Zum Inhalt der Seite

Thread: Kool Savas mit Hikaru no go musik?

Eröffnet am: 01.12.2007 11:44
Letzte Reaktion: 28.08.2009 20:24
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Hikaru no Go



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 01.12.2007, 11:44
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 03.12.2007, 14:07
 Otakuplant Kool Savas mit Hikaru no go mu... 04.12.2007, 19:22
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 04.12.2007, 20:43
 Otakuplant Kool Savas mit Hikaru no go mu... 05.12.2007, 17:24
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 07.12.2007, 21:09
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 08.12.2007, 22:04
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 09.12.2007, 04:24
 Iudex Kool Savas mit Hikaru no go mu... 09.12.2007, 10:19
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 09.12.2007, 10:27
 Otakuplant Kool Savas mit Hikaru no go mu... 09.12.2007, 10:47
 Iudex Kool Savas mit Hikaru no go mu... 09.12.2007, 11:17
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 09.12.2007, 17:57
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 10.12.2007, 12:11
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 10.12.2007, 16:48
 phistoh Kool Savas mit Hikaru no go mu... 11.12.2007, 00:54
 Cedrella Kool Savas mit Hikaru no go mu... 13.12.2007, 21:02
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 13.12.2007, 21:08
 FreitagDerDreizehnte Kool Savas mit Hikaru no go mu... 13.12.2007, 21:34
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 13.12.2007, 21:56
 Otakuplant Kool Savas mit Hikaru no go mu... 17.12.2007, 20:26
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 25.12.2007, 11:20
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 06.01.2008, 17:31
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 19.12.2007, 20:38
 Kurochi Kool Savas mit Hikaru no go mu... 19.12.2007, 22:33
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 24.12.2007, 21:29
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 27.12.2007, 22:47
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 31.12.2007, 17:23
 katzeshampoo Kool Savas mit Hikaru no go mu... 28.12.2007, 19:22
Kool Savas mit Hikaru no go mu... 06.01.2008, 17:24
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.12.2007 11:44
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
huhu erstma^^
heut hab ich in der Früh auf Mtv (TRL) "tot oder lebendig" von Kool Savas gesehn..und war etwas überrascht.
Ich hab den Frenseher sofort lauter gestellt, um sicher zu gehen, dass ich nich haluziniere...aba jetzt bin ich mir 100% sicher!
Als Hintergrundmelodie haben sie das Lied "Bokura no Bouken" verwendet...Ich wollt jetzt wissen ob das absicht war oder nur ein Versehen dass es so ähnlich klingt^^

*chu*



Von:   abgemeldet 03.12.2007 14:07
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
das ist mir vor ein paar tagen in der schule auch aufgefallen till hat das lied auf dem handy ich hab mich auch gewundert aber ich denke mal das das absicht war ich werde morgen mal fragen



Von:    Otakuplant 04.12.2007 19:22
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
> huhu erstma^^
> heut hab ich in der Früh auf Mtv (TRL) "tot oder lebendig" von Kool Savas gesehn..und war etwas überrascht.
> Ich hab den Frenseher sofort lauter gestellt, um sicher zu gehen, dass ich nich haluziniere...aba jetzt bin ich mir 100% sicher!
> Als Hintergrundmelodie haben sie das Lied "Bokura no Bouken" verwendet...Ich wollt jetzt wissen ob das absicht war oder nur ein Versehen dass es so ähnlich klingt^^
>
> *chu*

Ich habs mir grad angehört... das ist eindeutig dasselbe, nur etwas langsamer <_< Ich liebe Anime, kann aber mit Rap nicht so sonderlich viel anfangen... Ich weis jetzt nicht was ich davon halten soll -_-

Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!



Von:   abgemeldet 04.12.2007 20:43
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
me too.....ich wollts eigentlich nur wissen...obwohl ich mir sowas nie gedacht hätte...ich mein diese "hippen"*kicher"(hiphop hassen tut) Rapper benutzen "zeichentrickfilm"(wie viele das nennen)musik in ihren eigenen tracks....und ich hab mir extra ein Interview zum neuen Lied angeguckt...er sagte nichts davon...und ich glaub nich dass sowas zufällig rauskommt><
aba dankeschön dass dus dir angehört hast *verbeug*
*chu*



Von:    Otakuplant 05.12.2007 17:24
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
> me too.....ich wollts eigentlich nur wissen...obwohl ich mir sowas nie gedacht hätte...ich mein diese "hippen"*kicher"(hiphop hassen tut) Rapper benutzen "zeichentrickfilm"(wie viele das nennen)musik in ihren eigenen tracks....und ich hab mir extra ein Interview zum neuen Lied angeguckt...er sagte nichts davon...und ich glaub nich dass sowas zufällig rauskommt><
> aba dankeschön dass dus dir angehört hast *verbeug*
> *chu*
Wollen wir nen Droh/Erpresserbrief schreiben? *lol*
So nach dem Motto: "Wir wissen wo du das Lied geklaut hast!" XDXDXD
Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!



Von:   abgemeldet 07.12.2007 21:09
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
geile idee mit dem brief XD



Von:   abgemeldet 08.12.2007 22:04
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
o_O; Hab mich nie mit Hikaru no go beschäftigt, mir aber gerade mal das Lied auf youtube angehört und danach gleich mal das von Savas.
Das ist ja sozusagen ne 1:1 Kopie..
Macht der seine Beats und Musik eigentlich selbst, oder erledigt das seine Freundin Melbeatz? Evtl. hat die ja geklaut, ohne, dass er es weiß xD

Schreib den Diebstahl doch mal einer in die Kommentare zum Savas Videoclip auf youtube, die Reaktionen fänd ich doch seeehr interessant oô;

Pff..man sollte als Musiker niemals aus nem Anime klauen und hoffen, dass es keiner merkt. Die Mexxler sind überall und wissen alles @_@
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)
Zuletzt geändert: 08.12.2007 22:05:28



Von:   abgemeldet 09.12.2007 04:24
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Teilweise selbst, aber der is bestimmt von Mel. x3
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †



Von:    Iudex 09.12.2007 10:19
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
>>heut hab ich in der Früh auf Mtv (TRL) "tot oder lebendig" von Kool Savas gesehn..

Und ich bin froh drum, dass ich es nicht gesehen habe, weil ich diese Art des Hip-Hop, wie Kool Savas ihn macht, nicht haben kann.
Ich gebe euch allerdings Recht, wenn er die Musik geklaut hat, soll er bloß nicht denken, dass das nicht auffliegt...
Get away, run away, fly away
Leave me astray to dreamer's hideaway
I cannot cry 'cause the shoulder cries more
I cannot die, I, a whore for the cold world



Von:   abgemeldet 09.12.2007 10:27
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Wird sich über diesen Unsinn eigentlich in jedem Animeforum "aufgeregt"?

Ist ja fast wie im Sommerloch...



Von:    Otakuplant 09.12.2007 10:47
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
> Wird sich über diesen Unsinn eigentlich in jedem Animeforum "aufgeregt"?
>
> Ist ja fast wie im Sommerloch...
Was willst du eigentlich? ._.

Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!



Von:    Iudex 09.12.2007 11:17
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet: Wenn du es so nervig findest, dass sich die Leute über so etwas aufregen, dann solltest du dich selbst vielleicht nicht darüber aufregen, denn das ist AUCH nervig.
Get away, run away, fly away
Leave me astray to dreamer's hideaway
I cannot cry 'cause the shoulder cries more
I cannot die, I, a whore for the cold world



Von:   abgemeldet 09.12.2007 17:57
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Das ist mir auch schon aufgefallen °_°jedoch ist er ja nicht der Einzige. Es gab schon vorher einige, die von japanischen Künstlern "geklaut" (das klingt immer so böse XD) haben. Meistens, weil das sonst kaum wem auffällt ^^ Oder es in Deutschland nicht bekannt ist, also stört es die nicht, denke ich mir jedenfalls. Gefragt hat er sicher nicht XD



Von:   abgemeldet 10.12.2007 12:11
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Seongkyoon schrieb:
Gefragt hat er sicher nicht XD

Faszinierend das lese ich in jedem Forum. Aber warum denkt das jeder?
Ist ein böser King Kool Savas von Grund auf so niederträchtig das man das einfach so behaupten kann?

Wie wäre es wenn mal jemand bei Optik Records anruft und hm fragt? Nein dann lieber über Savas herziehen.




Wenn er(in diesem Fall aber eher Melbeatz) es ohne Einverständnis des Rechteinhabers verwendet hat ist das falsch. Das macht die ganze Sache aber nicht sofort zu einem "Eklat". Vielleicht sollte man auch mal beim Rechteinhaber nachfragen ob sie von der Verwendung in Kenntnis gesetzt wurden.


Aber das ist wohl zuviel Arbeit. :)
Zuletzt geändert: 10.12.2007 12:12:14



Von:   abgemeldet 10.12.2007 16:48
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Wie ist das eigentlich, wenn man so ein Stückchen eines anderes Liedes für seine eigenes verwendet? Das muss doch in den Credits zum Lied irgendwo im Booklet in Savas' Album/Single stehen, oder?
Dann könnte man ja mal nachschauen :3
Ein nicht angeben der Quelle hat doch sicher auch rechtliche Folgen für ihn (sollte sie dort wider Erwarten nicht angegeben sein).
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)



Von:    phistoh 11.12.2007 00:54
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn er fragt, ob er es benutzen darf und die Urheber der Animemusik sagen: "Ja, okay. Und du musst es auch nicht extra erwähnen." dann muss es nicht unbedingt dabei stehen.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:    Cedrella 13.12.2007 21:02
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Ganz ehrlich: Der Typ ist Musiker, der ist nicht bescheuert. Der ht das ganz sicher irgendwo rechtlich abgeklärt.

Der wird nicht einfach irgendwo was klauen und seine Freundin auch nicht. Das is Copyrightverletzung und das kann unter Umständen viel kosten, ich denke nicht das der sowas riskiert.

Ich finds auch nich sonderlich toll, wenn man zu unkreativ ist was eigenes zu erfinden, aber einfach Diebstahl unterstellen nur weil man sich darüber aufregt ist übertrieben.
Zuletzt geändert: 13.12.2007 21:04:14



Von:   abgemeldet 13.12.2007 21:08
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
> Ganz ehrlich: Der Typ ist Musiker, der ist nicht bescheuert. Der ht das ganz sicher irgendwo rechtlich abgeklärt.
>
> Der wird nicht einfach irgendwo was klauen und seine Freundin auch nicht. Das is Copyrightverletzung und das kann unter Umständen viel kosten, ich denke nicht das der sowas riskiert.

Nun ja, er wäre sicherlich nicht der erste, dem das passieren würde. Und er wird sicherlich auch nicht der letzte sein.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    FreitagDerDreizehnte 13.12.2007 21:34
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal glaube ich auch nicht, dass Kool Savas geklaut haben. Es ist doch wirklich viel wahrscheinlicher, dass sie die Erlaubnis dazu haben.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was die Aufregung hier soll... Ich meine, nur weil jemand Rap/HipHop macht/hört heißt das doch noch lange nicht, dass man keine Mangas/Animes oder generell japanische Musik mögen darf (das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.)
Man sollte wirklich nicht immer vom negativsten ausgehen ^^''
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 13.12.2007 21:56
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Doch genau das geht im denken einiger Menschen absolut nicht.


Als Gegenbeweis nehme man den Namen einer Französischen Rapgruppe: Saian Supa Crew.
Zuletzt geändert: 13.12.2007 21:57:42



Von:    Otakuplant 17.12.2007 20:26
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
> Also erstmal glaube ich auch nicht, dass Kool Savas geklaut haben. Es ist doch wirklich viel wahrscheinlicher, dass sie die Erlaubnis dazu haben.
> Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was die Aufregung hier soll... Ich meine, nur weil jemand Rap/HipHop macht/hört heißt das doch noch lange nicht, dass man keine Mangas/Animes oder generell japanische Musik mögen darf (das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt.)
> Man sollte wirklich nicht immer vom negativsten ausgehen ^^''

Welche Aufregung? ._. Hier wird ganz ruhig darüber geredet (noch nicht mal diskutiert) und schon heißt es, dass man sich "aufregt" <_< *drop* Ich fühle mich auf den Schlips getreten...
Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!



Von:   abgemeldet 25.12.2007 11:20
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
>Also erstmal glaube ich auch nicht, dass Kool Savas geklaut haben. >Es ist doch wirklich viel wahrscheinlicher, dass sie die Erlaubnis >dazu haben.

Bushido hat sich die Erlaubnis ja leider nicht geholt, und das bei dimmu borgir, die hier noch um einiges bekannter sind als HnG.
Vielleicht haben sie sich auch gedacht "so ne kleine japanische Band, die sich eh aufgelöst hat, und so ne Anime-Serie kennt hier eh niemand, merkt keiner".
Also wenn jemand mal im offiziellen Forum nachfragt und eine Antwort bekommt, würde mich die auch interessieren.

Bushido hat auch schon Musik von Yoko Kanno benutzt, wäre mal interessant zu schauen ob es da noch mehr "einflüsse" aus ostasiatischem Raum gab.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 06.01.2008 17:31
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
bei bushdo is das noch was anderes zu der zeit war er noch nicht gebannt hatte kein geld und hat seine Albennur inBerlin verkauft
und da is es kalr dsa das niemanden interesseirt aber jetzt wo er berühmt is komemn die an ja du hats damal unsere Musik geklaut
währ er nie bekannt geworden hätte es niemanden interesseort obwohl es die gleiche tat is^^



Von:   abgemeldet 19.12.2007 20:38
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab da gleich mal nen lachkrampf bekommen als ich das gehöhrt hab XD

Aber ich hab gegen beide nichts aber es klingd kommisch wenn man weiss wos herkommt ^^
† I hold the light and the darkness in my heart †



Von:    Kurochi 19.12.2007 22:33
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
ach, deswegen kam mir das Lied so bekannt vor...
aber das ist schon ne lustige Vorstellung, wie Savas vor Hikaru no Go sitzt und denkt 'da mach ich n Track draus' XD



Von:   abgemeldet 24.12.2007 21:29
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
ALso erstens, es regt sich keiner auf...und ich hab eigentlich nur nachgefragt, irren ist menschlich oder? und eine Unterstellung ist es ja auch nich >.>
Zweitens, wenns jemanden nich gefällt über was wir hier reden, der sollte es auch nich lesen^^ *thumbs up*



Von:   abgemeldet 27.12.2007 22:47
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
ich kann leider nit viel dazu sagen, weil ich die musik aus hikaru no go nich kenn. aber ich glaub auch nich dass der song geklaut is.
dei mudda^^



Von:   abgemeldet 31.12.2007 17:23
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Avatar
 
> ich kann leider nit viel dazu sagen, weil ich die musik aus hikaru no go nich kenn. aber ich glaub auch nich dass der song geklaut is.


naja...wenn du hikaru no go nicht kennst, kennst du das Lied wahrscheinlich auch nicht...aber dann kannst du nicht behaupten dass das Lied nich geklaut ist..
Meine Meinung dazu ist dass mich solche Sachen wirklich aufregen..ich mein früher wurde man ja kindisch genannt, oda keine Ahnung was noch..und jetzt plötzlich kommen Melodien aus ANime in anderen Liedern vor..und jeder stellt sich blöd >< so nach " Euch glaubt ja eh keiner"...
Achja, und für die, die wissen wollen was andere davon denken -->
http://www.ksavas.de/component/option,com_joomlaboard/Itemid,70/func,view/id,46936/catid,3/

Zuletzt geändert: 31.12.2007 17:27:28



Von:    katzeshampoo 28.12.2007 19:22
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
Ich könnte mir vorstellen dass das Verwenden von Musik aus Animes in für den deutschen Markt bestimmten Songs durchaus beabsichtigt ist...
Denn den Animefans fällt das dann natürlich auf und es wird dann darüber gesprochen und somit kommt es auch bei den Animefans ins Gespräch, die sich bisher nicht dafür interessiert haben.
Ohnehin scheint die Musikbranche ja irgendwie auf dem Japantrip zu sein, immerhin haben schon einige deutsche Bands Lieder in japanisch gesungen...





Von:   abgemeldet 06.01.2008 17:24
Betreff: Kool Savas mit Hikaru no go musik? [Antworten]
^^
das is im Hip-Hop so üblich sampelen nennt man das
man nimmt eine Melodie als grundgerüst für die Musik zu einem eigenenlied;)



[1] [2]
/ 2



Zurück