Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Manga von Mizu Sahara

Eröffnet am: 09.01.2008 19:14
Letzte Reaktion: 26.03.2009 11:16
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- The Voices of a Distant Star




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Der Manga von Mizu Sahara 09.01.2008, 19:14
 Katzenviech Der Manga von Mizu Sahara 05.09.2008, 17:19
Der Manga von Mizu Sahara 19.03.2009, 15:28
Der Manga von Mizu Sahara 23.03.2009, 00:41
Der Manga von Mizu Sahara 26.03.2009, 11:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.01.2008 19:14
Betreff: Der Manga von Mizu Sahara [Antworten]
Mich würde mal interessieren, wer außer mir noch den Manga zu diesem wunderschönen Anime gelesen hat.
Da ich den Film früher gesehen habe [kam ja auch früher raus ^^], find ich das Buch klasse als Ergänzung, zumal da noch etwas mehr auf Mikako und Noboru eingegangen wird, zum Beispiel auf die Zeit, wärend sie von einander getrennt leben. Außerdem geht der Manga auch noch etwas weiter, und zwar dort, wo der Anime schon aufhört, aber ich will nicht zu viel verraten ;)

Der Zeichenstil gefällt mir ganz gut, kommt aber nicht an die Quallität anderer Werke ran, außerdem ändert sich Mikakos Haarfarbe andauernd 0o

und:

Leider gibts den Manga nur auf Englisch, hab aber sogar ich mit meinen 6 Punkten im Englisch-Grundkurs geschafft^^

Zuletzt geändert: 09.01.2008 19:17:50



Von:    Katzenviech 05.09.2008 17:19
Betreff: Der Manga von Mizu Sahara [Antworten]
Avatar
 
Hab den Manga heute zu Ende gelesen. XD
Hat mich wirklich sehr beeindruckt!
Der Zeichenstil ist einfach wunderschön und passt wie angegossen zur Story.
Apropos, ich liebe solch melancholische Geschichten, die aber dennoch was wirklich liebliches an sich haben.
Die Gefühle der beiden Hauptcharaktere wurden sehr gut, besonders in ihren SMS-Nachrichten, dargestellt und auch in den Zwischensequenzen. Man fühlt wirklich mit.
Was mich auch gefreut hat, ist, dass trotz der Zeit, wo sich die Geschichte abspielt, sehr wenig Wert auf Action gelegt wird und die Gefühle und Sehnsüchte der Charaktere im Mittelpunkt stehen.
Normalerweise ist´s man ja gewohnt, dass bei einer Sci-Fi-Serie die ganzen Roboterkämpfe im Vordergrund stehen.

Kann ich nur weiterempfehlen!
Ich schau mir die OVA mal auch dazu an. ^^
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 19.03.2009 15:28
Betreff: Der Manga von Mizu Sahara [Antworten]
Ich hab den Manga such gelesen, aber den Anime hab ich noch nicht gesehen.... Das kommt aber noch! XDDD
Ich stimme euch föllig zu, was die Beziehung der Beiden betrifft! umeka-san kann einfach toll etwas melancholisch Gefühle rüberbringen; und das mit ihrem Zeichenstil... *staun* Ich liebe sie einfach!

@ne0cr0n:
Hast du schon mal Bus Hashiru oder Strange Stories von ihr gelesen? (das 2. müsstest du bestimmt kennen; das gibts auch auf deutsch ^^) Hoshi no Koe ist um einiges besser als Strange Stories; also nich vom Zeichenstil gesehen, sondern von der etwas traurigen/melancholischen Art, wie sie die Geschichten erzählt. (ich steh einfach auf ihre traurig angelegten Werke!! XDDD)
Eto... und ja; XD es ist schon erstaunlich, dass sich Mikakos Haarfarbe imma ändert; aba das find ich nicht schlimm.... (oki... vlt ein bisschen schon... -v-°)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Requiem~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~In memories of Dué le Quartz - MYV~~~~~~



Von:   abgemeldet 23.03.2009 00:41
Betreff: Der Manga von Mizu Sahara [Antworten]
Dann hast du aber was nachzuholen ;)
Hab dem Anime nicht umsonst 10/10 Punkten bei anisearch.de gegeben. Das haben sonst nur "Kimi ga Nozomu Eien" und "Air" geschaft =)
Aber ich bin, was Hoshi no Koe angeht, wohl eh etwas verblendet ^^
(Hat neben der deutschen auch die englische und japanische Mangaausgabe im Regal stehen 0_o)

Bus Hashiru hab ich vor ein par Wochen mal als Scanlation gelesen und hat mir auch hanz gut gefallen.
Leider finde ich die einzelnen Kapitel viel zu kurz und aus einigen Geschichten ließe sich eine richtig schöner Oneshot machen...
Da gefallen mir die Short Stories von Hiroki Endo vieeeeeel besser, auch wenn man das eigentlich nicht vergleichen kann ^-^

Strange Stories hab ich noch nicht gelesen
ミ(っ゚▽゚)っ ミ(っ゚ー゚)っ ☆ ~~~ヾ(^∇^)



Von:   abgemeldet 26.03.2009 11:16
Betreff: Der Manga von Mizu Sahara [Antworten]
*chrchr* >v<
Ich hab jetzt Hoshi no Koe geguckt! XDDDD Ich muss zugeben; ich find ihn nicht schlecht, aber die Qualität der Picus find ich ....eto... schrecklich <(u///_///u)
Die Gefühle und Emotionen etc. sind aber nicht schlecht rübergebracht! ^^ Obwohl sie im Manga besser rübergekommen sind. Demo... Man kann halt mehr in einem Manga rüberbringen als in einem Anime oder Film; find ich.
Auch finde ich ihn viel zu kurz, sie hätten sooo viel besser machen können, wenn sie ihn allein schon 20 min verlängert hätten.... TT.TT

Ich muss zugeben; ich finde es bei Bus Hashiru schon schade, dass sie wirklich immer nur ein Kapitel den Storys gegeben hat, demo das finde ich eben auch so Toll daran!!!!! XDDDD Dannn kann man sich soooo viel selbst dazu denken!!!
Aber du hast schon recht!!! Hirki Endo Short Stories sind auch der HAMMER!!!! XDDD Und ich geb dir auch recht, dass man die beiden nich wirklich vergleichen kann; aber irgendwie bringen die beiden ähnliche Gefühle auf unterschiedliche art rüber; verstehst du was ich damit sagen will??

baibai! XDD

Totale leere......................





Zurück