Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga-Nachfolge

Eröffnet am: 19.01.2009 18:04
Letzte Reaktion: 16.07.2009 19:44
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- The Prince of Tennis




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _______p Manga-Nachfolge 19.01.2009, 18:04
 Eiji Manga-Nachfolge 21.01.2009, 20:26
 Junichi Manga-Nachfolge 21.01.2009, 23:15
 Caeldryn Manga-Nachfolge 22.01.2009, 08:12
 Eiji Manga-Nachfolge 22.01.2009, 18:54
 Junichi Manga-Nachfolge 22.01.2009, 19:21
 LadyHiwatari Manga-Nachfolge 19.02.2009, 12:17
 Manasama Manga-Nachfolge 23.02.2009, 05:25
Manga-Nachfolge 18.03.2009, 09:55
 Medialuna Manga-Nachfolge 18.03.2009, 12:03
 Edphonse15 Manga-Nachfolge 21.03.2009, 18:55
 Junichi Manga-Nachfolge 22.03.2009, 19:29
 ORANGE-STAR Manga-Nachfolge 08.04.2009, 22:59
 Medialuna Manga-Nachfolge 09.04.2009, 11:08
 Junichi Manga-Nachfolge 09.04.2009, 14:30
 Catix Manga-Nachfolge 10.04.2009, 18:10
Manga-Nachfolge 18.05.2009, 20:40
 Kikumaru_Rene Manga-Nachfolge 19.05.2009, 20:31
Manga-Nachfolge 11.06.2009, 19:18
 Medialuna Manga-Nachfolge 11.06.2009, 19:30
 Temoo Manga-Nachfolge 24.06.2009, 21:52
 Medialuna Manga-Nachfolge 25.06.2009, 10:07
 SayuriKon Manga-Nachfolge 16.07.2009, 12:36
 Caeldryn Manga-Nachfolge 16.07.2009, 15:48
 Medialuna Manga-Nachfolge 16.07.2009, 19:44
Seite 1



Von:    _______p 19.01.2009 18:04
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Es wurde ja bereits vor einiger Zeit shcon offiziell angekündigt, dass es zu Prince of Tennis in März eine Nachfolgeserie geben wird, die wohl in der Oberschule spielen wird.

Freut ihr euch darauf, oder wäre es euch liebr gewesen, wenn der Manga (der ja zum Ende her schon arg wild und unrealistisch wurde) ein für alle mal nach 5 Jahren beendet worden wäre?

Und vor allem was erwartet ihr von der Weiterführung? Tiefgründigere Entwicklungen der Charaktere? Tennis im Weltraum mit >noch mehr< Explosionen? Hardcore-Yaoi?
Jetzt bin ich mal gespannt...

Ich freue mich in jedem Fall drauf und hoffe, dass mehr Side-Charktere, die zu kurz gekommen sind, mehr Aufmerksamkeit bekommen werden.
*cuddles everyone* ^.^



Von:    Eiji 21.01.2009 20:26
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich bin ja eigentlich immer eher skeptisch, was Nachfolgeserien angeht oo
Die kommen meist gar nicht an das "Original" ran, dementsprechend auch nicht an das, was man mit dem Original verbindet oô

Ich meine, reingucken werd ich sicherlich mal, aber naja... mal abwarten. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was da jetzt noch kommen soll. Bisher haben wir ja schon fast alles gesehen, oder?

Obwohl... Tennis im Weltraum? Hm, wundern würde mich ja gar nix mehr xD"
♥♥♥ Omae to ore to wa... Golden Pair ♥♥♥

╬   カイ ♥ レイ   ╬   大石 秀一郎 ♥ 菊丸 英二   ╬   土屋 裕 ♥ 永山たか し  ╬

My secret heaven



Von:    Junichi 21.01.2009 23:15
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Es wird eine Nachfolge-Serie geben? Warum bekomme ich sowas eigentlich nie mit? ^^

Nun ja, an sich kann ich mich da Eiji-kun anschliessen, egal ob Filme, Manga-Reihen, TV-Serien oder anderen Bücherreihen; Nachfolger bzw. zweite Teile kommen meistens nicht an das Original ran und wirken oft eher 'gezwungen' oder verlieren irgendwie den Bezug zu ihrem Vorgänger.

Aber trotzdem muss ich zugeben, dass ich mich irgendwie darauf freue. Ich bin einfach zu PoT-süchtig, glaube ich. Auf jedenfall bin ich gespannt, jetzt wo ich davon weiss. Wird es dazu auch wieder einen Anime geben?

> Hardcore-Yaoi?

Hehe, kein Kommentar xD

> Ich freue mich in jedem Fall drauf und hoffe, dass mehr Side-Charktere, die zu kurz gekommen sind, mehr Aufmerksamkeit bekommen werden.

Na mal schauen was kommt. Ich finde PoT hat so einen Überschuss an potentiell interessanten Charakteren, viele hätten mMn echt eine eigene Serie verdient ^^
Bla, blubb, Keks...




Von:    Caeldryn 22.01.2009 08:12
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
In wie weit man es als Nachfolge bezeichnen kann ist ja so eine Sache...
Sicher wird es etwas neues sein, aber klar ist doch, dass es das ist, was dem Manga bisher fehlt, der Anime aber hat: Senbatsu

Der Name ist derzeit: Shin Tennis no Oujisama

Es soll ein großes Turnier geben, in dem alle gegeneinander antreten und aus dem Turnier werden 50 Leute ausgesucht, die dann ein Japan-Team bilden.

Bild hier

Ich bin gespannt was da noch so kommt.
Zuletzt geändert: 22.01.2009 08:14:36



Von:    Eiji 22.01.2009 18:54
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin gespannt was da noch so kommt.

Das sind wir sicherlich alle ^^v
Mal sehen, was sich da tut und wie es dann im Endeffekt wird...

@Junichi
> Ich bin einfach zu PoT-süchtig, glaube ich.

Und das wird wohl der Grund sein, warum man es sich am Ende doch anschaut, auch wenn man vorher eher skeptisch war xDDDD
♥♥♥ Omae to ore to wa... Golden Pair ♥♥♥

╬   カイ ♥ レイ   ╬   大石 秀一郎 ♥ 菊丸 英二   ╬   土屋 裕 ♥ 永山たか し  ╬

My secret heaven



Von:    Junichi 22.01.2009 19:21
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
> Und das wird wohl der Grund sein, warum man es sich am Ende doch anschaut, auch wenn man vorher eher skeptisch war xDDDD

Ja, genau das wollte ich damit ausdrücken :)

Bla, blubb, Keks...




Von:    LadyHiwatari 19.02.2009 12:17
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Jeder Skepsis zum Trotz überwiegt bei mir die einfache, pure Freude, dass Prince of Tennis weitergeht. Es ist ein unglaubliches Universum, das Konomi da geschaffen hat und ich finde es klasse, dass wir jetzt noch mehr dazu zu sehen bekommen. Natürlich sollte man nicht zu viel erwarten - aber wenn man bedenkt, dass man vorher, als PoT geendet hat, GAR NICHTS mehr erwarten konnte (außer CD, Fanartikel, die OVAs...), ist das wie ein Geschenk.

“Death’s going to come no matter what. How tragic would it be if the short time we have to live is spent thinking about it? We can only live for now.”


AtobexRyoma for (R)Evolution! *.*




Von:    Manasama 23.02.2009 05:25
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Jaha~ ich freue mich schon drauf~ ^^einfach nur weil ich die Charas wiedersehe...
Auf der offiziellen webseite stand was von wegen "Was bisher geschah war nur ein Anfang, die richtige Story hat erst begonnen..."~ -__-"""""
Da muss man sich schon fragen was war dann mit den vorherigen 300-400 Kapiteln...

Und ...Ich meine gelesen zu haben~ dass Konomi sensei für die neue Serie sogar extra neue Assistenten gesucht hat~^_^

Und wer weiß was über dieses komische "Prince of Afterschool"??
Number ONE wa ORE Da!!!!!!!



Von:   abgemeldet 18.03.2009 09:55
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Hei das wusste ich auch noch nicht, ich finds aber interessant auch wenn ich mich frage was der Herr verfasser sich noch so ausdenken möchte XD
Ich bin immer noch eine derer, die Seigaku nervig findet (mit ausnahmen), vielleicht gibt es ja einige positive Entwicklungen? Ich frag mich nur was nach den Nationals noch an übertrieben Starken techniken kommen soll +Ggg* also ich würde mir so was definitiv anschauen aber obs so gut wird wie das original weiß ich nicht, ich hoffe eher auf ein bisschen mehr Rival Schools als Seigaku XD
Mamoru tame no tatakai
Hagukumu tame no tatakai
Itsukushimu tame no tatakai
Soshite Tsunagaru tame no tatakai...Ima




Von:    Medialuna 18.03.2009 12:03
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
> Hei das wusste ich auch noch nicht, ich finds aber interessant auch wenn ich mich frage was der Herr verfasser sich noch so ausdenken möchte XD
> Ich bin immer noch eine derer, die Seigaku nervig findet (mit ausnahmen), vielleicht gibt es ja einige positive Entwicklungen? Ich frag mich nur was nach den Nationals noch an übertrieben Starken techniken kommen soll +Ggg* also ich würde mir so was definitiv anschauen aber obs so gut wird wie das original weiß ich nicht, ich hoffe eher auf ein bisschen mehr Rival Schools als Seigaku XD


Das 1.Kapitel war je relativ typisch. Alle waren kräftig mit angeben beschäftigt. Bin mal gespannt was daraus wird.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Edphonse15 21.03.2009 18:55
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
"Shin Tennis no Ouji-sama" nennt sich die Nachfolge!!!
Ich hab das erste Kapitel schon gelesen und finde es bisher ziemlich Geil!

Alle alten Bekannten kommen vor. Hyotei, Fudomine, St. Rudolph, Rikkai-dai und Seigaku natürlich^^
Und Ryoma ist sichtlich gealtert, echt super ;D
My Fanfics

Willst du GUTES Brot essen? Dann ein JAPAN !!!



Von:    Junichi 22.03.2009 19:29
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Wobei der Rest sich nicht sehr verändert hat vom Aussehen. Ryoma ist wirklich der Einzige, dem man die drei Jahre ein bisschen ansieht.
Na ja, das erste Kapitel fand ich jetzt noch nicht so genial, aber bin trotzdem weiterhin gespannt. Der Zeichenstil ist ein bisschen schludriger geworden, kann das sein?
Und ja: das erste Kapitel basiert erstmal nur auf Angeben xD



Von:    ORANGE-STAR 08.04.2009 22:59
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
ich hab irgendwie das 1. kapitel nirgens gefunden hab aber dafür mal in das 2. reingeguckt weil ichs nicht aushalten konnte XD *hust* auch wen ich mal denke das ende von POT ansich war geil und eine nachfolge war nicht wirklich nötig freue ich mich trotzdem drauf x3
wobei ist das warten auf neue kapitel nicht leiden kann und es ja statt in einer wöchentlichen ausgane nur noch in einer monatlichen erscheint DX *kolabier*
Watashi Wa Wonderfull ~



Von:    Medialuna 09.04.2009 11:08
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
> ich hab irgendwie das 1. kapitel nirgens gefunden hab aber dafür mal in das 2. reingeguckt weil ichs nicht aushalten konnte XD *hust* auch wen ich mal denke das ende von POT ansich war geil und eine nachfolge war nicht wirklich nötig freue ich mich trotzdem drauf x3
> wobei ist das warten auf neue kapitel nicht leiden kann und es ja statt in einer wöchentlichen ausgane nur noch in einer monatlichen erscheint DX *kolabier*

Also das 3.Kapitel ist auch schon eine Weile draußen.

Ich freu mich nicht so recht auf weitere. Es sind so ziemlilch ALlE Charaktere aus POT dabei und das finde ich schon etwas langweilig und vorallem unübersichtlich. Ich finde der Autor sollte sich mehr auf Ryoma und ein paar Nebencharas kümmern und einen Berg an neuen Gegenern kreieren.


Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Junichi 09.04.2009 14:30
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
> Also das 3.Kapitel ist auch schon eine Weile draußen.
>
> Ich freu mich nicht so recht auf weitere. Es sind so ziemlilch ALlE Charaktere aus POT dabei und das finde ich schon etwas langweilig und vorallem unübersichtlich. Ich finde der Autor sollte sich mehr auf Ryoma und ein paar Nebencharas kümmern und einen Berg an neuen Gegenern kreieren.


Ich bin bisher auch wenig begeistert. Unübersichtlich trifft es voll und ganz. Im Moment wirkt es so, als solle zwangshaft jeder schon bekannte Chara alle 6 Seiten einen Auftritt haben, einfach nur, um ja da zu sein.
Würde es weiterhin zB um Seigaku gehen und eben ein paar neue Gesichter, wäre das ganze dem alten PoT ähnlicher und mMn auch ansprechender.



Von:    Catix 10.04.2009 18:10
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Es gibt eine Nachfolgeserie? Das ist ja geil. KAnn mir jemand sagen, ob man die auch online lesen kann und wenn ja wo?
Wird das eigentlich auch verfilmt?




Von:   abgemeldet 18.05.2009 20:40
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass es "zu viel" ist. Es ist alles noch so reingeschmissen. Aber da es erst 5 kapitel sind, wird es wohl noch besser, hoffentlich^^
Irgendwie finde ich es auch komisch, dass es noch vor dear prince ist, das verrät ja bereits das ende und... joa, läuft dann wohl auch nicht viel länger als das u17 camp.
Ebenfalls vermiss ich schon sakuno und tomoka xD Ich mag die beiden charas total, wobei im manga. Im anime sind sie wirklich.. 12... wie auch immer.

Meine Frage noch, weiß jemand, was es mit "prince of afterschool" auf sicht hat? das soll ebenfalls noch erscheinen (mitte mai oder juni?)



Von:    Kikumaru_Rene 19.05.2009 20:31
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Ja also ich finde auch das die PoT OVAs mit den ganzen specials den Anime ein wenig kaputt gemacht haben und das jetzt auch im Manga weiterführen, man sieht nur noch die ganzen specialshots usw.
Da jagd eine special die anderes

was es mit "prince of afterschool" auf sich hat weiß ich leider nicht
Mada Mada Dane~
Kikumaru Beam und wech



Von:   abgemeldet 11.06.2009 19:18
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Hab's rausgefunden ;)
Prince of Afterschool sind kleine Comic-Strips (von Konomi). Recht amüsant^^

Hach, jetzt werden die armen ja erstmal Halbiert... irgendwie schade, dass einige gehen müssen.
Aber hey, Horio ist daaaa xD und der kleine "desu"-Heini...



Von:    Medialuna 11.06.2009 19:30
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 

>
> Hach, jetzt werden die armen ja erstmal Halbiert... irgendwie schade, dass einige gehen müssen.
> Aber hey, Horio ist daaaa xD und der kleine "desu"-Heini...

Ich finds langweilig. Mich interessieren die anderen Spiele gar nicht. Es ist zwar gut, dass die Hälfte jetzt geht, aber ich finde die Hälfte ist immernoch zu wenig.
Ich fände es besser wenn der Manga sich wieder mehr auf Ryoma konzentrieren würde.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Temoo 24.06.2009 21:52
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Also ich fand die ersten Kapitel gut, als ich sie gelesen hab und ich warte schon sehnlichst auf die nächsten paar...

Für die, dies interessiert:

[Edit by Admin]

^^
Am 01.04.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielinks



Von:    Medialuna 25.06.2009 10:07
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
> Also ich fand die ersten Kapitel gut, als ich sie gelesen hab und ich warte schon sehnlichst auf die nächsten paar...
>
> Für die, dies interessiert:
>
> [Edit by Admin]
>
>

Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Du solltest den Link entfernen, das wird hier nicht so gerne gesehen.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Am 01.04.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielinks



Von:    SayuriKon 16.07.2009 12:36
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich auf jedenfall das es weitergeht.
Habe gestern den Manga zu Ende gelesen und fand es echt schade, dass es vorbei war^^
Sind zwar erst 9 Kapitel aber trotzdem finde ich es super :D
Mich stört nur, dass sie die jetzt so fies reduzieren. Somit ist auch halb Seigaku weg und das finde ich besonders blöd, weil ich die Charaktere echt super fand und sie als Team nun mal unschlagbar sind. Jetzt ist sogar das Golden Pair getrennt!
Mal sehen was uns noch so erwartet. Wirklich lange kann dieser Manga ja nicht gehen. Bestimmt einmal die Weltmeisterschaften oder sowas durch. Da müssten ja echt ne ganze Menge neuer Gegener mit super tollen Techniken wieder kommen xD
Ich frag mich nur wie stark die jetzt noch werden sollen :D
Habe alle erstmal ihre Standard Techniken rausgehauen :D
Auf Tezuka bin ich noch gespannt und Ryoma. Wobei es mich echt interessieren würde, was er in Amerika so gemacht hat. Außer den Street Tennis oder was das da war aufzumischen.
Wie man im Anime sehen konnte, hat er nicht bei großen Tunieren mitgemacht. Naja hoffentlich konzentrieren die sich noch mehr auf ihn.
♥ Die Gedanken, die du dir auswählst, sind die Werkzeuge, mit denen du die Leinwand deines Lebens gestaltest. ♥

Freunde finden ist leicht,
sie behalten ist schwer!
Zuletzt geändert: 04.11.2009 22:28:43



Von:    Caeldryn 16.07.2009 15:48
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
Es ist kein Jahr vergangen. Sie sind alle noch in der Junior High School. Das spielt nach den Nationals
*kopfschüttel*



Von:    Medialuna 16.07.2009 19:44
Betreff: Manga-Nachfolge [Antworten]
Avatar
 
> Es ist kein Jahr vergangen. Sie sind alle noch in der Junior High School. Das spielt nach den Nationals
> *kopfschüttel*

Ja das hab ich auch recht bald gemerkt. Dennoch finde ich wird irgendwie der Eindruck vermittelt es sei verdammt viel zeit vergangen.

Ich bleibe weiterhin skeptisch.
♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥





Zurück