Zum Inhalt der Seite

Thread: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr davon?

Eröffnet am: 21.10.2007 11:45
Letzte Reaktion: 27.07.2014 11:42
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 oOHikariOo Dumbeldore ist schwul! Was hal... 21.07.2008, 11:25
 Ash_Angela Dumbeldore ist schwul! Was hal... 25.07.2008, 07:56
 Ash_Angela Dumbeldore ist schwul! Was hal... 25.07.2008, 08:03
 oOHikariOo Dumbeldore ist schwul! Was hal... 25.07.2008, 16:47
 Bramblerose Dumbeldore ist schwul! Was hal... 26.07.2008, 00:28
 oOHikariOo Dumbeldore ist schwul! Was hal... 27.07.2008, 19:10
Dumbeldore ist schwul! Was hal... 01.08.2008, 15:21
 oOHikariOo Dumbeldore ist schwul! Was hal... 04.08.2008, 19:26
Dumbeldore ist schwul! Was hal... 08.08.2008, 15:23
 schokosternchen Dumbeldore ist schwul! Was hal... 06.08.2008, 13:42
 Xandro Dumbeldore ist schwul! Was hal... 08.08.2008, 14:27
 Xandro Dumbeldore ist schwul! Was hal... 08.08.2008, 15:28
 oOHikariOo Dumbeldore ist schwul! Was hal... 08.08.2008, 19:29
 Inkubus Dumbeldore ist schwul! Was hal... 08.08.2008, 19:56
 Xandro Dumbeldore ist schwul! Was hal... 09.08.2008, 00:51
 Inkubus Dumbeldore ist schwul! Was hal... 09.08.2008, 01:00
 Xandro Dumbeldore ist schwul! Was hal... 09.08.2008, 10:04
 Wasserbienchen Dumbeldore ist schwul! Was hal... 17.09.2008, 23:46
Dumbeldore ist schwul! Was hal... 01.11.2008, 18:28
 Katherine_Pierce Dumbeldore ist schwul! Was hal... 01.11.2008, 19:33
 zorro-sama Dumbeldore ist schwul! Was hal... 27.01.2009, 07:10
Dumbeldore ist schwul! Was hal... 27.06.2009, 20:03
 oOHikariOo Dumbeldore ist schwul! Was hal... 02.07.2009, 09:43
 Taylor Dumbeldore ist schwul! Was hal... 05.07.2009, 19:12
 Inkubus Dumbeldore ist schwul! Was hal... 09.07.2009, 00:08
 Akitias Dumbeldore ist schwul! Was hal... 08.07.2009, 07:32
Mirai_D_Kaciu Dumbeldore ist schwul! Was hal... 18.03.2012, 22:23
Harulein Dumbeldore ist schwul! Was hal... 27.07.2014, 11:42
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    oOHikariOo 21.07.2008 11:25
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
also ich muss aber auch sagen das dumbi für mich immer asexuell war. eben weil er so alt is kommt ma nich im ansatz auf den gedankn XD aber... dumbledore und heuln O.o wou das is unheimlich O.o für mich war und is dumbledore jemand der über sowas steht einfach weil er so viel stolz hat. der war für mich schon immer n übermensch^^ also jetz im positiven *hut zieh* meinen respekt vor dumbledore =D
ebn. da hätte sie eher draco outen müssen XDDDD hui das wär n jubel geworden <333
DIE seite wenn ihr euch ein niedliches Pet erstellen wollt^^
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=shadow_cat1245





Von:    Ash_Angela 25.07.2008 07:56
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Geahnt hat man es ja schon und warum nicht solange er sich nicht an die Schüler vergriffen hatte



Von:    Ash_Angela 25.07.2008 08:03
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Korrektur hat sonst hört es sich an als hätte er



Von:    oOHikariOo 25.07.2008 16:47
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
für so anderungen gibts n "ändern" button oben in der zeile in der dein name steht ^_~
Bad Yaoi no cookie XD




Von:    Bramblerose 26.07.2008 00:28
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
mmh naja das sie es im nachinein sagt bringt nicht viel hätte sie es im buch gschrieben wäre es wohl ein kleiner skandal gewoden aber die interviews schauen sich ja nicht alle leute an
ein bisschen seltsam finde ich es schon das sie diese info nachzüglich gibt das brignt die leute nur wieder auf ideen wieso sie ihren schwulen dumbledore so und so hat handeln lassen

naja was solls mir ist es reichlich egal XD""" der depp ist für mich immer zu alt gewesen als das ich mir über seine sexuellen vorlieben gedanken gemacht habe XDD
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved




Von:    oOHikariOo 27.07.2008 19:10
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
is kein depp XD
aber ich glaub so gehts hier so ziemlich jedem XD also das jeder dumbi für asexuell hält XD
Bad Yaoi no cookie XD




Von:   abgemeldet 01.08.2008 15:21
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
> also ich muss aber auch sagen das dumbi für mich immer asexuell war

L-lol. Für mich war er immer der perfekte Partner für McGonagall. Die Interaktion in Kammer des Schreckens, Film wie Buch, war totaler Fanservice. Aber Canon hat mein OTP zerstört. xD' Was nichts Neues ist, aber normalerweise werden meine Slash/Femslash OTPs und nicht meine Het OTPs zerstört. Lol. |DD
Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction.



Von:    oOHikariOo 04.08.2008 19:26
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
was war denn da? in der kammer warn doch nur harry und co und lockart.
Bad Yaoi no cookie XD




Von:   abgemeldet 08.08.2008 15:23
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
> was war denn da? in der kammer warn doch nur harry und co und lockart.

Sie meinte offensichtlich den Film... den man ja auch gut dahingehend interpretieren kann.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    schokosternchen 06.08.2008 13:42
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
is doch echt lustig ^^
Zuletzt geändert: 06.08.2008 15:10:00



Von:    Xandro 08.08.2008 14:27
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Im grunde ist es gut.
Nur warum wurde das nie in den Büchern erwähnt?
Schade eigentlich.
Denn damit wird die homosexualität doch wieder unter den Tisch gekehrt und ich habe schon gelesen das DD sogar auf Harry nur scharf war!
Was soll das?
Schwule stehen doch nicht alle auf jungs!
So ist es jetzt ein gutes nährboden für slashs.



Von:    Xandro 08.08.2008 15:28
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
In den Filmen kann es aber bislang keine hinweise geben.
Denn damals wusste ja noch keiner etwas von DDs homosexualität



Von:    oOHikariOo 08.08.2008 19:29
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
neee sie hat mc gonnagall gemeint XD
aber bei harry potter find ich das gut das sies gelassn hat. das hat den zentralen punkt,nämlich die zauberei, gestört. so sehr ich auch shonen ai fan bin hätt mich das glaub gestört.
wo hast du das denn her O.o ewwwww allein der gedanke is eklig>.<
Bad Yaoi no cookie XD




Von:    Inkubus 08.08.2008 19:56
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
>In den Filmen kann es aber bislang keine hinweise geben.
>Denn damals wusste ja noch keiner etwas von DDs homosexualität
Na ja, so ganz stimmt das auch wieder nicht. Zumindest nicht ab der Verfilmung von Teil 4 oder 5 (bin mir nicht mehr sicher, welcher es wahr).
Da wollten die Drehbuchautoren nämlich so eine typische Szene hineinbringen, in der Dumbledore Harry ein paar Vater-Sohn-typische "Ach, als ich jung war, gab es bei mir da auch so ein Mädchen"-Weisheiten auf den Weg mitgeben sollte.
Rowling hat das natürlich unterbunden und den zuständigen Schreiber in Dumbledores kleines Geheimnis eingeweiht.^^
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:    Xandro 09.08.2008 00:51
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Ja das war bei den dreharbeiten des 6. Films.
Ich glaub das ist auch der grund warum es überhaupt rauskam das er schwul ist.
Naja ich hab das auch nur aus nem Forum und weiß natürlich nicht inwiefern alles davon stimmt.



Von:    Inkubus 09.08.2008 01:00
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
> Ja das war bei den dreharbeiten des 6. Films.
> Ich glaub das ist auch der grund warum es überhaupt rauskam das er schwul ist.
> Naja ich hab das auch nur aus nem Forum und weiß natürlich nicht inwiefern alles davon stimmt.
Meines Wissens hat es sich so abgespielt:
Rowling hat ein paar Monate nach dem Erscheinen des letzten Bandes (irgendwann letzten Herbst) eine Art Interview gegeben, bei dem ihr Leser Fragen über Charaktere und auch deren Zukunft stellen durften. (Dabei wurde auch alles Mögliche über die verschiedenen, zukünftigen Sprösslinge der Charaktere bekannt)
Irgendein Mädchen hat dann die Frage gestellt, ob Dumbledore eigentlich irgendwann einmal eine Freundin gehabt hat und darauf hat Rowling geantwortet, dass sie ihn sich ehrlichgesagt eigentlich immer schwul und als junger Mann unglücklich in Grindlewald verliebt vorgestellt hat. Da hat sie dann auch die Anektote bezüglich der Dreharbeiten zum Besten gegeben.
Ich hab damals im Internet eine Mitschrift der ganzen Pressekonferenz gelesen.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:    Xandro 09.08.2008 10:04
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Okay klingt auch logisch.
Wie gesagt ich habe das auch nur aus nem Forum gelesen.
Trotzdem soll es bei einer szene gewesen sein wo Harry mit DD am Denkarium stand.
Und zwar vor einem eintritt in eine erinnerung und dafür käme nur der 6 band in frage denn sonst haben sie immer danach miteinander geredet.



Von:    Wasserbienchen 17.09.2008 23:46
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
... mal ehrlich.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber... hallo?

Egal, ob HP ein gutes oder schlechtes Buch ist, ob die Charaktere nun unglaubwürdiger sind oder sonst was...wenn man Bücher über Charaktere schreibt, dann denkt man sich als Autor halt auch immer etwas zusätzlich zu den Charakteren, das man nicht unbedingt im Buch offenbahren muss. Mich gurkt es ziemlich an, dass Leute sich bei Büchern drüber streiten, wieso man jetzt noch Sachen dazuerfindet, nur um *jeder beliebige Grund*. Manche Autoren denken sich halt tatsächlich noch etwas, wenn sie schreiben, nicht so wie manche FF-schreiber, die jedes Detail, was sie sich je ausdenken, in ihren Geschichten auf Teufel-Komm-Raus präsentieren. Die Story mit Dumbledore war nicht öffentlich, und deshalb konnte Harry es auch nicht erfahren, weil von seiner Perspektive wurde es doch geschrieben. Also hat Rowling es nicht hinzugefügt. Dass sie später noch was zu ihm sagt, ist ihr Recht, denn sie kann somit "beweisen", dass sie mehr Hintergrund über ihre Charaktere verfügt.
Ob das nun positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt... Aber lasst doch bitte die Autoren in Ruhe - die machen das nicht nur, um Geld zu verdienen (und Rowling hätte das gar nicht mehr nötig...), sondern auch, weil ihre Werke nunmal ihr Eigentum und ihre Kinder sind¨!



Von:   abgemeldet 01.11.2008 18:28
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Also ich finde wie schon so oft gesagt wurde:
es ist egal ob dumbledore schwul ist oder nicht er bleibt halt dumbledore.

Mich würde jedoch wirklich die vergangenheit von Dumbledore interessieren und der Kampf gegen Grindelwald, wär cool wenn es wie bei star wars noch ein buch über die geschehnisse vor harry geben würde. Schließlich ist das HP Universum sooo groß, das sich noch mehr geschichten anbieten würden.


Zuletzt geändert: 01.11.2008 19:06:08



Von:    Katherine_Pierce 01.11.2008 19:33
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
Is mir eig. herzlich egal, ob er schwul oder hetero is^^
Dumbi bleibt Dumbi^^
*gg*
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    zorro-sama 27.01.2009 07:10
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
Also es hat mich nicht aus der Bahn geworfen oder so. Ich finde es in Ordnung wie ich es bei jedem realen Menschen auch in Ordnung finde, hätte aber auch nichts dagegen wenn er es nicht wäre. Ich finde es aber auch überhaupt nicht schlimm, dass sie es nun nachdem Harry Potter vorbei ist Preis gegeben hat. Denn was soll daran falsch sein? Sie ist nicht dazu verpflichtet den Fans mehr Fansatie zu lassen. Wenn sie bestimmt der Mann ist schwul dann ist er es eben. Wem es gefällt gut, wem nicht der hat eben Pech, ganz einfach. Wenn ich eine Geschichte schreibe(eine eigene), dann entscheide auch nur ich ob jemand schwul, hetero, lesbisch oder bi oder sonst was ist, und wem es nicht passt kann ich dann auch nicht helfen. Man sollte eben einfach nicht vergessen, dass es ihre Charaktere sind die sie erfunden und erschaffen hat und so hat sie auch die Macht über sie zu bestimmen. Ist doch das Gleiche wie wenn sie oder sonst wer in seinen Werken Leute sterben lässt, da kann man auch nichts machen. Also ich finde es nicht schlimm, ich finde es okay und ganz süß. Nicht süß, weil alle Schwulen süß sind und in dem Himmel gelobt gehören, aber einfach, weil ich finde es passt ganz gut. Ich habe das vorher noch nie gedacht aber ich habe mir auch keine Frau an seiner Seite vorgestellt. Ich finde aber auch mal Heteros oder Lesben süß xD Kommt eben immer auf die Person drauf an, ist doch klar. Tja ja, der Gute ist nun also Schwul und das ist gut so. Bei anderen Charakteren wäre es sicher "unpassender" gewesen.
Ach und noch was wegen dieser "Eltern haben nun sicher Angst um ihre Kinder Quatsch", wenn es z.B. einen Haufen von Heterosexuellen gibt ist das doch auch nicht schlimm und man muss die Kinder auch nicht schützen oder? Man braucht ja wohl keine Angst zu haben sein Kind das nun noch sehen zu lassen oder so, besonders wo klar ist das nicht mal was in der Richtung zu sehen ist. Wenn doch, dann sind die Leute die das finden meiner Meinung nach einfach nur daneben. Ebenso ist das bei allen anderen sexuellen Neigungen auch.
~One Piece goes Shojo Ai~

Nami x Robin x Tashigi x Hina x Kalifa x Nami x Vivi x Robin x Miss Goldenweek x Miss Valentine x Miss Doublefinger x Nami



Von:   abgemeldet 27.06.2009 20:03
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
Schwul sein ist meiner Meinung nach keine Sünde, genau so wenig wie eine Straftat.
Ich akzeptiere homosexuelle Menschen, sie sind nicht anderst als heterosexuelle Menschen.

Habt ihr schon von den schwulen Pinguine gehört, die ein verstossenes Ei ausgebrütet haben?
Sie haben sich nicht anderst verhalten, wie die heterosexuellen Pärchen.
Sie haben Liebe und Zuneigung gezeigt, stimmt homosexualität gibt es auch unter Tieren, also warum sollte es uns Menschen dann verboten sein?!

Ich stehe für Dumbledore's Homosexualität, denn das ist sowas von natürlich und normal!


Hello fool... >]

I'll eat your hat!



Von:    oOHikariOo 02.07.2009 09:43
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
die pingus waren voll süß ^.^ *auch davon gelesen hab*
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:    Taylor 05.07.2009 19:12
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
ich sehe keine sinn darin das sie es nun bekannt gegeben hat weil das nie im buch angedeutet wurde oder so etwas und auch nicht das geringste mit der ahndlung zu tu hat oder es beeinflusst oder gewisse dinge erklärt.
da kann sie doch im nachhinein jede charakter irgenteine eigenart verpassen.
is doch totaler schwachsinn im nachhinein noch zu sagen der charakter war schwul.



Von:    Inkubus 09.07.2009 00:08
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
> ich sehe keine sinn darin das sie es nun bekannt gegeben hat weil das nie im buch angedeutet wurde oder so etwas und auch nicht das geringste mit der ahndlung zu tu hat oder es beeinflusst oder gewisse dinge erklärt.
> da kann sie doch im nachhinein jede charakter irgenteine eigenart verpassen.
> is doch totaler schwachsinn im nachhinein noch zu sagen der charakter war schwul.
Sie ist doch nciht einfach hergegangen und hat mitten in einem Interview vollkommen aus dem Kontext verkündet dass Dumbledore schwul ist. Sie wurde gefragt.
Ich weiß nicht genau, was für eine Veranstaltung es war, aber Fans konnten ihr alle möglichen Fragen zu den Charakteren stellen, die in den Büchern eben NICHT beantworten wurden. Sie hat dabei auch alle möglichen anderen Dinge über andere Charaktere enthüllt und eben auch, dass sie sich Dumbledore immer als schwul vorgestellt habe. Und das ist als Autorin doch ihr gutes Recht.
Sicher, es wäre irgendwie albern, wenn sie es einfach so hinterher rausposaunt, um, was weiß ich, sich interessant zu machen oder Pluspunkte bei Schwulen zu sammeln, ohne tatsächlich einen offen schwulen Charakter in ihren Büchern zu haben, aber sie wurde gefragt! -.-

Außerdem ist dieser Thread uralt und die Neuigkeit auch...
Zuletzt geändert: 09.07.2009 00:10:58



Von:    Akitias 08.07.2009 07:32
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
grundsätzlich stimme ich meinem vorredner zu:ist doch völlig schnuppe ob der schwul war oder in china fällt ein sack reis um!andererseits find ich die idee recht lustig wenn auch seeeehr gewöhnungsbedürftig...wenn man alle bücher unter der maßgabe nochmal lesen würde dass dumbledore schwul ist, wirft das irgendwie ein komisches licht auf seine beziehung zu harry^^.nee, nur spaß!!!ich finds ok und ziemlich witzig!!!



Von:   abgemeldet 18.03.2012 22:23
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
Fresh D und schwul?

xD
ich weiß ja nicht...keine ahnung was der mann für gefühle hat.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:   Harulein 27.07.2014 11:42
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es relativ egal, weil die Sache in der ganzen Saga so gut wie gar nicht vorkommt. Okay, vielleicht war Dumbledore mal verliebt in Grindelwald, wo die zwei doch so zusammen hingen, aber letztendlich ist es nicht wichtig. Er war ein toller Zauberer und ist einer meiner Lieblingscharaktere bei HP.
Haru's Mejibray-Fanfic:
Yoyogi - Tsuzuku & Meto


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück