Zum Inhalt der Seite

Thread: Pretear

Eröffnet am: 29.07.2003 17:57
Letzte Reaktion: 07.09.2010 20:03
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Pretear



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Miyuko Pretear 29.07.2003, 17:57
Kurei Pretear 29.07.2003, 18:08
DocFraiser Pretear 13.11.2003, 21:21
Chia-chan Pretear 10.03.2004, 14:42
tamayo Pretear 10.03.2004, 18:25
Chia-chan Pretear 10.03.2004, 22:00
Tsukihime Pretear 11.03.2004, 12:06
 Watashi-San Pretear 11.03.2004, 12:58
Tsukihime Pretear 11.03.2004, 13:17
 Watashi-San Pretear 11.03.2004, 14:08
Tsukihime Pretear 11.03.2004, 14:14
nijime Pretear 11.03.2004, 14:31
Ruloc Pretear 11.03.2004, 14:43
nijime Pretear 11.03.2004, 14:56
Chia-chan Pretear 11.03.2004, 15:20
 Watashi-San Pretear 11.03.2004, 14:34
Tsukihime Pretear 11.03.2004, 14:38
 bienenstich Pretear 03.11.2004, 19:26
Enjiru-Kuroi Pretear 10.11.2004, 22:15
 June Pretear 24.11.2004, 23:19
 -Mari- Pretear 24.11.2004, 23:43
kara Pretear 30.12.2004, 20:37
 -Mari- Pretear 20.01.2005, 21:00
Pretear 29.01.2006, 02:09
Pretear 05.08.2005, 00:22
Pretear 10.09.2005, 15:32
 Nessi-chan Pretear 20.12.2005, 13:05
Pretear 10.05.2006, 08:02
 Nelia Pretear 31.07.2006, 15:55
Pretear 05.08.2006, 22:46
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 29.07.2003 17:57
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand von euch diesen Anime? Pretear ist die Kurzform für "The new Legend of Snow White Pretear", den Originaltitel weiss ich jetzt nicht auswendig. Insgesamt hat der Anime 13 Folgen (irgendwie haben inzwischen fast alle Animes 13 Folgen ^^; [Aquarian Age, Onegai Teacher, Di Gi Charat.. ]) und ist sehr niedlich gemacht, die Augen gleichen denen des CLAMP-Zeichenstils ziemlich. Was haltet ihr von Pretear, wen mögt ihr am liebsten? ^^
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 29.07.2003 18:08
Betreff: Pretear [Antworten]
Shin Shirayuuki Hime Densetsu Pretear war der, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab es noch nicht gesehen, aber mir gefiel das Opening sehr.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 13.11.2003 21:21
Betreff: Pretear [Antworten]
Ich hab es leider nie ganz gesehen, aber die ersten neun Folgen oder so. Ich fands total zum schieflachen und soooo kawaii!
Die Qualität fand ich ziemlich gut und das Opening ist genial. Kann ich allen nur empfehlen, die nicht *total* gegen Magical Girl Serien allergisch sind.
Ich glaube auch, der Originaltitel ist "Shin Shirayuki Hime Densetsu Pretear".

Also mein absoluter Liebling war ja immer Sasame... so sanft und freundlich. Naja, bis... *heul*
Obwohl ich eingentlich nichts gegen Bad Boys in Animes habe, ging mir Hayate immer etwas auf die Nerven.
Und die arme Mawata... die tut mir ja so leid!
Alles so traurig...

Hast du alle Folgen gesehen? Was wird aus den armen fehlgeleiteten Leuten?? Die Chance, dass ich je an die letzten Folgen komm, ist nämlich ziemlich gering.
Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist. - Alain, eigtl. Emile Chartier
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:57:23



Von:   abgemeldet 10.03.2004 14:42
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Also ich LIEBE den Anime Pretear! Hab ihn am Montag bekommen und gestern war ich schon fertig mit allen Folgen! *g* Obwohl ich so nebenbei noch arbeite und schlafe *g* Aber waren ja "Nur" 13 Folgen und am Montag hatte ich frei und hatte schon 8 angeschaut, und dann die restlichen gestern! Ich bin hin und weg, der Anime war so klasse wenn auch ziemlich traurig am Schluss aber zum Glück wendet sich doch noch alles zum Guten!

Ich bin echt wahnsinnig begeistert davon, mein Liebling ist Hayate! Aber muss daran liegen, dass ich total auf lange Haare stehe ^^° Ich mag das wirklich supergern!

Naja, würd mich freuen, wenns noch andere Fans gäbe!

MFG
CHia-chan
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
Nicolai Mameghani + Torsten Timm FOREVER!!!!!
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~



Von:   abgemeldet 10.03.2004 18:25
Betreff: Pretear [Antworten]
*grins* ich hab es am einem nachmittag angeguck. ICh find den anime total genial. obwohl mich das irgendwie schon ankotz, dass in jeder Folge ein neues monster auftaucht. Witzig find ich die schwester von ihr*grins* ihre streiche sind aber au zu lustisch. ICh tät es jedem empfehlen der für magicalgirl-serien interessiert(so wie ich^^)) Und nix gegen zu süß aussehende charaktere hat*sabba*
Heute ist das morgen worüber wir uns gestern noch Sorgen gemacht haben!



Von:   abgemeldet 10.03.2004 22:00
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde an eurer Stelle die Finger von diesem Kerl lassen, der grade "so nett" seine E-Mail adresse angegeben hat, da er ein Betrüger ist, außerdem vertickt er raubkopien... das könnt ihr auch legaler haben, es gibt ne Page, die gerade dabei ist, den Manga von Pretear zu übersetzen und diese Page stellt ihn auch Stück für Stück zum Download zur Verfügung, also wenn jemand die URL möchte, dann kann ich ihm gerne die Addy davon geben, PN reicht!

Aber wieder zum eigentlichen Thema zurück, ich kann nur nochmals sagen, lasst die Finger von diesem Typen da oben!

Pretear ist einer der schönsten Animes/Mangas, die ich kenne, obwohl ich jetzt eigentlich nicht sooo auf Magical Girl stehe, eher auf Shonen Ai und so Zeugs, aber diesen Anime mag ihc sehr, sogar die Hauptperson, Himeno!ich finde das Ende ja sooo schön! Mein Liebling ist Hayate, und er passt sehr gut zu Himeno, finde ich! Dieses Ende regt so richtig zum Fanfic schreiben an ^__^
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
Nicolai Mameghani + Torsten Timm FOREVER!!!!!
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:57:23



Von:   abgemeldet 11.03.2004 12:06
Betreff: Pretear [Antworten]
Sag mal, Du bist doch wohl nicht mehr ganz dicht? Ich verticke keine Raubkopien, ausserdem habe ich nie gesagt, dass ich Geld für irgendetwas haben möchte. An dieser Stelle möchte ich eine kleine biblische Metapher zitieren.
"Wiederrum nahm er nach dem Mahl den Kelch, trank ihn, reichte ihn seinen Jüngern und sprach: ´Nehmet und trinket alle daraus! Denn das ist mein Blut, das für Euch alle vergossen wird. Tut dies zu meinem Gedächtnis´".

Diese Stelle sagte Jesus Christus beim Abendmahl. Eine sehr schöne Passage, die mir sagt, wie schön es ist zu geben und Menschen eine Freude zu machen, der Sache wegen. Ausserdem hatte ich nix anderes vor, als auch eine URL zur Verfügung zu stellen, bei der man den Manga runterladen kann. Und wenn eben nicht die Möglichkeit besteht, hätte ich das auch gemacht. Unentgeltlich. Und die die mich kennen können auch bestätigen, dass ich bei jeder Nachfrage von Kosten entsetzt sage, dass ich sowas nie verlangen würde. Also hör auf hier Rufmord zu betreiben, solange Du nicht selber auf reinen Pfaden wandelst. "Wasche Deine Hände nicht in Unschuld"



Von:    Watashi-San 11.03.2004 12:58
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
Amen
Aber anbieten tust Du sie und das wird hier auch nicht gern gesehen
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:   abgemeldet 11.03.2004 13:17
Betreff: Pretear [Antworten]
Warum sprichst Du im Singular? Wohlgemerkt habe ich in meinem ersten Schreiben das Anbieten der URL noch weniger unauffällig gestaltet, als derjenige, der nach mir schrieb. Sprich also bitte nicht im "Du", sondern im "Ihr". Das möchte ich mir der Gerechtgkeit halber rausnehmen, weil sonnst der Eindruck einer Sündenbpckfunktion, eines ewigen Juden hier entstehen könnte. Mus ja nicht so sein, könnte es aber. Nur der Korrektheit und der Form halber wollte ich das noch anmerken. War nur nett gemeint und bitte nicht falsch verstehen.
"Derjenige, der frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein."



Von:    Watashi-San 11.03.2004 14:08
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
sssst *plock*
Nach Dir (und auch davor) hat keiner ähnliches geschrieben.
Und unterlaß die 'juden'-Vergleiche, die haben schon unter Deinen anderen Nicknames nicht gefruchtet
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:   abgemeldet 11.03.2004 14:14
Betreff: Pretear [Antworten]
UND OB! Chia Chan hat geschrieben:
"das könnt ihr auch legaler haben, es gibt ne Page, die gerade dabei ist, den Manga von Pretear zu übersetzen und diese Page stellt ihn auch Stück für Stück zum Download zur Verfügung, also wenn jemand die URL möchte, dann kann ich ihm gerne die Addy davon geben, PN reicht!"

Was isch schreibe stimmt schon!



Von:   abgemeldet 11.03.2004 14:31
Betreff: Pretear [Antworten]
Ich LIEBE Pretear!!! ^-^ Habe die Serie mal günstig bei ebay.com erstanden, die ist sooo süß *verklärte Augen krieg'

Gaaanz liebe Grüße ^_^

(PS: Es ist tatsächlich so, das es bei Animes Standardepisodenzahlen gibt, 13 und 26 (39 und 52) Folgen kommen überdurchschnittlich häufig vor... hm, die scheinen's mit der Zahl 13 zu haben... ist mir recht, ist ohnehin meine Glückszahl ^^)



Von:   abgemeldet 11.03.2004 14:43
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
> (PS: Es ist tatsächlich so, das es bei Animes Standardepisodenzahlen gibt, 13 und 26 (39 und 52) Folgen kommen überdurchschnittlich häufig vor... hm, die scheinen's mit der Zahl 13 zu haben... ist mir recht, ist ohnehin meine Glückszahl ^^)


Das mit der 13 hat ne andere Bewandnis. Die Folgen werden immer so Ausgestrahlt wie sie in ein Quartal passen. Dem Entssprechend werden die Folgen auch produziert. Das ist insofern wichtig, da man ja den Zeitraum und das Budget der Serie überblicken muss.

Also kann man sagen 13 Folgen läuft über 3 Monate jeweils einmal die Woche. 52 Folgen ist dementsprechend die höchste Folgenzahl die man im Jahr produzieren kann. (Bei max. einer ausgestrahlten Folge/Woche wohlgemerkt.) ^_-
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5
Federation of Windurst / Sylph



Von:   abgemeldet 11.03.2004 14:56
Betreff: Pretear [Antworten]
@Ruloc: Ahhh, wieder was schlauer ^_^ Danke



Von:   abgemeldet 11.03.2004 15:20
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
Ich äußere mich zu dem von oben nicht mehr, hab aber leider schon mit diesem LoiTruong Dingsta, was auch immer, Bekanntschaft gemacht, und zwar unfreiwillig! Auf 3 Meiner E-Mail Adressen hat er mir geschrieben um mir seine "ach so tolle" Anime Liste förmlich auf zu drängen mit der Bitte, ich solle mir doch was davon aussuchen und mit ihm tauschen, hab mich nicht drauf eingelassen, war auch gut so, da ich das inzwischen auch weitergeleitet habe und mal sehen ,was dabei raus kommt, das ist alles was ich dazu sonst zu sagen habe....

Und wegen Pretear: Ich finde es schon absolut klasse, aber meiner Meinung nach, hätte es schon noch ein paar mehr Folgen geben können, hätte mir gut gefallen! Obwohls an uns für sich ganz gut ist!

Die Episodenanzahl 26 gibt es auch relativ oft, findet ihr nicht? Fruits Basket, Spiral... und 13 gibts auch öfter, bei Gravi, Candidate for Goddess... usw! Das wird schon so sein, und die 52 Folgen sind halt dann über ein Jahr, obwohl ich es wohl ziemlich anstrengend fände, eine Serie nur 1 Mal die Woche anschauen zu können! Wäre für mich ne Qual ^^°
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
Nicolai Mameghani + Torsten Timm FOREVER!!!!!
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~



Von:    Watashi-San 11.03.2004 14:34
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
> "das könnt ihr auch legaler haben, es gibt ne Page, die gerade dabei ist, den Manga von Pretear zu übersetzen und diese Page stellt ihn auch Stück für Stück zum Download zur Verfügung, also wenn jemand die URL möchte, dann kann ich ihm gerne die Addy davon geben, PN reicht!"

Stimmt es gibt so eine Seite
Und die ist sogar offiziel vom Verlag
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:   abgemeldet 11.03.2004 14:38
Betreff: Pretear [Antworten]
Und wer sagt, dass ich nicht eben genau diese Seite vom Verlag anzubieten gehabt hätte, aber nicht wusste, ob ich posten darf oder nicht, weil man bei Euch Admins nie weiss?

Komm, sieh es endlich ein und entschuldige Dich einfach und die Sache ist vom Tisch!



Von:    bienenstich 03.11.2004 19:26
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn den Anime hab ihn aber noch nicht gesehen...schade!
Pretearist einfach toll, aber leider kennen nicht allzuviele den Manga (Anime)! Das wird sich hoffentlich noch ändern und diese Seite zum erblühen bringen.
Auf jeden Fall mag ich Hayate gerne( Die Stellen wo er rot wird sind so niedlich)!
Time could never change
the way I feel about you...



Von:   abgemeldet 10.11.2004 22:15
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
Hi Leude^^
Ich kenn Pretear auch und des is soooo geil^^ Echt schade, dass es (anscheinend) nich in Deutschland als Manga rausgekommen is... Weiß jemand, ob man das irgendwo her bekommt? Ich kenn die Animefolgen alle... Aber der Manga fehlt mir noch... PS: Es heißt "Shin Shirayuki Hime Densetsu Pretear"!
*aizuuuuu* *wieda abhau*

PS-> TO ALL PRETEAR-FANS: PLZ WRITE TO ME!!! (IN EMAIL Inelbinel@strenzl.com)

*Sasame-Fan is and likes Hayate*
"OF whatr use is the draught of immortality to me, now that we will never see eachother again, and I spend my days shedding enough tears to floeat upon their wake?

With my strenght and my bow, I should be able to strike down the dragon, and obtain the jewel from around his neck.

I thought it was real, yet when I looked closer, it was but a bejeweled branch bedecked with words.



Von:    June 24.11.2004 23:19
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Pretear!!! Habe gerade alle Folgen an einem Abend geschaut und will MEHR!! *schluchz*
Ach ist das wunderschön gewesen!!!
Und ein Happy End. Wahnsinn, hätte ich im Verlauf der letzten Folge gar nicht gedacht! Den gibts als Manga? Den muss ich HABEN!!!

*saus*
Spidey

Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!





Von:    -Mari- 24.11.2004 23:43
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
nagut. jetz will ichs auch mal sehen!
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
Ich liebe Bernd (das Brot).



Von:   abgemeldet 30.12.2004 20:37
Betreff: Pretear [Antworten]
Hallo, also ich hab die DVD von Pretear zu Weihnachten bekommen und hab sie mir am selben Abend gleich mal von vorne bis hinten angesehen. Ich war nach den ersten 5 Minuten schon völlig hin und weg, vor allem von Hayate ^^. Einfach klasse der Anime ^^ schade nur dass es den Manga nicht bei uns gibt. Aber echt die Serie is sooooooooooo cool, na und die Kussszene am Ende KAWAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!! Wie im Märchen ^^



Von:    -Mari- 20.01.2005 21:00
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
habs jetz endlich fast gesehen *gg* bin bei folge 8 oder so...
was finden alle nur an hayate so toll? *drop* ich find ja mawata am geilsten!!! und sasame.. mannen is niedlich xD
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort!



Von:   abgemeldet 29.01.2006 02:09
Betreff: Pretear [Antworten]
da geb ich dir voll recht
sasame und mannen ^^
aber shin ist auch süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!! *knuddel*



Von:   abgemeldet 05.08.2005 00:22
Betreff: Pretear [Antworten]
Ich kenn den Anime auch (sonst wäre ich ja jetzt auch nicht hier *g*)
Er gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass Himeno im Anime nicht auch mit Shin fusioniert - im Manga tut sie das, soweit mir bekannt ist.



Von:   abgemeldet 10.09.2005 15:32
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir jetzt auch mal alle 13 epis rein gezogen XD
und schon wieder ein anime der mir super gut gefallen hat, einer meiner neuen favo´s *grins*
ich find ihn spitzenmäßig und sehr schön gezeichnet, aber die musik gefällt immer auch super gut *-* ich kann nicht genug davon kriegen *Q*

T-T das Ende war so schön traurig *schluchz* ich hab geheult wie ein schloßhund ;-;
wie sie da so lächelnd in den blumen lag... das erinnerte mich irgendwie total an schneewittchen ^^

aber der kleine jugne "Shin" ist super kawaiiiii ^///^ der ist doch voll zum knuddeln der kleine *///*
und bei Kei musste ich erst ein zweites mal hinsehen um zu glauben das, dass ein mann sein soll XD mit dem haarzopf sieht der doch echt wie ne frau aus, oder? *lol*




Von:    Nessi-chan 20.12.2005 13:05
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
Meine Freundin Pan und ich haben uns die Folgen in einem Rutsch angesehen:
SUPERMEGASPITZENKLASSETOLLUNDEINFACHNURKAWAIIII!!!

(Das musste gesagt werden. *g*)

Nessi-chan



Von:   abgemeldet 10.05.2006 08:02
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
Eine der besseren Magical-Girl Serien, auch wenn der Vergleich des Threadöffners mit CLAMP eine Beleidigung an Pretear ist (Ja, ich bin CLAMP-Hasser und stehe dazu^^). Ich würde es optisch eher mit Cutey Honey vergleichen, vor allem wegen Himenos Frisur.
Eine der wenigen Serien, die ich bereits zwei Mal anzuschauen schaffte!



Von:    Nelia 31.07.2006 15:55
Betreff: Pretear [Antworten]
hm, ich will den anime haben, weiß aber nicht, woher.
lustig, dass du cutey honey erwähnst. hab ich im ersten moment auch gedacht^^ allerdings finde ich, dass eine gewisse ähnlichkeit zu manchen clampwerken in punkto zeichenstil besteht...



Von:   abgemeldet 05.08.2006 22:46
Betreff: Pretear [Antworten]
Avatar
 
> auch wenn der Vergleich des Threadöffners mit CLAMP eine Beleidigung an Pretear ist (Ja, ich bin CLAMP-Hasser und stehe dazu^^)

Ich (die Threaderöffnerin, war unter meinem alten Account) mag den Zeichenstil von CLAMP auch schon längst nicht mehr und zu dem Zeitpunkt kannte ich den Anime Pretear gerade erst, sorry ^^;. Ich fand Himenos Augen einfach ziemlich groß und so sind sie bei MKR ja teilweise auch geworden, darauf wollte ich anspielen. Inzwischen gehört Pretear sicherlich zu meinen Lieblingsanime ^^.
Zuletzt geändert: 05.08.2006 22:48:51


[1] [2]
/ 2



Zurück