Zum Inhalt der Seite

Thread: Full Metal Panic! Novels - von TP US lizensiert

Eröffnet am: 07.03.2007 10:50
Letzte Reaktion: 23.06.2011 13:45
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Full Metal Panic




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 pi1411 Full Metal Panic! Novels - vo... 07.03.2007, 10:50
 Rave_ShadowHeart Full Metal Panic! Novels - vo... 12.11.2009, 18:26
 pi1411 Full Metal Panic! Novels - vo... 12.11.2009, 21:33
 Rave_ShadowHeart Full Metal Panic! Novels - vo... 13.11.2009, 19:29
 pi1411 Full Metal Panic! Novels - vo... 15.11.2009, 17:29
 Rave_ShadowHeart Full Metal Panic! Novels - vo... 17.11.2009, 17:48
 Rave_ShadowHeart Full Metal Panic! Novels - vo... 02.01.2010, 21:42
 pi1411 Full Metal Panic! Novels - vo... 04.02.2010, 08:27
 Rave_ShadowHeart Full Metal Panic! Novels - vo... 06.02.2010, 10:47
 pi1411 Full Metal Panic! Novels - vo... 06.02.2010, 18:42
 Rave_ShadowHeart Full Metal Panic! Novels - vo... 06.02.2010, 20:04
 Rave_ShadowHeart Full Metal Panic! Novels - vo... 23.06.2011, 13:45
Seite 1



Von:    pi1411 07.03.2007 10:50
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
Auf der ComicCon07 in New York hat Tokyopop bekannt gegeben, dass sie die FMP! Novels veröffentlichen werden. \(^.^)/

Hier gelesen:
http://www.animenewsnetwork.com/convention/2007/new-york-comiccon/2



Von:    Rave_ShadowHeart 12.11.2009 18:26
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
Wie viele Bände gibt es denn von den Novels bis jetzt?



Von:    pi1411 12.11.2009 21:33
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
> Wie viele Bände gibt es denn von den Novels bis jetzt?

In Japan gibt es 10 Bände mit weiterführender Handlung und nochmal 10 Bände Kurzgeschichten. Von denen mit Handlung sind bisher die ersten drei in englisch erschienen. Ob der Rest folgt ist fraglich, denn der 4. Band war für Dezember 2008 angekündigt, ist aber so weit ich weiss bis heute nicht veröffentlicht worden. Amazon.co.uk hat als Erscheinungstermin Februar 2011 angegeben, aber auf der Seite von Tokyopop steht nichts von einem 4. Band.

Übersicht zu den Novel in der englischen Wiki.
Zuletzt geändert: 12.11.2009 21:35:15



Von:    Rave_ShadowHeart 13.11.2009 19:29
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
Man scheint uns wohl gar nichts zu gönnen... *seufz*
Sind überhaupt alle Mangas auf dt. erschienen die es gibt?



Von:    pi1411 15.11.2009 17:29
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
> Man scheint uns wohl gar nichts zu gönnen... *seufz*
> Sind überhaupt alle Mangas auf dt. erschienen die es gibt?

Nö, es gibt nur die erste Manga-Serie auf deutsch. Was es bei uns nicht gibt ist Sigma, Ikinari! (engl. Overload!), Surplus (Sonderausgabe zu Ikinari!) und Comic Mission. Wobei ich mir nicht sicher bin was Comic Mission genau ist. ^^;



Von:    Rave_ShadowHeart 17.11.2009 17:48
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
So wie ich das sehe gibt es also mindestens 4 Reihen... *uff*
Na prima... ich wette mal auf deutsch werden wir das Schmuckstück niemals erleben dürfen... *snif*



Von:    Rave_ShadowHeart 02.01.2010 21:42
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
Hab hier nun die Novels 4-7 gefunden:

http://www.esnips.com/web/FULLMETALPANICNOVELS



Von:    pi1411 04.02.2010 08:27
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
>Der wievielte Band wäre das denn dann eigentlich? (vielleicht sollten wir das mit den Novels im passenden Thread weiterführen)

Der letzte Band, an dem Gatou gerade arbeitet und der im Frühling erscheinen soll müsste dann Band 11 sein, wenn man die Short Stories nicht mitrechnet.

(Ich habs aufgegeben alles in die richtigen Threads zu sortieren, da irgendwie doch alles im Hierher! Thread landed. ^^; )

Bin mal gespannt ob es dieses Jahr klappt, letztes Jahr hat Gatou auch gemeint er würde den letzten Band bis zur Kirschblüte fertig haben...
Naja, solange das Ende gut wird ... kannst du dir eigentlich ein Happy End für Sousuke und Chidori vorstellen?



Von:    Rave_ShadowHeart 06.02.2010 10:47
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
Puh... ein Happy End für die zwei?
Es ist schwer zu sagen. Nach all dem was ich bis jetzt übers Internet usw. gefunden und herausgefunden habe, wird ein Happy End wohl ziemlich schwer zu machen sein.
Ich rechne wohl mit einem offenen Ende... oder einem typischen Tragischen a la´Romeo x Julia oder so... solche Enden scheinen ja in Mode zu kommen.
Ich würd mir wünschen wenn die zwei ein Happy End haben, nur WIE kann das nach all dem was passiert noch möglich sein?
An der Stelle kann ich hier kaum mehr ins Detail gehen da ich ja nicht weiß wie viel du über die Serie weißt.^-^ Und zu viel verraten will ich auch nicht. (Sollte ich denn wo mehr wissen, was ich nicht glaube)




Von:    pi1411 06.02.2010 18:42
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
> Puh... ein Happy End für die zwei?
> Es ist schwer zu sagen. Nach all dem was ich bis jetzt übers Internet usw. gefunden und herausgefunden habe, wird ein Happy End wohl ziemlich schwer zu machen sein.
> Ich rechne wohl mit einem offenen Ende... oder einem typischen Tragischen a la´Romeo x Julia oder so... solche Enden scheinen ja in Mode zu kommen.
> Ich würd mir wünschen wenn die zwei ein Happy End haben, nur WIE kann das nach all dem was passiert noch möglich sein?
> An der Stelle kann ich hier kaum mehr ins Detail gehen da ich ja nicht weiß wie viel du über die Serie weißt.^-^ Und zu viel verraten will ich auch nicht. (Sollte ich denn wo mehr wissen, was ich nicht glaube)

Hehe, nein keine Details bitte. ^^ Was ich gewusst habe, habe ich sicher zum großen Teil wieder vergessen und das ist gut so, denn ich habe mir bei TSR den Spaß verdorben, indem ich die Novels vorher gelesen habe.

Dem Ende der Serie sehe ich mit ziemlich gemischten Gefühlen entgegen, ich denke nämlich genau das gleiche. Ein glaubhaftes Happy End wird schwierig. Offene Enden mag ich nicht besonders, aber Romeo x Julia muss auch nicht sein. T_T





Zuletzt geändert: 06.02.2010 18:43:46



Von:    Rave_ShadowHeart 06.02.2010 20:04
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
>Dem Ende der Serie sehe ich mit ziemlich gemischten Gefühlen entgegen, ich denke nämlich genau das gleiche. Ein glaubhaftes Happy End wird schwierig. Offene Enden mag ich nicht besonders, aber Romeo x Julia muss auch nicht sein. T_T

Tja... irgendein Ende muß es allerdings geben.
Ich hoffe das man den neuen Novel dann auch so schnell wie möglich übersetzt und man ihn wo im Netz finden kann. ^-^ Will da endlich bald mal gewisseheit... und dann kann ich auch die anderen Novels mal anfangen zu lesen.



Von:    Rave_ShadowHeart 23.06.2011 13:45
Betreff: Full Metal Panic! Novels - von TP US li... [Antworten]
Avatar
 
(Sorry für den Doppelpost)

Da TP US ja nicht mehr existiert wird wohl auch nix mehr mit den weiteren Volumes zur Novel?
Find ich schade...

Weiß schon jemand was ob die jemand anderes übernimmt?
Fanart-Wettbewerb: Bunny x Mamoru Pärchenbild! Schaut rein! Ich freue mich auf viele Einsendungen!





Zurück