Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia Hilfe

Eröffnet am: 11.07.2004 22:56
Letzte Reaktion: 21.03.2010 00:14
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ginga-chan Grandia Hilfe 11.07.2004, 22:56
markusban Grandia Hilfe 13.07.2004, 08:27
excalibur Grandia Hilfe 13.07.2004, 12:38
 Misato-sama Grandia Hilfe 16.07.2004, 19:45
 Ginga-chan Grandia Hilfe 13.07.2004, 16:50
markusban Grandia Hilfe 13.07.2004, 17:04
 Kuka Grandia Hilfe 14.07.2004, 12:37
 Flordelis Grandia Hilfe 16.07.2004, 11:46
excalibur Grandia Hilfe 20.07.2004, 20:02
markusban Grandia Hilfe 22.07.2004, 08:36
 Bling-Bling Grandia Hilfe 13.09.2005, 15:33
 Ginga-chan Grandia Hilfe 05.11.2004, 22:42
Mangaanime_girl Grandia Hilfe 31.03.2005, 16:49
 Anpams Grandia Hilfe 23.04.2005, 21:17
Grandia Hilfe 23.07.2005, 17:19
Grandia Hilfe 23.07.2005, 18:24
Grandia Hilfe 24.07.2005, 17:01
 Hitsuji-chan Grandia Hilfe 09.09.2005, 01:24
 Bling-Bling Grandia Hilfe 13.09.2005, 15:38
Grandia Hilfe 09.05.2006, 19:32
Grandia Hilfe 01.08.2006, 11:21
 Black_Star Grandia Hilfe 16.06.2008, 04:18
 yamina-chan Grandia Hilfe 17.06.2008, 15:02
 Watashi-San Grandia Hilfe 17.06.2008, 15:14
Grandia Hilfe 08.08.2008, 19:39
 Edphonse15 Grandia Hilfe 03.11.2008, 21:45
 Kudoku Grandia Hilfe 21.03.2010, 00:14
Seite 1



Von:    Ginga-chan 11.07.2004 22:56
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Leuts ich hab ein Problem wie kann ich den Gadwin beim zweiten mal schlagen das ich ein Bott von ihm bekomme *seufz* könnt ihr mir vielleicht helfen *hoff* wäre echt super :) Bye Lady



Von:   abgemeldet 13.07.2004 08:27
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
hi Lady.. was für nen Bott denn? *g* Du bekommst doch nur von ihm die Attacken.. naja, das Schwert auch. hm.. eigentlich hilft nur Trainieren.. dann schlägst du Gadwin schon irgendwann ;-)
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:   abgemeldet 13.07.2004 12:38
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
ist zwar schon lange her, dass ich es gespielt habe... aber meiner meinung nach war gadwin total einfach, weil er so langsam reagiert

ich hab beim ersten mal spielen nie trainiert und bin an baal fast gescheitert. wenn du es in dem spiel zu was bringen willst, dann trainier bis dir die hände abfallen!
Blue aoi sora no hate ni wa (Apocripha/0)



Von:    Misato-sama 16.07.2004 19:45
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
> ich hab beim ersten mal spielen nie trainiert und bin an baal fast gescheitert.

Wie killt man Baal? xD
-=[Tell me what the Rain knows]=-
Let the Rain wash away your last Days
~
. . : : WANTED --> COLO : : . .
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8217



Von:    Ginga-chan 13.07.2004 16:50
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Danke euch *g* da muss ich ganz schön viel tranieren bis mir die Hände abfliegen aber danke für euren Rat *gg*



Von:   abgemeldet 13.07.2004 17:04
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Du MUSST nicht *g* aber besser wär's ;-)
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:    Kuka 14.07.2004 12:37
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Bei Gadwin hilft der V-Slash/W-Slash am meisten (finde ich jedenfalls)
Der macht ordentlich Schaden, die Zeit von Befelseingabe bis Ausführung ist recht kurz (aber nur, wenn der Schlag schon etwas weiter entwickelt ist dh. schon ein paar Sternchen hat) und er verbraucht nicht so viele SP^^



Von:    Flordelis 16.07.2004 11:46
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in dem Spiel GAR nicht trainiert und es trotzdem geschafft. ^^
Nur als Beispiel, dass man nicht trainieren MUSS. Wenn du genügend Heilmittel hast und nicht jedem kleinen Kampf aus dem Weg rennst, so wie deine Ausrüstung immer auf dem neusten Stand hältst, packst du das locker.
Ansonsten kann ich nur sagen: Gadwin immer mit Spezialangriffen angreifen.

Was ist eigentlich ein "Bott"???
Keep your spirit up!
Notorischer Ava-Wechsler. ^^
Es ist alles IMO



Von:   abgemeldet 20.07.2004 20:02
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
echt?
also ich bin damals nur mit glück und nach 2 wochen an baal vorbei gekommen... seit damals hab ich unaufhörlich trainiert und auch beim 2. mal spielen hab ich die ganze zeit nur noch trainiert, bis mir keine mücke mehr was anhaben konnte!
Blue aoi sora no hate ni wa (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 22.07.2004 08:36
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
richtig so! ;-)
Training ist das A und O !
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:    Bling-Bling 13.09.2005 15:33
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
richtig.. wenn man nich trainiert, macht das spiel keinen spaß und man sollte es meiner meinung nach lassen, wenn man nich trainiert, n rpg überhaupt zu spielen... ohne training macht man es sich schwer und es haut nicht immer hin, sich nur auf heiltränke zu verlassen... vielleicht auf die neuesten rüstungen und waffen, aber was sollen die tollsten waffen, wenn man nich mal effektive moves beherrscht? früher hab ich auch nich trainiert, weil ich einfach zu faul war.. und es ging später ab und zu auch ins auge.. is jedem seine sache aber ich rate jedem zu trainieren..! ihr werdet nicht glauben, wie einfach einem dann die gegner von der hand gehen... is lustig, wenn der sonst so mächtige baal umkippt vor dir, wie eine fliege...
I guess I just prefer to see the dark side of things. The glass is always half empty. And cracked. And I just cut my lip on it. And chipped a tooth.

- Janeane Garofalo



Von:    Ginga-chan 05.11.2004 22:42
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Welche Stufe habt ihr gebraucht um ihn zu besiegen hätt ihn fasst mit meiner 15 Stufe geschaft aber es fehlt mir noch etwas ^^



Von:   abgemeldet 31.03.2005 16:49
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
ihr habt propleme ich steck bei den zwillingstürmen fest und komm net weiter justin und Feena sind auf level 19 sue 17 und Gadwin 31.
und ich weiß net weiter



Von:    Anpams 23.04.2005 21:17
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
in den zwillingstürmen ,..öhm,.. *kopfkratz*
ich überleg grad welche das waren, waren das die nach dem donnerturm?^^"
hm, wenn du karten brauchst (was ich grad mal so anneme) guggsu mal hier:

http://campus.fortunecity.com/anthropology/115/grandia/Grandia.html

aber achtung, nirgens ist man vor spoilern geschützt,..
sind die zwillingstürme zufällig die mit den medusatänzerinnen? *fg* ich hab sie ,.. nicht gemocht,.. böser zauberblocker,..

ankin
denn:
enten haben keine ohren.



Von:   abgemeldet 23.07.2005 17:19
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Hi Mangaanime_gitl,
also ich hab das Spiel gerade durch und kann dir helfen. Wo kommst du denn nicht weiter? Du musst im Süden die Ruinen betreten und später kommst du dorthin, wo du auf ein schwarzes Teil stehen musst. Dann kannst du in die Mitte gehen und dort dann wieder in die nächste Ecke und so immer weiter ^^
Amber10

P.s.: Du hast aber gute Level! So gut war ich noch nicht, aber weiter so, so packst du Gaia gut ^^



Von:   abgemeldet 23.07.2005 18:24
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Immer erst die Specialatacken draufhauen und wenn er dich schlagen will einfach ausweichen.

Aber wo wir schon bei Grandia sind.

Wer hatte schonmal das Glück,die Weltende Attacke von Feena auszuprobieren?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 24.07.2005 17:01
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Ende der Welt zieht dummerweise bei allen Gegnern genau 999 Schaden ab. So ist z.B. Justins GadZap stärker, weil er damit über 999 kommt. Auch ist der Angriff zu spät verfügbar um noch wirklich von Nutzen zu sein. Fesch ist er aber trotzdem^^"



Von:    Hitsuji-chan 09.09.2005 01:24
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Wie kann ich denn diesen Grienwal auf der Pirateninsel besiegen? <.<
*grmL*
Tipps und sonstiges willkommen! XD

¤Bollywood loves RTL2 and RTL2 loves Bollywood¤

~RaDi0 KöLn 107,1~
¤RaDi0 KöLn 107,1 - Die beste Musik im Supermix! 80er, 90er und das Beste von HEUTE!¤
~RaDi0 KöLn 107,1 - Der schnellste Verkehr im Rheinland! Wir melden's, wenn's passiert!~



Von:    Bling-Bling 13.09.2005 15:38
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
auf welcher stufe bist du denn bei feena und justin? also ich würde dir raten, mit justin anzugreifen... zumindest mit den moves.. ich rate dir auch, rechtzeitig zu versuchen, n abbrechen zu erzielen... falls justin mal in der klemme steckt wäre es gut, wenn feena im element wasser n hohen level hätte um schnell und effektiv heilen zu können.. aber dazu muss man trainieren, wie ich oben ansprach.. dann hat man die probleme nich.. wie dem auch sei, die nervige puppe zerstörst du am besten zuerst... die nervt nämlich nur unnötig!
I guess I just prefer to see the dark side of things. The glass is always half empty. And cracked. And I just cut my lip on it. And chipped a tooth.

- Janeane Garofalo



Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:32
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Ich wüßte ziemlich gern wie ich den Gaia-Krieger im Turm der Zerstörung besiege!
Das Viech macht mich immer wieder platt!-.-
Justin is Level 23,Feena 23,Rap 22 und Milda is 35!
Bitte helft mir!
Nehmt euch in Acht denn dat Macchi-chan mit den blauen Haaren ist erwacht.



Von:   abgemeldet 01.08.2006 11:21
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Hi sabi du kannst Gedwin besigen wen du ihn mit zap odre luft schnit angreifst das ist auch gegen gaiakrieger nützlich



Von:    Black_Star 16.06.2008 04:18
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Kann ich euch auch um Hilfe fragen?
Ich hab seied eweigkeiten mal weiter gespielt un komm schon Promt nich weiter ich häng seid Stunden in dem Doofen Dungeon rum run raff nich wie ich weiterkommen soll

Taifun oder Dunst Dungeon heißt der das der mit den ganzen Schalterm ab Boden un drausen also auserhalb des Dungeons Regnets wie bekoppt fals euch ´das was sagt

Ich komm immer nur bis zum 2. Dungeon abschit aber nich weiter an einer Stelle muss ich ne Brücke drehen um auf die Andere Seite zu gelagen aber ab dann komm ich einfach nich weiter ._.
Ich hab die vermutug das ich des teil aktiviren muss damit ich da runter komm aber ich weiß nicht wo ich bin alle begebaren wege schon abgegangen und vernünftige Lösungen find ich auch nich.
Kann einer von euch mir vieleicht weiter helfen?
Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten



Von:    yamina-chan 17.06.2008 15:02
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich, das meine Schwester und ich bei nserem ersten Durchgang in dem Taifun Turm auch lange festhingen ^^'
Aber wirklich weiterhelfen kann ich dir auch nicht, leider. Soweit ich mich erinnere sind die Probleme wirklich die Schalter am Boden, die man alle finden und aktivieren muss. Also hast du vermutlich einen übersehen, aber frag mich jetzt nicht welchen o.o

Eine möglichkeit wäre es, wenn du mal auf youtube in den Account von atrea guckst. Da gibt es einen Grandia Playthrough und eventuell die Stelle, die dir noch fehlt; musst ein bischen suchen ^^
Du kannst als Schreiber leben.
Du kannst als Schreiber nicht ohne das Schreiben leben.
Aber du kannst nicht vom schreiben leben.



Von:    Watashi-San 17.06.2008 15:14
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Auf GamesFAQ & Deutsche Lösungshilfen findest Du Komplettlösungen
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=psx&match=Grandia
http://www.gamefaqs.com/console/psx/home/197483.html
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 08.08.2008 19:39
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>__<

und zwar habe ich ein rießen probelem mit dem dunsthügel...
und zwar an der stelle wo man die drei stufen in die richtige reihenfolge bringen muss

egal ob ich sie in die richtige reihenfolge bringe: ich komme trotzdem nicht von der letzen stufe auf die nächst höhere etage Q__Q

kan mir da vieleicht jemanden sagen ob ich was vergessen habe?
oder was man da noch machen muss Q__Q

ich bin bei dem game echt am verzweifeln QQ
"So viel zu tun... so wenig Zeit... lass dir Zeit..."



Von:    Edphonse15 03.11.2008 21:45
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
vllt. kann ich dir helfen.
musst mir nur kurz sagen (laange nich gepielt) wo das war, bzw. wann das kam...
Ich bin ein Chupa-Chupa-Chupa-Chupacabra~
Ich bin Chupa-Chupa - kennt ihr mich denn nicht?
Ein lustiger und immer fröhlicher Chupaca-abra~

Klick mich doch^^



Von:    Kudoku 21.03.2010 00:14
Betreff: Grandia Hilfe [Antworten]
Avatar
 
hi könnt ihr mir bitte helfen und sagen wo man im inet ne seite findet wo alle bosse aufgelistet sind mit bild?
ich such da nämlich ein bestimmten boss, kann mich aber nich mehr an viel erinnern, hab das bild des bosses nur noch im kopf und kann es schlecht beschreiben.





Zurück