Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist euer Lieblingschara??

Eröffnet am: 18.04.2004 19:10
Letzte Reaktion: 21.02.2010 16:27
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Monster (Anime/Manga)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Red_Mist Wer ist euer Lieblingschara?? 18.04.2004, 19:10
 Cibo Wer ist euer Lieblingschara?? 19.04.2004, 02:28
 Ri Wer ist euer Lieblingschara?? 19.04.2004, 11:43
Naoko_Urashima Wer ist euer Lieblingschara?? 19.04.2004, 13:56
 Red_Mist Wer ist euer Lieblingschara?? 19.04.2004, 14:54
Naoko_Urashima Wer ist euer Lieblingschara?? 19.04.2004, 19:53
 Red_Mist Wer ist euer Lieblingschara?? 20.04.2004, 15:47
 YukikoX Wer ist euer Lieblingschara?? 19.04.2004, 20:56
detta Wer ist euer Lieblingschara?? 19.04.2004, 21:10
 YukikoX Wer ist euer Lieblingschara?? 19.04.2004, 21:20
 Cibo Wer ist euer Lieblingschara?? 19.04.2004, 23:37
Naoko_Urashima Wer ist euer Lieblingschara?? 20.04.2004, 17:34
 Cibo Wer ist euer Lieblingschara?? 20.04.2004, 17:54
 Avarra Wer ist euer Lieblingschara?? 21.04.2004, 16:47
 Ri Wer ist euer Lieblingschara?? 21.04.2004, 18:35
 Red_Mist Wer ist euer Lieblingschara?? 21.04.2004, 19:16
 Red_Mist Wer ist euer Lieblingschara?? 30.04.2004, 16:47
Naoko_Urashima Wer ist euer Lieblingschara?? 21.04.2004, 19:56
 Red_Mist Wer ist euer Lieblingschara?? 23.04.2004, 15:58
 Ri Wer ist euer Lieblingschara?? 23.04.2004, 19:32
Naoko_Urashima Wer ist euer Lieblingschara?? 23.04.2004, 23:36
detta Wer ist euer Lieblingschara?? 24.04.2004, 19:07
Wer ist euer Lieblingschara?? 19.09.2005, 22:04
 Feli Wer ist euer Lieblingschara?? 09.11.2005, 16:11
Wer ist euer Lieblingschara?? 14.11.2005, 00:46
Wer ist euer Lieblingschara?? 06.05.2006, 18:23
Wer ist euer Lieblingschara?? 18.06.2006, 13:21
Wer ist euer Lieblingschara?? 01.08.2006, 17:34
 moi_seize_ans Wer ist euer Lieblingschara?? 18.11.2009, 00:01
 Nikaja Wer ist euer Lieblingschara?? 20.02.2010, 04:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Red_Mist 18.04.2004 19:10
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Tenma oder Johann oder doch lieber Runge? Bei keinem Manga sind die Charaktere so vielseitig wie bei Monster. Und so scheiden sich die Meinungen.
Ist Runge total abgedreht? Johann, ein kaltblütiges Monster oder doch nur Spielball seines Wahnsinns? Hat Tenma wirklich kaum Persönlichkeit? Oder was?
Hier kann jeder schreiben, was er gerade bei seinem Liebling so schätzt oder auch seine Meinung zu anderen Charakteren schreiben.

Ich persönlich, mag Dieter am liebsten ;D
Naoko_Urashima: ich mag Tenma am liebsten!!
Ruri: Was ist mit Dieter?
Naoko: Den adoptieren wir ;P (kleiner Scherz) Ansonsten finde ich Runge ganz fazinierend, hätte aber Schiß wenn ich ihm begegnen würde... (bin so sensibel...). Am Anfang dachte ich er wäre so fanatisch hinter Tenma her, weil er unbedingt einen absolut kaltblütigen Mörder ausser Gefecht setzen will, bevor dieser noch weiter mordet. Aber jetzt scheint er wohl doch eher egoistische Ziele zu verfolgen, ich denke da an verletzten Stolz. Für Johann habe ich kein Verständnis, da der ja wirklich absolut grausam ist. Allerdings läßt der Manga durchblicken, dass irgendwo in Johanns Psyche sein wahres Ich gefangen ist und verzweifelt, was mich schon nicht unberührt läßt. Aber sonst, wenn er durch die Gegend rennt und alle Nebenfiguren abmurkst, die einem gerade ans Herz gewachsen sind denke ich, ich wäre nicht unglücklich wenn er einen "kleinen Unfall" hätte.

Ruri: öhm, sehe ich auch so. Ich mag Nina auch noch. (mein Thread und ich komme kaum zu Wort... ;D )
Aber Okay, das reicht erstmal, wie siehts denn so bei euch aus? Ich denke da gibt es doch viel zu Sagen!



Von:    Cibo 19.04.2004 02:28
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Hmm, ja, Lieblingschara... soweit mag ich eigentlich alle, nur nicht Johann und Runge. (Also, wenn mir einer erzählen tät "Johann ist mir soooooo symphatisch", fände ich das etwas bedenklich. O_o) Nina mag ich auch sehr gerne, überhaupt die ganze "Clique", die Tenmas Unschuld beweisen will (also Dieter, Nina, Lotte, Dr. Reichwein, Dr. Gillen). Obwohl mir Evas Persönlichkeit ziemlich zuwider ist, mag ich sie, sie ist einfach zum Schreien.
Aberrr... das ist alles nichts gegen Tenma, naja, ich finde den irgendwie- süß *_* (trotz Hakennase, Zottelfrisur, Augenringen und Drei-Tage-Bart XD). So tapfer, so mutig, so innerlich zerrissen und doch so ein guter Mensch... hach ja. *seufz*schwärm* (Aber mit der Meinung bin ich wohl allein auf weiter Flur. *g*)
Ich finde übrigens nicht so recht Monster Fanarts außer bei Animexx. Kann mir wer weiterhelfen?
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:    Ri 19.04.2004 11:43
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
Hehe, bedenklich oder nicht, Johann ist mein Favorit. Abgesehen davon, dass ich sowieso eine Schwäche für derartig psychisch interessante Charaktere habe, die offensichtlich selbst zu einem gewissen Zeitpunkt eine Art Opfer waren, hat es mir sein Charisma angetan. *_*
Dann folgt Nina. Überhaupt finde ich das Verhältnis der Zwillinge, als sie jung waren, sehr interessant.

>... das ist alles nichts gegen Tenma, naja, ich finde den irgendwie- süß *_* (........) (Aber mit der Meinung bin ich wohl allein auf weiter Flur. *g*) <

Aber aber... nur weil Tenma nicht wie von Kaori Yuki gezeichnet aussieht, heisst das lange nicht, dass er nicht auch ein gutaussehender Mann ist. Und dafür, dass er schon so etwa um die späten Vierzig sein müsste, schaut er doch eh ziemlich jung aus. Nah, ich kann dir mit Gewißheit sagen, dass du nicht die Einzige bist, die so denkt. ;) Kenn da einige andere Tenma-Fans.

>Ich finde übrigens nicht so recht Monster Fanarts außer bei Animexx. Kann mir wer weiterhelfen?<

Hier ist eine sehr nette, allerdings gibt's da bei einigen Bildern leichte Spoiler...
http://www33.ocn.ne.jp/%7Etokyo_no_sora/top.html
(unter Gallery > Cover, Gift)

http://www.geocities.co.jp/Athlete-Acropolis/1589/mon.html

http://www.geocities.co.jp/Berkeley/1827/monster/sketch/sketch.htm
To walk is human, to slither divine.



Von:   abgemeldet 19.04.2004 13:56
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Hallo? Hallo? Was heißt hier es gibt keine Tenma-Fans außer dir? Hey, was ist mit mir? ;P
Bin ein Tenma-Fan der ersten Stunde! Und muss sagen das ich momentan so im Manga-Anime-Bereich keine besseren Männer außer Tenma und Kenji finden kann! hach, die beiden sind einfach perfekt!
Und muss ein Typ immer wie son Bishonen-Schönling aussehen damit man ihn mag? Mir gefällt Tenma gerade so wie er ist, außerdem sieht er ja nicht den ganzen Manga über aus wie´n Penner ;D

Eva ist wirklich irgendwie zum Schreien, man denkt: Gott sei Dank kenn ich keine solche abgehobene Zicke, andererseits ist sie sehr hübsch und irgendwie lustig. Wenn man sie sich so von Weitem anschauen kann... :)
Was ich an Johann wohl mag, ist die Persönlichkeit, die er Leuten zeigt wenn er sie gerade nicht umbringt. (oh Mann was fürn Satz)
Also diesen netten, klugen, verständnisvollen Jungen, der sich um Waisenkinder kümmert. Ist ja aber leider nur Fassade *seufz*
Runge ist nun wirklich sehr beängstigend, aber der Manga wäre echt nur halb so spannend ohne ihn (ich hätte auch so gern so ein gutes Gedächnis, bin allerdings eher im Vergessen perfekt +.+)
Ach ja und die arme Lotte... ich habe richtig mit ihr mitgelitten.

und ich denke der Chara der von allen gemocht wird, ist ja wohl Dieter ;3

So das wars erstmal!

Naoko



Von:    Red_Mist 19.04.2004 14:54
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Stimmt, Lotte hätt ich fast vergessen ^-^°, die mag ich auch. Bei Eva weiß ich ab und zu gar nicht, was ich von ihr halten soll... hübsch ist sie auf jeden fall und in den späteren Bänden mag ich sie irgendwie lieber als am Anfang.



Von:   abgemeldet 19.04.2004 19:53
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
na ja, in den späteren Bänden is Eva ja auch total abgewrackt. Da fällt es einem irgendwie schwer, sie richtig zu hassen. Aber ich finde es schrecklich wenn Frauen sich so verkommen lassen... Klingt zwar doof, aber wenn eine Frau säuft wie ein Loch regt mich das mehr auf als wenn es ein Mann tut, weils halt nicht zu ner Frau passt sich so voll laufen zu lassen und dann im Rinnstein aufzuwachen...
Aber was ist denn noch mit Karl? Der ist doch auch so süß! ich kann Lotte gut verstehen das sie ihn mag, aber es ist ne Sauerei wie er sie behandelt. Das hätte ich nicht von ihm gedacht... (grummelmurmel...)



Von:    Red_Mist 20.04.2004 15:47
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Mh, Karl geht so, aber wie der später drauf ist echt... ja wie soll ich sagen... fies!! Lotte tut mir auch leid, sie ist Karl wohl ziemlich egal...



Von:    YukikoX 19.04.2004 20:56
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
Ich muß gestehen, noch nich viel bände davon zu besitzen, aber trotzdem mag ich die serie sehr..!!!

ja, ich find Dieter auch total zum schießen..!! so ein niedlicher drops, hoffendlich bleibt er noch länger bei tenma-san.. den mag ich im übrigen gleich an 2. stelle.. *gg*
nun, nina natürlich auch.. ^^

über johann bin ich mir noch nich im klaren.. gut zugegeben er sieht gut aus..*schmunzel* u. schein ein recht interessanter chara, naja, schließlich dreht sich ja auch alles um ihn..

-ma ne kleine abwegige frage nebenbei.. wie viele bände des manga gibt es jetzt in Dt. u. fortführend in Japan.???!
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnert.



Von:   abgemeldet 19.04.2004 21:10
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
>> -ma ne kleine abwegige frage nebenbei.. wie viele bände des manga gibt es jetzt in Dt. u. fortführend in Japan.???!<<

In Deutschland gibt es bisher 9 Bände, in Japan ist die Serie mit 18 Bänden abgeschlossen.

Mein Liebling ist übrigens Tenma, und ich finde sehr wohl, dass er gut aussieht, ein Traummann! *g* Und Johann finde ich auch toll, klar ist er ein Arsch, aber als Charakter eben so interessant~ diesem Charisma kann man eh schwer wiederstehen, das gleiche gilt natürlich auch für Nina, sind halt Zwillinge. Und Dieter ist so putzig~
Im Grunde mag ich alle Charas total gern, sind einfach alles Persönlichkeiten. ^^ Naja, nur Johanns Schießhund Robert mag ich nicht, der ist eklig. (Wie zum Teufel landet man als Frau mit dem im Bett? >_<)
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:    YukikoX 19.04.2004 21:20
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
@detta:
ARIGATOU!!!!!!
*yucks* echt schon in Jp. abgeschlossen?? und ich dacht, das sei noch am laufen..*gg*
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:    Cibo 19.04.2004 23:37
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
@Ri
Tenma in den späten Vierziegern? O_O Ich dachte, er ist eher Ende Dreißig/Anfang Vierzig. Als junger, aufstrebender Chirug 1986 wird er wohl so Anfang 30 gewesen sein und 10 Jahre später ist er halt Anfang 40.
Naja, wurscht, jedenfalls schaut er fesch aus, egal, ob nun "für sein Alter" oder nicht.
Und Danke für die Links!^^
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:   abgemeldet 20.04.2004 17:34
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Hey is ja cool! Es gibt ja mehr Tenma-Fans als ich dachte *euchalledrück* Na ja viel Konkurrenz für mich, aber es auch schön zu merken das man nicht allein ist ;)
Vielleicht sollten wir ein: Tenma-Fans-meldet-euch-Forum starten ;D



Von:    Cibo 20.04.2004 17:54
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Oh, ja, ein Tenma-sabber-Thread, das hat dem Forum noch gefehlt. XD Wo wir dann die ganze Zeit schreiben "Er ist ja so kawaiiiiii! *kreiiisch*" oder "Hände weg! Der gehört mir!" oder "Schade, dass er net schwul ist." oder "Kenzo, ich will ein Kind von dir! Und wenn es ein Junge wird, soll er Johann heißen!" XDDDDDD
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:    Avarra 21.04.2004 16:47
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Gott, das ist mal ne Frage *gg*. Mein Lieblingschara...*grübel*...Runge finde ich persönlich neben Johann am interessantesten. Bei beiden läuft es mir eiskalt den Rücken runter; bei Johann, wenn er dieses engelsgleiche Lächeln aufsetzt, und bei Runge, wenn er dieses "Bluthund-Gesicht" macht bzw. wenn er "Ich-bin-Tenma" vor sich hinmurmelt. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass Runge eine tickende Zeitbombe ist o_O"...

Den kleinen Dieter mag ich sehr gerne; auch wenn ich seinen Namen eher unpassend finde XD. Lotte gefällt mir ebenfalls und natürlich Dr. Reichwein.
Logisch mag ich Tenma ebenfalls, obwohl ich seinen verhärmten Anblick langsam nicht mehr ertrage =_=.

Da ich mich nicht entscheiden kann, nehme ich Dieter ^_^°.
Es war einmal, vor langer Zeit, ein Monster ohne Namen. Das Monster wünschte sich aber nichts sehnlicher, als einen Namen zu haben.

Und so machte sich das Monster ohne Namen auf in die weite Welt, um einen Namen für sich zu finden&#8230;

MONSTER



Von:    Ri 21.04.2004 18:35
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
>>Naja, nur Johanns Schießhund Robert mag ich nicht, der ist eklig. (Wie zum Teufel landet man als Frau mit dem im Bett? >_<) <<

Nun ja, da muss man schon ordentlich viel getrunken haben. xD;
Den Robert hab ich auch genauso gern. Meinen Bruder hab ich übrigens neulich gefragt, wer denn sein Lieblingschara aus Monster sei, und er meinte: "ROBERT!! Den habe ich zum Hassen gern." *lol*...

@CyberpunkCibo : Okay, dann ist er halt Anfang der Vierziger. *g*
Übrigens würd ich so einen Tenma-Thread echt lustig finden. *gg*
To walk is human, to slither divine.



Von:    Red_Mist 21.04.2004 19:16
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
@Ri:
dann mach ich einen Dieter - Thread auf *höhö* ;D



Von:    Red_Mist 30.04.2004 16:47
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
Ja, Dieter ist immer gut *gg*!!



Von:   abgemeldet 21.04.2004 19:56
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Geilomat, der Thread muss her!
Klar, und dann der Dieter-Thread, Ruri!!
Übrigens kann ich dank Monster überhaupt erst wieder den Namen Dieter ertragen ;P

Hey, ein Kind von Tenma (jubel) ich würd meins Kenji nennen ;)



Von:    Red_Mist 23.04.2004 15:58
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
Ein Kind von Tenma?? Und was ist wenn es ein Mädchen wird *löl*???



Von:    Ri 23.04.2004 19:32
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
>Und was ist wenn es ein Mädchen wird *löl*???<

Dann wird es natürlich Eva genannt.
To walk is human, to slither divine.



Von:   abgemeldet 23.04.2004 23:36
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Gegen den Namen Eva habe ich nichts, aber was ist wenn das Kind sich gemäß der Namensvorlage entwickelt! Nicht auszudenken: Eva! gib die Flasche her! EVA!! oder : Wie oft soll ich dir sagen: er ist dein Vater, er muss meine Launen ertragen, los Tenma rede mit deiner Tochter!
Tenma: ...

Ach herrje, nein, nein für Tenma wär ich sofort lammfromm! ;)
Ach na ja mit Tenma ein Kind... wär ja schon doll, aber Eva würde wohl jede killen, oder noch schlimmer ihr weitere pikante Bettgeschichten erzählen, hoffentlich schweift sie dabei nicht zu Robert ab *gurgelwürg*
Das würde jede vernünftige Frau in die Flucht schlage ;)



Von:   abgemeldet 24.04.2004 19:07
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach hier nomma Werbung...

Kommt in unser Monster RPG!! XD
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=25155

Kommt alle her, und wir werden viiieeel Spaß haben~ *irr lach*
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:   abgemeldet 19.09.2005 22:04
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Mir ist Doktor Reichwein sehr sympathisch.



Von:    Feli 09.11.2005 16:11
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
Tenma ist einfach mein Liebling ^-^



Von:   abgemeldet 14.11.2005 00:46
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Also nachdem ich mir die Raw-Fassungen gezogen habe (konnte es mir nicht leisten, bei einem Stand von 10 Fehlenden Folgen mehr als sagen wir mal 20 Wochen oder sogar noch länger zu warten), muss ich sagen, dass mir Inspektor Runge vom BKA am besten gefallen hat. Besonders eben wie er im letzten Arc aufgetretten ist, werde ich mein lebenlang nicht vergessen. (Ich sag nur "abgesägte Schrotflinte").

Dicht gefolgt dahinter in meiner Lieblingsskala kommt Dr. Reichwein und natürlich Grimmer.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
Zuletzt geändert: 14.11.2005 00:53:05



Von:   abgemeldet 06.05.2006 18:23
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Also ich mag Dieter am liebsten - den kleinen muss man ja einfach gern haben.
Nina und Tenma sind klasse - auch wenn die beiden einem ziemlich leid tun was die alles durchmachen müssen - haben sie gar net verdient.
Johann finde ich ziemlich interessant - aber so richtig sympathisch will mir dieser gemeingefährliche mörder dann doch nicht werden - allerdings finde ich es höchstinteressant wie immer schritt für schritt neue teile aus dem puzzel seiner vergangenheit hinzugefügt werden und von daher freut es mich immer ziemlich wenn ihm sämtliche aufmerksamkeit gewidmet wird.
ansonsten finde ich grimmer total klasse - das ist wirklich ein total liebenswürdiger kerl (wenn auch verdammt naiver kerl der wie tenma am anfang voll ausgenutzt werden kann und so was auch mit sich lassen lässt) und ich habe selber gelernt was es heißt keine gefühle mehr von sich aus zeigen zu können (d.h. nur lächeln zu können weil man weiß wie so etwas aussehen muss und das alles) - und wenn er dann immer fragt was für ein gesicht er jetzt macht kann ich voll mitfühlen... auch die sache mit dem "unglaublichen steiner" finde ich ziemlich krass - wobei man sich bei ihm gar nicht vorstellen kann dass er menschen einfach so totprügelt (naja ********* kinderheim 511)



Von:   abgemeldet 18.06.2006 13:21
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
> Tenma oder Johann oder doch lieber Runge? Bei keinem Manga sind die Charaktere so vielseitig wie bei Monster. Und so scheiden sich die Meinungen.
> Ist Runge total abgedreht? Johann, ein kaltblütiges Monster oder doch nur Spielball seines Wahnsinns? Hat Tenma wirklich kaum Persönlichkeit? Oder was?
> Hier kann jeder schreiben, was er gerade bei seinem Liebling so schätzt oder auch seine Meinung zu anderen Charakteren schreiben.
>
> Ich persönlich, mag Dieter am liebsten ;D
> Naoko_Urashima: ich mag Tenma am liebsten!!
> Ruri: Was ist mit Dieter?
> Naoko: Den adoptieren wir ;P (kleiner Scherz) Ansonsten finde ich Runge ganz fazinierend, hätte aber Schiß wenn ich ihm begegnen würde... (bin so sensibel...). Am Anfang dachte ich er wäre so fanatisch hinter Tenma her, weil er unbedingt einen absolut kaltblütigen Mörder ausser Gefecht setzen will, bevor dieser noch weiter mordet. Aber jetzt scheint er wohl doch eher egoistische Ziele zu verfolgen, ich denke da an verletzten Stolz. Für Johann habe ich kein Verständnis, da der ja wirklich absolut grausam ist. Allerdings läßt der Manga durchblicken, dass irgendwo in Johanns Psyche sein wahres Ich gefangen ist und verzweifelt, was mich schon nicht unberührt läßt. Aber sonst, wenn er durch die Gegend rennt und alle Nebenfiguren abmurkst, die einem gerade ans Herz gewachsen sind denke ich, ich wäre nicht unglücklich wenn er einen "kleinen Unfall" hätte.
>
> Ruri: öhm, sehe ich auch so. Ich mag Nina auch noch. (mein Thread und ich komme kaum zu Wort... ;D )
> Aber Okay, das reicht erstmal, wie siehts denn so bei euch aus? Ich denke da gibt es doch viel zu Sagen!
>
> sasukia_chan: Ihr habt ja recht die Charaktere sind alle ausgezeichnet aber Johann und Nina sind doch echt die Beseten (mal davon abgesehen das es im ganzen Manga um sie geht) ;-D
> Aber echt ma man kann ja sagen was man will aber, wieso gab`s zu dieser Reihe keineFigur oder ma en Poster von ner schönen Mordszene (gemordet wurde ja nun schon viele ma) :-D
Das Monster lebt in uns allen! (Ja auch du kannst ein Monster sein wähle nur die 01900-xxxxx) :-D



Von:   abgemeldet 01.08.2006 17:34
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Eindeutig Grimmer, ein vielschichtiger Chara, naja so wie eigentlich alle Charas der Story.
Die übermenschliche, übernatürliche, unvorstellbare und unbeschreibbare Kraft des Unicorman lässt langsam nach, ist er am Ende doch nur ein Mensch?



Von:    moi_seize_ans 18.11.2009 00:01
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es auch eindeutig Grimmer... So ein Sinnbild für vieles was heute und in der Vergangenheit geschehen ist. Schade, dass viele diesen wundervollen Manga hier in Deutschlad nicht so würdigen wie es eigentlich sein könnte (bzw sollte?)
Aber, wenn es eh nur um solch banale Dinge wie "Kawaii, oder ich will ein Kind von dem!" geht, kann ich den Kritikern nur kopfschütteld und leider auch beschämend beipflichten, dass Mangas eher im kindlichen bis jugendlichen Sinne angesiedelt sind. (Sicher, dort wo es angebracht ist, kann ich es durchaus nachvollziehen, aber nicht in einem Werk, das so durchaus ernst und erwachsen dahergeht. Ich wage zu zweifeln, ob viele den eigentlichen Sinn überhaupt verstanden haben.)

Aber gut, jedem das Seine.
~+~
"Gott ist ein leidenschaftlicher Minigolfer"
~+~




Von:    Nikaja 20.02.2010 04:03
Betreff: Wer ist euer Lieblingschara?? [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade den Anime beendet. Was für ein Marathon mit so vielen Folgen. Und keine einzige war langweilig. Habe glaube ich noch nie einen so erwachsenen, guten und tiefgründigen Anime gesehen. Ich kann nur beipflichten, dass es eine Schande ist, dass den Anime/Manga nur so wenige kennen oder kennen wollen. Aber wie oben erwähnt, wir leben anscheinend eher in einer "Kawaii-Gesellschaft". Und dafür ist Monster einfach zu erwachsen und düster.

Was die Charaktere angeht, da waren so einige Figuren die ich wirklich toll fand. Selbst die, die nur kurz aufgetreten sind. Und trotzdem habe ich mit ihnen mitgelitten.
An erster Stelle stehen bei mir Tenma und auf jeden Fall Grimmer. Man, war das traurig zum Schluss mit Grimmer. Und Nina finde ich auch ganz toll! Ihr Bruder ist auf jeden Fall gruselig. Außerdem sind noch Dieter, Reichwein und der forensische Psychologe, dessen Namen mir gerade entfallen ist super sympathisch:)
Let´s shake some dust, guys!


[1] [2]
/ 2



Zurück