Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia >.<

Eröffnet am: 13.07.2002 14:46
Letzte Reaktion: 04.08.2010 12:51
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Hauskater Grandia >.< 24.07.2010, 17:41
 Lapis Grandia >.< 24.07.2010, 20:01
 Hauskater Grandia >.< 25.07.2010, 13:18
 Lapis Grandia >.< 25.07.2010, 14:03
 Scarla Grandia >.< 27.07.2010, 20:08
 _Ace_ Grandia >.< 03.08.2010, 03:19
 Deadless Grandia >.< 03.08.2010, 13:04
 Scarla Grandia >.< 04.08.2010, 12:51
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Hauskater 24.07.2010 17:41
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 

> Dem muss ich widersprechen.
> Roan ist von Anfang an sehr reif
> und gar nicht nervig. :D

Reif? Wer als kleines Kind, bewaffnet nur mit einem Messer in eine Höhle voller Monster rennt, ist nicht reif. Und wer dann auch noch wild um sich schlägt nachdem er gerettet wurde, nur weil der Söldner, der dafür keinerlei Kohle bekommt sagt, dass es dumm ist nach dem Amulett zu suchen, der ist weder vernünftig noch reif. Und nervig überall. Diese nasale Stimme, die unvernünftigkeit und die absolute Naivität (Millenia gegenüber zum Beispiel). Das ist schon sehr nervig.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Lapis 24.07.2010 20:01
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Ich glaub du vergisst dabei,
dass es immernoch ein Spiel ist :D
Hättest du gerne, dass sich jeder Chara
richtig verhält?

Du siehst das alles ein bisschen streng. :o
Versuch doch einfach Spaß an dem Spiel zu haben,
anstatt dich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.





Von:    Hauskater 25.07.2010 13:18
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 

> Du siehst das alles ein bisschen streng. :o

Keineswegs. Es gibt ejde Menge RPG Charas die mir gefallen. Nur eben auch einige die mich nerven. nd ich habe hier nur begründet, warum ich Roan nciht mag und ich ihn für kindisch halte.

> Versuch doch einfach Spaß an dem Spiel zu haben,
> anstatt dich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.

Du überinterpretierst hier scheinbar so ziemlcih alles was ich sage, sorry. ich mag das Spiel. Und wie immer gibt es Charas die mir mehr, und welche die mir weniger zu sagen. Und wenn man mich fragt, warum ich jemanden weniger mag,d ann begründe ich das eben.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Lapis 25.07.2010 14:03
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Naja, wahrscheinlich hast du Recht.
Es is deine Sache wen du magst und wen nicht.
Und dies kannst du begründen wie du willst.

Jedenfalls hab ich's
nich darauf angelegt
irgendwelche Meinungen zu verdrehen.



Von:    Scarla 27.07.2010 20:08
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Ich wollte nur mal anmerken: Wer den ersten Teil ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet hat, dem sollte evetuell auffallen, das auch Sue im Laufe der Geschichte um einiges erwachsener wird. Das gleiche mit Justin.
Natürlich, am Anfang sind es Kinder, die einfach mal so just for fun losziehen, aber mal ganz davon ab, das genau darin der Witz in der Geschichte liegt, hat mir das mit am meisten Spaß gemacht an dem Spiel: Zusehen, wie sie sich entwickeln. Sie werden erwachsener, mit jedem Abenteuer, was sie erleben.
Zudem war gerade Justins aufgedrehte Art immer für mich mit ein Grund, das ganze weiter zu spielen. Ich finde ihn als Figur ausnehmend lustig auch, weil nicht immer alles optimal läuft und er so viel quatsch im Kopf hat^^
Ja, Sue nervt manchmal, aber sie ist trotzdem einer meiner Lieblinge, da fand ich Feena mit ihrer "ich bin was besseres als du"-art um einiges schlimmer. Aber die ist eh eine Geschichte für sich...
Ein paar der anderen Charas sind ebenfalls etwas Platt, Liete und Gadwin z.B., aber dafür kriegt man ja als Ausgleich Milda, die wiederum für den einen oder anderen Lacher bei mir gesorgt hat :D
Ein Charakter muss für mich nicht spektakulär sein, was bringt mir n Fritze, den ich nicht ausstehen kann, nur weil er mal mit nem Knall auftaucht? Ich will die Charas mögen und das tue ich beim ersten Teil.
Beim Zweiten haben mich die Charas richtig genervt, gerade die Mädchen. Der Einzige, der mir ansatzweise symphatisch war, ist die Hauptfigur...
Mir hat im zweiten Teil die treibende Kraft gefehlt, der Charakter, wegen dem ich weiter mache.
Deswegen war ich als eingefleischter Fan des ersten Teils auch wirklich extrem enttäuscht vom zweiten Teil, wobei das eigentliche Problem vermutlich nicht einmal im Spiel selbst liegt, sondern vielmehr im Namen zu suchen ist.
Ich denke mal, das sich viele Fans das gekauft haben, weil sie etwas ähnliches wie den ersten Teil erwartet haben, um dann vor etwas komplett neuen gesetzt zu werden, was mitm ersten Teil ja im Prinzip eigentlich nichts mehr zu tun hat, außer einem ähnlichen Inventarsystem. Mich hat es gefrustet^^''
Wenn das Spiel anders heißen, und sich somit nicht "Nachfolger" schimpfen würde, hätte das Spiel vermutlich mehr Anhänger gesichert, oder sehe ich da was falsch?^^
"Bildung trübt den Blick, stört die Verdauung, verdirbt den Charakter, schwächt die Muskeln, befleckt den Taint, macht das Haar schütter, untergräbt den Mut, durchlöchert die Ausdauer und verzehrt die unsterbliche Seele" (von E. Linklater)
Wie gut also, das ich so ungebildet bin :D



Von:    _Ace_ 03.08.2010 03:19
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Hm... ehrlich gesagt war ich auch schon immer der Meinung, dass der erste Teil um einiges besser ist.
Es ist nicht so, dass ich den zweiten Teil nicht mag... er hat auch seine Vorzüge! Die Charakter sind sehr toll! Aber insgesamt wirkt der erste Teil einfach vollständiger und mit mehr liebe gemacht. ^3^



Von:    Deadless 03.08.2010 13:04
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Also ich fande auch den 1. Teil am besten, da hat einfach alles gestimmt. Die Charaktere, das Kampfsystem, die Story alles war genial gemacht.

Bei dem 2. Teil fande ich Ryudo (Hauptchar) cool, und Millenia auch. Die Story fande ich auch gut.

Der 3. Teil war auch ok. Die Story war ok, und die Charaktere auch.

Fazit: Der 1.Teil ist eindeutig der beste, eines der besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Der 2. Teil ist auch sehr gut. Und der 3. war auch ok.

Also ich finde ältere Spiele irgendwie Story mäßig viel viel besser als neuere, da wurde wenigstens noch richtig über die Story nachgedacht, anstatt erstmal sich um die Grafik zu kümmern.
Aber naja vielleicht wird das ja noch irgendwann was^^
Ich hoffe ja immer noch auf ein Grandia 4 auf PS 3, super Grafik + super Kampfsystem und ne super Story ^^

mfg Deadless




Von:    Scarla 04.08.2010 12:51
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
nicht unbedingt, ich für meinen teil finde, das final fantasy 13 ne echt geile story hat, und die grafik ist auch genial, dafür sind aber die einzelnen gebiete... naja, nicht wirklich eine herausforderung... ich meine, das bisschen geradeaus laufen.......
Aber du hast recht, die alten spiele sind um längen besser, als das, was aktuell neu erscheint...
unlängst wurde ich sogar dafür ausgelacht, das ich die alten 2D spiele besser finde -.- es liegt also vermutlich auch ein bisschen an dem generationswechsel, die wollen jetzt nur noch aktion, eine gute Geschichte, die einfach von vorne bis hinten stimmt, interessiert leider nur noch die wenigsten jungen Leute -_-
"Bildung trübt den Blick, stört die Verdauung, verdirbt den Charakter, schwächt die Muskeln, befleckt den Taint, macht das Haar schütter, untergräbt den Mut, durchlöchert die Ausdauer und verzehrt die unsterbliche Seele" (von E. Linklater)
Wie gut also, das ich so ungebildet bin :D


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück