Zum Inhalt der Seite

Thread: Jin Roh

Eröffnet am: 20.06.2002 19:16
Letzte Reaktion: 30.01.2006 00:03
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Jin-Roh




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sayaman Jin Roh 20.06.2002, 19:16
Lashmi Jin Roh 20.06.2002, 19:32
waschbaer Jin Roh 20.06.2002, 19:32
Sayaman Jin Roh 20.06.2002, 19:37
Derbling Jin Roh 20.06.2002, 20:17
Sayaman Jin Roh 20.06.2002, 20:56
4th_children Jin Roh 21.06.2002, 05:58
 Kami Jin Roh 21.06.2002, 09:22
AnotherElk Jin Roh 21.06.2002, 11:18
 Kami Jin Roh 21.06.2002, 12:31
SaireaZadkiel Jin Roh 21.06.2002, 13:15
ELki Jin Roh 21.06.2002, 13:26
Sayaman Jin Roh 22.06.2002, 23:55
Derbling Jin Roh 23.06.2002, 11:24
Jin Roh 17.07.2005, 14:51
Jin Roh 17.07.2005, 18:46
Jin Roh 23.10.2005, 01:37
Jin Roh 28.10.2005, 22:19
 Mopsbacke Jin Roh 30.01.2006, 00:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.06.2002 19:16
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Wie findet ihr Jin Roh? Ich finde das is der beste Film der bis jetzt raus gekommen ist



Von:   abgemeldet 20.06.2002 19:32
Betreff: Jin Roh [Antworten]
> Wie findet ihr Jin Roh? Ich finde das is der beste Film der bis jetzt raus gekommen ist

ganz solide gemacht, stimmig, gut erzählt, aber IMHO nicht der beste, der bis jetzt rausgekommen ist ^.~
(das Rotkäppchenmotiv und die Schlussszene auf dem schrottplatz mag ich wohl am meisten)
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou

ACE IS NUMBER ONE!
(blibbbb)



Von:   abgemeldet 20.06.2002 19:32
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Fand ihn brutal, aber doch genial! Was ich krass fand, war das mit dem Mädchen am Anfang! :D
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."
"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten
Hut. Sie vergessen sie und denken nicht mehr daran, daß sie
jemals exestiert hat. Aber nur wer erwachsen wird, und ein
Kind bleibt, ist ein Mensch!"



Von:   abgemeldet 20.06.2002 19:37
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Ich fand die Akademie cool..der gestellte Einsatz z. B. durch Sicht eines Teammitglieds...einfach goil



Von:   abgemeldet 20.06.2002 20:17
Betreff: Jin Roh [Antworten]
ich finde jin roh auch sehr gut, und meiner meinung nach gehört er zu den großen animes in der geschichte wie auch ghost in the shell oder auch mononoke hime, die den weg für andere animes international geebnet haben bzw noch ebnen und die jeder anime fan guten gewissens als beispiel für sein wertvolles hobby anbringen kann. auf jeden fall ein essenzieller film, den mal als animefan und eigentlich auch als fan normalen realfilmkinos gesehen haben muss.

(umso trauriger, dass acog es geschafft hat, selbst einen so wichtigen und repräsentativen film nur mit klaren mängeln auf dvd zu veröffentlichen)



Von:   abgemeldet 20.06.2002 20:56
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Ja, das stimmt...in dieser Hinsicht kann Deutschland noch einiges von Ländern wie Italien, Amerika usw. lernen.... Auch die Deutsche Synchro in manchen Fällen könnte besser sein



Von:   abgemeldet 21.06.2002 05:58
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Obwohl die dt. Syncro schon shr gut ist, einzig allein ist Akira besser. Wenn ich da so an Armitage und so weiter denke...*würg*

Jin-Roh war auch nicht wirklich Brutal, die Gewalt war zweckmäßig und auch nicht übermäßig eingesetzt. Wenn der Film wirklich für Brutal gehalten wird, naja, da kann ich mich nicht ganz anschliessen. Immerhin hat der Film ein "Prädikat:Wertvoll" !
Das Leben ist ein scheiß Spiel, mit einer verdammt geilen Grafik!



Von:    Kami 21.06.2002 09:22
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Ist einer meiner Lieblingsfilme überhaupt und ähnlich "groundbreaking" wie AKIRA.

BTW, was ist denn an der dt. DVD schlecht? Bildqualität?
KAMI/ TATAKAE!!



Von:   abgemeldet 21.06.2002 11:18
Betreff: Jin Roh [Antworten]
> BTW, was ist denn an der dt. DVD schlecht? Bildqualität?

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=&thread=8930&seite=1

A-Tschö!

AnotherElk
... der DTS-Ton läuft nicht völlig synchron zum Bild ...



Von:    Kami 21.06.2002 12:31
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Der deutsche Ton?
Wie ist die Bildqualität?
KAMI/ TATAKAE!!



Von:   abgemeldet 21.06.2002 13:15
Betreff: Jin Roh [Antworten][Ändern]
Also imho ist die Bild und Tonqualität besser als die US Fassung.
Ich kann auch keine Unsynchronitäten festellen. Die verschiedenen
Tonspuren sind halt nur unterschiedlich abgemischt. So ist die dts version auch viel basslastiger als die DD5.1.

ddave



Von:   abgemeldet 21.06.2002 13:26
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den film eignflich etwas lahm aber manche szenen wie der schluss waren einfach genial aber der beste film ist es noch lange nicht da sind andere schon noch besser ....^^
Alter Nick :Baka-shinji jetzt Elki
Künstlername:Baka-shinji

http://www.animeNow.de.vu (noch im aufbau)




Von:   abgemeldet 22.06.2002 23:55
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Also ich finde das es der beste Film ist...deswegen werd ich mir das Artbook aus japan holen und auch ein Modellkit von nem Kerberus Kampfanzug :)



Von:   abgemeldet 23.06.2002 11:24
Betreff: Jin Roh [Antworten]
natürlich hat der dts track besseren bass als der dd track, trotzdem ist er unsynchron. über die dd tracks gibts nichts zu sagen aber der dts track ist eben verschoben und passt nicht zum bild, deswegen ist er unbrauchbar.
mal davon abgesehen sind mal wieder einige dumme schreibfehler in den subs, aber damit wollen wir ja mal garnicht erst anfangen..



Von:   abgemeldet 17.07.2005 14:51
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir JinRoh nur auf Englisch angesehen, doch insgesamt es sehr gut verstanden XD

Die Geschichte ist schön (auch wenn sie meiner Ansicht nach im Deutschen ein wenig verfälscht wird), sie hat traurige und schöne Momente, ist aber letztendendes doch immer düster. Der Hauptprotagonist birgt ein Geheimnis in sich, dass erst am Ende klar wird und wo dem Zuschauer erst bewußt wird, dass er nicht nur EINER Spezialeinheit zugehörig ist, sondern noch einer andere Organisation, die innerhalb der Polizei nicht gern gesehen ist. Wie dem auch sei, für mich ist Jin-Roh einer der besten Animes, die ich je gesehen habe.
(¯`'•.¸(¯`Kiss away tears from the past´¯)¸.•'´¯)
(¯`'•.¸(¯`Touch the soul at the present´¯)¸.•'´¯)
(¯`'•.¸(¯`Stay forever in my Heart´¯)¸.•'´¯)
(¯`'•.¸(¯`When you love me, You believe me´¯)¸.•'´¯)
(¯`'•.¸(¯`Never go away from me´¯)¸.•'´¯)



Von:   abgemeldet 17.07.2005 18:46
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Avatar
 
hat vielleicht irgendjemand die Rottkäppchengeschichte, die in Jin-Roh erzählt wird oder weiß, wo ich den Text herbekomme (biite Deutsch)?

Danke
http://www.slotweb.de/
Neues Metalforum sucht Mitglieder!



Von:   abgemeldet 23.10.2005 01:37
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Avatar
 
Ein klasse Film mit einer spannenden Story. Leider auch etwas traurig und brutal.
Einer der besten Animes, die ich bisher sah.
Le noir,
ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom destin
Les deux viergas régnent sur la mort
Les mains noires protégent la paix des nouveaus-nés



Von:   abgemeldet 28.10.2005 22:19
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Avatar
 
Als alter Otaku muss ich zugeben, dass Jin-Roh zu einem der besten Filme gehört. Ob es nun der Beste ist, darüber läßt sich ja bekanntlich streiten.

Eine sehr tief gehende Story, die sich auch auf das reelle Leben beziehen kann.
Wobei das Ende eine sehr depressive Stimmung wiederspiegelt, aber wer hat gesagt, dass das Leben immer fröhlich ist?!

Also ich kann die Leute echt nicht verstehen, die behaupten, dass der Film brutal ist. Da habe ich schon durchaus Filme gesehen, die Gewaltdarstellungen deutlich explizierter zeigen.

Ausserdem muss man sagen, dass die dort gezeigten Szenen die Stimmung der Zeit und das Leben ind dem Film reflektieren. Ohne dies wäre er wahrscheinlich nicht so aussagekräftig.

Der Film ist eine gute Mischung aus allem und ist ja nicht umsonst für Personen ab 16 Jahren.
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!
Zuletzt geändert: 04.02.2006 18:06:35



Von:    Mopsbacke 30.01.2006 00:03
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir den mal nachts um 1.15 bis 3Uhr noch was angesehen, als er auf arte kam... der war so hammer der film... ich saß kerzengrade im Bett, augen auf den Fernseher geheftet... und dann kam die Schlussszene: "und da verschlang der Wolf... das arme Rotkäppchen..." Und dann die traurige Melodie hinterher.... ich war kurz vorm heulen... und das mit der gewalt... ich bin zwar erst 13, aba ich fand das nich zu schlimm.... so wars damals ja auch wirklich! Da fielen die elute doch auch aus allen löchern blutend um!!
Eingepfercht in diesem Land...
Eingesperrt in die Normen der Erwachsenen...
Eingeteilt in Gewinner und Versager...
Kontrolliert, abgefertigt und verpackt wie Brathähnchen...
Nicht alle finden ein lebenswertes Ziel, die meisten erreichen es nie.





Zurück