Zum Inhalt der Seite

Thread: Sakura und Sasuke

Eröffnet am: 28.12.2005 08:56
Letzte Reaktion: 25.02.2015 13:52
Beiträge: 2625
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto
- Pairing (Hetero)




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88]
/ 88


Von:    Porzellan_Puppe 07.08.2013 20:55
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
>Die naruSasu- momente stören mich gar nicht. Es ist klar, dass die beiden nicht zusammenkommen werden XD Es verwundert mich aber immer wieder, wenn dies in Diskussionen tatsächlich in Erwägung gezogen wird O.o?
>Es stimmt, es gibt eine gewisse Chemie zwischen den beiden, aber die gibt es auch zwischen Sasuke und Sakura. Das könnte auch daran liegen, dass Sakura Naruto ähnlich ist und demnach der perfekte weibliche Part für sasuke wäre, findet ihr nicht?:D

Als Hardcore-NaruSasu-Shipperin versuche ich das mal zu erklären: Die beiden werden am Ende des Mangas kein offizielles Paar werden, Punkt. Wenn Sasuke ein Mädchen wäre oder Naruto dem Genre Shonen Ai zugeordnet wäre, würde das natürlich ganz anders aussehen und das Hauptpairing wäre ziemlich eindeutig. Ist aber nicht so, und die meisten NaruSasu-Shipper wissen auch, dass sie die beiden nie als offizielles Pairing sehen werden. Ein paar naive Menschen gibt es natürlich immer...
Die Sache mit NaruSasu ist, dass es die EINE Bindung ist, um die es in dem Manga geht. Ob romantisch oder nicht ist völlig unerheblich- Naruto hat starke Gefühle für Sasuke und Naruto ist der einzige lebende Mensch, der in Sasuke noch wirklich etwas auslösen kann. Fast jedes Mal, wenn die beiden reden, wird es ganz heftig emotional; den einen Mordversuch an Sakura konnte Sasuke sehr kaltblütig durchziehen, aber als Naruto dazu gekommen ist, war er alles andere als ruhig. Eine "gewisse Chemie" ist gut- ihre Chakra-Naturen sind perfekt aufeinander abgestimmt, Kishimoto hat Naruto und Sasuke als absolute Gegenteile kreiert, sie sind die Personifikation von Yin und Yang und zudem noch vom Schicksal dazu auserkoren, gegeneinander zu kämpfen (und am Schluss hoffentlich den Kreislauf des Hasses zu durchbrechen). Die beiden sind als Seelenpartner angelegt, können sich wortlos verstehen und haben sogar ihre komische weiße Welt aus Licht zum Kommunizieren. In einem Ship Manifesto wird es ganz gut erklärt: "In the end, their relationship can be ugly and unhealthy. The tensions between them are more emotional than sexual and there isn't much in their interaction that can be constituted as romantic. But there's inspiration, need, devotion and a mutual obsession. Their relationship may drag Naruto down, but in the end he is the only one who can save Sasuke's soul, just as Sasuke's return is the only thing that could ever make Naruto whole again."
Dem kann man schlecht widersprechen. Und: "Even if those two were attracted to each other, I doubt they'd ever be able to exactly identify it or act on it. And even if they did, ahaha, that would be the relationship from hell."
So verhält es sich mit NaruSasu. Ich persönlich shippe die beiden nicht als süßes Bilderbuch-Pärchen, sondern als Seelenpartner, das übersteigt simple romantische Liebe, muss diese nicht zwingend beinhalten und ist quasi canon. Was heißt quasi, es IST canon.

Sasukes Beziehung zu Sakura erscheint dagegen sehr klein und unbedeutend, und da liegt auch wirklich nicht der Fokus des Mangas drauf. Sakura liebt Sasuke, immer noch, ja, aber Sasukes Gefühle für Sakura sind sehr flach, äußerlich scheint sie ihn überhaupt nicht mehr zu interessieren, wobei ich denke, dass er sie tief drin doch noch als Teammitglied schätzt und sie ihm durchaus etwas bedeutet. Aber jegliche Chemie, die die beiden hatten, stammt aus Part 1. In Shippuuden gibt es eigentlich keine positive Entwicklung für die beiden, nur beidseitige Mordversuche und eine Menge Misstrauen (mal davon abgesehen, HAT Sakura zumindest einen Moment lang den Glauben an Sasuke verloren und wollte ihn töten wie der Rest der Welt, wenn auch aus anderen Motiven, während Naruto sogar heulend im Schnee gebettelt hat und immer noch überzeugt ist, dass er Sasuke irgendwie helfen kann).

Wenn man nur nach weiblichen Charakteren schaut, sticht Sakura für Sasuke heraus, das stimmt schon. Weil Karin ist zu sehr zu comic relief degradiert und Hinata/Ino ist einfach abstrus. Aber ich weiß inzwischen nicht, wie gut SasuSaku für Sakura wäre. Sie versucht sich ja selbst von ihm zu lösen, misstraut ihm, lehnt ihn in seiner jetztigen Verfassung ab. Sie ist in seiner Abwesenheit sehr gewachsen und hat sich von dem nervigen Fangirl weiterentwickelt. Wenn sie am Ende zusammenkommen sollten, hätte das einen sehr bitteren Beigeschmack, denn selbst wenn Sasuke bekehrt würde, wäre er danach ganz definitiv kein Boyfriend-Material, die beiden würden kein niedliches funktionales Paar werden und ich weiß nicht, ob Sakura glücklich mit ihm werden würde. Das wäre keine gesunde Beziehung. Generell wären Beziehungen mit Sasuke nicht gesund, er ist ja nichtmal gesund für sich selbst.

In Part 1 macht SasuSaku so viel Sinn, aber wenn man die jüngsten Entwicklungen einbezieht? Ich hab auch nicht das Gefühl, dass es Sakuras Charakterentwicklung gut tut. Was sie für Sasuke empfindet, ist schon lange keine beflügelnde positive Liebe mehr, sondern es tut ihr weh und fesselt sie nur noch, wenn sie sich selbst eigentlich gerne davon lossagen würde. Für Drama in Fanfiction eignet sich das gut, aber wünscht man einem Menschen so etwas? :S
In einer anderen Welt, unter anderen Umständen, würden die beiden vielleicht ein hübsches Paar werden. Aber im Narutoverse? Einzige Chance wäre, Sasuke macht eine 180° Drehung, aber ihm ist so viel passiert, selbst wenn er bekehrt wird, erstreckt sich das sicher nicht auf alles. In ihm wird immer sehr viel Dunkelheit bleiben, er wird immer mit sich zu kämpfen haben und er wird immer ein Risiko darstellen. Unter solchen Vorraussetzungen eine Beziehung zu führen, zu heiraten, eine Familie zu gründen, irgendwann, kann eigentlich nur in Tränen enden und es wird nicht Sasuke sein, der weint.



Von:    Beauty 15.08.2013 15:55
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung mach hatte Sasuke ihr auch früher bereits etwas Respekt gezollt... Am Anfang war sie ganz klar einfach nur nervig in seinen Augen. Aber nach und nach hatte er sie akzeptiert. Und dann kam eben die große Wendung wo er zu Orochimaru gegangen ist und Jahre verstrichen sind..
Was das betrifft das die beiden sich später töten wollten... Sasuke hatte bzw. hat einen großen Groll auf das Dorf Konoha. Da hätte auch ein anderer Ninja aus Konoha stehen können. Sasuke hätte auch da kein erbarmen gezeigt, wieso auch? Er hasst dieses Dorf für das was man seinem Clan getan hat. Deswegen begreife ich es oft nicht das wer als Beispiel meint SasuSaku passen nicht weil er sie töten wollte, aber dann verpairt man ihn als Beispiel mit Hinata. Noch sinnloser. Da die zwei nie etwas miteinander zu tun hatte und sie hätte eben so gut vor Sasuke stehen können und er hätte sie mit Sicherheit getötet. Aber naja was solls... Jedem das seine was man sich da zusammenbastelt nur diese Begründung finde ich komplett Sinnlos. Und wieso Sakura ihn töten wollte? Weil sie wohl dachte das dies die einzigste Möglichkeit wäre um Sasuke aus der Finsternis zu befreien. Damit wollte sie ihn von seinen Qualen erlösen. Man hat aber gesehen das sie es aber einfach nicht tun konnte weil sie ihn vom ganzen Herzen liebt..
Was Sasuke und Naruto betrifft ist dies in meinen Augen einfach eine Rivalität. Eine Rivalität zwischen sowas wie Brüdern. Denn ja, in meinen Augen sind die beiden so etwas wie Brüder und dies ist das Band was ich zwischen den beiden sehe... Sasuke will Naruto übertrumpfen, will trainieren und immer stärker werden. Immerhin weiß er wie gut Naruto doch ist. Und zudem möchte er seine Rache endlich nehmen. Meiner Meinung nach kann man dies etwas mit Sasuke und Itachi vergleichen.
Aber auch dies hat sich teilweise verändert. Jetzt wo die Kagen auf ihn gestoßen sind und Sasuke diese zur Rede gestellt hat... Wer den Manga aktuell mit verfolgt weiß vielleicht was ich meine. Sasuke kämpft Seite an Seite mit den anderen. Komischerweise ist der erste Name den er dort nennt der von Sakura. So egal scheint sie ihm ja nicht zu sein oder? Er sieht auch ihre Kraft... sieht die Stärke die sie in den vergangenen Jahren entwickelt hat und ein grinsen überkommt ihm sogar als Sakura allen ihre Kraft nur zu deutlich demonstriert. Was Sakura betrifft ist ihr Sasuke ganz und gar nicht egal. Kaum ist Sasuke da, ist Naruto im ersten Moment wie Luft für die Haruno. Meiner Ansichten nach haben diese kleine Anzeichen was zu sagen. Das ist das selbe wie mit Hinata und Naruto... dort sind ebenfalls wieder Momente, wo man sagen kann das zwischen den beiden etwas ist...
Aber Sasuke und Naruto... Naja das ist beinahe sowas wie Madara und Hashirama. ~
Man siehe wie es früher zwischen Hashirama und Madara stand und wie es nunmal heute so ist...

Also ich bin der Meinung das aus SasuSaku was werden könnte! Natürlich hat da aber jeder da seine eigene Meinung und hat andere ansichten. :)



Von:    Akuya 23.10.2013 21:01
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
hm... ob das mal passieren wird bleibt ein Rätsel
ich habe nichts gegen die beiden aber Sakura tut mir schon ein wenig leid



Von:   abgemeldet 28.10.2013 11:03
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Ich bin in der 100% riger Verfassung, dass SasuSaku aufjeden Fall etwas wird beziehungsweise umgesetzt wird. Weshalb liegt wohl klar auf der Spur, sie liebt ihn aus tiefstem Herzen und genau das hatte Sasuke schon ewigkeiten gesucht. Er bekam nie die Liebe seiner Familie und hatte noch nie die 3 Silben ausgesprochen, nähmlich: "ich liebe dich"
Also hat er auch teilweise null Ahnung, wie man damit umgehen muss, als in diesen Zeitpunkt Sakura ihre Liebe zu Sasuke gestanden hatte. Er sagte daraufhin nur "Danke", was man selten aus seinem Mund hört. ^^

Na ja, kommen wir mal zu wesentlichen ..
Sakura war Anfangs in Sasuke verknallt gewesen und hatte somit auch nie die Gefühle von Naruto beachtet und ihn somit im tiefsten Herzen verletzt - was auch gut Sasuke mitbekam und Sakura in diesem Zeitpunkt als "nervig" abgestempelt hatte -. Er mochte Naruto, auch wenn er es nie zugeben hatte, und hasste daher nervige Fangirls.

Nach 'ner Zeit, hatte sie sich in seinem Charakter verliebt, weil sie jede Menge Zeit zusammen als Team 7 verbracht hatten und sich so besser kennen lernten. In Folge 32 schneitet sich Sakura die Haare kurz, weil sie, Naruto und Sasuke -(die aber bewusstlos waren)-, von Oto-Nins angegriffen worden sind. In diesen Zeitpunkt schwor sie sich, nicht mehr im Hintergrund zu stehen und endlich mithilft und ihre Kameraden um jeden Preis zu beschützten. Sie gilt in diesen Moment als Helden, und nicht als Nutzlos. ..
Als dann Sasuke aufgewacht ist und zu Sakura gefragt hat, wer sie so verletzt hat, ist in ihm die Sicherrungen durchgebrannt und aktivierte sein "Mal des Fluches" und hatte somit den Oto-Nin die beiden Arme gebrochen, was Sakura überhaupt nicht gewollt hat und sich in diesen Zeitpunkt dachte, dass es nicht Sasuke sei. Denn sie kannte ihn nur als lieben Menschen.

Widerrum ist es für mich ein Paar, dass wie Pech und Schwefel ist.
Sie passen vom Aussehen her, vom Charaktereigenschaften und von der Story her, unglaublich zusammen. ;)
Zuletzt geändert: 28.10.2013 11:10:07



Von:    Akuya 01.11.2013 13:29
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Ich Finde Rock Lee der Arme Kerl hat die sich eher verdient an statt Sasuke^^ Weil Sie auch zum teil wegem dem gekämpft hat^^ weil er sie ja auch mit seinem Leben beschützt hat. Ich finde Rock Lee ist einfach toll auch wenn andere meinen solten das SasuSaku Paar wäre am besten geeignet. Aber wer weis lassen wir uns einfach überraschen vl wird das auch kein happy end so wir alle denken obwohl wir es alle gern sehen möchten. Ich finde auch ein Trauriges ende wäre nicht schlecht das inspieriert mich einfach^^



Von:    Akazie 03.11.2013 17:19
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Ich tendiere auch dazu, dass die beide am Ende des Mangas annähern. Denn wenn man die Anfangssituation bedenkt, war es ja so, dass Sakura Sasuke geliebt hat.

Und eigentlich kommt es verdammt oft vor, dass die Personen, die sich nach jemanden sehnen, auch diese Person bekommt.
Ich glaube nicht, dass im Manga eine Romanze vorkommt. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Naruto und Sasuke auf einer Brücke in Konoha stehen, und herumposaunen, wer der Stärke von beiden ist oder wer den besseren Kampf geleistet hat. Die beiden laufen los, Sasuke dreht sich um, und fragt Sakura, ob sie nicht mit nach ...keine Ahnung ... den Nudelstand mitgehen möchte.

Sowas würde mir ja schon reichen und ich denke, das wäre auch das angebrachteste zwischen Sasuke und Sakura.
Was sich daraus noch entwickelt, ist jedem selbst überlassen und ich fände, das wäre auch das Schönste Ende =)



Von:    Shikiluna 04.11.2013 17:29
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Ich stimme Akuya zu,
Rock Lee hat sich die Sakura wirklich am meisten verdient , denn er schenkt ihr sogar seine Liebe und beschützt Sie sogar .
Das wäre ein schönes Ende wenn Rock Lee und Sakura zusammen kommen würden. Genau so muss es sein Sakura bemerkt endlich das sie Rock Lee toll findet. ^^
Und Sasuke wäre so oder so viel zu schade für Sakura , wenn man bedenk wie Oberflächlich sie damals war .

Sorry wenn die Saku Fans meine Meinung nicht verkraften können, aber jeder hat nun mal seine eigene Meinung und das ist halt so. ^^



Von:   abgemeldet 05.11.2013 21:00
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Nicht ganz. Es werden schon Romanzen im Anime geben, denn der ganze Anime besteht eigentlich nur aus Liebe. Bsp: Obito hat den 4.Weltkrieg gestartet, weil er Rin's Tod nicht verkraften konnte, aufgrund er sie dermaßen geliebt hatte. Oder die Liebesgeschichte von Minato und Kushina - was 'ne bessere Geschichte als Twilight besitzt. ^^ Wer die kennt, weißt schon was ich meine.

Es sind dort einfach haufenweise Romanze eingestellt, weil das Anime auch auf Vertrauen basiert. Das wäre ja sinnlos, wenns nicht so wäre, oder?

Rock Lee und Sakura? Niemals, überhaupt nicht. Never.
Ich hab zwar nichts gegen das Pärchen, aber ich finds lächerlich. ^^
Lee beschützt Sakura und hat sie somit verdient? - Was hat das damit zu tun? Es gibt viele Leute, die sie beschützt hatten und das was Lee für Sakura fühlt, ist für mich wie bei Karin. Eben schwärmerei. ^^ (Immerhin war er nicht wütend, verletzt oder traurig gewesen, als Sakura zu Naruto ihre Liebe gestand hatte - was mehr eine fälschliche Liebesgeständnis war, denn sie liebt ihn nicht.)


Und es gibt auch sehr wenige LeeSaku Momente, also streiche ich das Pärchen durch. Ganz einfach. ;D
Ich bin und bleibe für SasuSaku und NaruHina - was mehr Sinn ergibt. ;)

Sorry schon mal für die, die meine Meinung als "Angriff" wahrnehmen - es ist nämlich nicht so. ^^
Zuletzt geändert: 05.11.2013 21:08:49



Von:    Akuya 08.11.2013 12:51
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Das ist deine Meinung meine war ja auch kein Angrif oder so deines ja auch nicht^^ Ich bin nicht so wie die anderen Users hier in animexx die sich wegen jeder kleinichkeit aufregen weil ihnen die meinungen der anderen nicht passt
für mich kommt das dann so rüber das die dann auch wollen das man dieses Paaring toll finden Sollte
vl kennst das ja
ich mag aber lieber SakuLee ^^
du kannst ja SasuSaku trozdem mögen ist ja deine sache^^



Von:   abgemeldet 08.11.2013 22:22
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Also so bin ich nicht, denn ich zwinge wirklich niemanden das Pairing SasuSaku zu mögen, oder rege mich über jede kleinigkeiten auf. ^^
SakuLee finde ich auf einerseits lustig, aber auf der anderen Seite widerrum nicht. :)
Na ja, jeder hat ja verschiedene Geschmacksrichtungen. ^^



Von:    L-San 10.11.2013 11:51
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Hallo!


Schon seit langer Zeit verfolge ich etliche Diskussionen um Pairings im Fandom Naruto und habe dabei immer wieder feststellen dürfen, wie sehr sich viele Leute auf Beziehungen versteifen, insbesondere wenn es um SasuSaku geht, das scheinbar eine sehr große Fangemeinschaft aufweist, die felsenfest davon überzeugt ist, dass es am Ende des Mangas sicherlich auf dieses Pärchen hinauslaufen wird.
Ob dem so sein wird, kann uns nur Kishimoto sagen, doch für den Moment spielt das Ganze keine wichtige Rolle, da es mir im Folgenden darum geht, diverse Gründe darzulegen, warum ich SasuSaku für eher unwahrscheinlich halte und lieber ein Team 7 befürworte, das nur auf freundschaftlicher Ebene bleiben sollte.
Bevor ich anfange, möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass mein Beitrag lediglich meine Meinung widerspiegelt und keinen Angriff auf SasuSaku-Fans darstellt, wenn der Eindruck erweckt werden sollte, entschuldige ich mich vorab.
Und nachdem dies gesagt ist, wünsche ich jedem Leser, der sich meinen folgenden, mit aufrichtiger Sympathie verfassten Aufsatz antun will, noch viel Spaß beim Lesen.


LG
L-San


Sobald es um die Frage geht, ob SasuSaku im Manga eine Chance hat, beschränken sich viele Fans auf die früheren Zeiten in Naruto, die sie sehr gerne als Hauptargument benutzen, vergessen jedoch oft auf die aktuellen Entwicklungen in Naruto Shippuuden einzugehen, die meiner Meinung nach mehr Priorität genießen sollte als die Vergangenheit.
Schließlich haben Gedanken, Gefühle – ob romantischer oder freundschaftlicher Natur –, die man momentan für eine bestimmte Person hegt, einen sehr viel stärkeren Einfluss auf die Zukunft.
Zudem gehören zu einem Paar immer zwei Menschen, von denen jeder romantische Gefühle für den anderen haben sollte, denn wenn nur einer von den beiden den Partner liebt, dann hat eine Beziehung logischerweise keinen Sinn, außer man steht auf Liebeskummer.
Viele Fans interpretieren in die berühmte Szene aus Naruto, in der Sasuke sich bei Sakura bedankt und sie verlässt, Liebe bzw. einen leichten Ansatz von romantischen Gefühlen hinein, etwas, das der Junge nur allzu gut kennt und schmerzlich vermisst, aber aufgrund der verkorksten Kindheit nicht wirklich weiß, wie man damit umgeht.
Dann gibt es noch ein paar andere Stellen, in denen Sasuke jedes Mal schnell wütend und aggressiv wird, sobald Sakura sich in Gefahr befindet, die viele ebenfalls mit Liebe gleichsetzen.
Das Ganze wird noch dadurch gekrönt, dass Sasuke ausgerechnet Sakura ein wenig von sich erzählt, sie für einen kurzen Moment an seinen Gefühlen und Gedanken teilhaben lässt am Anfang, als Kakashi die ihm zugewiesene Gruppe auf ihre Fähigkeiten überprüfen sollte.
All diese Kleinigkeiten zeugen davon, dass Sakura eine Spur in seinem Herzen hinterlassen hat, dass sie zu einer Vergangenheit gehört, mit der er scheinbar noch längst nicht abgeschlossen hat, immerhin klammert er sich ja fest an die seltenen, schönen Erinnerungen an seinen Bruder, die er wie einen kostbaren Schatz hütet – an der Stelle denke ich nur: Gollum.
Wie dem auch sei, Sakura war und ist ihm wichtig, doch muss diese Tatsache nicht zwangsweise Liebe bedeuten, viel eher denke ich, dass all diese Dinge, die er für sie getan hat, auf Freundschaft, Vertrauen und Sicherheit beruhen.
Er will nicht, dass seine Freunde dieselben Erfahrungen machen müssen wie er, weswegen er ständig versucht, sein Bestes zu geben, um all jene zu schützen, die ihm was bedeuten, also Sakura, Naruto und Kakashi.
Während der kurzen Zeit in Naruto haben seine Kameraden ihn insofern verändert, dass er ein wenig aufgetaut ist, sich mit ihnen sogar anfreundet, wieder Freude in seinem Leben hat und vielleicht nicht mehr so oft an die ereignisvolle Nacht denken muss – gerade er, der seit dem Uchiha-Massaker doch eher ein Einzelgänger geworden ist und jeden sozialen Kontakt auf ein Minimum beschränkt.
Wir wissen nicht, was Sasuke wirklich denkt, doch denke ich, dass es ihm sehr schwer gefallen sein muss, seinen Freunden den Rücken zu kehren, ohne ihnen von seinem Vorhaben zu erzählen.
Ist es da denn nicht verwunderlich, dass er anfangs gar nicht weiß, wie er mit Sakuras Verzweiflung und Liebesgeständnis umgehen soll, weshalb er also einfach annimmt, dass ein Dankeschön am angemessensten erscheint, um erstens, mit seiner Vergangenheit, zu der eben Team 7 gehört, abzuschließen, und zweitens, seinen Dank auszudrücken?
Ist es da denn nicht verwunderlich, dass er einfach verhindern will, dass seine Freunde ihm folgen und womöglich in die Dunkelheit seiner Seele geraten, aus der sie nicht mehr lebend herauskommen?
All diese Dinge müssen also nicht zwangsläufig SasuSaku bedeuten, und schließlich kann jeder Fan eines bestimmten Pairings in jede Kleinigkeit eine ganze Menge hineininterpretieren.
Außerdem scheint Kishimoto sich bezüglich der Pairings sowieso nicht entscheiden zu können, hier mal deutliches NaruHina, dort NaruSaku oder an anderer Stelle NaruSasu-Andeutungen, die sich durch den gesamten Manga ziehen, nur SasuSaku kommt seit Shippuuden etwas zu kurz, so meine Meinung.

Was ich immer wieder höre, ist „Sakura liebt Sasuke so sehr. Sie hat ihn verdient. Wieso soll sie sich in jemand anderen verlieben?“
Diese Aussage halte ich für lächerlich, denn sie trifft zum Beispiel auch auf NaruSaku oder LeeSaku zu.
Fakt ist, Sakura wird für immer etwas für Sasuke empfinden, jedoch kann es unter Umständen wirklich passieren, dass sie jemand anderen lieben und mit ihm zusammenkommen wird.
An dieser Stelle kann ich der Meinung einer Userin nur zustimmen:
Ich persönlich muss echt sagen, dass dies sogar in der realen Welt so ist. Man wird immer für die Person, die man geliebt (!!!) hat, noch was empfinden. Auch wenn man schon vergeben ist oder gar Verheiratet, aber die Erinnerungen, wie man gefühlt hat (und auch noch ein so schönes Gefühl) werden immer hoch kommen. Zumindest ist es denke mal bei Vielen so (Bei mir zum Beispiel :D).

Um nochmals auf SasuSaku zurückzukommen, ich halte dieses Pairing in Teil 1 noch für möglich und nachvollziehbar, aber wenn man sich nun die jüngsten Entwicklungen anschaut, dann habe ich zumindest den Eindruck, dass es für die beiden keine Zukunft als Paar geben wird, als Freunde ja – Kishimoto müsste meiner Meinung nach mindestens zehn Bänder zeichnen, um die Beziehung plausibel umzusetzen.
Jetzt will ich gerne die Meinung eine anderen Userin zeigen, die in meinen Augen sehr gut und plausibel begründet, warum SasuSaku im Manga kein tolles Pärchen abgeben würde.

Sie versucht sich ja selbst von ihm zu lösen, misstraut ihm, lehnt ihn in seiner jetztigen Verfassung ab. Sie ist in seiner Abwesenheit sehr gewachsen und hat sich von dem nervigen Fangirl weiterentwickelt. Wenn sie am Ende zusammenkommen sollten, hätte das einen sehr bitteren Beigeschmack, denn selbst wenn Sasuke bekehrt würde, wäre er danach ganz definitiv kein Boyfriend-Material, die beiden würden kein niedliches funktionales Paar werden und ich weiß nicht, ob Sakura glücklich mit ihm werden würde. Das wäre keine gesunde Beziehung. Generell wären Beziehungen mit Sasuke nicht gesund, er ist ja nichtmal gesund für sich selbst.

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass es Sakuras Charakterentwicklung gut tut. Was sie für Sasuke empfindet, ist schon lange keine beflügelnde positive Liebe mehr, sondern es tut ihr weh und fesselt sie nur noch, wenn sie sich selbst eigentlich gerne davon lossagen würde. Für Drama in Fanfiction eignet sich das gut, aber wünscht man einem Menschen so etwas? :S

Was die SasuSaku und NaruSaku Debatte angeht, ich halte von beiden Paaren nichts!
Sie machen einfach das Team 7 kaputt!
Alle drei sind Hauptcharaktere und ergeben zusammen ein Gleichgewicht. Sollte Sakura sich für einen der Beiden entscheiden und zusammenkommen wäre dieses Gleichgewicht gestört. Zumal es mir nicht in den Kram passt das Sakura, die ohnehin von den beiden Jungs dominiert und als Frau von einen der Beiden noch weiter in den Hintergrund gedrängt wird, dafür ist Sakura nicht der Typ. Sie ist im Grunde ein Machertyp, die sich Wissen aneignet wie kaum jemand. Sie ist eine entschlossene, unabhängige Frau, die den Willen dazu hat etwas großes zu erreichen, wie Tsunade. Ihre Meisterin ist jemand. Ich sehe nicht ein das sie die Frau des Volkshelden oder des Emosprinzen wird.
Sie kann mehr leisten.

Sasuke wäre zwar geeignet, aber Sakura leidet zu sehr unter ihre Liebe zu ihm.
Die Arme zerbricht regelrecht daran und verliert ihr wahres Ich. Eine starke Frau zu sein.
Dabei will ich Sasuke nicht mal die Schuld dafür geben, seine Vergangenheit war einfach zu heftig,
als das er Sakura die Liebe entgegen bringen könnte, die sie verdient.

Sasuke und Sakuras Beziehung würde wohl nicht weicher werden, irgendwie erreicht Sakura den älteren Sasuke nicht mehr, selbst als sie jünger waren ist ihr das nur bedingt gelungen. Sie kann auch nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen, ihre Liebe steht ihr da im Weg.

Sasuke und Karin, ja das wäre lustig. Karin kann mit Sasuke umgehen, den kann sie auch mal zur Schnecke machen, wenn er sich mal wieder was leistet. Und falls er wieder zum Psycho wird schnappt sie sich ihre Kinder und macht die Biege, bevor der merkt was los ist. Uchihas haben ja genetisch die Neigung dazu durchzudrehen.

Selbst bei den Mordversuch hat er bei Karin gezögert, während bei Sakura die sofortige Eliminierung nicht in Frage gestellt wurde und das zweimal!

Sasuke hat auch seinen Fehler soweit eingesehen, das er es für nötig hielt sich bei Karin zu entschuldigen, und das ist noch nie passiert.
Auch der Gesichtsausdruck den er bei ihrer Umarmung gezeigt hat, hat bisher keine Frau aus ihm rausgekitzelt.
Karin scheint ein Händchen für Sasuke zu haben, wenn er nicht völlig von der Rolle ist.

Was kann man nun am Ende zusammenfassen, zu welchem Schluss ist man denn gekommen?
Hier gebe ich nun meine eigene Meinung wider, die ich in einer ENS-Diskussion geschrieben habe.

~ Sakura würde an Sasukes Art zerbrechen, er kann ihr in meinen Augen einfach nicht die Liebe entgegenbringen, die sie sich so sehr wünscht
~ irgendwie fände ich es schön, wenn Team7 jetzt einfach nur Freunde sind, ohne dass einer von ihnen mit dem anderen zusammen ist

~ wer weiß, ob die Charaktere am Ende mit jemanden zusammen sind, den wir nicht kennen?
~ passiert ja mal des öfteren, das man sich ein bestimmtes Pairing wünscht, und am Ende ist das einfach nur ein Outside-Character
~ ;D

~ hm, ob sie letztendlich egoistisch war, lasse ich so stehen, denn sie weiß, dass Naruto sehr an Sasuke hängt und ihr nie verzeihen würde, wenn sie ihm die Chance verwehrt, seinen besten Freund von seiner Rache abzuhalten, ihn zu überzeugen, dass seine Rache keine Lösung ist - vielleicht hatte sie deswegen gezögert, Sasuke war ja immerhin ihr Team-Kamerad, zu dem sie und Naruto ein enges Band geknüpft haben, und diese Freundschaft um der Freundschaft willen zu zerstören, erfordert viel Kraft und Mut

~ sie hat ihn aufgegeben, als die Lage um Sasuke sich immer mehr zuspitzte, trauerte nur noch der Vergangenheit hinterher, die sie eben aufwühlt und ihren Mordversuch zögern ließ
~ klar, sie liebt ihn, aber sie hat ihn aufgegeben, sie weiß, dass sie Sasuke nie erreichen kann

~ was will Sasuke denn mit jemanden, der ihn überhaupt nicht versteht?
~ und selbst wenn die Person ihn kennt und die Wahrheit weiß, so erfordert es den Willen, die Kraft ihm die Stirn zu bieten, ihn durchzurütteln

~ und da kommen wir zum Punkt, dass Sakura sich gegenüber Sasuke nicht behaupten kann, sie ist ihm unterlegen, ausgeliefert und hat meiner Meinung nach längst nicht so viel Selbstvertrauen und Mut, ihm zu widersprechen, Karin allerdings schon, […]
~ wenn wir wüssten, was Sasuke denn wirklich braucht, wäre die ganze Pairing-Diskussion viel einfacher ;DD

Zudem ist Sasuke jemand, der unabhängig ist und so bleiben will - gut, da ist es natürlich praktisch, eine Person um sich zu haben, zu der er jederzeit zurückkehren kann -, aber er lässt sich nicht gerne aufhalten, Sakura ist ein Störfaktor, und er kann ihre Erwartungen nicht erfüllen, dafür hatte er einfach eine zu verkorkste Kindheit.

~ und obwohl ich Naruto x Sakura favorisiere, finde ich, dass Team 7 nur Freunde bleiben sollte, weil durch Pairings ihre Beziehung zueinander nicht mehr auf dem selben Level ist, das Verhältnis verschiebt sich und der Wert ist zerstört
~ es gilt dann: die eine Person ist einem viel wichtiger als der andere
~ und das fände ich sehr schade u.u

Ich bin ja mal gespannt, ob sich jemand den ganzen Text durchgelesen hat.
;DD


LG
L-San



Von:    jenny 07.12.2013 12:41
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
>Als Hardcore-NaruSasu-Shipperin versuche ich das mal zu erklären: Die beiden werden am Ende des Mangas kein offizielles Paar werden, Punkt. Wenn Sasuke ein Mädchen wäre oder Naruto dem Genre Shonen Ai zugeordnet wäre, würde das natürlich ganz anders aussehen und das Hauptpairing wäre ziemlich eindeutig. Ist aber nicht so, und die meisten NaruSasu-Shipper wissen auch, dass sie die beiden nie als offizielles Pairing sehen werden. Ein paar naive Menschen gibt es natürlich immer...
>Die Sache mit NaruSasu ist, dass es die EINE Bindung ist, um die es in dem Manga geht. Ob romantisch oder nicht ist völlig unerheblich- Naruto hat starke Gefühle für Sasuke und Naruto ist der einzige lebende Mensch, der in Sasuke noch wirklich etwas auslösen kann. Fast jedes Mal, wenn die beiden reden, wird es ganz heftig emotional; den einen Mordversuch an Sakura konnte Sasuke sehr kaltblütig durchziehen, aber als Naruto dazu gekommen ist, war er alles andere als ruhig. Eine "gewisse Chemie" ist gut- ihre Chakra-Naturen sind perfekt aufeinander abgestimmt, Kishimoto hat Naruto und Sasuke als absolute Gegenteile kreiert, sie sind die Personifikation von Yin und Yang und zudem noch vom Schicksal dazu auserkoren, gegeneinander zu kämpfen (und am Schluss hoffentlich den Kreislauf des Hasses zu durchbrechen). Die beiden sind als Seelenpartner angelegt, können sich wortlos verstehen und haben sogar ihre komische weiße Welt aus Licht zum Kommunizieren. In einem Ship Manifesto wird es ganz gut erklärt: "In the end, their relationship can be ugly and unhealthy. The tensions between them are more emotional than sexual and there isn't much in their interaction that can be constituted as romantic. But there's inspiration, need, devotion and a mutual obsession. Their relationship may drag Naruto down, but in the end he is the only one who can save Sasuke's soul, just as Sasuke's return is the only thing that could ever make Naruto whole again."
>Dem kann man schlecht widersprechen. Und: "Even if those two were attracted to each other, I doubt they'd ever be able to exactly identify it or act on it. And even if they did, ahaha, that would be the relationship from hell."
>So verhält es sich mit NaruSasu. Ich persönlich shippe die beiden nicht als süßes Bilderbuch-Pärchen, sondern als Seelenpartner, das übersteigt simple romantische Liebe, muss diese nicht zwingend beinhalten und ist quasi canon. Was heißt quasi, es IST canon.

>Sasukes Beziehung zu Sakura erscheint dagegen sehr klein und unbedeutend, und da liegt auch wirklich nicht der Fokus des Mangas drauf. Sakura liebt Sasuke, immer noch, ja, aber Sasukes Gefühle für Sakura sind sehr flach, äußerlich scheint sie ihn überhaupt nicht mehr zu interessieren, wobei ich denke, dass er sie tief drin doch noch als Teammitglied schätzt und sie ihm durchaus etwas bedeutet. Aber jegliche Chemie, die die beiden hatten, stammt aus Part 1. In Shippuuden gibt es eigentlich keine positive Entwicklung für die beiden, nur beidseitige Mordversuche und eine Menge Misstrauen (mal davon abgesehen, HAT Sakura zumindest einen Moment lang den Glauben an Sasuke verloren und wollte ihn töten wie der Rest der Welt, wenn auch aus anderen Motiven, während Naruto sogar heulend im Schnee gebettelt hat und immer noch überzeugt ist, dass er Sasuke irgendwie helfen kann).

>Wenn man nur nach weiblichen Charakteren schaut, sticht Sakura für Sasuke heraus, das stimmt schon. Weil Karin ist zu sehr zu comic relief degradiert und Hinata/Ino ist einfach abstrus. Aber ich weiß inzwischen nicht, wie gut SasuSaku für Sakura wäre. Sie versucht sich ja selbst von ihm zu lösen, misstraut ihm, lehnt ihn in seiner jetztigen Verfassung ab. Sie ist in seiner Abwesenheit sehr gewachsen und hat sich von dem nervigen Fangirl weiterentwickelt. Wenn sie am Ende zusammenkommen sollten, hätte das einen sehr bitteren Beigeschmack, denn selbst wenn Sasuke bekehrt würde, wäre er danach ganz definitiv kein Boyfriend-Material, die beiden würden kein niedliches funktionales Paar werden und ich weiß nicht, ob Sakura glücklich mit ihm werden würde. Das wäre keine gesunde Beziehung. Generell wären Beziehungen mit Sasuke nicht gesund, er ist ja nichtmal gesund für sich selbst.

>In Part 1 macht SasuSaku so viel Sinn, aber wenn man die jüngsten Entwicklungen einbezieht? Ich hab auch nicht das Gefühl, dass es Sakuras Charakterentwicklung gut tut. Was sie für Sasuke empfindet, ist schon lange keine beflügelnde positive Liebe mehr, sondern es tut ihr weh und fesselt sie nur noch, wenn sie sich selbst eigentlich gerne davon lossagen würde. Für Drama in Fanfiction eignet sich das gut, aber wünscht man einem Menschen so etwas? :S
>In einer anderen Welt, unter anderen Umständen, würden die beiden vielleicht ein hübsches Paar werden. Aber im Narutoverse? Einzige Chance wäre, Sasuke macht eine 180° Drehung, aber ihm ist so viel passiert, selbst wenn er bekehrt wird, erstreckt sich das sicher nicht auf alles. In ihm wird immer sehr viel Dunkelheit bleiben, er wird immer mit sich zu kämpfen haben und er wird immer ein Risiko darstellen. Unter solchen Vorraussetzungen eine Beziehung zu führen, zu heiraten, eine Familie zu gründen, irgendwann, kann eigentlich nur in Tränen enden und es wird nicht Sasuke sein, der weint.

Du hast es sowasvon auf den Punkt gebracht!

Zu den anderen Postings:

Zu manchen SasuSaku beführwortern kann ich nur sagen, dass sie sich auf die Vergangenheit beziehen. Klar, in der Anfangszeit hätte etwas aus den beiden werden können, da hat Sasuke auch so manche Emotionen Sakura gegenüber gezeigt. FRÜHER wohlgemerkt und trotzdem wird es als Hauptargument dieses Ships aufgezählt. Die Entwicklung im Manga wird natürlich gekonnt überlesen und es wird eisern am Argument "Sakura liebt ihn doch und Sasuke dankt ihr dafür" festgehalten.

Wie Pech und Schwefel?
Tut mir leid aber ich sehe keine deutlichen Unterschiede, dass man "Gegensätze ziehen sich an" mit ihnen in Verbindung bringen könnte.
Das ist eindeutig auf Naruto und Sasuke bezogen nicht auf Sakura und Sasuke. Wie schon genannt wurde; ihre Elemente sind perfekt aufeinander abgestimmt, sie sind Nachfahren des Uchiha und Senju- Clans, die erbitterte Feinde waren, und sie sind dazu bestimmt sich zu bekämpfen.
Außerdem ist im Manga als auch im Anime deutlich geworden, dass Naruto das "Licht" und Sasuke die "Dunkelheit" darstellen soll.
Noch deutlicher kann Kishi die Gegensätze der beiden nicht darstellen.

Natürlich wird es kein offizielles Pair am Ende geben, Kishi ist doch nicht dumm er weiß genau was er tut, er setzt Hints hier und da. Egal ob SasuSaku, NaruHina oder eben NaruSasu er weiß genau was er tut und welche Wirkung das auf uns hat.

NaruSasu wird so als Pair nie auftreten aber diese besondere Verbindung wird zumindestens als offenes Ende für Gesprächsstoff sorgen.
Zuletzt geändert: 07.12.2013 12:43:26



Von:    Elvea 28.01.2014 18:40
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Okay, auch auf die Gefahr, dass ich jetzt hier ein Thema aus der Versenkung hole, was unten vor sich hin modert, will ich hier dann auch einmal meine Meinung loswerden. Auch wenn sie niemand liest, hehe.

Also, ich glaube dass Sasuke und Sakura entweder am Ende zusammen kommen oder ein offenes Ende zumindest darauf hindeuten wird, dass Team 7 für immer und ewig (etc.) zusammen bleiben wird. Aber ich bezweifle, dass Sakura mit Naruto zusammen kommt.

Nun, nehmen wir einmal an der Krieg ist vorbei (mit welchem Ausgang auch immer) und Sasuke, Naruto und Sakura überleben. Es ist in diesem Fall egal, wer Hokage wird und wer etwas anderes macht, aber irgendwie muss die Zukunft ja gefüllt haben.

Nehmen wir des Weiteren an, Sasuke entscheidet sich dafür, weiterzuleben und den Clan "wiederaufstehen" zu lassen, wie er es ja ganz am Anfang von der Serie als Ziel geäußert hat.
Spoiler
Und wofür er sich ja dann schlussendlich nach dem Gespräch mit den Kage entscheidet...

Tja, er braucht eine Frau. Ziemlich logisch. Ansonsten stirbt der Uchiha-Clan mit ihm, sei es eines natürlichen oder eines gewaltsamen Todes. Ich glaube nicht, dass das der Sinn der Serie ist, schließlich klingt ja ziemlich stark an, dass die Moral darin besteht, dass dieser Kreislauf des Hasses zwischen Senju und Uchiha beigelegt wird. Naja, das könnte dadurch passieren, dass es den Uchiha-Clan nicht mehr gibt, aber das wäre ein ziemlich unfaires Ende. Schließlich spricht es gegen Narutos Motto, dass das Schicksal einen derart einengt.

Und wenn es um Frauen geht, kommen eigentlich konkret nur zwei infrage. Sakura und Karin.
Warum nicht Karin?
Hm, Karin hängt noch völlig auf dem Fangirl-Level fest. Sie steht ja nicht einmal richtig und vor allen Menschen zu ihren Gefühlen für Sasuke. Und während er sie wirklich getötet hätte (wenn sie nicht gerettet worden wäre), hat bei Sakura nicht einmal der Versuch geklappt. Außerdem hat er sich nicht gerade die größte Mühe gegeben, sich bei ihr zu entschuldigen.
Sakura ist kein Fangirl von Sasuke mehr. Ihre Gefühle sind mittlerweile sehr aufrichtig, das hat ja sogar Naruto schon mehrere Male erkannt (und deswegen auch nicht die Chance ergriffen, ihr zu zeigen, dass er sich besser um sie kümmern kann als Sasuke! Ich meine, als sie ihm das Liebesgeständnis gemacht hat.). Dass Sakura zwar ambivalente Gefühle für Sasuke hegt, kann gut sein
Spoiler
[Man denke an ihr falsches Lächeln beim Thema, ob sie ihm vertraut]
, aber sie liebt ihn auf jeden Fall noch. Sie hat ihn ja sogar noch an seinem absoluten Tiefpunkt geliebt (was man bei einer bedingungslosen Liebe auch meinen könnte!)

Wie man mittlerweile weiß, sind die Uchiha auch wegen der starken Gefühle ein verfluchter Clan. Sasuke hegt gegenüber Karin keine starken Gefühle, weder Zuneigung noch Abneigung - was deutlich darauf hindeutet, dass es zwischen den beiden nichts wird. Sie ist einfach ein Werkzeug für ihn.
Die Gefühle zwischen Sakura hingegen pendeln stark - intensive Gefühle (vielleicht nicht gleich Liebe, aber nahe dran) zu Beginn, dann wiederum so tiefe Abneigung, sie einfach aus der Laune heraus (und nicht aus Nutzen für sich selbst) zu töten... Klingt hart nach den Uchiha. Somit aber auch (!) eben nach Liebe. Also, Sakura, halte durch!

Wenn die Moral des Manga darin besteht, dass Sasuke in irgendeiner Weise wieder einen Pfad findet, der ihn mit Konoha verbindet (Naruto also seinen Traum erreicht - schließlich will er nicht Hokage werden, ohne Sasuke zu retten!), dann kann Naruto nicht mit Sakura zusammenkommen. Sasuke wäre sonst das fünfte Rad am Wagen und das würde ihn wieder in seine Ecke schicken. Mal ehrlich, die beiden aus seinem ehemaligen Team turteln da rum? Dann ist dort kein Platz für ihn. Käme er hingegen mit Sakura zusammen, zerstöre das nicht die Verbindung des Team 7, da sowohl Sakura als auch Sasuke noch mit Naruto eng verbunden sind - und dieser ja schließlich Hinata als glühende Anhängerin hat!

Ich glaube nicht, dass es Kishis Stil ist, Hinatas Gefühle in die Tonne zu treten und letztendlich dafür zu sorgen, dass sowohl Hinata als auch Sasuke zum Schluss forever alone sind.
Würde der Kämpfe-für-den-Traum-Moral ja mal wieder einen Tritt ins Gesicht versetzen.
Und wie man sieht, scheint Kishi ein Fan von ewiger Liebe zu sein (siehe Obito-->Rin, Tsunade-->Dan, Kushina<-->Minato, Kushina--->Asuma... etc.), da glaube ich nicht, dass diese Gefühle sprunghaft hin und her wechseln.

Außerdem hat Naruto Sakura seine Gefühle noch nie ernsthaft gestanden, sondern immer nur in "lustigen" Szenen Anspielungen darauf gemacht. Sowohl Hinata als auch Sakura hingegen haben rührende und ernsthafte Liebesgeständnisse abgegeben... Deswegen glaube ich nicht, dass Naruto immer noch hinter Sakura her ist.

Bahn frei für Sasuke und Sakura!

Klar, wird es schwierig, und klar, wird es lange dauern, aber irgendeine Aufgabe brauchen die Kleinen doch nach dem Krieg! Schließlich sind sie noch jung! Wenn der ganze Stress erst einmal vorbei ist und Sasuke eigene, unbeeinflusste Gefühle entwickelt, dann kanns auch losgehen mit Liebe und Clanaufbau...



Von:    somali77 04.02.2014 18:33
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Ganz ehrlich...

Wenn Sakura jetzt, mit allem was sie weiß und allem was war, Sasuke immer noch haben will... dann VERDIENT sie ihn.

Und zwar mit allem Zynismus, den dieser Satz beinhaltet.

Sasuke und Sakura ist für mich die typische, dysfunktionale Beziehung die man in ähnlicher Form immer wieder sieht. Mädchen schwärmt für Junge ohne wirklich eine Ahnung zu haben wer er ist, wie er tickt, was er will usw.- einfach nur weil er gut aussieht, cool ist und so eine Aura von Gefährlichkeit ausstrahlt. Uuuh. Bad Boy. Kann man doch bei seinen Freundinnen damit angeben, wenn man so einen abgekriegt hat. Katapultiert einen auf der sozialen Rangordnungs- Skala auch gleich ein paar Stufen nach oben und bringt einen endlich, endlich in den Club der "coolen" Mädchen in den man ja immer schon so verzweifelt kommen wollte.

Es kommt wie´s kommen muss, Junge schlägt sich auf die schiefe Bahn, hat selber mehr als genug Probleme um die selbsternannte Freundin an seiner Backe auch irgendwie noch zu ertragen, macht ihr auch immer wieder relativ deutlich klar, dass er nichts von ihr will, das bisschen Respekt was vielleicht mal da war längst hinter sich gelassen hat, und auch keine wirkliche Absicht hat das in nächster Zeit zum Positiven zu ändern... aber, oh Wunder-... selbst nachdem sie WEIß, dass er gefährlich ist weil sie es am eigenen Leib erfahren hat, nachdem er schon ÖFTER körperlich aggressiv geworden ist und sogar nachdem er sie um ein Haar umgebracht hätte, kriegt sies nicht in ihren Kopf, dass er vielleicht wirklich, möglicherweise, doch nicht "der Richtige" für sie sein könnte.

Das sind genau die Frauen, die sich von ihm beleidigen, herumschubsen, vergewaltigen lassen, die nicht nur sich sondern auch alle Kinder, die möglicherweise aus der Beziehung entstehen einem unkontrollierten, wütenden Kleinkind mit der Kraft eines durchgedrehten Erwachsenen ausliefern, regelmäßig grün und blau geschlagen in der Notaufnahme sitzen und darauf warten, bis er bei einem von seinen Anfällen doch endlich mal das Messer auch richtig durchzieht. Weil sie ihm KEINEN Grund liefern, damit aufzuhören, im Gegenteil, ohne es selbst zu kapieren fachen sie seine Aggression auch noch an.

Sakura verkörpert (menschliche) Schwäche- Sasuke VERACHTET menschliche Schwäche, ich glaube man muss es wirklich mal so deutlich sagen.

Auf welcher Basis steht denn bitte ihre "Liebe"? Sie hat ihn gesehen, fand ihn scharf und hat sich jetzt in den Wahn hinein verrannt, dass sie ihn unbedingt haben muss. Und weiter?
Dass sie nicht ansatzweise versteht was er durchmacht und in welchen Gefühlswelten er sich bewegt, wird schon direkt in einer der ersten Episoden klar, als sie über Naruto lästert (nach dem Motto, der spinnt rum weil er keine Eltern mehr hat) und Sasuke ihr sehr direkt sagt: "Was weißt du schon./Du nervst."

Bedeutet, Sasuke sagt ihr selbst, dass er mit Naruto mehr gemeinsam hat als er mit ihr jemals haben könnte. Und dass er sie uninteressant findet- nervig sogar.

Bei der Abschiedsszene... Sasuke hat schon eine gewisse Vorliebe, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Natürlich fühlt er sich geschmeichelt, dass JEMAND seinem Abschied aus dem Dorf noch die gewisse, dramatische Note verleiht ohne ihm wirklich Stress zu machen.
Aber selbst diese Szene unterstreicht nur wieder das extreme Machtgefälle in dem Pairing, wie krass sie sich vor ihm erniedrigt (ich tu alles was du willst...) und wie klar sein Desinteresse an ihr als Partnerin ist. Zum zweiten Mal sagt er deutlich Nein.

Aber sie kapiert es immer noch nicht. Dabei hat sie sich nie auch tatsächlich auf Augenhöhe mit ihm auseinander gesetzt. Sie hechelt ihn nur von unten an. Ist das vielleicht eine Beziehungsbasis? ^^" Oder auch nur die Basis für irgendwas, das ihm helfen könnte?

Oh, er hat ihr sogar im Krankenhaus ihren Apfelteller fast ins Gesicht geworfen. Auch wenn sie sich noch so viel Mühe gibt, WILL er ihr Geturtel nicht. Basta. Hat sie ihm jemals Kontra gegeben oder ihn zur Rede gestellt, ihn mit seinem Verhalten konfrontiert und ist WIRKLICH mit ihm in Kontakt getreten? Nein. Respektiert er sie? Hat sie ihm überhaupt jemals einen guten Grund dafür gegeben? Nein!
Sie ordnet sich willenlos unter und er hat mehrfach gezeigt dass er nicht zögern würde, Leute die ihm hündisch ergeben sind und die er nicht mehr braucht unter seinem Fuß zu zerquetschen, und bis es soweit ist auch noch das absolute Minimum dafür zu tun, DASS sie noch eine Zeitlang für ihn funktionieren.

Und als Totschlagargument anzubringen:

"Sasuke braucht notgedrungenermaßen eine Frau, dass er seinen Clan wieder aufbauen kann"-...

Also-... wenn euch das für die Beziehung wirklich reicht, dass sie sein Brutapparat sein darf um ein paar (möglicherweise Sharingan- tragende) Uchiha- Sprösslinge zu werfen-...

mal ganz abgesehen davon, dass er als Vater noch viel weniger taugen würde als in der Rolle des Boyfriends-... dann hat sie DAS wirklich verdient...


... Immer wieder erstaunlich, wie unglaublich tief die Würde einer Frau sinken kann. ^^"



Von:    Elvea 04.02.2014 20:47
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
somali77:
> Ganz ehrlich...
>
> Wenn Sakura jetzt, mit allem was sie weiß und allem was war, Sasuke immer noch haben will... dann VERDIENT sie ihn.
>
> Und zwar mit allem Zynismus, den dieser Satz beinhaltet.
>
> Sasuke und Sakura ist für mich die typische, dysfunktionale Beziehung die man in ähnlicher Form immer wieder sieht. Mädchen schwärmt für Junge ohne wirklich eine Ahnung zu haben wer er ist, wie er tickt, was er will usw.- einfach nur weil er gut aussieht, cool ist und so eine Aura von Gefährlichkeit ausstrahlt. Uuuh. Bad Boy. Kann man doch bei seinen Freundinnen damit angeben, wenn man so einen abgekriegt hat. Katapultiert einen auf der sozialen Rangordnungs- Skala auch gleich ein paar Stufen nach oben und bringt einen endlich, endlich in den Club der "coolen" Mädchen in den man ja immer schon so verzweifelt kommen wollte.
>
> Es kommt wie´s kommen muss, Junge schlägt sich auf die schiefe Bahn, hat selber mehr als genug Probleme um die selbsternannte Freundin an seiner Backe auch irgendwie noch zu ertragen, macht ihr auch immer wieder relativ deutlich klar, dass er nichts von ihr will, das bisschen Respekt was vielleicht mal da war längst hinter sich gelassen hat, und auch keine wirkliche Absicht hat das in nächster Zeit zum Positiven zu ändern... aber, oh Wunder-... selbst nachdem sie WEIß, dass er gefährlich ist weil sie es am eigenen Leib erfahren hat, nachdem er schon ÖFTER körperlich aggressiv geworden ist und sogar nachdem er sie um ein Haar umgebracht hätte, kriegt sies nicht in ihren Kopf, dass er vielleicht wirklich, möglicherweise, doch nicht "der Richtige" für sie sein könnte.
>
> Das sind genau die Frauen, die sich von ihm beleidigen, herumschubsen, vergewaltigen lassen, die nicht nur sich sondern auch alle Kinder, die möglicherweise aus der Beziehung entstehen einem unkontrollierten, wütenden Kleinkind mit der Kraft eines durchgedrehten Erwachsenen ausliefern, regelmäßig grün und blau geschlagen in der Notaufnahme sitzen und darauf warten, bis er bei einem von seinen Anfällen doch endlich mal das Messer auch richtig durchzieht. Weil sie ihm KEINEN Grund liefern, damit aufzuhören, im Gegenteil, ohne es selbst zu kapieren fachen sie seine Aggression auch noch an.
>
> Sakura verkörpert (menschliche) Schwäche- Sasuke VERACHTET menschliche Schwäche, ich glaube man muss es wirklich mal so deutlich sagen.
>
> Auf welcher Basis steht denn bitte ihre "Liebe"? Sie hat ihn gesehen, fand ihn scharf und hat sich jetzt in den Wahn hinein verrannt, dass sie ihn unbedingt haben muss. Und weiter?
> Dass sie nicht ansatzweise versteht was er durchmacht und in welchen Gefühlswelten er sich bewegt, wird schon direkt in einer der ersten Episoden klar, als sie über Naruto lästert (nach dem Motto, der spinnt rum weil er keine Eltern mehr hat) und Sasuke ihr sehr direkt sagt: "Was weißt du schon./Du nervst."
>
> Bedeutet, Sasuke sagt ihr selbst, dass er mit Naruto mehr gemeinsam hat als er mit ihr jemals haben könnte. Und dass er sie uninteressant findet- nervig sogar.
>
> Bei der Abschiedsszene... Sasuke hat schon eine gewisse Vorliebe, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Natürlich fühlt er sich geschmeichelt, dass JEMAND seinem Abschied aus dem Dorf noch die gewisse, dramatische Note verleiht ohne ihm wirklich Stress zu machen.
> Aber selbst diese Szene unterstreicht nur wieder das extreme Machtgefälle in dem Pairing, wie krass sie sich vor ihm erniedrigt (ich tu alles was du willst...) und wie klar sein Desinteresse an ihr als Partnerin ist. Zum zweiten Mal sagt er deutlich Nein.
>
> Aber sie kapiert es immer noch nicht. Dabei hat sie sich nie auch tatsächlich auf Augenhöhe mit ihm auseinander gesetzt. Sie hechelt ihn nur von unten an. Ist das vielleicht eine Beziehungsbasis? ^^" Oder auch nur die Basis für irgendwas, das ihm helfen könnte?
>
> Oh, er hat ihr sogar im Krankenhaus ihren Apfelteller fast ins Gesicht geworfen. Auch wenn sie sich noch so viel Mühe gibt, WILL er ihr Geturtel nicht. Basta. Hat sie ihm jemals Kontra gegeben oder ihn zur Rede gestellt, ihn mit seinem Verhalten konfrontiert und ist WIRKLICH mit ihm in Kontakt getreten? Nein. Respektiert er sie? Hat sie ihm überhaupt jemals einen guten Grund dafür gegeben? Nein!
> Sie ordnet sich willenlos unter und er hat mehrfach gezeigt dass er nicht zögern würde, Leute die ihm hündisch ergeben sind und die er nicht mehr braucht unter seinem Fuß zu zerquetschen, und bis es soweit ist auch noch das absolute Minimum dafür zu tun, DASS sie noch eine Zeitlang für ihn funktionieren.
>
> Und als Totschlagargument anzubringen:
>
> "Sasuke braucht notgedrungenermaßen eine Frau, dass er seinen Clan wieder aufbauen kann"-...
>
> Also-... wenn euch das für die Beziehung wirklich reicht, dass sie sein Brutapparat sein darf um ein paar (möglicherweise Sharingan- tragende) Uchiha- Sprösslinge zu werfen-...
>
> mal ganz abgesehen davon, dass er als Vater noch viel weniger taugen würde als in der Rolle des Boyfriends-... dann hat sie DAS wirklich verdient...
>
>
> ... Immer wieder erstaunlich, wie unglaublich tief die Würde einer Frau sinken kann. ^^"

Hmm, auch wenn es ziemlich hart klingt, kann ich deinen Standpunkt irgendwie verstehen.
Aber ich habe dann doch einige Punkte, wo ich noch etwas dazu sagen würde.

1. Wir wissen nicht, ob sich Sakura in Sasuke verliebt hat, weil er der Bad Boy war. Ich meine, wie alt war Sakura zu dem Zeitpunkt? Nicht besonders alt. Außerdem war sie erstaunt, dass ihre Freunde bereits erraten hatten, in wen sie sich verliebt war - das zeugt nicht gerade davon, dass ihr klar war, was für einen Status Sasuke genießt.
Wenn sie sich jetzt erst im pubertären Alter verliebt hätte,könnte ich dir zugestimmen. Aber da die genaueren Umstände nicht bekannt sind (Sie kam ja bloß angelaufen und hat gesagt, dass sie sich plötzlich verliebt habe), weil sie im Manga nicht gezeigt wurden, kann man so nicht sagen, dass sie sich in ihn verliebt hat, um "cool dazustehen".

2. Klar, zu Beginn war sie noch das absolut nervige Fangirl, da hast du Recht. Sie kannte seinen Schmerz nicht, war aber scharf auf ihn, weil er gut aussah. Aber meine Güte, sie war da erst 12/13... Ein bisschen verstehen kann man das auch. Dennoch hat sich das meiner Meinung nach in den zwei Jahren geändert, in denen sie ihn nicht mehr gesehen hat. Sie hat Nachforschungen angestellt, wollte seinen Weg nachvollziehen... Und hat es dann auch letztendlich getan. Mehr als jedes andere der Mädchen, die auf Sasuke standen, die es bei der oberflächlichen Begründung bleiben gelassen haben. Und kann man wirklich von einer 12/13jährigen Verlangen, dass sie die menschlichen Abgründe kennt, ohne von ihnen betroffen zu sein? Sie konnte ja nicht ahnen, wie Sasuke litt. Schließlich sprach er nicht darüber - wie sie ihm selbst vorwarf, als er ging.

3. Sasuke braucht kein Publikum. Er hat die ganze Bewunderung nicht nötig, weil er sich immer nur nach der Bewunderung seiner Familie gesehnt hat. Die Komplimente anderer Menschen waren ihm nicht wirklich etwas wert, nur was er selbst von sich dachte, war von Bedeutung. Und wie er im Vergleich zu Itachi da stand. Deswegen glaube ich nicht, dass er sich in ihrer Liebe gesonnt hat. Tut er ja auch bei Karin nicht. Ich glaube, sein "Danke" war wirklich ernst gemeint. Sakuras Liebe bedeutet ja nicht, dass er stark ist. Und was anderes war nicht wichtig für ihn.

4. Im späteren Verlauf ihrer "Beziehung" kann es nicht mehr stimmen, dass Sakura mit einem gutaussehenden Typen bloß gut dastehen will. Schließlich steht Sasuke überhaupt nicht mehr gut da, im Gegenteil - er hat so ziemlich den Zorn und die Verachtung aller Menschen auf sich gezogen.
Stünde sie jetzt mit Naruto nicht sogar besser da? Schließlicht ist er jetzt der absolute King.

5. Ich glaube, du beziehst das ein bisschen zu sehr auf die Realität... Ich denke nämlich, dass man in der Realität Sasuke wohl eher eine psychatrische Behandlung aufgrund seines Kindheitstraumas bekäme statt mordend durch die Welt zu reisen, deswegen kann man das nicht vergleichen. Deswegen kann man das auch nicht als die typisch dysfunktionale Beziehung bezeichnen. Schließlich ist Sasuke nicht so ein "Bad Boy", wie die Typen es in der Realität sind.

6. Ich habe den Wiederaufbau des Clans nicht als Totschlagargument angebracht, sondern nur als weiteren Aspekt. Ich bezweifle, dass Sasuke eine "Brutmaschine" will, und erst recht, dass sich Sakura darauf einlassen würde. Dann könnte er sich nämlich auf weniger komplizierte Frauen suchen und vor allem welche, die sich gut mit seinen Genen vertragen. Wie kann man denn jetzt schon sagen, wie sich Sasuke als Vater machen würde? Der Junge ist erst 16, also eigentlich noch mitten in der Pubertät. Das ist ein bisschen früh, so zu urteilen, egal wie er sich benommen hat. Menschen ändern sich, das hat er bereits bewiesen.
Und sich auf den Wiederaufbau zu berufen, zeigt nur, dass man bereits an die Zukunft denkt. Wenn Sasuke überlebt, hat er noch viele Jahre vor sich und eine Leere, die er füllen muss. Der Uchiha-Clan empfindet starke Gefühle, sowohl Liebe als auch Hass. Deswegen hat er danach endlich Zeit, sich Gefühlen in der positiveren Richtung zuzuwenden, nachdem der Druck endlich aus der Welt ist und er seinen Weg (wirklich) frei wählen kann.
Spoiler
Sein Auftauchen im Krieg weist ja auf seinen Gesinnungswechsel hin. Kann man verstehen, schließlich steht er zum ersten Mal unter niemandes Knute mehr.


7. Bevor er verschwunden ist und nachdem er so verletzt war, weil er von Itachi vorgeführt wurde, hat er meiner Meinung Sakura besonders fies behandelt, um sie von sich fern zu halten und dafür zu sorgen, dass sie nicht mehr solche Gefühle für ihn empfindet. Wie er bereits sagte, glaubt er, nicht wie Naruto und Sakura sein zu können... Was zweifellos darauf hindeutet, dass Sakura seiner Meinung nach in Narutos Obhut besser aufgehoben wäre. Aber nur, weil er das glaubt, heißt das nicht, dass er nichts für sie empfindet. Und jemanden, der ihn liebt und vielleicht zum Bleiben auffordert, ist in seiner Sicht nur etwas, das ihn daran hindert, endlich das Problem, das sein Leben belastet, aus dem Weg zu schaffen.

8. Sakura macht sich nicht mehr blind von Sasuke abhängig und verliert deshalb auch ihre Würde nicht. Wäre sie blind von ihm abhängig, hätte sie sich schließlich auf seine Seite geschlagen und nicht versucht, Naruto auf ihre etwas einfältige Weise glücklich zu machen. Ihre Liebe ist zwar bedingungslos, aber das heißt nicht, dass sie alles (auch ihre Würde) für ihn opfert
Spoiler
Das merkt man auch an ihrem falschen Lächeln im Krieg
.
Ich denke, sie würde sich lieber mit einer unglücklichen und einseitigen Liebe zufrieden geben, als etwas tun, was ihren Prinzipien entspricht. Und jemanden bedingungslos lieben kann man, ohne seine Würde zu verlieren - solange man nicht alles tut, um demjenigen zu gefallen.
Deswegen verstehe ich nicht, inwieweit und wann sie sich noch erniedrigt. In jüngeren Jahren war das vielleicht so, weil sie ihm stumpf nachgelaufen ist, aber wie gesagt, in dem Alter macht man viele Dummheiten... Da ist es schwer, zu wissen, wie man mit solch einem Menschen umgehen muss. Das zeigt erst die Erfahrung.

9. Nur weil sie ihn liebt, heißt das nicht, dass sie auch glaubt, dass er der Richtige für sie ist. Man kann auch "schlechte" Menschen lieben - wie sogar Gaara sagt. Schließlich ist Liebe nichts, was man mit dem Kopf entscheiden kann.
Zuletzt geändert: 04.02.2014 20:57:54



Von:    jenny 05.03.2014 00:41
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
>9. Nur weil sie ihn liebt, heißt das nicht, dass sie auch glaubt, dass er der Richtige für sie ist. Man kann auch "schlechte" Menschen lieben - wie sogar Gaara sagt. Schließlich ist Liebe nichts, was man mit dem Kopf entscheiden kann.


Auf den Punkt gebracht.

DAS ist genau mein Problem bei dem Pair. Sehr viele behaupten, dass SasuSaku DAS Pair ist, weil Sakura ihn ja immernoch liebt und auch mal liebe verdient hat aber wie gesagt...es heißt ja nicht, dass diese Liebe gut ausgehen wird und man kann eben auch schlechte Menschen lieben.

Dieser Punkt lässt mich auch sehr schwer an das Pair glauben, denn genau weil sie Liebe verdient hat, sollte sie Sasuke endlich loslassen und neu anfangen. (Hat nichts damit zu tun, dass SasuSaku mein Hasspair ist, es ist lediglich meine Meinung)



Von:    Artina 20.03.2014 14:58
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Ich muss Fruitloop in sehr vielen Dingen zustimmen und ich muss sagen, sie/er(?sry?) hat mir in vielen Dingen aus der Seele gesprochen.

Trotzdem möchte ich noch was zu L-san's Post sagen:
Du sagst ja, dass SasuSaku Fans sich immer nur auf den Part 1 beziehen und nie einsehen, dass in Shippuuden für SasuSaku absolut nichts dabei ist...

Ist dir aufgefallen, dass...
- Naruto und Sasukes Freundschaft auch nur in Part 1 abgespielt hat?
- Sakura bis jetzt bei allen 3(!) Team 7 wiedersehen die erste war, die ihn gesehen hat und er in allen 3-Malen das erste was er gesagt hatte ihr Name war?

Ich denke Kishimoto macht das nicht aus Spass und für mich wirkt es fast so, als ob Sasuke irgend was mit ihr zu bereden hätte...
Ich denke die 2 sind sich sowieso noch eine Szene Schuldig, ob Sakura von ihm gefriendzoned wird oder sie zusammen kommen sei dahin gestellt.

Jedenfalls bin ich mir 3 Dinge Sicher
- Sakura liebt Sasuke und wird sich auch bis zum Ende des Mangas nicht umentscheiden (Dafür wurde in zu vielen Chapters auf ihre Liebe betont)
- Sasuke kommt wenn mit einer zsm (die uns bekannt is) dann Sakura
- Naruto und Hinata werden bestimmt zusammen kommen, die sind sogar zusammen auf einem Cover abgebildet während Naruto und Sakura sich mit Wiederbelebungs-küssen, gefälschte Liebesgeständnisse und nicht Romantische Lustige-szenen zufrieden geben muss... Kishimoto setzt in NaruHina und SasuSaku einfach viel mehr tiefe und Seriösität, weswegen für mich es so einfach nur logisch ist...

Aber etwas muss ich doch noch hinzufügen:
Ich mag Karin nicht. Wirklich... Tut mir leid.
Aber ich denke auch sie ist nicht mehr auf dem Fangirl-Level, denn in den letzten Kapiteln hat sie sich ernsthafte Sorgen um ihn gemacht.
Warum ich trotzdem nicht in Erwägung ziehe, dass sie mit unserem Mr. Uchiha zusm kommt?
Ihr erstes Treffen mit Sakura liess sie denken, dass sie ihn liebt... Ich denke sie wird vielleicht eine Art hilfe sein, dass die 2 zusammen kommen und vielleicht wird sie mal erkennen, dass Suigetsu sie sehr zu mögen scheint^^
Ich denke nämlich, dass der gute Alte Sui schon einen tieferen Grund hat, warum er sie und Sasuke immer so unbedingt voneinander trennen will, wenn sie mal zu Zweit sind ;)
How Dare You Oo
...I'm princess!
Zuletzt geändert: 20.03.2014 15:00:41



Von:    L-San 20.03.2014 22:32
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem möchte ich noch was zu L-san's Post sagen:
Du sagst ja, dass SasuSaku Fans sich immer nur auf den Part 1 beziehen und nie einsehen, dass in Shippuuden für SasuSaku absolut nichts dabei ist...
* falsch, ich sagte, dass viele SasuSaku-Fans sich auf Part 1 beschränken, aber nicht alle^^
* und was den zweite Punkt angeht, auch das habe ich niemals behauptet
* ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich mag es nicht, wenn Leute meine Worte verdrehen, auch wenn das unabsichtlich sein mag, oder es liegt einfach an deiner Ausdrucksweise, die nicht genau meine Meinung widerspiegelt
* dass SasuSaku-Fans nie einsehen, das stimmt nicht, ich sagte, dass es in meinen Augen nicht unbedingt eine Zukunft für Sakura und Sasuke geben wird


[- Sakura bis jetzt bei allen 3(!) Team 7 wiedersehen die erste war, die ihn gesehen hat und er in allen 3-Malen das erste was er gesagt hatte ihr Name war?]
* wenn du Person X wieder begegnest, was ist wohl das Erste, was er sagen wird – abgesehen von einem hallo?
* wenn Kakashi nun derjenige wäre, den Sasuke als Erstes sieht, dann würde er seinen Namen sagen oder eventuell Sensei
* nach deinen Worten/Logik könnte man rein theoretisch in dem Beispiel auch KakaSasu interpretieren
* und nur weil jemand einen Namen sagt, kann man noch lange nicht Liebe oder sonst was hineininterpretieren
* in deinem Fall kann man sich das so erklären, dass sie ihm irgendwas noch bedeutet, was selbstverständlich ist, da sie ein Teil seiner Vergangenheit ist, mit der er noch nicht abgeschlossen hat
* außerdem gehört sie wie Naruto zu Team 7, das er immer versucht hat zu beschützen in Part 1, weil ihm beide wichtig sind


[Jedenfalls bin ich mir 3 Dinge Sicher
- Sakura liebt Sasuke und wird sich auch bis zum Ende des Mangas nicht umentscheiden (Dafür wurde in zu vielen Chapters auf ihre Liebe betont)]
* dass sie ihn liebt, das ist ganz klar sicher, aber die Entscheidung liegt immer noch bei Kishimoto

- Sasuke kommt wenn mit einer zsm (die uns bekannt is) dann Sakura
* Karin wäre eine Möglichkeit oder eine Unbekannte wie es in so manchen Mangas der Fall ist

- Naruto und Hinata werden bestimmt zusammen kommen, die sind sogar zusammen auf einem Cover abgebildet während Naruto und Sakura sich mit Wiederbelebungs-küssen, gefälschte Liebesgeständnisse und nicht Romantische Lustige-szenen zufrieden geben muss... Kishimoto setzt in NaruHina und SasuSaku einfach viel mehr tiefe und Seriösität, weswegen für mich es so einfach nur logisch ist...
* ganz ehrlich, wie sieht es mit Narutos Gefühlen aus?
* Hinata liebt ganz klar Naruto, aber er hat sich bisher noch nicht zu ihrem Geständnis geäußert, er hat immer noch Gefühle für Sakura, und die werden von fast allen SasuSaku-Fans dementiert oder ignoriert
* Sasuke, den fragt man erst nicht, ob er überhaupt an einer Beziehung interessiert ist oder wie seine Gefühle so stehen, er wird einfach mit Sakura verkuppelt, weil die beiden eben schön anzusehen sind und weil Sakura ihn ja so sehr liebt
* wo ist bitte schön die Logik?
* wo ist da bitte schön 'Tiefe' und 'Seriosität'?
* sorry, aber wenn du schon damit kommst, brauchst du auch Beweise, Beispiele, damit man deine Gedankengänge folgen und nachvollziehen kann^^
* das alles klingt recht subjektiv, zwar schön anzuhören, aber nicht wirklich ernstzunehmend^^
* ansonsten, ich kann nur Somali und Porzellan_Puppe zustimmen, die ihre Meinungen auf den Punkt gebracht haben


LG
L-San



Von:    Artina 21.03.2014 18:01
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
> * ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich mag es nicht, wenn Leute meine Worte verdrehen, auch wenn das unabsichtlich sein mag, oder es liegt einfach an deiner Ausdrucksweise, die nicht genau meine Meinung widerspiegelt

Ich entschuldige mich, es liegt vermutlich daran, dass ich schon oft ähnliche Behauptungen wie deine gelesen habe und die ein und anderen diese Dinge noch hinzugefügt haben. Ich wollte dich keines Falls für irgendetwas anschuldigen oder so, nur meine Meinung sagen^-^


> [- Sakura bis jetzt bei allen 3(!) Team 7 wiedersehen die erste war, die ihn gesehen hat und er in allen 3-Malen das erste was er gesagt hatte ihr Name war?]
> * wenn du Person X wieder begegnest, was ist wohl das Erste, was er sagen wird – abgesehen von einem hallo?

In diesem Punkt sind wir uns nicht einig. Wir reden hier von Sasuke. Er ist nicht so der Mann der Höflichkeit und netten Worten. Zu Kakashi könnte ich mir z.B kaum vorstellen, dass er ihn noch Sensei nennen würde. Er würde zu ihnen sagen "Du schon wieder" oder so was. Aber jedesmal plant Kishi genau die selbe Panel darstellung in den Sasuke zu ihr sieht und ihren Namen mit 3 Punkten hintendran nennt. Wieso lässt Kishimoto uns immer dieselbe Szene sehen? Wieso ist Sakura überhaupt die erste die ihn sieht?

>
> [Jedenfalls bin ich mir 3 Dinge Sicher
> - Sakura liebt Sasuke und wird sich auch bis zum Ende des Mangas nicht umentscheiden (Dafür wurde in zu vielen Chapters auf ihre Liebe betont)]
> * dass sie ihn liebt, das ist ganz klar sicher, aber die Entscheidung liegt immer noch bei Kishimoto

Ich meinte, dass ich mir dessen sicher bin. Klar kann Kishimoto den Troll spielen, für mich wärs dann aber wirklich schwer das realistisch rüberzubringen... in den meisten Fällen würde ich es als "Bad writing" abstempeln, wenn Sakura jetzt aus heiterem Himmel Naruto hinterher rennen würde.


> - Sasuke kommt wenn mit einer zsm (die uns bekannt is) dann Sakura
> * Karin wäre eine Möglichkeit oder eine Unbekannte wie es in so manchen Mangas der Fall ist

Wie gesagt halte ich Karin und unbekannte Person unwahrscheinlich. Ich denke Sasuke will einer Frau die er schon länger kennt und wieso nicht Sakura, die ihn so bediengungslos liebt?
Ich weiss, die die SasuSaku nicht mögen sind dagegen, aber rein für bequemlichkeit und Sicherheit würde ich an Sasukes Stelle mich für Sakura entscheiden.


> * ganz ehrlich, wie sieht es mit Narutos Gefühlen aus?

In meinen Augen, hat er nicht mehr all zu viel Interesse an Sakura. Er hat gesehen was Hinata für ihn getan hatte, wie sie immer an seiner Seite war und sagte es ihr sogar, als er ihr Chakra übertragen hatte. Noch dazu deute ich gerne auf den Kommentar von Kiba hin "Naruto, Spiel nicht cool nur weil Hinata hier ist." Ich weiss, muss nicht viel bedeuten... aber warum sollte Kishimoto diese Szene einfügen?

> * Hinata liebt ganz klar Naruto, aber er hat sich bisher noch nicht zu ihrem Geständnis geäußert, er hat immer noch Gefühle für Sakura, und die werden von fast allen SasuSaku-Fans dementiert oder ignoriert

Ich kann dir auch sagen warum. Ich "ignoriere" diese Gefühle nicht. Aber ausser Sais Flashback hat man nie irgend ein Anzeichen darauf gesehen, dass es Naruto wirklich ERNST meint. Für mich ist seine Liebe viel oberflächlicher dargestellt als die Liebe von Hinata zu ihm oder Sakuras zu Sasuke. Und man kann nicht verneinen, dass Kishimoto sich mehr auf die Gefühle von Hinata und Sakura bis jetzt fokusiert hat als Narutos gefühle zu Sakura und dies OBWOHL er die Hauptperson ist...

> * Sasuke, den fragt man erst nicht, ob er überhaupt an einer Beziehung interessiert ist oder wie seine Gefühle so stehen, er wird einfach mit Sakura verkuppelt, weil die beiden eben schön anzusehen sind und weil Sakura ihn ja so sehr liebt
> * wo ist bitte schön die Logik?

Wir mögen die Vorstellung, dass Sasuke für sie auftauen kann. Er mag sie, du drückst es ja beinah so aus, als ob wir Sasuke quälen würden. Ich finde viel eher, dass er sich jemand wie Sakura wünschen würde und ihre Zuneigung zu ihm sich immer Geschätzt hat. Auch in einem Databook hat Kishimoto mal beläutert, dass sein "Danke" für die Liebe war, mit der sie versucht hatte seine Einsamkeit zu mindern.
Ich finde das für einen Charakter wie Sasuke sehr rührend und er ist auch Jemand der nicht gerne ein Wort wie Danke ausspricht.

> * wo ist da bitte schön 'Tiefe' und 'Seriosität'?
Mehr als Narutos Liebe zu Sakura zu 100%
SasuSaku wird immer für die dramatischen Momente benutzt wie die, wenn Sasuke das Dorf verlässt, oder später wenn Sakura entscheidet Sasuke alleine auszulöschen.

Muss ich mich zu Naruto und Hinata wirklich äussern? Besonders nach dem Händchenhalten war für mich ziemlich eindeutig, was Kishi da vor hat...

> * sorry, aber wenn du schon damit kommst, brauchst du auch Beweise, Beispiele, damit man deine Gedankengänge folgen und nachvollziehen kann^^

Wenn du immernoch alles verneinst such ich dir gerne die Mangaseiten raus, aber ich denke wir haben denselben Manga gelesen und wenn du die Pairings nicht mag, schätze ich ist es klar, dass du daran zweifeln willst. Ich behaupte nicht, dass NaruHina und SasuSaku canon ist, aber es ist so ziemlich das logischte was passieren wird, für Gründe... da kannst du Fruitloops posts lesen, die hat das nämlich besser begründet, als ich das jetzt kann.
How Dare You Oo
...I'm princess!
Zuletzt geändert: 21.03.2014 18:05:13



Von:    L-San 21.03.2014 21:55
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Ich entschuldige mich, es liegt vermutlich daran, dass ich schon oft ähnliche Behauptungen wie deine gelesen habe und die ein und anderen diese Dinge noch hinzugefügt haben. Ich wollte dich keines Falls für irgendetwas anschuldigen oder so, nur meine Meinung sagen^-^

Ist schon in Ordnung, passiert.^^
Ich wollte mich nur zu meinen Worten rechtfertigen, alles klar stellen, damit man mir nicht auf einmal ein Kuckucksei vorlegt.


In diesem Punkt sind wir uns nicht einig. Wir reden hier von Sasuke. Er ist nicht so der Mann der Höflichkeit und netten Worten. Zu Kakashi könnte ich mir z.B kaum vorstellen, dass er ihn noch Sensei nennen würde. Er würde zu ihnen sagen "Du schon wieder" oder so was. Aber jedesmal plant Kishi genau die selbe Panel darstellung in den Sasuke zu ihr sieht und ihren Namen mit 3 Punkten hintendran nennt. Wieso lässt Kishimoto uns immer dieselbe Szene sehen? Wieso ist Sakura überhaupt die erste die ihn sieht?

Zu dem ersten Punkt gebe ich dir recht - auch könnte ich mir vorstellen, dass unser so redseliger Freund bei Kakashi einfach nur ein 'Hn' oder 'Tche' von sich geben könnte. XD
Zu deinen letzten Bemerkungen sage ich nur, dass alles eine Frage der Interpretation ist.
Natürlich kann man da Hints zu SasuSaku erahnen - dementiere ich auch nicht.
Was ich bloß verdeutlichen will, ist, dass alles von der eigenen Sichtweise abhängt.
Person X hält das, was er gesehen hat, für richtig, während Person Y jedoch was anderes wahrgenommen hat.
Wo liegt dann die Wahrheit?
Ich könnte behaupten, Kishimoto wollte nicht ständig die tiefe Bindung zwischen Naruto und Sasuke zeigen und auch mal Sakura in den Vordergrund rücken lassen, denn sie ist ja auch wichtig und sollte nicht untergehen unter den beiden Jungs.
Außerdem hat Sasuke nicht nur eine Bindung mit Naruto, sondern auch eine mit Sakura.
Und - wann soll Sakura die Zeit haben, mit Sasuke allein zu reden?
Naruto könnte ja stören, weshalb das vielleicht der Grund ist, weshalb sie die Erste ist.
Des weiteren wäre das auch ein schöner Spannungsbogen, da Naruto und Sasuke ebenfalls was zu bereden haben.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man bestimmte Szenen interpretieren kann, mich stört es nur ein wenig, dass manche Leute glauben, das wäre definitiv so und so, obwohl Kishimoto sich zu manchen Szenen noch nicht geäußert hat.
Wenn er allerdings sagt, diese Szene ist so und so zu verstehen, wie du es irgendwo in einem Beispiel erwähnt hast, dann sage ich nichts dagegen - es ist einfach Fakt.


Ich meinte, dass ich mir dessen sicher bin. Klar kann Kishimoto den Troll spielen, für mich wärs dann aber wirklich schwer das realistisch rüberzubringen... in den meisten Fällen würde ich es als "Bad writing" abstempeln, wenn Sakura jetzt aus heiterem Himmel Naruto hinterher rennen würde.

Ich denke, Kishimoto müsste etliche Kapitel schreiben, um SasuSaku, NaruHina, SasuKarin oder NaruSaku vernünftig darzustellen.
Da müsste man erst einmal Entwicklung betreiben, vor allem die Gefühlswelt von Sasuke und Naruto.
Alles ist möglich, sonst würde es hier ja auch nicht interessante Darstellungen geben in den FFs zu allen möglichen Pairings.^^
Was ich für wahrscheinlicher halte, ist, wenn er am Ende nur Andeutungen zu den bereits erwähnten Pairings-Möglichkeiten macht, oder im Idealfall nur Freundschaft.
Damit wäre wohl jeder zufrieden, denke ich.
Und bedenke - der Manga hat - so viel ich weiß - nicht unbedingt Romantik als Genre, von daher werden wir wahrscheinlich eh nicht viel davon sehen.
Was SasuSaku angeht, mir gefällt das Pairing - im Manga! - deshalb nicht, weil Sakura Sasuke einfach nicht die Stirn bieten kann, sie sind beide einfach nicht gleichwertig, auf demselben Niveau, und es fehlt ihr einfach an persönlicher Entfaltung im Gegensatz zu Naruto oder Hinata. u.u


Wie gesagt halte ich Karin und unbekannte Person unwahrscheinlich. Ich denke Sasuke will einer Frau die er schon länger kennt und wieso nicht Sakura, die ihn so bediengungslos liebt?
Ich weiss, die die SasuSaku nicht mögen sind dagegen, aber rein für bequemlichkeit und Sicherheit würde ich an Sasukes Stelle mich für Sakura entscheiden.


Ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle glücklich wäre mit jemanden, der ihn nicht versteht.
Bequem ist also relativ.
Karin kennt er auch etwas lange, und sie versteht ihn besser, da sie seine Wandlung früher und näher erleben durfte als Sakura, die mit Naruto und Sai abhing.
(Deshalb sagte sie auch einmal zu Sakura, dass er nicht mehr der ist, den sie mal kannte.)
Was aber nicht bedeuten muss, dass er mit Karin zusammenkommt, da Verständnis und Liebe doch zwei verschiedene Paar Schuhe sind, aber doch eine Grundbasis ist.
Genauso wie die seltsame Freundschaft zwischen Naruto und Sasuke.
Naruto legt ja viel Wert darauf, ihn zu verstehen.


In meinen Augen, hat er nicht mehr all zu viel Interesse an Sakura. Er hat gesehen was Hinata für ihn getan hatte, wie sie immer an seiner Seite war und sagte es ihr sogar, als er ihr Chakra übertragen hatte. Noch dazu deute ich gerne auf den Kommentar von Kiba hin "Naruto, Spiel nicht cool nur weil Hinata hier ist." Ich weiss, muss nicht viel bedeuten... aber warum sollte Kishimoto diese Szene einfügen?

Und das soll also der Beweis sein, dass er nicht mehr sonderlich an Sakura interessiert ist?
Nur weil er Hinata 'sieht' und wertschätzt?
Was deine Frage angeht, soweit ich in Erinnerung hatte, hat Kiba Beschützerinstinkte bei Hinata?
Vielleicht will er bloß nicht, dass Naruto irgendwas macht, wodurch Hinata sich falsche Hoffnungen machen könnte?
Er will nicht, dass sie enttäuscht wird?
Und wir wissen ja alle, dass Naruto oft nicht über das nachdenkt, was er tut.


Ich kann dir auch sagen warum. Ich "ignoriere" diese Gefühle nicht. Aber ausser Sais Flashback hat man nie irgend ein Anzeichen darauf gesehen, dass es Naruto wirklich ERNST meint. Für mich ist seine Liebe viel oberflächlicher dargestellt als die Liebe von Hinata zu ihm oder Sakuras zu Sasuke. Und man kann nicht verneinen, dass Kishimoto sich mehr auf die Gefühle von Hinata und Sakura bis jetzt fokusiert hat als Narutos gefühle zu Sakura und dies OBWOHL er die Hauptperson ist...

Ganz einfach, der Schwerpunkt dieses Mangas liegt in der tiefen Bindung zwischen Naruto und Sasuke, wenn ich mich nicht irre.
Noch auf die Gefühle der Jungs bezüglich der Mädchen einzugehen, würde den Rahmen sprengen, denke ich, besonders da Genre nicht Romantik ist.
Sasuke nimmt viel zu sehr in Narutos Kopf ein, als dass er sich einfach anderen Dingen widmen kann.
Er will ja erst Sasuke retten, ehe er überhaupt Hokage sein werden will.
Und - keiner ist perfekt, selbst Joanne K Rowling kann noch nicht einmal Ron x Hermine richtig gut umsetzen.
In einem Interview gibt sie sogar offen zu, dass die beiden ein Fall für sich wären.
Nur so als Beispiel.
Kishimoto kann einfach nicht gescheit weibliche Charaktere umsetzen, von daher frage ich mich, wie das wohl in anderen Dingen aussieht?
Klar, er legt seine Akzente auf Sakuras und Hinatas Gefühlswert, streite ich auch nicht ab.^^


Wir mögen die Vorstellung, dass Sasuke für sie auftauen kann. Er mag sie, du drückst es ja beinah so aus, als ob wir Sasuke quälen würden.

Ich meinte damit einfach, dass SasuSaku einfach vorausgesetzt wird.^^
Als ob das ein Gesetz wäre, dem jeder zu folgen hätte.
Als ob jede andere mögliche Interpretation einfach nur falsch wäre.


Muss ich mich zu Naruto und Hinata wirklich äussern? Besonders nach dem Händchenhalten war für mich ziemlich eindeutig, was Kishi da vor hat...

Ich kann mich nur wiederholen, höchstwahrscheinlich Fanservice.
Rein theoretisch wäre auch die Szene deutlich, wo Karin bei Sasuke ist und um ihn weint und alles tut, um ihn zu retten, während Sakura Naruto behandelt.
Eindeutig ist momentan nichts, Kishimoto springt von einem Hint zum nächsten.^^


Wenn du immernoch alles verneinst such ich dir gerne die Mangaseiten raus, aber ich denke wir haben denselben Manga gelesen und wenn du die Pairings nicht mag, schätze ich ist es klar, dass du daran zweifeln willst. Ich behaupte nicht, dass NaruHina und SasuSaku canon ist, aber es ist so ziemlich das logischte was passieren wird, für Gründe... da kannst du Fruitloops posts lesen, die hat das nämlich besser begründet, als ich das jetzt kann.

Ich glaube, da hast du mich wohl falsch verstanden.^^"
Ich verneine nicht alles, ich stelle nur Sachen infrage oder hake nach, wenn einige deiner Bemerkungen nicht ganz klar waren.^^
So wie jetzt hast du es besser erklärt.^^
Allerdings - nur weil jemand was anmerkt, heißt es noch lange nicht, dass er bestimmte Pairings nicht mag.
Klar, ich gebe zu, SasuSaku ist nicht mein Fall, zumindest nicht im Manga - in FFs lässt sich das Pairing besser, vernünftiger und geschmackvoller umsetzen.^^
Und um abzuschließen - was die ganzen Gründe angeht, es ist ein Hin und Her, jedes Argument eines Users gleicht sich mit dem eines anderen aus.
Da kann man meiner Meinung nach nicht einfach so leicht behaupten, NaruHina und SasuSaku wird auf jeden Fall auftreten.
Es kann passieren, doch kann uns das nur Kishimoto sagen.^^


LG
L-San



Von:    Artina 22.03.2014 11:27
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Ich denke Kishi müsste nicht viele Kapitel schreiben, sondern eine leichte Eindeutung und irgendwann ein Epilog, bei dem wir die Kinder der Charas sehen?
Ich für meinen Teil würde schon gerne sehen, wie die Kinder von Naruto und Co. aussehen würden *grins*

Ausserdem hat Kishimoto wohl auch schon darüber nachgedacht, denn er hat Narutos Gegenstück in Road to Ninja Menma genannt und äusserte sich in einem Interview über den Film dazu, dass er so schon immer Narutos Sohn nennen wollte...

Aber ich weiss was du sagen willst, wir haben nichts Schwarz auf Weiss und es ist auch mir klar, dass er viel Fanservice einbringt, was mir vorallem aber beim Pairing NaruSaku auffällt, da wie gesagt... ich die Szenen alles andere als seriös aufnehme, bei SasuKarin eigentlich dasselbe...
How Dare You Oo
...I'm princess!
Zuletzt geändert: 22.03.2014 11:28:23



Von:    Keiyyuu 26.03.2014 17:58
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
ich glaube wenn naruto am ende einen sohn oder eine tochter hat.. wäre die größte überraschung fürmich, ... das nicht sasuke ein kind oder sohn hat sondern madara.... der war doch eine zeitlang versteckt also kann der uchiha clan nicht ausgerottet sein... ist nur eine vermutung.... schlecht ist die idee ja nicht kann aber auch sein das sasuke karin bekommt da sie ja zum teil auch zu uzumaki gehört



Von:    jenny 27.03.2014 06:41
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Wieso wollen so viele, dass naruto oder sasukee Kinder haben? Meiner Meinung würde das doch gar nicht passen, der manga fokussiert sich nun wirklich nicht auf sowas, oder?



Von:    Keiyyuu 28.03.2014 20:12
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
jenny:
> Wieso wollen so viele, dass naruto oder sasukee Kinder haben? Meiner Meinung würde das doch gar nicht passen, der manga fokussiert sich nun wirklich nicht auf sowas, oder?

nein eg nicht da stimme ich dir zu .... wenn ich mir jetzt die zeit da so ansehe dann sieht es eher aus als ob die nach dem krieg erst mals zu einer einheit werden vl.... ich denke vl auch das das ende auch so sein könnte wenn einer von beiden stirbt aber mir gehört die story nicht also lasse ich mich überraschen so wie immer



Von:    Elvea 29.03.2014 00:05
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Artina:
Huch, habe deine Antwort jetzt erst gesehen.
Bin eine "sie" :D
Freut mich, dass du mir zustimmst.

Zum Kinderthema: Geht glaube ich in erster Linie darum, wie ws halt mit dem Fortbestand
der Clans aussieht und was für Fähigkeiten die Kinder der Pairings haben und weniger darum, wie sich Naruto, Sasuke und co. als Väter machen.



Von:    Ayano_95 30.03.2014 08:52
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe es :D meiner meinung nach werden ab un zu im Manga/Anime und in den NS OP hofnungsschimmer für uns SASUSAKU fans gegeben XD



Von:    Artina 08.04.2014 15:39
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Elvea:

Okay, danke und gut das ich das nun weiss *grins* :P

Also bitte, in keinen Shonen Manga ging es darum die Hauptcharaktäre Väter zu machen, habe ich auch nie behauptet aber Kinder wird man schon sehen dürfen?
Vorallem da Sasukes Clan ausgestorben is und Naruto sicher auch endlich wieder eine Familie haben will^^
Ich würde es ein SEHR passender Epilog finden.
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    xxxlorenaxxx 24.07.2014 05:43
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Ohwei, hier wurde ja ewig nichtsmehr gepostet, mal sehn ob das überhaupt einer liest.

Vorab zu sagen ist, dass ich seit beginn an sakura und sasuke als paar bevorzuge und abgrundtief liebe. Ich habe schon tausend mal alle kapitel vor Shippuuden gelesen und analysiert wie ne verrückte und versucht dabei objektiv zu bleiben. Aber wer da nicht die Andeutungen zwischen Sasusaku gemerkt hat muss schon blind sein oder sich schlichweg nicht dafür interessieren, was ja auch in Ordnung ist.
Immer wenn Sasuke etwas über Sakura sagte kam ein "selbst du nicht" oder sonstdergleichen. Und er hat jedesmal Eifersüchtig gewirkt wenn Sakura jemand anderen gelobt hat. Ich denke dass Sakura DAMALS(!!!) ein großer Punkt für die Rivalität zwischen Naruto und Sasuke war. Sie war einfach das Mädchen in der Männergruppe. Sasuke hat ihr vertraut, genauso wie er Naruto und Kakashi vertraut hat. Irgendwann verfass ich mal einen Blog mit all den Geschehnissen (gibt es schon tausend mal ich weiß) mit Beweggründen und meiner eigenen Interpretation.

Man muss sagen, dass Sakura für Sasuke damals eine Art Licht war. Sie hat ihm immerwieder aufgeholfen und sie war sein Hoffnungsschimmer. Dies kann man auch auf freundschaftlicher Basis sehen, aber im Grunde genommen hat Sasuke von sich aus Sakura mehr über seine Person erzählt als Naruto. Naruto hat immer nur mehr über Sasuke erfahren durch dritte Personen. Nur Naruto konnte die Einsamkeit von Sasuke nachvollziehen.
So das zu dem 1. Teil.


Bei Shippuuden muss man wirklich sagen, dass es abartig wenig Sasusaku Momente gab und ich mich über jeden einzelnen wochenlang gefreut habe.
Aber die Begründung er bräuchte eine Frau die ihn versteht und was ähnliches durchgemacht hat ist doch sowas von gequirlter Bullshit, sorry, aber was ist das denn für ein Paar dann: "depressiv + depressiv = selbstmord".
Sakura hat selber gesagt sie kann nicht nachvollziehen wie er sich fühlt, aber sie würde ihm dort raushelfen soweit sie es kann.
Ist es nicht eher von Vorteil aus der Dunkelheit geholt zu werden, als sich diese zu teilen? Und dann wird immer gesagt "Karin kann Sasuke viel eher nachvollziehen als Sakura".
Ja, vielleicht kann sie das. Aber kann Karin ist aus dieser Vergangenheit rausholen? Ich denke nicht, dafür ist die Alte viel zu kaltblütig und egoistisch. Und egal wie Sasuke sich in letzter Zeit gegeben hat, er ist nicht kaltblütig, das müssten alle Leser wissen die mit ein bisschen Herz und Verstand den Manga verfolgen. Er ist sein eigener Feind…und Karin würde das ganze nur unterstützen.
Und Sakura ist ein Mensch die sich dazu verpflichtet hat ihn dort rauszuholen und seine Fehler und Vergangenheit zu akzeptieren. Sie würde ihn lieber töten, als das er in seiner eigenen Dunkelheit ertrinkt. Was ja zum Glück endlich nichtmehr der Fall ist und er sich wieder zum RELATIV guten entwickelt hat.

Und dann zu der Aussage "Karin kann sich gegen Sasuke behaupten"….nochmehr Schwachsinn. Was Karin macht ist pure Heuchelei, das sieht man daran dass ihre innere Stimme (wie die bei der unreifen sakura) was komplett anderes denkt. Karin hat vllt eeeetwas tiefere Gefühle, dass sieht man in den neusten Kapiteln im Krieg auch.

Spoiler
Wie sie ausrastet als sie gemerkt hat dass Sasuke fast stirbt.


Aber sie hat keine tiefe Bindung mit ihm. Hier kann man wirklich sagen dass da von Sasuke aus nur eine kameradschaftliche (gibt es das wort?:D) Ebene besteht.


Das mit dem Pairing Sasusaku ist in dem Manga unendlich schwer find ich. Meiner Meinung nach ist das natürlich ein mögliches Pairing, ich liebe es schließlich auch. Rein Objektiv betrachtet kann ich auch sagen, dass es durchaus alles nur auf freundschaft basieren kann. Aber wenn den manga auf romantische ebene sieht (da wissen wir ja alle nich wie kishi es sieht), ist deutlich ein sasusaku pairing im spiel.

Spoiler
Ich sage nur im vorletzten Kapitel wo er sakura vorm sturz bewahrt…warum hätte kishi diese bilder mit einbringen müssen wo die sich tief in die augen blicken? man hätte auch nur die szene nehmen können wo er sie auffängt. aber diese szene mit dem anblicken spricht mehr als nur freundschaft find ich. ebenfalls find ich sakuras blick ziemlich sehnsüchtig….aber das ist nur meine meinung.


und zu dem thema narusaku.
auch schwachsinn find ich. wenn das passieren würde, wäre ich unendlich enttäuscht. wenn es ein pairing geben sollte dann bitte nicht das.
ich habe mir vor paar monate nochmal alle filme angeguckt und zu einem freund noch gesagt "ich finde es voll schön die freundschaftliche beziehung von naruto und sakura zu sehen. es ist als wären sie geschwister".
und ich fänds um die geschwisterliche beziehung viel zu schade wenn daraus ein pairing entstehen würde. um wenn kishi hier wirklich ein pairing entstehen lassen würde, dann wäre die mund zu mund beatmung anders abgelaufen. das wäre viel zögerlicher und auch ereignisreicher dargestellt worden. Würde sasuke in dieser situation sein hätte sie dies vllt auch getan, aber der moment wäre ganz anders abgelaufen.
und naruto und sasuke haben auch eine geschwisterliche bindung. find es immer hammerhart zu lesen "narusasu". meine güte…wo wurden da denn jemals romantische gefühle gezeigt? das basiert alles auf puren freundschaftlichen gefühlen.
und bei sakura und sasuke gibt es gerade diese geschwisterliche bezhiehung nicht, genauso wie bei hinata und naruto…und man muss wirklich sagen dass kishi immer mehr reaktionen bei naruto zeigt bezüglich hinata.

Und es ähneln sich auch sehr viele geschehnisse zwischen den pairing naruhina und sasusaku.

aaaaah, sorry wenn das alles keine struktur hat, ist alles pure gehirnkotze die aus mir sprudelt.


also fazit ist:

sasukexkarin: never ever. viel zu oberflächlich und unpassend. karin ist niemals was für sasuke. ich kann mir zwar gut vorstellen dass sasuke mit team hebi weiterzieht und konoha hinter sich lässt..aber wenn wirklich dieses paring entsteht, dann enttäuscht mich kishi abgrundtief was sasuke als person angeht.

narusakua: freundschaft. Pure freundschaft und geschwisterliebe. (und das sage ich nicht weil ich nur sasusasku sehen will. das sehe ich komplett objektiv). es würde im leben nicht passen. sakura fühlt sich wenn überhaupt nur manchmal zu ihm hingezogen weil sie es nicht kennt sich so wichtig zu fühlen, mehr nicht.

sasusaku: das bei den beiden ist glaub ich was extrem kompliziertes. aber wenn es jemand schafft sasuke aus der dunkelheit zu holen auf romantische art und weise ist es sakura. wenn es überhaupt ein pairing bei einem von den beiden gibt, dann kann ich mir keine andere person vorstellen. also lieber beide alleine lassen als wen anderen nehmen. ich find einfach, dass sakura vllt. die fresse nicht vor ihn aufbekommt, aber sie defintiv die richtige person für ihn ist. er braucht jemand der für ihn da ist und gutmütig ist.


uuuuund zu dem "sakura hat das nicht verdient, das wäre doch dämlich ihm weiter nachzulaufen."….warum? wenn man tiefe gefühle für jemanden hegt muss man dafür kämpfen und nicht über bord schmeißen wenn es schlecht läuft. das macht wahre liebe aus. zu einem zu stehen, auch wenn er fehler begeht. Sie hat niemals gesagt dass es richtig ist was er macht und unterstützt es nicht (wie karin die dumme kuh es macht)..sondern will ihm helfen.

joa…
etwas mehr geworden als ich wollte. ich denke eine antwort darauf folgt eh nicht:D
Zuletzt geändert: 24.07.2014 06:02:02



Von:    xxxlorenaxxx 24.07.2014 05:44
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
OH GOOOOTT IST DAS VIEL GEWORDEN!!!!
DAS WIRD SICH NIEMALS JEMAND DURCHLESEN EY XDDDDD



Von:    Crazy-Luna 30.08.2014 15:19
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
auf welchem kappitel seid ihr eigentlich? xD sasuke ist schon wieder zu den guten gegangen und will hokage werden und bei einen cheapter hat sasuke eine klitze kleine gefühl für sakura gezeigt und ich glaube es wird sasusaku und naruhina werden weil hinata liebt naruto und wen mann sich alle folgen und cheapter gelesen oder angekuckt habt dan müste man sofort checken das die paring sasusaku und naruhina werden und bestimmt auch karin und suigetzu wie ich darauf komme sind viele gründe ich werdedz acuh besser verstehen sen ihr konoha high school liest das ist der manga für naruto nur ist es einfach romanze und drama manga ohne diese kräfte und so kann echt gut empfehelen!


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88]
/ 88



Zurück