Zum Inhalt der Seite

Thread: Planetes

Eröffnet am: 21.04.2004 22:52
Letzte Reaktion: 14.10.2005 14:01
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Planetes




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Rhiannon Planetes 21.04.2004, 22:52
skadi Planetes 22.05.2004, 04:00
kenji-j Planetes 24.05.2004, 18:56
otkstncl Planetes 25.07.2004, 11:36
 Niisama Planetes 09.09.2004, 19:18
Rhiannon Planetes 09.09.2004, 19:54
 Onichanjo Planetes 13.10.2005, 21:58
Planetes 14.10.2005, 14:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.04.2004 22:52
Betreff: Planetes [Antworten]
Avatar
 
Da es noch keinen einzigen Thread zu dieser Anime/Manga-Serie gibt, dachte ich, es ist an der Zeit, einen zu eröffnen. ^.^
In der Hoffnung, von anderen, Planetes lesenden bzw. schauenden Leute zu lesen. Ich habe ja den ersten Mangaband mehr oder weniger per Zufall gekauft, weil ich noch Geld übrig hatte (ja, sowas gibts XD), obwohl ich Sci-Fi nicht so mag. Ich habe ihn jedoch verschlungen, den zweiten Band auch gleich und als dann der dritte endlich erschien (nach zehn Jahren oder so -.-), hatte ich auch den sehr schnell durch. [hier stelle ich die Frage: Weiss jemand, ob und wann die Serie fortgesetzt wird?]
In der Zwischenzeit vertrieb ich mir das Warten (von dem ich nicht weiss, ob es vergeblich ist und wie lange es dauern wird ...) mit immer und immer wieder lesen der ersten drei Bände, bis vor ein paar Tagen, als ich freudig die Fansubs des Anime entdeckte (und um der Wahrheit die Ehre zu geben habe ich auch da erst rausgefunden, dass es zu der Serie überhaupt einen Anime gibt) und sogleich begann, das Ding runterzuladen. Das brauchte eine ganze Weile und mein Computer musste ca. 30 Stunden lang laufen, um das Ding endlich fertig zu kriegen. *drop* Aber es sind ja auch gleich der Folgen auf einmal. =^.^= Und es lohnt sich absolut, finde ich. Ich fürchtete schon, die Manga-Story sei zu 100% übernommen worden und wer den Manga kennt, wäre gelangweilt, aber dem ist überhaupt nicht so, da die Storyline völlig anders aufgebaut ist. Die Schlüsselszenen sind ziemlich alle erhalten und auch die Charadesigns sind (sowohl physisch als auch psychisch) mit dem Manga übereinstimmend. Aber die Episoden des Manga sind in ganz anderer Reihenfolge verarbeitet worden, was die Geschichte jedoch nicht schlechter sondern - finde ich - beinahe noch besser bzw. komplexer macht. Dass einige neue Figuren hinzugekommen sind, fand ich anfangs etwas irritierend, auch die vielen neuen Schauplätze, die relativ oft vorkommen, wie auch, dass die Geschichte nun vor allem aus Tanabes Sicht und nicht mit Hachimakis Augen erzählt wird (bisher - ich habe erst Episoden 1-3) - aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und die neuen Charaktere muss man einfach lieb haben. (the chief's clerk - keine Ahnung wie er heisst, er ist einfach toll *rofl*)
So. Und jetzt wollte ich fragen, ob die Serie überhaupt irgendwer kennt. T_T Weil ich gerade zum Planetes-Fangirl werde und im Fangirl-Modus habe ich immer so ein Bedürfnis, mich mitzuteilen. Nur leider ist irgendwie niemand da, dem ich mich mitteilen könnte (geschweige denn, dass ich die Chance hätte, mit jemandem zu diskutieren). >_< Also bitte, es melde sich wer - und sei es aus Mitleid. ^.^
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD



Von:   abgemeldet 22.05.2004 04:00
Betreff: Planetes [Antworten]
Ich habe gearde den Anime zuende gesehen, und bin sprachlos! WoW! Mehr kann ich jetzt nach 15 Folgen am Stück nicht sagen. Morgen werde ich wohl mehr schreiben. Und die Mangas sind auch für mich ein Pflichtkauf!



Von:   abgemeldet 24.05.2004 18:56
Betreff: Planetes [Antworten]
Haaah...
Leute ich muss sagen, dass ich ausgesprochen froh bin irgendwie doch auf deutschsprechende Planetesfans getroffen zu sein, denn die internetpraesens ist bis auf 2 japanischsprachige seiten gleich Null (und selbst die hab ich einige male durchsurft)...
ja... wenn das hier irgendwer liest, du bist nicht allein (da faellt mir ein planeteszitat auch schon ein ^^)
Ich selbst bin seit erscheinen des ersten planetesmanga großer fan und planetes ist mein Liebliungsmanga bzw anime (uneingeschraent).
Also.. schade das die serie schon vorbei ist... *snief*



Von:   abgemeldet 25.07.2004 11:36
Betreff: Planetes [Antworten]
oh! nice one! es gibt tatsächlich Leute, die planetES kennen!
Und ich hoffe (und glaube), dass ein 4. Band erscheinen wird. Das Anime ist ja mit 26 Folgen zu ende... shit!

und wirklich:
Für alle die das Manga kennen, ´s anime lohnt sich in jedem Fall!

gibts das anime eigentlich auch auf deutsch? (ich meine dt. untertitel!)
Zuletzt geändert: 25.07.2004 11:50:52



Von:    Niisama 09.09.2004 19:18
Betreff: Planetes [Antworten]
Avatar
 
Den Manga finde ich auch sehr genial - aber beim Anime hatte ich nach ca. 5 Folgen aufgehört, es runterzuladen. Es war mir zu viel Comedy, und zu weit vom Manga weg. Jetzt hab ich zwar einiges Gutes über den Planetes-Anime gelesen, aber er ist ja lizensiert, und ich hab grad keine Lust, danach zu suchen ^^;;
Der Manga ist aber, wie gesagt, genial, und absolut mein Lieblingsmanga. Ich glaube Band 4 ist in Japan auch noch nicht raus (habe jedenfalls noch nichts davon gehört), daher wird es wohl noch eine Ewigkeit dauern, bis man den auf deutsch kriegt. Aber das Warten ist dieser Manga definitiv wert ^^
Auch der abgehackte Kopf eines Wolfes hat noch scharfe Zähne!



Von:   abgemeldet 09.09.2004 19:54
Betreff: Planetes [Antworten]
Avatar
 
> Den Manga finde ich auch sehr genial - aber beim Anime hatte ich nach ca. 5 Folgen aufgehört, es runterzuladen. Es war mir zu viel Comedy, und zu weit vom Manga weg. Jetzt hab ich zwar einiges Gutes über den Planetes-Anime gelesen, aber er ist ja lizensiert, und ich hab grad keine Lust, danach zu suchen ^^;;
> Der Manga ist aber, wie gesagt, genial, und absolut mein Lieblingsmanga. Ich glaube Band 4 ist in Japan auch noch nicht raus (habe jedenfalls noch nichts davon gehört), daher wird es wohl noch eine Ewigkeit dauern, bis man den auf deutsch kriegt. Aber das Warten ist dieser Manga definitiv wert ^^

Auf die Gefahr hin, wie ein durchgeknallter Otaku (welch Schreckenswort >_<) zu wirken: Der Anime lohnt sich und die ersten Folgen sind wirklich z.T. ein bisschen lahm, sone Einführung, um die Masse bei Stange zu halten (absoluter Tiefpunkt ist die Ninja-Folge). ABER der Anime verändert sich sehr und kommt auch wieder näher an den Manga - natürlich immer noch mit eigenständiger Geschichte, aber fast alle Kapitel der ersten beiden Bände werden verwendet und die Geschichte wird ernster, vor allem, als das von-Braun-Vorhaben beginnt und Hachi sich bewirbt.
Aber natürlich, ich will nicht bestreiten, dass der Manga den Anime nochmal hinter sich zurücklässt, aber trotzdem ist der Anime sehenswerter als viele andere und ein schönes MAttscheibenerlebnis. XD

Zu Bd.4: o doch, der vierte und letzte Band ist in Japan erschienen und bei Tokyopop USA angekündigt für diesen Herbst. Er ist allerdings so dick, dass er in den Staaten in zwei Bänden erscheint (damit macht man dann mehr Kohle, sag ich -.-), aber schau hier: http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=PLA&categorycode=BMG

sogar kurze beschreibungen zu den vol. 4a und 4b sind on. ^^ da geschieht noch einiges.
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:    Onichanjo 13.10.2005 21:58
Betreff: Planetes [Antworten]
Avatar
 
nunja
wie schauts aus
is jetzt endgültig fertig?
nach band 3 waren ja schonmal so gerüchte im umlauf
und nun?
da aber der zeichner ne neue serie (über wikinger) angefangen hat, denke ich mal, dass es nun endgültig vorbei is...
schade, ein wunderbarer manga




Von:   abgemeldet 14.10.2005 14:01
Betreff: Planetes [Antworten]
Avatar
 
jaaah *_____________* T_____________________T

Fertisch. Werd Planetes IMMER in Ehren halten!

...


... Aber der Schluss war kitschig. XD

Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^





Zurück