Zum Inhalt der Seite

Thread: Talk zum Zweier

Eröffnet am: 09.07.2011 13:39
Letzte Reaktion: 22.02.2012 14:08
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Grandia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Edphonse15 Talk zum Zweier 09.07.2011, 13:39
 cloud1429 Talk zum Zweier 09.07.2011, 16:30
 Edphonse15 Talk zum Zweier 10.07.2011, 19:05
 cloud1429 Talk zum Zweier 11.07.2011, 00:11
 Edphonse15 Talk zum Zweier 11.07.2011, 11:48
 cloud1429 Talk zum Zweier 11.07.2011, 14:34
 HyakuyaMikaela Talk zum Zweier 12.07.2011, 01:53
 cloud1429 Talk zum Zweier 13.07.2011, 10:21
 HyakuyaMikaela Talk zum Zweier 13.07.2011, 14:40
 cloud1429 Talk zum Zweier 13.07.2011, 16:58
Jillia Talk zum Zweier 15.07.2011, 21:46
 cloud1429 Talk zum Zweier 15.07.2011, 23:48
 cloud1429 Talk zum Zweier 19.07.2011, 09:45
 HyakuyaMikaela Talk zum Zweier 22.02.2012, 14:08
Seite 1



Von:    Edphonse15 09.07.2011 13:39
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Avatar
 
So.
Einfach mal nen Talk-Thread, damit man sich unterhalten kann XD

Mich interessiert im Moment, wie lange ihr fürs ganze Spiel begraucht habt.
Ich bin im Moment kurz nach Valmar und dessen Herz und so~ hab eine Spielzeit von gut 30 Stunden. Ich finde das ist zu wenig... Oder bin ich zu schnell?
Wie wars bei euch?

LG
_______________________________
Teilnehmer gesucht
Mach doch mit und hilf uns bei dem Spiel "Das Familienduell".
Ganz ohne Verpflichtung =D



Von:    cloud1429 09.07.2011 16:30
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Ich habe nie lange gelevelt oder (wie in diesem Spiel) diese doofen Münzen gesammelt, um die Attacken zu kaufen.
Ich glaube ich habe das Spiel in ca. 25 oder 27 Stunden durchgespielt.
Was ich schade fand war, dass der Held wieder "der einsame Wolf" war. Er war cool aber auch einer von diesen Allzweck Helden.
Deswegen mochte ich den ersten Teil lieber, weil mal zur Abwechslung eine frohnatur der Held war.

Schade das die Grandia Serie so schnell untergegangen ist, dass der 3te Teil nicht mehr hier erschienen ist. Obwohl ich auch gehört habe, dass dieser Teil nicht besonders sein soll.



Von:    Edphonse15 10.07.2011 19:05
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Avatar
 
Ich level im Prinzip auch nicht, kam so... XD

Mir hat der erste auch besser gefallen. Vor allem war die Geschichte etwas tiefer und nicht ganz so... gläubisch.
Justin ist sowieso der coolere von beiden XD

Beim dritten, habe ich gesehen, ist im Kampfmodus die aufteilung von FF übernommen... ein wenig... geklaut und zu groß über den Bildschirm...

Die hätten, meiner Meinung nach, ruhig das 2er übersetzen dürfen xD
Worte, die ich nicht kenne, sind gemein XO
Vor allem kommt mir Ryudos Stimme auch so bekannt vor XD
_______________________________
Teilnehmer gesucht
Mach doch mit und hilf uns bei dem Spiel "Das Familienduell".
Ganz ohne Verpflichtung =D



Von:    cloud1429 11.07.2011 00:11
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Ulkig finde ich auch, dass der Ending Song, der von Teil eins ist. haben also ne Menge vom ersten Teil behalten, leider nicht dessen Auflevelsystem. Mit verschiedenen Waffen und Zauber zu kämpfen um eine neue Technik zu bekommen, hatte Stil. Die Münzen haben mir das Gefühl gegeben, dass das Spiel schnellstens fertig gestellt werden musste.

Außerdem fand ich diesen Animehumor, in Teil 1, einfach herrlich erfrischend. Wenn ich an die Umkleideszene denke, wo Justin die 3 Leutnants "versehendlich" beim umziehen erwischt. xD

Achja, wenn man sich den Helden von Teil 3 ansieht, kann man Justin und Ryudo in ihm erkennen.



Von:    Edphonse15 11.07.2011 11:48
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Avatar
 
So weit bin ich ja nocht nicht, werd aber dann genau hinhören xD

>verschiedenen Waffen und Zauber zu kämpfen um eine neue Technik zu bekommen, hatte Stil
Find ich auch. Mir hat das mit den EPs wesentlich besser gefallen~ Hatte mehr von echtem RPG XD

Die Szene sagt mir grad nichts *lol*

Ich kenne ihn nicht, den vom 3ten. Kanns mir aber gut vorstellen.
Ich muss ja auch sagen, dass Ryudo... ein wenig... "verblendet" ist? Voreingenommen, ein wenig. Das war bei Justin, wohl wegen dessen Alter, ja nicht so.

Beim 2er hat mir Melfice am meisten gefallen. Sexy xD
Schade, dass er sterben musste V_V
_______________________________
Teilnehmer gesucht
Mach doch mit und hilf uns bei dem Spiel "Das Familienduell".
Ganz ohne Verpflichtung =D



Von:    cloud1429 11.07.2011 14:34
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Stimmt aber Leen´s Abgang (aus Teil 1) hatte irgendwie mehr. Es war trauriger, weil man sie besser kannte.

Ryuodo´s Bruder war auch tragisch aber irgendwie war für mich nichts weiter als einer der vielen Figuren, die man im Spiel trifft. Es wäre irgendwie lustiger gewesen, wenn man ihn vorher öfters trifft und aufhält.

Ich wünschte nur, es würde mal wieder so ein geiles RPG erscheinen. Wo die Story noch gut erzählt wird, mit einer Menge Spannung drin und Wendungen.
Nicht so wie alle anderen RPG´s auf der PS3 und Box, wo das alles nur Grafikblender sind.

Naja, FF13 Versus hat in meinen Augen bisher die beste Chance ein geiles Stück Software zu werden, da sich die Story nur um einen Helden dreht (den man spielt) und nicht wie 13 mit sovielen, dass man jeglichen Bezug zu den Chars verliert, weil man immer wieder die Rolle wechselt. Das ist aus meiner Sicht auch der Grund, warum Final Fantasy immer mieser wurde, weil man den Spieler zu viele Rollen aufzwingt.



Von:    HyakuyaMikaela 12.07.2011 01:53
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Avatar
 
Grob über'm Daumen gepeilt, hänge ich bei ca. 30 Spielstunden, soweit ich mich erinnern kann, auch wenn diese Zahl zu 100% nicht stimmig ist.
Bin zwar kurz vor'm Ende, schaffe jedoch einen der letzten Gegner nicht und das, obwohl ich recht viel gelevelt habe - aber anscheinend doch nicht genug! ;(
Ein Happy End haben nur Geschichten, die unvollendet sind. (Mr. & Mrs. Smith)
Zuletzt geändert: 12.07.2011 01:54:52



Von:    cloud1429 13.07.2011 10:21
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Du meinst sicher diesen Endboss, mit den Drachenköpfen.

Ja an den sitze ich auch immer lange. Aber keine Angst. Wenn du den klein gemacht hast, ist es noch nicht vorbei ^^



Von:    HyakuyaMikaela 13.07.2011 14:40
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Avatar
 
Der Endgegner soll ja angeblich ziemlich einfach sein! (;
Also wenn das stimmt, dann mache ich mir keine Sorgen,
denn ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Gegner in diesem Spiel noch stärker sein könnte, als dieses Viech da - falls doch, würde ich es nie wieder anfassen! xD

Nur hinkt meine Motivation, weitere Techniken auszuprobieren! :(
Ich sollte mir mal wieder in den Hintern treten und es anpacken!
Ein Happy End haben nur Geschichten, die unvollendet sind. (Mr. & Mrs. Smith)
Zuletzt geändert: 13.07.2011 14:40:54



Von:    cloud1429 13.07.2011 16:58
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Das schwierig an dem Gegner ist ja, dass er oft viel Schaden auf alle macht, wenn ich mich recht erinnere.
Meistens lasse ich Elena die anderen Heilen. Hat ja so ne schöne Technik, die alles heilt. Alle anderen hauen immer auf ein Kopf, bis der wech ist und dann so weiter und sofort. So habe ich ihn jedenfalls immer bekämpft



Von:   abgemeldet 15.07.2011 21:46
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Hmm also wie lang ich beim ersten mal gebraucht habe kann ich garnicht mehr so genau sagen xD
Ich hab das Spiel ja schon ein paar mal durch,und ich muss
ehrlich sagen das mir Grandia II um tausend mal besser
gefällt als der erste Grandia Teil ^^'
Zwar bin ich ein großer Justin und Feena Fan *~*
Aber sonst fand ich den 2 Teil am aller besten *__*
Allein wegen der Story,den Kämpfen und auch das uppen
mit den spezialtechnicken!Ich hab ständig wie doll und
verrückt gekämpft um wirklich ALLES voll zukriegen die ganzen Eggs
und die Spezialtechniken das war vielleicht arbeit xD
Aber mir hat es riesen Spaß gemacht ^__^~

Naja vom Ende war ich ziemlich enttäuscht das ist ein wenig blöd ausgefallen irgendwo.Aber naja gibs schlimmeres ^^
Ryudo ist einfach toll *__*
Genau so wie Elena und Millenia war definitiv mal etwas
anderes xD Besonderes die 'Dreiecksgeschichte'
hat mir mit den dreien gefallen!
Roan gehört auch noch zu meinen absoluten Favos
so wie der arme Melfice T___T

Was den dritten Teil angeht,find ich es ehrlich gesagt
auch schade das dieser hier nicht raus kam!
Ich hät es so gerne gezockt >__<
Aber kann man leider nicht ändern ~.~



Von:    cloud1429 15.07.2011 23:48
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Ich wünschte nur es würde mal wieder so ein geniales RPG wieder raus kommen.
Ich brauch keine top Grafik aller FF 13 oder Action ohne Ende wie in DEUS EX. Ich brauch einfach eine genial erzählte Story, in der ich mich mit einem Helden identifizieren kann und seine Sicht sehe. Egal ob Final Fantasy oder Grandia. Die Storys waren früher bei beiden genial. Man wusste damals nie, wie das Spiel zum Schluss aussieht oder wer der wahre Feind war.
Heute weiß man schon von Spielbeginn an, gegen wen man kämpft und so. Das macht die Storys heutzutage so spannungslos.

Aber seit die PS2 abgelöst worden ist, ist mir kein solches Spiel mehr untergekommen.



Von:    cloud1429 19.07.2011 09:45
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Ich mochte Ryudos Heimatdorf am liebsten, weil man dort eine Menge erfahren hat und dort auch ne Menge Schlüsselszenen waren. Tot vom Bruder. Ryudo wird infiziert und Millenia gesteht sich ein, dass sie Ryudo mag.



Von:    HyakuyaMikaela 22.02.2012 14:08
Betreff: Talk zum Zweier [Antworten]
Avatar
 
cloud1429:
> Ich mochte Ryudos Heimatdorf am liebsten, weil man dort eine Menge erfahren hat und dort auch ne Menge Schlüsselszenen waren.

Oh ja, ganz besonders die Szenen mit seinem Bruder.
Man konnte zwar erahnen, worauf es ungefähr hinauslaufen würe, aber ich fand's dennoch sehr schön. <3
» We are all a little weird and life's a little weird.
And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love. «
Zuletzt geändert: 22.02.2012 14:09:02





Zurück