Zum Inhalt der Seite

Thread: OMFG .hack is real

Eröffnet am: 01.03.2008 14:59
Letzte Reaktion: 17.04.2008 16:16
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- .hack




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TaLah OMFG .hack is real 01.03.2008, 14:59
 MG OMFG .hack is real 01.03.2008, 15:23
 TaLah OMFG .hack is real 01.03.2008, 18:05
OMFG .hack is real 01.03.2008, 20:03
 Kayleitha OMFG .hack is real 06.03.2008, 16:37
 DJSonGoku OMFG .hack is real 18.03.2008, 12:18
OMFG .hack is real 20.03.2008, 17:43
OMFG .hack is real 20.03.2008, 23:10
 CrazyTwinkleStar OMFG .hack is real 22.03.2008, 20:06
 Gaary OMFG .hack is real 22.03.2008, 20:15
OMFG .hack is real 23.03.2008, 01:07
 KasumiRD OMFG .hack is real 17.04.2008, 16:16
Seite 1



Von:    TaLah 01.03.2008 14:59
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gerade einen WoW-Thread gelesen.
In dem stand, das ein 15-Jähriger Belgier während des WoW-spielens ins Koma gefallen ist, heftig oder?
As long as we walk together I shall protect you.



Von:    MG 01.03.2008 15:23
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
Und wieso? Zu viel Chips? Verstand gefangen in der Unendlichkeit der WoW-Welt? [letzteres ist eher unwahrscheinlich und daher ist wohl kaum zu behaupten, dass .hack real wäre]

PS: In so ziemlich jeder Spielanleitung steht ganz vorn, dass man nicht zu lange und zu nah am Monitor spielen soll. Das denkt man sich ja nicht aus Spaß aus.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 01.03.2008 15:34:07



Von:    TaLah 01.03.2008 18:05
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
ja schon aber es is ähnlich oder



Von:   abgemeldet 01.03.2008 20:03
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
Naja, der essentielle Unterschied zu .hack ist der, dass die bisherigen, realen Komafälle alle aus Überstrapazierung herrühren.
Der Fall hier mit WoW ist nicht der erste, sondern schon ein Teil einer (wenn auch kleinen) Reihe von Fällen wo Kinder oder Jugendliche vorm PC ins KOma gefallen sind, weil die dermaßen süchtig nach dem Spiel waren, dass sie sogar aufs Essen etc verzichtet haben.
Das hat in dem Fall etwas mit krankhafter Sucht zu tun und nicht wie bei .hack, mit hypnoseartigen Reaktionen zum eigenen (vituellen) Tod im Spiel und/oder dem Einsatz illegaler A.I. Programme die in irgendeiner Form den menschlichen Geist beeinflussen.

Das ist ja bei .hack überhaupt erst nur deswegen möglich, weil dort die Gedanken der Spieler durch die FMDs (die Dinger auf den Köpfen) mit dem Internet verlinkt sind. Sie steuern die Figuren dort nicht mit der Tastatur allein sondern vielmehr mit den Gedanken.

Also solange es in der realen Welt keine FMDs mit der technischen Entwicklung wie in .hack gibt, bleibt der Traum (oder Albtraum -je nach dem-) vom Ins-Koma-fallen und der Verschmelzung des eigenen Geistes mit dem Cyberspace (IMO leider) eben nur Zukunftsmusik ^^
"Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein." G. Gysi
Zuletzt geändert: 01.03.2008 20:05:32



Von:    Kayleitha 06.03.2008 16:37
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
Stimme dir da zu.
Stells mir schon vor... wenn .hack Fans Skeith treffen würden.
"Ist das wirklich echt?" "Kannst du mein Avatar werden?" "Angst... iwo, das ist sooo cool!"
Manche mit mangelnder Intelligenz würden sogar den DD überleben... stellt euch das mal vor:
Skeith DDed den Spieler schon 20mal.
"Wat soll dat? Schon wieder am Kreuz hängen bleiben? Nee, wird mir langweilig... Sorry alda, dat nächste mal vielleicht, ok?"^^"
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:    DJSonGoku 18.03.2008 12:18
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
ich hab schon was gehesehen das ein FMD war, eine firma hat sowas jetzt entwickelt, damit konnte man zwar gerade mal ein stein heben aber es ist der anfang!!!



Von:   abgemeldet 20.03.2008 17:43
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
das ist doch komisch wenn mann sich das mal vorstellt *SPOOKIE*

aber es gibt schon in Japan .hack für den PC das ist dan genau so wie in den PS2 spielen.Da fällt aber keiner ins koma^^



Von:   abgemeldet 20.03.2008 23:10
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
Das ist soweit ich weiß .hack//fragment
da wird mit Tastaur gespielt, also nicht mit einem "Heatset" wie im Manga/Anime
Ist glaube ich eine Art Erweiterung zu den Spielen .hack//Infection-Quantine weiß es aber nicht genau ^^"
Die schönste Freude, die man sich selbst machen kann,
ist es zu versuchen einem anderen eine Freude zu machen.

Fürchtet den Kampffussel!



Von:    CrazyTwinkleStar 22.03.2008 20:06
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur zustimmen, wenn die anderen sagen das alles sei weil die sich überstrapaziert haben.
Es gab nämlich auch schon Tote, aber die sind alle vor dem PC verhungert und ausgetrocknet...
*meinen Senf dazugegeben habe*
glg

o(>.<)o



Von:    Gaary 22.03.2008 20:15
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
in korea hat einer bei ner game-lan 3 tage starcraft gezockt und is verreckt.. daram-tusch, seitdem gibt es pausen^^

es sind übrigens schon östers leute wegen zuviel pc gestorben...

es is schonmal wer wegen der Wii gestorben XD
DAS Video mit Lachkrampfgarantie XDDDD:
http://www.youtube.com/watch?v=bRxxDyJwr6Y

und für counter strike´ler XD:
http://www.youtube.com/watch?v=nU7vJI4cxDY



Von:   abgemeldet 23.03.2008 01:07
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
also bei mir war das so, das am 24. Dezember 2005 der Computer abgestürzt ist, musste direkt an Plutos kiss denken xDDDD



Von:    KasumiRD 17.04.2008 16:16
Betreff: OMFG .hack is real [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist es gar nicht so neu, dass beim "Extremzocken" Leute in Ohnmacht fallen.

Es ist sogar selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass jeder Mensch körpeliche Bedürfnisse hat. Solange das alles vernachlässigt wird, ist es eine logische Folge, dass man Ohnmächtig wird oder ins Koma fällt. In ganz extremen Fällen gibt es auch Tote, aber dass ist dann wirklich ein Extremfall.

Gilt übrigens nicht nur fürs zocken, sondern auch ganz allgemein.
Cowboy Cookie keine kann ihm wiedersteh'n,
Cowboy Cookie ist der beste das ist klar,
Cowboy Cookie tritt dem bösen auf die Zeh'n,
Cowboy Cookie Yippie-Yippie-Yiiihaaa!





Zurück