Zum Inhalt der Seite

Thread: Fröhliche Weihnachten

Eröffnet am: 24.12.2008 22:27
Letzte Reaktion: 28.12.2008 11:29
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Weihnachten




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zaita Fröhliche Weihnachten 24.12.2008, 22:27
 Tajiri-Oli Fröhliche Weihnachten 24.12.2008, 23:22
 Oni-giri Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 00:43
 Nienchen Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 01:17
Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 00:55
 Oni-giri Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 01:21
 Nienchen Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 01:57
 Oni-giri Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 02:18
 Nienchen Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 15:45
Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 01:31
 Oni-giri Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 01:47
Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 03:22
 Himmelrot Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 01:37
Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 01:50
Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 02:09
Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 08:54
 Ryourin Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 13:00
 Callie Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 13:08
 Koibito Fröhliche Weihnachten 25.12.2008, 23:21
 Zaita Fröhliche Weihnachten 26.12.2008, 21:22
 Ryourin Fröhliche Weihnachten 27.12.2008, 02:09
 Zaita Fröhliche Weihnachten 27.12.2008, 11:16
Fröhliche Weihnachten 27.12.2008, 14:17
 Zaita Fröhliche Weihnachten 28.12.2008, 11:29
Seite 1



Von:    Zaita 24.12.2008 22:27
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
ich wünsche allen Animexxlern und ihren Familien fröhliche Weihnachthen und einen guten Rutsch ins neue Jahr
------------------------------
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
http://af-photography.de/wordpress/
für Bianka und Sven.



Von:    Tajiri-Oli 24.12.2008 23:22
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
jo frohes Fest zusammen ^^
Der Tod reinigt die Welt...
also stirb!
lololololololo!!!11!1 omgwtf!



Von:    Oni-giri 25.12.2008 00:43
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
Ok mal so ein Gedankenspiel:
Nehmen wir jetzt mal an ich als Atheist oder anderweitig Religiös gebundener Mensch Feiert kein Weinachten....
Dann Wünscht du mir nichts, ferner wir haben das zu Feiern damit wir dazu gehören...

Also Hoch lebe der Konsum und "Glückwunsch-Terror"

ps: es gibt nicht nur den Gregorianischen Kalender *das nur mal so erwähnt*

lol
Zu dieser Uhrzeit darf man mich nicht ernst nehmen,...
*und er Postet weiter XD*
Zuletzt geändert: 25.12.2008 00:45:32



Von:    Nienchen 25.12.2008 01:17
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
> Ok mal so ein Gedankenspiel:
> Nehmen wir jetzt mal an ich als Atheist oder anderweitig Religiös gebundener Mensch Feiert kein Weinachten....
> Dann Wünscht du mir nichts, ferner wir haben das zu Feiern damit wir dazu gehören...
>
> Also Hoch lebe der Konsum und "Glückwunsch-Terror"
>
> ps: es gibt nicht nur den Gregorianischen Kalender *das nur mal so erwähnt*
>
> lol

Scheiß Political Correctness!!!

Alle Jahre wieder irgendwelche dämliche Kommentare zu einem Fest, welches hier in D offiziell als Feiertage deklariert ist, nämlich der 25. u. 26. Dezember.
Nur weil manche Leute aus welchen Gründen auch immer, nicht feiern, müssen diese den Feiernden nicht jedes Jahr den Essig hinterher werfen.

Dann sollen sich die Nicht-Feiernden halt nicht angesprochen fühlen, aber in einem - immer noch - überwiegend christlichen Land kann man ja wohl erwarten, dass die eigenen Feiertage ohne Motzereien gefeiert werden können.

Ich kann schließlich auch nicht ins Ausland gehen und erwarten, dass dort der Tag der Deutschen Einheit gefeiert wird oder rumnöhlen, wenn man sich vom Halloween in den USA angepisst fühlt, dort lebt und die Feiernden verbal abwatschen.


Das lag mir jetzt auf der Zunge und musste mal raus, nicht persönlich gemeint. *gnah*


FROHE WEIHNACHTEN!
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:   abgemeldet 25.12.2008 00:55
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
>Dann Wünscht du mir nichts, ferner wir haben das zu Feiern damit wir dazu gehören...

Ich (als Christin) fände es sehr wünschenswert, wenn Nichtchristen dieses Fest nicht feiern würden (zumindest die, die es angeblich so hassen und nervig finden).
Aber Fakt ist, dass die meisten Deutschen es feiern und dass hier auch die meisten Christen sind (zumindest auf dem Papier). Also lass den Menschen doch ihren "Glückwunschterror" (noch nie auf die Idee gekommen, dass man einfach nett sein will?)

Also: Gesegnete Weihnachten, allen, die es feiern. Und alle anderen möchte ich damit weder angreifen, noch nerven, noch sonst irgendwas. Hier muss man ja immer sehr vorsichtig sein, sogar mit Nettigkeiten...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Oni-giri 25.12.2008 01:21
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dir inhaltlich zu!

Ich wollte mich nicht erdreisten über Christliche Bräuche herzufallen, denn noch fand ich diesen Thread ... Störungswürdig. Um solche Uhrzeiten ist mein Humor bestenfalls abseitig. Aber wie gesagt das war nur ein Gedankenspiel das sich auf den für mich existenten unterschied zwischen User-schafft und Christlicher User-schafft bezog. Wenn ich dir damit im übertragenen Sinne auf die Zehen getreten bin war dies alles aber nicht beabsichtigt.

ps. weiteres Gedankenspiel wenn es hier Glückwunsch-Threads zu Chanukka, Ramadan, Lichterfest(indisch) und Sonnenwende(feiert hier auch manch einer) gäbe, müssten diese alle in einen Sammelthread? (ich glaube das sollte rhetorisch bleiben)
ich wollt doch auch, ohne Weinnachts Bezug, nur frohe wünsche empfangen *Scherzend*
Zuletzt geändert: 25.12.2008 01:24:56



Von:    Nienchen 25.12.2008 01:57
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
> Ich stimme dir inhaltlich zu!
>
> Ich wollte mich nicht erdreisten über Christliche Bräuche herzufallen, denn noch fand ich diesen Thread ... Störungswürdig. Um solche Uhrzeiten ist mein Humor bestenfalls abseitig. Aber wie gesagt das war nur ein Gedankenspiel das sich auf den für mich existenten unterschied zwischen User-schafft und Christlicher User-schafft bezog. Wenn ich dir damit im übertragenen Sinne auf die Zehen getreten bin war dies alles aber nicht beabsichtigt.
>
> ps. weiteres Gedankenspiel wenn es hier Glückwunsch-Threads zu Chanukka, Ramadan, Lichterfest(indisch) und Sonnenwende(feiert hier auch manch einer) gäbe, müssten diese alle in einen Sammelthread? (ich glaube das sollte rhetorisch bleiben)


XD~
Von mir aus kann jeder zu seinen Festen nen Thread aufmachen, juckt mich überhaupt nicht. Ich muss ja nicht mitfeiern. ^_^

Ich hab das Posting auch weniger an dich persönlich geschrieben, weil ich dann inhaltlich gemerkt hab, dass es nicht deine Einstellung war...
...ich wollte nur vorher mal motzen, weil es bisher jedes Jahr auf Animexx immer Spacken gab, die meinten dumme Kommentare reinzusammeln. ^_^
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:    Oni-giri 25.12.2008 02:18
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
>...ich wollte nur vorher mal motzen, weil es bisher jedes Jahr auf Animexx immer Spacken gab, die meinten dumme Kommentare reinzusammeln. ^_^

Sich Teilwaise schuldig bekennt* (Habe keine Spasmen, ich weiß das du es nicht so meinst ;)
Wenn es tatsächlich jedes Jahr Glückwunsch-Threads gibt... Greifen da nicht Die Foren Regeln? (da spricht der Bürokrat in mir)
ps ich warte ausf etwas und das hir ist ein "amüsanter" Zeitvertreib. Wenn ich es mal übertreibe ein Wort und ich hörauf zu spammen ^^



Von:    Nienchen 25.12.2008 15:45
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
> >...ich wollte nur vorher mal motzen, weil es bisher jedes Jahr auf Animexx immer Spacken gab, die meinten dumme Kommentare reinzusammeln. ^_^
>
> Sich Teilwaise schuldig bekennt* (Habe keine Spasmen, ich weiß das du es nicht so meinst ;)
> Wenn es tatsächlich jedes Jahr Glückwunsch-Threads gibt... Greifen da nicht Die Foren Regeln? (da spricht der Bürokrat in mir)

Spacken - nicht Spasten... Spacken--> Deppen...Dummdösel...Berghochbremser ^^ Ich würde mir nie erlauben irgendwelche Wörter zu nutzen, die etwas mit körperlichen Beeinträchtigungen zu tun haben. ^_^

Man kann es mit den Forenregeln auch eeeeetwas übertreiben, ich war da immer etwas moderater... ;) Weihnachten 2007/2006 usw. ist ja vorbei. *g*

@Eric
Mach halt einen auf... *g*
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:   abgemeldet 25.12.2008 01:31
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
@Oni-giri

Naja, halb so wild, ich meinte es auch nicht böse. Es ist nur etwas traurig, wenn man von allen Seiten mit "scheiß Weihnachten!!!1111 Ich hasse diesen Mist!!!" beworfen wird ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Oni-giri 25.12.2008 01:47
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
*OT ist*
Wirkte mein Posting so auf dich?
Wenn ja hätte ich bei meinen ersten Post wohl direkter auf die Diskrepanz hinweisen sollen... ich hab mir doch schon den bösen Vollwaisen Kommentar gespart obwohl der (in diesem Moment) so witzig erschien...

Also Um etwas versönlicher zu werden: Weihnachten ist ein Schöner "Brauch" (Geht das in Ordnung) und ich teile denn Zweifel an jenen die inhaltlich an den "Gebräuchen" anderer herummoser mit derlei formulierungen (und wie auch immer man "...111..." der gleihchen bezeichnet), titulieren.
Oh mir gelingen heute Schachtelsätze...



Von:   abgemeldet 25.12.2008 03:22
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
Nein, so negativ wirkt dein Posting nicht. Nur wird man eben empfindlich, wenn man das vorher den ganzen Tag zu hören bekommt ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Himmelrot 25.12.2008 01:37
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
Frohe Weihnachten!

Weihnachten feiere wer will. Es ist in Deutschland eben auch einfach Tradtion. Eine Art Fels im Strom der Zeit, und auch wenn für uns, als gänzlich unchristliche/gläubige Familie, Weihnachten eine etwas andere Bedeutung haben mag als für andere, bzw. als für Christen, so feiere ich es doch sehr gerne und auch nicht der Geschenke, sondern des friedlichen Zusammenseins in der Familie wegen und bin in diesem Zusammenhang auch sehr froh und dankbar eine solche Familie zu haben.

P.S.: Und wenn mir ein Christ frohe Weihnachten wünscht freue ich mich darüber, anstatt ihm vorzuwerfen, daß er meinen Glaube (bzw. Nichtglauben) nicht beachtet hätte. Und wen solche Grüße stören, sollte zum einem derartige Threads meiden oder es versuchen einfach gelassener zu sehen.

edit: beim nochmaligen durchlesen ist mir aufgefallen, daß das ganze schon recht kitschig klingt, ich bitte dies einfach mal zu entschuldigen XD
Zuletzt geändert: 25.12.2008 01:39:08



Von:   abgemeldet 25.12.2008 01:50
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
>edit: beim nochmaligen durchlesen ist mir aufgefallen, daß das ganze schon recht kitschig klingt, ich bitte dies einfach mal zu entschuldigen XD

Ich finde, du hast das sehr schön geschrieben ^^
Ich stimme dir jedenfalls zu.
Auch wenn für mich der das Christliche an Weihnachten ausschlaggebend ist, soll es natürlich jeder feiern, der will.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 25.12.2008 02:09
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsche jedem zwei schöne freie Tage.

Ich feiere Weihnachten NICHT.
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:   abgemeldet 25.12.2008 08:54
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
Diskussionsgrundlage null.
Man wie kriegt das so mancher hier hin sich allein anzuziehen es ist ein Wunder.

There are many worlds,
but they share the same sky -
one sky, one destiny.
---



Von:    Ryourin 25.12.2008 13:00
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
> Diskussionsgrundlage null.

Stimmt. Betreffendes gilt auch für Nettigkeit in diesem aussagekräftigen Posting. -.-

Manche Leute sollten sich einfach mal den Stock aus dem Arsch ziehen. Wäre förderlich für's Animexx-Klima.
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.



Von:    Callie 25.12.2008 13:08
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
heilig abend ist zwar schon vorbei (und damit das beste xD)..aber ich sag trotzdem mal noch frohe weihnachten und erholsame feiertage an alle!

gibts diesjahr keinen thread wo über die geschenke und was man an heilig abend gemacht hat usw geredet wird?! *keinen find*

I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!



Von:    Koibito 25.12.2008 23:21
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
Es ist zwar ein "bisschen" spät, aber ich möchte allen hier noch fröhliche Feiertage wünschen. ^___~
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Zaita 26.12.2008 21:22
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
Um das mal aufzuklären:
Meine Weihnachtswünsche waren einfach nur als Nettigkeit gedacht ( schade das das manche einfach nicht verstehen). Und NEIN... ich habe keinen Stock im Arsch... aber laut meiner Eltern sind meine Haare zu bunt und mein Körper zu bemalt.

Nein, ich bin nicht arg gläubig. Aber die Tage an Weihnachten sind die einzigen Tage im Jahr an dem mal meine ganze Family zusammenkommt und endlich mal jeder Zeit hat. Bei uns sind das immer riesen Familienfeste und daher für uns alle, besonders für die Kinder, immer etwas Besonderes.

Und wen es stört das ich diesen Thread geöffnet habe...... mir wurscht. Durch das ganze Mitsenfen und dumme Comments abgeben wird der Thread ja sogar hochgepuscht. Leute die sich über solche Threads aufregen und sich sogar dann noch die Zeit nehmen können was dazu zu senfen, die haben ja wohl anscheinend nichts Besseres zu tun und Langeweile oder so.


------------------------------
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
http://af-photography.de/wordpress/
für Bianka und Sven.
Zuletzt geändert: 26.12.2008 21:28:38



Von:    Ryourin 27.12.2008 02:09
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
> Um das mal aufzuklären:
> Meine Weihnachtswünsche waren einfach nur als Nettigkeit gedacht ( schade das das manche einfach nicht verstehen). Und NEIN... ich habe keinen Stock im Arsch...

D: Spielst Du auf mein Posting an?
Ich meinte nicht den Thread hier, sondern das sinnentleerte Mecker-Posting von abgemeldet.
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.



Von:    Zaita 27.12.2008 11:16
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
sorry ne nicht direkt auf dein Posting sondern ganz allgemein auf Meckereien zu diesem Thread. Hab mich nur ein bißchen doof ausgedrückt.
------------------------------
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
http://af-photography.de/wordpress/
für Bianka und Sven.



Von:   abgemeldet 27.12.2008 14:17
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
Hach, Weihnachten war schön... ganz entspannt im Kreise der Familie mit gutem Essen und Spielen danach...
(Wenn haben wir das letzte Mal was zusammen gespielt?)

Geschenke gabs natürlich auch, ganz stressfrei schon vor Wochen gekauft, natürlich ^^
Und ich habe mich ehrlich gefreut, als mein Geschenk bei meinen Eltern so gut ankam, dass sie es noch in den zwei Feiertagen nach Weihnachten immer wieder rausgeholt und benutzt haben.
Da waren meine eigenen Geschenke völlig nebensächlich.

Ich mag Weihnachten und ich mag auch den "Konsumrausch" vorher, weil man sich Gedanken macht, was man schenken könnte, im Gegensatz zu dem restlichen Jahr, wo man mit anderem beschäftigt ist.
Kann sein, dass das jemandem Stress bereitet, sich für andere den Kopf zu zerbrechen, mir macht es Spaß, mir etwas auszudenken, an der Geschenkverpackung zu basteln und mich zu freuen, wenn es gut ankommt.

Mir tun alle leid, denen das schon zuviel zugemutet ist.
"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"



Von:    Zaita 28.12.2008 11:29
Betreff: Fröhliche Weihnachten [Antworten]
Avatar
 
ich fand es auch einfach nur schön.
ich habe einen 4 jährigen Sohn und so leuchtende Kinderaugen sind besonders schön wenn "das Christkind" dann auch wirklich das gebracht hat was er sich gewünscht hatte. Bei der Rennbahn ( eine kleine für Kinder halt) hat er sich sogar so gefreut das er anfing zu weinen (Gott wie süß).

Meine Eltern waren auch so begeistert. Mein Vater sammelt Pfeifen und bekam von uns eine geschenkt. Und meine Mutter bekam eine Kette mit einem Herzanhänger und der Gravur " Mama ". Beide waren so gerührt.
Außerdem habe ich meine Oma endlich mal wieder gesehen, was nicht oft vorkommt da ich weit weg wohne vom Rest der Familie.
Solche Momente sind es die Weihnachten wichtig machen für mich und dann darf man das anderen ja auch wünschen.
------------------------------
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
http://af-photography.de/wordpress/
für Bianka und Sven.





Zurück