Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe... Eltern-Alarm?!

Eröffnet am: 17.05.2005 10:03
Letzte Reaktion: 27.07.2014 11:18
Beiträge: 266
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    seely 17.05.2005 10:03
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Oh Mann... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll *heul* Also...

Wie viele Mädchen und auch Jungs, bin auch ich ein kleiner Shounen Ai Fan *Fähnchen schwenk*... allerdings hab ich das meiner Mutter natürlich nich gesagt >.< Tja, sie hat eh schon so zickig reagiert weil ich mir den Film "Happy Together" aufgenommen hab... uh, wie schrecklich da geht es um Schwule *seufz*

Nun ja, und ich les nun mal auch FanFics zu dem Thema, was wohl oder übel mein größter Fehler war...
Der Freund von meiner Mum hat in meinen Sachen rumgestöbert, was ja schon schlimm genug is, und komme wie es kommen muss hat er natürlich auch "bösartige Geschichten" gefunden T^T
Meine Mutter hat es mir jetzt zwar nicht verboten, aber sie hat gesagt "Mädchen, du bist doch sowas von krank und abartig, Du hast echt ein gestörtes Männerbild" hui, das hat echt gesessen...
Jetzt fühl ich mich echt so, als würde mich immer wer beobachten und sobald ich was "unsittliches" les springt jemand aus ner Ecke und zeigt mit dem Finger aucf mich...

Habt ihr euren Eltern erzählt, dass ich SA-Geschichten lest, oder selber schreibt?? Wie haben die denn reagiert??

PS: es tut mir leid, wenn es den Thread schon gibt, aber ich muss mir echt Luft machen... T^T



Von:    seely 17.05.2005 10:05
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Kyaa, jetzt hab ich das auch noch zweimal hochgestellt `>.<´
Heut geht doch echt ALLES schief *heul*



Von:    TonaradossTharayn 17.05.2005 10:09
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>>Habt ihr euren Eltern erzählt, dass ich SA-Geschichten lest, oder selber schreibt?? Wie haben die denn reagiert??

Öh, es war ihr schlichtweg egal O.o Es ist meine Sache, was ich tue und was ich mag, also kümmert es sie wenig *mit schultern zuck*
Vorallem mag sie auch SA zwischen Final Fantasy Charakteren ^^;



Von:   abgemeldet 17.05.2005 10:15
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>>Meine Mutter hat es mir jetzt zwar nicht verboten, aber sie hat gesagt "Mädchen, du bist doch sowas von krank und abartig, Du hast echt ein gestörtes Männerbild" hui, das hat echt gesessen...

Solange sie es dir nicht verbietet, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es zu ignorieren.

Du bist nicht krank oder abartig und du hast kein gestörtes Männerbild. (Solange du nicht erwartest, dass sich Männer in real so verhalten, wie im Manga ^_~)

Vielleicht solltest du einfach dafür sorgen, dass sie nicht andauernd über SA stolpert.
Aber weder deine Mutter noch ihr Freund haben das Recht, in deinen Sachen rumzustöbern! Auch Minderjährige haben ein Recht auf Privatsphäre! (Und sollten sie das immer wieder tun, kannst du das auch melden...)


Ich bin mehr als alt genug, um selber zu entscheiden. Meine Eltern wissen zwar von meinem Hobby, sagen aber nichts dagegen.
Auch wenn meine Mutter mal meinte, es müsse ja nicht so explizit beschrieben werden ^_~
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    seely 17.05.2005 12:06
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
@ Tonaradoss
*räusper* deine mum mag SA?? hehe, wenn ich mir das bei meiner vorstelle ^---^°°

@ SOrion
hui, ich glaub ja auch, dass ich kein gestörtes Männerbild hab *drop* ich mein ja, Manga is Manga und in der Realität siehts ganz anders aus, das is mir auch alles klar *lach*
Aber ich glaub meine Mutter hält mich einfach für UNREIF *lol*
Was solls...

Ja, dass ihr Freund in meinen Sachen rumgestöbert hat, das hat mich echt geschockt!!
Umd dann fängt er auch noch mitten beim Essen an: "Also, deine Tochter liest echt mal andere Geschichten... Da machen es sich Typen gegenseitig" ARGG ich hätt echt beinahe das ganze Essen wieder ausgespuckt XD



Von:   abgemeldet 17.05.2005 12:29
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar kein Shonen-Ai-Fan, aber ich lese sehr gerne die Comics von Ralf König, der sehr witzige und sehr intelligente Geschichten aus der Schwulenszene zeichnet. Eigentlich sind Schwule auch die Zielgruppe für die Comics. Und einige von denen sind sehr "saftig und prall" (Bullenklöten zum Beispiel).

Auf Jeden Fall habe ich mir gleich als Erstes Bullenklöten geholt. Und mein Vater hat es auch gelesen. Das Einzige woran er moniert hat, war das etwas unsaubere Lettering. Aber an den direkten Sexszenen hat er sich nicht gestört. Er fand die Geschichte auch sehr witzig.

Meine Mutter hat mir dann auch mal aus der Stadt einen weiteren Ralf König-Comic mitgebracht: "Jago" eine klasse Shakespeare-Parodie.

Also wenn meine Eltern schon keine Probleme mit "echten" Schwulencomics haben, werden sie auch null Probleme mit irgendwelchen Shonen-ai-Geschichten haben.


EDIT: Allerdings wäre es ihnen auch im Traum nicht eingefallen, in meinen Privatsachen rumzuschnüffeln. Das verbietet sich eigentlich. Aber einige Eltern respektieren es nicht.
Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper!
Halte die Hand in Augenhöhe!
Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst....

Folge ihm nicht!
Zuletzt geändert: 17.05.2005 12:30:58



Von:    TonaradossTharayn 17.05.2005 13:48
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>>*räusper* deine mum mag SA?? hehe, wenn ich mir das bei meiner vorstelle ^---^°°

Na ja, sie fand es wie gesagt bei FF sehr schön, ansonsten kann sie allerdings auch nicht soooo viel damit anfangen... aber sie weiß, dass ich es mag, dass ich Mangas dazu lese, FFs dazu schreibe.. aber es ist meine Sache, allerdings weiß sie auch, dass verbieten bei mir noch nie geholfen hat (und jetzt mit 18 auch nicht weiter helfen wird *g*)



Von:    Callie 17.05.2005 13:55
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
*lol*
sorry..aber deine mutter hat recht..
du bist zwar vll nicht krank..aber imho haben diese ganzen _extrem_-yaoi fans (k.a. wie ausgeprägt es bei dir ist) ein gestörtes männerbild..
es ist ja wohl klar dass eltern - die keinen bezug zu sowas haben - im normalfall erstmal geschockt sind...
sei lieber froh dass sie nicht sauer ist etc..andere eltern hätten vll ganz anders reagiert..mit internet-verbot oder zum psychologen schicken etc..

noja..aber ehrlich gesagt..mitleid oder so habe ich da keines. wenn man schon sowas liest etc dann muss man mit sowas rechnen bzw dann auch dazu stehen ^^;

und bevor mich jetzt wieder irgendwelche yaoi-fans anmaulen die sich gleich angegriffen fühlen nur weil einer so über yaoi denkt..ich habe jetzt ganz normal MEINE meinung gesagt so wie ihr auch eure meinung zu dem thema sagen könnt..jedefnalls hab ich keine lust auf eine pro/contra yaoi diskussion..darum geht es hier schliesslich nicht, also lasst jedem seine meinung dazu >_>
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;
Zuletzt geändert: 17.05.2005 13:57:41



Von:    TonaradossTharayn 17.05.2005 14:08
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, Meinungenaustauschen ist ja okay, aber sich sagen zu lassen, man hätte ein gestörtes Männerbild geht zu weit. Fast kein Yaoi-Fan hat ein gestörtes Männerbild, alle haben männliche Freunde, die sich nicht slashen und einfach in Frieden leben lassen, oder leben gar selbst in einer Beziehung/ sind verheiratet.

Also finde ich es einfach ungerechtfertigt so pauschal zu sagen, dass alle Yaoi-Fans ein gestörtes Männerbild haben.



Von:   abgemeldet 17.05.2005 14:17
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Joa meine ma weiß des ich so shonen-ai oda Yaoi les..

Aba mein pa nich...
Der liest ab un zu meine mangas isch hoff net das er eines tages Kizuna ausm Regal hohlt..
To walk within the lines
Would make my life so boring




Von:    Diandia_Kildare 17.05.2005 14:27
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Meine Ma weiß es und akzeptiert es. Die erste Frage, die sie mir gestellt hat, als sie bei mir ein Buch zum Thema Shonen-Ai/Homoerotik gefunden hat (da war ich 16 Jahre) war: Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen?

Des Weiteren muss ich mich SOrion anschließen:
Du solltest deine Dateien gegen unerlaubten Zugriff schützen (auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist) wenn schon niemand auf deine Privatsphäre Rücksicht nimmt.

Bei den meisten Windows-Versionen kann man Schriftstücke Kennwort-sichern. Bei XP solltest du dir vielleicht dann einen eigenen Benutzer mit Kennwortschutz anlegen. Dann musst du nur aufpassen, das du in Eigene Dateien deines Benutzers speicherst und nicht versehentlich in gemeinsame Dateien.
Die Welt ist voll von ängstlichen Menschen. Sie haben Angst vor ihrer eigenen Einsamkeit.



Von:    Callie 17.05.2005 14:27
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>Fast kein Yaoi-Fan hat ein gestörtes Männerbild, alle haben männliche Freunde, die sich nicht slashen und einfach in Frieden leben lassen, oder leben gar selbst in einer Beziehung/ sind verheiratet.

ansichtssache..
kein yaoi fan würde das natürlich zugeben/selbst realsieren..
von daher..
ich rede hier aber ja auhc nicht von den harmlosen fans die sich halt mal ne serie oder manga anschaun..
sondern von den extremen..die alles und jeden verslashen und für die es nix anderes mehr gibt..
ich hab hier schon dinge gelesen da bleibt einen echt die sprache weg..fans die real (hetero)jungs verkuppeln wollten nur weil die in ihren augen ein süsses paar gewesen wären..fans die auf cons schwulen jungs nachlaufen und sie besabbern und hoffen da läuft öffentlich was und und und..
k.a. ob das ein gestörtes männerbild ist..auf jedenfall liegt da in meinen augen eine störung vor, denn normal ist das nicht mehr..

aber ok, wie gesagt, darum geht es hier nicht, von daher..
nur so oder so..ich kann die eltern total verstehen..denn es kann keiner abstreiten, für jemand der nicht weiss was yaoi etc ist sieht sowas einfach komisch aus..denn das tut es ja sogar für die leute die wissen was yaoi ist aber es nicht sonderlich mögen
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;



Von:   abgemeldet 17.05.2005 14:32
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
nya sie liest es ja auch.. obwohl sie mich ganz entsetzt angeguckt hab als ich ein seto x joe auf mein con han geklebt hab XD sie mag des pairing gar net.. nya und meine kizunas fliegen auch im wohnzimma rum weil alle lesen -.- nur daddy sacht nichts zum thema ^^;
~ nooooooo wanna sell your soul! ~



Von:    TonaradossTharayn 17.05.2005 14:39
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
@Mariah

Sagen wir es mal so, da du kein Psychologiestudium absolviert hast, kannst du auch nicht davon reden, ob hier irgendjemand ein gestörtes Männerbild hat. Wie gesagt, es gibt viele Yaoi-Fans, die sich diesem Hobby sehr intensiv widmen, und in Beziehungen leben und verheiratet sind (was heißt da eigentlich ansichtsache? Sie sind es ja schließlich *lol* oder streitest du jemanden verheirateten die Ehe ab? *g*).

Na ja, aber es ist leicht zu sagen, andere wären gestört, nur weil man selbst mit etwas nicht klar kommt. Sowas ist ja einfacher, anstatt es zu ignorieren und ja "nichts zu sagen", ne? *g*

Da es zeitverschwendung ist, bei solch unqualifizierten, engstirnigen Aussagen zu diskutieren, widme ich mich lieber weiter der Tapetenabzieherei und höre dabei weiter fleißig Fuji-Songs.



Von:    Callie 17.05.2005 14:47
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
@Tonaradoss
woher weisst du was ich absolviert habe und was nicht oder was ich tue und mache/n will/werde etc!? wüsste nicht dass du mich so gut kennst *lol* aber egal
natürlich kann ich sowas nicht diagnostizieren und auch nicht sagen ob es ein gestörtes männerbild ist..aber IRGENDWAS ist da gestört..
ich komm mit yaoi klar..ich hab nix gegagen..ich schau selbst ab und an mal ne serie dazu..und im gewissen mass ist das auch ok. aber wenn ich es auf real übertrage und dort auch schon anfange alles mit jedem zuverslashen nur weil es süss wäre..dann IST das einfach nichtmehr normal..
naja..ich hab schon vor 2 posts gesagt ICH will darüber nicht diskutieren..ich hab hier ganz normal meine meinung zu dem thema gesagt wie jeder andere..nicht mein problem wenn du meine aussage nicht so stehen lassen kannst..ich beziehe mich ja auch nicht auf das was andere hier schreiben sondern nur aufs eröffungsposting
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;



Von:    cuby 17.05.2005 14:57
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Das Frauen UND Mänenrbild in sog. Frauenromanen und Groschenheften sowie Telenovelas ist mit SICHERHEIT ebenso realitätsfremd XD

Entscheiden ist nicht, WAS man mag sondern WIE man damit umgeht.
http://www.echsenwelten.de <--- FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art und allerlei Unsinn in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <---mein erster WB XD



Von:   abgemeldet 17.05.2005 14:57
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Seely, du bist 16 Jahre alt. Was stellt sich deine Mutter denn vor, was für ein entwickeltes Männerbild du in deinem jungen Alter hast? ? ? Leute gibt's, *kopfschüttel*

>Jetzt fühl ich mich echt so, als würde mich immer wer beobachten und >sobald ich was "unsittliches" les springt jemand aus ner Ecke und >zeigt mit dem Finger aucf mich...

Ich sage nur, ein Schelm wer böses dabei denkt. Wenn dir die Sachen gefallen, lies sie weiter! Wenn deine Mutter oder ihr unverschämter Freund, der in deinen Sachen rumkramt schlechte Gefühle beim Anblick dieser Sachen hat, ihr Problem! Kümmer dich nicht drum, du musst nicht auch so verklemmt werden wie die, ok? Ich kenne das ja (zwar in anderer Form), aber man muss sich eben manchmal abgrenzen, das gehört zum Leben.

>auf jedenfall liegt da in meinen augen eine störung vor, denn >normal ist das nicht mehr..

tja, wenn "normal" für dich gleich "gesund" bedeutet... *lach*
Ich sag mal so, jemand, der nicht verrückt ist, ist nicht normal.

Zuletzt geändert: 17.05.2005 14:59:47



Von:    seely 17.05.2005 16:34
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
@ mimikri
>>Seely, du bist 16 Jahre alt. Was stellt sich deine Mutter denn vor, was für ein entwickeltes Männerbild du in deinem jungen Alter hast? ? ? Leute gibt's, *kopfschüttel*<<

*lol* hui, keine Ahnung, was die sich vorstellt...XD vielleicht denkt sie ja, dass ich jetzt nur noch irgendwelchen schwulen hinterherrenn, oder was wieß ich...^^

>>Ich sage nur, ein Schelm wer böses dabei denkt. Wenn dir die Sachen gefallen, lies sie weiter! Wenn deine Mutter oder ihr unverschämter Freund, der in deinen Sachen rumkramt schlechte Gefühle beim Anblick dieser Sachen hat, ihr Problem! Kümmer dich nicht drum, du musst nicht auch so verklemmt werden wie die, ok? Ich kenne das ja (zwar in anderer Form), aber man muss sich eben manchmal abgrenzen, das gehört zum Leben.<<

Danke, das is echt nett, ich werds mir zu Herzen nehmen... ich hab ja auch nich gleich gedacht 'oh nein, ab jetzt les ich nie wieder sowas' eher ganz im gegenteil XD Ich werd auf jeden fall weiterhin SA-Fan bleiben *Fähnchen schwenk* und davon kann mich NIEMAND abbringen XD

@ Mariah

Also, ich wollte hiermit wirklich nich wieder die ewige diskussion 'Yaoi- ja, nein? sind alle Yaoi Fans gestört' hervorrufen...
Ich hab auch nich gesagt, dass ich Mitleid, oder so erwarte...
Ich bin selber froh, dass meine mutter mich nich zum psychiater gezerrt hat, oder noch schlimmer I-net-verbot >.<
Ich bin jetzt nich einer der EXTREM YAOI FANS, der meint er muss reale Jungs miteinander verkuppeln... ich les es einfach nur gern und ich les auch andere genres, so isses ja nich...
Und ich kann dich ja auch verstehen, aber es muss nich heißen, nur wenn man Yaoi liest, is irgendwas an einem gestört...



Von:    nurso 17.05.2005 16:38
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Meine wissen es, aber ich habe da kein Problem mit XD Sie halten mich für etwas verrückt, sind ab und an etwas genervt- wenn ich mal wieder von DEM neuen Pairing schwärme was ich gerade eben gut finde-aber ansonsten gibts keine Probleme.
Da, wo die Liebe wohnt, ist das Hirn obdachlos



Von:    Callie 17.05.2005 16:39
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
> nur wenn man Yaoi liest, is irgendwas an einem gestört...

ich habe ja gesagt im NORMALEN mass ist es ok
man kann mal eine serie gucken..man kann mal ein paar ffs lesen etc..
alles nicht verwerflich und ok..
aber der durchschnittliche yaoi fan hier auf animexx betreibt es leider etwas exessiver..man braucht sich ja nur mal im forum umschaun..manche posts..ffs oder fanarts....zwangsverschwulung, inzest, shota....das sprengt einfach den normalen rahmen..

aber wie gesagt..darum gehts jetzt nicht und ist wohl eh ansichtssache >_>
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;
Zuletzt geändert: 17.05.2005 16:41:34



Von:    seely 17.05.2005 16:50
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>>ich habe ja gesagt im NORMALEN mass ist es ok
man kann mal eine serie gucken..man kann mal ein paar ffs lesen etc..
alles nicht verwerflich und ok..
aber der durchschnittliche yaoi fan hier auf animexx betreibt es leider etwas exessiver..man braucht sich ja nur mal im forum umschaun..manche posts..ffs oder fanarts....zwangsverschwulung, inzest, shota....das sprengt einfach den normalen rahmen.. <<

Ja, es stimmt schon... ungefähr 80 oder 90% (kA ich bin sooo schlecht im schätzen, aber auf JEDEN fall über die hälfte) von animexx besteht aus yaoi, aber das is ja nich zu ändern und man kann es ja such überlesen... nya ehrlich gesagt auch einem yaoi fan der nich soo extrem is, geht manches einfach auf die nerven
ich sag nur BB... überall Ray/Kai...
ich selber finde das Pairing ja absolut göttlich, aber man kanns wirklich übertreiben >.<




Von:    Callie 17.05.2005 17:00
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>und man kann es ja such überlesen..

nein..das kann man eben nicht! die grössteil der sektionen besteht aus yaoi threads..selbst in normalen threads wird oft auf das thema gelenkt etc! egal wo man hinklickt sieht/liest man etwas darüber! bei den fanarts ist ca. jedes 3te bild ein yaoi-bild etc.....man wird sozusagen damit überhäuft und konfrontiert..ob man will oder nicht..
-_-
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;



Von:   abgemeldet 17.05.2005 17:02
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Erst mal vorne weg: Könnte Mariah Carey sich bitte verziehen?

Ansonsten: Also ich bin nicht zu meinen Eltern gegangen in der Art von: Ich lese jetzt übrigens solche Magans mit schwulen drin. Die nennt man shonen-Ai von Shonen= Jungen Ai= Liebe und wenn es da mal n bisschen Sex gibt nenn t man die Yaoi. So was lese ich auch.
Ich denke ich habe meine Privatssphäre und die lasse ich mir auch nicht nehmen. Einie Zeit her hat meine mum in meinem PC rumgeforscht und (haltet euch fest) hat eine Geschichte von mir umgeschrieben. Zum Glück war es yaoi sondern nur Fantasy. Trotzdem hab ich da ganz schön Zoff gemacht und schütze jetzt ALLES mit Password udn Fanfics habe ich zusammen mit Yaoi und Co in einer kiste mit Aufschriften wie: Wenn du das aufmachst hasse ich dich, ich werde dir nicht verzeihen, verzieh dich... und so weiter drauf.
Mir ist ansonsten aber scheißegal was meine Eltern denken. Das Regal meiner mum ist so oder so voll mit: lexicon des SadoMasochismus, 1000 Morde von kindern begangen, Das Schweigen der lämer, brennende Fesseln, außer Atem, etc.

Was dich angeht seely: lass dir keinen Scheiß einreden. Der einzige, der sich was vorzuwerfen hat ist deine Mutter (oder wars jetzt der Freund?? >.<) Ich glaube das jeder machen, lesen, sagen, denken kann was er will, solange er nicht andere an selben hindert.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck, dch seh ich dann nach unten weg, da schlät es links.
- Rammstein ~ Links 234
Here we're now, entertain us.
- Nirvana - Smells like teen spirit
Deutschland muss sterben damit wir leben können.



Von:    Callie 17.05.2005 17:09
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>Erst mal vorne weg: Könnte Mariah Carey sich bitte verziehen?

*lol*
danke für das kompliment xD
aber den gefallen tu ich dir nicht..jetzt erst recht nicht :3
ich hab hier ganz normal meine meinung gesagt und mich nur wieder zu wort gemeldet wenn mich jemand angesprochen hat..was ja wohl normal ist, denn wenn einen jemand anspricht antwortet man..
wenn es dir nicht passt nachtfalke dann verzieh du dich doch..und wart bis du dran bist (auf tele5 xDD)
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;



Von:    winterspross 17.05.2005 17:17
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
mein papa, der vom internat und schwulen geschädigte mensch, weiß es und geht eigentlich ganz locker damit um. er will mir nur jedes mal,w enn er eine meiner geschichten liest, klar machen, dass schwule nicht nett, sondern böse sind...
+drop+
muuuuh.

______





Von:    Ixtli 17.05.2005 18:35
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
> *lol* hui, keine Ahnung, was die sich vorstellt...XD vielleicht denkt sie ja, dass ich jetzt nur noch irgendwelchen schwulen hinterherrenn, oder was wieß ich...^^

Wenn du schon selbst sagst, du hast keine Ahnung, was sich deine Mutter darunter vorstellt, wäre das eventuell mal ein Ansatz dafür, deiner Mutter zu erklären, was es mit Shonen-Ai auf sich hat.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Eltern erst einmal sehr mistrauisch reagieren, wenn ihre Kinder sich für Sachen zu begeistern beginnen, die sie selbst so nicht kennen.
Möglicherweise denkt sie (fälschlicherweise) genau das, was du da beschrieben hast?
Um das zu vermeiden: darüber reden. Man unterschätzt die Toleranz bei Eltern oft. ;)

Zum anderen stimme ich den Vorrednern zu: deine Eltern haben kein Recht, deine Sachen zu durchwühlen. Und wenn, dann nur, wenn sie berechtigte Vermutungen haben, dass du etwa Drogen nimmst oder so etwas in der Art.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.



Von:   abgemeldet 17.05.2005 18:56
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
>>aber den gefallen tu ich dir nicht..jetzt erst recht nicht :3

In diesem Thread ging es aber nicht darum, dass du über (extreme) Yaoi-Fans herziehst.
Es hat jemand um Hilfe gebeten.

Verschieb deine Attacken bitte in den Yaoi-Girlie Thread.

Desweiteren stimme ich Tonaradoss zu, dass du von Psychologie wohl keine Ahnung hast.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Callie 17.05.2005 19:07
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
erstens ziehe ich über niemanden her..und zweitens habe ich in meinem ersten post ganz normal MEINE meinung zum thema gesagt...wenn manche leute meine meinung nicht aktzeptieren und mich ansprechen, dann antworte ich auch darauf..
ich habe nicht gelesen was die leute vor mir geschrieben haben, weil mir das egal ist..ich habe das eröffungsposting gelesen udn gesagt was ich darüber denke..was andere darüber denken ist mir egal..jeder wird schliesslich nach seiner meinung gefragt. und ich hatte im ersten post noch angemerkt dass ich nicht über pro/contra yaoi diskutieren will..

ich habe nix gegen yaoi, ich schau mir selbst ne serie zu dem thema an..aber man kanns auch übertreiben

egal..
und wovon ich ahnung habe darüber hast du nicht zu urteilen, weil du mich genau so wenig kennst und es darum hier noch weniger geht..
mein gott..ich warte auf den tag wo man einfach mal auf ein eröffungsposting antworten kann ohne dass andere sich einmsichen und die meinungen in frage stellen. es hat nunmal jeder andere ansichten!
lasst es gut sein
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;



Von:   abgemeldet 17.05.2005 19:30
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Antwort gehört zum Eröffnungsposting o.o;

Ich finde nicht das deine Mutter noch ihr Freund darüber zu entscheiden haben ob du "soetwas" liest oder nicht. Ich wette sie würden keinen Aufstand machen wenn es sich um heteroerotische Geschichten handeln würde. Vielleicht ist es einfach nur deine Mutter die mal ihr Männerbild überdenken sollte, jedem ist es freigestellt so zu lieben wie er will, homosexuelle Menschen sind nicht krank und A/M-Figuren sind nichtmal Menschen und solange du auf dem Boden der Tatsachen bleibst isses okay, aber Mütter sind sowieso immer unzufrieden egal was man tut.
Wir brauchen nicht zu gewinnen.
Wir müssen nur kämpfen.



Von:    Shadowsword 17.05.2005 20:48
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Meine Eltern wissen schon, dass ich Shounen-ai/Yaoi lese und auch schreibe, aber denen macht das überhaupt nichts aus. Genausowenig wie allen anderen, die es wissen, sprich meinem Cousin und meiner besten Freundin. Meine Mutter liest manchmal sogar meine FF's, wenn ich sie darum bitte.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück