Zum Inhalt der Seite

Thread: Ende Jin-Roh

Eröffnet am: 22.12.2002 11:05
Letzte Reaktion: 17.04.2007 16:56
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Jin-Roh



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
gendo_ikari Ende Jin-Roh 22.12.2002, 22:14
 abolechander Ende Jin-Roh 22.12.2002, 22:34
Shimsiel Ende Jin-Roh 22.12.2002, 22:40
Schlafsocke Ende Jin-Roh 22.12.2002, 23:59
 Felidae Ende Jin-Roh 24.12.2002, 16:48
peela Ende Jin-Roh 24.12.2002, 19:55
 Gouki Ende Jin-Roh 24.12.2002, 22:42
AnotherElk OT: Ende Jin-Roh 24.12.2002, 22:58
project_2501 OT: Ende Jin-Roh 24.12.2002, 23:14
 abolechander Ende Jin-Roh 25.12.2002, 01:20
LonelyAngel Ende Jin-Roh 25.12.2002, 20:55
 Felidae Ende Jin-Roh 26.12.2002, 16:35
animella Ende Jin-Roh 26.12.2002, 18:38
 abolechander Ende Jin-Roh 26.12.2002, 20:15
longbow82 Ende Jin-Roh 26.12.2002, 20:18
mono Ende Jin-Roh 27.12.2002, 15:24
peela Ende Jin-Roh 30.12.2002, 23:40
 abolechander Ende Jin-Roh 31.12.2002, 15:18
nox Ende Jin-Roh 06.01.2003, 16:31
longbow82 Ende Jin-Roh 06.01.2003, 19:09
FarnIris Ende Jin-Roh 11.01.2003, 11:55
 abolechander Ende Jin-Roh 11.01.2003, 13:40
nox Ende Jin-Roh 12.01.2003, 12:13
peela Ende Jin-Roh 15.03.2003, 02:48
 yamatoking Ende Jin-Roh 15.03.2003, 09:53
 abolechander Ende Jin-Roh 15.03.2003, 10:12
 yamatoking Ende Jin-Roh 15.03.2003, 11:35
 abolechander Ende Jin-Roh 15.03.2003, 11:45
 yamatoking Ende Jin-Roh 15.03.2003, 15:42
 abolechander Ende Jin-Roh 15.03.2003, 16:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.12.2002 22:14
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
> Ich glaube eher, die Version von Rotkäpchen, die in Jin-Roh benutzt wurde, ist das Original. Soweit ich weiß, ist die Version, die hier so weit verbreitet ist, eine _stark_ enschärfte Fassung, die sich über die Zeit entwickelt hat.
>

Auf jeden Fall war das Buch im Film seltsamerweise auf Deutsch. Ich weis nicht wie gut man das bei VOX lesen konnte, aber auf der DVD sieht man das deutlich. Ist mir beim ersten mal garnicht aufgefallen.



Von:    abolechander 22.12.2002 22:34
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
> Auf jeden Fall war das Buch im Film seltsamerweise auf Deutsch. Ich weis nicht wie gut man das bei VOX lesen konnte, aber auf der DVD sieht man das deutlich. Ist mir beim ersten mal garnicht aufgefallen.

sagen wirs mal so.. im tv konnte man es so gut lesen, dass ich eigentlich nicht nur mitgelesen habe, sondern auch ein wenig voraus XD soweit es halt ging. weiter unten war dann der text halt nicht mehr im bild.

ach ja... wir kennen hier die "teletubbie fassung" von märchen. die grimm brüder haben alles brav kindergerecht aufbereitet. das rotkäpchen, schnewittchen usw für kinder sein soll ist allerdings (dank den grimms) ein weit verbreitetes vorurteil. die geschichten sind sehr blutig und abschreckend. halt storys für erwachsene. ich staune immer wieder, wie wenig leute das wissen.
projectmessiah.abo

Deutsche Fansubs!
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]



Von:   abgemeldet 22.12.2002 22:40
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube eher, die Version von Rotkäpchen, die in Jin-Roh benutzt wurde, ist das Original. Soweit ich weiß, ist die Version, die hier so weit verbreitet ist, eine _stark_ enschärfte Fassung, die sich über die Zeit entwickelt hat.<

Die Version die die meisten von uns kennen ist die Grimm-Version.
Die Gebrüder Grimm haben Versucht über alte Mythen und Legenden eine Art Gesamtdeutsches Bewusstsein aufzubauen (Damals gab es noch keine Deutschland zund bis auf die Sprache gab es kaum gemeinsamkeiten)
Pech war nur des Rotkäppchen ursprünglich eine Parodie auf eien französische Prostituierte(!!!) war,die damals rote kopftücher/Mäntel trugen.
Manchmal ist es doch ganz lustig in der Schule aufzupassen °-°
Die Grimmfasungen sind eh alle entschärft
in Aschenputtel schneiden sie sich nicht die Zehen ab und Rapunzel war eigentlcih schwanger O_o
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:45:58



Von:   abgemeldet 22.12.2002 23:59
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hat Jin-Roh das gewisse "Etwas"... Liegt wahrscheinlich an dem Ende, dadurch dass man sich da noch n Tag später Gedanken drüber machen kann wird der ganze Film noch interessanter...

Könnte mich schlagen dass ich Jin-Roh nicht aufgenommen hab, muss es mir unbedingt nochmal anschauen!!
---------GalerianS------------------------



Von:    Felidae 24.12.2002 16:48
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Und woher sind dann die Original Geschichten?
ALRIK - Rollenspielverein Haßberge e.V.(für DSA, LARP, Shadowrun u.v.m.)

Homepage

www.ALRIKev.de



Von:   abgemeldet 24.12.2002 19:55
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> Und woher sind dann die Original Geschichten?

na dreimal darfst du raten, das waren märchen, die man sich im volksmund erzählt hat!

und zu der sache mit "er hat sie nicht erschossen" wer das sagt, hat das ganze nicht kapiert! er war schon die ganze zeit ein wolf und den ganzen film über wurde das auch mitgeteilt. die organisation der rotkäppchen: sie kämpfen für ihre rechte und so und sind daher die guten also das rotkäppchen und die jin roh truppe die wölfe, denn die hauptstadt polizei hat sich vom rest der welt abgekapselt. sie sind anders als andere menschen und deshalb wird auch gesagt, dass sie keine menschen sind. ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. ihr wesen macht sie zu den bösen wölfen. und der typ der hinten stand war wie schon gesagt auch nur zur absicherung, ihr solltet mal über den ganzen film nachdenken, dann ist der einzige ausweg, dass der wolf das rotkäppchen frisst. und mit dem "ein wolf bleibt ein wolf" war wohl gemeint, dass es keinen ausweg aus seiner situation mehr gibt, er ist jetzt eben anders. und gerade, dass seine gefühle nicht stark genug waren, dass er sie nicht töten konnte macht den film doch erst so traurig. ich fand das ende am anfang auch blöde. aber (ich hab den film aufgenommen) und jedesmal wenn ich ihn mir anschaue ist es dieses melancholische ende, das mir diese gänsehaut bereitet. ich finde das ist wirklich mal eine realistische liebesgeschichte und kein groschenroman. ich finde das ende am schönsten im ganzen film besonders dramatisch wird es als sie sich in den satz "warum hast du so ein entsätzlich großes maul" reinsteigert und man in seinem gesicht sehen kann, wie er immer mehr zum wolf wird.
mamoru oshii hat ja soweit ich weiß das drehbuch geschrieben, ich finde dass er ein sehr fähiger mann ist, denn seine filme sind meiner meinung nach die schönsten überhaupt.
au weil ich vorhien gelesen hab, dass die zeichnungen hässlich wären.
ich liebe die grafik in den oshii filmen, sowas nennt man realistisch! man sollte sich mal die schwungvollen bewegungen oder den ausdruck in kusanagis augen in ghost in the shell ansehen (ghost in the shell ist übrigens mene absolute nr1.). für jemandem wie mir, dem das zeichnen so viel bedeutet, bereiten einem solche optische reize eine gänsehaut. ich hab schon viele anime gesehen, aber keiner davon kann mit einem film von mamoru oshii verglöichen werden und damit meine ich nicht nur die optik, sondern auch die handlung!

und nochmal zum alten märchen: man kann nicht originalfassung sagen, weil das märchen schon so alt ist und es sicherlich mehrere fassungen gab, aber man könnte schon sagen, dass es die alte fassung ist, denn eigentlich waren früher die märchen alle ziemlich brutal, denk nur mal einer an schneewittchen. das lag wohl daran, das die menschen früher auch in ihrem altag brutaletr waren, denk nurmal einer an die geschichten mit den hexen oder was die im krieg gemacht haben. zum beispiel dracula (ja den gab es wirklich) der seinen gefangenen bi lebendigem leibe die haut abgezogen, dann salz drauf gestreut und dann die ziegen daran hat lecken lassen. wer hat denn heute noch so ein einfallsreichtum? es wurde alles entaschärft und da musste man bei den märchen anfangen, weil die schließlich gerade für kinder waren.
als ich ein kind war,waren meine worte,gedanken und gefühle,die eines kindes.heute bin ich erwachsen und kindliche weisen sind mir fern,denn heute bin ich weder die frau,die als "major" bekannt war,noch das programm,das einmal "puppet master" hieß...



Von:    Gouki 24.12.2002 22:42
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> mamoru oshii hat ja soweit ich weiß das drehbuch geschrieben, ich finde dass er ein sehr fähiger mann ist, denn seine filme sind meiner meinung nach die schönsten überhaupt.


Da hast du wohl noch nicht Avalon angeschaut(schnarch).
Und wer sind schon die Gebrüder Grimm? Mir gefällt die Rotkäppchen Version von CAPCOM viel lieber ^^
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 24.12.2002 22:58
Betreff: OT: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> Da hast du wohl noch nicht Avalon angeschaut(schnarch).

Man darf nicht immer von sich auf andere schließen ... Ich kann zwar jeden verstehen, der Avalon stinklangweilig findet, aber ich persönlich habe Avalon schon mehrere Male gesehen, ohne einzuschlafen ... und ich find' den Film immernoch jedes Mal wieder klasse :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Welcome to Class Real ...



Von:   abgemeldet 24.12.2002 23:14
Betreff: OT: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> ich persönlich habe Avalon schon mehrere Male gesehen, ohne einzuschlafen
Da geht es mir ähnlich... Ich liebe diesen Film. Wie bei vielen Filmen kennt man die Story beim 4. mal zwar auswendig, aber die Atmosphäre hat nicht an Intensität eingebüßt.

Ach ja, zum Thema Oshii und gute Filme:
Mir wäre es lieber, wenn man vom "Team Oshii" sprechen würde, denn was wären GitS und Avalon ohne Kenji Kawais Sountrack?
//--> http://nep.p2501.net
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    abolechander 25.12.2002 01:20
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
>ich finde das ende am schönsten im ganzen film besonders dramatisch wird es als sie sich in den satz "warum hast du so ein entsätzlich großes maul" reinsteigert und man in seinem gesicht sehen kann, wie er immer mehr zum wolf wird.

aber irgendwas romantisches bleibt immernoch. das mädel will ja richtig, dass fuse sie erschiesst. ich glaube sie wollte es ihm leichter machen.

ausserdem finde ich, dass man nicht direkt sagen kann, dass fuse (=wolf) der böse ist. eigentlich ist es ja nur in der natur des wolfes zu töten. fuse hat gemacht, wozu er da war. und darum gings in dem film.

schade dass ich ihn nicht habe, um ihn mehrmals zu sehen. aber je mehr ich das ganze in meinem kopf immer wieder versuche "zu sehen" desto mehr details fallen mir ein. mit der dvd würden es sicher noch mehr sein. die werbezeit in der nacht macht sich für acog wirklich bezahlt ^___^
projectmessiah.abo

Deutsche Fansubs!
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]



Von:   abgemeldet 25.12.2002 20:55
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Hmmm, ich weiß nicht, ob ich den Film so toll finde... Spriggan war eindeutig besser (fand ich). Irgendwie ist das Ende komisch...
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.



Von:    Felidae 26.12.2002 16:35
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Das einzige, das bei Spriggan gut war, waren die geilen Zeichnungen vorallem die Hintergründe als er durch die Türkei gefahren ist. Aber die Storyline war doch für*n Arsch und das End war vorhersehbar. Nur die Zeichenkünste machen den Film sehenswert.
ALRIK - Rollenspielverein Haßberge e.V.(für DSA, LARP, Shadowrun u.v.m.)

Homepage

www.ALRIKev.de



Von:   abgemeldet 26.12.2002 18:38
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
*noch mal was zu jin-roh sagen will!!*
also *zieflufthol*, ich denke das ende ist sehr gut gelungen!
und ich glaube das nicht fuse das mädel umgebracht hat sondern der andere typ, den man nochmal kurz zu sehen bekommen hat! ich hab mir den thread nicht ganz durchgelesen, aber ich denke das stand hier schon tausend mal! *drop*
cu ani ^_~



Von:    abolechander 26.12.2002 20:15
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
nun ja... vielleicht hättest du doch besser durchlesen sollen, bzw den film besser sehen können. der film macht KEINEN sinn, wenn fuse sie NICHT getötet hätte.

fuse hat sie getötet. das ist sicher. ansonst wäre der wolf, ja nicht der wolf geblieben...

der kerl, den du gesehen hast war nur zur absicherung da. lies dir den thread noch einmal durch, hat ne menge infos ^^
projectmessiah.abo

Deutsche Fansubs!
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]



Von:   abgemeldet 26.12.2002 20:18
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Ich kann abolechander da nur zustimmen.
Vorallem, wenn Fuse sie nicht erschossen _hätte_ wieso wäre dann Qualm aus seiner Pistole gekommen?
---------------------
"LEBEN! HÖRST DU MICH!? LEBEN! GIB MEINER CREATUR LEEEEEEEEEBEEEEEEEEENNNNNNNNN!!!!!!"
"Du weißt doch, das du die Fanfic nicht schneller vertig kriegst, wenn du den Computer anschreist, oder?"



Von:   abgemeldet 27.12.2002 15:24
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Wie geht denn dan das 'ursprüngliche' Märchen von Rotkäpchen aus? Der Jäger fehlt da. Ich weiß, das in Jin-Roh der 'Wolf' eben nicht vom 'Jäger' erschossen wird, aber hört die 'ursprüngliche' Fassung vom Rotkäppchen auch damit auf, das der Wolf sie verschlingt? Hat jetzt eigentlich jemand verstanden, was ich will? *drop* Wenn ja, und jemand die Antwort weiß, dann sagts mir!



Von:   abgemeldet 30.12.2002 23:40
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
@abolechander: hab ich gesagt, das fuse der böse ist??? falls ich das gesagt habe, muss ich betrunken gewesen sein ^-^ nein fuse ist nicht der böse, aber die die im film als die bösen dargestellt werden sind im film in wirklichkeit die guten meinte ich (also die rotkäppchen sind die guten) ;o)
als ich ein kind war,waren meine worte,gedanken und gefühle,die eines kindes.heute bin ich erwachsen und kindliche weisen sind mir fern,denn heute bin ich weder die frau,die als "major" bekannt war,noch das programm,das einmal "puppet master" hieß...



Von:    abolechander 31.12.2002 15:18
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
> @abolechander: hab ich gesagt, das fuse der böse ist???

hmm.. keine ahnung ^^°. aber ich hab das glaub ich mal geschrieben. *kopfkratz*

auf jedefall ist er der wolf. und der wolf tut ja nur, was er immer tut: fressen. im grunde ist es relativ, ob er böse ist oder nicht. aus sicht des rotkäppchens ist der wolf der böse. aber wir handeln ja auch im richtigen leben fragwürdig. sind wir böse, wenn wir fleisch essen? aus sicht des armen steaks (oder besser: des tieres, von dem es stammte XD) sind wir wohl eher nicht die guten... aber wir tun, was wir immer tun und was wir schon immer getan haben (liegt in unserer natur). ohne das wir eigentlich böse getanken haben essen wir fleisch (ich für meinen teil werd auch weiterhin böse sein XD). und auch die nachfolgenden generationen werden fleisch essen. man kanns nicht verbieten - es wir menschen essen halt nicht nur grünes (aber auch). und so bleibt der mensch, ein mensch, wie der wolf ein wolf bleibt. ich denke das ist auch der sinn der geschichte.

(ich glaube ich hab mit meinem beispiel übertrieben *g*)
projectmessiah.abo

Deutsche Fansubs!
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]



Von:   abgemeldet 06.01.2003 16:31
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Ich glaube einige unter euch haben den Sinn des Filmes nicht ganz so verstanden. In Jin-Roh geht es nämlich eigentlich darum, dass im Leben nicht immer alles gut verläuft und dass „Happy Ends“ eher eine Märchenhafte Erscheinung sind. Dies wird vor allem an 2 Stellen im Film deutlich. Die erste Stelle ist in der Kanalisationsszene in der Fuse am Ende die Typen von der Sicherheit jagt. Der Trainer von Fuse sagt dort, dass es nur im Märchen einen Jäger gibt. Damit wird deutlich, dass es in diesem Fall nur im Märchen zu einem guten Ende kommen kann und nicht in der Realität. Die zweite Stelle ist der letzte Satz des Films. Der Trainer sagt dort: „Und dann verschlang der Wolf das arme Rotkäppchen.“ Hier wird am deutlichsten die Realität im Kontrast zum Märchen gestellt. Im Leben läuft nun mal nicht alles so positiv ab und dies ist meiner Meinung nach auch die Intention des Autors gewesen.
Übrigens hat wirklich Fuse den Todesschuss am Ende gegeben und nicht der im Haus. Erstens kam, wie schon IcyTower gesagt hat, kein Rauch aus der Waffe. Zweitens hat der Mann den Bolzen der Waffe per Hand zurückgestellt (das kleine Abstehende Ding was am hinteren Ende der Waffe ist). Hätte er die Waffe abgefeuert, dann wäre dieser direkt nach dem Schuss von selbst zurückgegangen. Da der Mann dies aber mit seiner Hand gemacht hat, konnte er die Waffe nicht abgefeuert haben. Schlussfolgerung daraus ist natürlich, dass Fuse das Mädchen erschossen hat.
Übrigens gebe ich Longbow82 mit seiner Erklärung recht. Es gab wirklich verdammt viele Übereinstimmung zur Deutschen Wehrmacht des 2. Weltkrieges. (das war aber ne Schmeißer MP-40 *g*)
nox



Von:   abgemeldet 06.01.2003 19:09
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
>(das war aber ne Schmeißer MP-40 *g*)

Ups. ^^;
---------------------
"LEBEN! HÖRST DU MICH!? LEBEN! GIB MEINER CREATUR LEEEEEEEEEBEEEEEEEEENNNNNNNNN!!!!!!"
"Du weißt doch, das du die Fanfic nicht schneller vertig kriegst, wenn du den Computer anschreist, oder?"



Von:   abgemeldet 11.01.2003 11:55
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich fand den Film geil.
Nicht so einer gesehen und vergessen.
Und die Parallelen zu Rotkäppchen fand ich eine interessante Sache.
Alle Märchen haben ja diesen zweideutigen Gedanken.
Ja, ja.
Wenn man genau die Märchen liest, kann man immer Schlüße zum Leben ziehen. Und so ist es hier umgesetzt worden.
Echt geil.
--------------------
Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde?



Von:    abolechander 11.01.2003 13:40
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
> Ich glaube einige unter euch haben den Sinn des Filmes nicht ganz so verstanden. In Jin-Roh geht es nämlich eigentlich darum, dass im Leben nicht immer alles gut verläuft und dass „Happy Ends“ eher eine Märchenhafte Erscheinung sind.

nein, das ist nicht so. es gibt zwar nicht wirklich ein happy end, aber es geht nicht darum, dass es keins gibt!

es geht halt - wie scho oft hier erwähnt - (lest doch mal wieder alles durch *g*) darum, dass ein wolf ein wolf bleibt. ob dies gut oder schlecht ist wäre eine frage, die man sich stellen kann. aber dazu hab ich auch schon was geschrieben. lest doch alles mal durch XD
projectmessiah.abo

Deutsche Fansubs!
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]



Von:   abgemeldet 12.01.2003 12:13
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Ich hab mir so gut wie alles durchgelesen und bin viel zu oft auf dieses Wolfsgequatsche gestossen. Hast du dir auch jemals die Frage gestellt welchen Sinn diese Aussage ergibt?
"Ein Wolf bleibt ein Wolf" ui, na toll, daraus kann man aller höchstens schließen, dass das keine Veränderungen in der Welt vorhanden sind. Doch für ein Thema eines ganzen Filmes ist das viel zu wenig.
Der Autor setzt hingegen die Realität in Kontrast zur Fiktion oder noch besser gesagt zur Utopie. Er will deutlich machen, dass märchenhaftes und Utopisches denken, so nach dem Motto "es wird schon wieder alles gut" nicht angebracht ist, und dass man nicht immer auf alles hoffen bzw. vertrauen sollte.
Die Aussage: "Ein Wolf bleibt ein Wolf" ist vielleicht nicht ganz unwichtig für den Film, doch das Thema des Films und die Intention des Autors ist es garantiert nicht.
nox



Von:   abgemeldet 15.03.2003 02:48
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
> "Ein Wolf bleibt ein Wolf" ui, na toll, daraus kann man aller höchstens schließen, dass das keine Veränderungen in der Welt vorhanden sind. Doch für ein Thema eines ganzen Filmes ist das viel zu wenig.

ich glaube du verstehst den sinn dieser aussage nicht ganz...
das mit dem happy end wäre möglich, aber es wäre zu einfach und das kann ich mir bei einem werk von oshii nich vorstellen...

ich hab mir den film jetz hunderttausendmal angeschaut und eine theorie auf gestellt.

der wolf ist nicht der böse. das rotkäppchen auchen auch nicht.
der jäger benutzte das rotkäppchen als köder um den wolf zu fangen, dann hat sich aber das rotkäppchen mit dem wolf zusammengeschlossen (das bezieht sich auch später auf die aussage: ein wolf kann nicht unter den menschen leben) und somit den jäger verraten. so entwickelt sich eine leichte zuneigung (also im film kommt ja letztendlich raus, dass fuse nie etwas für langhaar entfunden hat, das ist aber anders besser ausgedrückt: fuse sollte langhaar seine liebe vorgaukeln und entdeckte dann seine zuneigung. zuneigung, keine liebe! fuse wollte dann auch ein "mensch" werden, also ist der wolf in die menschenhaut geschlüpft. am ende wird aber gesagt, dass ein wolf niemals ein mensch werden kann, aber dazu komm ich noch...) zum rotkäppchen. das rotkäppchen schenkt dem wolf sein vertrauen, das heißt, es glaubt, der wolf würde sich von seinem rudel abkapseln(jin roh). aber wie gesagt fuse ist ein wolf. damit ist gemeint, dass er anders ist, als andere, eben kein mensch. er ist ein einsamer "wolf". und die jin roh sind alle wie er. sie sind alle wölfe folglich das rudel. doch die verbindung vom wolf zum rudel ist stärker, als die verbindung zum menschen. der wolf möchte vorerst zum menschen werden, aber dann sieht er ein, dass er ein wolf ist (dass er anders ist) und entschließt sich nun bedingungslos zum rudel zurückzukehren. (das ist die stelle in der er sagt "könnten wir nicht einfach..." und dann stoppt. genau da erkennt er, dass er nunmal ein wolf ist und daran nichts ändern kann. und das ist auch eigentlich schon langhaars todesurteil, denn bereits ab diesem zeitpunkt steht fest, dass der mensch, der in das rudel eingedrungen ist vertrieben->getötet werden muss) rotkäppchen zu töten war eigentlich garnicht wirklich um sich den jäger vom hals zu halten, sondern es war eine prüfung, denn hätte der wolf das rotkäppchen, das das rudel bedroht hatte nicht getötet wäre es einem verrat gleichgekommen und der wolf hätte nie wieder zum rudel zurückgefunden. hätte der wolf nicht das rotkäppchen getötet, hätte das rudel den wolf töten müssen.

*uaaaaaaaaaaaaaaaaah* <oO
ich müsst schon längst im bett sein... ich bin aber noch nich fertig, da kommt noch was, ihr könnt trotzdem schonma kommentare schreiben, ich will das dann auch nochma so schreiben, dass man es leichter kapiert, denn das sieht hier doch ziemlich chaotisch aus...
als ich ein kind war,waren meine worte,gedanken und gefühle,die eines kindes.heute bin ich erwachsen und kindliche weisen sind mir fern,denn heute bin ich weder die frau,die als "major" bekannt war,noch das programm,das einmal "puppet master" hieß...



Von:    yamatoking 15.03.2003 09:53
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Dass die Leute Mamoru Oshii´s Filme langweilig finden,liegt nicht daran dass die schlecht sind,sondern einfach daran dass sie es nicht verstehen und zu faul sind ihre Köpfe zu benutzen um nachzudenken was er uns mit seinen Filmen mitteilen will!
Diese Leute wollen lieber Sklaven sein und alles forgesetzt bekommen,wo sie nicht nachdenken müssen!

Ich find seine Filme toll!^^
Aber das ist ja jedem das seine!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    abolechander 15.03.2003 10:12
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
> Dass die Leute Mamoru Oshii´s Filme langweilig finden,liegt nicht daran dass die schlecht sind,sondern einfach daran dass sie es nicht verstehen und zu faul sind ihre Köpfe zu benutzen um nachzudenken was er uns mit seinen Filmen mitteilen will!

ganz meine meinung! viele glauben, dass anime im allgemeinen
nur was für "ältere" sind, weil da blut zu sehen ist. allerdings zeichnet einen anime auch das niveau aus. die aussage, dass anime nicht nur was für kleine kinder sind, kann sich also auch auf die verständlichkeit des plots beziehen(manchmal habe ich das gefühl, dass viele nur wegen der brutalität der anime glauben, sie würden etwas "erwachsenes"* sehen -.-").

jin roh ist ein film, den man nicht sehen, sondern auch verstehen soll.

* will ich noch anmerken: mit "erwachesenes" beziehe ich mich nicht auf das alter, sondern auf "das geistige alter". zu viele haben mir schon bewiesen, dass dieses nicht dem eignetlichen alter entsprechen muss ^_~
abolechander

#projectmessiah (GERMAN FANSUBS)
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:45:59



Von:    yamatoking 15.03.2003 11:35
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Leute die Anime als Schund bezeichnet haben,hab ich mal"Die letzten Glühwürmchen" und Jin-Roh gezeigt!
Da waren sie ganz schnell wieder still,und ich sah sie nachher in der Ecke heulen weil sie das so mitgenommen hat!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    abolechander 15.03.2003 11:45
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
lol

(dieses lol ist mir jetzt das posting wert ^^)

EDIT: um diesem posting ewas mehr gewicht zu geben: wie schafst du es solche leute diesen "schund" ansehen zu lassen? ich hätte da leichte probleme ("schaus dir an wenn du es schon scheisse findest" zieht irgendwie nicht *g*)
abolechander

#projectmessiah (GERMAN FANSUBS)
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:45:59



Von:    yamatoking 15.03.2003 15:42
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
Avatar
 
Als "Die letzten Glühwürmchen auf Arte lief,hab ich einfach bei meiner Mutter den Fernsher eingeschaltet und gesagt:
"Da kommt was,was du dir unbedingt ansehen solltest!"
Und seit diesem Film sieht sie Animes mit anderen Augen!
Zeichenstiel sowohl auch die Geschichten und der Sinn der darin liegt schätzt sie sehr!
Sie guckt sogar Escaflowne,Digimon,Card Captor Sakura und Chihiros Reise!^^
Tja und ihrer Feundin die auch was gegen Anime hatte,hab ich einfach das Video ausgeliehen!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    abolechander 15.03.2003 16:13
Betreff: Ende Jin-Roh [Antworten]
nun ja... meine eltern sind mein gerinstes problem. meiner mutter sind anime egal, aber sie ist nicht dagegen oder so. mein vater ist ein richtiger dbz fan *g* und schaut auch den rest ganz gern, wenn er zeit hat...

die letzten glühwürmchen sollte ich mir vielleicht einmal zulegen. soll ja n wunderbares bekehrungsmittel sein ^__~
abolechander

#projectmessiah (GERMAN FANSUBS)
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück