Zum Inhalt der Seite

Thread: Regelfehler bei PoT

Eröffnet am: 19.12.2007 23:43
Letzte Reaktion: 17.06.2008 11:04
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- The Prince of Tennis




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MoD366 Regelfehler bei PoT 19.12.2007, 23:43
 Teiou Regelfehler bei PoT 20.12.2007, 02:04
 Kikumaru_Rene Regelfehler bei PoT 25.12.2007, 02:16
 Nienchen Regelfehler bei PoT 25.12.2007, 13:45
 MoD366 Regelfehler bei PoT 25.12.2007, 22:09
 Takayama Regelfehler bei PoT 23.01.2008, 21:09
 MoD366 Regelfehler bei PoT 24.01.2008, 08:15
 Takayama Regelfehler bei PoT 25.01.2008, 14:37
 Kikumaru_Rene Regelfehler bei PoT 04.02.2008, 15:55
 Takayama Regelfehler bei PoT 14.03.2008, 23:43
 Kikumaru_Rene Regelfehler bei PoT 15.03.2008, 19:14
Regelfehler bei PoT 15.03.2008, 23:02
 Takayama Regelfehler bei PoT 05.05.2008, 15:58
 MoD366 Regelfehler bei PoT 07.05.2008, 09:29
 Eventus Regelfehler bei PoT 16.06.2008, 16:28
 Kikumaru_Rene Regelfehler bei PoT 16.06.2008, 22:56
Exile Regelfehler bei PoT 17.06.2008, 11:04
Seite 1



Von:    MoD366 19.12.2007 23:43
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Avatar
 
Ist euch mal aufgefallen, dass Ryomas Twist-Aufschlag gar nicht regelkonform ist? Damit der Ball wie gewünscht eine Steile Flugbahn Richtung Gesicht des Gegners bekommt, müsste er nahe der Grundlinie aufkommen. Leider gilt das dann aber als Fehler, da die Grundlinie bei weitem nicht im Aufschlagfeld liegt...

Was meint ihr, war das ein Versehen oder Absicht? Letzteres kann ich mir zwar nicht vorstellen, soll es aber geben...
Mein Takeru x Hikari (Takari) Zirkel, bei interesse einfach Mitgliedschaft beantragen^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/TakeruXHikari/beschreibung/
Mich zu ärgern ist der vorletzte Fehler, den ihr je begehen werdet. Der letzte ist: Ihr habt euch nicht gut genug versteckt!
Zuletzt geändert: 21.12.2007 17:09:40



Von:    Teiou 20.12.2007 02:04
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Avatar
 
> Ist euch mal aufgefallen, dass Ryomas Twist-Aufschlag gar nicht regelkonform ist? Damit der Ball wie gewünscht eine Steile Flugbahn Richtung Gesicht des Gegners bekommt, müsste er nahe der Grundlinie aufkommen. Leider gilt das dann aber als Fehler, da die Grundlinie bei weitem nicht im Aufschlagfeld liegt...
>
> Was meint ihr, war das ein Versehen oder Absicht? Letzteres kann ich mir zwar nicht vorstellen, soll es aber geben...


Oh, du hast recht! Das ist mir gar nicht aufgefallen *lach*
Okay, ich denke mal, das war unbeabsichtigt. Wenn man bedenkt, wie die Tennisspiele in dieser Serie ablaufen... XD~
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten



Von:    Kikumaru_Rene 25.12.2007 02:16
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Im echten Tennis steht man immer weit hinter der Grundlinie, aber bei PoT stehen die immer sehr nahe am Aufschlagsfeld, wenn man mal die Gesamtuebersicht bekommt. Aber PoT hat nunmal diese ganzen Special Schläge, die es in wirklichkeit gar nicht gibt ^^



Von:    Nienchen 25.12.2007 13:45
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Avatar
 
> Ist euch mal aufgefallen, dass Ryomas Twist-Aufschlag gar nicht regelkonform ist? Damit der Ball wie gewünscht eine Steile Flugbahn Richtung Gesicht des Gegners bekommt, müsste er nahe der Grundlinie aufkommen. Leider gilt das dann aber als Fehler, da die Grundlinie bei weitem nicht im Aufschlagfeld liegt...
>
> Was meint ihr, war das ein Versehen oder Absicht? Letzteres kann ich mir zwar nicht vorstellen, soll es aber geben...


Ist doch bei Sportanime meistens so, bedenke doch einmal Attack No.1.
Den Saltoschmetterball von Scherenina, aus dem Hinterfeld hätte sie den gar nicht angereifen können, weil der Ball sich unter der Netzkante befinden muss, wenn sie ihn in der Angriffszone schlägt.

Mit der Realität und Feinheiten in den Regeln haben diese Anime meistens wenig zu tun.
Aber das tut den Anime meiner Meinung nach trotzdem keinen Abbruch, sind ja Anime und die Sportler dort Wundersportler. ^_^


"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    MoD366 25.12.2007 22:09
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Avatar
 
Seh ich genauso, wollte nur mal drauf aufmerksam machen, weil es mir anfangs auch nicht aufgefallen ist... Und ich dachte mir, das geht vielleicht mehreren so, und dass diese es auch gern erfahren würden^^
Mein Takeru x Hikari (Takari) Zirkel, bei interesse einfach Mitgliedschaft beantragen^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/TakeruXHikari/beschreibung/
Mich zu ärgern ist der vorletzte Fehler, den ihr je begehen werdet. Der letzte ist: Ihr habt euch nicht gut genug versteckt!
Das Leben is'n Drecksgame, aber die Grafik is der Hammer



Von:    Takayama 23.01.2008 21:09
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
na, stimmt... aber es is auch sinnlos beim Aufschlag so weit hinten zu stehen, wenn der sowieso im Aufschlagfeld aufkommen muss. weil n aufschlag cross laufen muss und weil das netz ja auch noch da is kann ma den bereich so weit eingrenzen, wo das ding hinfliegt. Die stehen echt oft weit hinten!
insofern kann das mitm twist schon so sein, dass er ins gesicht fliegt, wenn man relativ nah am Aufschlagfeld steht!




Von:    MoD366 24.01.2008 08:15
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Avatar
 
Darf man ja nicht... beide Spieler müssen beim Aufschlag an der Grundlinie stehen und es sah für mich bisher noch nicht so aus, als wären die erst da hingerannt, bessonders nachdem sie den Twist das erste Mal gesehen haben würden sie doch eigentlich eher an der Grundlinie stehenbleiben als nach vorne zu rennen, damit sie den Ball in's Maul kriegen^^
Mein Takeru x Hikari (Takari) Zirkel, bei interesse einfach Mitgliedschaft beantragen^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/TakeruXHikari/beschreibung/
Mich zu ärgern ist der vorletzte Fehler, den ihr je begehen werdet. Der letzte ist: Ihr habt euch nicht gut genug versteckt!
Das Leben is'n Drecksgame, aber die Grafik is der Hammer
Zuletzt geändert: 25.01.2008 10:55:43



Von:    Takayama 25.01.2008 14:37
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
sgibt ausnahmen
außerdem stand fuji(ich glaub der wars) bei nem aufschlag im Feld (irgendwann ma). meines wissens darf nur der aufschlagende spieler net im feld stehen

uah, ich hab heute probeabi deutsch geschrieben! von 8.30 bis 12.30... 4 Stunden!
und ich musste früher aufstehen als sonst am freitag... (gut, nur 10 minuten, aba...) *schnarchrrrrrr*
Es sollte verboten werden, an der Verwesung verhinderte Leichenteile ermordeter Tiere in deren eigene Kotkanäle zu füllen und sie uns unter der irreführenden Bezeichnung "Wurscht" zu kredenzen.
Copyright by Fredl Fesl
Zuletzt geändert: 14.03.2008 23:45:18



Von:    Kikumaru_Rene 04.02.2008 15:55
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Der Spieler darf überall stehen, sogar im Aufschlagfeld wenn er will. Beim Aufschlag des Gegners gibt es keine genaue Position wo man stehen muss.
Man kann somit auch sehr nah am Aufschlagsfeld stehen und den Aufschlag annehmen...



Von:    Takayama 14.03.2008 23:43
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
u ma darf den aufschlag net volley annehmen, sonst kann der schieds doch net feststellen, ob der aus is oder net



Von:    Kikumaru_Rene 15.03.2008 19:14
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Ich hab uach nicht gesagt, das er den Volley nehmen kann, der aufschlag muss ja nicht genau auf die linie kommen, kann ja auch noch n weiterstuekc davor auftrupmpfen bei einem schwachen aufschlag.



Von:   abgemeldet 15.03.2008 23:02
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Seh ich genau so, bei langsame Aufschlägen ist es normal weiter vorne zu stehen. Sieht man ab und zu auch bei Frauen Pro Spielen (nicht direkt vor dem Aufschlagfeld aber einen Schritt vor der Grundlinie ist beim zweiten recht häufig). Auch wenn es bei PoT keine langsamen Aufschläge gibt *drop*

Ich denke das ist ja noch das harmloseste, in späteren Kapiteln wird es erst krass... Hat jemand die letzten paar schon gelesen? Also ich bin mir ziemlich sicher dass DAS nicht Regelkonform sein kann -.-





Von:    Takayama 05.05.2008 15:58
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
äh...
ok, vllt haste recht...
aber im Grunde ist mir das völlig egal, solange die story spannend is! Wer meiner Meinung ist, der schreit jetzt ganz laut "ÖAWOEHGBKWJB!!" (oder versuchts zumindest) (hoch lebe die Fingerakrobatik!)

ganz viele: *ÖAWOEHGBKWJB!!*
(das klingt fast, als... ne, ich sags lieber net...)



Von:    MoD366 07.05.2008 09:29
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Avatar
 
Gut, in der Hinsicht ist mir ein Denkfehler unterlaufen, aber trotzdem: Spätestens nach dem ersten Twist müssten die doch wissen "OK, dann geh ich etwas weiter zurück, um von dem Ball nicht getroffen zu werden", aber es macht keiner, daher erst meine Vermutung von wegen Regelfehler^^
Mein Harry x Ginny Zirkel, bei interesse einfach Mitgliedschaft beantragen^^
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/hp-gw/beschreibung/
Mich zu ärgern ist der vorletzte Fehler, den ihr je begehen werdet. Der letzte ist: Ihr habt euch nicht gut genug versteckt!



Von:    Eventus 16.06.2008 16:28
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Ich muss euch korrigieren: den Twist Serve gibt es auch im wirklichen Tennis, nur ist er dort nie wirklich zu sehen XD



Von:    Kikumaru_Rene 16.06.2008 22:56
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Ein Twist Serve ist eigentlich fast nur n Kick aufschlag der n bischen mehr spin hat.
Und eventuell ist der nächste Aufschlag dann kein Twist mehr sondern ein normaler slice Aufschlag um den Gegner zu verwirren ;D



Von:   Exile 17.06.2008 11:04
Betreff: Regelfehler bei PoT [Antworten]
Avatar
 
Gut, in der Hinsicht ist mir ein Denkfehler unterlaufen, aber trotzdem: Spätestens nach dem ersten Twist müssten die doch wissen "OK, dann geh ich etwas weiter zurück, um von dem Ball nicht getroffen zu werden", aber es macht keiner, daher erst meine Vermutung von wegen Regelfehler^^

Öhm... das mit dem Schritt zur Seite gehen bzw. wie leicht man dem Twist-Serve entgegenkommt, zeigt und erklärt Tezuka doch eh relativ früh im Anime.
Und ich denke mal, die meisten stehen bei Ryoma deshalb weiter im Feld, weil der ja noch jung ist. Und mit elf Jahren erwartet keiner einen schnellen/harten Aufschlag.

(ich weiß das - ich bin klein und es ist wahnsinnig schwierig, einen harten Aufschlag zu machen, wenn man überhaupt erst in die Höhe springen muss, um den Ball über das Netz zu kriegen)

Zumindest im Anime hab ich von den Grundregeln her keinen Regelverstoß gesehen - außer vielleicht bei den Nationals (Folge 13 bilde ich mir ein)

Spoiler
Die Folge, wo Tezuka/Inui-Pair gegen diesen komischen Bruder von der "Dorobo-Nii-Chan"-Tussi spielen müssen.
Das ist denk ich insofern ein Regelverstoß, da beim Doubles, sich die Spieler beim Service abwechseln müssen.
Inui und der andere Typ haben sich aber für das ganze Match an die Seite gestellt und das ist, soweit ich weiß, nicht zulässig, weil es ja dann ein Singles-Match wäre.
Würde ja wenig Sinn machen.

"Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen."
~Bertolt Brecht~ (Galilei)





Zurück