Zum Inhalt der Seite

Thread: Homosexualtät bei Harry Potter

Eröffnet am: 25.12.2004 09:05
Letzte Reaktion: 14.04.2012 02:57
Beiträge: 421
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 29.12.2004 20:20
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Tief durchatmen und nicht die Nerven verlieren... Wir wissen selbst, wie unwahrscheinlich es ist.

Und wir haben ja eben über die möglichen Reaktionen diskutiert.... Ich fände ja das ohne Zweifel darauf folgende Affentheater hochamüsant *ggg*

(Und das mit dem Umsatzverlust könnte sie sich problemlos leisten... Das wäre also kein Grund.)
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    SailorSirius 29.12.2004 20:43
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Wo bleibt euer Realitätssinn? JO Rowling würde sich niemals einfallen lassen, Einen Ihrer Chars umzupolen, das wär schon vom Umsatzverlust schei---

Nu nenn mir eine Stelle, die eindeutig beweist, dass Harry nicht bisexuell ist ;P
*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***
Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs....



Von:   abgemeldet 29.12.2004 22:31
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Nu nenn mir eine Stelle, die eindeutig beweist, dass Harry nicht bisexuell ist ;P

In dem Alter kennen eh die wenigsten ihre Sexualität wirklich.
Aber ich denke, in HP geht es doch eher überhaupt nicht um Sex, homo oder hetero, oder? ^_~
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 30.12.2004 19:54
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Stimmt schon, dass es da nicht über homos und heteros geht... Ist ja nicht das wichtigste in den HP-Bänder, aber zerstört nicht unsere Hoffnung *gg*



Von:    mathilda 31.12.2004 01:35
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
ich fänds natürlich klasse, wenn die Rowling sowas reinbringen würde, allerdings isses scho seehr unwahrscheinlich.
Aber rein theoretisch KÖNNTE sie weinn sie WOLLTE.
Sie hat eindeutig genug Kohle und ihr Einfluss ist ziemlich groß,d.h. wenn sie will dass sowas vorkommt, dann kommt das auch vor und kein verleger kann ihr das verbieten, sie könnte sich nämlich ganz schnel KÜNDIGEN. (thomas mann hat auch über Homobeziehungen geschrieben!...glaub ich jedenfalls in tod in venedig<- es selber noch nicht gelesen hat)

Auf die reaktion würde ich mich echt interssieren, wo die amis sich doch SO schon wie dumm über sowas aufregen. Und wenn du den kindern (oder inzwischen jugendlichen) die bis 6. (wenn dann würde das thema wohl erst im band7 auftauchen) gelesen haben verbietest den letzten band zulesen, dann machst du ihn für die nur umso attraktiver.
Ich finde man sollte das "Problem"(wie glaube ich in einem anderen Kommentar schon erwähnt) dann aber nicht über bewerten, sondern nur so nebenbei auftauchen lassen, so dass es völlig normal und nicht gezwungen nach dem Motto `So-kinder-so-sieht-das-aus-wenn-zwei-schwuchtel-was-miteinandern-haben-habt-ihrs-gesehen-dann-passt-auf-dass-es-euch-nicht-erwisc​ht´.

Allerdings muss man bedenken, dass HP ein kinderbuch ist und auch anderen Themen, ebenso wie die sexualität, nicht angesprochen werden. Z.B Drogen, suizid, oder auch Teenagerschwangerschaft. Und das finde ich auch gut. Es muss ja nicht alles angesprochen werden.






Von:   abgemeldet 31.12.2004 01:48
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Najo, es sind ja in erster Linie Kinderbücher...

Ich denke nicht, dass das so klug wäre!!

Najo, Drogentote... Voldemord hat sich tot gefixt...

Vllt in ein paar Jahren^^
<1337>OGame=>-=[LegendZ]=-Les # 1
In diesen Sekunden war er glücklich.
"Glück",dachte er,"ist wohl immer nur
eine Frage von Sekunden.
Ich will Sekundenfänger sein..."



Von:   abgemeldet 31.12.2004 17:43
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
HP und Kinderbuch??? Weiß nicht ich finde vor allem Band 4 und 5 ist nicht mehr so ganz für Kinder geeignet... Es wird immer brutaler...
Das Rad der Geschichte hat sich gedreht. (Zitat von Hitler 1924)

Für den Triumpf des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Bsp. Die Jahre 1939 - 1945)



Von:   abgemeldet 31.12.2004 19:07
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon, ich würde HP auch nicht mehr als für Kinder geeignet ansehen. Aber ursprünglich war es eben nunmal als Kinder- bzw. Jugendbuch gedacht.

Für die Kinder, die mit Harry "gereift" sind, ist es ja okay, aber für die ganz kleenen Knirpse, nee....
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Chaos_Katze 01.01.2005 23:07
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
ne also mir wäre es auch egal, irgendwer ist bestimmt Homosexuell, aber ads ist in dem band einfach nicht wichtig. Dafür sollte man sich dementsprechende bücher besorgen, aber ob wer Schwul oder Lesbisch in dem Buch ist, das ist doch eigentlich scheiß egal. Das würde den Aböllauf der story wohl kaum ändern (höchstens harry verliebt sich in voldemort oder draco, aber ads ist im Buch wohl seehr unwarscheinlich udn ich hoffe trotz meines fandom das es so bleibt)

Gott am anfang wäre ich ehct ausgeflippt das nur schwule erwähnt wurden udn erst später lesben. ads nenne ich schöne gelichberechtigung aber leider ist ads heir ja so ^^""

und n kinderbuch ist es bestimmt nicht. ich glaubs zumindest nicht
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!



Von:    Herzblut 02.01.2005 13:06
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Für FFs ist das oki,
aber nicht für die bücher oder die filme. (meine Meinung)
das würde Jo auch gar nicht einfallen...

Aber wenns sein müsste,
wär ich für Siri & Remi. Die sind echt süß... ^.^°

Lasst mir ja den Sevi da raus! *mit dem finger droh*
Liebe Grüße, Eure Angie

--- Nur ein Narr schiesst mit Kanonen auf Mücken! ---
[Konfuzius]



Von:   abgemeldet 02.01.2005 19:37
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Najo, es sind ja in erster Linie Kinderbücher...

Weil ja Liebe unter Männern so viel schlimmer ist, als Mord und Folter... -_-'''''
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 02.01.2005 22:08
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass es hier um "schlimm" oder nicht "schlimm" geht.
Es ging wohl viel eher darum, dass die "Romanzen" bisher nur einen kleinen Prozentsatz des Bücher ausmacht.
Mal im Ernst, die Leute sind inzwischen fast 16... XD

Ich denke viel mehr, dass nicht alles, dass die Leser irgendwie bewegt, thematisiert werden kann.

Ich sage ja nicht, dass es nicht vorkommen KANN - ich fände es nur blöd, wenn es vorkommen MÜSSTE, d.h. gekünstelt und gezwungen wirken würde.

Sehr schön finde ich dagegen, dass es in den Büchern ganz normal ist, dass verschiedene Nationalitäten aufeinander treffen ohne, dass es zu Konflikten kommt (Okay, die Vorurteile liegen hier wo anders: In der "Reinheit" des Blutes.. - aber trotzdem...)
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 02.01.2005 22:10
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Es ging wohl viel eher darum, dass die "Romanzen" bisher nur einen kleinen Prozentsatz des Bücher ausmacht.
>>Mal im Ernst, die Leute sind inzwischen fast 16... XD

Würde also durchaus Sinn machen, es ein Bisschen auszubauen ^_~
Einen "Kuss" (oder sowas Ähnliches) hatten wir ja schon *gg*
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 02.01.2005 22:23
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, das sind alles kleine Idioten was Herzendinge angeht (naja, wer ist das nicht...^^).

Hm, außer Ginny vielleicht...

Das meinte ich ja, in Bezug auf Liebe/Sexualität sind die Bücher nicht gerade realistisch. An anderen Schulen gibt es in dem Alter schon eine eigene Selbsthilfegruppe für minderjährige Mutter und hier war der bisherige Höhepunkt (no pun intended..), dass einer (!) der Hauptcharaktere geküsst wurde. Holla.

(Nein, ich will nicht, dass aus HP eine "realistische Darstellung der Ding" á la Seifenoper wird, ich wollte es nur mal anmerken...^^)
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 02.01.2005 22:23:36



Von:   abgemeldet 03.01.2005 11:16
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Hey hey hey...zurück zum Thema!
*einscheluss*
Ok, jetzt nicht umkippen ö.ä. Doppel-Anschlag von Gloomy...^^
Me will/würde dann gerne Fred/George sehen...
*muahahaha*
Oder HP/DM.... aber doch lieber Frorge...^^

...life can't just be kind...



Von:   abgemeldet 04.01.2005 12:28
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Also ich fände es auch genial!
Im siebten Band so reingeklatscht *kicher*
Nein mal ernsthaft, dass wäre allen Homohassern eine Lehre, wenn z.B Harry/Draco vorkäme. Der absolute HEld des Buches und sein Feind...
Klar es wird nicht passieren und es würde Skandale geben (Ich sehe grade die Schlagzeile der Bildzeitung vor mir *g*) ABer mal ehrlich amüsant es wäre es. Und ich persönlich bin ja eh dafür *lach*




Von:   abgemeldet 04.01.2005 15:24
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Hat Rownling nicht mal in einem Interview etwas GEGEN "Sash etc." gesagt?
Ich errinere mich dunkel daran,dass ich da mal was gelesen hab...
Naja...wird eh nie vorkommen,muss man sich schon andere Bücher zulegen,oder bei FFs bleiben...
...life can't just be kind...



Von:   abgemeldet 04.01.2005 20:09
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Gut das es FFs gibt *lacht*



Von:   abgemeldet 04.01.2005 21:33
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
*dito*

*eep*
Nacher schickt sie ihre Anwälte noch auf die Suche nach "solchen" Fanfics oder so, wie einige andere Autoren das tun ~_~
...obwohl...ach quatsch,glaub ich net ^^

Man kann sich zwar slashigen Inhalt dazudenken(-> Wunschdenken) aber ich glaub es gibt nimma was leicht angedeutetes...
ausser in Buch 4 *löl*
*räusper*
Achtung....Zitat... ^^

"[...] Harry tastete nach seiner Brille,setzte sie auf und sah sich um.Draußen war es noch dunkel. Ron den seine Mutter gerade geweckt hatte, murmelte unverständliche Worte.
Am Fußende seines Bettes sah Harry zwei große, zerzauste Gestalten aus einem Gewirr von Laken auftauchen. ´Sch-schon Sseit?` sagte Fred mit verschlafener[...]"

*räusperwieder*
....ehrm..okay...pures Wunschdenken...ich sag besser nichts mehr g*
...life can't just be kind...



Von:   abgemeldet 04.01.2005 21:52
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
*kreisch*
*ist hellauf begeistert*
Ein Twincestfan!!!!!!!!!!! *handschüttel*
Nice to meet you!
Hja die beiden sind schon perfekt....
*g* Bei uns in der Zeitnug war mal ein Artikel über die vielen Fanfictions. Und dieser geniale Reporter hat tatsählich geschrieben: "meist homoerotischen Inhalts bei dem manchmal sogar Incest vorwiegend zwischen Brüdern enthalten ist"
Ich hab mich so weggelacht!



Von:   abgemeldet 05.01.2005 19:58
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Hat Rownling nicht mal in einem Interview etwas GEGEN "Sash etc." gesagt?

Nein, hat sie nicht.
Ihr Angriff galt ungeschützten NC17 Fanfictions, nicht Slash.
Alle Archive, die NC17 Geschichten veröffentlicht (natürlich inklusive Slash) und eine Beschwerde erhalten hatten, sind nach wie vor online, einfach mit Passwortschutz.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 06.01.2005 19:20
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Hio^^ jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben *lach*

Muss mich hier outen, ich bin zur Zeit von dem Pairing Fred/George besessen leider gibt es hierzu nur wenige gute Fanfics. und die meisten sind ziemlich depri *heul* ....

aber Draco/Harry Pairing gefällt mir auch *smile*

Kurzum Slash bei HP wäre klasse^^ (da würden wahrscheinlich eh dir ganzen Hp. Slash Fans durchdrehen^^)



Von:   abgemeldet 06.01.2005 19:33
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
@Blue Aoi!!!
*begeistert handschüttel*
Freu mich, dass ich noch eine mehr kenne, die das mag!
*knuddel*

@ Soorion
Mir würde schon ein Kuss reichen *smile* Da brauch ich gar kein NC17
*schmelz*



Von:   abgemeldet 06.01.2005 20:22
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Mir würde schon ein Kuss reichen *smile* Da brauch ich gar kein NC17

Natürlich. Es ging auch nur um Fanfictions...
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 06.01.2005 20:32
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Schon klar....^.^
Aba ich fänds wirklich cool!



Von:    Azu 08.01.2005 23:28
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
ich würd mich zwar wundern, aber ich würd mich auch freuen...am liebsten wären mir...SiriusxRemus aber HarryxRemus ist auch nicht schlecht...*smirk*
wie auch immer...ich hoffe nur, dass Cho und Harry nicht wieder zusammenkommen...

Azu



Von:    Julie 09.01.2005 17:34
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Der Charakter, bei dem ich mir auch im Buch gut vorstellen könnte, dass er schwul ist, ist Remus Lupin. Schon allein deshalb, weil er sehr sensibel ist, und alle Frauen wie höhere Wesen behandelt. (in den Büchern merkt man das deutlich bei Hermione und Molly, im Film als er über Lily spricht)

Es gibt ja auch die Theorie, dass sein Werwolfsdasein symbolisch für Homosexualität steht. Cuaron hat das im Movie schön angedeutet: "The parents would not want a ... someone like me teaching their children." Das fände ich sehr passend, denn im Fantasy Genre werden Dinge oft auf eine ganz andere Ebene übertragen. (z.B. Rassismus und Reinblütigkeit)

Allerdings denke ich nicht, dass er sich in den Büchern outen, oder sogar mit jemandem zusammenkommen wird. Wahrscheinlich wird JKR ihm einfach überhaupt keine Beziehung geben, und es den Fans überlassen, sich ihre eigenen Gedanken zu machen.

In vielen Fällen, wenn ein Autor in einem/einer Buch/Film/Serie einen Charakter schwul oder lesbisch machen will, ohne etwas zu riskieren, sagt er es nicht offen, sondern baut winzigkleine Andeutungen ein. Diese Andeutungen werden von den Leuten, die auf so etwas achten, verstanden, und sie freuen sich darüber. Alle anderen können die Andeutungen einfach ignorieren, und damit zufrieden sein.
When the Light faded - When all Hope shattered

When Love cast a World to its Doom

Amicus Draconis: www.schnoogle.com/authorLinks/Yamato/



Von:   abgemeldet 09.01.2005 19:28
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
wie ich das finden würde?
total dämlich! wozu? einfache frage: wozu!?



Von:   abgemeldet 09.01.2005 19:34
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>total dämlich! wozu? einfache frage: wozu!?

Breite Aufklärung bei Kindern und Jugendlichen, was bei einem Buch wie HP zu vermehrter Akzeptanz führen könnte.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:    Whisper 09.01.2005 20:29
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Also ich wäre sehr dafür, wenn Rowling Homosexualität mit einbauen würde! ^^v HpxDM könnte ich mir ganz gut vorstellen... (--> Wunschdenken... v.v) Zumal ich glaube schon ziemlich viele Andeutung in diese Richtung gelesen zu haben. Ein weiterer Punkt, warum ich dafür wäre ist das meine Sympathie für den Chara
Cho Chang seit dem 4. & 5. Buch komplett verloren gegangen ist. (Betet dafür das Rowling sie verschwinden lässt! -.-)
Und natürlich, es könnte wirklich zu einer vermehrten Akzeptanz von Homosexualität führen, schließlich ist HP ziemlich populär unter Jugendlichen. (meiner Meinung nach)Und das Argument "es wäre ein Kinderbuch".. also bitte ?! Ich konnte mich bisher nie mit dem Gedanken anfreunden, einfach weil das Buch irgendwie immer "dunkler" wird. Versteht ihr was ich damit meine ? ^^"
Zu guterletzt, das wäre einfach zuu~ amüsant.. WENN XD es gäbe sicher einen Skandal...

Was dagegen spricht wären... verstörte Eltern, denke ich XD
(egal welcher Nationalität) Obwohl sie sich den möglichen
Umsatzverlust SICHER leisten könnte.

Nya, *seufz* ich hoffe halt drauf, und wenns nix wird..es gibt
ja immer noch FF´s ^-^
Ahja, nur mal ne Frage, weil ich das schon öfters gelesen habe...
Hat Rowling denn etwas angedeutet das definitiv DAGEGEN spricht ??


lg ~




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück