Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    ougonbeatrice 02.07.2015 11:58
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Nichts mit Krieg zu tun???!! Are you serious xD
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel



Von:    Karu 02.07.2015 12:50
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
bombenmeister:

> Das bezweifel ich. Naruto hat immerhin nichts mit Kriegen zu tun.

a) War das offensichtlich ironisch/witzig gemeint, da der Originalmanga ja bereits beendet und Naruto Gaiden nichts weiter als ein Filler vor bzw. Werbung für "Boruto The Movie" ist. Demenstprechend kann und werde ich diese paar Kapitel auch nicht ernt nehmen.

b) Meinst du das ernst?
Ich muss das fragen, denn wenn du sagst, dass Naruto nichts mit Krieg zu tun hat, kannst du den Manga nicht gelesen haben.

Wenn man von Kaguya absieht ist das Erste, das wir über die Welt von Naruto erfahren, dass es andauernd Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Landbesitzern (es waren damals noch keine daimyou, wenn ich mich richtig erinnere) kam, und diese Ninja-Clans anheuerten, um für sie besagte "Kleinkriege" zu führen. Die besten und bekanntesten dieser Clans waren die Senju und die Uchiha, deren Rivalität so bekannt war, dass wenn eine Partei den einen Clan verpflichtet, sich die andere Partei den anderen Clan sicherte.

Durchbrochen wurde dieses System nur davon, das Madara und Hashirama eben nicht mehr dauernd im Krieg leben, nicht mehr ihre Brüder und sonstigen Verwandten zu Grabe tragen wollten. Sie wünschten sich Frieden und gründeten deshalb Konohagakure. Die anderen Dörfer enstanden nach dem Vorbild von Konoha, da offensichtlich die Mehrheit der Menschen diesen dauernden Kriegszustand durchbrechen wollte. Hashirama verteilte die Bijuu ja auch an die anderen Dörfer, um sich so einen dauerhaften Frieden mit diesen aufzubauen.

Das hielt vielleicht 30 Jahre bis zum SWWI (Shinobi World War 1). Den Auslöser dafür kennen mir nicht, allerdings wurde in diesem Krieg Tobirama getötet, was so ziemlich alles in Konoha veränderte, da nun Sarutobi Sandaime wurde, und sich die Rivalität zwischen ihm und Danzou nun auch auf das Dorf auswirkte. Wäre Tobirama nicht gestorben und Sarutobi nicht Hokage geworden, weil es keinen Krieg gegeben hätte, wäre wahrscheinlich Root nicht gegründet worden. Tobirama hätte Danzou sehr viel besser kontrollieren können als Sarutobi, den dieser als zu nachgiebig ansah.

Zwischen diesem Krieg und dem SWWII liegen Jahre, nicht Jahrzehnte, und es ist nicht davon auszugehen, dass sich die Nationen überhaupt vom Krieg erholt hatten bevor sie einen neuen begannen. In diesem kämpften die Sannin schon von jungen Jahren an. Der Krieg formte sie, er gab ihnen sogar ihren Namen! In diesem Krieg wurden Nagato, Yahiko und Konan zu Waisen, was der Grund für die komplette Pain-Arc ist. Wären Nagatos Eltern nicht gestorben hätt er vielleicht nie einen Grund gehabt, sein Rinnegan zu aktivieren. Nicht zu vergessen ist außerdem, dass Orochimaru in diesem Krieg recht unbemerkt seine Experimene an Menschen beginnen konnte. Tsunades Bruder starb! Das war der Beginn ihrer Selbstzweifel. Dan starb! Sie bekam ihre Blutphobie und verließ Konoha!

SWWIII war der Krieg, der Minato zu Berühmtheit als "Yellow Flash" verholf. Das war auch Hauptgrund für den Hass zwischen Konoha und Iwagakure, da er deren shinobi reihenweise umbrachte. Einer Auslöser war die gescheiterte Mission von Sakumo Hatake, der sich schließlich selbst umbrachte als der Krieg ausbrach. Daher kommt ein Großteil von Kakashis Charakter! Der andere Teil kommt vom angeblichen Tod Obitos und dem Fakt, dass er Rin umbringen musste, da Kiri sie zum Jinchuuriki machte und sie als Waffe im Krig benutzte. Kakashi musste sie töten! Das traumatisierte nicht nur ihn sondern auch Obito, der dadurch praktisch zu Madaras Marionette alias Tobi wurde. Kabuto wurde in diesem Krieg von Orochimaru rekrutiert, arbeitete erst für Danzou und schloss sich dann Oro wieder an als dieser Otogakure gründte. Ohne diese Verbindung wäre er nie zu Kabuchimaro geworden.

Der Krieg war vorbei, Tsunade und Orochimaru verließen beide Konoha. Minato wurde Yondaime, starb aber ein paar Jahre später zusammen Kushina unter den Händen des verrückten Obito. Der Kyuubi wurde wegen seinem Einmischen in Naruto versiegelt, der als Waise allein und ausgegrenzt aufwuchs.

Währenddessen wollte der Uchiha-Clan gegen das Dorf meutern, was Itachi durch das Massaker verhinderte, da man sonst einen erneuten Krieg fürchtete. Sogar Sarutobi nahm das und die Verbannung Itachis hin, da er selbst durch drei Kriege gelebt hatte und sicher keinen vierten erleben wollte. Nicht zu vergessen Itachi selbst, der vov seinen Erinnerungenbn den SWWIII so gezeichnet war, dass er bereit war seine Familie zu töten um einen neuen Krieg zu verhindern.

Den Rest der Geschichte schenke ich mir jetzt aus Zeitgründen, und da es sich dabei um die Story des Manga handelt. Hinweis dazu: SWWVI! Noch ein Krieg. Ein Krieg den alle erleben und der alle verändert.

Naruto ist geprägt von Krieg, es ist das wovon Ninja unter anderem leben. Ihr Job ist es, zu kämpfen. Schon die Gründung der Dörfer ist im Krieg begründet, und der zieht sich durch die gesamte Geschichte des Naruto-Universums. Gäbe es keine Kriege, wäre nichts der Handlung so passiert, wie es schlussendlich der Fall war.

Du kannst mir viel erzählen, aber dass Naruto nicht mit Krieg zu tu hat ist bullshit.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Zuletzt geändert: 02.07.2015 13:06:24



Von:    silentpuma 02.07.2015 13:09
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ist das herrlich, Kabuto hat sich wohl nach 10000 mal im Kreis drehen befreit nun ist er wieder der gute und jetzt haben sie sich wieder alle lieb. Aber die beste Stelle war: Sakura: Abschiedskuss? Sarada??? Sasuke, no way... wegdreh und gehen hahaha und Sarada guckt bloß dumm na ja jetzt ist alles klar, ich will das sakusasusara für immer zusammen sind ♥ Ich hasse Karintussi



Von:    SLeePyHeaD 02.07.2015 13:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Sakura und Karin sind jetzt also BFFs?



Von:    silentpuma 02.07.2015 13:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
nicht dein ernst :/ tja wenn man den mann teilen muss
kann man schon mal eine meinung sein
oder so ähnlich



Von:    Ajeka3 02.07.2015 14:58
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was hab ich am 28. 06. gesagt...

>Ich denke mal eher, dass Naruto sie wieder alle "bekehren" wird.
>Dann bringen sie die Shins im Weisenhaus unter, wo wir Kabuto wieder sehen ^^
>Könnte ich mir echt vorstellen.

lol
Bin ich gut oder lag ich richtig ^^
Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.



Von:    silentpuma 02.07.2015 15:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
das mit kabuto habe ich mir iwie auch gedacht
aber mit shins ka^^



Von:    sakura-sun 02.07.2015 18:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Genau dieses Kapitel hat mich an naruto früher errinert wenn ich es gelesen habe. Wo es um Freundschaft und die liebe zu seinen mit menschen und familien ging. So muss das sein. Ein sehr schönes Ende. Es hatte Spannung und Humor. Sasuke, sakura und sarada sind eben eine ganz eigene besondere Familie. Jeder hat sich mit dieser Lebens weise angefreundet und ich finds gut so das sasuke weder zu hart noch zu weich ist. Er ist und bleibt sasuke. Nun kann ich beruhigt schlafen ^^



Von:    Mina69 02.07.2015 20:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich finde es ja auch so toll, wie in verschiedenen anderen Internetforen darüber geredet wird, dass Sarada noch immer nicht weiß wer ihre richtige Mutter ist, nur weil keine gemeinsame Szene mit ihr und Karin gezeigt wurde. Nur weil es nicht im Manga gezeigt wurde, heißt es noch lange nicht dass z. B. Sakura und Sasuke ihr die komplette Geschichte nicht erzählt haben.
Ich glaube mal, dass es Sakura doch noch wichtig war es Sarada zu erzählen, sie will doch nicht, dass ihre Tochter im Glauben lebt, Karin wäre die Mutter.



Von:   abgemeldet 02.07.2015 20:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Mina69:
> Ich finde es ja auch so toll, wie in verschiedenen anderen Internetforen darüber geredet wird, dass Sarada noch immer nicht weiß wer ihre richtige Mutter ist, nur weil keine gemeinsame Szene mit ihr und Karin gezeigt wurde. Nur weil es nicht im Manga gezeigt wurde, heißt es noch lange nicht dass z. B. Sakura und Sasuke ihr die komplette Geschichte nicht erzählt haben.
> Ich glaube mal, dass es Sakura doch noch wichtig war es Sarada zu erzählen, sie will doch nicht, dass ihre Tochter im Glauben lebt, Karin wäre die Mutter.

Hätte mir auch gewünscht das Karin ihr selber die Geschichte erzählt und nur die Hebamme war! Aber warum macht Sakura Hochschwanger eine Reise um Sasuke zu suchen und warum hat Karin ein Stück von der Nabelschnur behalten?



Von:    bombenmeister 02.07.2015 21:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Karu: Danke, danke, DANKE für diesen wunderbaren Post. So viel also zu "Wenn du einen richtigen Krieg willst, dann musst du was Anderes lesen." BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin



Von:    Merrymaus 02.07.2015 21:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was habe ich gesagt?? lololololol~

Wusste ja die ganze Zeit, dass Sakura die Mama ist.


Gaiden war aber so unnötig ey... sigh



Von:    Karu 02.07.2015 21:55
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
bombenmeister

Gern geschehen.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    Kaninchensklave 02.07.2015 22:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Merrymaus

was soll ich darauf noch sagen ich wusste es auch von Anfang an das Saku Sarads Mami ist in jeder hinsicht

aber ich wusste es komischer weisse immer welche drei Hauptpaare am ende raus kommen das hat mir mein Gefühl gesagt und was soll ich sagen mein Gefühl ist wie bei Gaiden richtig gelegen ;)
Zuletzt geändert: 02.07.2015 22:40:07



Von:    somali77 03.07.2015 11:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Joah...


Der gehirngewaschene, geläuterte (?) Kabuto sitzt jetzt theoretisch direkt an der Quelle, um seinem alten Meister Orochimaru endlich Uchiha-/Sharingan- Frischfleisch satt für die nächsten paar Ewigkeiten zu besorgen, weil, mal ehrlich das sind hunderte Zwiebelköpfe und die sehen alle gleich aus, fällt keinem auf wenn da mit der Zeit mal ein paar abhanden kommen...?

A propos, Oro (der nie besser aussah) sitzt vermutlich grade irgendwo in seiner kühlen Höhle, reibt sich die manikürten Hände und kichert: "Just as planned~"? >8D


Bezüglich Pairing- Dramalama:

Irgendwann hab ich mal in einer Diskussion geschrieben, wenn Sakura sich wirklich IMMER noch an die Idee von ihr und Sasuke als tolles Traumpaar klammert, verdient sie was sie kriegt. Scheint, als würde sich das jetzt in aller Gnadenlosigkeit bestätigen- Sasuke kommt beim besten Willen nicht wie ein glücklicher Vater oder Ehemann rüber... Sakura wirkt wie alles mögliche, aber nicht wie eine glückliche Mutter und Ehefrau, und obwohl sie verheiratet sind, bringt er es nicht mal über sich, sie zum Abschied zu küssen? Sakura hat indirekt zugegeben, dass er ihr gegenüber nie Zärtlichkeiten gezeigt hat, außer dieses eine, unbeholfene Stirn- Stupsen, in das sie offensichtlich sämtliche Gefühle hineininterpretiert und alle ihre Hoffnungen setzt. Die arme Frau.

Die Sache ist die, Sasuke ist eigentlich jemand, der entgegen anderslautender Gerüchte seine Gefühle relativ klar ausdrücken kann, (wenn er will und wenn man mal über den eingefrorenen Gesichtsausdruck hinaus kommt)- selbst nach Orochimaru und dem damit verbundenen Training (und seinem offensichtlichen Ziel, KEINE Gefühle mehr haben zu wollen). Er ist nicht so gut darin wie er gern wäre, wenn es darum geht anderen irgendwas vorzuspielen, und WEIL er so impulsiv ist, trifft er oft falsche Entscheidungen- canon festgestellt von Itachi, der ihn ja nun wirklich am besten kennen sollte.

Die bittere, unbequeme Warheit ist, dass Sasuke Sakura einfach noch nie wirklich mochte.

Man kann wohl tatsächlich nicht bestreiten, dass er es irgendwie geschafft hat, ein Kind mit ihr zu zeugen (ohne sie dabei auch nur einmal zu küssen, wie das geklappt hat ist mir schleierhaft, aber wenn man die Katastrophe von Gaiden wirklich zum canon zählen möchte, kommt man daran wohl nicht vorbei).

Aber ganz ernsthaft- im Laufe seines Lebens, wenn man den Manga nochmal aufmerksam liest und sich Sasukes Charakter genau anschaut, sind seine positiven Gefühle, sein Interesse, das bisschen Offenheit und Bedürfnis sich jemandem mitzuteilen, nunmal nicht auf seine Fangirls gerichtet... sondern vor allem auf andere Männer.

Vorzugsweise ältere, Mentoren, Vaterfiguren-... und Naruto. Er war nie in ein Mädchen verliebt. Er hat nie geflirtet.
Er hat nie über irgendeine Frau länger nachgedacht...

Mal ehrlich, wenn ihr mit einem Typen verheiratet wärt, der euch zwar irgendwie mal geschwängert hat, aber mit dem Kind sitzen lässt und Jahrelang nicht einmal besucht, sich stattdessen außerhalb des Dorfes allein mit dem Hokage trifft und DEM persönliche Falken schickt, sofort anrückt wenn DER ihn herbeordert und DEM jeden Wunsch von den Augen abliest, während er euch mit dem Arsch nicht mehr anguckt-... der zwar keine sichtbare Spur von Ehering oder irgendwas das auf euch hinweist-, dafür aber das Abschiedsgeschenk von dem ANDEREN KERL unter seinem Umhang am Gürtel trägt... der nie auch nur mal, keine Ahnung, ein BILD von seinem Kind sehen will, und von dem IHR auch nicht mal irgendein aktuelles Foto habt auf dem ihr auch drauf seid, so dass ihr euch gezwungen seht, eine Art Familienfoto zu basteln in dem ihr euer Gesicht über das von einer anderen Person klebt...?

Ich weiß ja auch nicht, aber... Entschuldigung, wer sich DABEI nicht irgendwann irgendwie ein bisschen verarscht fühlt, und einsieht, dass dieser Zustand doch irgendwie verdammt jämmerlich ist, wenn man mal ehrlich drüber nachdenkt, der lebt schon ganz tief in der Wahnwelt in seinem Kopf...? ´:D

Wer also wirklich Sasuke und Sakura immer noch für ein gutes Paar hält, sollte lieber NICHT Gaiden als Beweis dafür heranziehen. Es ist nämlich alles andere als das. Ehrlich gesagt ist Gaiden der offizielle Beweis dafür, dass Sakura und Sasuke zusammen eine verdammt schlechte Idee sind, weil die Beziehung sie beide zerstört.

Und dass Sasuke auf die Frage seiner Tochter, ob er ihre Mutter wirklich liebt, antwortet, dass sie ja immerhin ein Kind zusammen haben... ":D ähm. Das ist nicht romantisch! Das ist keine plötzliche Gefühlsoffenbarung von ihm. Das ist einfach nur genau das Level von Erbärmlichkeit, den dieses Pairing leider ausstrahlt. Die ganze Familie kann einem leid tun, denn die einzige Person die für fünf Minuten anscheinend so etwas wie zufrieden ist, ist das Kind, das sich davon blenden lässt, dass Mama und Papa mal talentlos nach JAHREN von völliger Ignoranz einen einzigen Abend lang versuchen Heile Welt zu spielen, nachdem in dieser Beziehung offensichtlich NICHTS in Ordnung ist, aber auch keiner von sich aus versucht das anzusprechen oder den anderen zur Rede zu stellen, sondern alles schön unter den Teppich gekehrt wird, das Kind eingeschüchtert und angefeindet wird weil es BERECHTIGTE Fragen stellt, und keiner darüber spricht was kaputt ist- eine Einstellung, die sich in "Gaiden" übrigens durch die gesamte Gesellschaft durchzuziehen scheint, denn Naruto macht es genau so, und wie war das noch mal mit der Wiederherstellung der Uchiha- Ehre die mal geplant war? Hat wohl nicht so geklappt...?

Jeder hat gekriegt was er (oberflächlich) wollte- Sakura ihren ewigen, naiven und völlig selbstzerstörerischen LoveInterest (sorry, aber keine Frau die auch nur noch einen FUNKEN an Würde und Rückgrat besitzt würde SOWAS ernsthaft als Beziehung betrachten), Sasuke jemanden der seine Uchiha- Gene weiter trägt, Naruto seinen Hokage-Posten, Hinata ihren Sandkastenschwarm der sie bis in alle Ewigkeit ignoriert... offensichtlich ist keiner damit glücklich und alle Charaktere sind am Ende gebrochene, gescheiterte Existenzen, die ihre eigenen Prinzipien verraten haben und nicht nur selbst keinen Mut mehr haben Missstände anzuprangern, sondern auch noch aktiv dazu beitragen, andere mundtot zu machen und das kranke System aufrecht zu erhalten, das sie selbst ihrer Illusionen beraubt hat. Ist das die Moral der Geschichte?

Ausgerechnet Neji hat am Ende in Sachen Happy End gewonnen- er ist gegangen, bevor Kishimoto seinen Charakter in den Dreck stampfen konnte...

Verdammter Glückspilz...



Von:    ougonbeatrice 03.07.2015 12:18
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich hier auf dieser Seite liken könnte, würd ich das hier und jetzt tun. Das ist perfekt geschrieben und ich kann nichts weiter hinzufügen.
Herrlich.

Wobei bisher zumindest Gaara noch recht gut weg kommt. Er ist erfolgreicher und beliebter Kazekage mit jede Menge Freunde. Wobei er bisher auch nicht im Fokus der Next-Generation Geschichte stand und ich kann nur hoffen, dass er das auch nicht tun wird (*ignoriert gekonnt Gaara Gaiden*)
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel



Von:    -Izumi- 03.07.2015 14:04
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Da sehe ich mich ja beinahe dazu verpflichtet, mich noch einmal zu dem ganzen Spaß zu äußern. Das vorletzte Kapitel (und das davor?) habe ich zugegebenermaßen ausgelassen, das war mir alles zu random.
Mit dem Ende kann ich wiederum leben. Alles schön Friede-Freude - es wäre in meinen Augen recht lächerlich gewesen, wenn es jetzt aus dem Nichts wieder ein unglaublich krasses Überdrama gegeben hätte. Die Mutterschaftssache wurde auch halbwegs zufriedenstellend geklärt - also alles paletti.

Abschließend kann ich sagen, ich fand diese kleine Fortsetzung storytechnisch eher mau - dieses Durcheinander um Saradas Mutter war mal als Abwechslung ganz nett, aber das Drumherum hat mich nicht so überzeugt. Der Bösewicht war total random, das Auftauchen mancher Charaktere (Orochimaru...) ebenso. Was mir gut gefallen hat sind Sarada und Chouchou. Letztere war einfach ein lustiger und liebenswürdiger Sidekick, Sarada zur Abwechslung mal ein in meinen Augen sehr gut ausgearbeiteter weiblicher Charakter; ich mag sie echt sehr gern.
Ich hoffe bloß, dass ihr auch in Borutos Film eine entsprechend große Rolle zuteil wird.
"Look at my Mähdrescher, it dreschs the Mäh!" - Swenni Swenko

Noch Fragen? ;)



Von:    Tami 03.07.2015 17:19
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@somali77:
Ich muss ja immer aufpassen, wenn ich mich zu SasuSaku äußere und ich wollte es mir so was von verkneifen.... aber du sprichst mir aus der Seele!
Applaus Applaus!
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.



Von:    Vegetale 03.07.2015 17:58
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich muss Somali77 recht geben, was Sasusaku angeht. Glückliche Familie sieht anders aus. Sakura wollte immer nur ihren Suuke und keinen anderen und jetzt muss sie die Konsequenzen tragen. Deshalb mag ich auch nicht diese ganzen Sasusaku "heile-Welt" Fanarts nicht. Und ich frag mich auch immer wie die beiden es geschafft haben, Sarada zu zeugen. Ich glaube immer noch, beide haben Ihre "Gene" in ein Gläsröhrchen getan ein mal gut geschüttelt-und das wars-Retortenbaby. Und das Sakura kurz vor der Niederkunft Suke hinterherläuft nur damit er mit dabeisein kann wenn es soweit war...ich frage mich, ob er überhaupt dabei war und sie als Baby jemals im Arm gehalten hat, sich gefreut hat über Sarada....ich glaube kaum. Sakura wäre zehnmal glücklicher mit jedem anderen Geworden-Lee z.B. hätte sie vergöttert und Ihr jeden Wunsch erfüllt, aber ihr war er ja zu "hässlich" und aufgedreht-, aber Sakura ist nun mal total bessessen von Sasuke. Nur er und kein anderer, egal was kommt. Auch wenn Sakura zeitlebens alleinerziehend bleibt. Anders kann ichs nicht bemerken. Aber Suke ist und bleibt ein Gefühlskühlschrank. Am Anfang hatte Sakura eine Famlie mit mutter und Vater -Naruto nichts in dieser Hinsicht. Jetzt sind die Rollen vertauscht. Sakura hat keine Intakte Famlie-Naruto seine Hinata und seine Kinder, wobei mir der rebellische Boruto mir Sorgen macht...
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 03.07.2015 18:02:07



Von:    Merrymaus 03.07.2015 18:08
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach kommt Sasuke ganz nach seinem Vater. Fugaku hat in Gegenwart seiner Kinder auch nie seine Gefühle für seine Frau gezeigt, generell sind Uchihas alle sehr stolz und zurückhaltend wenn es um sowas geht. Ich stelle mir da einen alten stolzen Samurai vor wenn ich an Sasuke denke.

Und ja, die wichtigsten Personen in Sasukes Leben waren/sind Männer, warum wohl? 1. Wir sind immernoch in nem Shounen drin, warum vergisst ihr das andauernd? 2. Alle anderen weiblichen Personen sind/waren nur auf Sasukes Äußeres fixiert, keiner würde solche Figuren als Vorbild oder als Freund nehmen wollen. 3. Die Damen in Naruto haben allgemein keine so große Funktion bzw die männlichen Charaktere sind für die Story wichtiger.

Warum Sasuke Naruto benachrichtigt und nicht Sakura? Vielleicht weil der Gute der Hokage ist und der Schutz seiner Dorfbewohner sein Job ist und Sakura würde warscheinlich sich nur unnötig große Sorgen machen und das will er nicht?

Ihr denkt ernstaft, dass Kishi wirklich will, dass Sasuke Sakura einmal kurz geschwängert hat und sich dann aus dem Staub macht und gut ist? Ob das so rüber kommt ist eine ganz andere Sache, aber Kishi stellt ja schon klar, dass Sarada sozusagen eine Brücke zwischen Sasuke und Sarada bildet. Sie ist das Produkt von zwei verheirateten Menschen und nicht ein One-Night-Stand.

Ich kann mich da nur wiederholen: Kishi ist ein traditioneller und konservativer Mann, ihm war der Kuss von Naruto und Hinata peinlic, dass er die beiden älter machen musste, damit das ok ist.



Von:    kristallika 03.07.2015 19:20
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
ich muss Somali hier vollkommen recht geben.
wenn sakura in ihrem ewigen warten das riesige los sieht,wo zum nächsten treffen gerne mal wieder 5-10 jahre vergehen können,soll sie doch.ist aber kein erstrebenswerter zustand.
ist für sie schön,wenn sie in ihrer fantasiewelt bleiben darf.
wenn sasuke sich nicht bei naruto gemeldet hätte,wäre sasuke noch nicht mal nach 12 jahren einmal bei sakura vorbei geschneit. zwischen ihnen herrschte wenigstens kontakt.
damit steht jede andere frau aus naruto in sachen persönlichkeit über ihr.
mit würde und charakterstärke.
aber ihre würde zu zerstören,wo sie sasuke in ihrer schwangerschaft(!) noch hinterherrennt, ist wohl die einzige Möglichkeit,damit das paar "funktionieren" kann.
sorry,bin weder sasusaku-hater,noch shipper davon,aber das ist nur meine Meinung dazu.

naja,von gaiden habe ich mehr erwartet.wie eine Telenovela.aber zum glück ist auch das vorbei.



Von:    Kaninchensklave 03.07.2015 20:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
ich kann Merrymaus nur in allen Punkten zustimmen es werden immer wieder kleinigkeiten und Tatsachen einfach weg gelassen welche aber berücksichtigung finden müssen aber nicht mit einbezogen werden

das lächerlichste was ich aber von somali77 bei Ihrer Anaslyse gekommen sit war das ANruto HInata immer Ignoriert hat was eindeutig nicht stimmt er wusste immer das sie in seiner nähe ist immer an seiner Seite sonst hätte er sich wohl im Krieg nicht Eindeutig bei Ihr bedankt dafür das sie immer an seiner Seite war

das wiederspricht deutlich das er sie immer Ignoriert hat und das er Ihre Gefühle nie erkannt hat liegt wohl daran das er nie erfahren hat was Liebe ist er wusste es einfach bis zum Zeitpunkt wo Hinata gegen Pain gekämpft hat nicht einmal was Liebe Wirklich ist da er sehr lange nur Hass und verachtung aus gesetzt war

erst danach als er auch mit seinen Eltern geredet hat bekam er einen Eindruck wie stark Liebe sein kann und das es nichts damit zu tun hat den anderen immer zu schlagen wegen eines fehlers sondern das man sich auch enen ausichtlosen Position begibt weil man die Person die man schützen möchte mit seinem Leben beschützt

the Last hat mehr als Deutlich gezeigt was Liebe alles bewirken kann und das anruto sihc erst seiner Gefühle für Hinata bewusst werden musste vorallem aber das sie immer da war wenn er Seelisch am ende war

es hat einfahc immer alles für ANruHIna gesprochen aber auch die Tatsache das Naruto immer ma Weiblichen Geschlecht interresiert war und Saske zurück hoölen wollte weil er sein bester Freund und Rivale ist und nciht weil er IHn liebt das ist nur Wunschdenken einiger Shipper und nicht mehr



Von:    SarahSunshine 03.07.2015 21:29
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man kann hier weder das Familieleben der Uzumakis noch das der Uchihas wirklich beurteilen, dafür gibt es schlichtweg nicht genug Background.

alles was so geschrieben wird, sind einfach nur Interpretationen, davon ist nichts stichhaltig und wird es auch nie sein, weil wir niemals erfahren werden, wie es wirklich ist bzw war, außer es folgt noch weiterer Merchandise.



Von:    somali77 04.07.2015 00:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Nunja, wir können beurteilen wie es WIRKT. Das tut man nämlich so bei Geschichten. Man geht von dem aus, was gezeigt wird, weil alles -andere- völlige Spekulation wäre.

Der Autor trifft ja eine bestimmte Entscheidung, warum er einige Szenen z.B. so und so darstellt und andere nicht. Er kann mitbestimmen, wie es auf Leser wirkt, und deshalb ist es auch völlig gerechtfertigt, gezeigte Zustände zu kritisieren, wenn sie WIRKEN wie die schlimmste Beziehung die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

Es ist m.E. mehr als gerechtfertigt zu kritisieren, dass hier etwas als Ideal hingestellt wird, das mit den gelieferten Infos einfach vollkommen bitter aussieht. Sein eigenes Kind nicht wiederzuerkennen und dasselbe Kind dann aber als "Beweis" für die Aufrichtigkeit der Gefühle zur Mutter hinzustellen, nur weil es existiert- das ist in meiner Welt nicht "Wahre Liebe", daaaas geht schon mehr in Richtung Geisteskrankheit...

hallo@ arata-kun, bzw. hier "Kaninchensklave" übrigens, du kannst dir ruhig im anderen Forum durchlesen was ich zu dem Thema geschrieben habe.

Eine schlechte/missbräuchliche Beziehung darzustellen ist ja immer noch Entscheidung des Autors, aber sie auch noch als "Wahre Liebe" zu verkaufen... nope. Das geht halt einfach mal so gar nicht! Damit hat Kishi leider jegliches Verständnis und jeden noch verbliebenen Sympathiebonus verspielt. Wie viele jüngere Fans lesen das und kommen vielleicht wirklich ins Zweifeln, ob emotionaler Missbrauch doch nicht so schlimm ist, und sie ihren eigenen Arschlochpartner vielleicht nur "mehr lieben" müssen...? ^^"

Ich würde ja gerne sagen "Still a better lovestory than twighlight", aber ausnahmsweise wär das glatt gelogen: SasuSaku gewinnt offiziell den Preis für die schlimmste Horrorbeziehung in moderner Fiktion. MIT ABSTAND. Und es gibt leider immer noch Leute, die wirklich GLAUBEN das wäre die wahre Liebe... ^^"

...das ist nicht mal mehr nur unnachvollziehbar, das ist eigentlich richtig erschreckend und traurig...



Von:    somali77 04.07.2015 00:40
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
"Ich stelle mir da einen alten stolzen Samurai vor wenn ich an Sasuke denke."

LOL. Ähm... du weißt schon, dass unter Samurai homosexuelle Beziehungen zwischen Männern so erwünscht, angesehen und üblich waren, dass manche Leute die Ansicht vertreten haben, der gesamte Bushido würde im Grunde genommen darauf aufbauen...?

Die waren auch brav verheiratet, aber ihre Beziehungen zur eigenen Ehefrau waren im Grunde oft nur zu gesellschaftlichem Status und zur Nachkommenzeugung wichtig-... für alle emotionalen Bedürfnisse gab es ja den "schönen Weg" der innigen Nähe zwischen Kampfkameraden~...

(Oh, und insbesondere in Meister- Schüler- Beziehungen übrigens, was den Bolt- Film ja auch mal in ganz neues Licht rückt... ´xD)

Hmmmmmmmm.... der Punkt ging nicht wirklich an dich, würd ich sagen... :D sorry



Von:    Karu 04.07.2015 01:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
somali77

Ich bewundere dich dafür, dass du überhaupt bereit bist, diese Diskussion zu führen. Ich habe die Shipper in Naruto schon lange aufgegeben, die wollen nicht objektiv diskutieren (oder können es nicht).

Tatsächlich ist es doch so: Sasuke uns Sakura haben sich verdient.

Er behandelt sie normalerweise wie Scheiße, bestenfalls wie Luft, und sie rennt ihm obwohl sie sein Verhalten kennt bereitwillig hinterher und lässt alles mit sich machen, inklusive Mordversuche. Sasuke hat mit Sakura den sowieso Jackpot gezogen und Sakura hat ja offensichtlich Spaß dabei, sein nichtsnutzige Anhängsel zu sein. Sie sind also beide glücklich.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    Mina69 04.07.2015 02:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Das weiß nur der liebe Kishi. Wir können ja nur spekulieren. Vielleicht wollte Sakura ja unbedingt, dass Sasuke bei der Geburt dabei ist (wenn er überhaupt dabei war) oder Sasuke wollte sogar, dass Sakura mitkommt (was ich ja eher für unwahrscheinlich halte). Wie gesagt, wir können nur spekulieren und uns unsere eigene Fantasie dazu ausdenken.

Und warum gerade Karin ein Stück der Nabelschnur bei sich hat? Na ja, damit Kishi wahrscheinlich einen Grund hat, so ein Mutter-Tochter-Drama zu erstellen. Ich wüsste sonst nicht, wieso Karin die Nabelschnur haben sollte.

Aber eine Szene mit Karin und Sarada wäre es echt gewesen, wo sie eben die ganze Geschichte erfährt, aber ich glaube Kishi hatte einfach keine Zeit, wobei er ruhig ein Chapter hätte zeichnen können.

Ich sehe gerade hier die gespaltenen Meinungen bezüglich der Beziehung von Sasuke und Sakura. Die einen versuchen rational eine Erklärung zu finden, wieso die Beziehung zwischen den Beiden zum scheißen ist, die anderen versuchen es da eher auf der emotionalen Ebene und sehen da Anzeichen von Liebe, die die anderen nicht sehen. 1. kommt es auf die Denkweise des jeweiligen an und 2. sind die Übersetzungen bei manchen verschieden. Auch waren ja viele enttäuscht vom Ende.



Von:    Merrymaus 04.07.2015 02:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@somali77
Ich wusste nicht, dass ich hier mitten im Schwanzvergleich gelandet bin, meine Fresse. Mir ist das mit den Samurais schon klar, mir ging es nur um den Typus und nicht deren Sexualität. Wenn wir schon dabei sind, ist Sasuke demnach asexuell, weil er sich für KEINES der Geschlechter interessiert hat. Und mit dieser Logik sind 90% der Charaktere asexuell, weil sie sich nie für das andere oder das gleiche Geschlecht in dieser Hinsicht interessiert haben. Mir ist das wurscht, mich interessiert sowas allgemein rein gar nicht.

Mir geht es nicht um Punkte gewinnen, wenn überhaupt versuche ich nur die Dinge in einem anderen Licht zu betrachten, lol.

@Karu
Man sollte hier echt nicht verallgemeinern. Ich hab wie oft erlebt, dass "Nicht-Shipper" (und sind komischerweise so stolz darauf, das sie es nicht sind) falsch lagen oder irgendwelchen Nonsense gelabbert haben.



Am besten zeichnet Kishi noch die ganzen Liebesakte von den Pärchen damit auch jeder zu 100% weiß, dass, in diesem Fall, Sasuke seinen Schniedel in Sakura reingesteckt hat.
Oder einfach gar keine Begründung wie bei Dragonball. Und da regt sich keiner auf, lololol.

Ach ja, mir ist SS wurscht. Hätte passieren können oder nicht, meine Reaktion wäre die gleiche.



Von:    somali77 04.07.2015 05:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ach, das war dir klar? :D Natürlich... deswegen hast du auch so gute Laune, oder? Sasuke könnte tatsächlich asexuell veranlagt sein (und quasi einmal halt die Zähne zusammengebissen haben- für den Clan), halte ich durchaus für denkbar, aber das ändert leider auch überhaupt nichts an dem Argument, dass er sich Sakura gegenüber beschissen verhält und dass so eine Dynamik nicht als "True Love" verkauft werden sollte...

Dass 90% der Charaktere asexuell sind, stimmt übrigens auch nicht, keine Ahnung wie du darauf kommst- der Hokage reagiert relativ stark auf Narutos Sexy- no- Jutsu, genau wie Iruka und Ebisu... Jiraya scheint sexuell ausgesprochen aktiv (beziehungsweise, zumindest sehr interessiert) zu sein. Lee schwärmt heiß und innig für Sakura. Naruto scheint sich nicht so ganz entscheiden zu können, denn er beteuert zwar regelmäßig Sakura seine Liebe, bemerkt aber gleich mehrmals im Canon, dass er Sasuke besonders cool und gutaussehend findet- außerdem findet er spontan den gender- queeren Haku "noch süßer als Sakura", also Narutos Interessen scheinen da relativ vielseitig zu sein... Die meisten Elterndarstellungen in Shippuuden und davor waren recht harmonisch- Minato/Kushina, Choujis Eltern, Inos Eltern- bei Shikamarus Eltern hat es leider zumindest Ungleichgewicht gegeben das auf Shikamaru selber unangenehme Wirkung hatte, und wie wir alle ja bestimmt wissen war Kibas Mutter (nicht ohne Grund) alleinerziehend.

Asuma und Kurenai sind eine schöne Pairingdarstellung, zumindest das Bisschen was man von ihnen gesehen hat, und sie müssen immerhin einmal Sex gehabt haben, denn Kurenai war schwanger und Asuma sichtlich um sie bemüht. Übrigens hat DER sicher gestellt, dass selbst nach seinem Tod jemand regelmäßig Kontakt zu seiner Frau hält und sich für ihn um sie kümmert-... Sasuke lebt selbst noch und hat es nicht für nötig gehalten auch nur einmal im Jahr, sagen wir, zum Geburtstag von seiner Kleinen vielleicht mal vorbei zu schauen oder so.

Alsoooo von vielen Charakteren erfahren wir nicht genug um ernsthaft Hinweise auf irgendeine sexuelle Ausrichtung zu bekommen, aber 90% asexuell ist leider eine haltlose Behauptung.

Was dein letzter Abschnitt zur Diskussion beitragen soll ist mir auch ehrlich gesagt schleierhaft, keine Ahnung was uns das sagen soll, das wirkt irgendwie für mich ziemlich zusammenhangslos. Immerhin hat keiner irgendwas davon gesagt, dass der Geschlechtsakt bezweifelt wird- es wurde angemerkt, dass Sasukes emotionale Interessen und Fähigkeiten ja offensichtlich NICHT besonders auf Frauen ausgelegt sind. Was es umso schlimmer macht, seinen "Schniedel" in eine reinzustecken, die sich dann falsche Hoffnungen macht, imho!

Kishimoto zeigt ein unglaublich frauenverachtendes, Kritik und Offenheit unterdrückendes, Probleme totschweigendes, zutiefst ungesundes Zerrbild von Beziehung und schreibt wortwörtlich: "Wahre Liebe" darüber.
DAS ist mein Problem dabei!

Und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so vollkommen unerheblich- dieser Manga wird nämlich von ein paar hunderttausend Menschen gelesen, und es gibt viele Beziehungen auf dieser Welt, für die emotionale und physische Gewalt zumindest teilweise schrecklicher Alltag ist. DAS dann auch noch zu bestärken und zu idealisieren ist m.E. nicht okay, sondern blanker Hohn für Betroffene und ein Armutszeugnis für den Autor. Schweigen ist stille Zustimmung- deshalb tu ich es nicht. Es geht mir nicht darum, irgendjemanden umzustimmen der nicht umgestimmt werden will, aber jeder, der hier stumm mitliest, soll zumindest ein klares Statement dazu sehen können. Darum geht es.



Von:   abgemeldet 04.07.2015 07:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Es ist halt kein Slice of Life-Manga, der die emotionalen Beziehungen und die Weiterentwicklung der Charaktere in diesem Bereich abbildet. Kishimoto will um jeden Preis die Stereotype, die er ihnen als Kinder gegeben hat, auch als Erwachsene beibehalten lassen.
Sasuke war immer düster brütend, Sakura das Fangirl ... weder eine Beziehung noch ein Kind können daran was ändern -denn davon handelt der Manga einfach nicht.
Es geht nicht um eine missbräuchliche Ehe oder wie eine sitzengelassene Frau jetzt ihre Träume begräbt und alleinerziehend mit Tochter ihren Alltag bestreitet.
Es geht um die kämpferischen Fähigkeiten von Sasukes und Sakuras Tochter - Punkt. Alle interfigürlichen Zwischentöne, die hier reininterpretiert und/oder vermisst werden, gehören einfach nicht in diese Art Geschichte. Scheinbar sieht das Kishimoto so. Zumindest wenn man sich ansieht, wie er die Nabelschnur-Geschichte abgehandelt hat. Da hätte eine nette Story um Misstrauen und die Definition von Mutterliebe werden können - aber es ist halt einfach kein Slice of Life.
Daher wird es in dieser Sache nie eine Weiterentwicklung der Figuren weg von ihren in der Kindheit übergestülpten Schemata geben. Sakura wird nie Trost bei Lee finden und keine Selbsthilfegruppe für enttäuschte Ehefrauen gründen. Sasuke wird sich nie auf Vaterfreuden besinnen. Weil es einfach nicht diese Art Manga ist.
(Dafür gibts dann Fanfictions, hust)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 04.07.2015 07:10:59





Zurück