hana yori dango zu tun. Und wieso bitte eine Tanzschule? Ich finde die tanzende Version von Rui und Doumyouji schrecklich.

>Was Meteor Garden betrifft: Ich war echt super enttäuscht, dass sie die wichtigsten Charakterzüge und Merkmale der Hauptdarsteller so verändert haben.

Liegt wahrscheinlich auch am mangelnden schauspielerischen Können der Darsteller. Waren die nicht vorher Models, Schüler usw?

>Abgesehen davon, dass die F4 längst nicht schön und stark genug aussehen wie es im Manga und Anime immer dargestellt wird, haben sie auch nicht die Manieren von wohlhabenden Söhnen.

Das Aussehen und die Ausstrahlung hat eigentlich ganz gut gepasst, fand ich. Bei Den Manieren geb ich dir aber vollkommen Recht.

> Hmmm... Daoming Su nervt mich eh am aller meisten, da er immer dann, wenn Doumyouji richtig wütend und cool wird, bloß anfängt zu
wimmern oder sogar zu WEINEN.

Genau. *grins* Mich hat er oft an ein Kleinkind erinnert. Vorallem wenn er angefangen hat zu schmollen.

>Tatsächlich ist sie in MG eine richtige Zicke und meiner Ansicht nach überhaupt nicht liebenswert.

Shancai inclusive Familie fand ich von Anfang auch ziemlich unsympathisch. Irgendwie haben die es bei MG nicht geschafft, Shancai so rüberzubringen, dass man sich in ihre Person versetzen kann.

Ich hab auch schon in die neue Serie reinkucken können, bin aber leider noch nicht dazugekommen die erste Folge ganz anzuschauen.
Was ich da allerdings schon gesehen habe ist WAHNSINN! Toller Anfang , wirklich schön gemacht. Und die Makino Familie ist sogar vollständig, und nicht so abgedreht wie die MG Version. ^^


Übrigens DANKE für den Link zu den Untertiteln, hat sehr geholfen!



Zuletzt geändert: 25.10.2005 17:28:01



Von:    Baranamtara 29.09.2005 14:12
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
.... ^^ Waaaa... OGURI SHUN!!!!!!
Ich MUSS das sehen!!!! ^____^
Kanne s kaum erwarten... ^^
Aber mein Lieblings-Domyoji Darstelle ist und bleibt: Jerry Yan!!! hehehehe... der war einfach zu lustig... ^-^

LANG LEBE HANA YORI DANGOOOO!!!!
*sichriesigfreut*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 02.10.2005 19:21
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
ah~~~

habt ihr die CM für hana yori dango gesehen? XD

ich freu mich schon so :D
jun hat aba mit den haaren voll das runde gesicht findsch trotzdem süß XD

*freufreu*

kanns kaum noch erwarten *beklopptis*


"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:    kohaku_san 03.10.2005 14:51
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Neeeein, wie geil!!!!!!!!
Hana Yori Dango als Dorama. *froi*

Ich kenn ja bisher nur den Anime und wollt mir eigentlich bald mal die englischen Mangas zulegen und eigentlich auch die taiw. TV Serie....aber wenn bald die jap. Umsetzung rauskommt.....hach, dann wart ich lieber auf die japanische!!! Ist doch klar.

Vor allem wenn da Oguri Shun und Matsumoto Jun mitspielen. Hach, ich liebe Oguri Shun!!!! *harharhar*
Cassh~eeeern...

Sweet little Miho...



Von:    Lollipop 04.10.2005 10:43
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Ich guck mir auch lieber die japanische Version an... auch wenn bei Meteor Garden Vic mitspielt *seufz* Aber dafür mag ich die andern F4's nicht *lol*

Anoo ich wollte nur kurz was sagen zu den Größen... wenn das so bei jdorama stand ist das aber auch schon veraltet, denn laut meines Wissensstandes ist Oguri Shun mittlerweile mindestens 1,80m! o.O Wann hört der mal auf zu wachsen? XD Aber ich find's toll!! *__*

Ansonsten muss ich den Manga noch lesen, bin erst am Anfang...
Weiß also noch nicht viel von der Story ^^; Ich lass mich einfach überraschen ^^
"hanasanaide pantsu" *rofl*

Have you found your STYLE?
*~LUNA SEA~*



Von:    shuro 04.10.2005 12:10
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin echt gespannt auf die Serie. ^^ Der Manga ist ja schon so cool. (Ich weiß gar nicht wo ich aufgehört hab zu lesen, aber die fehlenden Sprechblasen waren echt das letzte....)

Und den Größen bei J-Dorama würd ich nie trauen! ^^' Also Shun müßte wirklich so um die 1'80 sein. MatsuJun allerdings nur so bei 1'71/72.... (Die haben bei Nishikido ja auch 1'75 stehen bei J-Dorama und der ist grad mal 1'69... >_>''')
We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.



Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:23
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Wah! Ich habe angefangen Gokusen zu gucken und so sehr ich auch über die dürftige Größe und die Mickrigkeit von Jun enttäuscht bin, freue ich mich gleichzeitig, da er ja soo ein guter Schauspieler ist! Wenn er wütend wird und brüllt, dann... Oh! Und wenn er cool da sitzt und nur fies guckt, dann... Ah!
Nach der Meteor Garden Quälerei hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass eine andere Anime-Umsetzung so... GUT sein könnte. Die spielen alle soo genial! Außerdem ist die Serie echt lustig und gleichzeitig manchmal so ernst, dass mir Pipi in die Augen kommt. UND ich will aussehen wie Yankumi. Hmm...
Echt nur blöd, dass Shin echt um EINIGES größer ist als Jun. Irgendwie abartig.

An alle, die den Manga noch nicht kennen: Ich empfehle euch wärmstens, ihn zu lesen. Die Länge mag vielleicht etwas ermüdend wirken, aber es ist ja nicht so eine Story, wo der große Knackpunkt erst am Schlusskommt. Die Geschichte beinhaltet so viele Hochs, dass jeder dritte Band praktisch das Ende sein könnte. Den Manga zu lesen, ist fast wie ein Doppelleben zu führen, so sehr leidet, lacht und lebt man mit den Charas. :)
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」



Von:   abgemeldet 05.10.2005 12:36
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
soo~~ hab ihn jetzt endlich ganz gelesen den manga^^
aber ich muss leider sagen dasi ch von dem ende echt nen bisschen enttäuscht bin :///

naja man kann nicht alles haben, und bekanntlich is ja auch der weg das ziel oderso XD


"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:   abgemeldet 05.10.2005 14:38
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
> soo~~ hab ihn jetzt endlich ganz gelesen den manga^^
> aber ich muss leider sagen dasi ch von dem ende echt nen bisschen enttäuscht bin :///
>
> naja man kann nicht alles haben, und bekanntlich is ja auch der weg das ziel oderso XD
>
>

Die Erfahrung, die ich gemacht habe: Je schneller jemand diesen megalangen Manga liest, desto enttäuschter ist er vom Ende. Die, die über Jahre die Story mitverfolgt hatten, fanden das Ende komischerweise meistens ziemlich gut. Hehe...
Ich persönlich fand es schon ziemlich traurig, aber...

SPOILER!!!!!

*
*
*

... so reich wie Doumyouji ist werden sie sich sicher oft besuchen. Wenn sie wollen sogar jedes Wochenende. Wird dann zwar ein kurzer Aufenthalt... aber naja. Sobald Tsukushi anfängt zu studieren, wird sie viiiel Zeit haben. Ich persönlich habe seit Mitte Juli Ferien und muss erst wieder Ende Oktober zur Uni. Har har har!
「おまえが違うって言うなら 信じる。
俺はおまえを信じる...」



Von:   abgemeldet 05.10.2005 15:07
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
naja bei mir war mit ferien nix ://
da lernt man nen ganzen monat und versaut trotzdem die japanisch klausur *wein*
und morgen kommt bwl dran, ich hasse es zu studieren <___<
nur fällt mir leider nichts besseres einwas ich machenkönnte *drop*


ja stimmt schon das mit Doumyouji, trotzdem nach dem ganzen hin und her kommt dann irgendwie sowas und ach ich weiss nich *dropdrop*
hmmm bin aber mal gespannt was die von der ganzen story in das dorama packen O____o (is ja genug da) ^_^
wie gesagt hab meteor garden nicht gesehen, wie haben sies denn da gemacht??


"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:   abgemeldet 05.10.2005 15:37
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
> und morgen kommt bwl dran, ich hasse es zu studieren <___<

Sieh's positiv. Wir haben in Japanisch nicht mal Klausuren. Obwohl ich gerne wenigstens eine hätte. (Bin ein komisches Wesen.)
In BWL habe ich noch keine Klausuren geschrieben. Ich nehm dann später das Powerpaket, sprich: BWL I + II + Rechnungswesen zusammen. Ich sag ja, ich bin komisch. Aber naja... In dem Fall bin ich auch einfach nur faul. Für BWL zu lernen ist echt kagga, was? Welches Buch habt ihr denn? Wir haben das von Hentze und das ist ja soo dermaßen langweilig!
Kannst du denn die Japanischklausur wiederholen?

>
> ja stimmt schon das mit Doumyouji, trotzdem nach dem ganzen hin und her kommt dann irgendwie sowas und ach ich weiss nich *dropdrop*
> hmmm bin aber mal gespannt was die von der ganzen story in das dorama packen O____o (is ja genug da) ^_^

Also auf der offiziellen Seite zum Drama gab es eine Umfrage (hab' auch mitgemacht ^^), wo Fans ihre Lieblingsszenen nennen konnten. Möglicherweise wird so vorgegangen, dass die meistgenannten Szenen auf jeden Fall vorkommen. Ich will unbedingt die Stelle als Doumyouji sich zusammenschlagen lässt und die ganze Dating-Geschichte! *daumendrück*
Was ist deine Lieblingsszene? Und wer ist dein Lieblingschara?

> wie gesagt hab meteor garden nicht gesehen, wie haben sies denn da gemacht??

Der Anfang lief so ziemlich gleich, außer dass (wohl aus Sparmaßnahmen) sämtliche Charaktere (Sakurako, die Dritte aus der Asai Clique usw.) und Locations (was im Manga Doumyoujis Privatinsel mit prächtiger Villa ist, ist in Meteor Garden ein ECHT billiges Hotel in Südjapan; was Doumyoujis Cruiser mit ca. 40 Privatgästen ist, ist in MG ein ziemlich hässliches Kreuzfahrtschiff mit ca. 10 Passagieren ^^;) gestrichen wurden. Ab der Stelle als Tsukushi in das Fischerdorf geht, läuft aber alles komplett anders und ist einfach irgendwie nur noch doof.
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」
Zuletzt geändert: 05.10.2005 15:39:31



Von:   abgemeldet 05.10.2005 20:50
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
hmmm wo studierst du? XD
ich will auch japanisch ohnek lausur haben *GGG*
Ja ichkann sie wiederholen, aber erst in einem jahr ://
Kann insgesamt 3mal schreiben und hab heute das 2te mal geschrieben ;___; Naja vllt isses ja doch was geworden, circa 18 aufgaben und bei 3 bin ich mir nich so ganz sicher *drop* Ich hasse sowas, vorallendingen weil ich 2 soooo einfache kanjis auf einmal nicht mehr richtig schreiben konnte weil mir die komposita einfach nicht mehr einfielen.
und in bwl haben wir kein buchs ondern nur ein skript, das total unübersichtlich und uninformativ sind und wir haben grad internes rechnungswesen +drop+


@voting
das hab ich noch gar nich gesehen, da geh ich nachher erstmal schauen ^__^

Hmmm lieblingscharakter auf jedenfall Doumyouji, weil er einfach so schön arrogant, dumm und doch sooooooo liebenswert ist XD
hanazawa rui find ich auch echt genial *g*
obwohl er mich manchmal wirklich nervt.... aber er hat immer so tolle sprüche die so platt sind manchmal *g*
naja dann find ich Doumyoujis schwester auch echt super XD

wen ich nicht leiden kann sind makinos eltern, die find ich irgendwie nur nervig. hmm~~~ lieblingsszene find ich toootal schwierig O___o
also sidestory find ich das mit yuuki und nishikado am besten, zumindest der anfang, das aus den beiden nichts wirkliches gewordne ist find ich irgendwie schade :// (is doch glaub ich so oder?)

Naja ansonsten fand ich ganz nett, wo Doumyouji sein gedächnis verloren hat und er sagt irgendwie zu der tuse "mein körper sagt mir du bist nicht die die ich brauche" oderso XD
oder auch wo makino in den schneesturm rausgeht und ach mir fallen irgendwie soviele geschichten ein die ich ziemlich toll finde XD
*laber laber*

das mit dem fischerdorf, find ich übrigens generell etwas doof :/
naja nich zuletzt auch weil ich die eltern sooooo nervig finde *drop* naja... ^_^


"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:   abgemeldet 05.10.2005 21:52
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
> hmmm wo studierst du? XD

In Braunschweig. Aber halt dich zurück mit dem Neid, denn leider studiere ich nicht Japanologie. (Wenn ich Japanologie studieren würde, bekäme ich wenigstens staatliche Zuschüsse für das geplante Praktikum, was seeehr teuer wird. Wirst du auch eines machen?) Ich habe lediglich den Japanischkurs am Sprachenzentrum der Technischen Universität belegt. Ziemlich dürftig. Aber was soll's. Dachte zuerst, du studierst in Bremen oder Düsseldorf, weil ich von den beiden Unis weiß, dass sie die Japanologie sehr stark mit wirtschaftlichen Aspekten zusammenbringen. Aber ich nehme mal an, du bis in Bonn eingeschrieben? Die Schwester einer Freundin hat dort auch Japanologie studiert (oder tut es noch?) und hat nur Gutes erzählt, wie ich es mitbekommen habe...

Naja, wie auch immer. Was die Klausur betrifft, denk mal nicht gleich das Schlechteste. Wegen 2 eventuell falscher Kanji wirst du schon nicht gleich durchfallen. Übrigens (auch wenn das sicher was ist, das du schon zig mal gehört hast), würde ich lieber sämtliche Eselsbrücken sein lassen (die verwirren irgendwann nur noch) und lieber ganz viel lesen, lesen, lesen. So prägt man sich die Kanji einfach am besten ein. Ich zumindest.

Ist kein richtiges Voting. Eher sowas wie ein Themen-Gästebuch. :)

Jaa... ich mag Doumyouji auch am allerliebsten. Und irgendwie kann ich mich so gut mit ihm identifizieren, was mir teilweise etwas Angst macht. ^^; Rui ist ein echt lieber Kerl, aber er hatte eindeutig bei mir verschissen durch die Sache auf der Insel. Dadurch blieb er mir bis zum Ende hin immer etwas suspekt. Auch, wenn er sich wirklich zum Positiven verändert hat. Außer Domyouji und Tsukushi mag ich aber Shigeru am aller liebsten. Akira und Tama sind auch cool. Und der kleine Hayama war total genial. Tsubaki nervt mich meistens.
Was die Eltern betrifft: Ich wundere mich über Tsukushis Geduld... Wenn das meine Eltern wären... Huiuiuiuiui...

> also sidestory find ich das mit yuuki und nishikado am besten, zumindest der anfang, das aus den beiden nichts wirkliches gewordne ist find ich irgendwie schade :// (is doch glaub ich so oder?)

SPOILER!!

.
.
.
Sie haben's getrieben. xD
Naja, aber es war eine einmalige Sache, von daher ist es wohl zutreffend zu sagen, dass nichts aus ihnen wurde.

> Naja ansonsten fand ich ganz nett, wo Doumyouji sein gedächnis verloren hat und er sagt irgendwie zu der tuse "mein körper sagt mir du bist nicht die die ich brauche" oderso XD

Habe den Band auf Japanisch. Da sagt er, dass "seine Zellen" es ihm verraten haben, was irgendwie enttäuschend für mich war, da es nicht ganz so extrem klingt wie "My whole body is telling me..." Aber die Story mit Umi bekam mir ohnehin nicht gut. Dass die nicht mal richtig ihr Fett wegbekommen hatte, hat mich richtig frustriert. Manchmal könnte ich Tsukushi echt an die Gurgel gehen, dafür, dass sie in manchen Situationen so dämlich zurückhaltend ist.

Hast recht, das mit dem Fischerdorf war echt bescheuert. Ich gebe zu... Ich habe am Ende von Band 22 sogar ein paar Tränchen vergossen, weil es mich ganz traurig gemacht hatte wie Doumyouji da so im Regen stand. ;_;

(Ich laber auch zu viel. Muss meine Hausarbeit bald abgeben...)

P.S. Ich liiiebe Gokusen! Danke, danke, danke!
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」



Von:   abgemeldet 07.10.2005 10:47
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
hmmm mit der sache auf der insel?? *weiss grad nicht ob ich mich erinnenr kann* was is da gelaufen?

was ich richtig scheisse von rui fand, war Makino in New York war und er das irgendwie total ausgenutzt hat O____o

Jaa~~ die regenszene war toll *____*

bina uch mal gespannt wie sie das mobbing machen, weil das war ja teilweise wirklich wirklich hart im manga, *drop* ich bin sooo neugierig XD



[danke übrigens fürs aufmuntern, irgendwie bin ich nur noch am jammern seit der doofenklausur XD *allen leuten aufn kecks geht* naja dafür gehts morgen nach düsseldorf und da kauf ich mir erstmal zeitschriften zum lesen ^__^]
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:   abgemeldet 07.10.2005 12:03
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
> hmmm mit der sache auf der insel?? *weiss grad nicht ob ich mich erinnenr kann* was is da gelaufen?

Rui hatte Liebeskummer wegen Shizuka und dann mit Tsukushi rumgemacht, obwohl sie offiziell mit Doumyouji zusammen war. Hmmm...
Übrigens ist eine meiner absoluten Lieblingsszenen (zumindest aus dem Anime) als Doumyouji sich zu Tsukushi hinunter beugt und sagt: "Wenn du sagst, dass es nicht wahr ist, glaube ich dir. Ich vertraue dir." Und als er dann in der Nacht auf seiner Insel Tsukushi und seinen besten Freund beim Küssen gesehen hat, dachte ich mir: "Sie verdient seine Worte ja gar nicht... ;_;"

> was ich richtig scheisse von rui fand, war Makino in New York war und er das irgendwie total ausgenutzt hat O____o

Mhm-mhm, das stimmt. Kam ziemlich plötzlich, so als hätte er nur auf die Gelegenheit gewartet. Andererseits war's doch ziemlich gut, dass er da war, denn sonst wäre Tsukushi sonstwo gelandet. (Wäre sie ohne seine Kohle überhaupt jemals wieder nachhause gekommen?) Außerdem wäre Doumyouji dann nicht zum Flughafen gerannt, wodurch er Tsukushi nicht das Versprechen gegeben hätte und sie sich somit womöglich nie wieder gesehen hätten. Ack. (Der Schmetterlingseffekt...)

> [danke übrigens fürs aufmuntern, irgendwie bin ich nur noch am jammern seit der doofenklausur XD *allen leuten aufn kecks geht* naja dafür gehts morgen nach düsseldorf und da kauf ich mir erstmal zeitschriften zum lesen ^__^]

Ach, ist doch kein Problem. Kenne das nur zu gut. Schließlich habe ich eine Menge Mathe im Studium. Da gibt es viele, viiiiele frustrierende Klausuren. ^^;
Düsseldorf? Hast es gut! Der in japanische Buchladen in HH ist ja leider nicht so groß. Aber nach Düsseldorf fahre ich demnächst auch mal, um eine Freundin zu besuchen. Da werde ich auch fett einkaufen gehen. Übrigens, weißt du, ob und wenn ja, wo man in Düsseldorf (gut) Ramen essen kann? (Sowas von off topic...)
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」



Von:   abgemeldet 07.10.2005 18:13
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
ahh~~ erinnerung kommt zurück
ich hab das alles so schnell gelesen das ich anscheinend einiges schon wieder verdrängt hab.
Naja das find ich is aba typisch für rui, immer wenn die beiden streß haben doch noch eben zu entscheiden das er was für makino empfindet *das gefühl son paarmal hatte*
aber genauso find ich das doof an tsukushi, das sie irgendwie immer wieder auf rui eingeht, obwohl sie ja eigentlich mit der sache abgeschlossen hatte und so~
ach aba du hast auch recht, ohne rui wär tsukushi so oft schon im arsch gewesen, vorallendingen in new york XD
dabei fällt mir ein, das ich ja die sidestory mit thomas, dem deutschen ja wohl auch herrklich fand XD und das sie ihn dann in new york als penner wiedertrifft, hab mich totgelacht "ne hatte keinen bock mehr nach deutschland zu gehen, deswegen lunger ich jetzt in ny" XD

Alsoo~~ ramen kannst du in düsseldorf essen XD
hmmm also viele gehen immer ins Naniwa, aber an wochenenden isses da immer sehr voll, deswegen war ich da bisher uach noch nie drin XD weil ich immer keinen bock hatte zu warten sooo~~nst gegenüber den supermärkten auffer anderen straßenseite is auch eins und wahrscheinlcih gibts noch x mehr.
da kann man wahrscheinlich besser andere fragen nach nem guten ramen restaurant ^^ aber ich geh morgen endlich ins naniwa (jaaa auch wenn ich 20min auffer straße warten muss XD) dann kann ich ja mla erfahrungsbericht abstatten oderso XD

wegen offtopic, da wir beide hier anscheinend eine der wenigen sind die sich hier utnerhalten isses auch egal oder? XD (meinsu wir vergraulen hier leute???)

zum topic zurück kehr:
hmmm hab neue bilder von oguri shun gesehen auffa offiziellen seite, er sieht soo toll aus *____* ich glaub er wird echt ein guter rui ^^



[edit]
übrigens viel erfolg bei deiner hausarbeit :))
was studierst due igentlich genau?
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361



Zuletzt geändert: 07.10.2005 18:27:53



Von:   abgemeldet 07.10.2005 21:43
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
*lach* Sag ich doch. So einen Manga zu lesen, in dem viel zu viel hin und her geschoben wird und sich irgendwie immer eine neue Storyline aufbaut, macht einen ab einem gewissen Tempo ganz kirre. ;)
Hm... Nutzt Rui die Lage wirklich immer aus? Ich hatte nicht so das Gefühl. Außer in NY natürlich. ZB als Doumyouji später das Gedächtnis verloren hat, hatte er diese Umi richtig angemacht (Go! Go! Ruiii! ^o^ ... Sorry, aber dieses Weib ging mir so dermaßen auf die Nerven und ENDLICH hatte mal jemand was gegen die gesagt), eben weil er wütend war, dass sie sich zwischen Tsukushi und Doumyouji gedrängt hatte. Allerdings hatte er dann wiederum komische Bemerkungen gemacht als Doumyouji das mit NY beschlossen hatte. Also das zweite Mal, meine ich. Und ich fand's irgendwie doof, dass er ihr das zweite Mal die Haare geschnitten hatte. Das war irgendwie so als wollte er sagen: Zieh einen Schlussstrich und entscheide dich für diese Seite. (Ich interpretiere vielleicht auch einfach zu viel hinein...)
Was Tsukushi betrifft, ich fand auch, dass sie die erste Zeit viel zu leicht auf so was angesprungen ist. Sogar noch ein klein wenig als die Sache mit Shigeru lief. Aber später hat sie sich dann ja ganz eindeutig für Doumyouji entschieden und es Rui auch mitgeteilt.
Das mit Thomas fand ich irgendwie... doof. Sorry, aber mal ehrlich. Jetzt denken die Japaner und alle, die den Manga gelesen haben, wir Deutschen rülpsen und furzen beim Essen. T_T Außerdem klauen wir, verführen unschuldige Highschool-Mädels und leben lieber in einer dreckigen WG im Ghetto NYs als in Deutschland. T_T T_T T_T

>aber ich geh morgen endlich ins naniwa (jaaa auch wenn ich 20min >auffer straße warten muss XD) dann kann ich ja mla >erfahrungsbericht abstatten oderso XD

Oh ja, du musst da unbedingt für mich und die Animexxgemeinde testessen! Ich weiß, es gibt wirklich spektakulärere Gerichte, aber ich kann einfach nicht anders... Ich liiiebe Ramen...
(Ich hoffe wirklich, dass wir damit niemanden vergraulen... Wenn dann wohl eher durch die Spoiler...?)

> zum topic zurück kehr:
> hmmm hab neue bilder von oguri shun gesehen auffa offiziellen seite, er sieht soo toll aus *____* ich glaub er wird echt ein guter rui ^^

Was im Ernst? Ich war gerade heute auch auf seiner Seite! Da steht, dass er jetzt schon 1,82 m groß ist. Ehem... Und ich muss noch eines loswerden. Jetzt da ich immerhin schon 6 Folgen Gokusen gesehen habe, glaube ich immer mehr, Jun würde perfekt in die Rolle von Rui passen und Shun in die von Doumyouji. Shun hat einfach diese natürliche Coolness, wenn er so dasitzt oder geht und er ist als Uchi auch sozial integrierter als Jun in der Rolle von Sawada. Jun hingegen strahlt alles aus, was Rui ist: Zurückhaltung, auch diese Stille, mysteriöse Art Coolness, stetiges Desinteresse und auch ganz heimliche Art und Weise Intelligenz. Andererseits klingt Shun echt blöd, wenn er brüllt. So... niedlich. Wie ein wütendes Kätzchen. ^^; Aber! Als er in Folge 6 diesen Kyoto (Name vergessen) anmacht und ganz tief spricht, klingt er echt gefährlich cool...
>
>
>
> [edit]
> übrigens viel erfolg bei deiner hausarbeit :))
> was studierst due igentlich genau?

Danke. Medienwissenschaften (HF), Technische Informatik (NF1) und BWL (NF2).
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」



Von:   abgemeldet 07.10.2005 23:18
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
*lach* wütendes kätzchen XD
voll die süße vorstellung XD

meine lieblingsfolge ist immer noch wo uchi den kleinen hund findet *__* das is sooooooooo niedlich wie er da mit dem hund im gebüsch sitzt und er ihn füttert und die kleinen mädchen dazu kommen *__*
und am tollsten find ich sowieso shuns haare *_* (vorallendingen wenn er die so geflochten hat und ich glaub inner special folge sind die wieder ganz schwarz hach* schwärm* XD)

*drop* ich liebe ramen auch, hier in bonn is auch nen ramen restaurant aber leider ist das soooo teuer ;______;
aber sooo~~~ lecker *__*

genau wegen diesem deutschland klischee find ich thomas so geil XD
bin grad dabei den manga auch ner freundin aufzudrücken XD "du musst den unbedingt lesen, das is juns neue rolle im dorama etc XD"
bin mal gespannt was sie zu dem manga sagt XD
ich bin sooo~~ ungeduldig <__<
ich hoffe es gibt auch schnell subtitles fürs dorama, ich versteh doramas immer noch total schlecht :/// obowhl ich schon relativ viel verstehen kann *dropdrop* aber irgendwie gibbet total viele leute die da total heiss drauf sind XD ich will son tempo wie bei densha otoko ^^

@studium
wow das klingt irgendwie total schwer :////
aber klingt so als könnte man damit nachher viel machen ^___^v
so muss jeztt mal sachen packen ^__^ und dann fast ne woche kein richtiges inet sondern nur modem geschwindigkeit für mails nachgucken :/// *drop* *zudenelternfahr*
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:   abgemeldet 08.10.2005 00:31
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Hey! Das ist auch meine Lieblingsfolge so weit! Allerdings eher, weil ich die Stimmung in dieser Folge so mag und weil da die geilste aller Szenen drin steckt: Wie Yankumi sich dieses ätzende Outfit anzieht. Und diese Perrücke! Schrecklich. Ich lach mich immer wieder schlapp. Die Musik dazu und die Gesichter der anderen (Jun ganz unberührt zunächst...). Echt genial.
Heute habe ich Episode 6 gesehen und irgendwie musste ich dabei richtig flennen. Hm... Es gibt echt traurigere Episoden. Bin so nah am Wasser gebaut.

Weiß nicht, irgendwie erinnert er mich mit diesen blonden Haaren immer ein wenig an Nick Carter. Andererseits habe ich festgestellt, blond steht ihm besser als seine Naturhaarfarbe. Macht ihn interessanter.

Wow... Glückliche, wir haben hier in der Stadt nur ein einziges japanisches Restaurant. Da gibt's zwar so ziemlich alles von Sushi über sämtliche Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu (Nudel-)Suppen, aber man spezialisiert sich eben auf kaum etwas (außer dem Sushi). Außerdem ist alles total überteuert. In Japan gehören Ramen zu mitunter dem billigsten, was man auswärts essen kann und bei uns zahlt man 13 Euro für eine Schale. Grr...

Oh! Genau! Vergrößere die Fangemeinde. Deutschland kann jeder Zeit mehr Fans brauchen!!!
Ich brauche auch noch größtenteils Untertitel, da manche Leute einfach viel zu schnell und undeutlich sprechen. Wenn dann auch noch besondere Akzente bzw. Dialekte und seltene Wörter (wie etwa Mafia-Begriffe... ehem...) hinzukommen, hat man als Sprachanfänger ja gar keine Chancen mehr durchzusteigen. Schade eigentlich. Hoffe, das wird sich irgendwann ändern. Was das Lesen betrifft, bin schon seit über 2 Stunden dabei, ein Kapitel ins Englische zu übersetzen. Bin müde und hab schon ein paar in die falsche sprache übersetzt. x_x

Naja, das HF ist kinderleicht, wenn man sich dafür interessiert. Ätzend ist nur TI (Mathe, Physik und Programmieren - juchu... -_-), aber das ist leider ein Pflichtnebenfach.
Naja, eine Woche ohne Internet ist doch sicher sehr entspannend. Ich würde zZ gerne weniger am PC sitzen, muss aber wegen Recherchen für die Hausarbeit und für die Übersetzungen.
Sag mal, hast du früher auch in Düsseldorf gelebt? Oder fährst du da nur morgen hin und DANN zu deinen Eltern? Denn wenn ich aus Düsseldorf kommen würde, würde ich sicher niemals woanders in Deutschland leben wollen. ^^;
Also denn! Wünsch dir viel Spaß und ne gute Reise und gute Zeitschriften und eine groooße Schale Ramen nach ganz, ganz wenig Wartezeit. :)
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」



Von:   abgemeldet 08.10.2005 01:04
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
also ichg laub meien lieblingsfolge is nummer 7 weils da soviel um sawada aka jun geht *___* da isser nämlich total süß *G*


nee ich wohne nicht in düsseldorf, schön wärs *___*
ich komm ursprünglich aus ostfreisland (Emden, Leer die ecke) wennu in braunschweig studierst sagt dir das ja vllt was XD
ich mach nen kleinen umweg über düsseldorf weil ich einfahc mal die aufheiterung, ganz viel jap. zeug zu kaufen, brauche XD

Wow 13€ ist wirklich viel, also bei uns bezahlt man für ramen so ungefähr 8~9€, ist immer noch überteuert aber 13 is echt hammer O___o
ich hab ja vor wenn ich morgen nen paar zeitschriftenfinde, da mal was zu übersetzen ^____^
hoffentlich find ich was wo nen paar Johnny's drin sind (gott jpop is sone sucht, und vorallem die johnny boys ://)

und mit dem undeutlich sprechen und dialket, bestes beispiel is ja wohl Yamapi~ in dragon sakura, da reg ich mich total drüber aufm ich versteh von dem Dorama kein wort !!!!!!
das is sooo deprimierend :////// (da lad ich grad übrigens noch folge 3 gesubt runter XD damit ich zuhause auhc was zum gucken hab *G* *und alle arashi sachen einpack* *G*

[oh gott total offtopic XD mir fällt auch grad nix weiter ein was ihc jetzt noch zu HYD sagen könnte XD]
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:   abgemeldet 21.10.2005 01:15
Betreff: ENDLICH! Hana yori Dango Drama Serie! [Antworten]
Avatar
 
Hey, hey, hey! ^-^ Wir war's in Düsseldorf? Wie waren die Raaamen??

> also ichg laub meien lieblingsfolge is nummer 7 weils da soviel um sawada aka jun geht *___* da isser nämlich total süß *G*

Folge 7 habe ich mittlerweile natürlich auch schon gesehen. Ist wirklich traurig, die Episode. :( War auch gleichzeitig schön, so viel Sawada zu sehen, weil er wirklich der mit Abstand interessanteste Charakter ist, aber irgendwie mag ich Folge 3 trotzdem noch am liebsten. So vom Humor und so. Folge 8 ist aber auch ziemlich lustig. Ich mag die Szenen so gerne, wenn Sawada bei Yankumi zu hause ist. Irgendwie ist es etwas krank von mir, weil er viel jünger ist und auch noch ihr Schüler, aber ich sehe sie beide so gerne nebeneinander... Hmmm... Sie sind ein bisschen wie... Sana und Hayama von Kodocha! Er: Cool, immer gelassen, aus gestörten Familienverhältnissen, intelligent, etwas grob, fast nie am Lächeln.
Sie: Immerzu aufgedreht, immer dabei irgendwas anzustiften, sehr optimistisch.

Hey, Leer kenne ich sogar. Tatsächlich war ich da mal auf Klassenfahrt gewesen. Wir haben auch eine Wattwanderung gemacht und sollten dazu in kleinen Grüppchen ein Lied schreiben. Unsere Gruppe entschied sich für einen Rap und mir blieb bis heute die glorreiche Zeile "Wir sahen hier und dort 'nen Krebs, das ging uns mächtig auf den Keks" im Gedächtnis. xD
So viel dazu. Ehem.
Sehr kleines Eckchen. Klein, aber fein. Ich mag den Norden... Auch die Ecke Flensburg oder auch Büsum finde ich sehr schön.

> hoffentlich find ich was wo nen paar Johnny's drin sind (gott jpop is sone sucht, und vorallem die johnny boys ://)

Tschuldige? Bitte übersetzen.

> [oh gott total offtopic XD mir fällt auch grad nix weiter ein was ihc jetzt noch zu HYD sagen könnte XD]

Mir aber wieder.
Und zwar wurde die Seite neu aufgezogen. http://www.tbs.co.jp/hanayoridango/
Nun findet man bedeutend mehr Informationen zu den einzelnen Darstellern, den Intentionen, den Drehorten usw. Rätselhaft ist nur, weshalb ausgerechnet Jun alias Doumyouji urplötzlich incognito auftritt. Die große Überraschung, dass er Doumyouji spielt, dürfte wohl raussein, also müssen die Macher der Seite sich was anderes gedacht haben. Ich habe schon verschiedenes spekuliert: Wurde der arme Jun so viel gedisst, dass er schließlich rausgeekelt wurde und jemand anderes kurzfristig seinen Part übernehmen muss? Oder - was wohl etwas wahrscheinlicher wäre - bauschen die den Guten styletechnisch so auf, dass es bis zur letzten Sekunde top secret sein soll wie ein Jun mit Lockenpracht aussieht? XD
Waaah! Ich bin so aufgeregt! Nur noch wenige Stunden und die blöden Japsen sehen, was ich soo gerne sehen will. Blöde Japsen. Ich will auch ein Japse sein!! (Ich glaube, das ist politisch nicht mehr ganz korrekt, aber die sind selbst schuld, wenn die so blöd sind und Hanadan haben. ;_;)
Übrigens, hast du deine Freundin endlich dazu gekriegt, sich den Manga durchzulesen? Erweitere die Fangemeinde! (Ich selbst kenne leider nicht viele Manga-Fans... Eigentlich gar keine wirklichen...)
「おまえが違うって言うなら 信じる。俺はおまえを信じる...」


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück