Zum Inhalt der Seite

Thread: Ludwig II./ Yaoi ^^

Eröffnet am: 15.11.2004 09:07
Letzte Reaktion: 29.12.2012 09:23
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Ludwig II



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Aluca Ludwig II./ Yaoi ^^ 24.02.2005, 13:55
 Clochette Ludwig II./ Yaoi ^^ 24.03.2005, 10:09
 Valvaris Ludwig II./ Yaoi ^^ 25.03.2005, 14:49
 Clochette Ludwig II./ Yaoi ^^ 28.03.2005, 17:59
 KatiaInsomnia Ludwig II./ Yaoi ^^ 03.04.2005, 15:56
kaychan Ludwig II./ Yaoi ^^ 10.06.2005, 22:41
Lidi1374 Ludwig II./ Yaoi ^^ 16.06.2005, 09:01
 Celian Ludwig II./ Yaoi ^^ 09.07.2005, 11:24
Ludwig II./ Yaoi ^^ 29.06.2006, 22:56
 Di-chan Ludwig II./ Yaoi ^^ 14.04.2007, 20:32
 Tiarandear Ludwig II./ Yaoi ^^ 17.04.2007, 19:19
 Bloody_Mermaid Ludwig II./ Yaoi ^^ 04.04.2010, 18:48
 RedCliff Ludwig II./ Yaoi ^^ 29.12.2012, 09:23
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Aluca 24.02.2005 13:55
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
@ taychen

Der Schwanenritter ist eine Figur aus Wagners Oper Lohengrin! Wenn ich das richtig verstehe, bildet Ludwig sich den im Manga nur ein, weil er so in alles vernarrt ist, was mit Wagner zu tun hat XD Allerdings nennt Lohengrin im 2. Band auch einen anderen Namen, vielleicht den des Schauspielers, der Lohengrin in der Oper darstellt ... o__O''
Aber ich glaube trotzdem, dass es sich bei dieser Person nur um eine Vision Ludwigs handelt, da sie immer so plötzlich auftaucht und verschwindet! Im letzten Band wird das dann noch deutlicher zu erkennen sein! ^-^

@ Valvaris

Ja, Richard Hornig gab es wirklich!! ^o^ Der war, zumindest für eine kurze Zeit, Stallmeister beim König und hatte wohl auch eine innige (Liebes-)Beziehung zu Ludwig ... aber vermutlich nicht so kitschig wie im Manga! XDD (Was nicht abwertend sein soll, ich liebe Kitsch!! ^^)
~Can you see the angel's light?
Tonight his wings are burning bright.~



Von:    Clochette 24.03.2005 10:09
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Hi
Kann mir jemand ein Bild von Elisabeth (aus dem Manga) besorgen?
Ich überlege, ihn mir zu kaufen, aber nur wenn mir Sisi gefällt... Wie ist sie denn charakterlich dargestellt?
Danke!



Von:    Valvaris 25.03.2005 14:49
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
@ Aluca

Wer weis, vielleicht war sie ja so kitschig! ^^ *g*


Hm... Sisi kann ich gar nicht sagen wie ihr Chara ist... Sie spielt aber keine so große Rolle. Finde ich.

Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:    Clochette 28.03.2005 17:59
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Danke, hab schon was gefunden



Von:    KatiaInsomnia 03.04.2005 15:56
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Boa,ich bin voll auf dem Ludwigtrip:-)
ich verschling Filme,Reportagen usw regelrecht;-)
Das Leben iss echt interessant und geheimnissvoll.....
Da kam mir der manga gerade recht*zwinker*:-)
Kunst ist eine Lüge,die uns die Wahrheit erkennen lässt!!!
Ein Pessimist ist ein Optimist,der nachgedacht hat!!!!^^



Von:   abgemeldet 10.06.2005 22:41
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Mangas absolout geil...ich hab sie regelrecht verschlungen und das mehrer male...einfach fabelhaft *~*
Even if you are not hungry, just be greedy



Von:   abgemeldet 16.06.2005 09:01
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Halöchen ,schalte mich hier einfach mal dazwischen...
Ich liebe LudwigII... Hab das Manga schon so oft durchgelesen, dass ich es jetzt fast auswendig kann *stolz*, aber trotzdem heule ich zwischendrin immer wieder, weil man ja weiß, dass er sterben wird...
Das tollste ist noch Diese ganze verzwickte Beziehungskiste da zwischendrin ^^.
Als ich das Manga das erste mal las, fand ich die Darstellung von Elisabeth/ Sissi nicht ganz so toll( hab natürlich auch an Romy Schneider gedacht...), aber mittlerweile find ich das okay...
Lustig finde ich den Anhang von You Higuri-sensei, wenn sie über ihren "Urtlaub" in Deutschland berichtet...
Es ist besser, ein winziges Licht anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen...
VLG!
Lidi



Von:    Celian 09.07.2005 11:24
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
*auch mal zu Wort meld*
Jaaaa der Manga is einer meiner aller aller aller aller Liebsten
^_____________________^
Obwohl ich am Schluss weinen musste T_____T
Aber die Story packt einen einfach und ich war schon vorher so ein Ludwig II- Fan *______*
Ludwig ist einfach faszinierend..... *schwärm*

Eure Ela ^-^
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben ,mir und anderen" (Ludwig II König von Bayern)



Von:   abgemeldet 29.06.2006 22:56
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Manga ganz einfach.
Nicht nur, dass er von meinem geliebten Märchenkönig handelt, die Zeichnungen und die Story sind auch noch von meiner Lieblingsmangaka!
Die Zeichnungen von You Higuri-Sama sind einfach wunderschön, die Bilder sind nicht zu überladen und auch nicht übertrieben gezeichnet.
Die Story geht zwar ins Mystische, aber darüber kann ich hinwegsehen, mir hat sie trotzdme gefallen und das Leiden Ludwigs ist finde ich gut zum Ausdruck gekommen.
Was kann ich sonst noch sagen?
Ich find's einfach schön!
~The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams~



Von:    Di-chan 14.04.2007 20:32
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' die Mangas auch in mein Herz geschlossen, schon als ich das Cover des ersten bandes gesehen habe...
Zuerst hatte ich die Bände auf Japanisch, aber inzwischen stehen sie auch auf deutsch in meinem Schrank *^__^*!
Ich find' das Charadesign einfach umwerfend!

Habe gerade gelesen, dass in Japan jetzt eine Neuauflage der Mangas erschienen ist, mit neuen Covern. Die Cover würde ich doch zu gerne einmal sehen! Sicher hat Higuri da extra neue designed.
Im I-net konnte ich aber leider keine Abbildung finden. Die Händler vertreiben alle noch die "ältere" Version.
Also falls euch mal ein piccie über den Weg läuft, fänd' ich's supernett, wenn ihr euch mal meldet :-)!



Von:    Tiarandear 17.04.2007 19:19
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Ich find den Manga auch total klasse - allerdings hab ich ihn nur einmal gelesen (im Gegensatz zu meinen anderen Yaoi/Shonen-ai Manga ;-D), weil ich nach dem 1. Mal ewig nicht mehr aufhören konnte zu heulen *schnüff*
Ich fand das Ende so unglaublich traurig *heul*



Von:    Bloody_Mermaid 04.04.2010 18:48
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Ludwig II war mein erster shonen ai manga bzw mein erster richtiger wo ich auch wusste was ich mir kaufe :D Und er ist der wunderschönste shonen ai den ich je gelesen hab. Er ist nicht so 0815 shonen ai. Und das ende war so derbe schön und traurig. Ich hab ihn seitdem auch nicht mehr gelesen. Wie sehr ich geweint habe ^_^; sowas nenn ich liebesgeschichte.



Von:    RedCliff 29.12.2012 09:23
Betreff: Ludwig II./ Yaoi ^^ [Antworten]
Avatar
 
So hab jetzt den neuen Film gesehen:
Ludwig und Richard Hornig sind ausdrücklich als lebenslang sich liebende Partner (wie im Manga) und nicht als Affäre dargestellt!


[1] [2]
/ 2



Zurück