Zum Inhalt der Seite

Thread: Hoshi no Koe

Eröffnet am: 25.05.2002 16:32
Letzte Reaktion: 01.07.2007 21:24
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- The Voices of a Distant Star




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
otaking Hoshi no Koe 25.05.2002, 16:32
 Okha Hoshi no Koe 25.05.2002, 16:58
otaking Hoshi no Koe 25.05.2002, 18:36
nutshell42 Hoshi no Koe 25.05.2002, 17:18
 Callie Hoshi no Koe 26.05.2002, 01:54
nutshell42 Hoshi no Koe 26.05.2002, 02:08
 Callie Hoshi no Koe 26.05.2002, 02:10
nutshell42 Hoshi no Koe 26.05.2002, 02:16
 Callie Hoshi no Koe 26.05.2002, 02:23
nutshell42 Hoshi no Koe 26.05.2002, 02:28
 Callie Hoshi no Koe 26.05.2002, 02:35
otaking Hoshi no Koe 26.05.2002, 03:22
 Callie Hoshi no Koe 26.05.2002, 12:05
nutshell42 Hoshi no Koe 26.05.2002, 19:45
nutshell42 Hoshi no Koe 26.05.2002, 19:46
nutshell42 Hoshi no Koe 26.05.2002, 19:48
 Callie Hoshi no Koe 27.05.2002, 01:57
 Eefi Hoshi no Koe 28.01.2007, 15:06
 Shadowguy Hoshi no Koe 28.01.2007, 19:50
Hoshi no Koe 01.07.2007, 21:22
Hoshi no Koe 01.07.2007, 21:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.05.2002 16:32
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
Ich habe gerade dieses unglaublich schöne Stückchen Anime gesehen. Irgendwie schade, daß es nur ein Film ist. Diese Liebesgeschichte mit der Trennung durch die Weiten des Weltraums finde ich schön. Ach! Ich werde mir das Ding wohl noch häufiger anschauen. Das ist einfach toll...
_______________________________________
Sig später oder so...
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:    Okha 25.05.2002 16:58
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
Die Hintergründe waren unglaublich schön! Schon alleine diese Regenatmoshpäre.. *schwärm*
Die Story hat bei mir aber einen weniger positiven Eindruck hinterlassen. Die Geschichte über die Liebe auf Weltraum-Entfernung ist ja schön und gut, aber musste diese doofe 3D-Mechaaction sein? Das ist albern und versaut einfach alles.. -__-;



Von:   abgemeldet 25.05.2002 18:36
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
> Die Story hat bei mir aber einen weniger positiven Eindruck hinterlassen. Die Geschichte über die Liebe auf Weltraum-Entfernung ist ja schön und gut, aber musste diese doofe 3D-Mechaaction sein? Das ist albern und versaut einfach alles.. -__-;

Wieso denn keine Action. Nur Liebe auf Entfernung wäre auch langweilig gewesen und gegen gute Action habe ich nie etwas. Und meiner Meinung nach stört sie die Stimmung auch kaum bzw. garnicht...
_______________________________________
Sig später oder so...
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 25.05.2002 17:18
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
> Ich habe gerade dieses unglaublich schöne Stückchen Anime gesehen. Irgendwie schade, daß es nur ein Film ist. Diese Liebesgeschichte mit der Trennung durch die Weiten des Weltraums finde ich schön. Ach! Ich werde mir das Ding wohl noch häufiger anschauen. Das ist einfach toll...

Es ist vor allem krass, daß alles von einem einzelnen Mann gemacht wurde (Musik mal ausgenommen) - allerdings find ich die voice actors version doch besser =)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    Callie 26.05.2002 01:54
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
das ist nur ein film? bei mir heisst das file hoshi no koe ova1! also ist das mit der einen episoden oder so shcon abgeschlossen??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:   abgemeldet 26.05.2002 02:08
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
> das ist nur ein film? bei mir heisst das file hoshi no koe ova1! also ist das mit der einen episoden oder so shcon abgeschlossen??
>
Die Bezeichnung OVA ist falsch, es ist wirklich ein Film
der 1er ist noch fälscher ^^
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    Callie 26.05.2002 02:10
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
achso ok! ist aber ein kurzer film, dauert doch nur 25min oder so (hab net so draufgeachtet, hab nur kurz reingeschaut)

um was gehts da (kurzfassung bitte, aber so dass man sich ein bild von machen kann *g*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:   abgemeldet 26.05.2002 02:16
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
> achso ok! ist aber ein kurzer film, dauert doch nur 25min oder so (hab net so draufgeachtet, hab nur kurz reingeschaut)

Sind eh nur technische Feinheiten, als was man es denn jetzt bezeichnet, weil mittlerweile einige OVAs durchaus Filmqualität hätten (RoD z.b.)

> um was gehts da (kurzfassung bitte, aber so dass man sich ein bild von machen kann *g*)
>
handies und raumschiffe - wenn du mehr wissen willst, wirst du wohl 25min deines lebens erübrigen müssen =)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    Callie 26.05.2002 02:23
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
na gut, wenn ich schon das wort raumschiffe höre..

ist es nicht so dass ich oberflächlich bin, aber es gibt halt genug andere serien von denen ich genau weiss das sie mich interessieren und die ich mal gucken will wenn sich zeit findet, da stehn dann solche serien über die ich nix weiss und die mich von der thematik schon mal nicht ansprechen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit unten ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:   abgemeldet 26.05.2002 02:28
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
> na gut, wenn ich schon das wort raumschiffe höre..
>
chiii =P

> ist es nicht so dass ich oberflächlich bin, aber es gibt halt genug andere serien von denen ich genau weiss das sie mich interessieren

Irgendwie scheinst du gegen fast alles, was ich mag, eine Abneigung zu besitzen; mir ist klar, das ist nicht mit Absicht oder so, aber du könntest dennoch mal eine Liste deiner Lieblingsanime posten, damit ich diese Stück für Stück auseinandernehmen kann, ich glaub dann würde ich mich besser fühlen *fg*

Aber heut nicht mehr, n8 =)
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    Callie 26.05.2002 02:35
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
also chobits ist mir noch hundermal lieber als irgendwas mit weltraum und raumschiffen usw...

meine lieblings animes...hmm..gut:

Marmalade Boy
Doremi
Ranma
Super Gals Kotobuki Ran
One Piece
Alien 9


und es gibt viele andere serien die ich auch gerne mag, es sind eigentlich die unterschiedlichsten genre, aber das sind jetzt so meine favourits die mir spontan eingefallen sind..




also am liebsten traurige liebesgeschichten
genau so gerne aber lustige comedys
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:   abgemeldet 26.05.2002 03:22
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
> also am liebsten traurige liebesgeschichten

Wobei das wieder auf Hoshi no Koe zutrifft. Nur weil es im Weltraum spielt, ist ja nicht gleich schlechter...
Aber egal...
_______________________________________
Sig später oder so...
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:    Callie 26.05.2002 12:05
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
sagte ja nicht dass es schlecht ist, es ist nur ein genre dass mir nicht so zusagt bzw enthält dinge die mich stören (weltraum ist für mich unrealistisch, ich mag liebesgeschichte die in der welt spielen und realistisch sind, wie eben z.b. marmalade boy)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:   abgemeldet 26.05.2002 19:45
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
> also chobits ist mir noch hundermal lieber als irgendwas mit weltraum und raumschiffen usw...

Dafür ist mir Hoshi no Koe 100mal lieber als chobits =Þ

> meine lieblings animes...hmm..gut:
>
> Marmalade Boy

Naja, Manga ein paar chapter gelesen, kein wirklicher Bedarf nach mehr;

> Doremi

Nein, danke. Punkt. =)

> Ranma

Ja, ist ganz witzig

> Super Gals Kotobuki Ran

Auch hier hält sich mein Interesse nach einer Probeepisode in sehr engen Grenzen.

> One Piece

Und hier weiß ich wirklich nicht, was alle daran finden, bei den ganzen anderen Serien bis jetzt war's so, daß ich sie ja eigentlich ganz nett fand, aber One Piece find ich einfach nur sch... mit Verlaub (Jetzt werd ich sicher mit flames überschüttet =)

> Alien 9

Wollte ich auch mal weiter schauen, aber ich habs nie durch die 3. Folge geschafft, keine Ahnung warum, aber ich fand sie immer eine erstklassige Schlaftablette

> also am liebsten traurige liebesgeschichten

dann schau Hoshi no Koe, 25min wirst du gerade noch überleben =Þ

hmm, soll ich auch mal eine Liste reinstellen, daß du diese auch systematisch auseinandernehmen kannst? =)

ciao
Stefan
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:   abgemeldet 26.05.2002 19:46
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
> also chobits ist mir noch hundermal lieber als irgendwas mit weltraum und raumschiffen usw...

Dafür ist mir Hoshi no Koe 100mal lieber als chobits =Þ

> meine lieblings animes...hmm..gut:
>
> Marmalade Boy

Naja, Manga ein paar chapter gelesen, kein wirklicher Bedarf nach mehr;

> Doremi

Nein, danke. Punkt. =)

> Ranma

Ja, ist ganz witzig

> Super Gals Kotobuki Ran

Auch hier hält sich mein Interesse nach einer Probeepisode in sehr engen Grenzen.

> One Piece

Und hier weiß ich wirklich nicht, was alle daran finden, bei den ganzen anderen Serien bis jetzt war's so, daß ich sie ja eigentlich ganz nett fand, aber One Piece find ich einfach nur sch... mit Verlaub (Jetzt werd ich sicher mit flames überschüttet =)

> Alien 9

Wollte ich auch mal weiter schauen, aber ich habs nie durch die 3. Folge geschafft, keine Ahnung warum, aber ich fand sie immer eine erstklassige Schlaftablette

> also am liebsten traurige liebesgeschichten

dann schau Hoshi no Koe, 25min wirst du gerade noch überleben =Þ

hmm, soll ich auch mal eine Liste reinstellen, daß du diese auch systematisch auseinandernehmen kannst? =)

ciao
Stefan
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:   abgemeldet 26.05.2002 19:48
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
Freuet euch, irgendwie sponn hier der server.
Nachdem er das erste mal nicht wollte, hab ich nämlich extra nochmal in den Thread geschaut, bevor ich es zum 2. mal gepostet hab.

ka, sorry, wollte ich nicht ^^°

ciao
Stefan

P.S.: Wie schon häufig erwähnt wäre eine edit-funktion ganz praktisch
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    Callie 27.05.2002 01:57
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
kannst mir gern eine liste herschreiben, ist immer interessant zu sehen was andere so gucken/mögen..

aber bei sowas bin ich der meinung dass einfach alles geschmackssache ist. ich dränge niemanden meine lieblingsanime auf, möchte dafür aber auch von niemanden was aufgedrängt oder reingeredet kriegen oder als geschmacklos bezeichnet werden weil ich was nicht mag was dem anderen gefällt oder weil ich was mag was der scheisse findet (ist nicht auf dich bezogen, ist nur meine allgemeine meinung)

ich gehe auch nicht nach der mehrheit, sondern nur nach meinem geschmack. das ich jetzt ranma und one piece mag (was ja allgemein sehr beliebt ist) ist zufall, hat aber nix mit dem boom zu tun. ranma kenne ich schon seit gut vier jahren und hab es immer geliebt und one piece habe ich mir gekauft weil er es immer als der dragon-ball ersatz angekündigt wurde (ich mag dragon ball die serie nicht, aber der manga war gut!)..jedenfalls ist one piece einer meiner absoluten lieblingsmangas und von daher mag ich auch die serie ^^

dass ich hoshi no koe nicht gucken werde kann ich dir allerdings garantieren, da ich einfach zu viele andere serien hab die ich noch gucken will und von denen ich weiss dass sie mir 100%ig zusagen, da muss man eben prioritäten setzen ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:    Eefi 28.01.2007 15:06
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
ich finde es genial in 25 min so eine atmosphäre zu erzeugen, wie Hoshi no Koe es geschafft hat. das ende war wirklich wundervoll und die musik *gerade.am.soundtrack.zieh* ;_;
schade, dass sich gar nicht so viele in die fanliste eingetragen haben ^^... es sollten wirklich mehr leute sehen



Von:    Shadowguy 28.01.2007 19:50
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe ihr kauft dann auch wenn sie kommt die deutsche DVD (an die schwärmer).
ich habs auch gesehen und fands ehrlich gesagt recht langweilig. Atmo kam bei mir kaum rüber und es war einfach zu kurz. die idee an sich fand ich jedoch gar nicht so schlecht

sein zweites werk "Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho"
hat mir da schon um einiges besser gefallen, das hatte wirklich ne tolle atmo
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 01.07.2007 21:22
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
Avatar
 
Mir hat die OVA sehr gut gefallen. Es war nur, wie gesagt, etwas zu kurz. Hätte mir das Ende noch etwas ausgefeilter gewünscht.

Etwas Offtopic, aber: Kann mir jemand sagen, wo man die DVD zu "Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho" herbekommt!? Soweit ich weiß wurde das lizensiert, ich finde aber weit und breit nichts. Würde mich ja sehr interessieren; da mir, wie gesagt schon Hoshi no Koe gefiel.
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi



Von:   abgemeldet 01.07.2007 21:24
Betreff: Hoshi no Koe [Antworten]
Avatar
 
Hat eigentlich jemand mal "Pale Cocoon" gesehen? Hat mich positiv an Hoshi no Koe erinnert.





Zurück