Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Beiträge: 35555
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto






Von:    bombenmeister 17.12.2014 14:50
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nun mal einfach nicht glauben, dass der katastrophale Qualitätsabsturz des Mangas nur auf Kishis "Blödheit" zurückzuführen ist, denn das wäre die einzige Alternative. Und da ist diese finanzielle Geschichte die einzige Alternative. Wenn er wirklich glauben sollte, dass Kaguya cool oder spannend sei, dann müsste ich ihn mit so einigen Ausdrucksweisen bezeichnen, die ich hier nicht erwähnen sollte, weil sie erst recht Unmut bei vielen verursachen würden. Und ja, es kotzt mich auch tierisch an, dass der Manga mehr und mehr an die verblödete breite Masse angepasst wurde.

@Jenny: Nicht dein Ernst??? OMFG HEADDESK
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin
Zuletzt geändert: 17.12.2014 14:50:35



Von:    Frog_Boss_2 17.12.2014 15:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Kaguya hat ein Gutes. Sie ist sozusagen der Kunstgriff, der Madara zum stärksten Charakter des Mangas gemacht hat. Einen Villain also! Das alleine finde ich schon interessant. Den Rest allerdings weniger^^

Kishi hat dem Ganzen ja noch die Krone aufgesetzt:
Er meinte, dass Kaguya durchaus eine Hintergrundgeschichte hätte. Er hat diese aber nicht mehr gezeichnet, weil er die Figur von Kaguya nicht mehr weiterfolgen wollte XD
Zuletzt geändert: 17.12.2014 15:27:49



Von:    -Izumi- 17.12.2014 16:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann nun mal einfach nicht glauben, dass der katastrophale Qualitätsabsturz des Mangas nur auf Kishis "Blödheit" zurückzuführen ist, denn das wäre die einzige Alternative.

Das könnte daran liegen, dass ich (und einige andere hier auch) den Qualitätsabsturz gar nicht so katastrophal fanden.
Ich kann von mir selbst sagen, dass ich abgesehen von dem Kaguya-Arc (und den Logikfehlern und Plotholes) mit dem Gesamtwerk sehr zufrieden bin und es nach wie vor sehr gut finde. Komisch, dass diese Geldgeilheits-Argumente in erster Linie dann kommen, wenn einem das Werk nicht gefällt... logischer wäre es ja beinahe umgekehrt, aber das am Rande.

>Er hat diese aber nicht mehr gezeichnet, weil er die Figur von Kaguya nicht mehr weiterfolgen wollte XD

Eben drum. Kishi hatte da so viele offene Baustellen, der hätte den Manga bequem noch bis Kapitel 800 oder darüber hinaus weiterzeichnen können. Wollte er aber offensichtlich nicht mehr.

Btw. jenny, Kaguya wurde nur eingeführt, damit Kishi Madara möglichst elegant entsorgen konnte, ohne sich zu krass selbst zu widersprechen (bei Madara hatte man das umgekehrte Phänomen wie bei Kakashi, der Typ hatte einfach zu viele außergewöhnlich krasse Fähigkeiten, er war in einem normalen Kampf nun mal nicht zu besiegen). Sie hatte selbst keinen Charakter, keine ernsthafte Geschichte und eigentlich auch keinen Platz in der Story. Das einzige, was sie hatte, was Potential, das nicht ausgeschöpft wurde.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    bombenmeister 17.12.2014 16:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Er hat diese aber nicht mehr gezeichnet, weil er die Figur von Kaguya nicht mehr weiterfolgen wollte XD

Das kann ich gut verstehen. Ihm ist wohl selbst klar geworden, was er da für einen Bullshit zusammengekotzt hat.

Und was die Qualität angeht: Bis einschließlich Juubito war die Sache noch einigermaßen brauchbar, danach haben sich die Logikfails echt gehäuft und die Stärke wurde einfach zu extrem. Kaguya war dann endgültig der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Im selben Moment ist die Story überhaupt kein Stück weitergekommen, man hat echt gemerkt, dass ihm immer mehr und mehr die Ideen ausgegangen sind.
Und ja, ich glaube das mit dem Geld deswegen, weil der Manga einfach bis zum Erbrechen in die Länge gezogen wurde. Und wenn er Madara nicht so überladen hätte, hätte auch auf Kaguya verzichtet werden können (dass sie eine SOLCHE Notlösung sein sollte, finde ich übrigens auch echt erbärmlich). Den Manga dann rushig zu Ende zu führen war das Beste, was er noch hätte machen können. Nach Kaguya war es vorbei mit der Leidenschaft. Endgültig. Ich denke er hat selbst gesehen, wie bescheuert es ist, den Manga noch weiterzuführen und dass er mal zu einem Ende kommen muss. Da hat er sich im letzten Moment für einen Gnadenschuss und gegen weitere Einkünfte entschieden.
Es ist übrigens so, dass ich weiß, wie es bei Akira Toriyama war. Dragonball war auch ursprünglich viel kürzer geplant und sollte gar nicht so lang werden. Aber wegen der Fans und den Publishern hat er weitergezeichnet. Es gipfelte schließlich in DBGT, was von geldgeilen Leuten ohne Involvierung des Mangakas produziert wurde. Naruto ist wahrlich nicht die erste Serie, deren Story vom Erfolg so sehr verdorben wurde.

Ein weiterer Grund, warum ich gerade so auf 180 bin, ist und bleibt übrigens die Sache mit Kakashi. Das war der Oberhammer (im ganz und gar negativen Sinne gemeint).
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin
Zuletzt geändert: 17.12.2014 16:42:51



Von:    -Izumi- 17.12.2014 16:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
bombenmeister, ich verstehe deinen Frust gewissermaßen, ich sehe die Probleme ähnlich wie du, auch wenn sie für mich nicht so schwerwiegend sind.
Aber ganz ehrlich? Du erinnerst mich gerade - und das ist nicht böse gemeint - an meine Oma. Die erfindet auch immer irgendwelche abstrusen Storys über Leute, die ihr nicht geheuer sind.
Mal ehrlich, es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass Kishi geldgeil ist. Der Mann hatte schon vor Jahren ausgesorgt, der hätte den Manga schon vor Ewigkeiten beenden können. Wie bereits gesagt wurde - Kaguya war in Japan relativ beliebt. Wie hätte Kishi dann merken sollen, wie undurchdacht und schlecht dieser Charakter ist? Er selbst hatte ja offenbar eine Hintergrundstory für sie im Kopf, er konnte es eher schwer beurteilen. Und wenn die Leser sich nicht beschweren, ist alles gut.
Der Manga hat bis zum Schluss geboomt und es hätte wie gesagt noch SO viel gegeben, was man hätte erzählen können. Für mich wirkt es eher so, als hätte Kishi nach all der Zeit einfach kein Bock mehr gehabt.

>Ein weiterer Grund, warum ich gerade so auf 180 bin, ist und bleibt übrigens die Sache mit Kakashi. Das war der Oberhammer (im ganz und gar negativen Sinne gemeint).

... und da gebe ich dir wieder absolut recht. Ich hätte damals am liebsten in meinen Tisch gebissen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 17.12.2014 16:54:13



Von:    Frog_Boss_2 17.12.2014 16:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Im Vergleich zu Dragonball hat Kishi den Bogen aber trotzdem bedeutend besser hinbekommen.

So fand ich den Endkampf zwischen Naruto und Sasuke eigentlich richtig gut, auch WEIL er so kurz war. Insbesondere das Ende des Kampfes macht da alles richtig, wo Dragonball Z am Schluss versagt hat. Da gab es keine überspannten Explosionen und übertriebenen Jutsus mehr, sondern einfach nur eine herrlich dreckige Pausenhof-Schlägerei. Der Abschluss des Kampfes war exzellent!
Zuletzt geändert: 17.12.2014 17:02:57



Von:    bombenmeister 17.12.2014 17:15
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon so viel furchtbar schlechte Scheiße gesehen, sind wir doch mal ehrlich: Viele Animes sind einfach nur absoluter Schrott und reine Geldmacherei. Naruto war die meiste Zeit auf nem anderen Niveau, da hat richtig Herzblut drin gesteckt. Und bei Kaguya hab ich das überhaupt nicht mehr gesehen, man hatte den Eindruck, dass das nicht mehr Kishi war, der diesen Kampf gezeichnet hat, sondern ein 10jähriger Fanboy.
Ich habe die Sache mit der Geldgier übrigens nicht erfunden, sondern viele andere Leute sind auch der Meinung. In vielen Foren schreiben die Leute das. Und es erscheint mir wesentlich plausibler als die andere Möglichkeit (dass Kishis Geisteszustand sich mittlerweile auf sehr, sehr, sehr bedenkliche Abwege begeben hat). Aber das möchte ich jetzt nicht weiter vertiefen.
Ich würde übrigens liebend gerne glauben, dass die Nachfolgeserie von Naruto eine gute Serie wird, aber kann nicht anders, als sehr skeptisch zu sein, weil der finanzielle Aspekt bei diesem Projekt eine so wichtige Rolle spielt. Einen weiteren Flop a la Pokemon oder Dragonball GT will ich mir nicht antun.
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin
Zuletzt geändert: 17.12.2014 17:17:46



Von:    Frog_Boss_2 17.12.2014 17:21
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Nette Anekdote:

Laut Kishi ist Hidan noch am Leben! Er wollte ihn aber nicht in den Krieg einbinden, weil er Angst hatte, dass er sich dann wieder verzettelt. LOL

Da hat er mal wieder Potenzial für einen gelungenen Gag verschenkt. Hidans Kopf hätte z.B. irgendwann mal vorbeirollen können und Madara kickt ihn dann weg wie einen Fußball oder so XD

Oh, Kishi...
Zuletzt geändert: 17.12.2014 17:35:00



Von:    -Izumi- 17.12.2014 17:59
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Simmt, das Geldgier-Argument wurde nicht hier erfunden. Es gehört schließlich zu den Lieblingsrechtfertigungen der Leute, die Kishi Morddrohungen schicken. Dafür, dass es stimmt, gibt es trotzdem keine Anzeichen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    rokugatsu-go 17.12.2014 18:03
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt auch kein hunderprozentiger Experte für die Mangabranche, aber nach dem, was ich weiß, verdienen die allein an einem Manga kaum etwas. Mit der Veröffentlichung in Magazinen wie der Jump machen die Verlage sogar meistens eher Miese. Was das Geld in die Kassen spült, ist die Marke. Das heißt, es ist unwahrscheinlich, dass Kishi sich nach Kaguya für eine Art "Gnadenschuss" entschieden hat. Der Mann wird an der Vermarktung von Naruto noch lange verdienen, somit hätte er auch schon früher alles beenden können.

Natürlich lebt Hidan noch, er ist unsterblich. Aber eben auch nur noch ein von Hirschen bewachter Kopf in einem Erdloch. XD
Ich verstehe.



Von:    Elvea 17.12.2014 18:49
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ein lebendiger Hidan ist eigentlich unlogisch (ja, auch wenn Kishi seine eigene Logik hat).
Schließlich verliert er die Gunst seines Gottes, wenn er niemanden mehr opfern/töten kann und ist von daher auch nicht mehr unsterblich.

@ rokugatsu-go Klingt nachvollziehbar. Allein, wenn man sich ansieht, wie die Zeichner teils leben...

Warum hat eigentlich noch niemand in Erwägung gezogen, dass Kishi so lange weitergezeichnet hat, weil es ihm einfach Spaß machte und er quasi die Welt, die er da erschaffen hatte, und die Charaktere so sehr mag, dass es ihm einfach schwer fällt, sich nach so vielen Jahren davon zu lösen? NARUTO hat ja so gesehen sein Leben ausgemacht, sodass er sich sicher damit identifiziert hat.
Es scheint in seinem Leben in den letzten Monaten viel passiert zu sein. Sein Vater ist gestorben, vielleicht hat er auch zusätzlich noch eingesehen, dass er selbst als Vater viel zu wenig Zeit mit seinem Kind verbringt... Das klingt für mich viel eher nach einem Grund, den Manga etwas aprubt zu beenden und eine Pause einzulegen, um sich anderen Sachen zu widmen. Schließlich ist er nicht unsterblich.
Zuletzt geändert: 17.12.2014 19:01:47



Von:    Frog_Boss_2 17.12.2014 19:06
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Schließlich verliert er die Gunst seines Gottes, wenn er niemanden mehr opfern/töten kann und ist von daher auch nicht mehr unsterblich.

Deine Logik erschließt sich mir genauso wenig. Im Databook steht doch nichts über Hidans "Verfallsdatum", oder? Das kann ein Tag sein oder zehn Jahre. Einer Hidan-Szene hätte also insofern nichts im Wege gestanden. Schon gar nicht, wenn Kishi auch noch explizit bestätigt, dass er noch lebt.
Zuletzt geändert: 17.12.2014 19:07:34



Von:    Elvea 17.12.2014 19:25
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Als es darum ging, dass alle Akatsuki Mitglieder bis auf Obito/Madara tot sind, war das die Erklärung.
Hidan selbst sagt oft genug, dass er für seinen Gott tôten muss. Die logische Folge ist, dass er die Gunst Jashins verliert, wenn er niemanden mehr opfern kann.

Logischerweise kann Kishi den Zeitraum, in der das Opfer erbracht werden muss, nach Belieben ausdehnen, wenn er will, dass Hidan am Leben bleibt. Wenn es sein Lieblings-Akatsuki ist, dann ist es klar, dass der möglichst nicht erbärmlich und verlassen dort unten verenden soll.

Hätte Kishi nicht erwähnt, dass er wohl noch lebt (und vielleicht in Part 3 nochmal auftaucht?) wäre ich aus diesem Grund davon ausgegangen, dass er irgendwann nicht mehr unsterblich gewesen wäre. Schließlich zahlen Anhänger Jashins durch das Opfern anderer den Preis für ihee Unsterblichkeit, ansonsten könnte ja einfach jeder unsterblich sein.
Zuletzt geändert: 17.12.2014 19:27:33



Von:    Frog_Boss_2 17.12.2014 19:34
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Hidan selbst sagt oft genug, dass er für seinen Gott tôten muss.
>Die logische Folge ist, dass er die Gunst Jashins verliert, wenn er niemanden mehr opfern kann.

Auch hier widerspreche ich^^

Du wirst doch auch nicht von Gott erschlagen, wenn du nicht jeden Sonntag in die Kirche läufst.



Von:    Elvea 17.12.2014 19:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich glaube nicht, dass du einen Gott, dem du möglichst viel Blut und Menschen opfern sollst, mit dem Gott des Christentums vergleichen kannst.
Außerdem erschlägt Jashin so gesehen den Gläubigen nicht, sondern nimmt ihm die Unsterblichkeit. Das ist ja kein aktives Töten. Unsterblichkeit muss man sich erkaufen, sonst kann sie ja jeder haben. Keine Zahlung, keine Ware.

Mag sein, dass Jashin vielleicht gnädig ist, aber von jemandem, der derart auf Gewalt und Blut abfährt, erwartet man das eigentlich nicht.
Zuletzt geändert: 17.12.2014 19:41:17



Von:    Frog_Boss_2 17.12.2014 19:53
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Na ja, wie dem auch sei. Jedenfalls stünde nichts einer Rückkehr Hidans im Wege.
Zuletzt geändert: 17.12.2014 19:53:56



Von:    Elvea 17.12.2014 20:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Das stimmt. Find ich auch gut, ich mag ihn ^^



Von:    -Izumi- 17.12.2014 20:23
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was auch immer mit Hidan ist, meinetwegen darf er ruhig mal auftauchen. Ich hab den Part mit ihm übersprungen, ich kenne den Typen also gar nicht (auch wenn ich weiß, worum es in dem Part ging, ja...).
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    bombenmeister 17.12.2014 20:26
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das Entscheidende ist ja, dass Hidan nicht bei Kabutos Edo-Tensei-Armee dabei war. Und nachdem der nun so ziemlich alles wiederauferstehen hat lassen, ist das ein ziemlich deutliches Zeichen, dass Hidan lebt. Es dürfte allerdings eine ziemliche Hölle sein, lebendig begraben zu sein und dann auch noch so lange^^'
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin



Von:    Frog_Boss_2 17.12.2014 20:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab den Part mit ihm übersprungen, ich kenne den Typen also gar nicht

!!!!!!!????? Das ist nicht dein Ernst?! Hidan kann getrost als der größte Psychopath des gesamten Mangas bezeichnet werden. Ein herrlich irrer SM-Freak^^

Also das solltest du schon noch nachholen. Er ist auch einer meiner Lieblings-Charaktere.



Von:    -Izumi- 17.12.2014 20:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wie er drauf ist, weiß ich in etwa. ^^ Es gibt so viele interessante Parts, die ich an sich mal nachholen müsste... wenn es danach geht bin ich noch sehr lange mit Naruto beschäftigt. |D
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Frog_Boss_2 17.12.2014 20:42
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Schau dir doch einfach den Anime an, während du zu Abend isst oder so ;-)



Von:    -Izumi- 17.12.2014 20:47
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das müsste ich sowieso mal machen, vom Anime kenne ich nur ganz wenig. XD Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja, das mal einzuführen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)



Von:    Elvea 17.12.2014 22:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Der Anime ist echt nochmal was anderes.
Weder besser noch schlechter vom Medium her, sondern einfach ganz anders ^^
Die Kämpfe kann man natürlich besser rüberbringen.



Von:    rokugatsu-go 17.12.2014 22:27
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil kann im Anime auch den Kämpfen besser folgen. Das verwirrt mich da nicht so sehr wie im Manga. ^^
Und den besten Kampf gibts auch nur im Anime. Aber ich will ja nicht ständig von der Anbu-Staffel anfangen ...XD
Ich verstehe.



Von:    Frog_Boss_2 17.12.2014 22:32
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist definitiv besser als der Manga. Das Urteil ist gesprochen.



Von:    Elvea 17.12.2014 22:38
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Also, naja... Wenn das Animationsteam nicht in tollen Arcs (z.B. Pain) vergessen würden, wie man anständig animiert und wenn es nicht nach eigenem Gutdünken gewisse Szenen in einem anderen Licht erscheinen lassen würden (z.B. Sasukes Gesichtsausdrücke), wäre das sicher so.

Die OST als Untermalung der Szenen ist natürlich unvergleichlich.



Von:    Merrymaus 17.12.2014 23:02
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Eh kommt auf die Episode an. Gibt Folgen, die sind einfach nur grausam gezeichnet obwohl die Charaktere sich noch nicht mal bewegen und dann gibt es Folgen, die sind so gut, die guckt man immer wieder (zb. Madara vs Gaara, Onooki und Naruto).


Ich schließe mich Elvea an, weil wenigstens was dran sein könnte ...
Gings dem Guten nur um die Kohle hätte er genau so gut alle Yaoi Pairings als canon abgestempelt, Kakashixruka war viele Jahre dort das Pairing nr. 1. Warum auch immer :D
Oder alles bis in das unendliche gezogen, oder massenhaft fanservice oder oder oder...



Von:    bombenmeister 18.12.2014 09:44
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Früher habe ich noch gesagt, dass die Filler den Anime im Vergleich zum Manga massiv runterziehen. Aber seit die Filler wesentlich besser sind als die Hauptstory, erscheint das Ganze schon mal gleich in einem ganz anderen Licht^^
"As I read that, I sort of had a problem with a lot of the fantasy I was reading, because it seemed to me that the middle ages or some version of the quasi middle ages was the preferred setting of a vast majority of the fantasy novels that I was reading by Tolkien imitators and other fantasists, yet they were getting it all wrong. It was a sort of Disneyland middle ages, where they had castles and princesses and all that."
Zitat George RR Martin



Von:    -Izumi- 18.12.2014 12:35
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Beim Anime kommt es wirklich ganz drauf an, würde ich auch sagen. Es gibt Folgen, die sind so phänomenal gut, dass man nach dem Gucken erst mal fünf Minuten debil den Bildschirm anstarren will. Und andere sind so dermaßen schlecht, dass man den Bildschirm nach dem Schauen am liebsten kaputt hauen würde.
Hätte der Anime konstant das Niveau wie bei der Folge, in der Rin starb, der mit Kakashis und Obitos Kampf oder gar Kakashis Fillerarc, dann würde er den Manga ohne Frage in den Schatten stellen. Da er sich aber immer wieder katastrophale Fehltritte wie beim Kampf gegen Pain leistet, wird daraus nichts.
Der Manga hat teilweise über Wochen nur langweiligen Kram geliefert, dafür war der Zeichenstil konstant gut. Ich würde sagen, Anime und Manga halten sich da die Waage.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)





Zurück