Zum Inhalt der Seite

Thread: Jin Roh

Eröffnet am: 12.06.2001 16:15
Letzte Reaktion: 09.05.2002 11:46
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Jin-Roh



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
masamune Jin Roh 12.06.2001, 16:15
Derbling Jin Roh 12.06.2001, 16:24
 Kami Jin Roh 12.06.2001, 17:20
masamune Jin Roh 12.06.2001, 18:37
 mercenary Jin Roh 12.06.2001, 17:43
murohasegawa Jin Roh 12.06.2001, 21:28
masamune Jin Roh 12.06.2001, 21:45
darkside Jin Roh 12.06.2001, 22:21
schobronics Jin Roh 13.06.2001, 11:05
AnotherElk Jin Roh 13.06.2001, 11:05
darkside Jin Roh 13.06.2001, 12:19
darkside Jin Roh 13.06.2001, 12:26
AnotherElk Jin Roh 13.06.2001, 12:41
darkside Jin Roh 13.06.2001, 13:16
AnotherElk Jin Roh 13.06.2001, 13:43
darkside Jin Roh 13.06.2001, 21:48
AnotherElk Jin Roh 14.06.2001, 01:00
aideron Jin Roh 14.06.2001, 01:35
darkside Jin Roh 14.06.2001, 01:52
AnotherElk Jin Roh - Hong Kong DVD 14.06.2001, 16:11
darkside Jin Roh - Hong Kong DVD 14.06.2001, 16:34
cheshirecat Jin Roh?? oder lieber gekocht?? 16.06.2001, 17:07
Venom Ich kann die DVD nicht abspiel... 25.06.2001, 19:41
IceHawk Ich kann die DVD nicht abspiel... 26.06.2001, 18:54
duke Jin Roh 26.06.2001, 15:04
duke Jin Roh 26.06.2001, 15:27
Jadawin Jin Roh 26.06.2001, 19:35
AnotherElk Jin Roh 26.06.2001, 19:53
darkside Jin Roh 26.06.2001, 20:37
AnotherElk Jin Roh 26.06.2001, 21:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.06.2001 16:15
Betreff: Jin Roh [Antworten]
WHOA - ich hab mir grade Jin Roh angeschaut und bin jetzt erstmal total fertig. Mann, Mann, Mann. Dieses Ende!
Kennt den Film jemand von Euch?

Also erst hat mich die Animationsqualität total umgehaun, ich glaub, ich hab noch keinen Anime gesehen, der so realistisch in der Darstellung war. Und dann diese Story - ich mein, ich will hier jetzt nichts verraten, im Falle einige Leute kennen den Film noch nicht, aber ich möchte jedem hier raten, wenn ihr die Gelegenheit habt, schaut ihn euch an! Aber vorsicht, ist echt nix für schwache Nerven und Leute die unter Depressionen leiden, würde ich den Film auch nicht empfehlen.

Dieses Ende! Ich muss das jetzt doch mal kurz erzählen, also hört jetzt lieber weg, wenn ihr euch das Ende lieber selbst ansehen wollt...

Aber da ist doch dieses Mädchen, dass sich in Fuse verliebt hat und sie rennt auf ihn zu, er in seiner Rüstung stehend, und sie hämmert mit ihren Fäusten gegen seine Brust und erzählt ihm schreiend und weinend dieses Stück aus Rotkäppchen und er, er muss sie erschießen, doch liebt er sie doch auch und man merkt richtig, wie er es eigentlich nicht kann und dann...Peng.
WHOA
Das hat mich echt umgehaun...

Was haltet ihr, die ihr den Film kennt, von diesem Meisterstück?



Von:   abgemeldet 12.06.2001 16:24
Betreff: Jin Roh [Antworten]
ich glaub nächste woche wirst du da mehr antworten bekommen, da ham wir den film alle auf der animagic gesehn ;)



Von:    Kami 12.06.2001 17:20
Betreff: Jin Roh [Antworten]
@masamune

Ein absolutes Meisterwerk, schön deprimierend, genialer Soundtrack, großartige Animationen. Obwohl bestimmt vielen das Charadesign nicht gefallen wird. Einer meiner Animefavoriten.

Aber wozu erzählst Du das Ende? Standest Du so unter Druck? Brüll sowas doch lieber in den Wald!

KAMI



Von:   abgemeldet 12.06.2001 18:37
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Ja, ich stand tatsächlich so unter Druck. Das musste einfach raus!
Inzwischen gehts mit wieder besser.
Und leider gibts hier weit und breit keinen Wald.

Aber du hast Recht, hätte das Ende lieber nicht erzählen sollen. War so ne typische "Jetzt hab ichs gemacht und gleich wieder bereut"-Handlung. Sorry.



Von:    mercenary 12.06.2001 17:43
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Ich hab den Film 1999 gesehn und fand ihn damals auch schon klasse. Dieses Jahr soll er ja auf deutsch auf der Animagic laufen. Schauen wir mal...

merc



Von:   abgemeldet 12.06.2001 21:28
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Mir gings genauso! Absolut heftiges ende - da musste ich erstmal ein paarmal kräftig schlucken. Nach dem Motto "Der kann doch nicht wirklich, oder kann er?"...

...Ich hätte eigentlich erwartet das die beiden von den restlichen Jin-Roh zusammengeschossen werden, aber naja...


...das einzige was mir irgendwie komisch vorkam und mich doch irgendwie ein wenig aus dem "Zauber" gerissen hat waren die ähhh "Dienstfahrzeuge" (??)
Das flüchten in diesem "PS-protzenden-Monster-Rennwagen"...

..irgendwie ist das, naja ich konnte es irgendwie nciht mehr so ernst nehmen wie vorher...

...gings dir auch so?



Von:   abgemeldet 12.06.2001 21:45
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Meinst du die Autos, die so ein bisschen an die alten "Käfer" (ich kenn mich mit Autos leider überhaupt nich aus) erinnern?

Das fand ich eigentlich ganz OK. Die haben für mich irgendwie voll in diesen alten, leicht Deutsch, zur Zeit des 2. Weltkrieges, angehauchten Flair reingepasst.

Aber sowas ist ja bekanntlich tatsächlich reine Geschmackssache :)



Von:   abgemeldet 12.06.2001 22:21
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Nachdem ich erstmal über die ganzen Spoiler drüber gescrollt habe (grrrrr), nun eine Frage:
Gibt´s den Film schon offiziell auf DVD? Wenn ja: WO?
Wenn neine: Warum nicht?

hehe, danke für die Aufmerksamkeit!



Von:   abgemeldet 13.06.2001 11:05
Betreff: Jin Roh [Antworten]
> Nachdem ich erstmal über die ganzen Spoiler drüber gescrollt habe (grrrrr), nun eine Frage:
> Gibt´s den Film schon offiziell auf DVD? Wenn ja: WO?

Ja, siehe mein Posting "Seriöse Lieferanten".

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 13.06.2001 11:05
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Hallo!

Ich kenne bisher drei "offizielle" DVDs:

Japan (Code 2, jap.)
... z.B. über www.sazuma.com ... typisch Japan-Import: TEUER! ...

Frankreich (Code 2, jap./frz./frz.UT)
... z.B. über www.amazon.fr ...

Hong Kong (Code 3, cant./jap./cant.UT/eng.UT)
... z.B. über www.charmes.de ...

Da mein Japanisch genauso unvorhanden ist wie mein Französisch, halt' ich mich wohl eher an die Hong Kong DVD mit Originalton und englischen Untertiteln :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Ein Wolf ist ein Wolf ist ein Wolf. ...



Von:   abgemeldet 13.06.2001 12:19
Betreff: Jin Roh [Antworten]
eerrrrr, Hong Kong...hmm....naja....wird wohl darauf hinauslaufen.


Ach ja, bei charmes.de steht, das die DVD nur 49,90 kostet....kann das sein??? Muss ich gleich mal nachfragen...heheheheh. Aber bei meinem Glück ist das nur ein dummer Tippfehler und es sol 94,90 kosten...ich sag bescheid, wenn ich von denen eine Antwort habe!



Von:   abgemeldet 13.06.2001 12:26
Betreff: Jin Roh [Antworten]
ach egal, ich hab sie einfach bestellt...hehehehe.



Von:   abgemeldet 13.06.2001 12:41
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Also wenn das, was ich mir seit heute bei der Post abholen könnte, die Jin-Roh-DVD von Charmes ist, dann war das kein Tippfehler :-) ... Kommen natürlich noch Versandkosten dazu ...

AnotherElk
... Was Du heute kannst besorgen, läßt sich locker morgen machen ...



Von:   abgemeldet 13.06.2001 13:16
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Wie lange hat´s bei dir gedauert? Und wenn du´s dir angesehen hast, könntest du dann hier schreiben, wie du Qualität der DVD findest?!



Von:   abgemeldet 13.06.2001 13:43
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Unter dem Vorbehalt, das da bei der Post wirklich die DVD auf mich wartet:

Charmes hatte mir nach meiner Bestellung+Altersnachweis (vorigen Mittwoch) per Mail mitgeteilt, die DVD würde am Montag verschickt (war wohl gerade aus) ... das wäre vorgestern gewesen. Laut dem Post-Gekritzel wollten die Gelben das gestern zustellen ...

Also viel akkurater geht das dann eigentlich nicht, alles weitere dann morgen ...

A-Tschö!

AnotherElk



Von:   abgemeldet 13.06.2001 21:48
Betreff: Jin Roh [Antworten]
hehe....
Die haben mir auch eine Auftragsbestätigung geschickt, in dem schlechtesten deutsch, das ich seit langem gelesen habe...hehe.
Die wollten von mir aber keinen Altersnachweis haben...können sie aber gerne..
Und bei mir war´s das gleiche: Jin Roh ist aus, die nächste Lieferung kommt am Montag, dann wird´s verschickt....

Jetzt bin ich misstrauisch.... ;)



Von:   abgemeldet 14.06.2001 01:00
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Das mit dem Altersnachweis steht im "Kleingedruckten" auf der (nicht immer ganz übersichtlichen) Charmes-Site ... gilt aber nur für Erstbesteller ...

Vielleicht kopieren die ja immer ein und dieselbe Mail als Bestätigung :-) ?

A-Tschö!

AnotherElk
... "lieferung am Montag möglich da vorhanden DTS Jin Roh sind ausverauf
wir senden dvd Jin roh an montag ab" ...



Von:   abgemeldet 14.06.2001 01:35
Betreff: Jin Roh [Antworten]
ich sag mal so, der film läuft auf der animagic. perfect blue lief auf der letzten animagic und 1/2 jahr später war die dvd da. wird bei jin-roh auch so sein. also hab ich einfach etwas geduld.



Von:   abgemeldet 14.06.2001 01:52
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Hmm, ich bin Erstbesteller...naja....abwarten, bei bedarf werden die sich schon bei mir melden!
Mittlerweile ist´s bei mir schon normal, das ich einige Ausweis-Kopien daheim rumliegen habe...

Der Text meine Auftragsbestätigung kommt noch, der ist fast so gut/schlecht wie deiner!!!



Ach ja, ich hab keine Geduld, auf die DVD in deutsch zu warten....hehe.
Wenn sie kommt, hole ich sie mir trotzdem....wird die andere halt bei eBay versteigert...



Von:   abgemeldet 14.06.2001 16:11
Betreff: Jin Roh - Hong Kong DVD [Antworten]
So, da isser wieder und hat die DVD abgeholt und gesehen :-) ...

Jin-Roh (Code 3, NTSC, cant./jap./cant.UT/engl.UT)

Erste Hürde - Setup ... alles Chinesisch, und mein Chinesisch is' so schlecht :-) :

Das Hauptmenü hat zwei Möglichkeiten - links wird der Film abgespielt, rechts geht's zum Setup. Das Setup sieht aus wie folgt (alle chin. Zeichen geb' ich mal als * wieder) ... meine Interpretation nach Ausprobieren steht in Klammern daneben ...

**** (SPRACHEN)
****** (Cantonesisch)
** AC-3 5.1 (Japanisch)
** dts 5.1 (Japanisch)

**** (UNTERTITEL)
**** (Cantonesisch)
** (Englisch)
*** (keine Untertitel)

***** (Hauptmenü)
**** (Film fortsetzen)


Die DVD macht einen in der Tat etwas billigen Eindruck (wenn auch eine "offiziellen"), da täuscht der Preis von knapp 50,- tatsächlich nicht. Es ist schonmal kein Faltblatt in der Hülle, aber wozu auch? Anwählbare Kapitel gibt's keine, und irgendwelche Extra-Features gibt's auch keine. Der Film, 'n bißchen Setup, und das war's, mehr ist nicht 'drauf, und die angegebene Laufzeit von "125 mins" ist auch geprahlt, oder aber in Hong Kong sind die Minuten kürzer als bei uns :-) ... Irgendwie ist das aber alles unwichtig, oder?

Die Hauptsache:

Der Film selber ist für mein Low-End-Equipment qualitativ in Ordnung, einen Hänger gab's aber: So um Minute 65 'rum hat der AC-3-Ton 'n paarmal kurz gerauscht, aber nur rechts ... Der chinesische Ton ist dagegen ok ... Sowas kann manchmal auch am Player liegen, und bei DEM Spottpreis regt's mich auch nicht sonderlich auf :-) ... Ich hatte Jin-Roh bis jetzt nur als DivX-Fansub auf dem Rechner, verglichen damit ist die DVD natürlich eine signifikante Verbesserung.

Also:

Wer Japanisch und/oder Französisch 'draufhat, sollte sich vielleicht eher die französische DVD holen, allerdings lassen sich da beim japanischen Ton wohl die französischen Untertitel nicht abschalten. Wer wie ich nur in Englisch firm ist, hat bisher wohl kaum eine andere DVD-Wahl als diese Hong Kong DVD. Allen, die auf eine deutsche DVD davon warten, wünsche ich noch viele anderweitig unterhaltsame Monate :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... been home, seen that ...



Von:   abgemeldet 14.06.2001 16:34
Betreff: Jin Roh - Hong Kong DVD [Antworten]
Da hab ich schonmal Glück, das ich Sprache u. U-Titel auch wärhend des Films in einer mir bekannten Sprache umstellen kann...*puh* ;)

Ok, keine Extras...zu verkraften. Und solange die Qualität gut ist, sind andere Dinge eh nebensächlich!!
Schalt doch mal deinen Steckbrief frei!!! Damit ich weiss, wer mir diese ganzes Infos zukommen lassen hat ;)

So denn, danke für die ganzen Infos!!



Von:   abgemeldet 16.06.2001 17:07
Betreff: Jin Roh?? oder lieber gekocht?? [Antworten]
dieser film könnte ein legitimer nachfolger für ghost in the shell sein...
ziemlich traurig, gewaltätig ohne blutrünstig zu sein, spitze animiert, unnachahmlich vertont...
WIE MACHT OSHII DAS EIGENTLICH?? er nimmt einen guten bis sehr guten comic (ghost in the shell, hellhound panzer cops) mit eher lustigem unterton und macht daraus einen todtraurigen hammerfilm...
(ghost in the shell, jin roh)

kann man dieses talent irgendwo kaufen??

CC ;})



Von:   abgemeldet 25.06.2001 19:41
Betreff: Ich kann die DVD nicht abspielen :-( [Antworten]
hi,
ich hab mir jetzt auch Jin Roh gekauft (Hong Kong version) und wollt mir das auf meinem DVD - Laufwerk anschauen und natürlich hat der sich geweigert das abzuspielen...nicht wegen dem Region-Code sondern weil der einfach nur kakke ist :-(.
Jetzt hab ich mir ein Laufwerk von nem Freund ausgeliehen(auf dem läuft die DVD) und wollt den Film rippen(ist legal, ich hab ja die Original...kann sie nur nicht anschauen) aber natürlich ging das nicht....Hat es einer von euch hinbekommen die DVD zu rippen und wenn ja, mit welchem ripper ??
Ich kann das DVD-Laufwerk ja nicht permanent ausleihen und extra ein neues Laufwerk kaufen wäre zu teuer.

wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

CU Venom



Von:   abgemeldet 26.06.2001 18:54
Betreff: Ich kann die DVD nicht abspielen :-( [Antworten]
@Venom

Haste´n DVD-ROM Laufwerk oder was ???
Wenn ja, kleiner Tipp :

Von welcher Firma ist dein Drive ? Geh mal auf die Webseite der Firma. (Mein´s ist von LITE-ON) Da kannst du dir (normalerweise) ein
Bios-Update, für´s Laufwerk runterladen. Danach müsst´s eigendlich gehen !! (Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung, Email --> Steckbrief !)
Bei mir war´s mal so ---> Kein Ärger mehr !



Von:   abgemeldet 26.06.2001 15:04
Betreff: Jin Roh [Antworten]
################# SPOILER ALARM ###################
Wer Jin Roh noch nicht kennt, das hier NICHT lesen!
###################################################

Hi alle zusammen.

Ich hab den Film das erste mal auf der Animagic 2001 im Kino gesehen. Dummerweise hat er mich nicht so umgehauen wie er es haette tun koennen. Das lag daran, dass ich am Tag davor im Interview mit Keiji war. Da ist das Ende dummerweise schon verraten worden *aerger*.

Ich fand den Film gut, er wird allerdings nicht zu meinen Favoriten gehoeren. Das liegt vor allem an 2 Dingen.

1) Die Deppen haben durchgaengig in komplett weisser Schrift untertitelt. Da im Film selber aber auch oft weisser Hintergrund kommt, besonders bei der einleitenden Hintergrundgeschichte, hab ich letztere gar nicht richtig mitbekommen koennen *fluch*.

2) Was jetzt kommt ist rein subjektiv und NUR MEINE Meinung (Bevor ihr mich flamt °_°; )
Ich fand das Ende zu dick aufgetragen. Mich haette der Film mehr geschockt, wenn das Ende etwa so gelaufen waere: Fuse zoegert kurz, reisst die Waffe hoch, schiesst, *stille* ---> Abspann.
Halt ohne die Dramatik. Damit haette der Film auf erschuetternde Weise gezeigt, dass man als Soldat in einem Spionagekrieg kein Mensch sein kann sondern Wolf sein muss. Dieses grausame Ende haette meiner Meinung nach auch wegen 2 weiteren Gruenden besser gepasst:

1: Gegen Ende des Films wird Fuse diese Ruestung nochmal angezogen und der Anfuehrer der Wolfsbrigarde sagt, dass das Fuses wahres Aussehen ist. Dem starren und kalten Blick Fuses dachte ich da schon entnehmen zu koennen, dass das nie ein Mensch gewesen ist sondern immer ein "Wolf" war, der dem "Rudel" dient; dass die ganze Sache von vorne herein ein abgekartetes Spiel war, auch die Liebe.

2: Im Maerchen von Rotkaeppchen, welches eine Grundlage dieses Films bildete, toetete der Wolf Rotkaeppchen. Dort hatte der Wolf schon von Anfang an den Vorsatz, das zu tun. Rotkaeppchens Wolf zweifelte nicht!

Zugegeben, im Interview mit Keiji kam raus, dass der Regisseur eine Liebesgeschichte drehen wollte. Mit meiner Version des Endes waere der Film das nicht mehr gewesen. Ausserdem waere meine Version wohl zu krass fuer ein breites Publikum gewesen. Man will ja nich nach dem Film die Sanis in den Saal schicken muessen, um die zusammengebrochenen Leute einzusammeln. ^^;
Allerdings haette der Film dann sehr gut die Kälte und Grausamkeit von Krieg gezeigt.

Just my 5c

Duke



Von:   abgemeldet 26.06.2001 15:27
Betreff: Jin Roh [Antworten]
P.S.:

Wenn du mal RICHTIG fertig sein willst und keine Scheu vor Japanisch mit engl. UT hast, guck dir die Yamato-Serie bzw. Kinofilme an. Nach dem 2. Film war ICH fertig ^^;

Duke



Von:   abgemeldet 26.06.2001 19:35
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Ich weiß nicht, ob dies schon erwähnt wurde: daß keine Kapitel existieren, wurde ja schon gesagt; man kann den Film aber nicht zurückspulen! Grausig...



Von:   abgemeldet 26.06.2001 19:53
Betreff: Jin Roh [Antworten]
DVD-Player sollten normalerweise in der Lage sein, alternativ zu Kapiteln das Playback an einem beliebigen Zeit-Index zu starten, man gibt einfach Minuten und Sekunden ein, und zack, startet's genau da. Man muß halt nur wissen, wo man ist, und wie weit man ungefähr zurück will ... Oder willst Du den Film flüssig rückwärts sehen :-) ?

A-Tschö!

AnotherElk
... I'm hornij ... Hornij, hornij, hornij! :-) ...



Von:   abgemeldet 26.06.2001 20:37
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Also ich würde schon gerne zurückspulen können. Die Untertitel erscheinen oft nur recht kurz, da wäre es schon cool, die Szene nochmal ansehen zu können!!!!


Ach ja, was genau ist die "Wolf Brigade"????
Es ist ja eine Gruppe innerhalb der Spezial Einheit, aber zu welchem Zweck??



Von:   abgemeldet 26.06.2001 21:18
Betreff: Jin Roh [Antworten]
Jo, das is' wohl über den Zeitindex ein wenig unpraktisch, zugegeben :-) ...

Also nach meinem Verständnis ist die "Wolf Brigade" eine Gegenspionageeinheit innerhalb des Panzerkorps der CAPO, die sich gegen alle Kräfte richtet, die dem Panzerkorps böses wollen ... also auch gegen Bestrebungen von Politik/Polizei/CAPO, die Truppe aufzulösen, weil die normale Polizei sie nicht übernehmen will ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Großmutter, warum hast Du so große Eile mit den Untertiteln? ...


[1] [2]
/ 2



Zurück